PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2, Xbox: Project Zero

GAN
05.05.2003, 04:24
Wie findet ihr Projekt Zero
War es sehr schwer
Hattet ihr keine Schwierigkeiten beim ersten mal

Ich habe das Spiel von meiner Schwester bekommen und finde es echt Super

Aie
11.05.2003, 00:23
also ich find es mit silent hill zu den besten survial spielen.(resident evil sucks)
Die story und das feeling im spiel sind einfach hamma.
Das spiel wird gegen der mitte sehr sehr schwer ich häng beim kapitel dämonenjagd fest boooo diese geister frau ohne augen am schrein treibt mich in den wahnsinn!!!!!!!!!!

Tidus1987
11.05.2003, 00:31
ich habs für die PS2, es ist der absolute hammer. Die story, argh genial gruselig. Also Silent Hill 2 ist fast ein witz dagegen. Atmosshäre pur. Das highlight des Spiels ist Das Ritual der Famiele in der 4(?) Nacht, boar dachte ich mir da, grausam. Die Kamera ist genial Innovativ, es gibt sehr viele Gruselmomente. Da geht man durch eine Tür und urplötzlich taucht ein Geist auf, die Kamera ist dirket hinter dir. Argh nur geil

Aie
11.05.2003, 01:31
mhhh wei besiegt man am betsen den geist bei der shrine tür wo man die maske einstzten muss und dann die sequenz mit den kindern kommt???

davejo
13.05.2003, 03:43
Also ich hab PZ beim ersten mal locker geschafft. Ich will demnächst mal den Nightmaremodus probieren um die zweite Endsequenz zu sehen.

AvaVII
19.09.2003, 05:27
Ich habe die Suchfunktion bemüht und bin an diesen Thread geraten, so muss ich keinen eigenen eröffnen.

Ich habe mir grad von einem Freund, der sich hoffentlich auch bald mal hier meldet (mitlesen tut er schon), Project Zero ausgeliehen.

Ich habe eben 2 gute Stunden gespielt, in meinem GamingZimmer! Komplett dunkel, fetten Surround-Sound und nur ein kleiner Stern hinter dem TV spendete Licht, weil man ja nicht komplett im schwarzen Zimmer zocken soll.

Es ist DER Wahnsinn. Ich bin Resident Evil gestählt, habe Silent Hill weit gespielt, aber DAS.........
...das ist mir noch nicht untergekommen.
Ganz ehrlich, mein Herz tut im Moment irgendwie weh, weil es eben so beansprucht wurde. Ich hatte ja sowas von Schiss. Die Kameraperspektiven sind sowas von fiiies. Die Sounduntermahlung einfach nur angsteinflößend, und die ganzen Störfilter lassen echtes Japano-B-Movie Gruselflair aufkommen - und ich bin wahrlich kein Fan davon.

Ich weiß NICHT ob ich weiterspielen soll.. es geht mir persönlich dermaßen an die Substanz! Resi hat noch viel Flair und Stil, Passagen machen Spass zu spielen. Bei Project Zero hab ich NUR Angst! Die komplette Zeit hat sich wie auch bei Silent Hill ins Hirn gebrannt und einen unglaublichen Eindruck hinterlassen, das ist auch sehr cool - nur während des Spielens hab ich dabei keinen Spielspass.

Die Story scheint der Wahnsinn zu sein, was hinter der Himura-Masion steckt. Und die Schockmomente mit den Gegner lassen sogar mich histerisch werden und vergessen, wie man nun perfekt mit der Kamera zielt. (btw kann man den Blick invertieren?)

Ich wollte diese Meinung einfach loswerden... ich weiß aber wirklich nicht ob ich weiterspiele... einfach krass!!! :rolleyes: puh :eek:

Master
19.09.2003, 05:40
Original geschrieben von AvalancheVII
Ich habe die Suchfunktion bemüht und bin an diesen Thread geraten, so muss ich keinen eigenen eröffnen.

Ich habe mir grad von einem Freund, der sich hoffentlich auch bald mal hier meldet (mitlesen tut er schon), Project Zero ausgeliehen.

Ich habe eben 2 gute Stunden gespielt, in meinem GamingZimmer! Komplett dunkel, fetten Surround-Sound und nur ein kleiner Stern hinter dem TV spendete Licht, weil man ja nicht komplett im schwarzen Zimmer zocken soll.

Es ist DER Wahnsinn. Ich bin Resident Evil gestählt, habe Silent Hill weit gespielt, aber DAS.........
...das ist mir noch nicht untergekommen.
Ganz ehrlich, mein Herz tut im Moment irgendwie weh, weil es eben so beansprucht wurde. Ich hatte ja sowas von Schiss. Die Kameraperspektiven sind sowas von fiiies. Die Sounduntermahlung einfach nur angsteinflößend, und die ganzen Störfilter lassen echtes Japano-B-Movie Gruselflair aufkommen - und ich bin wahrlich kein Fan davon.

Ich weiß NICHT ob ich weiterspielen soll.. es geht mir persönlich dermaßen an die Substanz! Resi hat noch viel Flair und Stil, Passagen machen Spass zu spielen. Bei Project Zero hab ich NUR Angst! Die komplette Zeit hat sich wie auch bei Silent Hill ins Hirn gebrannt und einen unglaublichen Eindruck hinterlassen, das ist auch sehr cool - nur während des Spielens hab ich dabei keinen Spielspass.

Die Story scheint der Wahnsinn zu sein, was hinter der Himura-Masion steckt. Und die Schockmomente mit den Gegner lassen sogar mich histerisch werden und vergessen, wie man nun perfekt mit der Kamera zielt. (btw kann man den Blick invertieren?)

