Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgespielt- Aber was war nochmal mit ihm/ihr?
Hattet ihr bei einem Chara das Gefühl, zuwenig erfahren zu haben obwohl ihr das Spiel schon durchhattet?
damit mein ich ned solche Charas wie Bartz, Letty Nida oder so sondern spielwichtige Charas wie z.B Mahagon, Gippel und so
und wenn ja...bei welchen charas war das?
also bei mir warens Gippel, Baralai, Mahagon und Quina
bei den ersten beiden waren wenigstens Ansätze da..aber bei Mahagon und Quina war eigentlich nix(bis auf den Vorfall mit Zidane und Mahagon...)
es ist klar, dass man von ein paar charakteren mehr und von anderen weniger erfährt aber bei den vier hätte ich gerne mehr erfahren..zum Beispiel dass zwischen Gippel und Rikku
jetzt seid ihr an der Reihe :)
ive beaten tetris
12.03.2006, 11:12
Lani mit der großen Axt
artemisia ^^
zumindest wenn man von den infos im spiel ausgeht. in den inet-foren gibts ja bekanntlich ganz andere meinungen =)
Diamantstaub
12.03.2006, 14:10
Hi!
Mich würde sehr interessieren, was aus Lani aus Final Fantasy IX geworden ist. Nachdem man sie in Madain Sari das letzte mal gesehn hat ist sie im Spiel untergegangen.
Grosses blabla 88
12.03.2006, 15:24
Hmm... ich glaube es gibt so einen Trick, dass wenn man mit einer bestimmten Truppe auf CD 3 oder 4 Madain Sari betritt, kann man in Eikos Haus mit Lani sprechen. Bin mir aber nicht sicher, ist schon lange her...die Zusammensetzung weiss ich auch nicht mehr.
Ich frage mich, was mit Vivi nach FF9 passiert, obwohl er fast ein Hauptchara war. Ansonsten fällt mir im Moment grade nichts ein.
Evanescence
12.03.2006, 15:41
Ich frage mich, was mit Vivi nach FF9 passiert, obwohl er fast ein Hauptchara war. Ansonsten fällt mir im Moment grade nichts ein.
der abspann lässt in der hinsicht doch eigentlich keine fragen offen, oder? o_O FF IX hat alles in allem ein sehr abgerundetes (melodramatisches v_v) ende.
mich wundert es viel mehr, dass noch keiner über ewiges dunkel hergezogen ist, das dann einfach nach 40 stunden spielzeit in die kante geworfen wird um als letzter endgegner herzuhalten.
und wonach sicher allen spielern durstet ist auch ein etwas größerer hintergrund zu lulu. im grunde ist das einzige was man über sie erfährt das kleine detail auf der stillen ebene über ihren früheren meister. wäre auch interessant zu wissen, warum sie immer gleich so wunderbar gereizt auf alles reagiert - schlechte erfahrungen mit männern? :D
Gamabunta
12.03.2006, 15:49
@eve
dann kennst du Arkon noch nicht. XD
Über Vincent erfährt man relativ wenig und jo Mahagon auch. Ersteres wird oder ist ja wohl mit DoC erledigt.^^
Kommissar Krempel
12.03.2006, 19:01
Ich hätte gerne noch mehr über die Verbindung Vivi-Quina erfahren.
Man aknn zwar quasi in einem "Sidequest" mehr darüber erfahren wenn man in Quans Höhle geht, trotzdem hätte ich das Thema gerne mehr im Mittelpunkte gesehen, so hätte auch Quina um einiges mehr zu der Story beizutragen.
Ansonsten hätte ich auch noch gerne erfahren was aus Lani geworden ist....da hätte man vielleicht auch Mahagon mehr ins Spiel bringen können.
Bei FFX hätte ich gern noch mehr über Lulu etwas erfahren. Sie wird zwar auch beschrieben, aber trotzdem hat sie imo die wengisten Story-Punkte (Trotzdem sit sie bei weitem mein Lieblingschara bei FF)
Diamantstaub
12.03.2006, 21:33
Hi!
