Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom V.S. Duke Nukem

krisch92
09.03.2006, 17:54
Ich glaub der Titel sagt schon alles, diskutiert hier einfach mal rum welchen Titel ihr am besten findet.

Achja und hier ein paar Infos zu den Spielen:

Duke Nukem
Hersteller: Apogee/3DRealms

Daten:
1.Duke Nukem 1: 1991 JumpNrun
2.Duke Nukem 2: 1993 JumpNrun
3.Duke Nukem 3D: 1996 Ego-Shooter
4.Duke Nukem 64: 1997 Ego Shooter
5.Duke Nukem Manhatten Project: 2002 JumpNrun
6.Duke Nukem Color: 2002 JumpNrun
7.Duke Nukem Advance: 2003 Ego Shooter
8.Duke Nukem Forever: Ego Shooter, auf den warten wir schon seit 1997 und es ist immer noch nicht da...

Doom
Hersteller: ID Software

Daten:
1.Doom 1: 1993 Ego Shooter
2.Doom 2: 1994 Ego Shooter
3.Doom 95: 1995 Ego Shooter
4.Doom 2D: 1997 JumpNrun
5.Doom 64: 1997 Ego Shooter
6.Doom Advance: 2001 Ego Shooter
7.Doom 2 Advance: 2002 Ego Shooter
8.Doom 3: 2004 Ego Shooter

Happy Posting

V-King
09.03.2006, 18:03
Doom 95 war lediglich Doom 1, perfekt spielbar unter Win95.
Doom 2D sagt mir absolut NULL, hört sich aber nach nem Fanprojekt an.
Thema "Doom": Ich > du
Du hast Duke Nukem Zero Hour (N64, PS1) vergessen.
Thema "Duke Nukem": Ich > du
Und das Doom 3-Addon Ressurection of Evil ebenfalls. Würde ich als eigenes Spiel ansehen. Wollt ich nur hinzufügen.
Und btw: Thema "Alle Videospielthemen": Ich > du
Kthxbye

ftw
09.03.2006, 18:07
duke nukem vs. doom? da siegt ganz klar der duke :D

duke nukem 3d hatte einfach eine so legendär skurrile atmosphäre und hat megaviel fun gemacht zu zocken.
duke nukem forever ist ja schon jetzt eigentlich eine legende (stichpunkt: "when it's done") ;)

doom 1 und 2 waren zwar klassiker, aber der dritte teil war ja leider mehr ein mittelmäßiges spiel.

ftw
09.03.2006, 18:22
Du vergleichst den Duke mit einem No Name Helden...

in quake 3 hieß er doom xD

Phoenix
09.03.2006, 18:30
Hallo? Äpfel und Birnen! Duke Nukem, definitiv. Ich würde mir sein Buch "Why I'm so great" in dreifacher und signierter Ausführung ins Haus holen, wenn es das wirklich geben würde. :D

Und wenn ich an diese ganzen stylischen Waffen von "Duke Nukem 3D" denke (Schrumpfkanone, Gefrierstrahler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ), an diese heißen Ballereien mit den Aliens zwischen Table-Dancerinnen und Geishas, wo man hin und wieder mal 'nen Schein springen lassen konnte, an den erhängten Indy hinter dem Brunnen und an dieses saustarke Leveldesign (Gefängnis, sinkendes U-Boot, Football-Stadion, Highway, Shrapnel City!!!), bekomm ich richtig Lust, mir "Duke Nukem 3D" mal irgendwie wieder zu beschaffen.

Wie hieß nochmal dieser coole Halb-Cyborg-Wissenschaftler mit dem geilen Mini-Jet aus dem ersten "Duke Nukem"? :D

Ianus
09.03.2006, 19:34
Doom in zwei Sätzen:
ZOMG! GRAFIK!

Duke+Shadow Warrior in einem Satz:
Buwhahahaha! Boom!

