PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst-Problem



Louzifer
05.05.2003, 06:03
Hya, zwar hat das Thema nicht wirklich viel mit lernen zu tun, aber ich hab ein kleines Problem:
Wir sollen in Kunst ein Bild malen (vorzeichnen und dann mit Pastellfarbe ausmalen) das irgendeine Situationen/Landschaft/Irgendwas zeigt. Doch dieses Bild soll Verzerrungen aufweisen, es können kleine Verzerrungen oder aber auch größere sein - ist alles uns überlassen. Nun zum eigentlichen Problem: Ich bin völlig kreativlos und mir fällt weis Gott kein passendes Motiv ein.
Zwar hat uns der Lehrer ein paar Beispiele gezeigt (verzerttes Häuser,Urwald,Sonnenuntergang mit Meer und Schiffen),aber das hat es nicht wirklich gebracht. Wäre toll wenn man mir auf die Sprünge helfen könnte :)

haebman
05.05.2003, 20:31
oo, Grenzfall :eek:
Fällt das jetzt unter Hausaufgabenhilfe :D
Na, ich lass mal, mal sehen was sich so ergibt

Mal einfach mal auf ein Skizzenpapier,dass sollte dir weiterhelfen. Mir hat es immer geholfen ne Idee zu finden ;)

Mascara
09.05.2003, 22:17
[verzerrter Sonnenuntergang] (http://www.meteoros.de/wett/wett0402a.jpg)

Sorry, vielleicht nützt es dir auch garnichts mehr. Du könntest auch eine einfache Parklandschaft zeichnen, die Parkbesucher kannst du dann nur verzerren, beispielsweise besonders breit oder besonders lang. Oder zeichne ein Stilleben an einer Cocktailbar (mein Liebling) und mache die Gläser schön verzerrt und in krassen Motiven, aber mit einer "normalen" Hand, die gerade danach greift.

Nocci
10.05.2003, 01:20
Mein Freundin hat grad gemeint du sollst ein verzerrtes Wohnzimmer malen, da sind jede Menge Dinge (Möbel und so'n Zeuch) die man verzerren kann. Oder wie wär's mit deinem Zimmer? Oder sonstwas das du oftmals im vorbeigehen siehst, keine Ahnung, bin selber 'ne ziemlich unkreative Kunst Niete:rolleyes:

ZeroSizta
15.05.2003, 02:05
Nun, du kannst es dir aber auch einfacher machen, und einfach einen beliebigen Gegenstand malen. Der Vorteil liegt darin, dass du die Verzerrungen nicht auf viele verschiedene Genegstände übertragen musst, sondern dass du dich auf einHauptthema konzentrieren kannst.

Mein Tipp: Falls Dir gar nichts einfällt, blätter doch einfach mal ein paar Zeitschriften durch. Oftmals finden sich gerade darin gute Motive, die sich leicht verwerten lassen.

Ich persönlich würde bei diesem Thema von so klassischen Themen wie Sonnenuntergängen, Wasser etc. weggehen. Es ist IMO zu stereotyp, Motive eben, die wohl sehr viele wählen werden. (Aber wie Du das machst bleibt eher Dir überlassen, zumal nicht jeder Lehrer glaich reagiert! ;) )

Versuch doch einfach mal ein Motiv, welches dir gefällt, ein Bild, welches du sehr magst oder auch ein schönes Foto umzusetzten. Manchmal ist man umgeben von geeigneten Motiven und hat nur kreative "Scheuklappen" auf! :D

Soviel dazu. Falls du noch Fragen wegen der Umsetzung hast, helfe ich dir gerne ^.^