PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corp gründen (Versuch2)



krisch92
12.03.2006, 12:42
Moin Moin.

Ok, das ist jetzt der 2.Verusch von mir eine Corp. zu gründen.

Also, es gibt keinen Boss, jeder kann mitmachen und jeder hat sein eigenes Projekt und/oder kann bei einem anderen mitmachen.

Ich suche aber noch einen gescheiten Namen, ich will von Namen wie "Dream RPG" oder "German Maker Corps" verschont bleiben. Ich bräuchte einen coolen Corpnamen ungefähr wie "Apogee" oder "Bullfrog Software", also ich dachte da an "Virtual Reality"
http://img79.imageshack.us/img79/2928/corp8nm.png

Also wer hat Lust??:)

Oin paar Games von mir:
http://img96.imageshack.us/img96/663/croc9oh.png (CrocoDile3: Unterwegs in Schweinenburg - vorrübergehend gecancelt)
http://img96.imageshack.us/img96/3922/ali7qy.png (Ali-Aligator-caught in the Maxis Maxinator gaming console)

Byder
12.03.2006, 12:59
Was soll das für eine Corp sein?oô
Sowieso muss man ersteinmal infos hergeben,was benötigt wird und was du bisher kannst,ein paar Beispiele zeigen,oder ein maker-game.

ive beaten tetris
12.03.2006, 13:10
Virtual Reality finde ich ziemlich weit gegriffen. Ich seh nicht annährend etwas Realistisches an deinen Screenshots :)

BTW geht das eigentlich klar, dass man so Abklatsche von exestierenden Spielen der wie UiD in schlechter Fassung ausstellt?

krisch92
12.03.2006, 13:12
Benötigt wird nix^^

Es muss lediglich jedes Projekt mit dem Corpnlogo anfangen. (heisst: vor dem Intro kommt das Corplogo mit dem Fanfaremidi)
Und alle Corpmitglieder die ein Bisschen an dem Projekt geholfen ham, müssen in den Credits erwähnt werden..

BTW geht das eigentlich klar, dass man so Abklatsche von exestierenden Spielen der wie UiD in schlechter Fassung ausstellt?


1. is das Projekt gecancelt
2. sollte es kein Abklatsch sein
3. "Virtual Reality" war nur ein Vorschlag, der Corpname kann jederzeit geändert werden

:)

edit: is mein Mapping wirklich so schlecht??

NPC Fighter
12.03.2006, 13:16
Benötigt wird nix^^

Es muss lediglich jedes Projekt mit dem Corpnlogo anfangen. (heisst: vor dem Intro kommt das Corplogo mit dem Fanfaremidi)
Und alle Corpmitglieder die ein Bisschen an dem Projekt geholfen ham, müssen in den Credits erwähnt werden..

Aha. Und was hat man da für Vorteile? O_o

Daos-Mandrak
12.03.2006, 13:20
Virtual Reality finde ich ziemlich weit gegriffen.

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass er ziemlich gut klingt.
Alllerdings verstehe ich den Sinn nicht ganz. Was nützt es in einer Gruppe zu sein wenn jeder an seinem eigenen Projekt arbeitet?
Glaub mir mal, die Leute werden sich nicht untereinander helfen sondern weiterhin auf ihr eigenes Projekt konzentrieren. Du kannst mich zwar gerne vom Gegenteil überzeugen, aber imo sollte sich eine Entwicklergruppe auf ein bis maximal drei Spiele konzentrieren^^

Grashalter
12.03.2006, 13:26
Also ich will mirmachen unter ein paar bedingungen

1.Wir haben eine hompage
2.Ein forum wo ich mod sein will^^^^^bitte
3.es muss spass machen
4.keinen rauschmeißen oder wenn du bis xxx es nicht fertig hast bist du gefeuert^^
5.ein anderer name wie z.b. The Vision corp.,Team Genartion corp. oder so^^

krisch92
12.03.2006, 13:27
In einer Corp bekommt man viel schneller Hilfe als in einem forum
Braucht jemand ein Menüskript, stehe ich sofort zur Verfügung, Titlescreens und Artworks kann ich zum Teil auch machen...
Ausserdem glaub ich, wenn sich ein paar Leute, dass wir uns auf 1 Projekt einigen können....


Also ich will mirmachen unter ein paar bedingungen

1.Wir haben eine hompage
2.Ein forum wo ich mod sein will^^^^^bitte
3.es muss spass machen
4.keinen rauschmeißen oder wenn du bis xxx es nicht fertig hast bist du gefeuert^^
5.ein anderer name wie z.b. The Vision corp.,Team Genartion corp. oder so^^

Is gebongt, ich werde bald ein Forum eröffnen.
Das mit dem CorpNamen müssten wir noch seehr gut überlegen...

ive beaten tetris
12.03.2006, 13:28
1. is das Projekt gecancelt

Welches? Deins?


edit: is mein Mapping wirklich so schlecht??