Solange man noch jung genug ist, um Wert auf mehr als funktionale und passend gestaltete Optik zu legen sind Doom und Quake wunderbar, aber Duke und Shadow Warrior sind um Welten besser und werden auch in zehn Jahren noch gerne wieder auf meinem Computer landen. Die Leveldesings sind besser und die Waffen sind spaßiger und nachdem Shadow Warrior mit Duke Nuke'em's einziges Problem - eine Reihe von weniger sinnvollen, wenn auch spaßigen Waffen - aufgeräumt hat, ist es der Doom-Reihe noch klarer überlegen.

Maisaffe
09.03.2006, 20:32
http://www.oldgames.it/forum/uploads/post-23-1087332293.jpg Sieht komisch aus, hätte schon gerne ein paar Informationen zu dem Titel, falls einer das Spiel kennt. :)

Bei mir gewinnt Duke, aber nur weil Dukes Manhatten Project so rockt! >:|

Dennis

Rash
10.03.2006, 01:59
Mein Favorit ist ganz klar Duke Nukem!
Einfach viel geiler, besonders die Kommentare von Duke, und das rockt einfach vom Gameplay her schonmal gewaltig :D

ftw
10.03.2006, 11:08
glaubt denn jemand hier, dass duke nukem forever (falls wir alle noch leben, wenn es denn rauskommt ^^) an die erwartungen von duke nukem 3d anschließen kann?

ich persönlich glaube ja weniger dran, da duke nukem 3d einfach ziemlich kultig ist und dnf (z.B. durch die lange entwicklungszeit) auch ein ziemlicher flop werden könnte...

krisch92
10.03.2006, 12:57
Du vergleichst den Duke mit einem No Name Helden der auf dem Mars Höllenmonster killt? Das ist ein Witz oder?

Der "No-Name Typ" heisst übrigens William "B.J." Blazkowicz II...:rolleyes:

NeM
10.03.2006, 14:18
Der "No-Name Typ" heisst übrigens William "B.J." Blazkowicz II...:rolleyes:

Ein Scherz? Der Doomguy hat afaik keinen Namen

Saph
10.03.2006, 14:25
William "B.J." Blazkowicz II= noname.

krisch92
10.03.2006, 14:58
Ein Scherz? Der Doomguy hat afaik keinen Namen

Doch, dafür müsste man erstmal die Introductions lesen....:rolleyes:
@Saph:
Gibt es irgendwo einen Beitrag von dir in dem du nicht spammst???

Saph
10.03.2006, 15:00
Gibt es irgendwo einen Beitrag von dir in dem du nicht spammst???Du erkennt den Sinn nur nicht.

krisch92
10.03.2006, 15:34
Und wenn er Karl Marx heissen würde hätte genau soviel Charakter wie ein Fussel.
Da hast du irgendwie Recht,

Ich bin ganz auf der Seite von Duke, Duke Nukem 1 und 3D waren ziemlich revolutionäre Spiele...

krisch92
10.03.2006, 16:07
Nein es waren stumpfe völlig simple Shooter. Da ist nix revoultionär dran gewesen. Nur der Held war sympathisch und unterhaltsam.

1.Teil 1 war kein Shooter, war revolutionär weil es das erste PC-Spiel mit "atemberaubender" Action war...
2. Duke Nukem 3D war sehr wohl revolutionär, weil es das erste Spiel mit dem "Build Engine" war, was eine echt geile Grafik und Performance gab...

Saph
10.03.2006, 16:15
1.Teil 1 war kein Shooter, war revolutionär weil es das erste PC-Spiel mit "atemberaubender" Action war...Ansichtssache, nichts revolutionaeres. Achja, man konnte schiessn, also doch ein Shooter.

2. Duke Nukem 3D war sehr wohl revolutionär, weil es das erste Spiel mit dem "Build Engine" war, was eine echt geile Grafik und Performance gab...Eine Engine macht ein spiel nicht revolutionaerer. Und es war nicht revolutionaer.

