PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poker Hold'em



CeKa
10.03.2006, 16:36
Das hier hab ich während meines Krankenhausaufenthalt mit'm Laptop geskriptet. Es sind einige wenige Bugs drin aber insgesamt spielbar denk ich.
Man benötigt den rpg2003, rtp is egal weil ich keine ressourcen von rtp benutze. Wenn man als letzter am Tisch sitzt kommt leider keine Frage ob man von vorne spielen möchte oder derartiges weil ich zu faul war dies einzubauen.

Bei Benutzung einzelner Grafiken des Games fände ich es reizend mit einem Crediteintrag bedankt zu werden.

Kritik und Lob erlaubt, allerdings werd ich nix ausbessern.

DOWNLOAD (http://rapidshare.de/files/15160466/Poker.zip.html)


EDIT

Falls ihr keinen RPG2003 besitzt sind hier 3 Registrierungseinträge, fügt diese hinzu
und das Spiel funktioniert ohne jedes weitere Programm.

REG-Einträge (http://rapidshare.de/files/15161135/reg.zip.html)

deluxono
14.03.2006, 22:18
der download funzt nicht...
hört sich aber mal interessant an

mfg deluxono

GSandSDS
15.03.2006, 07:57
Eigentlich sind RM2k3-Spiele wie auch RM2k-Spiele darauf ausgelegt, dass man den entsprechenden RPG Maker nicht benötigt. Daher verstehe ich die ganze Sache mit den Registry-Einträgen nicht. Ich hab mir das Spiel jetzt nicht runtergeladen, aber wenn wirklich keine RTP-Daten benötigt werden, sollte der Eintrag "FullPackageFlag=1" in der RPG_RT.ini reichen. Wenn das nicht reicht, stimmt etwas mit dem Spiel nicht.

CeKa
15.03.2006, 09:11
Beim Download einfach runterscrollen und auf FREE klicken, dann kurz warten und der Download startet.

@GSandSDS
Ich benutze jedenfalls keine RTP Dateien, höchstens importierte.
Ich denke das liegt am RM2k3. Es funktioniert aber auch im
RM2k, wenn mans dort läd.

Kelven
15.03.2006, 10:04
Bitte beschreib mal, worum es in diesem Script oder Spiel überhaupt geht.

CeKa
15.03.2006, 11:09
Es geht "wär hätte es gedacht" um Poker. Die Spielart TEXAS HOLD'EM.

Man spielt gegen 4 KI Gegner.

http://www.directupload.net/images/060315/temp/FeTtouU9.png (http://www.directupload.net/show/d/637/FeTtouU9.png)

Die Regeln und Blattfolge findet man überall auf allen Pokerseiten.

Mr.Hunz
15.03.2006, 11:14
@GS:
Wo genau muss denn der Eintrag "FullPackageFlag=1" hin? (Oder reicht es ihn einfach oben reinzuschreiben?)

WoOdY49
15.03.2006, 13:51
jo, is dir recht gut gelungen
find soweit vom gameplay alles gut

allerdings sollte man bei so einem "minispiel" die aufmachung verbessern imo
mach zB ne synchro für die paar wörter
und lass ne leise hintergrund midi laufen die an ne kneipe errinnert oder so
grafisch sollte auch noch was getan werden

Nazira
15.03.2006, 14:28
jo, is dir recht gut gelungen
find soweit vom gameplay alles gut

allerdings sollte man bei so einem "minispiel" die aufmachung verbessern imo
mach zB ne synchro für die paar wörter
und lass ne leise hintergrund midi laufen die an ne kneipe errinnert oder so
grafisch sollte auch noch was getan werden

Da stimme ich dir zu. Allerdings ist es ja nur nen Script und solche Scripts sind ja meistens einfach öde gestaltet,nya mit der Zeit werden Scripts aber immer besser (man hätte es ja nicht erwartet,aber siehe Lachsen's AKS script).
Nunja wenn man dieses Kartenspiel in nem eigenen Game verwenden will sollte man wirklich noch etwas für die Atmo tun,ob Synchronisation jetzt unbedingt wichtig ist,weiß ich nich,imho würde es nerven (Man spiele Yu-Gi-Oh Joey the Passion,dann weiß man,was ich meine). Vielleicht abschaltbare Kurzsequenzen wo man den Gegner sieht,wie ihm eine Schweißträne vom Gesicht tropft oder sonstwas,aber Synchros fänd ich nicht so gut. Musik wäre gut,mein Tipp: Mache die Musik abwechslungsreich,z.B. wenn du kurz vor dem Verlieren bist eine etwas schnellere,spannendere Musik oder sonstwas. Dies geht lediglich mit Fork Conditions,und ich schätze,dass du das weißt,wenn du sogar schon so nen Script erstellen kannst. Das Interface könnte auch noch etwas besser werden. Aber ansonsten,respekt.

~Naz

Aurae
15.03.2006, 15:40
Das Interface könnte auch noch etwas besser werden. Aber ansonsten,respekt.
Ich finde das Interface extrem schick und originalgetreu.
Meinen Respekt, Ceka, die Texas-Hold'Em-Regeln sind sehr solide umgesetzt und das Spielen macht tatsächlich Spaß. Okay, Synchronisation könnte man noch einbauen, aber das ist imo nicht notwendig. Auf jeden Fall etwas sehr Nettes, gut gemacht.
Achja, Frage: Ich habe jetzt einige Zeitlang gespielt, und eine Frage: Ist das Bluffen schon möglich? Ich war nicht sicher, ob die Gegner jetzt auf abruptes Re-Raise/All In geschockt reagieren und verunsichert werden. Wenn nein, könnte man das Ganze in diese Richtung noch ausbauen, ansonsten finde ichs schon sehr geil.

edit: Oh, da ist noch was falsch.
Ich hatte eben eigentlich einen Straight (J,Q,K,A,2), aber er wurde nicht gezählt. :(

CeKa
16.03.2006, 08:09
Die KI ist soweit gut ausgebaut und in bestimmten Einzelfällen kann man auch bluffen. Manchmal sind noch Fehler beim Callen drin (d. h. manchmal
callt jemand obwohl check war. Naja Musik ist wohl nicht so wichtig, macht euch einfach Musik in Winamp oder so an :D. Achso ja grafisch lässt das Game zu wünschen übrig, hab allerdings auch mehr Wert auf die Technik gesetzt.

@Aurae
Das was du hattest J,Q,K,A,2 ist keine Straight im Poker.
höchste Straight : 10-A
niedrigste Straight: A-5

Beril
17.03.2006, 05:09
Das ist ja lustig. Ich bin fast fertig mit meinem Texas Hold 'em Script. Hab vor 3 1/2 Wochen angefangen und dachte ich mach ma was neues... ^^

EDIT: Ich bin all in gegangen und die beiden anderen haben gecheckt... geht nich ;)

EDIT2: Nach dem turn bleibt der min. einsatz so hoch wie nach der Wette für den Flop. Sollte eigentlich wieder bei der Höhe der Blinds anfangen...

CeKa
17.03.2006, 11:33
Naja 2kleine Bugs, könnte ich auskorrigieren, hab aber keine lust.
Bin gespannt auf dein Script.

Mephisto
18.03.2006, 17:11
jeah :eek: echt wieder ma ein geiles skript für den maker.
die aufmachung etc find ich auch gut... passt einfach zum poker.

Narsil
21.03.2006, 17:41
schaut sehr gut aus. Bis auf Musik die fehlt, aber wayne.