Ich finde auch FFX-2 hat ein rasches Ende gefunden, nachdem Tidus wieder zurückkam. Was wurde aus dem gesamten Mövenpack insbesondere Paine und Rikku. Bei Yuna kann ich mir vorstellen wies weiterging.
Final Fantasy II
Das erste RICHTIGE Final Fantasy mit einem Storyverlauf, leider viel zu oberflächlich, man erfährt gar nichts über die Motive. Für die damalige Zeit war es aber dennoch ein großer Sprung nach vorne..
Naja wozu gibt es FanFics.. ^^
Ist es eigentlich nicht bei jedem Teil so, dass die Geschichte offen bleibt?
Und wenn, dann gibt es bestimmt noch Fanfictions. Ist eine nette Alternative.
Es kann doch nicht für jede Person ein Happy End geben.
der abspann lässt in der hinsicht doch eigentlich keine fragen offen, oder? Es wird klar deklariert: Kein Mist keine Blackmages mehr außerdem stirbt ein Blackmage nach maximal einem Jahr - Trotzdem taucht plötzlich ein Bande von neuen Blackmages auf ("Vivis Kinder"), da is mir doch noch etwas unklar...
Über Vincent erfährt man relativ wenig
[...] Ersteres wird oder ist ja wohl mit DoC erledigt.^^
Ich finde gerade Vincents Background wird sehr eindringlich beleuchtet. Zuerst war er so ein ShinRa Sicherheitsmensch. Dann die Sache mit Hojo und seiner großen Liebe sowie seinem tragischer Nichttod.
Grosses blabla 88
16.03.2006, 16:12
@Evanescene: Ja, den Abspann hab ich schon gesehen. Aber ich glaub das war eher ein Running Gag am Schluss... will lieber wissen was WIRKLICH mit Vivi passiert ist.
Ewiges Dunkel hält übrigens als Endgegner auf symbolischer Ebene hin, mit gefällt die Idee, auch wenns nicht jedermanns Sache ist. Storymässiger Endgegner ist Kuja
Zu Vivi:
Ähm, ich hatte das irgendwie immer so verstanden, dass er stirbt o_O Ich meine außerdem, dass der Text aus dem Abspann so eine Art Abschiedsbrief von ihm ist, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen ...
Immerhin hatte man mehr als einmal das Gefühl, dass das Spiel aus seiner Sicht erzählt wird, z.B. an der Stelle, nachdem Brane von Bahamut geplättet wurde. Da wird auch so ein Text eingeblendet, der wie ein Rückblick aus der Ich-Perspektive wirkt und definitiv nicht von Zidane stammt. Naja.
@Topic: Ich war in FF9 mit einigen Charakteren unzufrieden. Ganz besonders mit Mahagon und Eiko, aber auch Steiner und Freya. Da hätte man einfach mehr draus machen können! Denn von der Interaktion her, von den Dialogen und der Gestik und dem Verhalten usw. war der gesamte FF9-Cast richtig klasse. Aber was die Hintergrundgeschichten angeht war ich eher enttäuscht. Das einzig Wesentliche über Mahagon ist sogar rein optional. Damit hatte ich vor allem deshalb ein Problem, weil mir dieser verhaltensmäßige Aspekt einfach nicht ausreicht. Damit ich etwas mit den Charakteren verbinde, müssen sie auch irgendwie vital für die Geschichte sein. Das war glaube ich mein einziger großer Kritikpunkt an FF9.