NeM
10.03.2006, 16:49
Doch, dafür müsste man erstmal die Introductions lesen....:rolleyes:
@Saph:
Gibt es irgendwo einen Beitrag von dir in dem du nicht spammst???

Wenn wir von Doom 3 sprechen, würd ich sagen dass ich das Spiel verdammt gut kenne... Aber der Name ist mir nirgends aufgefallen, auch nicht im Handbuch oder im Intro. Google spuckt genau 0 aus bei Doomguy Blazkowicz (schon was, aber nix was drauf hinweist dass der Doomguy so heißt)

Blazkowicz ist der Held in Wolfenstein 3D.

*edit*

http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D

Blazkowicz II. ist Commander Keen du Ei... :rolleyes: Schön dass du die Introductions von irgendeinem Spiel nur nicht Doom gelesen hast

krisch92
10.03.2006, 18:08
Wenn wir von Doom 3 sprechen, würd ich sagen dass ich das Spiel verdammt gut kenne... Aber der Name ist mir nirgends aufgefallen, auch nicht im Handbuch oder im Intro. Google spuckt genau 0 aus bei Doomguy Blazkowicz (schon was, aber nix was drauf hinweist dass der Doomguy so heißt)

Blazkowicz ist der Held in Wolfenstein 3D.

*edit*

http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D

Blazkowicz II. ist Commander Keen du Ei... :rolleyes: Schön dass du die Introductions von irgendeinem Spiel nur nicht Doom gelesen hast

Commander Keen ist Blazkowicz III, weil der BJ aus Wolfenstein der Opa von keen ist..:rolleyes:
In Doomguy aus Doom3 ist ja auch ein ganz anderer....

Blazkowicz I: Wolfenstein 3D
Blazkowicz II: Doomguy
Blazkowicz III: Commander Keen...

Saph
10.03.2006, 18:11
Blazkowicz I: Wolfenstein 3D
Blazkowicz II: Doomguy
Blazkowicz III: Commander Keen...fuckin stupid timeline...

NeM
10.03.2006, 18:37
Sag mal hast du das überhaupt gelesen?

William Blazkowicz's grandchild is Billy Blaze, aka Commander Keen

Will B. spielst du in Wolf 3D. Und Billy Blaze ist:

William Joseph Blazkowicz II, or as he signs his grade school homework, B. Blaze...."

Somit könnte bestenfalls ein Nachfolger, also ein Blazkowicz III als Doomguy in Frage kommen. Nur dumm dass das absolut nirgends auch nur ansatzweise erwähnt wird bisher (irgendwelche Spekulationen zählen nicht) und der Doomguy über den Daumen 150 Jahre nach Blaze lebt.

Fazit: Kein Blazkowicz III. in Doom.

krisch92
11.03.2006, 14:02
Sag mal hast du das überhaupt gelesen?

Will B. spielst du in Wolf 3D. Und Billy Blaze ist:

Somit könnte bestenfalls ein Nachfolger, also ein Blazkowicz III als Doomguy in Frage kommen. Nur dumm dass das absolut nirgends auch nur ansatzweise erwähnt wird bisher (irgendwelche Spekulationen zählen nicht) und der Doomguy über den Daumen 150 Jahre nach Blaze lebt.

Fazit: Kein Blazkowicz III. in Doom.

Natürlich nicht, der Doomguy heisst ja auch nicht Commander Keen, und sieht auch nicht wie er aus....
Und nochwas:
Doom 1&2 spielen im Anfang der 90er Jahre^^

Doom

In the Year 1993, the UAC team opened wormhole, wich was actually for exploring other galaxies... but one day in the august 93, there happened an accident, some UAC men were gone into the portal, but they didn´t return, the reason was a little system failure, that broke out in one UAC computer. The result was horrible, ugly and bloodhungry killercreatures appeared, you are William "B.J." Blaskowicz II, son of the hero from World War II, you have to save the earth

(author: John Carmack)

Saph
11.03.2006, 14:06
Doom 1&2 spielen im Anfang der 90er Jahre^^Auf dem Mars? Sure.
Und irgndwie klingt die Quelle...verbloedet und schwachsinnig.
Achja, Domm³, bekanntlich ein Remake von Teil 1, spielt im Jahre 2145.

