Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gargoyles - A New Dawn [Rollenspiel]

Louzifer
13.03.2006, 19:47
http://mitglied.tripod.de/Louzifer/gargoyles.gif

Einleitung

Gekommen ist mir die Idee eher zufällig, als ich über weitere Handlungsstränge in meinem Roman sinnierte (spielt in der nordischen Mythologie, aber das tut nichts zur Sache) gepaart mit der Tatsache, das ich mir vor relativ kurzer Zeit wieder einmal Disney's Gargoyles reingepfiffen habe - die, wie ich unbedingt anmerken muss, noch immer eine der geilsten Zeichentrickserien ist, die je die Bildschirmleinwand erblickt hat.
Und da ich seit langem mal wieder Lust auf ein richtig ausgedehntes Rollenspiel habe, dachte ich mir, das vielleicht noch bei anderen das Interesse bestünde in diesem Universum mal was zu probieren.

Erstens ist es mal was Neues - schon allein durch Setting (Hier und Jetzt, kein Mittelalter), dennoch muss man nicht auf mystisches Zeug und Hokus-Pokus verzichten. Die Welt wäre demnach der des Pen & Paper RPG's Vampire - The Masquerade nicht unähnlich (Gruselfaktor, Neuzeit etc.). Aber genug palavert! Kommen wir zum Hauptgang

Worum geht es hier überhaupt?

Kurz und knackig handelt es sich hierbei um ein Forenrollenspiel, in dem jeder der Mitspielen möchte, sich dem Universum entsprechend einen Charakter entwirft (Hier eben Gargoyle/Mensch whatev) und dann in oldschool Manier Post für Post seine Handlungen in einer dynamischen Welt schildert. - Gut, die Welt wird nicht von alleine dynamisch sein und da komme ich als Spielleiter ins Spiel. Angedacht hatte ich ein Konzept in dem man nicht wie in jedem 08/15 Rollenspiel auf Abenteuerjagd geht, sondern eben das Leben seines Gargoyles/Menschen in dieser Welt schildert - natürlich bleibt da die eine oder andere Aktioneinlage nicht aus. Gespielt werden dürfen sowohl gute als auch böse Charaktere.

Das Zeitfenster halte ich mir noch offen - dementsprechen würde das Ganze irgendwo zwischen Anfang und Ende der Serie spielen. Es dürfen nur eigene Charaktere als Kreationen bespielt werden. Storycharaktere wie z.B. den Manhatten-Clan (Goliath, Hudson, Brooklyn etc.) werden vom Spielleiter gemimt ebenso wie diverse bekannte Charaktere (Xanatos, Daemona, Puck,das Pack and so on).
Ob es eine genaue Story geben wird, muss ich mir überlegen. Wie ein fertiger Charakter auszusehen hat, werde ich mir auch noch genau durch den Kopf gehen lassen - fest steht jedoch das ich nicht will das jeder andere Charakter wie ein billiger Abklatsch eines anderen daherkommt, deswegen werde ich mir da noch was zu überlegen (bestimmte Vorteile, besondere Gegenstände)

Detaillierte Angaben zu den Rassen werde ich mir auch noch aus den Fingern ziehen, so das alles in sich stimmig ist. Wichtig ist mir hierbei, das dieses Rollenspiel nicht wie das SW RPG einfach einschläft (Ich geb zu, ich hab mich am Ende auch zurückgehalten, aber ein Rollenspiel mit nur 2-3 Spielern war definitiv zu wenig für so ein Setting. Bei Gargoyles ist es schon wieder was anderes zumal es in der Welt nicht allzu viele von ihnen gibt.

Das wäre es erstmal von mir - Kritik und Feedback erwünscht, ebenso würd ich es begrüßen wenn Interessenten des RPGs sich hier zu Worte melden würden - ich denke Disney's Gargoyles dürfte jedermann ein Begriff sein, ansonsten würde ich auch gerne genauer erklären worum es sich dabei handelt.

Sollten sich genug Leute finden, so werde ich mich an das Projekt ransetzen und ggf. am Wochenende alles ausarbeiten, was für das Spiel relevant wäre.

Over and out

Lou (der Rollenspielnarr...)

Bisherige Mitspieler

Phoenix - [Newark - Gargoyle]
Maeva - [Stella - Gargoyle]
La Cipolla - [Claudius - Halbblut]
Wohanski - [Namenlos - Mensch]

La Cipolla
13.03.2006, 20:37
Ich bin dabei. :rolleyes:
Ob Mensch oder Gargoyle, ich nehm das, was übrig bleibt. ^.^ Allerdings würd ich mir Möglichkeit freilassen, einen Elfen oder sowas zu spielen, mal schaun, was die englische Mythologie noch so hergibt. :p
Coole Idee. Ich denke, vier Spieler, die ernsthaft spielen, wäre perfekt.

@Ana: Das Logo ist das offizielle von Disney würd ich mal meinen ^_- Und Erfahrung im Rollenspielen brauchst du nicht, IMHO reicht auch ein Post alle zwei Tage, so in etwa.

Ana
13.03.2006, 20:42
*vorigen Beitrag lösch*

Hört sich eigentlich sehr cool an, ich weiß nur nicht, ob ich die nötige Zeit aufbringe, und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie an einem RPG teilgenommen, von daher bin ich wohl nicht gerade der beste Kandidat:confused: , aber Interesse besteht von meiner Seite aus schon! Ob ich lieber einen Gargoyle oder einen Menschen spielen möchte, weiß ich noch nicht, aber mir gefällt eigentlich alles (Logo, Setting, Schreibstil), was ich bis jetzt gesehen habe, sehr gut! Hoffentlich melden sich noch ein paar andere...
Mit story fänd' ich aber schon besser. Man könnte da ja vielleicht hier über Vorschläge diskutieren, oder? Nicht, dass ich groß welche hätte, aber... Die Idee ist jedenfalls echt nett! Daumen hoch!:D

edit: @ La Cipolla: Türlich will ich mitmachen! Ich dachte nur, mein voriger Post wäre etwas sehr euphorisch und ich wecke damit vielleicht Erwartungen, die ich nicht halten kann :D. Übrigens fies, dass Mods gelöschte Posts sehen können! :D

Louzifer
13.03.2006, 20:55
Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert wohin dein erster Post verschwunden ist ^^ Dachte du hast es dir anders überlegt.
Gut prinzipiel sieht es also nach ein bisschen Story aus (oder ein bisschen mehr :P) Natürlich ist es von Vorteil wenn man die Serie kennt, aber kein zwingendes Detail - ich denke es verbessert einfach nur die Spielathmospähre.

Grundsätzlich sind Rollenspielerfahrungen natürlich wünschenswert, aber keine Vorraussetzung - ich bin sicher das alte Hasen wie La Cipolla und Wohan (Aproppo, wo bleibt der eigentlich xD, der ist meist einer der Ersten die sich zu einem RPG anmelden) mit mir da einer Meinung sind. Wenn man erstmal sieht wie das ganze läuft, dann ist es relativ easy.

Ana
13.03.2006, 21:42
Ähem. Keine Sorge, ich habe mich gerade auf dieser (http://www.stud.uni-hannover.de/~hjneff/Gpages/gmain.htm) Seite etwas näher in die Thematik eingelesen und weiß somit, wer die Charaktere sind und werde wohl auch toll gemachte Logos in naher Zukunft schätzungsweise nicht mehr gesondert kommentieren;). Ich schreibe selber nebenher Kurzgeschichten, ganz so schlimm werden meine Beiträge schon nicht werden... hoffe ich:p. Was die story betrifft, verlass ich mich da mal ganz auf euch... und auf den Link. =D

edit: Bin jetzt wieder etwas weiter im Text. Ich denke, ich spiele eines der Viecher.^^ Juhu, wann geht's los? =D

kate@net
14.03.2006, 10:00
Naja ich hätte schon auch Interesse. Aber ich habe so was auch noch nie mit einem Spielleiter gemacht. Bin ja mal gespannt, wie das so geht. Die geschichte ist mir schon bekannt. Habe das als ich noch jünger war auch mit Begeisterung gesehen. Beim Charakter lass ich mir noch was einfallen. Würde mal sagen es ist egal, ob Mensch oder Wesen. Aber da werde ich mich auch von den anderen inspiriren lassen. Die Personen sollen ja irgendwie zusammen passen, oder?
Mal sehen, ob genug Leute sich finden.
kate

La Cipolla
14.03.2006, 11:26
Ich denke mal, bei der Thematik wären wir im Notfall schon genug. ^.^
Wir sollten die Charaktere allerdings wirklich aufeinander abstimmen, ich hätte aber schon genug Ideen, um irgendwie überall mit reinzupassen.:rolleyes:
Und ich bin gegen New York als Handlungsort. Da werden die berühmten Charaktere nur an den Fingern herbeigezogen und es könnte zu seltsamen Überlappungen in der Geschichte kommen. :rolleyes:
Wie wärs mit England, Deutschland oder ... OH! Mein Got!! Skandinavische Gargoyles! (So mit Handtuch in der Sauna :D )

Und das wird auch ohne Rollenspielerfahrung, ich werd das prinzipiell wichtige für alle Rollenspiele am Anfang nochmal in 5 Sätzen zusammenfassen, und sonst braucht man ja nur Fantasie.

Merlin
14.03.2006, 15:10
Oha. Ewig her das ich die Serie gesehen habe. Aber ich hab sie geliebt.
Ich würd's schon ganz gern mal probieren. Foren RPG Erfahrung habe ich bisher allerdings sehr wenig bzw. so gut wie garkeine. Ich weiß aber schon in etwa wie das ganz abläuft...denke ich. Ich wäre übrigens ganz gerne ein Mensch denke ich...wie dem auch sei.

Louzifer
14.03.2006, 17:09
Austragungsort wird definitiv vorerst Manhatten sein in diesem Rollenspiel. Das spart man sich so unnötigerweise die Arbeit neue NPCs zu erstellen. Gut, Nachteil ist vielleicht das der Ballungsraum für die Gargoyles bisschen groß wird, doch keiner wird die Spieler zwingen in Manhatten zu bleiben - natürlich habe ich mir schon ein Konzept überlegt, wie man die Gruppe "einen" könnte. Vom Stoff her gibt es das relativ viele Möglichkeiten.

