PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchhänger



Achadrion
13.03.2006, 11:38
Ich nutze diese Plattform einfach mal für meine persönlichen Probleme die mich beschäftigen. Selbstmitleid-Überdrüssige sollten nicht weiterlesen!

Mir fällt es im Moment total schwer mich zu motivieren und am Leben Spass zu haben. Ich habe das Gefühl, als wenn das ganze Leben und alle Bewohner im Selbigen sich gegen mich verschworen haben. Mein Job kozt mich an, weil er mich intellektuell überhaupt nicht fordert (ich weiß: Ich habe eine Job und darf nicht maulen).
Mit meinen Kollegen läuft es nicht besonders gut. Was ich nicht verstehe. Bei allen anderen Stellen bei denen ich gearbeitet habe lief alles Super. Man ist nett miteinander umgegangen oder sich aus dem Weg gegangen. Das ist jetzt nicht so. Hier wird schlecht über andere geredet (vorzugsweise wenn sie nicht da sind!). Ich denke wir haben hier eine Mobbingkultur der ersten Güte.

Seit November habe ich wieder (nach 8 laaaaaaangen Jahren) eine Beziehung. Ich bin verliebt und will diesen Zustand für die nächsten 75 Jahre anhalten lassen. Nun kommt das Problem:
Mein Freund ist arbeitslos und Harz IV Empfänger. Er hat im Dezember die 1000. Berwerbung geschrieben und es hat sich noch nichts getan.Alle Bewerbungsgespräche sind ppositiv gelaufen aber trotz dem gab es Absagen. Auf Anfrage was Falsch gelaufen sei gibt es keine Antworten.
Ich muss soviel Energie in den Aufbau seines Selbstvertrauens stecken, dass kaum noch etwas für mich überbleibt. Ich habe das Gefühl als wenn ich in eine Krise schlittere und finde die Notbremse nicht!

OK! Soviel dazu genug geheult. Ich musste mir das nur mal von der Seele schreiben!

Kay
13.03.2006, 12:54
als erstes; wir sind immer für dich da!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

2. bist du schwul ( nicht böse werden)

3. du hast wohl frühjahrsdepri, es geht vorbei

4. zu deiner liebe: gerade sie sollte dir motivation genug sein!;)

5. zu deiner liebe und ihrem problem: ich versteh vielleicht nicht viel davon, da ich dieses problem noch nicht habe, aber ihr solltet nicht aufgeben, irgendwann irgendwo findet ihr was

6. an deine lieben kollegen: sowas ist total bescheuert!!! nicht draufhören, ihr müsst ja nicht beste freunde werden, lass sie also, ich weiß wie es ist unter so einem lästervolk zu sein... das ist voll dähmlich!!!:D

so also nur mut!!!

kay

Achadrion
13.03.2006, 13:01
Danke Kay,

das ist lieb von dir. Ich ziehe meine Kraft aus der Beziehung und ich bin wirklich glücklich...aber im Moment ist das Drumherum wirklich schwierig.

Aber trotzdem Danke und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif zurück!

Acha

Paramite
13.03.2006, 15:05
Ich nutze diese Plattform einfach mal für meine persönlichen Probleme die mich beschäftigen. Selbstmitleid-Überdrüssige sollten nicht weiterlesen!

Mir fällt es im Moment total schwer mich zu motivieren und am Leben Spass zu haben. Ich habe das Gefühl, als wenn das ganze Leben und alle Bewohner im Selbigen sich gegen mich verschworen haben. Mein Job kozt mich an, weil er mich intellektuell überhaupt nicht fordert (ich weiß: Ich habe eine Job und darf nicht maulen).
Mit meinen Kollegen läuft es nicht besonders gut. Was ich nicht verstehe. Bei allen anderen Stellen bei denen ich gearbeitet habe lief alles Super. Man ist nett miteinander umgegangen oder sich aus dem Weg gegangen. Das ist jetzt nicht so. Hier wird schlecht über andere geredet (vorzugsweise wenn sie nicht da sind!). Ich denke wir haben hier eine Mobbingkultur der ersten Güte.
Mobbing ist das letzte. Ich denke daß damit Probleme kompensiert werden sollen, die Deine Kolegen mit Dir haben. Vielleicht sind sie einfach nur zu feig, Dir klar zu sagen was ihnen nicht passt. Und in Ihrer Hilflosigkeit (und Gedankenlosigkeit) lästern sie in Deiner Abwesenheit über Dich. Du schreibst zwar daß Du mittlerweile mit Deiner Energie am Ende bist, aber versuch doch trotzdem nochmal das Gespräch mit Deinen Kollegen zu suchen. Ich weiß, ist nicht leicht, aber alles in sich hineinfressen und jeden Tag demotiviert zur Arbeit gehen ist auch nicht das gelbe vom Ei ;).


