PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : filme aus spielen

jutze
10.03.2006, 19:04
ich fänds cool wenn mal wieder filme aus spielen gemacht werden!
besonders gut vorstelen könnt ich mir MGS der ersten teil...und dann nocvh GTA
was haltet ihr davon?

ThE_EnD
10.03.2006, 19:37
gut wäre es bei einigen games aber ich glaube das wird eher andersrum gemacht (spiele aus filmen), ich sag nur scarface!:D

R-Craven
10.03.2006, 19:50
Film zum Spiel? Bittesehr! (http://youtube.com/watch?v=LYweptE-dl0) :D

drunken monkey
10.03.2006, 20:04
Naja, die bisherigen Spieleverfilmungen - wie Tomb Raider 1 & 2, Mario, Final Fantasy, etc. - waren nicht wirklich so, dass ich mir mehr davon wünsche.

Natürlich könnte auch mal ein Film kommen, der für Spieleverfilmungen das ist, was imo "Sin City" für Comicverfilmungen war, aber darauf ernsthaft zu hoffen erscheint mir etwas gewagt. Ich bin hinsichtlich dem Einfallsreichtum der meisten Regisseure, Drehbuchautoren, etc. eher pessimistisch.
Eine MGS-Verfilmung könnte aber dennoch halbwegs gut sein, wenn sich ihr jemand vernünftiger annimmt.

flow
10.03.2006, 20:22
Uwe Boll wirds richten, der hat ja Ahnung von sowas ;)

Genau.
Glücklicherweise dementiert Kojima jegliche Absprache mit Boll,
d.h. es wird auch kein "Werk" von ihm geben. Sehr beruhigend.

Froschvampir
10.03.2006, 21:09
Filme zu Spielen sind bis auf einige Ausnahmen absoluter Schrott, man möge sich "Super Mario - The Movie" etc. ansehen. Spiel soll Spiel bleiben und Film soll Film bleiben. Aber wenn es sich um etwas wie FFAC o.Ä. handelt, dann ist es natürlich wieder was anderes =D

chinmoku
11.03.2006, 03:23
Genau.
Glücklicherweise dementiert Kojima jegliche Absprache mit Boll,
d.h. es wird auch kein "Werk" von ihm geben. Sehr beruhigend.

Ja xD

Ich weiss nicht, warum Uwe Boll zu diesem Thema überhaupt etwas sagt. Wir haben nie mit ihm gesprochen und wir werden niemals einen Film mit ihm machen.

Ich glaube, das spricht Bände ^^

V-King
11.03.2006, 05:43
Filme zu Spielen sind bis auf einige Ausnahmen absoluter Schrott, man möge sich "Super Mario - The Movie" etc. ansehen. Spiel soll Spiel bleiben und Film soll Film bleiben. Aber wenn es sich um etwas wie FFAC o.Ä. handelt, dann ist es natürlich wieder was anderes =D
Der Mario Bros.-Film bleibt Kult-Trash erster Klasse :D

Allerdings finde ich FF7AC nicht wirklich berauschend. Hat mir zu wenig Story. Oder einfach nur zu wenig Tiefgang.
Es geht mir halt alles zu plötzlich. Zudem fängt es imo absolut nicht das Flair ein, was FF7 ausgestrahlt hatte.

Zudem: Wenn es einen guten Film gibt, der auf nem Videospiel basiert, dann Mortal Kombat. Und ich wette, Silent Hill reiht sich da auch ein :)

Squall2k
11.03.2006, 06:44
Filme aus SPielen ist immerhin noch besser als SPiele aus Filmen. Da gibts nämlich nicht ein einziges, auch nur ertragbares. (Alte Klassiker, à la Indiana Jones mal augeschlossen)

Um ganz ehrlich zu sien, hab ich bisher kaum FIlme geschaut, die Spiele als Grundlage hatten. Nur AC, TSW. Beide fand ich allerdings ganz okay.