Man stelle FF7 daneben: Die gesamte Party (lediglich eventuell mit Ausnahme von Yuffie, aber die ist so präsent, dass man sie nicht missen möchte ^^) ist extrem eingebunden in die mysteriöse Hintergrundgeschichte um die Shin-Ra und dem Nibelheimzwischenfall. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, dass in diesem Thread Vincent erwähnt wird - der sagt zwar nicht viel, aber stille Wasser sind tief. Die Geschichte um Lucretia und wie er zu dem wurde, was er ist, ist mit am interessantesten und wesentlichsten für die ganze Story. Mir fallen nur wenige Charaktere ein, über die man was das angeht viel mehr und vor allem etwas Besseres erfahren hätte. Ich konnte mich gut mit ihm identifizieren, weil ich ihn die ganze Zeit nachvollziehen konnte. Anders als etwa Tidus, der ja genau genommen nichtmal wirklich eine Vergangenheit hat -_^ Womit ich beim nächsten Beispiel wäre:
Auch in FF10 habe ich das ein wenig vermisst. Kimahri z.B. hatte so ein cooles Design, das dann mit so einem langweiligen Charakter verschludert wurde. Ich hatte manchmal das Gefühl, er sagt nur deshalb nichts, weil die Macher des Spiels zu uninspiriert und faul waren, für einen Charakter mehr Dialoge zu schreiben. Und als dann die "Wahrheit" rauskam über seinen Hintergrund mit dem Horn ... oh Mann, wirklich nicht der Rede wert.
Über Lulu hätte ich auch gerne mehr erfahren, ebenso über Rikku und Wakka. Ich fand es tatsächlich ganz schön verwunderlich, dass Auron, imho rein storymäßig die beste Figur des Spiels, mehr mit der Hintergrundgeschichte zu tun hatte als die männliche und weibliche Hauptrolle. So hätte ich mir eigentlich jeden Charakter gewünscht. Ist doch langweilig, wenn die keine Geheimnisse haben, mit denen sie später herausrücken!
Quina mochte ich sehr, im Gegensatz zu den meisten anderen hier. Es gibt diese Figuren, die einfach nur zum Spaß da sind und alleine durch ihr Verhalten und ihre Art alles etwas interessanter machen. Ich sagte oben, dass dieser Aspekt alleine nicht ausreicht. Aber wenn es eben ganz speziell ist, dann ist das was anderes. Ich fand den Humor einfach göttlich, ich glaube ein paar Miesepeter haben den nicht so ganz verstanden. Quina ist das dummdreiste Anhängsel der Truppe, das gar nicht mitbekommt, dass es ganz nebenbei die Welt rettet. Wo er/sie erst noch verloren geglaubt wird nach dem Zwischenfall in Cleyra, und dann so heimlich, still und leise in Treno angespült wird, als wäre nichts gewesen und genau in dem Moment, in dem man es am wenigsten erwartet. Das war sooo geil, ich dachte ich guck nicht recht und konnte nicht mehr vor lachen. So viel zum Thema große Wiedervereinigung mit den anderen ^^
Aber das sind Ausnahmefälle wie es sie auch in FF6 zu Hauf gab. Ich finde das in Ordnung, so lange es genug andere Charaktere gibt, die richtig gut eingebunden wurden (was bei besagtem Spiel absolut der Fall war!). Da freut man sich dann auch über einen Gau oder Gogo oder Umaro, die das Spiel mit ihrer bloßen Anwesenheit und den paar Cutscenes aufwerten. Bei denen ist es gut, nicht zu viel zu erfahren, so können sich noch Jahre später Geschichten und Gedankenspiele um sie ranken.
Anders sieht das jedoch aus, wenn es wie in FF10 gerade mal sieben Partycharaktere gibt. Dann möchte ich auch von allen was sehen und bin enttäuscht, wenn nicht.
In FFXII sind es ja hauptsächlich nur noch sechs. Ich hoffe mal stark, dass die alle eine Menge zu bieten haben ^_^
@ endiku:
Was hat Vivi gesagt,das er stirbt?
Außerdem ist er im gerenderten Video nochmal zu sehen,das den Abspann zeigt.
BTW,ich hätte mal mehr über Caith Sith gewusst.
Ich hab leider das Spiel verbummelt und nicht durch,und will nun wissen,was esm it der Katze ausfisch hat
@ endiku:
Was hat Vivi gesagt,das er stirbt?
Außerdem ist er im gerenderten Video nochmal zu sehen,das den Abspann zeigt.
