Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jack Johnson das neue Album
Hallo liebe User ich bin neu hier und wollte mal direkt ein Thema erstellen.
Wie gesagt geht es um Jack Johnson.
Nun ist sein neues Album rausgekommen und ich befürchte unser lieber Jacki rutscht immer mehr in das Musikgeschäft ein.
Seine ersten Alben waren richtig klasse ("Brushfire Fairytales" "In Between Dreams" "On and On"), doch ist sein neuestes Werk "Sing-A-Longs and Lullabies for the film Curious George", ist ein bisschen aus den Fugen geraten.
Klar, ein paar schöne Stücke finden sich noch, aber der Rest ist befremdlich und ganz anders als die Vorgänger:C (Wobei man bedenke, dass es Lieder für einen Kinderzeichentrickfilm sind).
Ich finde unser guter Jack sollte sich mehr Zeit lassen und wieder so schöne Alben rausbringen, wie er es einst getan hat.
Nun, was haltet Ihr vom neuen Album?
Die Diskussion ist eröffnet!!!
Mörder-Markus
09.03.2006, 21:43
Ich finde das Album klasse eingängige Songs und gute Melodien aber leider ist der gute Jack immer ein wenig - nun ja unrockig - daher mein Geheimtipp an die
John Butler Trio
T.U.F.K.A.S.
10.03.2006, 01:05
egal was jack macht - es ist immer einfach nur relaxt und cool, genau wie hier. und curious george ist afair ein surf-film, kein kinderfilm.
befremdlich ist das falsche wort, absolut. jack beschreitet einige neue wege, und das find ich mal gar nicht soooo falsch, denn seiner linie (relaxter akkustik-sound mit blues- folk- und reggae-einflüssen) bleibt er auch hier treu.
ganz großes kino :A
Meine Lieblingslieder vom Album:
"Upside Down"-erste Singleauskopplung und grandios!
"People Watching"-schöner Song zum mitsingen.
"Jungle Gym"-einer meiner Favoriten. Klasse gemacht!
"The Sharing Song"-..."It's always more fun, to share with everyone!"
"The 3 R's"-Reduce, Reuse, Recycle, auch sehr schön
Loben muss ich den Übergang von "The Sharing Song" zu "The 3 R'S". Perfekt gemacht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif.
Was auch positiv auffällt ist das Booklet und die Cd-Hülle allgemein.
Okay, das waren meine Lieblingslieder. Jetzt würde ich gern hören, was eure Lieblingslieder von "Sing-A-Longs and Lullabies for the film Curious George" sind.
also was ich bis jetzt so vom neuen Album gehört hab, fügt sich nathlos in das ein, was er in den ersten 3 Alben gebracht hat, wenn es etwas anders ist, dann liegt das evtl. tatsächlich daran, dass es ein Soundtrack ist... insgesamt, finde ich aber, ist "On and on" das beste Album
aber wie gesagt, viel hab ich von neuen Album noch nicht gehört... hab nächsten Montag in der Frankfurter Festhalle vielleicht mehr Gelegenheit dazu :D
@Keaton: Das Konzert in Frankfurt:hehe: Das gibts net. Verdammt und ich hab keine Karten mehr gekriegt^w^ , bitte sag mir dann wie es war. Viel Spass mit Jacki!
Es stimmt "on and on" ist meiner Meinung nach auch eines der besten Alben. Aber es ist verrückt, ich hab mir vor ein paar Wochen "Brushfire Fairytales" geholt und ich muss sagen, das dieses Erstlingswerk mich wirklich überrascht hat. Ein richtig gutes Album!
Ich weiß nicht, was man an dieser Musik nur finden kann...<<
Sie ist langweillig, bietet keine Überraschungen und bringt mich eher dazu, einzuschlafen, anstatt dazu zu entspannen oder so...<<
Außerdem finde ich dieses Image des smarten und entspannten Surfers ziemlich aufgesetzt und das kommt imo auch stark in seiner Musik rüber... ne, meine Welt ist das nicht, danke.
Wenn ihr was schönes zur Entspannung hören wollt, hört euch Dead Can Dance an. Das ist Entspannung und vor allem nicht so langweillig, wie Jack Johnson...
DJ n
T.U.F.K.A.S.
11.03.2006, 09:05
Wenn ihr was schönes zur Entspannung hören wollt, hört euch Dead Can Dance an. Das ist Entspannung und vor allem nicht so langweillig, wie Jack Johnson...
DJ n
näää, verzichte - ich bleib beim akkustik-sound, nichts geht darüber ;)
@konzert: scheisse >_> hier spielt er auch und ich hab nix karte ich döspaddel - naja egal, werde ich mir halt nochmal brushfire fariytales auf dauerschleife anhören, das imo jack sein bestes album ist. alleine wegen "mudfootball" und "bubble otes" ist das schon saugeil *_*
guckt euch doch mal bei eBay um... ich denke für so um die 60€ werdet ihr noch karten bekommen *fg*