PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltkarte

Arlownay
10.03.2006, 22:28
Ich habe für mein Spiel eine Weltkarte entworfen und hätte mal gerne eure Meinung dazu gehört. Die Karte zeigt den Ausschnitt der Welt, die der Held bereisen kann und dient vor allem zur Übersicht, wo welche Orte sind. Was könnte man noch verbessern? Dass ich noch Wald etc. hätte einzeichnen können weiss ich schon, das hab ich versucht, aber sah doof aus... :\

http://img143.imageshack.us/img143/7020/weltkarte0dl.png

Nazira
10.03.2006, 22:31
Also wie du schon gesagt hast,nen Wald könnte rein und du könntest vll. ein paar Orte mehr eintragen oder vielleicht solche Pfade und Wege und Verbindungen in andere Städte eintragen. Ansonsten relativ gut gelungen,Respekt.

~Naz

Hart
10.03.2006, 22:32
Ich schließe mich Nazira an.

Dhan
10.03.2006, 22:41
Auf alten Karten werden immer gerne unzählige Wesen dargestellt, im Meer z.B. Wale, Schlangen und Kraken, weiterhin "Navigationslinien", geometrisch angeordnete Striche also die so aussehn, als könnte ein Navigator was damit anfangen

ftw
11.03.2006, 02:53
wie wärs mit den grenzen deiner länder bzw. königreiche? (je nachdem, wie die politik in deiner welt aussieht) =)

Tyrfing
11.03.2006, 07:24
Ich finde die Karte für das Stadium in der sie sich befindet sehr gut. Meiner Meinung nach gehört zwar an Stoff und Fülle der Karte noch einiges rein, aber wie gesagt, ansonsten sieht es sehr gut, finde ich jedenfalls oO

Nur in deinem Fenian Gebirge, da. Es sieht so aus,a ls würde sich in der Mitte ein Fluss durchschlängeln und dann auf dem land enden. Daneben ist ebenfalls ein Fluss, ich persönlich fände es logsicher, wenn dieser Flus im gebirge in den anderen Fluss mündet oder der andere Fluss dort beginnt.

Fireblade
11.03.2006, 10:23
Sehr nice, wirklich fehlt halt nur wald und ein paar wege sonst find ich es sehr gut.
Hätte auch gern so eine o.0

Ralph
11.03.2006, 13:52
Finde ich eigentlich gut, aber das Wasser/Ozeane oder Flüsse erkennt man schlecht, ich würde da einen größeren Kontrast zum Land machen. Der Fluss sieht imo recht komisch aus, er ist mir etwas zu breit und zu "gerade", außerdem würde ich "Fé" ein paar Pixel nach unten verschieben, man sieht es nicht so gut.

Insgesamt aber wie gesagt eine gute Weltkarte, der bräunliche Farbton finde ich sehr gut gelungen.

Valzor
11.03.2006, 14:19
Find die Karte ein bisschen irdgendwie Leblos ein paar mehr Orte oder Wälder vielleicht aber sonst ganz gut!!!!

WoOdY49
11.03.2006, 16:46
also für mich wirkt die karte noch zu statisch ^^
es sollten noch mehr details rein
und wie dahn schon gesagt hat, so tiere ins wasser etc.
der fluss will mir irgendwie net gefallen, ich würde den rand da net so dick machen
und irgendwie stört es mich auch, dass die gebirge fast parrallel liegen ^^

Suraki
11.03.2006, 16:52
Hm, ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem erstellen von Karten beschäftigt, vielleicht kann ich dir einen Tipp geben:

Zeichne eine Karte erstmal im Maker vor (zB mit dem RTP Chip), dann machst du davon in einer gescheiten Grösse einen Screenshot, schneidest sie aus und machst ein neues Projekt in deinem Grafikprogramm. Dort arbeitet man bekanntlich ja am besten mit Ebenen. Fahre mit der Maus (bestenfalls hast du ein Grafiktablett) der Karte nach (auch dem Gebirge und den Wäldern). So hast du dann schon mal eine gute Grundlage, die zudem mit dem auf dem Maker übereinstimmt.

