Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Spiele ---> G. Problem

rpg xp
09.03.2006, 18:17
Also ich weiß nicht recht, ob das hier zur Technik rein gehört aber ich denke schon.
Also ich kann plötzlich keine rpg games mehr spielen weil immer diese Fehlermeldung kommt wenn ich das Spiel starten will:
The colour is instrakt
Was bitte schön soll denn das auf einmal bedeuten ?
Ich habe zuvor die Spiele noch immer spielen können und nun auf einmal nicht mehr.....?

Kaat
09.03.2006, 18:40
Keine Ahnung, was "instrakt" heißen soll. Da musst du dich verschrieben haben!

Hast du kürzlich was an deinen Farbeinstellungen geändert, also Farbtiefe umgestellt oder sowas?
Du kannst auch mal versuchen, für die Spiele (falls es 2k-Spiele sind) bei RMK > Eigenschaften "mit 256 Farben ausführen" zu aktivieren.

WoOdY49
09.03.2006, 19:05
instrakt is auf keinen fall ein englisches wort
ich hab in mehreren wörterbüchern geschaut
und hab keine bedeutung gefunden

hast du irgendwie neulich was in windows (oder sonst wo ^^) geändert?

Manuel
09.03.2006, 20:31
Bei welchen Spielen kommt denn die Fehlermeldung? Sprich: Passiert das bei RM2k-Spielen, bei RM2k3-Spielen oder RMXP-Spielen oder mit allen RPG-Maker-Spielen...? Da könnte man das Problem zumindest teilweise eingrenzen...

rpg xp
09.03.2006, 20:54
Na ja von den Farben habe ich nix geändert....
Es gehen gat keine rpg games !
Ich kann nicht mal den Maker öffnen.
Sobald ich den Maker öffnen will kommt schon wieder diese Fehlermeldung !
Ich kenn das Wort Instrakt auch nicht vom Englisch her, aber genau so steht es da ....

Kaat
09.03.2006, 21:18
Hm. Das Problem scheint direkt bei der Wurzel, sprich: beim Maker zu liegen. Aber wenn externe Spiele auch betroffen sind, könnte es Probleme mit der RTP geben.

Installier' Maker und RTP mal neu, und sieh zu, ob das was ändert. Wenn nicht, dann muss es an einer Veränderung in deinem Windows-System liegen, die du kürzlich vorgenommen hast (irgendwas Neues installiert oder so?).

Xered
09.03.2006, 22:12
um mit dme maker arbeten zu könne, brauchst ud mindestens
eine auflösung von 800*600 und 16bit farben....
als ich das mal ausversehen irgendiwe net eigstellt hatte, kam auhc so ne meldung, von wegen rgdend wa smit farbe und so.
nur ihc hatte/habe die deutsche version