Dem muss ich widersprechen, es sind darin nur drei (oder mehr?) kleine Schwarzmagier zu sehen, die zwar alle wie Vivi aussehen, aber hätte man ihn zeigen wollen, dann hätte man auch nur diesen einen speziellen Schwarzmagier alleine gezeigt -_^
Manche Sachen werden btw. suggeriert. Niemand kann hundertprozentig sicher sagen, dass das mit Vivi wirklich der Fall ist, aber imho gibt es mehr als genug Hinweise darauf. Zumal Tod das Hauptthema von FF9 ist und Vivi längst überfällig war, stehenzubleiben.
Shadow stirbt am Ende von FF6 auch (wenn man ihn überhaupt hat auf dem fliegenden Kontinent überleben lassen), obwohl man das on-screen niemals sieht. Wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt und darüber nachdenkt, was seine letzten Worte beinhalten, sollte das eindeutig sein. Der genialste Charaktertod der Serie btw., aber ich schweife ab.
BTW,ich hätte mal mehr über Caith Sith gewusst.
Ich hab leider das Spiel verbummelt und nicht durch,und will nun wissen,was esm it der Katze ausfisch hat
Cait hat ebenfalls genug Hintergrund, den aber nicht jeder auf den ersten Blick erkennt. Das Viech ist wirklich nicht mehr als ein ferngesteuerter Roboter. Der Mann hinter der Katze ist Reeve, vielleicht erinnerst du dich an ihn. Er ist soziemlich der einzige normale Typ bei Shin-Ra und zuständig für die Stadtentwicklung. Er hat ein gutes Herz, obwohl er lange loyal zu sehr fragwürdigen Personen bleibt. Dass er indirekt Cait ist, wird so niemals im Spiel gesagt, wird aber gegen Ende ziemlich offensichtlich (siehe auch Dirge of Cerberus). Damit lohnt es sich, beim zweiten Durchgang von FFVII mal auf die Dialogszenen zu achten, in denen Reeve vorkommt, etwa bei den Shin-Ra-Konferenzen der wichtigen Leute zu Anfang. Alles was er sagt, kann man quasi dem späteren Charakter Cait Sith anrechnen ^^ Das macht ihn meiner Ansicht nach ziemlich sympathisch (er scheint der einzige zu sein, der sich um die Einwohner Midgars Sorgen macht, einmal zu Anfang und wie er dann gegen Ende bei der Evakuierung mithilft) und macht aus Cait auch einen viel tieferen Charakter als diese Katze, die einige so nervig fanden.
Ich mag die Idee irgendwie. Ist auch interessant, dass man Cait bzw. Reeve damit schon sehr früh im Spiel begegnet, und zwar im Shin-Ra-HQ kurz bevor die Party Midgar verlässt, nur wusste man das da natürlich noch nicht.
Imho hat er die Gruppe und Cloud nie wirklich verraten.
@ endiku:
Mein Bruder meint das gerenderte video,an dem zidane wieder erscheint.Dennc da sieht man ihn noch
Das mit caith sith ist ne ziemlich geniale idee,wusste ich auch nicht.
Ich hätte ziemlich gerne gewusst,wie das Ende von Freya ist.
Imho der einzigste Chasrakter,mit ohne spannende geschichte.-
Würd mich aber interessieren,was mit ihr ist.
Und nochmal zu vivi:
Es wird gesagt,vivi ist 8 Jahre alt,also nüsste er schon lange tot sein ;)
Kommissar Krempel
17.03.2006, 16:26
@ endiku:
Mein Bruder meint das gerenderte video,an dem zidane wieder erscheint.Dennc da sieht man ihn noch
Das mit caith sith ist ne ziemlich geniale idee,wusste ich auch nicht.
Ich hätte ziemlich gerne gewusst,wie das Ende von Freya ist.
Imho der einzigste Chasrakter,mit ohne spannende geschichte.-
Würd mich aber interessieren,was mit ihr ist.
Und nochmal zu vivi:
Es wird gesagt,vivi ist 8 Jahre alt,also nüsste er schon lange tot sein ;)
Ach, man erfährt schon in Cleyra eigentlich alles über sie, danach wird sie nur mehr "mitgeschleppt" Das finde ich schade, man hätte das doch ausbauen können.