Da ich auch gerade etwas Zeit übrig habe, werd ich mich schonmal an die Arbeit machen, einen vernünftigen Hintergrund auszuarbeiten, wobei sich an der Welt im Großen und Ganzen nicht viel ändern wird. Einziger Faktor der sich drastisch erhöht ist die Ernsthaftigkeit - denn während bei Disney (glaube ich) kein einziger Charakter wirklich ums Leben gekommen ist, wird die Welt in der wir uns bewegen werden beiweitem gefährlicher sein - und finst'rer, das schonmal dazu :P

Phoenix
14.03.2006, 18:34
Ich bin sowas von dabei! Ich liebe die Serie, kenn sie von vorne bis hinten auswendig, kann sämtliche Zaubersprüche rückwärts auf der Luftpumpe mitpfeifen und warte schon seit langem darauf, dass mal jemand auf die grandiose Idee kommt, zur besten Zeichentrickserie der Welt ein klasse FRPG zu machen. Und genug Mitspieler mit genug Elan scheinen auch dabei zu sein, sehr gut.

Ich will Protheus sein! :D Nay, ernsthaft: Spielbare Rassen sollten Gargoyles, Menschen (Gesetzestreue wie Gesetzlose), Oberon's Kinder und vielleicht noch irgendwas abgefuckt-lässiges Besonderes sein, für das man 'ne Extra-Genehmigung braucht (Roboter, Mutant, Kind des Olymp, wasauchimmer), weil es vielleicht für den Fortgang der Handlung erheblich sein könnte.

Ort der Handlung muss ja nicht unbedingt Manhattan sein ... zugegebenermaßen eine saustarke Stadt für so ein FRPG, aber vielleicht kann man sich ja eine andere, schöne, alte Stadt krallen, in der das ganze (erstmal) spielt. Vielleicht kann man die Handlung ja im Nachhinein auf weitere Gebiete ausweiten ...

Soviel erstmal von mir, notier mich auf jeden Fall in der Sparte "Ich bin zu hundert Prozent sowas von dabei". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

La Cipolla
14.03.2006, 18:50
Wie gesagt, ich wär auch gegen Manhatten. Letztendlich Louzifers entscheidung (schöne Phrase :rolleyes: ) , aber mal was neues wie Schottland oder so wär sicher interessant.

Übrigens Chara-Vorschläge:
- Ein einflügliger uralter Gargoyle-Magier
- Eine Sphinx (ägyptischer Gargoyle halt)
- Ein Gargoyle mit Schrotflinte und Cowboyhut (mein Favorit ^_^)
- Ein christlicher Fanatiker der denkt, es sein Dämonen
- Aztekengargoyles

Wir dürfen unsere Charaktere aber nciht mit geheimnisvollen Hintergründen und freakigen Fähigkeiten überladen, sonst wirds nervig. >_>

ich bin gespannt, ob das Ganze einschläft. :rolleyes:
Und von mir aus können wir anfangen, charas zu machen. *freu*

Louzifer
14.03.2006, 19:01
Puh, ihr bringt mich ganz schön in die Bredouille. Ist garnicht so einfach sich Texte dazu aus den Fingern zu saugen ohne gleich zu übertreiben. Natürlich hätte ein anderer Austragungsort einige Vorteile - die Tatsache das jedoch in NYC die höchsten Sykscraper stehen ist jedoch ein imenser Bonus :P Das wusste sogar Spiderman zu würdigen.

Natürlich wird es schwieriger sich einen Plot auszudenken wenn man den Austragungsort jetzt gänzlich verschiebt (oder leichter, je nachdem). Ich sags einfach mal so: Macht Vorschläge für einen Schauplatz und ich überlege mir das Ganze, natürlich mit Begründung, weshalb ihr ausgerechnet diesen Ort vorschlagt.

Ansonsten würd ich beim Big Apple bleiben schon allein wegen des Retro-Faktors. Auch und ein kleiner Teil aus dem Universum: ich werde aufjedenfall einige abändern um die Stimmung des Universums beizubehalten - d.h. keine Kinder Oberons im Spiel und all dieser Schmonsens - den das zerstört meiner Meinung nach diesen Real-Faktor der Sache, desweiteren wird es auch nicht unzählige Klans in der unendlich weiten Welt da draußen geben bzw. werden die Gargoyles im Spiel fest der Überzeugung sein, sie wären die letzten ihrer Art.
Aber genaueres seht ihr dann wenn die Fraktionen stehen und dann wisst ihr auch welches Gargs bekannt sind und welche nicht.

Phoenix
14.03.2006, 19:09
Spontane Idee: Das Spiel zwar in New York ansiedeln, allerdings weit vor den Handlungen der Serie. Mir schweben die Zwanziger Jahre (und ganz speziell die!), die Sechziger oder die Siebziger vor. Damit hätte man Retro-Faktor (in vielerlei Hinsicht), genug Bezug zur Serie (da auch Platz für Anspielungen ist, wenn es zeitlich etwas früher ist) und trotzdem jede Menge hohe Wolkenkratzer.

@Louzifer:
Falls ich das eben richtig rausgelesen habe und du beim Texte schreiben Unterstützung brauchst, meld dich bei mir. Da könnte und würde ich gerne helfen. :)

La Cipolla
14.03.2006, 19:15
Geile Idee. Allerdings geht man dann davon aus, dass es damals schon andere Gargoyles dort gab (wo ich keine Probleme hätte)
oder noch geiler: Gargoyles gegen Nazi-Deutschland. XDDDD~ Das wärs doch. Wobei, da gabs doch sogar sone England Folge. Ich entsinne mich, mit diesem Griffon Typen. >_>

Vorschläge:
- Schottland (Oder England, von mir aus auch industrielle Revolution)
- Deutschland (bspw. Gargs auf dem Brandenburger Tor ^^)
- Portugal, um genau zu sein die Hauptstadt Lissabon. Wer schonmal da war, weiß warum. Sie ist perfekt für Gargoyles. (Schaut mal auf Google nach Bildern)

Es gibt eigentlich verdammt viele Möglichkeiten. Russland, der Kremel. Oder eine ganz andere Zeit *gerät ins Schwärmen*
und macht nicht zu viele Texte! Zuviele Infos machen das Ganze unnötig kompliziert... Und dann schläft es irgendwann ein, weil Leute sich an kleinen Fehlern aufgeilen.

EDIT: Falls wir in Amiland belibenm, empfehle ich Seattle. Hat sich in zahlreichen Shadowruns als perfekte Stadt zum Rumklettern hervorgehoben. :D

Louzifer
14.03.2006, 19:16
Hehe, du scheinst es ja kaum erwarten zu können! Das gefällt mir ;) Wegen den Texten: Keine Sorge, was wäre ich für ein Spielmeister wenn ich das nicht einmal hinkriegen würde. Bei mir ist es meist so das ich eine Kreativ-Blockade habe, diese aber nach und nach abbröckelt und ich dann kaum noch zu halten bin.

Aber zurück zum Thema: rein spieltechnisch würde ich schon gerne in der Neuzeit bleiben - Fantasy gepaart mit Neuzeit kommt selbst schon nicht oft vor. Vielleicht muss man auch nicht unbedingt NYC nehmen - reicht ja auch quasi schon eine Nebenstadt, so hätte man es dennoch nicht weit zu bekannten Charakteren der Serie (mal erhlich ,wieso sträubt ihr euch alle dagegen :P), würde aber andererseits genug Spielfläche für das Rollenspiel liefern...

[EDIT] La Cipolla - also zu Zeiten des zweiten Weltkrieges, huh? Also mal erhlich - wozu gibt es das Auge von Odin? Ich denke mal wir können eine Spritztour quer durch die Timeline machen wenn wir wollen :P

Phoenix
14.03.2006, 19:23
New York, Zwanziger Jahre. Dabei bleib ich! :p

Ansonsten ... Los Angeles, bekanntermaßen die Stadt der Engel (der Nacht :D), dann meinetwegen auch späte Neunziger oder das aktuelle Jahr. Irgendwie so was.

@Louzifer:
Juhu, Fehler-Aufgeilzeit! :D Mit dem Phönix-Tor wird durch die Zeit gereist, nicht mit dem Auge von Odin. :p

Louzifer
14.03.2006, 19:27
Args, ich wusste das es das Phönix-Tor war - na egal. Also, ich schreib einfach mal weiter, mal schauen wohin es uns verschlägt aber zur Not wie gesagt: Man kann zu jeder Zeit mal springen, wenn es erforderlich ist.

Als Rahmenhandlung kann ich ja schonmal preisgeben: das Phönix-Tor wird definitiv verrücktspielen. Eure Chars können in der Zeit vom 500 n. Chr. und 1500 n. Chr leben - werden dann jedoch durch Phasenverschiebung und dem Phönix-Tor ein klein wenig in der Zeit nach vorne geschubbst :P (ohne jetzt zu spoilern, wie gesagt, Rahmenhandlung - aber ich Baue noch daran.)

Phoenix
14.03.2006, 19:49
Das Story-Grundgerüst find ich spontan doof ... mir wär's lieber, wenn wir alle gemeinsam einen Clan machen, der sich bereits gut kennt und schon viel zusammen durchgemacht hat und noch viel durchmachen wird. Das Clan-Gefühl wird toll sein. So eine zusammengegossene Schicksalsgruppe find ich nicht schön, erst recht nicht bei Gargoyles ...

Louzifer
14.03.2006, 19:59
Tja und da liegst du falsch den das Konzept liegt darin, das ihr als Klan-Gemeinschaft zusammen in diese Schlamassel kommt, da es nur jenes Gebiet betreffen wird, wo "euer" Klan seinen "Horst" haben wird - vielleicht hätte ich das nachhaltig erwähnen müssen.

Also ich erwarte schon das sich die Mitspieler dementsprechend absprechen werden. Es ist nicht geplant das hier Gargoyles aus dem Ishimura Klan, gemixt mit Manhatten und Avalon + Londen und Guatemala zusammenfinden. Ihr werdet als geschlossene Einheit das Rollenspielfeld betreten und nicht anders. Deswegen hoffe ich auch das sich die alten Hasen unter euch zusammentun und den neueren Mitspielern bisschen zur Hilfe beistehen, sollten Fragen aufkommen.

Also keine Sorge, Klangefühl wird en masse vorhanden sein mein guter Phönix.

Phoenix
14.03.2006, 20:14
Joa, dann müsste man sich hier ja schon direkt absprechen, wo man den Clan zeitlich ansiedelt ... und da das schottische Mittelalter ja blöderweise schon vergeben ist, würde ich sagen, wir krallen uns irgendein anderes lässiges, mittelalterliches Volk, beispielsweise die Kelten oder Teutonen oder so ...

Was sagt denn der Rest vom Fest dazu? Anyone?

Louzifer
14.03.2006, 20:26
Ich hab mir beim duschen eben überlegt, das es ganz knorke wäre, wenn man vielleicht Seite an Seite mit einem menschlichen Stamm der Germanen gegen die Übermacht Rom streitet - so quasi mit Schlacht am Teutoburger Wald und so ;). Das wäre also mein persönlicher Vorschlag aber ich bin gerne bereit eine Geschichte aus dem zu bauen, was die Mehrheit von euch bereit ist zu spielen.