Seit November habe ich wieder (nach 8 laaaaaaangen Jahren) eine Beziehung. Ich bin verliebt und will diesen Zustand für die nächsten 75 Jahre anhalten lassen. Nun kommt das Problem:
Mein Freund ist arbeitslos und Harz IV Empfänger. Er hat im Dezember die 1000. Berwerbung geschrieben und es hat sich noch nichts getan.Alle Bewerbungsgespräche sind ppositiv gelaufen aber trotz dem gab es Absagen. Auf Anfrage was Falsch gelaufen sei gibt es keine Antworten.
Heutzutage bekommen Firmen so viele Bewerbungen und es werden so viele Gespräche geführt, daß es mittlerweile auch für die Unternehmen schwer geworden ist, jedem Bewerber individuell abzusagen. Ich weiß schon, das hilft Deinem Freund und Dir jetzt nicht viel, aber ihr solltet versuchen es nicht persönlich zu nehmen - so wird wenigstens ein bisschen leichter.
Ansonsten fällt mir zum Thema Arbeitslosigkeit nicht viel ein - es ist einfach beschissen, ich weiß. Euch jetzt Durchhaltevermögen zu empfehlen kommt wahrscheinlich nicht richtig an...


Ich muss soviel Energie in den Aufbau seines Selbstvertrauens stecken, dass kaum noch etwas für mich überbleibt. Ich habe das Gefühl als wenn ich in eine Krise schlittere und finde die Notbremse nicht!
Versucht zumindest ein bisschen Zeit für Euch zu verwenden und abzuschalten (weg vom Job, weg von den Sorgen der Arbeitslosigkeit). Genießt trotz den Widrigkeiten Eure neu gefundene Zweisamkeit, zusammen meistert man schwierige Zeit viel besser - Kopf hoch!



OK! Soviel dazu genug geheult. Ich musste mir das nur mal von der Seele schreiben!
Das tut gut und hilft enorm. Kann mich Kay nur anschließen: Wir sind für Dich da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Ich wünsch Dir, daß es bald wieder besser läuft!

Achadrion
13.03.2006, 15:20
Danke, ihr seid wirklich lieb.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Ich gebe nicht auf! Ich muss halt das Beste daraus machen. Aber mit seinen Kollegen reden ist prinzipiell auch gut...wenn sie zu hören oder ehrlich wären! Ich bleibe lieber auf Abstand.

Na was soll´s. Ich habe im Moment das Gefühl zwischen allen Stühlen zu sitzen und eine dünne Haut zu haben. Wird bestimmt bald besser!!;)

Mizü
13.03.2006, 15:24
ich wollt auch mal was dazu sagen:

1. Wenn deine Kollegen so doof sind, dann musst du sie wirklich einfach reden lassen. ich glaub zwar, dass das nicht für jeden so einfach ist, aber du musst versuchen positiv zu denken. immerhin siehst du ja an deinem freund wie demotivierend es sein kann gar keine arbeit zu haben, sich dauernd zu bewerben und trotz guter bewerbungsgespräche immer nur absagen zu bekommen.

2. da kann ich kay auch nur zustimmen. versuch dich echt mit deiner neuen liebe wieder aufzubauen. und ich denke selbst wenn dein freund momentan auch durchhänger hat, kann er dir immernoch zeigen, dass er dich liebt und das wiederum kann dir neue kraft für ihn geben.

3. ein hoch auf das forum. hier kannst du dir alles von der seele schreiben und sei dir sicher, ich glaube so ziemlich jeder hatte schonmal durchhänger, egal wegen was es nun war. (das is ja (leider) auch menschlich!)

4. wenn jeder schonmal durchhänger hatte und trotzdem noch menschen auf dieser, manchmal echt beschissenen, welt leben heißt das ja im umkehrschluss, dass sie aus dieser phase wieder rausgekommen sind. das heißt für dich: kopf hoch, es is momentan schwierig, aber es wird auch wieder besser!