NeM
11.03.2006, 15:55
Yep, wo wir bei den ca. 150 Jahren wären die zwischen Keen und dem Doomguy liegen.

krisch92, du hast sowas von keine Ahnung, das ist unglaublich :D

krisch92
11.03.2006, 17:39
Auf dem Mars? Sure.
Und irgndwie klingt die Quelle...verbloedet und schwachsinnig.
Achja, Domm³, bekanntlich ein Remake von Teil 1, spielt im Jahre 2145.

Yep, wo wir bei den ca. 150 Jahren wären die zwischen Keen und dem Doomguy liegen.

krisch92, du hast sowas von keine Ahnung, das ist unglaublich
ICH soll keine Ahnung haben von DOOM???? lol
Doom 3 spielt auf dem Mars, Doom 1 spielt auf der Erde.... Doom 2 in der Hölle
Und Doom3 ist ganz sicher kein Remake von Doom1,
mensch, da sieht man wieder wieviel Ahnung ihr habt...

Maisaffe
11.03.2006, 18:11
Krisch hat Recht!
Es spielt nicht auf dem Mars, sondern auf den Marsmonden Phobos und Deimos

Saph
11.03.2006, 18:12
ICH soll keine Ahnung haben von DOOM????Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.

Und Doom3 ist ganz sicher kein Remake von Doom1,Doch.

Wiki sagt zur D³ Handlung:
Bei Doom 3 handelt es sich um keine Fortsetzung, sondern ein Nacherzählung (retelling) des ersten Teils.
So just shut the fuck up.

krisch92
11.03.2006, 18:21
Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.
Doch.

Wiki sagt zur D³ Handlung:
So just shut the fuck up.
als ob Wiki ne Ahnung von Doom hat, lol
Achja dennis,
Doom1 spielt sich erst ab Episode 2 in Phobos, Episode 1 ist eine UAC Station in der Sahara....

Und Doom3 hat rein gar nix mehr mit Doom1&2 zu tun...

Wiki behauptet sogar, dass Duke Nukem 3D für die Sega Genesis erschienen ist, was aber keinen Sinn macht, weil das Mega Drive kein 3D unterstüzt

Maisaffe
11.03.2006, 18:35
Du bist ein Space Marine und bewaffnet mit einer Pistole. Deine Mission ist die Entdeckung weiterer, erheblich stärkerer Waffen und die Benutzung dieser. Bahne Dir deinen Weg durch Massen von untoten Marines und mutierten Dämonen, die direkt aus der Hölle gekommen sind. Finde den Weg aus einer radioaktiven Mondbasis. Um zu überleben musst du dabei nicht nur 27 knallharte Level überstehen, sondern im Anschluss auch noch neun weitere, noch härtere Level durchlaufen.
http://doom3.ingame.de/article.php?intID=126&intTemplate=7&intSite=5

Die sollten wissen von was sie reden, hoffe ich jedenfalls. :rolleyes:

Edit: Auf meinem Handy spiele ich Wolfenstein 3D - mit einem Genesis Emulator. Wieso sollte dann Duke Nukem 3D nicht auf dem Genesis laufen?

Saph
11.03.2006, 18:35
als ob Wiki ne Ahnung von Doom hat, lolOh ja, Wiki hat Ahnung.
U.a. weiss Wiki z.B., dass Doom (1) auch auf Phobos spielt.

krisch92
12.03.2006, 11:51
O, DN3D gibts ja wirklich auf dem Genesis, nagut ich nehm alles zurück, hab mir nen Emulator und das Rom zum Antesten gesaugt, habs aber gleich wieder gelöscht, weil die Mega Drive Version absoluter Doppelshit ist, die Grafik ist zum Kotzen beschissen und die Aliens schiessen viel zu oft hinereinander, das is so schwer, da hat man keine Chance,