Arlownay
13.03.2006, 08:48
@alle: Vielen Dank für das Feedback! Hat ein paar tolle Tipps dabei, die ich sicher umsetzen werde!

@Nazira: Ja das mit den Wegen... Da hab ich mir auch schon überlegt, wie ich das am besten mache. Irgendwie ist es mir nicht richtig gelungen, darum hab ichs dann gelassen und gedacht dass es vielleicht einfach eine Karte für die Handelsschiffe ist, da müssten die Strassen ja nicht unbedingt eingezeichnet sein. ;) Naja, aber vielleich bastle ich nochmals daran rum und es wird doch noch was.

@Hart: Danke, sehr hilfreich. ;)

@Dhan: Jau!! Super Tipp, das werd ich bestimmt noch einbauen! Thx!

@ftw: Da gibts keine Politik. 8) Nö, ähm, also die beiden grossen Städte werden schon von einer Art eigenständiger Regierung kontrolliert, aber die Dörfer wie Fé, Port Nalin etc. haben einfach einen Bürgermeister oder Dorfältesten und stehen nicht direkt unter dem Einfluss der grossen Städte. Daher erübrigt sich das mit den Grenzen, denke ich.

@Tyrfing: Ich verstehe leider nicht genau, was du meinst. Aber an dem Fluss wird auf jeden Fall noch etwas geändert.

@Fireblade: Hm, joa, der Wald, ich weiss.... Mist, vielleicht muss ich mich doch nochmals ransetzen und den Wald noch irgendwie hinkriegen...

@Mario-Fan: Ja der Fluss wird noch geändert. Hat mir auch noch nicht so gefallen. Dass Fé zuweit oben ist, ist mir nicht aufgefallen, werd es aber auch ändern.

@Valzor: Da gibts nicht mehr Orte. Oder zumindest kann der Held der Geschichte nich mehr Orte bereisen. Und es wäre doch irgendwie irritierend, wenn da noch mehr Orte wären, die man aber nicht besuchen kann. Oder? Hm... ich weiss nicht... Ich lass mir das Problem aber nochmal durch den Kopf gehen.

@Woody 49: Wie gesagt, den Fluss werd ich noch ändern. Ich habe dort einfach das Land "eingeschnitten", darum hats auch dieselbe Kontur wie die Landfläche. Sieht wirklich nicht so toll aus. Mit den Gebirgen werd ich ebenfalls nochmals rumprobieren, ob ich die allenfalls auch etwas drehen kann. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

@Ikarus: Danke für den Tipp. Nur gibts bei mir im Spiel gar keine Weltkarte. Es muss also gar nicht mit etwas übereinstimmen. ;)

Princess Aiu
13.03.2006, 11:19
ich hoffe,ich darf noch etwas dazu fügen :)

ich finde die karte sehr gut gelungen und schließe mich auch allen verbesserungsvorschlägen an.
ich hätte auch noch etwas hinzuzufügen...also,wie schon von dhan gesagt,werden irgendwelche wesen ins wasser gezeichnet,aber natürlich darf man auch die schiffe nicht vergessen!!
außerdem,wäre deine weltkarte vielleicht auch etwas realistischer,wenn man noch einige kleinere inseln oder so reinzeichnet.
die umrandungen deiner "kontinente" sollten vielleicht nicht ganz so rund sein,bisschen mehr "abgezackter",wenn du verstehst was ich meine ^^

Arlownay
13.03.2006, 11:26
Na klar darfst du was dazufügen! :)
Stimmt, die Ränder könnte ich noch etwas ausfransen. Und der Hinweis mit den Inselchen ist auch super!
Ein Schiff hats ja schon mal eins, dort wo diese gestrichelten Linien (=Route der Handelsschiffe) sind.

Danke für die Tipps!

Wenn sonst noch jemand was sagen will: nur zu! Verbesserungs-Vorschläge (und natürlich auch Lob 8) ) sind jederzeit willkommen!

Hart
16.03.2006, 20:05
Du kannst doch ein Koordinatensystem machen!
So mit waagerechten und senkrechten Strichen

Dakira
19.03.2006, 11:21
Ich find das Kompaßsymbol sehr stylisch und die Namen der Orte gefallen mir auch sehr gut.