5. diese notbremse die du angesprochen hast ist dein freund, denn ich denke wenn du irgendwann völlig in diese frühlingsdepri reingerätst wird er dir wieder aufhelfen!

ftw
13.03.2006, 15:50
so viele tolle ratschläge kann ich dir leider nicht geben, da von den anderen das meiste schon gesagt wurde, aber ich wollte dir auf jeden fall viel glück wünschen... immer schön positiv denken, nicht alles zu ernst nehmen - das klappt schon =)

ive beaten tetris
13.03.2006, 21:16
Mein Beileid auf jeden Fall erst einmal. Ich denke hier gibt es wirklich ein paar Leute die dich gut nachvollziehen können, oder zumindest einfach nur mit dir leiden.
So wie du deine Mitarbeiter beschreibst, finde ich im Benehmen eigentlich kein Mobbing wieder. Lästern tut eigentlich jeder über jemanden, ich denke mal, du wirst auch irgendwo deine kleinen Opfer haben, die deine Verachtung im Gespräch zu spühren bekomme ;)
Mit Ab- und Zusagen kennen sich ebenfalls eine ganze Menge aus. Auch wenn es keine Antworten auf deine Feedback-Forderungen gab - Vorgesetzte wissen ob jemand geeignet ist oder nicht. Bosse saugen, davon mal abgesehen. Man sollte eine Anarchie der Gewerkschaft einrichten und den Vositzenden zum Messias machen, der dann alls von der Erlösung überzeugt! )o)
Irgendwo macht dein Freund halt was nicht richtig und genau das frisst der Arbeitsgeber. Der ist wie ein Haifisch: Wenn der Blut riecht, schnappt der zu. Perfektionismus wäre da zwar auch nicht angebracht, weil Übereifrige auch gern nachher ausgelesen werden, aber vielleicht hilft eine kurze Wiederholung im Bewerbungsschreiben schreiben und Vorstelungsgespräch mimen. Ich hatte sowas oft in der Schule und hab sowas zum Teil sogar noch heute, wenn wir uns für unsere Prakta bewerben müssen. Das machen wir irgendwie jedes Mal ;___;

Auf jeden Fall für Glück für eure Zukunft ihr Mitberliner und was den Job angeht... ich bin eigentlich sehr zuverlässig.

Achadrion
14.03.2006, 09:04
Danke, das ist wirklich lieb von euch. Mit den lieben Worten und den Tipps bin ich auch schon besser drauf! darum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif an euch, das hat wirklich gut getan!

Gruß vom Acha

Kay
14.03.2006, 12:06
:D immer wieder gerne!

so und nun, wer hat noch probleme?
spielen wir mal seelensorger:p

kay

Achadrion
15.03.2006, 14:01
Die Durchhängerei hat ein Ende!!!:D Mein Freund hat Arbeit!!!:D Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen!!!!:D (falls ihr euch wundert warum so viele Grinsesmilies in der Nachricht sind, solltet ihr mal mein Grinsen sehen (nur durch die Ohren gestoppt))!

Ich liebe euch Alle!!!!!:D

Mizü
15.03.2006, 21:48
Die Durchhängerei hat ein Ende!!!:D Mein Freund hat Arbeit!!!:D Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen!!!!:D (falls ihr euch wundert warum so viele Grinsesmilies in der Nachricht sind, solltet ihr mal mein Grinsen sehen (nur durch die Ohren gestoppt))!

Ich liebe euch Alle!!!!!:D

\o/ das freut mich für dich. ich wusste ja, dass jeder durchhänger mal n ende hat ;)
rein aus interesse:
wie hat er denn jetzt die stelle bekommen?

Achadrion
16.03.2006, 07:24
\o/ das freut mich für dich. ich wusste ja, dass jeder durchhänger mal n ende hat ;)
rein aus interesse:
wie hat er denn jetzt die stelle bekommen?

Schön das dich das interessiert. Eine von den über 500 Bewerbungen hat gefruchtet. Warum können wir noch nicht sagen. Aber dieses Wunder will vielleicht gar nicht hinterfragt werden!;)

LG Acha

Kay
16.03.2006, 10:43
da siehst du mal, man sollte nie aufgeben!!!

und ich oder besser wir alle glaube ich freuen sich für dich und deinen freund!!!!

Also lasst uns feiern!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

kay

Shadow Snake
16.03.2006, 21:20
Schön, dass es bei euch wieder gut läuft. ^_^
Eigentlich wollte ich bereits vor ein paar Tagen was hier rein schreiben, kam aber nicht dazu. Umso schöner, wenn sich jetzt bereits wieder alles zum Guten gewendet hat. :)
In diesem Sinne kann ich eigentlich nur sagen, dass es mich wahnsinnig für dich freut und ich dir und deinem Freund alles Gute weiterhin wünschen will. :)
Und falls es mal wieder krieselt: Das Forum und deren User werden bis dahin immer noch da sein. ;) Und aus jeder Krise gibt es einen Ausweg, das hast du ja breits festgestellt. ^_^
Viel Glück noch weiterhin. :)