PS: Die Grafik is sogar schlechter als im original Wolfenstein 3D *augenkrebskriegt*

Whiz-zarD
15.03.2006, 11:34
Wiki behauptet sogar, dass Duke Nukem 3D für die Sega Genesis erschienen ist, was aber keinen Sinn macht, weil das Mega Drive kein 3D unterstüzt
ähm?
DOS unterstützte auch kein 3D :rolleyes:
Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Doom waren auch keine 3D Spiele -.-
Die richtigen ersten 3D Spiele erschienen 1997 mit DirectX 3.0, da dort zum ersten Mal Direct3D veröffentlicht wurde.
Alles andere ist nur pseudo 3D. Eine 2D Ebene, die aussieht, wie 3D, in dem man die dritte Koordinate simuliert hat.
Duke Nukem 3D ist auch nur in Brasilien auf dem Mega Drive erschienen, welches dort auch später beschlagnahmt wurde.
Duke Nukem 3D erschien auch für den Sega Saturn.

Dee Liteyears
15.03.2006, 14:13
@Topic: Duke Nukem natürlich! Diese Sprüche sind einfach unvergesslich!
Doom zock ich ganz gern mal auf SNES oder PC. Je nachdem wo ich grad dranhock
Zur Blazkowicz-Diskussion: Immerhin hat der Doomguy (zumindest in Doom1 u. 2) das selbe Gesicht.
@krisch92: Sach mal... Der wievielte "VS" Thread deinerseits ist das eigentlich mitlerweile? Der 20.? o_O

krisch92
15.03.2006, 17:30
ähm?
DOS unterstützte auch kein 3D :rolleyes:
Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Doom waren auch keine 3D Spiele -.-
Die richtigen ersten 3D Spiele erschienen 1997 mit DirectX 3.0, da dort zum ersten Mal Direct3D veröffentlicht wurde.
Alles andere ist nur pseudo 3D. Eine 2D Ebene, die aussieht, wie 3D, in dem man die dritte Koordinate simuliert hat.
Duke Nukem 3D ist auch nur in Brasilien auf dem Mega Drive erschienen, welches dort auch später beschlagnahmt wurde.
Duke Nukem 3D erschien auch für den Sega Saturn.

DOS unterstützte sehr wohl 3D, also DOS unterstützte OpenGL was ja auch 3D is, oder?

Der wievielte "VS" Thread deinerseits ist das eigentlich mitlerweile? Der 20.?

joa, so ungefähr^^

edit: Whiz Zard, Die ersten 3D- Spiele fingen mit DirectX 2,5 an und hießen Hellbender, Quake, Battle Arena Toshinden und TerminalVelocity aka Fury3

Whiz-zarD
15.03.2006, 22:25
DOS unterstützte sehr wohl 3D, also DOS unterstützte OpenGL was ja auch 3D is, oder?

openGL war aber nicht immer 3D :rolleyes:
Erst seit 1997 unterstützt OpenGL Polygone und somit 3D.

edit: Whiz Zard, Die ersten 3D- Spiele fingen mit DirectX 2,5 an und hießen Hellbender, Quake, Battle Arena Toshinden und TerminalVelocity aka Fury3
Erst ab DirectX 3.0 gabs Direct3D
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber ich hab die Zeit noch miterlebt, wo DirectX 3.0 eingeführt wurde.

Erst mit DirectX 3.0 (welches mit Direct3D auch erstmalig 3D-Funktionalität mitbrachte) erhielt DirectX eine gewisse Reife, und wurde allmählich auch von Entwicklern ernst genommen, und mit ihm erschienen auch die ersten Spiele, welche nur noch unter Windows mit DirectX (nicht mehr unter DOS) liefen (z. B. „Tomb Raider II“, „Diablo“).

krisch92
16.03.2006, 15:15
openGL war aber nicht immer 3D :rolleyes:
Erst seit 1997 unterstützt OpenGL Polygone und somit 3D.

