PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teenie Horror - Eure Tipps



Mapi
10.03.2006, 19:01
Jeder kennt die Filme eigentlich und es ist kein Geheimnis das diese Filme kaum noch etwas mit Horror zu tun haben.
Nun da ich die Filme eigentlich recht genial finde - Unterhaltung wie sie immer sein sollte, wollte ich mal fragen was ihr so für Tipps habt.
Das Pflichtprogramm besteht natürlich aus den üblichen verdächtigen also Scream, Ich weiß was du..., Düstere Legenden jeweils mit ihren Fortsetzungen.
Doch was gibt es noch an Teenie Horror?
Achso Freddy, Michael und Jason zählen nicht ^^

[Edit: Ach ja genau ^^ Cry_Wolf war der Film von dem ich die Vorschau gesehen habe - jetzt weiß ich den Namen endlich wieder]

Sceddar
10.03.2006, 19:16
naja, das genre ist ja ansich schon ziemlich ausgelutscht. das letzte,w as ich dazu wahr genommen habe, war der film Cry_Wolf, ganz okay, aber wie gesagt, das genre ist nicht mehr einfach zu beglücken

Weapon Slayer
10.03.2006, 21:33
final destination 1-3 lol sehr lustig wenn man ein bisschen schwarzen humor hat.
Wenn du mal nen richtigen Horrorfilm sehen willst ohne lächerlichen Killer den man nicht ernst nehmen kann, schau dir a tale of two sisters an ist sehr gut gemacht.

Jericho
11.03.2006, 00:44
House of Wax, Swimming Pool, Nine Lives, Wishmaster 1, Suicide Circle, boah, sogut wie jeder Film dessen Titel nach Horror klingt und der ab 16 ist, weil wenn sie ab 18 sind, ists meist eher einfaches rumgeschnetzel als Teenie-Horror. Hab soviele davon gesehen, aber atm fällt mir keiner mehr ein. Verdammt >_<
In meiner frühen "Now Watching" Historie sind viele enthalten^^

ahja und tale of 2 sisters ist doch das mit der Familie und der eine Stiefmutter oder so, richtig? Der ist nicht Teenie, der ist einfach nur kacke^^

Taro Misaki
11.03.2006, 01:04
faculty ist auch noch lustig.
dann wären da noch shriek, ich weiß was du letzten sommer getan hast, ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast, ansonsten wurden hier eigentlich alle filme genannt, die mir sonst noch einfallen, besonders die final destination-reihe, wobei ich teil 3 davon noch nicht gesehen habe.

achja, mir fällt doch noch einer ein, eigentlich mein lieblings teenie-horrorfilm^^, die killerhand, sehr empfehlenswert und sehr unterhaltsam (und mit jessica alba).;)

Judeau
11.03.2006, 15:04
Wrong Turn und Joy Ride (?) vllt. noch. Und Return of the Living Dead 4+5. Und vielleicht auch das Texas Chainsaw Massacre. Achja, Cabin Fever auch noch.

Smackin' Isaiah
13.03.2006, 15:59
Obwohl ich finde, das der erste eher kein Teenie-Slasher ist, obwohl ein jugendliches Geschwisterpaar die "Helden" sind, würde ich noch Jeepers Creepers 1&2 empfehlen.
Denn dafür ist im zweiten Teil ein ganzer Bus voll Footballspieler und Cheerleadern vorhanden, die fast schon zuviel sind, und man leicht den Überblick über die Charaktere verliert^^.
Beides aber super Filme, vor allem in Sachen Spannung. (Und der zweite hat auch eine Berechtigung, gemacht worden zu sein^^, denn der ist vom Szenario, also "Verdammt, wir sitzen im Bus fest, weil das Viech draußen auf uns lauert" anders ist, als wie der erste mit dem ganz normalen "Das Monster ist überall hinter uns her"-Prinzip

Keaton
13.03.2006, 16:17
Club Mad

...der is klasse

n bisschen metzelig, n bisschen lustig, n bisschen tittig

also von allem was dran

whatever

DennisHH
13.03.2006, 23:16
Kuckt euch NIGHTWATCH an!
Der Film schockt >_>

Shatiel
14.03.2006, 21:28
Bei den etwas "lustigeren" Horrorfilmen sind Club Mad und die Killerhand Pflicht, beide Filme haben mir sehr gut gefallen (sehr gute Begründung :rolleyes: ). Eventuell find ich Filme, die andere als Splatter bezeichnen, eher lustig (japanische Filme a la Battle Royale und Ichi haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Obwohl richtig schlecht wurde mir eh nur bei Uzumaki).

So nach der Altersfreigabe würd ich aber nicht gehen, z.b. ist The Descent auch ab 16 und der Horrorfilm ist einfach schrecklich (so habs zumindest ich empfunden)

Rayniac
14.03.2006, 22:22
Die Ginger Snaps Reihe ist eher auf teenies zugeschnitten.
In Evil Dead 1 waren die Darsteller noch eher StudentenXD
Vieleicht noch Dead and Breakfast - Hotel Zombie, mehr fällt mir im Moment net ein.

Judeau
14.03.2006, 22:28
So nach der Altersfreigabe würd ich aber nicht gehen, z.b. ist The Descent auch ab 16 und der Horrorfilm ist einfach schrecklich (so habs zumindest ich empfunden)
The Descent ist ab 18.

Shatiel
15.03.2006, 08:37
The Descent ist ab 18.

Echt, ich hab gedacht der ist ab 16

Jericho
15.03.2006, 17:36
"Schrei, wenn du nur kannst" - mit David Bor~ dem Kerl aus Angel, der ist nett :A