Zeitepoche steht fest: Eure Chars (also alle die Gargoyles spielen wollen) sollten aus dem Früh - Spätmittelalter kommen. Aber natürlich werdet ihr nicht in der Epoche bleiben.
Wer einen Menschen bespielt wird ersteinmal dann in der Zielepoche bespielt. Ob und wann es Sprünge geben wird, liegt dann im Ermessen des Leiters

Rassen: Gargoyles/Menschen - alles andere ist mit mir abzusprechen.

Hintergrund: Vorerst vielleicht die späten Achtziger, also ein paar Jahre bevor Goliath und sein Klan nach Manhatten kommen. Spätere Sprünge Vor und Zurück nicht ausgeschlossen, aber hatte ich ja schon erwähnt.
Im Allgemeinen wird die Welt düster angehaucht sein und eine gewisse Bedrohung ausstrahlen, bissl anders als die Friede/Freude/Eierkuchen-Welt von Disney

Wenn ihr euch auf ein Herkunftsgebiet geeinigt habt, dann arbeite ich den Hintergrund aus und gebe ihn euch vor - und dann gehts auch schon los...

Merlin
14.03.2006, 22:15
Hm. 80er gefällt mir gut. Besonders als Mensch kann man da sicherlich ein paar schöne Details zum verwenden finden. Auch wenn die 20er natürlich gerockt hätten. >.>
Wie das mit den Klans usw. aussieht...da hab ich dann owhl nicht viel mit am Hut.

Phoenix
14.03.2006, 22:28
Hm. 80er gefällt mir gut. Besonders als Mensch kann man da sicherlich ein paar schöne Details zum verwenden finden. Auch wenn die 20er natürlich gerockt hätten. >.>
Moooment, wenn nur genug Leute für die Zwanziger sind, dann kriegen wir das vielleicht durchgeprügelt! Wir sind das Volk!

Liferipper
15.03.2006, 09:04
Wenn du das Phönixtor benutzen willst, will ich nur anmerken, dass es in der Serie eigentlich keinen Zeitpunkt gegeben hat, wo das Ding hätte verrückt spielen können: Erst wars zerteilt, dann bei Gargoyles unterm Sofa, dann hatte es die Schwestern, dann wieder Goliath und zum Schluss ists im Zeitenstrom verschwunden. Müsstests demnach aus der Vergangenheit (von Gargoyles in Schottland aus gesehen) kommen lassen.

La Cipolla
15.03.2006, 10:41
Sowas meinte ich mit festgesetzter Welt. :rolleyes:
Wir sollten nicht alles zu genau nehmen, sonst gibt es nur unnütz Streit.
Die Germanen-Idee find ich toll. Aber bei uns gab es soweit ich weiß, keine charakteristischen und zahlreichen Steinstatuen wie in England damals, oder? ._. (eigentlich hab ich keine ahnung und es ist ja auch egal.)
Bei charakter warte ich erst uf die anderen :rolleyes:

Wie siehts eigentlich mit französischer Revolution aus? Da gibt es doch auch genug Konfliktpotenzial, und die Zeit war IMHO sehr interessant! :eek:

Louzifer
15.03.2006, 14:28
Liferipper - das Tor kann auch aus der Zukunft kommen 0o, weiß ehrlichgesagt nicht genau was du uns sagen willst...

kate@net
15.03.2006, 14:52
Wir könnten uns ja auch mal per pm absprechen, dafpür wäre es vielleicht mal ganz praktisch, wenn man in den ersten thread auch gleich mal editieren würde, wer jetzt alles mitmacht. Dann sehen neue auch gleich, wer und wie viele schon beteiligt sind. Das wäöre mal meine Idee. Leider bin ich noch nicht ganz sicher, was ich jetzt für einen Chara will. Aber naja da kommt mir sicher beim Duschen noch eine Inspiration^^
kate

Liferipper
15.03.2006, 16:24
Liferipper - das Tor kann auch aus der Zukunft kommen 0o, weiß ehrlichgesagt nicht genau was du uns sagen willst...

Nein, kann es nicht, da es in der Zukunft schon verschwunden ist. (Es sei denn, es wäre erst aus der Vergangenheit in die Zukunft gekommen. Dann müsste es allerdings irgendwann wieder in die Vergangenheit zurück. Zeitreisen sind kompliziert ;).)

Phoenix
15.03.2006, 16:51
Leider bin ich noch nicht ganz sicher, was ich jetzt für einen Chara will. Aber naja da kommt mir sicher beim Duschen noch eine Inspiration^^
kate
Was gibt's denn da groß zu überlegen? Gargoyle spielen, menno! Die einmalige Chance, auf dem Wind zu gleiten, Passanten mit deinem Schlafgeröll zu bewerfen und beim Klettern massenhaft Häuserfassaden zu zerstören, wirst du nie wieder kriegen! :D

Wie siehts eigentlich mit französischer Revolution aus? Da gibt es doch auch genug Konfliktpotenzial, und die Zeit war IMHO sehr interessant! :eek:
Übereinstimmung (http://www.revolution.historicum.net/galerie/karikaturen/bilder/french.jpg). Geile Idee.

Ich bin übrigens nach wie vor dafür, dass unser Clan in die Zwanziger düst - das sind einfach zu geile Ortschaften und Möglichkeiten, die uns die Achtziger nicht bieten (also mal echt, sollen wir in einer Disko gegen schlaghosentragende Banditen kämpfen, während Vanilla Ice auf der Bühne was lahmes rappt? :D) ... heute während der Arbeit ist mir die grandiose Idee gekommen, dass der Clan - wenn wir denn schonmal im schönen Jahre 1920 hängen - im Dachappartment des mittellosen Schriftsteller-Laien H.P. Lovecraft festhängen, den wir dann auch gleich zu seinen mehr oder weniger großen Bucherfolgen inspirieren können, indem der Clan gegen Cthulhu und die Schoggoten kämpft, sich mit Ubbo-Sathla anlegt und auf Shub-Niggurath treffen, während es sie im späteren Verlauf der Handlung nach R'lyeh und Y'Hanth'Lei verschlägt. Und anstatt um das Grimorum Arcanorum geht es halt um Grimoire und Necronomicon.

Gargoyles aus der Französischen Revolution in der Prohibitonszeit auf dem unfertigen Empire State Building gegen Cthulhu. Das wär doch mal 'ne Knalleridee für ein RPG. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Louzifer
15.03.2006, 17:26
So, erstens zu Life-Ripper: Um es mal umgangssprachlich auszudrücken: "Is mir Latte was logisch ist und was nicht." Es ist einfach Realität gepaart mit eine Menge Fantasie, wo Logik zwar gegeben ist, mich aber keine zwingt ihr zu folgen. Wenn ich will kann ich sogar ein zweites Phönix-Tor erschaffen und da muss nichteinmal der Story der Originalserie widersprechen. Ich kann es auch so erscheinen lassen das ein gewaltiges Experiment schiefläuft und dadurch ein Raum/Zeit Vakuum entsteht. Ich kann ...

Verstehst du worauf ich hinaus will? Sich selbst Grenzen in einem deartigen Rollenspiel aufzuerlegen tötet den Spielspaß.

Zum Thema: Französische Revolution wäre sicher denkbar - meiner Meinung aber schon bereits viel zu spät in der Zeitansiedlung.
Die Story beginnt aufjedenfall in der Vergangenheit - und die ersten Teile des Rollenspiels werden auch in der Heimat des Klans und in seiner Zeit spielen - der Klan wird also nicht von Anfang an in eine andere Epoche "gebeamt."

Ich favorisiere noch immer die Idee mit den alten Germanen, dem Weltgegner Rom der mit seiner Christianisierung an die Grenzen der "Wilden" stößt.
@Phönix, was reizt dich so sehr an den 20er Jahren? die Prohibition? Mafia? Irgendwie will mir das Szenario nicht so recht gefallen. Die Neuzeit dagegen erscheint mir viel aufregender im Bezug auf die Gargoyles und ich denke auch das sich die meisten von euch viel besser in eine zeitnahe Periode hineindenken können als in die 20er die ja schon im letzten Jahrhundert liegen :P

Ich werde aufjedenfall schonmal die Charaktere anfangen aufzuschreiben, die eigentliche Story planen und einige Texte verfassen. Solltet ihr euch nicht einigen können, so werde ich ebenso andere Details vorgeben, denn meist sind die diktatorischen Entscheidungen die besten, bevor sich alles zerstreitet und/oder den ganzen Spielefluß respektive den Start des Spieles hemmt.

kate@net
16.03.2006, 10:15
und ich denke auch das sich die meisten von euch viel besser in eine zeitnahe Periode hineindenken können als in die 20er die ja schon im letzten Jahrhundert liegen :P

Also ich finde die zwanziger auch keine schlechte Idee^^
Ich persönlich schreibe eher selten in einer zeitnahen Periode, weil ich das merh als hasse. Da muss man irgendwie fast auf geschichtliches genauer eingehen. Naja in der Gegenwart kenne ich mich dank geschichte LK eh schlechter aus. Bin nicht so politisch und so interessiert.
kate

Louzifer
16.03.2006, 19:24
Gut, ich werde es mit den zwanzigern/dreißigern versuchen, da ja anscheinend ein reges Interesse an dieser Zeitperiode besteht - auch wenns jetzt nicht meine Traumzeit ist :P

Als Startplatz habe ich, wie oben beschrieben das 9.Jhd. auserkoren mit eben jenem altgermanischem Hintergrund. Als nächstes arbeite ich ein kleines Portfolio für die Menschen aus - das jedoch wohl nicht so üppig ausfallen wird wie das der Gargoyles, schließlich kennt sich ja wohl jeder adequat mit seiner Rasse aus. :P

Dann werde ich den Klan entwerfen, d.h. einige NPC's (Klans bestehen aus ca. 40 Garglyen) Und sobald ich diese Infos mit der entsprechenenden Situation poste, könnt ihr euch ranmachen und die Chars ausarbeiten. Jene Charbögen, die ich noch später erläutern werde, wenn es soweit ist, schickt ihr dann an mich via PM und ich geb dann zu den jeweiligen Char mein Okay.
Spiel geht los wenn mindestens 4 Spieler ready sind. Stay tuned, ich bemüh mich das ganze übers WE auszutüffteln. Da ich morgen frei habe, kann ich heute bereits bis tief in die Nacht dran feilen :P

La Cipolla
17.03.2006, 13:26
Louzifer dein Einsatz ist ja wirklich bemerkenswert, aber abschreckend. ._. Genau wie bei dem FFVIII-RPG, wenn du Dinge wie NPCs wichtig und zahlreich macht, hat keiner Lust, sich das durchzulesen, geschweige denn, sich alles zu merken. Oô Ich denke, so mit zwei drei wichtigen Charakteren würde es auch reichen. Lasst uns das Hauptaugenmerk doch auf uns legen. Und 40 Leute pro Klan? Das ist ja eine Armee, aber keine Gruppe mehr, die tagtäglich ums Überleben kämpft. >_>

PS Ich hasse das Phoenix Gate... :rolleyes:

Louzifer
17.03.2006, 13:36
Keine Sorge, ich muss ja nicht gleich in jedem Post beschreiben was jeder einzelne Charakter tut, außerdem ist genug Spielraum dafür da, das einzelne Charaktere mal von der Bildfläche verschwinden - Ich weiß außerdem eh nicht genau wieviele Leute am Ende Lust haben überhaupt mitzuspielen, dementsprechend kann es sein das der ein oder andere NPC vielleicht auch wegfällt, wenn einer der Spieler die Rolle füllen kann.