Potzifex
11.03.2006, 08:37
Silent Hill (http://www.moviefans.de/a-z/s/silent-hill/) wird derweil gemacht. Zudem gibt es noch Resident Evil, der sich zwar nicht komplett an an Videospiel anlehnt, aber mMn doch recht gut war, wenn man mal von den Ansprüchen der Movie-Freaks absieht, die auf jede Kleinigkeit achten. Final Fantasy (Movie) war wirklich der hinterletzte Müll. Er verdient diesen Namen nicht!!

chinmoku
11.03.2006, 11:19
Indeed. Als ich im Final Fantasy Movie im Kino, dachte ich auch nur noch wtf? Das hätten sie damals schon so wie Advent Children machen sollen.

Es geht mir halt alles zu plötzlich. Zudem fängt es imo absolut nicht das Flair ein, was FF7 ausgestrahlt hatte.

Mit einer stylischen PSP und extrem rockigem Sound fang ich das Flair von FF7AC ein ^^

RPG-Man
11.03.2006, 11:34
Um ehrlich zu sein sind Spieleverfilmungen einfach nicht so gut weil sie das Bekannte an den Spielen einfacch nur vermiesen anstatt gut darzustellen.:rolleyes:

Potzifex
11.03.2006, 12:24
Um ehrlich zu sein sind Spieleverfilmungen einfach nicht so gut weil sie das Bekannte an den Spielen einfacch nur vermiesen anstatt gut darzustellen.:rolleyes:
Exakt. Als Beispiel sei hier Doom genannt. Dort gab es nur eine kurze Sequenz, in der man aus der First Person View das Geschehen beobachten konnte. Mehr wären vielleicht angebracht gewesen. Generell ist das Survival Horror-Genre bei Filmemachern ziemlich beliebt.

Im Endeffekt bin ich auch der Meinung, dass Spieleverfilmungen nie das Niveau des Spieles erreichen. Hauptsächlich aus dem einfachen Grund, dass sie sich kaum auf die Spiele beziehen. Meistens wird das Prinzip verfilmt, nicht die Story, was oft sehr schade ist...

Waku
11.03.2006, 13:01
Exakt. Als Beispiel sei hier Doom genannt. Dort gab es nur eine kurze Sequenz, in der man aus der First Person View das Geschehen beobachten konnte. Mehr wären vielleicht angebracht gewesen. Generell ist das Survival Horror-Genre bei Filmemachern ziemlich beliebt.

Im Endeffekt bin ich auch der Meinung, dass Spieleverfilmungen nie das Niveau des Spieles erreichen. Hauptsächlich aus dem einfachen Grund, dass sie sich kaum auf die Spiele beziehen. Meistens wird das Prinzip verfilmt, nicht die Story, was oft sehr schade ist...

:hehe: :hehe:

Jezzuz, Niveau. Ihr wundert euch über schlechte Umsetzungen wenn nur Trash Stories wie die von Doom, Mortal Kombat, Tomb Raider, House of the Dead, Bloodrayne und Dead or Alive verfilmt werden??

99% aller Spiele haben Stories die nicht mal in die untere Schicht aller Hollywood-Produktionen 5 Minuten überleben würden.

Sasuke
11.03.2006, 13:09
Film zum Spiel? Bittesehr! (http://youtube.com/watch?v=LYweptE-dl0) :D
Omg uber! Ich liebe City Hunter :D

jutze
12.03.2006, 20:12
MGS müsste steven spielberg machen!:D:D:D:D
naja ich fänds cool mit MGS den ersten teil den kann man sich nur zu perfekt vorstellen obwohl der zweite is besser und der dritte wär schwierig...ne lieber dder 2te

psygnosis
12.03.2006, 21:20
rah UWE BOLL... muss töten...
Der neue DOA Movie sieht auch so unglaublich schlimm aus ich muss mich erbrechen...

