PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "neue" Story zu "Alpha Omega"



Mars
11.03.2006, 18:57
Erstens: Diese Story habe ich mir nicht in 5 Minuten zusammengereimt, sondern ich arbeite seit 2 Wochen da dran. >:(

Zweitens: Ich würde gerne eure Meinungen zu meinem Storykonzept wissen.:D


Vorgeschichte
Seit ewigen Zeiten lebten die Republik Zetora und der Bund der Guardian friedlich nebeneinander. Doch eines Tages, es war das Jahr 3174, verschwand der erst 3 Monate alte Sohn Sego von Imperator Aimed Zatora spurlos. Es wurde vermutet, dass er von Rebellen der BIGG entführt wurde um zu fordern, dass man den Frieden mit dem Bund der Guardian abbricht und so die Guardians zwingt, das durch einen Krieg gegen Kjed gewonnene Land, den rechtmäßigen Besitzern zuzuführen. So wurden Hunderte Angehörige der BIGG getötet um sich an den angeblichen Entführern zu rächen. Doch sollten sie sich irren, dass die BIGG hinter der Entführung steckte.
Nach etwa 19 Jahren verkündet Graid Guardian seinen Nachfolger: Sego Guardian.
Imperator Aimed Zatora und seine Frau erkannten schnell, dass es ihr Sohn war, der vor 19 Jahren entführt wurde, nicht nur wegen seines Aussehens oder seines Namens sonder auch wegen dem vererbten Muttermal am rechten Ohr. Als dieser eines Tages einen Brief von seinem wahrhaftigen Vater bekommt und die Wahrheit über sich erfährt (was er aber nicht glaubte, weil er einen enormen Hass gegen die Zatoras entwickelt hatte), wurde er so wütend, dass er nur deswegen einen Krieg gegen die Zatoras begann und den atomaren Erstschlag ausführte.
Es kam zum ersten und letzten Atomkrieg in der Geschichte der Menschheit.
Die meisten Landschaften wurden zerstört und Milliarden von Menschenleben wurden ausgerottet.
Erst im Jahr 3256 fand der Krieg ein Ende. Es gab keinen Gewinner und alle Atomwaffen wurden zerstört, zur Hoffnung, dass so etwas nie wieder vorkommen sollte.
Die meisten Menschen lebten seit dem Ende des Krieges in Kolonien oder im Untergrund, obwohl es bereits Kolonien auf dem Mars gab.
Die Menschen pflanzten sich schneller fort als erwartet und so wurde im Jahr 3614, Aufgrund von Platzmangel und der zerstörten Gebiete, ein Terraformer gebaut um die Erde wieder bewohnbar zu machen.
Der Testversuch misslingte jedoch und so entstanden immer wieder Zeit- und Gebietsverschiebungen, aber auch andere seltsame Anomalien.



Hauptstory
Es ist das Jahr 3429 und man hat sich mit der Situation schon lange abgefunden.
Es ist spät am Morgen und Saro muss aus dem Bett. Er will mit seinem Freund über das Ersparte für die Reise zu den Mars-Kolonien reden. Sie treffen sich an einer Gasse neben einer Bar.
Plötzlich hören sie einen Schrei. Sie laufen tiefer in die Gasse rein und sehen wie ein Mann umgebracht wird. Die Mörder bemerken die beiden und kommen auf sie zu. Darauf hin rennen sie weg, doch wird der Freund auf einmal von drei Obdachlosen festgehalten und um Geld gebeten. Saro dreht sich um und will ihm zur Hilfe kommen, sein Freund sagt aber: „Verschwinde! Ich schaffe das schon!“ Und rennt weg. Die Mörder ergreifen seinen Freund und nehmen ihn mit. Einer der Mörder gibt den Obdachlosen noch Geld. Plötzlich taucht auf einmal vor Saro ein Mann auf und schlägt ihn KO. Der Mann sagt: „Da bist du ja. Wolltest einfach abhauen, stimmts?“ Und Kampfgeräusche ertönen.
Saro wacht in einem fremden Haus auf und sieht einen Mann auf einem Stuhl der ein Buch liest. Der Mann sagt: „Ah, du bist aufgewacht. Gut. Du solltest mir wohl erklären wieso der Guardia hinter dir her war.“ „Ich und mein Freund wollten über etwas reden als wir plötzlich einen Schrei hörten und zum Ausgangsort liefen. Dort sahen wir vier Männer mit Messern in der Hand und eine Leiche am Boden. Wir sind weggerannt, sie haben aber meinen Freund mitgenommen.“ Sagte Saro. „Verdammt, noch einer für Dion!“ „Wer ist Dion?“ Fragt Saro. „Dion ist ein uralter Nekromant der in den Ruinen von Sekia lebt. Er ernährt sich von Blut und Fleisch anderer Lebewesen, vor allem aber von Menschen.“ „Ich dachte das wäre nur ein Mythos mit einem Lebenden in Sekia?“ „Leider nicht und er lebt auch nicht mehr, er ist selber ein Untoter. Ich bezweifle, dass dein Freund länger als drei Tage hat. Wir müssen ihn schnell da raus holen!“ „Wer sind sie eigentlich?“ „Ich bin Blank, ein Angehöriger der BIGG, der BürgerInitiativeGegenGuardian. Wir Kämpen gegen die Guardias, die etwas Großes planen. Zu denen gehören auch die Leute die deinen Freund verschleppt haben. Komm mit, ich bringe dich zu den anderen.“
Beide gehen einen tief schwarzen Tunnel entlang.