Mal sehen ob ich heute die Freigabe zur Charerstellung geben kann - muss noch das Intro-post verfassen.

Phoenix
18.03.2006, 16:00
Ähm, Moooooment, jetzt steht ja schon der halbe Clan sowie sein Herkunftsort und ihre Namen in der Gegenwart, ohne dass wir auch nur Zeit hatten, uns irgendwie zu beraten. Versteh mich nicht falsch, Hut ab dass du dir da so 'ne Mühe machst, aber wär's nicht besser gewesen, wenn wir erstmal ein paar Tage diskutiert hätten, wie viele Gargoyles denn überhaupt noch leben, wie viele in unserem Clan sind, wer wer sein will, wer welche Stellung haben möchte, etc. pp.? Wenn ich mir jetzt angenommen einen Charakter hätte machen wollen, der z.B. Chicago sehr ähnlich ist, kann ich das ja jetzt schon nicht mehr machen, weil wir dann ja zwei Gargoyles vom haargenau gleichen Charakter im Clan haben, und das wär dann ja direkt langweilig. Oder angenommen, z.B. La Cipolla wäre gerne der Anführer des Clans gewesen, dann haut das ja jetzt auch schon nicht mehr hin, weil wir ja da diesen Rabitz haben.

Also nochmal, versteh mich nicht falsch, aber das find ich jetzt 'n bisschen ... plöd ... da ist man einen Tag nicht da, und das halbe Ding steht schon.

Louzifer
18.03.2006, 16:12
Halt - so war das nicht geplant. Ich sagte bereits, wenn jemand einen Char spielen will, der von der Verhaltensweisen einem der NPC's übereinstimmt oder sich überschneidet, so bin ich gerne bereit ihn rauszunehmen, das ist überhaupt kein Problem.

Ich wollte euch leidglich eine Basis geben, mit der ihr euren Hintergrund ausschmücken könnt. Natürlich kann man erst auch noch einige Tage diskutieren wo/wie/was aber ich befürchte nur, das das ganze dann mit der Zeit einschläft, wie die Online DSA Runde die ich mit einigen anderen hier im PnP board gestartet habe.

Gerne nehme ich die NPC's vorher raus und füge sie dann, sofern sie noch erforderlich sind, nachträglich ein - die Position des Anführers wird aber von Anfang an nicht am Start verfügbar sein - mit Rabitz werde ich vorerst den Plot navigieren - aber steht ja nirgendwo fest das er nicht mal irgendwann verschwindet/getötet wird - lässt sich alles im Spiel entwickeln.

Startepoche hab ich festgelegt - Zielepoche ihr ;)
Natürlich versteh ich das, das man als Spieler am liebsten alles selbst bestimmen würde, aber der Spielleiter ist schließlich dazu da um die Spieler zu führen - nicht umgekehrt, heißt aber nicht das ich auf berechtigte Kritik nicht wert lege - also Phoenix, NPCs kommen erstmal raus, Rabitz bleibt drin und der Rest hängt dann von euch ab.

Phoenix
18.03.2006, 17:21
Wir machen das schon, gemeinmsam. ;) Wie dem auch sei, entschuldigt mich jetzt, ich muss einen Charakter, der in meinem Geist umherschwirrt, aufs Papier bringen. :D

Wo hattest du eigentlich diese teilweise sehr hübschen Gargoyle-Bilder her, Louzifer?

Louzifer
18.03.2006, 17:30
Alles mühsam ergoogelt - wenn du ein paar gute haben willst, schnack mich im ICQ an.
Hab inzwischen eine beachtliche Sammlung angelegt ^^
Ansonsten nach Try and Error Prinzip mit Stichwort "Gargoyle" und "Fanart"

La Cipolla
18.03.2006, 19:04
Ich wollte euch leidglich eine Basis geben, mit der ihr euren Hintergrund ausschmücken könnt. Natürlich kann man erst auch noch einige Tage diskutieren wo/wie/was aber ich befürchte nur, das das ganze dann mit der Zeit einschläft, wie die Online DSA Runde die ich mit einigen anderen hier im PnP board gestartet habe.
ich denke, durch die Grundlage schläft das Ganze besonders schnell ein, weil man sich darin verheddert. Führ die NPCs doch dann ein, wenn wir sie brauchen. Hab in letzter Zeit wegen dir Gargoyles gemalt, muss ich bei Gelegenheit mal posten ^.^
Bei Chara wart ich auf die anderen, wie gesagt.

Louzifer
18.03.2006, 20:08
Hui, hab ich ne kreative Ader in dir geweckt, wa? xD
Wie gesagt, wenn wer Bilder für seinen Garg braucht, muss er mir nur bescheid sagen. Hab eine indes stattliche Sammlung mit einigen Krachern auf Lager.

Phoenix
19.03.2006, 13:06
So, mein Charakter, den ich jetzt schon mag, steht. Kritik, Fragen und euphorische Lobe sind erwünscht. :D

Louzifer
20.03.2006, 18:04
So, um nochmal allen Beteiligten Dampf unterm Hintern zu machen:
Es geht spätestens Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche los - wer dann noch nicht fertig ist, soll sich zwar nicht gedrängt fühlen, aber ich werde dann schon mit den angemeldeten Leuten loslegen - zur Not auch nur mit Phoenix xD

Louzifer
23.03.2006, 16:26
Sorry für Doppelpost.
Zu Kate: Ja wir fangen erst in der Vergangenheit an - wie geplant beginnt das Spiel am Wochenende in dem ich noch einen genaueren Post absetze - wer Interesse am RPG hat kann nachträglich noch einsteigen - muss sich aber der Situation entsprechend anpassen.

Eigentlich hättest du mir den neuen Bogen nochmals vorlegen müssen, aber schwamm drüber. Einige Daten stimmen jedoch immernoch nicht überein - wenn sie 300 v.Chr geboren ist und dann versteinert wurde und 1500 Jahre vergehen, befindet sie sich im Jahr 1200 n. Chr - RPG fängt bei 800 n. Chr. an und springt dann ins Jahr 1920. 0o

Louzifer
25.03.2006, 14:58
Triple-post x_X

Im Zuge neuer Erkenntnisse und einiger Bitten aus der Spielerriege wird die nächstliegende Epoche auf die 80er verschoben und nicht wie geplant auf die 20er.
Ich denke die Konzepte einzelner Charaktere passen damit besser in die Zeit
(La Cipollas Gen-Char, Kate wollte ja eh lieber zeitnäher spielen und Phoenix war ebenso bereit mit der Verschiebung)

Wie ihr vielleicht gesehen habt, hat das RPG bereits angefangen - durch die Tatsache das nur Phoenix' Char in der jeweiligen Periode schon besteht, können die anderen natürlich noch nicht einsteigen - ich werde mich aber bemühen diese Epoche so schnell wie möglich hinter uns zu bringen - wenn ihr wollt könnt ihr solange irgendwelche NPC's von mir aus bespielen um aktiv am Geschehen teilnehmen zu können - aber bitte innerhalb der Story bleiben und keine Freaks erschaffen :P

Ana
26.03.2006, 20:46
So, mein Gargoyle hat sich nun auch endlich eingefunden. Ich freue mich schon auf das Spiel mit euch und fände es toll, wenn jemand Eskor irgendwie ins Spiel bringen könnte.

Gruß:)

Phoenix
26.03.2006, 21:00
So, mein Gargoyle hat sich nun auch endlich eingefunden. Ich freue mich schon auf das Spiel mit euch und fände es toll, wenn jemand Eskor irgendwie ins Spiel bringen könnte.
Wie gesagt, es steht ihm jederzeit frei, sich zu meinem soeben erschaffenen Trio zu gesellen. Wobei, da hab ich 'ne Frage: Was ist Koskinen? Ist das eine Ortschaft oder ähnliches in den USA, oder einfach so ein Name? Und wie kommt jemand mit diesem Namen zu einem Spitznamen wie "Eskor"? Wird sich das zufällig noch im RPG klären?

Ana
26.03.2006, 21:31
Wie gesagt, es steht ihm jederzeit frei, sich zu meinem soeben erschaffenen Trio zu gesellen.
Huh? Warum so gereizt? Gut, meine Bitte war vielleicht etwas dreist, und es tut mir im Nachhinein auch leid, dass ich sie geäußert habe, aber deswegen musst du doch nicht im Thread nochmal sagen, was ich sowieso schon weiß. Was soll das?

Wobei, da hab ich 'ne Frage: Was ist Koskinen? Ist das eine Ortschaft oder ähnliches in den USA, oder einfach so ein Name? Und wie kommt jemand mit diesem Namen zu einem Spitznamen wie "Eskor"? Wird sich das zufällig noch im RPG klären?
Warum fragst du so doof? Was stimmt nicht mit dem Namen? Koskinen und Eskor sind beides finnische Namen, und ja, dies hat auch mit Eskors Hintergeschichte zu tun, die ich, wie gesagt, noch nicht vollständig zu Papier gebracht habe. Ich denke, Spitznamen werden oft klanglich nur vage an den Ursprungsnamen angegleicht, oft werden auffällige Wortbestandteile willkürlich an Anfang oder Ende des neuen Spitznamens gestellt. Ich finde den Übergang Koskinen -> Eskor durchaus nicht ungewöhnlich.
Nun, auch Louzifer hat mich auf den etwas seltsamen Namen angesprochen. Er mag wirklich etwas unpassend gewählt sein (ich finde ihn schön), und wenn mir jemand sagt, dass er für einen Gargoyle unpassend ist (ich kenne die Serie wie gesagt nicht), dann werde ich ihn ändern.
:confused:

Louzifer
26.03.2006, 21:45
Erstmal ganz ruhig bleiben hier - niemand hat hier jemanden in irgendeiner Forum persönlich angegriffen. Das erste Quote kann ich irgendwie nicht nachvollziehen aber bezüglich des Namens:

Ja, Gargoyles haben eigentlich, bis auf das Alphatier, keinen Namen - in der Neuzeit ist das ja bekanntlich bisschen anders - wie die Chars in der Neuzeit zu ihren Namen kommen, ist ersteinmal egal. Trotzdem sollte man sich in seinen Char hineinversetzen - er hat wohl sein ganzes Leben ohne Namen gelebt weil er einfach keinen Namen brauchte - er wird also nicht in der Neuzeit viele Bücher wälzen bis er den passenden Namen hat, sondern eben gleich den ersten wohlklingenden Namen annehmen (siehe eben Gargoyles Serie).