Aber Silent Hill das wird was, der Trailer sieht super aus und der Regisseur ist super, hat vorher Der Pakt der Wölfe und Crying Freeman directed. hier trailer gucken (http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/silenthill/)

Final Fantasy fand ich btw toll ^^

Whiz-zarD
12.03.2006, 22:02
:hehe: :hehe:

Jezzuz, Niveau. Ihr wundert euch über schlechte Umsetzungen wenn nur Trash Stories wie die von Doom, Mortal Kombat, Tomb Raider, House of the Dead, Bloodrayne und Dead or Alive verfilmt werden??

99% aller Spiele haben Stories die nicht mal in die untere Schicht aller Hollywood-Produktionen 5 Minuten überleben würden.

wow, zum ersten Mal hab ich wohl die selbe Meinung, wie Waku :D
Es gibt wirklich nur eine handvoll Spiele, woraus man wirklich ein Film machen könnte.
Die Spiele, die jetzt verfilmt worden sind, haben eine Story, die man auf einer halben Din A4 Seite aufschreiben kann. Wie soll man auch dort großartig einen 2 Stunden Kinofilm herstellen?
Und die Spiele, die eine gute und lange Story haben, sind zu komplex, um daraus einen Film zu produzieren und würde das Budget sprengen.
Und Spiele von einem Film sind noch billiger produziert , da dies nur Spiele sind, um was von den Erfolg eines Filmes abzubekommen und Geld von den naiven Fans zu kassieren, die sich das Spiel kaufen.

zum Film Final Fantasy - The Spirit within:
Es war schon Jahre vorher bekannt, das dies kein FF typischer Film werde. Wer sich darauf eingestellt hatte, ging auch mit ganz anderen Erwartungen ran.
Ich persönlich fand den Film sogar gut. Besser als FF VII - AC. Dies war wirklich nur ein billiger Film, um FF VII weiter melken zu können.

Cyberwoolf
13.03.2006, 12:57
Wieso wird kein Shenmue Film gedreht? Mit Jackie Chan in der Hauptrolle, der hat ja sein Talent bei Spieleumsetzungen bereits bewiesen. :D

Ob "Pacman der Film", "Space Invaders - Angriff aus dem All" oder "Pong - Der Herrscher des Bösen", letztendlich wird doch wieder nur ein storyarmer Schinken verwurstet. Mit möglichst wenig Geld einen miesen Film produzieren, der keinem gefällt, den aber trotzdem jeder sehen will, weil er das Spiel gut fand. Blub.

PS: City Hunter rulz!

Inearthed
13.03.2006, 14:10
ich wüde spieleverfilmungen besser finden wenn sie sich auch an die handlung vom spiel halten würden, aber des tun se ja nich altzu oft

reptile4077
18.08.2006, 14:29
gerade wirt auch "Halo" gemacht kann aber nich vorstellen wie der ausehen wird

Nazira
20.08.2006, 14:19
ich fänds cool wenn mal wieder filme aus spielen gemacht werden!
besonders gut vorstelen könnt ich mir MGS der ersten teil...und dann nocvh GTA
was haltet ihr davon?

GTA als Spiel? Ich bitte dich,was soll daran interessant sein,einem Psycho-Massenmörder zuzusehen,wie er Menschen plättet und dabei Missionen für seine Freunde macht? Das ist doch total scheisse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

MGS ist da eher eine bessere Idee... oder Max Payne .. sowas könnt ich mir vorstellen ..

~Naz

Aldinsys
20.08.2006, 14:23
Max Payne sollte auf jeden Fall verfilmt werden.
Schon Max Payne 2 war für mich wie ein sehr gelungener Movie anzusehen.

Eigentlich wurde aber schon vor langer Zeit angekündigt einen Film davon rauszubringen.
Ich frage mich,was daraus geworden ist.

reptile4077
27.08.2006, 13:39
hab gerade gehört Hitman wird verfilmt
wenn mans richtig macht kann der richtig gut werden

anderseits die story is ja nen bisschen mager:hehe:in geklonter auftragskiller der dauernd irgendwen umlegt

hat bestimmt action aber nich grad viel abwechslung