Ich wollte diese Meinung einfach loswerden... ich weiß aber wirklich nicht ob ich weiterspiele... einfach krass!!! :rolleyes: puh :eek:

Wow wenn das so gruselig ist wie du es beschreibst dann sollte ichs mir mal anschauen. Ich dachte immer das Spiel wäre nix besonderes..... scheinbar hab ich mich da getäuscht. Nach dem ich Silent Hill 3 gezockt, und das fand ich nich gerade gruselig, konnte ich neues Survival Horror futter gebrauchen^^.....es gab da nur eine Stelle im Spiel in der ich mich erschrocken habe. Sonst empfand ich SH 3 schon fast als Langweilig...ich weiß echt nich was die ganzen Videospiel Mags an SH3 so Gruselig fanden. :rolleyes: Nun PZ sollte ich mir mal wenigstens anschauen^^....oder mal bei ebay gucken ;)

DarkHawk
19.09.2003, 12:59
Also ich muss Avalanche 100% Recht geben. Ich hatte teilweise so viel Angst,dass ich nich mehr weiterzocken mochte.Besonders in der 3. Nacht,wo auch die Gegner nich mehr so ne Schwächlinge sind, wollte ich das Game beiseite legen,weil es mir zu gruselig war.
Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee das Game mit Unterstützung(sprich irgendwelchen Leuten mit denen man über irgendwas redet),bei Licht und ohne Ton,dafür im Hintergrund lustige Musik zu spielen.DIe 4.nacht war aber dann ziemlich leicht,kurz und storymässig eher enttäuschend.
Trotzdem mein Fav in Sachen Survival Horror.

Anm. : Bei SH und RE hatte ich selbst bei Dunkelheit keine Angst,also nich sagen ich sei ein Angsthase.^^

Lonely Wolf
19.09.2003, 17:05
Nicht das besste Spiel aller Zeiten, aber sehr sehr gut!!! Anders als bei resident Evil hat man hier ständig Angst. Ich liebe solchen Psycho-Horror! Ich glaube, es ist auch das einzige Spiel auf der Welt, in dem wirklich ALLES geklärt wird. Wenn dass doch überall so wäre... (*zu Silent Hill2 rüberguck*) :-)

AvaVII
19.09.2003, 17:30
Original geschrieben von Lonely Wolf
Nicht das besste Spiel aller Zeiten, aber sehr sehr gut!!! Anders als bei resident Evil hat man hier ständig Angst. Ich liebe solchen Psycho-Horror! Ich glaube, es ist auch das einzige Spiel auf der Welt, in dem wirklich ALLES geklärt wird. Wenn dass doch überall so wäre... (*zu Silent Hill2 rüberguck*) :-) Soll das heißen ihr habt SPIELSPASS beim spielen? Ich fürchte mich zu Tode... im Nachhinein ist es dann irgendwie genial.. aber dabei.-.. buuuuhhh!

Ja, die Story ist echt Wahnsinn! Und wenn man die Trailer von Project Zero 2 sieht läuft einem auch gleich ein kalter Schauer über den Rücken. Gleiches Gameplay, neue komplette andere Story, aber wohl wieder mit dunklen Ritualen. "2 Schestern, eine bringt die andere um".. schon wieder alles sehr krass.

Wusstet ihr, dass die Xbox Version von Teil 1 überarbeitete Grafik hat (besonders die Charaktere und Geister sehen atemberaubend gut aus) und ein neues Ending!?

Rush
19.09.2003, 18:44
Heisst das jetz das alternativ Ending gibts nur in der X-Box Fassung?
Oder gibts da jetz noch ein 3. Ende?(beides wäre mir neu^^)

Und wer das schon gesehn hat oder weiß was passiert, lohnt es sich denn das Spiel dafür nochmal durchzuzocken?
(ich will garnich wissen was passiert;) )

Aie
13.10.2003, 01:43
ooo,..mano diese Spiel ist echt der Hammer ich habs jetzt zum zweiten mal durch und manchmal habe ich mich noch richtig erschrekt,dass Spiel ist einfach der Hammer.Außerdem habe ich noch eine geniale site entdeckt.
hier (http://www.chthonian.net/zero/)
aber vorsicht spoiler

Judeau
13.10.2003, 02:05
Hui, ich hüpf aus der Reihe, ich fand das Spiel nämlich öde ^_^

Einmal fand ich die Steuerung...nicht so pralle.. das ganze Kampfsystem war in meinen Augen eher mau, und gruselig..fand ich es auch nicht besonders o_O Gut, Atmosphäre war da, aber intensiver als in Silent Hill war sie in meinen Augen auch nicht. Bei ner Freundin hatte ich dann mal ein späteres Level gesehen, das fand ich aber auch nicht so berauschend... naja, is wohl Geschmackssache, ich fand nicht besonders gut ^^

Aie
13.10.2003, 02:18
Kommt ja auch auf darauf an wie man ,das sieht z.b wenn man bei Fatal Frame(projekt zero)immer die Hintergrund geschichte im Kopf hat ist es schon um einiges gruseliger und bedrückender.
Ich finde persönich kan man das Spiel nicht mit Silent Hill vergleichen.
Ich habe beide gespielt und mag beide auf ihre Art.
Silent Hill ,weil es einfach eine schon fast Kranke atmosphäre hat.
Und Projekt Zero wegen dem Setting und der Gechichte der Familie,aber alles ist ja nur meine Meinung.^^