Erst ab DirectX 3.0 gabs Direct3D
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber ich hab die Zeit noch miterlebt, wo DirectX 3.0 eingeführt wurde.

Aha , komisch, Microsoft Hellbender lief mit DircetX 2.5 , war aber 100% 3D, strange, strange...

edit: ach die coolen Duke Kommentare: "Piece of Cake" "Ouch, that´s got a hurt!!" "Damn, again one stupid idiot was shooting my ride!"

Maisaffe
16.03.2006, 16:32
Aha , komisch, Microsoft Hellbender lief mit DircetX 2.5 , war aber 100% 3D, strange, strange...

edit: ach die coolen Duke Kommentare: "Piece of Cake" "Ouch, that´s got a hurt!!" "Damn, again one stupid idiot was shooting my ride!"
Auf meinem GBA läuft Ecks vs. Sever II und NFSU2 in 3D. :o
Wobei das auch kein echtes 3D ist, so meine Vermutung. Höchstens das Leveldesign, die Figuren von Ecks vs. Server II sind Sprites, die Autos in NFSU2 könnten Meshs sein, bin mir aber nicht sicher.

Übrigens: Krisch, wie kann man soviel Birnen erzählen wie Du? O.o

Es gibt 3D und Pseudo 3D, welches nicht wirklich 3D ist sondern 3D vorgaukelt.

krisch92
16.03.2006, 19:49
Auf meinem GBA läuft Ecks vs. Sever II und NFSU2 in 3D. :o
Wobei das auch kein echtes 3D ist, so meine Vermutung. Höchstens das Leveldesign, die Figuren von Ecks vs. Server II sind Sprites, die Autos in NFSU2 könnten Meshs sein, bin mir aber nicht sicher.

Übrigens: Krisch, wie kann man soviel Birnen erzählen wie Du? O.o

Es gibt 3D und Pseudo 3D, welches nicht wirklich 3D ist sondern 3D vorgaukelt.

Ich sagte doch bereits dass Hellbender 100% 3D ist

Maisaffe
16.03.2006, 20:18
DX2 kann schon 3D darstellen wie es aussieht und Krisch hat doch scheinbar recht:
http://www.gamespot.com/pc/action/hellbender/download.html?sid=2537507

Dennis

Whiz-zarD
16.03.2006, 22:20

Es unterstützt den "Software rendering" Modus, welches kein 3D ist, sondern pseudo 3D, zusätzlich bietet das Spiel eine Möglichkeit, es mit Direct3D laufen zu lassen, wenn man eine 3D Karte installiert hat und zudem noch DirectX 3.0. Minimum war für dieses Spiel DirectX 2.0, aber um es bestmöglich spielen zu können, benötigte man DirectX 3.0.
Und noch was, was ich vergessen hab, zu erwähnen:
Die ersten Karten, die überhaupt 3D Unterstützten, kamen 1997 auf dem Markt. Davor gab es nur Pseudo 3D.
Es gab damals keine Karten, die sowohl 2D als auch 3D unterstützen, und wenn doch, waren diese Karten überteuert und fürs Spielen ungeeignet.
Damals gab es eine Hauptgrafikkarte, die nur 2D unterstütze und man konnte sich zusätzlich eine 3D Beschleuniger Karten einbauen.
Die erste brauche 3D Beschleuniger Karte war die Vodoo von 3dfx. Diese Karte erschien 1997. Später, 1998 brachte nVidia die erste brauchbare Grafikkarte, die sowohl für 2D, als auch für 3D gedacht war.
Wie gesagt, ich hab die Zeit miterlebt, da kannst du vieles sagen.

