PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Another Code: Double Memories ( Trace memories )



Dolem
09.03.2006, 23:33
Mich würde glatt intressieren ob das game andere DS besitzer schon gezockt haben und was sie von dem Game so halten. Habs nun durch und mir gefiel es im grunde recht gut. Nette Geschichte, toller Sound und imo sehr hübsche Grafik. Leider haperts allerdings doch an einigen Sachen ziemlich:

Die Rätsel sind zu einem gewissen Teil sehr spaßig.
Leider ist der "nicht spaßige" Teil der Rätsel absolut UNLÖSBAR und für normal sterbliche nicht zu bewältigen. Ich bin eigendlich eingesessener Myst Fan und habe schon so manches Adventure gezockt aber was in AC so teilweise abgeht ist wirklich nicht sonderlich fair. Leider sind das zum großteil die DS innovations Puzzles. Wie zur Hölle soll man bitte darauf kommen den DS real zuklappen zu müssen um bei einem Rätsel weiter zu kommen. Shit, ich wusste nichtmal, das das Teil nen Sensor hat der bemerkt wenn ich das Gerät angeschaltet zu klappe. Oder real die beiden DS Bildschirme ineinander zu spiegeln. Ich hasse es bei Adventures auch nur daran zu denken in ein Walkthrough gucken zu müssen,...

Würde gerne wissen was ihr von den "DS Rätseln" im Game gehalten habt.

MfG Dolem

akira62
10.03.2006, 08:20
Habe das Spiel durch und fand es recht spaßig, bis auf das Zuklapprätsel hatte ich keine Probleme mit den Rätseln gehabt, was ich allerdings schade fand, war das zu wenig auf den Geist eingegangen wurde. Sprich ich habe das Spiel gelöst, und dann in den Walkthrough geschaut und gesehen das mit dem Geist auch noch was passiert, naja muss ich es halt in einer ruhigen Minute nochmal spielen.

Allerdings war es ein wenig kurz, aber das war schon OK so.

Momentan spiele ich Phoenix Wright auf den NDS (bin fast durch), und das ist ein sehr geniales Adventure so wie ich es liebe. Strikt logisch, nette Story und tolle Rätsel. Davon keine NDS abhängig ;).

baumlentin
11.03.2006, 19:52
habe dass spiel jetzt auch schon durch! schon seit Juli! beim ersten mal habe ich 3 TAge gebraucht beim zweiten durchlauf 2.5 Std.!
mit dem zuklapprätsel hat sich mein DS in selbstmordgefahr begeben! *ausrasst*
aber, trotzdem jetzt will ich gar nicht mehr wissen, was ich damit bezweckt hätte!8)

Dolem
11.03.2006, 23:16
Momentan spiele ich Phoenix Wright auf den NDS (bin fast durch), und das ist ein sehr geniales Adventure so wie ich es liebe. Strikt logisch, nette Story und tolle Rätsel. Davon keine NDS abhängig ;).

Oh, Phoenix Wright schein ich ja mal komplett übersehen zu haben. Das wird zusammen mit Trauma Center: Under the Knife und einem haufen PS2 RPGs bei der nächsten vgp Bestellung auf jeden Fall mitgekauft. Das Game mag nicht die höchsten Wertungen bekommen aber was in den Reviews so steht klingt sehr interessant.

Maisaffe
11.03.2006, 23:26
Bildschirme spiegeln ineinander? Erklär mir das mal bitte genauer, was soll das fürn Rätsel gewesen sein und wie ist das vom NDS realisierbar? O.o
Das Zusammenklappen habe ich auch mal erzählt bekommen. :)

Ich hatte das Spiel mal, aber es war nicht so mein Typ. :rolleyes:

Nachdem ich den Geist getroffen hatte ging mir das Spiel auf den Geist und nunja... ich bin nicht weitergekommen - komischerweise. :(

Dennis

Dolem
11.03.2006, 23:40
Bildschirme spiegeln ineinander? Erklär mir das mal bitte genauer, was soll das fürn Rätsel gewesen sein und wie ist das vom NDS realisierbar? O.o


Du klappst den oberen Bildschirm halb ein, sodass sich einige Zeichnungen auf dem Oberen Bildschirm auf den unteren Bildschirm Spiegeln und dort ein größeres Bild ergänzen. Hat mich einiges an Nerfen gekostet bis ich das raus hatte. Das zusammenklapp Rätse habe ich dagegen zu meiner Schmach nicht ohne Hilfe seitens Gamefaqs geschafft.