Allgemein ist es natürlich wünschenswert, wenn man sich an bestimmte Namen von Dingen hält und keine eigenen Namen kreiert - ist ansich stimmiger im Gargoyles Universum und ziemlich lustig wenn die Gargoyles nach einzelnen Ortschaften benannt sind (z.B. eben Newark - den Namen find ich nebenher richtig stimmig für das Setting xD)

Wie gesagt, es ist wünschenswert aber es ist nicht zwingend erforderlich - auch wenn ich für gewöhnlich immer für eigene Namen bin, so passt das hier nicht ganz ins Setting.

Bezüglich weiterer Posts: ich werde frühestens morgen abend gegen 20 uhr nach Hause kommen und dann vielleicht noch was schreiben, deswegen müsst ihr euch aber nicht angehalten fürhlen zu warten bis ich was poste - wenn das RPg eine gewisse Eigendynamik entwickelt, ist das druchaus wünschenswert.

Ana
26.03.2006, 22:31
Kay, also der Name ist jetzt geändert. Tut mir leid, wenn ich mich danebenbenommen habe.:rolleyes: Ich denke, ich werde Ohio (so heißt er nun. meinungen?) zu den Gargoyles am Turm hochschicken. Mal sehen, wie er sich so macht. :rolleyes:

edit. verdammt. das geht ja auch nicht. also dann... äh... london. Wie ist das? *charprofil ändern geh*:rolleyes:

Phoenix
26.03.2006, 23:29
Huh? Warum so gereizt? Gut, meine Bitte war vielleicht etwas dreist, und es tut mir im Nachhinein auch leid, dass ich sie geäußert habe, aber deswegen musst du doch nicht im Thread nochmal sagen, was ich sowieso schon weiß. Was soll das?
Keine Ahnung, wo du da 'nen gereizten Ton rausliest, aber egal. Ich hab's hier nur nochmal so erwähnt, dass es auch der Rest vom Fest lesen kann. Vielleicht kann Louzifer ja in seinem nächsten Beitrag einbauen, dass irgendwas mit deinem Charakter geschieht bzw. er angesprochen wird oder so, falls du absolut keine Ahnung hast, wie du deinen Gargoyle initiieren sollst, was du ja in der PN erwähnt hast.

Louzifer
27.03.2006, 19:03
Also Ohio würde auch gehen - muss ja nicht zwingend eine Stadt sein - wär auch dumm wenn jeder einzelne nach ner Stadt benannt ist xD aber London ist ansicht schon stimmiger als der Name davor - kannst ihn aber auch gerne Ohio nennen, was mir per se noch besser gefällt.

Dein Charakter - deine Wahl und ich werd mich mal nun ans nächste Posting setzen...

Maeve
27.03.2006, 20:15
Damn, ich sollte wirklich öfters ins Atelier gucken. ._. Ich wollte mal anfragen ob, wie und wann ich eventuell noch einsteigen dürfte. Ich verspreche hoch und heilig das ich kein stressiges Schuljahr vor mir habe, persönliche Probleme erledigt sind und die Schreiblust zur Zeit ungehemmt ist.
Würdest du mir noch ne Chance geben Louzifer? ^w^

Louzifer
27.03.2006, 20:21
:) Aber natürlich - je mehr umso besser *g* (Okay, irgendwann wirds auch zuviel ^^)
Ich hatte eh mit mehr Andrang gerechnet da ich wusste das Disney's Gargoyles eine große Fanbase hat, insofern ist noch genügend Platz an Bord - muss ich weniger NPCs bespielen.

Also hop hop, rann ans schreiben :)

Maeve
27.03.2006, 20:27
*salutiert* Jawoll Sir. Ich gebe allerdings gleich zu das es lange, lange her ist das ich die Serie gesehen habe. ._. Deswegen wird der Charabogen mehr als einmal überarbeitet werden ... aber ich gebe mir Mühe.
Ich hab mir jetzt den Charakter Thread und diesen hier komplett durch gelesen. Der dritte und letzte folgt dann sogleich. Da ich aber ungeduldig und neugierig bin, frage ich einfach jetzt schon mal ( :D ) :
Es gibt schon einen bereits bestehenden Clan, habe ich das richtig verstanden? Falls das sein sollte, dürfte ich mich irgend jemanden familiär anschließen (in so ne blöde Situation wie damals im SW FRPG möchte ich eigentlich nicht wieder kommen ^_^')? Schwester, Cousine, Brutnachbar (oder wie immer man das bei Gargoyles nennt XD)? Würde für mich die Sache glaube ich enorm erleichtern, weil man mir so doch leichter unter die Arme greifen könnte. ^_^'

Louzifer
27.03.2006, 20:35
Ja, das ist auch sogar erwünscht! Das Spiel startet ja im Mittelalter und wechselt später in die Neuzeit - diejenigen die sich dem Klan nicht anschließen (sprich: einen Char basteln der erst in der Neuzeit lebt) können erst später einsteigen - ich bemühe mich das Spiel schnell in die Neuzeit zu verlagern, will aber auch nicht künstlich drängen. Wer sich also sofort dem Klan zu Beginn anschließt, kann auch gleich einsteigen ins Spiel.

Und meistens sind die Gargoyles Bruthöhlengeschwister, aber durch die Tatsache das es unterschiedliche Würfe gibt unterscheiden sie sich auch nach Alter etc.

La Cipolla
28.03.2006, 05:37
Damn, ich sollte wirklich öfters ins Atelier gucken. ._.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :o *Schwengt ein Weihrauch-Behältnis* :rolleyes:

Familiär ist bei mir eher schwer, siehe Charabogen ^_-

Gargoyles werfen? :eek: Ich fand früher die Vorstellung, dass Kühe ihre Kinder"werfen" schon sehr belustigend, bis ich verstanden hab, um was es ging. :rolleyes:

Ich bin dann dabei, sobald ihr die Sachsen hinter euch lasst. ^.^

Maeve
28.03.2006, 14:11
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :o *Schwengt ein Weihrauch-Behältnis* :rolleyes:
Jo, ich bleib grundsätzlich nach der Einsicht mitten aufm Weg stehen und schau mir die Landschaft an. Übrigens, sind ist das Nag Champa Weihrauch? *sich an den Behälter klammert*

Familiär ist bei mir eher schwer, siehe Charabogen ^_-
Thehe, Fööönix war so nett und konnte mich nicht abwimmeln. XD

Übrigens ... ich hab jetzt mal ne leicht beschränkte Frage ... wenn da L.A. steht ... heißt das wir spielen im Los Angeles der 80er Jahre?
Ich würde meinen Char ja gerne Stella nennen, aber Stella Productions gibt's bis jetzt nur in Chicago. XD (Die betreffende Internetseite dazu findet man unter selbigen Google Eintrag auf Platz 1. XD)
Errettet mich aus meiner zwangsblondierten Dummheit. ._.

Louzifer
30.03.2006, 05:50
Habe noch zwei aAnmerkung bzgl. des RPG s zu machen:

1. Bitte keine Kurzpostings die 1-3 Zeilen lang sind. Man kann immer mehr umschreiben und ich will vermeiden das wir am Ende jeder nur 3 Zeilen schreiben - das sieht nicht nur Bescheiden aus sondern macht auch keinen Spaß

2. Das Fremdspielen von Charakteren ist untersagt. Was ich darunter verstehe? z.B. den Char eines anderen Spielers gewisse Aktionen ausführen lassen ohne seine Zustimmung. Jeder Spieler soll selbst entscheiden was er wo wie und wann macht.

Maeve
30.03.2006, 18:44
Und keiner hat meine Fragen beantwortet. Pöh. -_-' :p

Wollte übrigens anmerken das ich von Freitag bis Sonntag nicht da bin, zwecks CT in Bremen. Ich erlaube Föönix also offiziell meinen Charakter zu steuern, wenn ihr jetzt verbissen versucht in die Neuzeit zu kommen. Oder ihr wartet einfach bis ich wieder komme ... da ich ja so unwahrscheinlich wichtig bin. *hust hust* XD

Phoenix
30.03.2006, 18:47
Samstag Party in der Bruthöhle! Stella strippt! :D

Dann müssen wir heute abend noch viel schaffen ... ich bin in ca. einer Stunde eben bis zehn oder so weg, danach muss hier was geschehen. Ich will schreiben!

Maeve
30.03.2006, 18:56
Aaaargh, dann überlass ich doch lieber Lou die Verantwortung. :D

Nach 10 soll hier noch was geschehen? Eigentlich wollte ich mal früh schlafen gehen ... ._. Aber na ja, wat soll's. Schlafen kann ich noch wenn ich tot bin. XD

Phoenix
30.03.2006, 19:17
Nach 10 soll hier noch was geschehen? Eigentlich wollte ich mal früh schlafen gehen ... ._. Aber na ja, wat soll's. Schlafen kann ich noch wenn ich tot bin. XD
That's the spirit! :D Und für Erde ist im Tod noch genug Zeit. Fresst das, ihr Hippies!

Ähm, ich schweife ab. Ich bin dann jetzt mal eben weg. Bis später, Attentäter.

Ich bring Pizza mit!

La Cipolla
30.03.2006, 19:27
CT!! *_*

Phoenix, leg dir endlich MSN zu! Ò_Ó

Jo, ich bleib grundsätzlich nach der Einsicht mitten aufm Weg stehen und schau mir die Landschaft an. Übrigens, sind ist das Nag Champa Weihrauch? *sich an den Behälter klammert*
Nein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Er ist mit allem Möglichem angereichert, was man so in den Tümpeln Ostdeutschlands findet. ^_- Und entschuldigung, dass ich diese grundlegend essentielle Frage nicht beantwortet habe. :rolleyes:

Louzifer
30.03.2006, 20:14
Ich glaube nicht das ich heute oder morgen noch einen Post absetzen können werde. Frühestens morgen abend (wenn ich dazu komme) ansonsten geht es am Wochenende weiter und da ich vermutlich die nächsten zwei Wochen Urlaub haben werde, sollte das mit dem zügigen voranschreiten schon klappen :)

Phoenix
30.03.2006, 21:30
Phoenix, leg dir endlich MSN zu! Ò_Ó
Leg du dir ICQ zu! :p

Wenn ich nicht eine komplette Vollpfeife in Sachen Messenger-Download und Konteneinrichtung wäre, würde ich das vielleicht sogar in Erwägung ziehen, aber das Problem ist: Ich bin eine komplette Vollpfeife in Sachen Messenger-Download und Konteneinrichtung. :D

Also, äh ... leg du dir ICQ zu! So!