krisch92
17.03.2006, 14:54
Es unterstützt den "Software rendering" Modus, welches kein 3D ist, sondern pseudo 3D, zusätzlich bietet das Spiel eine Möglichkeit, es mit Direct3D laufen zu lassen, wenn man eine 3D Karte installiert hat und zudem noch DirectX 3.0. Minimum war für dieses Spiel DirectX 2.0, aber um es bestmöglich spielen zu können, benötigte man DirectX 3.0.
Und noch was, was ich vergessen hab, zu erwähnen:
Die ersten Karten, die überhaupt 3D Unterstützten, kamen 1997 auf dem Markt. Davor gab es nur Pseudo 3D.
Es gab damals keine Karten, die sowohl 2D als auch 3D unterstützen, und wenn doch, waren diese Karten überteuert und fürs Spielen ungeeignet.
Damals gab es eine Hauptgrafikkarte, die nur 2D unterstütze und man konnte sich zusätzlich eine 3D Beschleuniger Karten einbauen.
Die erste brauche 3D Beschleuniger Karte war die Vodoo von 3dfx. Diese Karte erschien 1997. Später, 1998 brachte nVidia die erste brauchbare Grafikkarte, die sowohl für 2D, als auch für 3D gedacht war.
Wie gesagt, ich hab die Zeit miterlebt, da kannst du vieles sagen.

Falsch, die erste 3D Grafikkarte kam 1995 raus. Siehe Need For Speed, Battle Arena Toshinden. Diese Spiele waren nicht pseudo 3D. Hellbender kam auch 1995 raus, wär doch blöd gewesen wenn Microsoft ein Spiel rausbringen würde, das keiner spielen kann weil es keine 3D Grafikkarten gibt^^

Whiz-zarD
17.03.2006, 18:44
Need for Speed 1 hatte kein 3D -.- Und war auch nie 3D. Selbst die PSX Version war kein 3D. Es hatte eine draufsicht der Fahrzeuge. In 2D!
Erst Need for Speed 2 war 3D.Und das erschien am 28. März 1997
Battle Arena Toshinden erschien am 30.4.1996 für die PSX.
Ca. ein Jahr später für den PC.
Hellbender erschien Juli 1996.
Und nun hör auf, solchen Müll zu erzählen!

krisch92
17.03.2006, 19:08
Need for Speed 1 hatte kein 3D -.- Und war auch nie 3D. Selbst die PSX Version war kein 3D. Es hatte eine draufsicht der Fahrzeuge. In 2D!
Erst Need for Speed 2 war 3D.Und das erschien am 28. März 1997
Battle Arena Toshinden erschien am 30.4.1996 für die PSX.
Ca. ein Jahr später für den PC.
Hellbender erschien Juli 1996.
Und nun hör auf, solchen Müll zu erzählen!

Ich glaub du erzählst hier Müll.
Need For Speed 1 war 3D, Junge!! Toshinden kam am Juli 1995 für Playstation raus und am März 96 für PC!! Glaub mir, über Tosh und NFS weiss ich ne ganze Menge.

back2topic, ok?

edit: seitwann ist software rendering pseudo 3D? Junge, ich glaubs einfach nicht. *sichkopfandiewandhaut*
edit2: 3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?

Saph
17.03.2006, 19:18
3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?Nein, wurde auch schon x mal geschrieben o_O.
Aber offensichtlich willst du einfach nicht akzeptieren, dass du von absolut nichts Ahnung hast, Tim...

krisch92
17.03.2006, 19:27
Nein, wurde auch schon x mal geschrieben o_O.
Aber offensichtlich willst du einfach nicht akzeptieren, dass du von absolut nichts Ahnung hast, Tim...

Höö? was hat jetzt V-King damit zu tun?

edit: Wie auch immer , V-King hat aber mit ziemlicher Sicherheit mehr Ahnung als du, Bucki!
edit2: Also kommt DukeNukem Forever überhaupt noch raus?

Saph
17.03.2006, 19:30
Es ist ziemlich arm von dir, zu versuchen diesem Namen auszuweichen, besonders indem du zeigst, dass du dich problemlos provozieren laesst. Tim.

Also kommt DukeNukem Forever überhaupt noch raus?Nein.