Hab ich nicht gesagt, nur will ich mir nicht vorstellen, dass wenn ich mir in 5-10 Jahren einen VR-Helm aufsetze, ich mir rm2k(3/XP) oder what ever - Games reinziehen muss >_>


imo sollte sich eine Entwicklergruppe auf ein bis maximal drei Spiele konzentrieren^^

Wenn du willst, dass dein Spiel ein voller Erfolg ist, dann lass die anderen Projekte hängen. Gerade bei Privatspielemachern, deren Mitgliederzahl sich in Grenzen hält, ist es nicht angebracht, mehr als ein Projekt am Start zu haben. Wenn du ein Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern gründest, können wir gern nochmal darüber reden : O

Grashalter
12.03.2006, 13:28
an werde ich mal was an meiner sigi ändern haben wir schon ein forum?

krisch92
12.03.2006, 13:32
an werde ich mal was an meiner sigi ändern haben wir schon ein forum?
Forum ist im Aufbau
edit: Das Forum ist jetzt fertig...

.matze
12.03.2006, 14:03
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass er ziemlich gut klingt.
Alllerdings verstehe ich den Sinn nicht ganz. Was nützt es in einer Gruppe zu sein wenn jeder an seinem eigenen Projekt arbeitet?
Glaub mir mal, die Leute werden sich nicht untereinander helfen sondern weiterhin auf ihr eigenes Projekt konzentrieren. Du kannst mich zwar gerne vom Gegenteil überzeugen, aber imo sollte sich eine Entwicklergruppe auf ein bis maximal drei Spiele konzentrieren^^
Eine Corp ist halt cool:rolleyes:

Hu? Welch wunder Mc Terror war noch nicht hier^^

Naja viel glück beim Leute finden.

Suraki
12.03.2006, 14:16
Eine Corp ist halt cool:rolleyes:

Hu? Welch wunder Mc Terror war noch nicht hier^^

Naja viel glück beim Leute finden.


Jep. Ich habe mich rein aus Neugierde bei Mc Terror angeschlossen und festgestellt, dass dieses Corp gründen eindeutig keinen tieferen Sinn hat, als dass Mc Terror jetzt ein bisschen mehr User in seinem Forum hat :rolleyes:

IMO, sinnlos...

krisch92
12.03.2006, 14:35
Jep. Ich habe mich rein aus Neugierde bei Mc Terror angeschlossen und festgestellt, dass dieses Corp gründen eindeutig keinen tieferen Sinn hat, als dass Mc Terror jetzt ein bisschen mehr User in seinem Forum hat :rolleyes:

IMO, sinnlos...
find ich überhaupt nicht. Man muss wenigstens nicht mehr groß nach Ressourcen suchen, in einer Corp fallen die einem direkt in den Schoß

Grashalter
12.03.2006, 14:59
Und man hilft sich gegenseitig macht doch mit íst doch super ein spiel mit freunden zu machen^^

Byder
12.03.2006, 15:00
find ich überhaupt nicht. Man muss wenigstens nicht mehr groß nach Ressourcen suchen, in einer Corp fallen die einem direkt in den Schoß
Wenn man Freunde hat,ist s auch ziemlich einfach -,-
Also,deine Vorstellungen vo neiner Corp sind richtig komisch

Blank
12.03.2006, 15:45
Hm, naja ich weiß nicht... Was bringt es mir denn, wenn ich mein "TFJ" in einer Corp mache?
Ich bin wie Ikarus auch in Mc Terrors Corp, und... Wirklich weiterhelfen tut es mir nicht...O~o

Also, wenn dein Forum fertig ist, kann ich es mir mal anschauen, vielleicht gefällt's mir ja...

Suraki
12.03.2006, 15:47
Wenn man Freunde hat,ist s auch ziemlich einfach -,-
Also,deine Vorstellungen vo neiner Corp sind richtig komisch


Seh ich genau so, in meiner MSN Liste sind 39 Kontakte nur Leute die ich hier kennengelernt habe (btw. wieso habe ich Byder eigentlich nicht?). Wenn ich irgendetwas brauche kann ich einfach einen ansprechen oder ich mache in diesem Forum einen Thread auf und bekomme die Hilfe genau so schnell (oder schneller) als würde ich einen Thread im Corp Forum eröffnen...

Da gibt es wirklich keinen grösseren Sinn...

Blank
12.03.2006, 15:56
@krisch92

Hm... Bloß hab ich noch keinen Link... Stell den mal in deine Sig oder schreib mir per PN...

Der einzige Grund, warum ich vielleicht mitmachen würde, ist, weil ich bei "RPG-Triad" mitmache, und...naja...siehe gogo^^

krisch92
12.03.2006, 15:57
Wird meine Sig überhaupt angezeigt??

edit: aja, ok, also der Link zu meinem Forum findest du in meiner Sig.

Xered
12.03.2006, 20:14
jaja, ich weiß...
Aber sagt nix. Ich war nicht zuhause.

