PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Minimap zu diesem Bild

Cracky
12.03.2006, 18:08
Hey!

Es wäre nett wenn ihr mir eine Minimap zu der Schwarz eingerahmten Karte machen könntet.

Ich habe aus meinem RPG-Maker diesen Screenshot im Ereignismodus gemacht damit ihr die einzelnen Kästchen noch sehen könnt und dann noch den Bereich eingerahmt der in eine Minimap verwandelt werden soll.

Ich habe von dem Zeichen von Minimaps überhaupt keine Ahnung und bitte deshalb jemanden mir eine zu machen.

Es muss such keine superaufwändige sein. Ich bitte nur darum das die folgenden farben so in etwa verwendet werden:

Farbe für ein Gebäude:Grau
Farbe für Wasser:Blau(is ja eigentlich klar)
Farbe für Gras:Grün(is ja eigentlich auch klar)
Farbe für den Steg unten im Bild: Braun
Farbe für Sand: So etwa wie die Farbe vom Sand unten im Bild eben is
Farbe für Stadtmauer: Dunkles Grau
Farbe für die kleinen Wege:Auch Braun
Farbe für Pflanzen/Bäume: Dunkles Grün
Farbe für Strasse: Kann weis sein
Farbe für Zäune: Orange (wenn möglich dunkel)

So ich hoffe es macht nicht zu viele Umstände.

Derjenige der mir das machen würde bekommt einen Eintrag in den Credits unter: Pictures und unter: Special Thanks

UND BITTE: NUR DEN SCHWARZEN KASTEN IN EINE MINIMAP MACHEN

Falls es hlefen sollte die Kästchen der Kastens hab ich schon abgezählt:
Y-Achse: 157 X-Achse: 186
Hier das Bild:
http://img399.imageshack.us/img399/5920/braucheminimap6lm.png

Danke schonmal im Voraus;)

Dhan
12.03.2006, 19:21
Du machst noch einen Screenshot aber diesmal nicht im Event-Mode sondern in einem anderen Mode während das Ausschneiden-Werkzeug selektiert ist und verkleinerst das Bild, fertig.

Btw, sieht ein bisserl schmucklos aus, mehr Pflanzen? Selbst aus RTP kann ma was rausholen, jedenfalls mehr als das

Cracky
12.03.2006, 20:14
Ok! Werd ich ma ausprobieren!

Ich hab im das im Event-Mode geschossen damit derjenige der eine Minimap machen wollte auch die einzelnen Felder sehen kann falls das fürs Bild wichtig sein sollte.

Und mit dem verkleinern bin ich mir auch net sicher ob das klappt weil ich hab schon gehört das es bestimmte grössen von so einem Blid gibt.

Z.B. Das jeder Pixel auf der Minimap ein Feld im Maker sein muss

Dhan
12.03.2006, 20:38
Das wäre kein Problem mit 1 Feld = 1 Pixel, im 1/8-ZoomModus hat jedes Feld nämlich 4*4 Pixel, d.h. wenn du Höhe und Breite auf ein Viertel stutzt, passt es

Ansonsten, Nein, ein Feld muss nicht genau 1 Pixel groß sein, selbst mit den krummsten Zahlen funzt es.

Und nochmal zum Ausschneiden-Werkzeug, wenn das angewählt ist, sieht die Map aus wie im Event-Mode bis auf 2 Unterschiede: Events werden als ein E dargestellt und, was wichtig ist, es hat kein Raster! Und dennoch sind beide Layer aufgehellt!