Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Slimline + Online Gaming?

exe
11.03.2006, 11:18
Hi!

Sorry, falls dies im falschen Forum ist.

Ich hab ne PS2 Slimline und möchte endlich mal auch online zocken.

Aber ich finde nirgendwo Infos darüber (auch nicht auf den PS2 Infoseiten), was ich dazu alles brauche. Also welche Kabel, welche Software (und woher bekomme ich die)...

Ist jemand unter euch, der seine Slimline online-tauglich gemacht hat?

Gruß

exe

chinmoku
11.03.2006, 11:32
Wo hast du denn auf den Seiten gesucht?
Auf der offiziellen Seite gibt es en masse Anleitungen.

Hier (http://de.playstation.com/networkgaming/home.jhtml?linktype=NAV) kannst du deine ersten Schritte nachlesen.

Da du eine Slimline PS2 besitzt dürftest du eigentlich über einen Netzwerkadapter verfügen. Ob das entsprechende Cross Over Kabel im Lieferumfang inbegriffen war, kann ich dir nicht sagen.

Theoretisch müsstest du auch eine Network Access Disc haben, die dir bei der Konfiguration hilft. Du packst die CD rein und gibst die Daten deines Providers ein.

Natürlich schließt du erst einmal deine Konsole an das Breitband an (muss DSL sein).
Nähere Infos: hier (http://de.playstation.com/networkgaming/browseSubcat.jhtml?subcatId=208&linktype=MPC)

Wenn du dich über deine PS2 beim Service anmeldest, bekommst du neuere Versionen der Network Access Disc zugeschickt.

Ich hatte damals ein paar Schwierigkeiten bei der Verbindung. Da hat eine onlinefähige Demoversion von einem Spiel wahre Wunder bewirkt. Da man mit diesen (ich weiss nicht, ob mit allen) eine Internetkonfiguration durchführen kann. Hat bei mir auf Anhieb geklappt ^^

Ansonsten rate ich dir ersteinmal zwischen den Verbindungstypen zu wählen, wie der Link oben zeigt.

Viel Spaß ^^

exe
11.03.2006, 11:36
Hi!

Danke, aber das mit dem Kabel und der Anmeldungs-CD ist ja gerade das Problem. DSL habe ich, aber ich weiß nicht, woher ich die CD bekommen soll...

Gruß

exe

V-Soul
11.03.2006, 11:39
Hi!

Danke, aber das mit dem Kabel und der Anmeldungs-CD ist ja gerade das Problem. DSL habe ich, aber ich weiß nicht, woher ich die CD bekommen soll...

Gruß

exe

Afaik kannst du die irgendwo auf der Sony Site (PS2 Seite) bestellen (kostenlos). WO genau weiß ich aber nicht!

exe
11.03.2006, 12:23
So!

Ich hbe mich jetzt https://www.ps2registration.com/user/console_registration/index.jhtml

angemeldet.

Wird mir jetzt automatisch die Access-CD zugesandt?

Gruß

exe

chinmoku
11.03.2006, 13:11
Soweit ich das verstanden habe dürfte dir die NAD zugeschickt werden. Erfahrungsgemäß kann das aber ziemich lange dauern.

Versuch irgendwo eine Demo Disc eines onlinefähigen Spiels aufzutreiben. Geht vllt sogar schneller ^^

exe
11.03.2006, 13:35
Hi!

Hab ein online-fähiges Spiel (SSX3). Ich habe die PS2 mit dem Internet verbunden und versuche, ein Onlinespiel zu starten. Ich weiß nicht genau, wie ich die Netzwerkeinstellungen verändern soll. Außerdem sagt er mir, sobald ich ein EA-Konto erstellen möchte, dass die "ISPVerbindung" abgebrochen wurde, was auch immer das bedeuten mag. Wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen auf "Verbindung prüfen" gehe, sagt die PS2: "Verbindungstest erfolgreich".
Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß

exe

chinmoku
11.03.2006, 13:59
Urks, ich hab auch SSX3. Irgendwo ^^

Wenn du da ne neue Verbindung anlegst und genauso konfigurierst, mit allem drum und dran dann dürfte es doch eigentlich gehen.
Wenn bei dir irgendwelche Programme laufen, die deine Internetverbindung beanspruchen, würde ich die vorläufig ausstellen.

exe
11.03.2006, 14:05
Hmmm.. es läuft noch immer nicht, die ICP-Verbindung wurde unterbrochen...

exe

chinmoku
11.03.2006, 14:11
Wie schließt du denn deine PS2 an?
Modem, Router ... ?

Ich wüsste jetzt spontan auch nicht woran das liegen könnte.

Alles richtig angeschlossen?
Hattest du jemals eine Verbindung?

exe
11.03.2006, 14:14
Hi!

Ich hatte noch nie eine Verbindung. Ich habe ein DSL-Modem, das Kabel geht nun zur PS2.

Aber wie gesagt: wenn ich die Verbindung im Netzwerk-menü teste, sagt die PS, es würde klappen...

Gruß

exe

chinmoku
11.03.2006, 14:25
Wie kannst du denn die Verbindung testen, wenn du garkeine Network Access Disc hat?

Lieg ich jetzt irgendwie falsch oder gibt es auch noch woanders ein Netzwerkmenü?

exe
11.03.2006, 15:19
Hi!

Hat sich erledigt. Das Netzwerkmenü ist über SSX zugreifbar. Aber es scheint an den EA-Spielen zu liegen, da Splinter Cell und Battlefront funktionieren.

Trotzdem DAN`KE für deine ganze Hilfe!!!

Gruß

exe