Also......(dann leg ich mal los)
1.
Du solltest von anfang an fertig material bereit haben, bevor du dich da ran wagst.
Auch wenn du jetzt das Forum hast.
Du hättest es von Anfang an haben sollen, und nicht erst machen wenn du das erste mitflied hast.....
Und einen Screnn von einem gecanceltem Spiel in einem Thread für die eröffung einer Corp zu zeigen finde ich ehrlich gesagt schön dämlich....

2.
Der Name. Auch wenn du meinst du wirst den namne auf wunsch noch ändern.(wieso machst du dann schon groß logos -das übrigenz scheiße aussieht, so langweilig mit weißem hintergrund...)
Du solltest den namne erst aussuchen wenn es mehrere User gibt, und mit dneen ein paar vorschläge sammeln, und dann abstimmen.

3.
Ich würde gogo nciht zum mod machen.
Der is doch gar nicht auf die corp aus.
der meint es macht nur mit wenn es mod werden darf.
Du solltest niemanden annehmen, der von anfang an nur auf die position des mods aus ist.
Da ich nciht in deine Memberlist guckne kann weil ich mich nicht regristriere, kann ich nciht sagen ob du das jetzt echt gemacht hast, aber wenn, dann ist es doch irgednwie dumm.

4.
UNd trotzdem muss ich sagen das dein 2. Versuch doch deutlich besser ist als der vorherige.


Das Problem bei uns ist, das ja von den Usern nur ein paar regelmässig on sind.
Ich denke es könnte wieder so viel los sien wie am anfang, doch es ist nie einer on.
(ich weiß ich bin auch immer nur abend on, dafür kann ich euch aber versprechen das ich auch wirklich immer da bin - ausser gestern, da hatte ich die fahrt der firmung... -.- )

krisch92
13.03.2006, 19:56
Du solltest von anfang an fertig material bereit haben, bevor du dich da ran wagst.
Auch wenn du jetzt das Forum hast.
Was für ein Material willst du denn? Ich hab 2 Projekte , mein Gott^^ und ein Forum zu machen ist nicht schwer und geht ziemlich schnell.


Und einen Screnn von einem gecanceltem Spiel in einem Thread für die eröffung einer Corp zu zeigen finde ich ehrlich gesagt schön dämlich....

Das sollte einfach nur ein Beweis sein dass ich kein wannabe bin.



Der Name. Auch wenn du meinst du wirst den namne auf wunsch noch ändern.(wieso machst du dann schon groß logos -das übrigenz scheiße aussieht, so langweilig mit weißem hintergrund...)

Logos machen ist auch nicht unbedingt eine schwierige Aufgabe^^, und glaub mir, es gibt Logos die so beschissen aussehen, dass das hier schon fast Gottes Geschenk ist^^, und warum soll der Hintergrund nicht weiss sein? Der Hintergrund ist für ein Logo eigentlich scheissegal.


Du solltest den namne erst aussuchen wenn es mehrere User gibt, und mit dneen ein paar vorschläge sammeln, und dann abstimmen.

Was glaubst du , tu ich grad? "Virtual Reality" war ja nur ein Vorschlag..

Aldinsys
13.03.2006, 20:12
Hmm,eigentlich gefällt mir die Idee von einer Corp.,aber mit gogo als Modhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif

Naja,mal sehen wie sich das entwickelt...

Nazira
15.03.2006, 14:35
Du bist ein wenig merkwürdig,muss ich offen und ehrlich zugeben.
Du zeigst uns ein paar Screens,um zu zeigen,was du drauf hast,okay,bis dahin ist alles in Ordnung. Ich an deiner Stelle würde nun auf gute Bewerbungen hoffen,was du wohl auch gemacht hast.
Nun sehen wir das Beispiel gogo:

Also ich will mirmachen unter ein paar bedingungen

1.Wir haben eine hompage
2.Ein forum wo ich mod sein will^^^^^bitte
3.es muss spass machen
4.keinen rauschmeißen oder wenn du bis xxx es nicht fertig hast bist du gefeuert^^
5.ein anderer name wie z.b. The Vision corp.,Team Genartion corp. oder so^^
Eine typische "^^" Flut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Erstmal stellt er Bedingungen auf. Alles schön und gut,aber nun achte mal auf seine Rechtschreibung: Grauenhaft,das ist keine Bewerbung.
Dann kommen wir zu weiterem.
1.Eine Homepage zu wollen ist ganz ok.
2.Das ist schon was hohes. Er hat seine Qualitäten hier noch nicht gezeigt und du nimmst ihn schon als Mod auf.
3.Auch in Ordnung obwohl das Selbstverständlich (?) is
4.Da sieht man ein sehr sehr schlechtes Beispiel. Das kommt für mich so rüber,als sei gogo einer dieser Personen,deshalb will er nicht gehetzt werden,wenn du Glück has,kriegt er sein Game noch bis 2010 fertig [/Ironie]
5.Auch in Ordnung

Nun du achtest nicht auf deine Bewerber und die Qualitäten deiner Bewerber,imho ein Grund,wieso es sich nicht lohnt,sich bei dir anzumelden. - Kümmer dich besser um die Corp und du has ne Stimme mehr - allerdings werd ich trotzdem nich der Corp beitreten :P

~Naz