Wohan
02.04.2006, 17:33
Wohan (Aproppo, wo bleibt der eigentlich xD, der ist meist einer der Ersten die sich zu einem RPG anmelden)

Wo ich bleibe ? Im Quatier RPG natürlich , wo ich noch immer auf dich warte :rolleyes:

Na aber nu mal im Ersnt , ich schau hier seit WOW nur noch seeeeeehr selten rein , hättest mir auch mal ne PN schreiben können z.b.;)

Phoenix
02.04.2006, 19:50
Kannst ja immer noch einsteigen! ;)

Hier scheint's ja ohnehin schon eh zu hängen. Warum hat Lou denn Urlaub, wenn er keinen nächsten Beitrag macht, dass wir weiterspielen können? :(

Wohan
02.04.2006, 22:42
Kannst ja immer noch einsteigen! ;)

Weiss noch nich , is ziemlich viel zu lesen und mein Thema ist es auch grad net ...mal schaun.

Maeve
03.04.2006, 14:40
Och komm schon Wohan. Give yourself a ruck. XD

Außerdem frage ich mich auch wo Lou bleibt ... rein theoretisch wäre ich ja mit Posten dran, aber warum irgendwelche Füllerposts schreiben, wenn man auch weiter kommen kann in der Story? Tschagga Lou, du schaffst das. \o/

La Cipolla
03.04.2006, 15:41
Lasst ihm doch Zeit. :rolleyes:
Ich bin im momentanen Geschehen übrigens ein wenig verwirrt, aber egal, ich lebe auch noch nicht. ^_-

@Wohan: Mach Sitz hier! Ò_Ó

Louzifer
03.04.2006, 16:18
Geht heute sicherlich weiter, hab ne kleine auszeit gemacht, weil Maeva ja eh auf nem CT war - hat sich also angeboten.
Leider hab ich den versprochenen Urlaub nun doch nicht bekommen , sondern erst nächste Woche :/ Deswegen werde in an Werktagen auch weiterhin erst ab 20 Uhr in der Hütte sein.

Phoenix
03.04.2006, 17:24
Weiss noch nich , is ziemlich viel zu lesen und mein Thema ist es auch grad net ...mal schaun.
Erzähl's keinem weiter, aber beim Star Wars-FRPG hab ich mich auch nur durchgemogelt, ohne wirklich was zu wissen ... und das ist da bei weitem schwerer als im Gargoyles-Universum, das wir uns ohnehin biegen, wie wir lustig sind, damit's passt. ;)

Leider hab ich den versprochenen Urlaub nun doch nicht bekommen , sondern erst nächste Woche :/ Deswegen werde in an Werktagen auch weiterhin erst ab 20 Uhr in der Hütte sein.
Ah, ich dachte immer, mein Chef ist der einzige Schwätzer deutschlandweit, der versprochenen Urlaub in letzter Sekunde, wenn schon die gesamte Woche verplant ist, wieder zurückzieht. :rolleyes: Gab's bei dir einen bestimmten Grund, warum er den Urlaub zurückgezogen hat, oder macht der das bei dir auch nur, weil er ein Mistkerl ist (wenn man fragen darf)?

edit:
Guckt ma' auffe Uhr, wie früh ich heute zurück bin! :eek:

Louzifer
03.04.2006, 19:27
Ganz blöde Geschichte - hatte meinen Urlaub schon eingereicht und genehmigt bekommen. Leider wollte noch jemand in dieser Woche vereisen und da ich eh zu Hause rumlungern würde, hab ich dem meine Woche überlassen - dafür krieg ich dann im Sommer ne Woche mehr zur Hauptsaison - d.h. vier Wochen Sonne satt anstatt nur drei :)
Ist auch schon alles verplant für die Zeit ^^ Also wars in meinen Augen ein guter Deal - das Wetter zu Ostern ist eh nur zum in der Bude hocken.

Aber genug vom Thema abgewichen.
Cippo - wenn du irgendwo net durchsteigst, frag mich einfach. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und erklär dir was Sache ist, wenn nötig.
Und mit Wohan: Joa, find ich persöhnlich zwar Schade, da Wohan ja immer ein zuverlässiger Partner bei RPGs war, aber ich will auch niemanden dabei haben, der bei dem Thema nicht gleich denkt "Man, wie geil ist das denn?!" - Denn das sind genau die Spieler, die ich ansprechen will.

Ich dusch eben fix, zock noch bisschen auf der Gitarre rum und dann setz ich mich pünktlich ans schreiben - ich hoffe doch stark das ich das ganze bis 23 Uhr tuto completo habe.

Phoenix
03.04.2006, 19:34
Ich dusch eben fix, zock noch bisschen auf der Gitarre rum und dann setz ich mich pünktlich ans schreiben - ich hoffe doch stark das ich das ganze bis 23 Uhr tuto completo habe.
So lange nooooch? :eek:

Da kann ich ja genauso gut auch noch duschen gehen ... Mist. :(

Wohan
03.04.2006, 21:43
G
Und mit Wohan: Joa, find ich persöhnlich zwar Schade, da Wohan ja immer ein zuverlässiger Partner bei RPGs war, aber ich will auch niemanden dabei haben, der bei dem Thema nicht gleich denkt "Man, wie geil ist das denn?!" - Denn das sind genau die Spieler, die ich ansprechen will.
.

Dann lass ich es halt.

Lonegunman81
07.04.2006, 14:41
Nanu? Wohan du Schurke, wieso erzählst di mir net dass hier sowas cooles von statten geht?
Außerdem ist deine Namensdoppelnutzung ja schrecklich, wars erst in WoW oder erst hier? ^^

Aber echt coole Idee, an die Gargoyles erinner ich mich auch noch! ^^
Mal sehn wie euer RPG so läuft! :)

Louzifer
07.04.2006, 21:02
So, ich hab nu ne Woche Urlaub aber komme heute leider nicht mehr zum schreiben, dafür morgen umso mehr! Muss eben noch zum Kumpel rüberfahren ^^

Wohan
08.04.2006, 02:09
Ich hoff das der Rest dann auch mal wieder schreibt, immer muss mein Alter Mann Rabitz nochmal besuchen *fg*

Maeve
08.04.2006, 12:53
Na ja, ich muss gestehen das ich ganz froh bin das die letzten Tagen so ruhig verlaufen sind ... konnte ich mich immerhin ohne ein schlechtes Gewissen ausruhen und den PC vermeiden. ;) Freu mich aber schon wenn's weiter geht.

Übrigens kewler Charakter Wohan. ^___^

Louzifer
08.04.2006, 14:28
So, Training für heute beendet und ich setze mich genau JETZT ans schreiben :P

Phoenix
09.04.2006, 16:56
Melde mich nach fast zweitägigem Singstar-Marathon ebenfalls zurück. Jetzt geht's endlich wieder ans Schreiben! :)

Wohan
16.04.2006, 17:23
mh kaum steig ich in ein RPG ein scheint es tot ...traurig:(

La Cipolla
16.04.2006, 19:18
Spielleiter! :rolleyes:

Louzifer
17.04.2006, 15:25
Halt! Stop! Das RPG ist definitiv nicht tot, ich war für ein paar Tage bei Verwandten und war deswegen nicht in der Lage was zu schreiben.

Wird gleich nachgeholt!

Louzifer
19.04.2006, 18:23
Komme heute wahrscheinlich nicht mehr zum posten - naja, ist eh nicht so schlimm da der Rest, ausser Wohan, eh noch keinen Post abgesetzt hat xD

Schreibduell zwischen Wohan und mir, wie es scheint :P

Wohan
19.04.2006, 20:02
Komme heute wahrscheinlich nicht mehr zum posten - naja, ist eh nicht so schlimm da der Rest, ausser Wohan, eh noch keinen Post abgesetzt hat xD

Schreibduell zwischen Wohan und mir, wie es scheint :P

Ein Duel ? Ja gerne .......aber ohne die anderen ist es doch irgendwie fad , auch wenn mein Ahnenschatten auf dem Schlachtfeld schon noch sein Spass haben wird ^^

La Cipolla
19.04.2006, 21:44
Tja, ich würd mich ja gern einmischen *mecker*
Beeilung ;D

Maeve
20.04.2006, 16:39
Also ich hätte in den letzten Tagen schon etwas schreiben können, wäre aber im Endeffekt auf sinnleere und Lückenfüllende Posts hinaus gelaufen. Ich weiß auch gar nicht ob die Charas von Phoenix und Stella jetzt wirklich im Horst bleiben, oder sich doch noch irgendwie rausschleichen. Falls ja, hätte sich unser Part mit einem Post erledigt. >_>
Zugegeben, ich hätte mich mal mit dem werten Föönix in Verbindung setzen können ... *hust* Was ich jetzt mal prompt tue ... Fööönix wie geht's weiter? :p

Louzifer
20.04.2006, 19:35
Leute, es ist ein Rollenspiel - nur weil ein Autoritärer Char im RPG sagt, das wird so und so gemacht, heißt das nicht, das dies unwiderruflich getan werden muss. Und es muss ja auch nicht immer Story gespielt werden - Lückenfüller oder Posts in denen z.T. eure Chars was tun/erleben sind auch nie verkehrt.

--> natürlich sollte man aber nichts mit weitreichenden Folgen schreiben, sofern das mir nicht wenigstens vorher gesagt wird, wie z.B. das abändern eines wichtigen Charakters in seinem Auftreten oder seiner Art oder folgenschwere Ereignisse :P Ich lass euch da schon genug Freiheit, doch sagt mir dann bitte bescheid, das ich mich drauf einstellen und planen kann.