Über das Alter von Vivi habe ich noch nie so richtig nachgedacht, aber du hast recht! Hm....vielleicht kann er ja gar nit sterben, oder hat die Liebe seines "Opas" in länger Leben lassen?? kA
Diomedes
18.03.2006, 12:32
Imho hat er die Gruppe und Cloud nie wirklich verraten.
Na jaaa, also ganz sauber war die Sache mit dem Schlüsselstein nicht. Und dass die Turks in Gongaga gewartet haben (auch wenn man den Ort nicht zwangsläufig aufsuchen musste) war auch etwas fragwürdig, wie auch das Entführen von Marlene. Das alles ist erwiesenermaßen auf seine Kappe gegangen. Na gut, dass die Turks in Gongaga erschienen sind, hätte ein Zufall sein können, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kann man sich denken, dass Cait dahinter steckte. Er ist sicherlich kein schlechter Kerl, aber (jedenfalls am Anfang) auch nicht der sauberste.
Ich war in FF9 mit einigen Charakteren unzufrieden. Ganz besonders mit Mahagon und Eiko, aber auch Steiner und Freya. Da hätte man einfach mehr draus machen können! Denn von der Interaktion her, von den Dialogen und der Gestik und dem Verhalten usw. war der gesamte FF9-Cast richtig klasse. Aber was die Hintergrundgeschichten angeht war ich eher enttäuscht.
Wundert mich, dass du diesen Kritikpunkt FF9 anhaftest und nicht etwa 8. Bei FF8 hatte man zwar über jeden das ein oder andere erfahren, aber man hat sich es sehr leicht gemacht, allen bis auf Rinoa fast die selbe Geschichte zu geben. Und auch was man über sie weiterhin erfährt, ist alles in allem etwas mager, und zu langweilig ^^. In FF9 sind die Informationen über die Vergangenheit der meisten Charaktere zwar etwas dürftig, aber dafür erfährt man viel mehr über die Gedankengänge der Charaktere. Besonders gefiel mir, dass am Schluss jeder noch einmal seine persönliche Meinung zu dem Abenteuer und zu Zidane sagte. Zwar sind auch in dieser Hinsicht manche etwas kurz gekommen, aber ich fand es intressant.
Über Lulu hätte ich auch gerne mehr erfahren, ebenso über Rikku und Wakka. Ich fand es tatsächlich ganz schön verwunderlich, dass Auron, imho rein storymäßig die beste Figur des Spiels, mehr mit der Hintergrundgeschichte zu tun hatte als die männliche und weibliche Hauptrolle. So hätte ich mir eigentlich jeden Charakter gewünscht. Ist doch langweilig, wenn die keine Geheimnisse haben, mit denen sie später herausrücken!
FFX bot auch wenig Dinge, die man hätte erfahren können. Die Charaktere sind allesamt bis auf Auron ziemlich jung, und leben in einer Welt, in der wenig Platz für Geschehnisse ist, die nicht mit Sin zu tun haben. Spira ist, im Gegensatz zu der Welt von FF7 oder 9, mehr wie eine kleine Insel, auf der alles zusammenhängt. Es gibt nicht sowas wie "weit im Osten" oder "anderswo". In FF7 verfolgt man den Konflikt zwischen Avalanche und Shin- Ra in Midgar, während aderswo der Konflikt zwischen Shin- Ra und Fort Condor läuft, und ebenso gab es diverse Auseinandersetzungen in Wutai und Nord Corel. Dagegen weiß man in Mideel, oder in der Einzapfen-Region wenig von ihnen. In FF7 ist die Welt einfach größer, und die Geschichte ereignissreicher. Nichts war so erzwungen gewesen, wie in Spira, dass die Media nach Zarnakand pilgern, Sin für eine gewisse Zeit von der Bildfläche verschwinden lassen, und irgendwann das ganze von vorn los geht. Abgesehen davon ist in den tausend Jahren nach Sins Erscheinen nichts weiter passiert. Daher ist die Geschichte der Charaktere auch schnell erzählt.
In FFXII sind es ja hauptsächlich nur noch sechs. Ich hoffe mal stark, dass die alle eine Menge zu bieten haben ^_^
Wer kann das eher herausfinden, als du? ;)