Falls ihr wissen möchtet wie es weitergeht, muss ihr euch das anschauen wenn es fertig ist bzw. falls es meine Stoy überhaupt schafft.

an Blank: Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich deinen Namen für eine Nebenrolle benutzt habe.

Valzor
11.03.2006, 19:43
Naja ich selber find die story garnicht mal so schlecht!!!:D :D :D

Nazira
11.03.2006, 22:24
Die Story will mir ganz und gar nicht gefallen. Dieser Aimed Zatora verlor seinen Sohn und verdächtigte die BIGGs. Doch wieso hat er sie dann alle umgebracht? Außerdem wäre dies idiotisch,denn so wie man Rebellen kennt,würden sie die Geisel umbringen,nachdem der Aimed Zatora einige BIGGs tötet. Aber das war nicht der Fall und sie hatten das Kind noch nicht einmal,omg,wie dumm von Aimed. 100te von Menschenleben auf dem Gewissen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und der Sohn ist auch ein Idiot,einen Krieg zu veranstalten,weil er den Brief seines leiblichen Vaters gekriegt hat. Eine Frage: Sind die Völker bei dir im Laufe der Jahre immer dümmer geworden?

~Naz

Arlownay
13.03.2006, 13:33
Erstens: Diese Story habe ich mir nicht in 5 Minuten zusammengereimt, sondern ich arbeite seit 2 Wochen da dran.

Hmm... also irgendwie ist es nie gut, etwas schon im Voraus zu verteidigen. Wenn du wirklich von der Story überzeugt bist und sie gut durchdacht hast, sollte man als Leser ja von selbst merken, dass du dich lange damit beschäftigt hast. Nur so als Hinweis...

So und nun zur Geschichte:

Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, was für ein Motiv dieser Graid Guardian hat, ein fremdes Kind zu entführen (und das in Zeiten des Friedens). Kann er selbst keine Kinder zeugen?? Oder will er Zatora provozieren und plant schon 19 Jahre im Voraus einen Krieg? Vermutlich ja auch nicht, da du sagst Sego habe nur aufgrund des Briefs einen Atomkrieg angefangen... Auch das ist irgendwie nicht so logisch, da ja auch die eigenen Leute dadurch zugrunde gehen...
Vielleicht solltest du noch genauer beschreiben, warum sich denn die beiden Gruppen/Völker so hassen. Das Motiv für diese Entführung müsstest du auch noch etwas genauer überdenken.
Soviel mal zur Vorgeschichte. Da kannst du schon was draus machen, wenn du noch überall nach dem "Warum" fragst und dies dann auch begründen kannst.

Das was du als "Hauptgeschichte" bezeichnest ist eher sowas wie ein Intro. Da kommt gar nicht heraus, worum es dann im Spiel eigentlich geht. Von daher kann ich auch nicht soviel dazu sagen. Hast du dir denn schon überlegt, wies weitergehen soll?


Falls ihr wissen möchtet wie es weitergeht, muss ihr euch das anschauen wenn es fertig ist bzw. falls es meine Stoy überhaupt schafft.

Naja, hier dasselbe wie am Anfang: Deine Haltung zur ganzen Geschichte... Machst du das nur, um hier irgendwen zu beeindrucken? Machst du nur weiter, wenn das von "uns" bewilligt wird? Dann kannst du nämlich gleich wieder aufhören. Du wirst immer wen finden, der irgendwas kritisiert und die Story schlecht findet.
Aber wenn du selbst von der Story überzeugt bist, dann ziehst du das durch. Dann musst du keine Sätze hinschreiben wie "falls es meine Story überhaupt schafft." Du musst zuerst einmal selbst davon überzeugt sein, dass die Geschichte gut ist. Dir muss sie gefallen. Dann kannst du herkommen und deine Idee posten. Und dann kannst du natürlich immer die Verbesserungsvorschläge entgegennehmen. Vielleicht hast du was übersehen oder andere hinterfragen etwas, das ihnen unlogisch erscheint. So wird es dann auch eine gute Geschichte.

Also mach weiter und ändere unbedingt deine Haltung zur Story, sonst wird das nichts.

Hart
15.03.2006, 19:08
Naja, besser als die Geschichte davor.
1.Aber erkläre mal den Titel des Spiels?
Alpha Omega, zwei griechiesche Buchstabenk, das klingt 08/15 und schient mir bekannt zu sein.
2. Mir gefällt es nicht, ich finde die Sachen sind etwas konfus. Und die Sachen bieten einige ungereimtheiten. Vielmehr ist noch das mit dem Terraformer sehr komisch. Wieso ahben es die Menschen nicht früher gemacht? OK, der Wuunsch nach Freiheit war stark, aber anch dem Atomkrieg auch. Außerdem wirkt es als hättest du einige Element einfach in die story "reingepresst".

Blank
15.03.2006, 19:13
Jop, da hat sich ja einiges verbessert an deiner Story, überleg mal, wie viel Kritik bei der letzten kam^^"

Aber mich würde auch mal interessieren, was der erste und der letzte griechische Buchstabe im Titel bedeuten?

Mars
15.03.2006, 19:22
"Alpha Omega" sind (soweit ich weiß) die Griechischen Buchstaben für die größte Atombombe seiner Art, die alles Dasein auf der Erde zerstören wird.
Der Titel kam mir in den Sinn als ich den zweiten "Planet of the Apes" gesehen habe.

Wenn ihr jetzt sagt, dass aber alle (wirklich alle?) Atombomben zerstört wurden, naja das gehört noch zur Story (mist zu viel verraten).

Hart
15.03.2006, 19:32
Mach mal einen individueelleren Titel!