So, heute werde ich sicherlich nicht posten können da ich paar Überstunden bei der Arbeit geschoben habe, dafür geht es aber 100 % morgen Abend weiter. Bis dahin will ich ein paar schönes Postings sehen :p

kate@net
24.04.2006, 13:19
Also ich habe mir jetzt schon überlegt, ob ich mit einem der NPCs einstege, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, welcher jetzt noch frei wäre und wie ich dann so schnell in die Handlung einsteige, ohne viel zu verändern. Kann mir nicht einer nen kelinen Tipp geben. Ich würde schon jetzt mal gerne mitmachen. Dann fällt es mir sicher auch nicht so schwer, meinen eigenen Charakter später einzubruingen. Achja Luzi ich arbeite gerade noch einmal an meiner Charakterbeschreibung und schicke sie dir innerhalb dieser Woche, damit du sie dir ansehen kannst. Mein Charakter ist ja wirklich etwas unfertig. Wenigstens kam mir das so bei geneuerer Betrachtung so vor.
Gruß kate

Louzifer
24.04.2006, 16:27
NPCs müssen nicht stark ausgearbeitet sein - du kannst ein Mitglied des Germanenstammes oder einen Römer spielen, sogar einen Gargoyle nur wird er halt nicht mit in die Handlung übernommen - NPCs lassen sich hervorragend in fünf Minuten kreieren - stellst ein Portfolio auf, wie er sich verhält, gibst ihm ein paar Stärke und Schwächen und Voila - fertig is der NPC - da kann man auch ruhig die Klischees miteinbauen. NPCs werden eben auch leichter "um die Ecke zu bringen" sein ;)

Und den Charakter kannst du mir ja ruhig per PM im laufe der Woche zukommen lassen - keine Eile.

Phoenix
24.04.2006, 18:23
So, ich bin auch wieder dabei. Tut mir leid, dass ich so lange Zeit nicht aktiv war, hatte 'nen Arsch voll Arbeit, wie man so schön sagt. Wird in nächster Zeit nicht weniger werden, aber die Zeit für's RPG werde ich mir ab jetzt nehmen. :)

Louzifer
26.04.2006, 19:53
So, alles wichtige erledigt - und ich setz mich jetzt ans schreiben :)

Louzifer
30.04.2006, 06:51
Kleine Frage an die Mitspieler (Wohan ausgenommen ;) ) : Wie siehts aus mit euch? Wo bleiben eure Postings? Besteht die Lust noch oder eher weniger? - Das RPG besteht immernoch, zur Not wandle ich es in eine One-Man-Story um, wenn das Interesse zu wenig sein sollte, dann aber auch bitte so ehrlich sein und bei mir melden.

Phoenix
30.04.2006, 09:10
Ich warte auf Maevas nächsten Beitrag, dann mach ich umgehend weiter. :)

Maeve
01.05.2006, 20:58
Sorry, Schule und Abi hält mich momentan ziemlich auf Trab. Da hatte ich die letzten Tage keine Lust und auch keine Zeit mich hier im Forum blicken zu lassen. Trotzdem großes Sorry das ich das ganze hier so lange aufgehalten hab. Vorsichtshalber übergebe ich Phoenix schonmal die vollen Rechte Stella zu steuern, da ich wohl noch etwas länger ziemlich überlastet sein werde. *seufz*

kate@net
07.05.2006, 02:41
Kann leider auch erst mal nicht weiter machen.. mich hat privat was umgeworfen... naja aus der bahn geschleudert wohl eher. Und naja darf man als pm nachhacken, aber naja mehr will und kann ich hier nicht sagen.
kate

Louzifer
07.05.2006, 11:01
Find ich schade, aber kann ich auch gut nachvollziehen. Es wäre schon wenn du Beizeiten zu uns dazustößt, wenn du denkst, das du es packst und auch Lust dazu hast :) Ansonsten hoffe ich, das du das alles irgendwie schon in dne Griff kriegst.

Tempo mag im Moment nicht sehr schnell sein, liegt aber auch daran, das ich auch abwarten möchte, was die anderen Schreiben (was ja ihmo nicht gerade viel at the moment ist) - deswegen werd ich versuchen jetzt zügig weiterzumachen, damit La Cipolla und der Rest (Rest?) noch dazustoßen kann, um neuen Wind reinzubringen. ^^

Louzifer
08.05.2006, 20:39
Vermutlich gehts erst morgen weiter, da ich heute nicht mehr die Kraft aufbringen kann, um noch was zu schreiben - ich hoffe das ich das morgen nachholen kann :) Es wird aufjedenfall weitergehen.

Louzifer
13.05.2006, 18:20
Triple!

Yahoo! Endlich sind wir in der neuen Welt angekommen und nun können auch die letzten ins RP einsteigen! Ich hoffe, das das dem RPG neue Impulse verleiht! Ich werde mich mal ransetzen und im Infothread die Beschreibungen der Chars reinsetzten.

La Cipolla
14.05.2006, 05:31
Mal nen Respekt an Louzi und Phoenix, der Übergang ist euch blendend gelungen. :A Ich warte aber noch auf die anderen, schließlich steh ich eh ersmal am Rand. :rolleyes:

Ach ja, hier noch ne Nachricht an alle Gargoyles-Fans, auch wenn ich ein wenig bezweifle, dass wir den hier so schnell zu Gesicht bekommen. Bei den Amis btw. Juni 2006.
Gargoyles - New Comic Series Preview (http://www.slgpublishing.com/index2.html)
Der Comic setzt die Storyline nach der zweiten Staffel fort und ist im Gegensatz zur Dritten wieder vom Original-"ich habe mir Gargoyles ausgedacht"-Menschen Greg Weisman. Das wird höchst interessant, da man offensichtlich ein alternatives Ende bzw. überhaupt erstmal ein Ende anstrebt. (Danke an Phönix an der Stelle, hab die Seite doch noch gefunden ;D )
Achja, der Zeichenstil ist minimal gewöhnungsbedürftig, aber doch schon irgendwo genial.

Und die Wikipedia-Seite zum Thema Gargoyles ist ebenfalls sehr lesenswürdig, viele Zusatzinfos, die man so meistens noch nicht kennt.
Wikipedia - Gargoyles (Animated Series) (http://en.wikipedia.org/wiki/Gargoyles_%28TV_series%29)

Achja, sone Anekdote am Rande, das offizielle Gargoylestreffen (Siehe Wiki) findet 2006 in Los Angeles statt. :D

Louzifer
14.05.2006, 20:20
xD, freut mich das es dir schonmal gefällt - hab bisher eigentlich auch nur durchgehend positives Feedback bekommen was mich im Grund auf sehr freut.
Eigentlich hatte ich ja vor, die Vergangenheit in wenigen Posts abzuarbeiten aber am Ende sind es knapp vier Seiten geworden - aber ich finde, das hilft auch, das Ambiente zu erhalten, so das die Chars die in der Vergangenheut gelebt haben, auch ein Feeling dafür kriegen und wenn die Chars ne richtige Hintergrundgeschichte haben, ist es umso schöner.

Warten musst du nicht, es ist schon in Ordnung wenn du schin mit einsteigst. Das gehört ja ebenso zum Plot wie der Rest auch und wie willst du zum Klan dazustoßen wenn du nicht postest, hm? ;)
Ich mach mir schonmal Gedanken, was für NPCs ich noch einbaue :)

Und das mit dem Comic wusst ich schon länger - wird auf alle Fälle gekauft. ^^

Loui

kate@net
17.05.2006, 12:50
Habe ich das jetzt richtig verstande.. wir können uns einfach einklinken? Ok also ich versuche mal mein Glück eine geeignete Fortsetzung zu schreiben, um meinen charakter einzuführen, aber ob das klappt keine Ahnung... Also ich bin ja nicht durch Blitze gereist, also muss ich schon in der Neuzeit sein und irgendwie nach Los Angeles gelangen... Mal sehen, was mir die muse so eingibt...
kate

Louzifer
17.05.2006, 14:33
Ja, aber das "einklinken" konnte man ja schon die ganze Zeit - ein fertiger Charakterbogen wird trotzdem verlangt - auch wenn nicht alle Sachen komplett öffentlich gemacht werden müssen, um die PSannung zu wahren - so sollte ich als Spielleiter schon den kompletten Bogen zu Gesicht kriegen.

La Cipolla
17.05.2006, 18:30
Ach bitte, nicht alles so regelkonform, Hauptsache kate spielt mit. ^_~

Ich werd mich dann auch bald profilieren, will das jetzt aber lieber noch nicht an den Haaren herbeiziehen.

kate@net
17.05.2006, 18:34
Hatte ich nicht schon einen Bogen.. der ist doch schon längst im Infothread

Louzifer
17.05.2006, 19:44
ups, total übersehen :D
Aber der Bogen weißt noch einige Ungreimheiten vom Alter her auf - Ich mein, wenn der Char 300 v. Chr geboren wurde und für 1500 Jahre versteinerte - ergo wäre sie dann im Jahr 1200 wie "alive" - zum Zeitpunkt des RPGs wäre sie demnach schon tot :P

Außerdem weiß ich nicht, wie ein Gargoyle aus der Zeit der Ägypter reagieren würde, wenn er ins neuzeitliche L.A. kommen würde xD

Wohan
18.05.2006, 13:38
Außerdem weiß ich nicht, wie ein Gargoyle aus der Zeit der Ägypter reagieren würde, wenn er ins neuzeitliche L.A. kommen würde xD

Lass es uns rausfinden und sie jenen einfach Spielen XD

kate@net
18.05.2006, 19:32
Also ich habe ja mal gelesen in einer Beschreibung, dass Gargoyles langsamer altern, sonst hätte ich das ja gleich anders gemacht.... Langsam kommt mir das ganze ganz schön seltsam vor.. wenn das so weiter geht mache ich gleich nen neuen char, aber das kann dann wieder dauern... ist euere sache.
Kate

Louzifer
18.05.2006, 21:06
Du musst keinen völlig neuen Char machen, nur das Alter anpassen. Gargoyles alten nur halb so langsam wie Menschen.

Louzifer
20.05.2006, 13:10
So, kleine Regeländerung - wenn mehr als 7 Tage nichts Neues gepostet wird, nehme ich das Ruder selbst in die Hand, denn irgendwie scheint ja keiner Zeit/Lust zu haben seinen Charakter derzeit zu bespielen - falls dies der Fall sein sollte, und ich dann ggf. weiterschreibe, dann ist es euer Versäumnis wenn etwas am Ende nicht so gelöst wird, wie ihr es gerne hättet - ebenso werde ich dann in Zukunft Charaktere, die länger nicht bespielt werden, zumindest zeitweise aus dem Rollenspiel im Kontext entfernen, so das sie in folgenden Texten zumindest nicht mehr auftauchen werden - denn nichts ist mühsamer, als zahlreiche Inaktive Chars durch das Geschehen zu schleppen.

Niemand soll ich jetzt aber angegriffen fühlen, doch wie gesagt: Wenn am Ende die Mitspieler ausgehen sollten, dann mach ich daraus ein One-Man-Projekt Fanfiction. Ich will nämlich nicht , das die Geschichte zum erlahmen kommt, hoffe, man kann das verstehen.

Lou

kate@net
25.05.2006, 05:51
So ich habe jetzt meinen Charakter bearbeitet und naja vieleicht einen fehler drin. Bin leider nicht mehr so sicher wann die Neuzeit spielt. Aber ich ging mal davon aus, dass es im Jahr 2000 um die Kante ist. Wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm, so lange wir nach 1987 sind, da ich nicht schrieb, wie alt Yareth war, bevor sie versteinert wurde. :D
Ach und ich schreibe jetzt mal weiter. Wäre allerdings gut, wenn wir in 2000 sind, weil sie dann schon länger in der Neuzeit wäre als die anderen und dann auch etwas besser in dieser Welt zurechtkommen würde, wie ich es jetzt auch schreiben will. Ansonsten ändere ich das Jahr halt wieder.
Normalerweise sollen wir j aiene pm schicken, aber ich dachte bei so leinen änderungen können wir das auch so regeln^^
kate

Louzifer
25.05.2006, 08:08
Also das RP spielt circa. 1986 - also aufjedenfall noch bevor der Manhatten Klan aus seiner Starre erwacht.

kate@net
25.05.2006, 11:05
Also das RP spielt circa. 1986 - also aufjedenfall noch bevor der Manhatten Klan aus seiner Starre erwacht.
Ok schon geändert sie wurde 1968 entsteinert
so jetzt kann ich aber endlich mal schreiben, wsa passiert^^

Maeve
06.06.2006, 12:09
Freunde! Ich bin aus dem Real Life zurück gekehrt! Endlich hat das Internet mich wieder. ;_; Tut mir leid das ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber Klausuren, Referate, Tests, etc. pp. haben mich ziemlich auf Trab gehalten und bevor ich irgendeinen halbherzigen Mist verzapfe, hab ich es lieber gleich sein lassen.
In knapp zwei Wochen hab ich zwar noch meine mündliche Prüfung, aber da muss ich ja nicht 24 Stunden am Tag für lernen. :D Ich les mich dann mal wieder ein und schau wann und wo ich meinen Einstieg vornehmen kann.

La Cipolla
06.06.2006, 13:11
Tu das, jetzzt wirds nämlich grad interessant und keiner postet mehr. ._.

Louzifer
06.06.2006, 20:49
Naja, Fakt ist, das ich grad im Real-Life ziemlich eingespannt bin. Das RPG sollte ja eigentlich auch nicht nur vom SL leben aber ich seh schon, das es ohne den SL ziemlich zähflüssig läuft.

Also. Ich hab das Rollenspiel nicht im Stich gelassen - lediglich gewartet bis jemand sich mal meldet und mal weiterschreibt :P Scheint ja bisher keinen gestört zu haben, das es im Moment nicht weiterging aber ich werd zusehen das ich Ende der Woche mal wieder einen schönen, langen Post absetze.

Louzifer
19.06.2006, 20:27
BoinG!

Also, es wird DEFINITIV an diesem Wochenende weitergehen - d.h. ich werd zu 99,9999 % weiterschreiben - ging leider nicht früher das das RL mich so eingespannt hat, das ich sogar an den Wochenenden nicht dazu kam, was abzusetzen - also, sammelt euch vor euren Rechnern, holt die Chips und die Cola raus und wartet ab was passiert!.

La Cipolla
29.06.2006, 22:23
Ach loui. ;)

Will nicht mal jemand seinen Hintern in Bewegung setzen und sich auf den Weg zu dem Herrenhaus machen? :rolleyes: Ich würde das hier ungern sterben lassen.

Phoenix
09.07.2006, 21:43
Mann, ich weiß wegen Lous verballertem Zeitsprung jetzt gar nicht mehr, wie ich weitermachen soll. Ich mein, wo sind die Charaktere von Maeva und mir? :(

kate@net
10.07.2006, 13:35
Ich dachte ihr ward schon auf der Brücke und seid jettz mit Wohanski in nem Auto zum Herrenhaus verfrachtet worden, oder irre ich mich da jetzt. Wohan ist ja schon seit einer Weile nicht mehr im Forum gewwesen. Der wird sicher frei haben und ist irgednwei in Urlaub oder so... Wenigstens kommt mir das seltsam vor. Naja ich werde auf jeden Fall weiter schreiben, sobald ich mich weider einschalten kann. Jetzt ist aber erst mal ein Männlicher Charakter gefragt, der von sich behaupten kann, dass er eine dunkle Stimme hat. Oder irgendjemand, der im Herrrenhaus ist sagt was und dann kann Cippo ja gegebenfalls ein bisschen was bei seinem Post editierre. DAnn könnte ja unter Umständen auch maeva uns entdecken....
Naja hauptsache es geht endlich weiter.
kate

Phoenix
11.07.2006, 18:00
Tja, ich hab absolut kein Ahnung. Der Herr Meister soll mir mal Vorgaben machen, wo sich unsere Charaktere befinden.

Louzifer
13.07.2006, 05:46
Im und um das Herrenhaus herum ;)

kate@net
13.07.2006, 05:57
Sag ich doch die gargoyles von der Brücke sind drin mit Wohan und Cippo und ich hängengerade an nem fenster^^

La Cipolla
13.07.2006, 06:11
Ja, und uns tun bald die Krallen weh. xD

Liferipper
20.07.2006, 08:39
Ein germanischer Gargoyle, der fließend englisch spricht? Iiiiiintereeesaaant!

La Cipolla
20.07.2006, 09:44
Du darfst etwas nicht verurteilen, nur weil du es nicht verstehst. :o

...
:p

Phoenix
20.07.2006, 12:56
Ein germanischer Gargoyle, der fließend englisch spricht? Iiiiiintereeesaaant!
Nicht Newark spricht englisch, Claudius spricht deutsch.

Woher er das kann? Von seinem Vater (http://www.newsarama.com/Marvel/Nightcrawler/NIGH003_COV.jpg).

Liferipper
20.07.2006, 16:47
Nicht Newark spricht englisch, Claudius spricht deutsch.

Yareth natürlich auch. Und gut, dass sich die deutsche Sprache in den letzten 1000 Jahren nicht weiterentwickelt hat ;).

Phoenix
20.07.2006, 18:06
Yareth natürlich auch. Und gut, dass sich die deutsche Sprache in den letzten 1000 Jahren nicht weiterentwickelt hat ;).
Nein nein, das siehst du auch falsch. Claudius beherrscht neben seinen Deutschkenntnissen auch Esperanto und eine unglaublich detailierte Zeichensprache. Wäre das ganze hier ein Webcomic, würdest du sehen, wie er andauernd Verrenkungen und Suggestionen macht, damit alle drei auch bloß alles verstehen.

Jaha.

La Cipolla
21.07.2006, 00:01
But mein kleines Frohlein!

Die Antwort ist ebenso einfach wie ernüchternd.
Die Gargoyles sind, streng betrachtet, Tiere. Und Tiere in Disney-Produktionen neigen dazu, Worte zu formen.
Das können sie aber nicht in der realen Welt!
Heißt also, die Sprache ist nur eine Erfindung von Disney, in Wahrheit verständigen wir uns mit Bellen, Jaulen und dem Aufplustern des nicht vorhandenen Federkleids. Achja, nicht zu vergessen, den Sonar. DEN SONAR! Oder ist dir noch nie die Ähnlichkeit zwischen Gargoyles und Fledermäusen aufgefallen? Ò_Ó

...
Kacknoob. :rolleyes:

Liferipper
21.07.2006, 08:55
Achja, nicht zu vergessen, den Sonar. DEN SONAR! Oder ist dir noch nie die Ähnlichkeit zwischen Gargoyles und Fledermäusen aufgefallen? Ò_Ó

Sonar ist (laut Wikipedia) "eine Technik zur Echoortung (aktives Sonar) oder Lokalisation (passives Sonar) von Objekten mittels akustischer Signale", und als solche in keiner Weise zur Verständigung geeignet. Nun könntest du zwar sagen, dass du Ultraschall gemeint hast, aber da das nur die Frequenz der Töne angibt, wäre das Sprachproblem damit immer noch nicht gelöst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif. Depp!

:D

Phoenix
21.07.2006, 16:48
Sonar ist (laut Wikipedia) "eine Technik zur Echoortung (aktives Sonar) oder Lokalisation (passives Sonar) von Objekten mittels akustischer Signale", und als solche in keiner Weise zur Verständigung geeignet. Nun könntest du zwar sagen, dass du Ultraschall gemeint hast, aber da das nur die Frequenz der Töne angibt, wäre das Sprachproblem damit immer noch nicht gelöst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif. Depp!
Das Sonar bezog sich auch weniger auf die Verständigung, als auf das Finden. Ich mein, wie sieht das denn aus, wenn die Gargoyles zwar miteinander reden, dabei aber Duschen, Handtuchhalter und Wände ansprechen?

kate@net
31.07.2006, 16:31
Mal ne Frage oder Anmerkung:
Phönixm meinte mal zu mir, dass Wohanski nicht mehr mitmachen würde. Steuert dann Luzifer seinen Charakter oder wie sieht das jetzt aus. ich hänge zur zeit etzwas in der Luift, weil ich nicht weiß in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln kann. Außerdem dürfte es ein paar Problme mit leuten geben, dei in Urlaub gefahren sind.

Wohan
06.08.2006, 21:32
Damit Cipo endlich sein Willen bekommt....

Ich bin raus aus dem RPG ;)

In diesen Sinne , ..viel Spass noch :)

La Cipolla
07.08.2006, 11:08
Das hört sich wieder so an, als hätte ich dich mit ewigen Meckertiraden und Mobbing gekickt. ;_; Naja, man spricht sich in MSN~

Ich würde in dem Sinne den Spielleiter bitten, den Chara zu übernehmen, da er ja doch zu wichtig ist, um einfach tot umzufallen. @_@ Ich bin aber die ganzen Ferien weiterhin nur sehr selten da, also könnte das von miener Seite ein bisschen schleppend werden. In drei WOchen gehts dann aber wieder los ^^;;

Louzifer
09.08.2006, 12:06
Chapeau - wird vermutlich nach den Ferien weitergehen, da ich ebenfalls im Urlaub bin - bis dahin überlegt euch was ihr mit euren Chars vorhabt :P

Louzifer
03.09.2006, 00:03
Sommerpause vorbei und firsch ans Werke! Das RPG läuft weiter, für die, die noch Lust haben. Charas von Leuten, die aussteigen werden automatisch zu NPCs degradiert :D

kate@net
05.09.2006, 16:55
Ok ich mahce mich sofort an die Arbeit und schreibe einen längeren neuen Beitrag, der der Geschichte mal wieder etwas handlung geben sollte. ich verspreche aber noch nichts über die Qualität. Naja bin noch ziemlich müde von meinem Praktikum. So keline Kinder können selbst einenm Gargoyle den letzten Nerv rauebn. Auch wenn se unglaublich süß sind^^
Gruß kate