Whiz-zarD
17.03.2006, 19:48
Ich glaub du erzählst hier Müll.
Need For Speed 1 war 3D, Junge!! Toshinden kam am Juli 1995 für Playstation raus und am März 96 für PC!! Glaub mir, über Tosh und NFS weiss ich ne ganze Menge.

back2topic, ok?

edit: seitwann ist software rendering pseudo 3D? Junge, ich glaubs einfach nicht. *sichkopfandiewandhaut*
edit2: 3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?
Software Rendering ist eine Methode, um 3D Anwendungen in 2D Softwaremäßig umzuberechnen, damit 2D Karten diese Anwendung ausführen kann :rolleyes:
Doom und Duke Nukem 3D sehen nur 3 Dimensional aus, sind sie aber nicht. Es sind 2D Spiele im Pseudo 3D.
Die dritte Raumkoordinate (Z-Achse) wird Simuliert. 2D hat nur die X- und Y- Achse.
3D hat hingegen noch die Z-Achse, die in die Tiefe geht.
Dies wurde auch bei Need for Speed gemacht für den PC gemacht.
Arcade Spiele in den Spiehallen unterstützten damals 3D, durch die GPUs von nvidia und 3dfx. Beide Firmen hatten sich damals auf den Konsolen Markt orientiert.
1997/98 zogen sich beide Firmen aus den Konoslen Markt zurück und führten die ersten 3D Beschleuniger Karten für den PC ein und somit war erst jetzt möglich, richtige 3D Grafiken auf den PC anzeigen zu lassen.
Schön, dass du vieles für NFS und Toshinden weisst, aber ich hab die Zeit miterlebt.

krisch92
17.03.2006, 19:49
Es ist ziemlich arm von dir, zu versuchen diesem Namen auszuweichen, besonders indem du zeigst, dass du dich problemlos provozieren laesst. Tim.
Nein.
Ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber V-King ist nicht in diesem Forum aktiv, und es geht hier auch nicht um V-King sondern um Doom und Duke Nukem, 2 Spiele die du nicht spielen darfst weil du erst 10 und unreif bist, also empfehle ich dir dich hier rauszuhalten.

edit: @wizard ´, ich auch, aber damsals war ich erst 6.

Saph
17.03.2006, 19:59
Ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber V-King ist nicht in diesem Forum aktiv, und es geht hier auch nicht um V-King sondern um Doom und Duke Nukem, 2 Spiele die du nicht spielen darfst weil du erst 10 und unreif bist, also empfehle ich dir dich hier rauszuhalten.1.Glaubst du ernsthaft, dass ich 10 bin?
2. Ist es kein Paradoxon, wenn du mir, angeblich 10, sagst, dass ich mich raushalten soll, obwohl du, 14, diese Spiele genausowenig spielen darfst wie jemand der 10 ist?

@wizard ´, ich auch, aber damsals war ich erst 6.Und bei dem Alter bist du wohl haengen geblieben.

Whiz-zarD
17.03.2006, 20:04
edit: @wizard ´, ich auch, aber damsals war ich erst 6.
Und ich war doppelt so alt, wie du. Nämlich 12.
Im besten Zocker-Alter ;)
Und ich interessiere mich extremst für die Digitaltechnik. Mit einem alter von 7 Jahren lass ich die erste Digitaltechnik Zeitschrift und lernte das Programmieren mit Basic unter dem C64.

krisch92
17.03.2006, 20:06
@Saph

Glaubst du ernsthaft, dass ich 10 bin
ja, absolut.
@wizard

von 7 Jahren lass ich die erste Digitaltechnik Zeitschrift und lernte das Programmieren mit Basic unter dem C64.

Du hast mit 7 Jahren programmiert? Glaub ich dir niemals.

Whiz-zarD
17.03.2006, 20:11
Dann eben nicht -.-
Dann lass es bleiben. Mit 6 Jahren hab ich meinen C64 geschenkt bekommen und da lag ein Handbuch für Basic dabei. Warum sollte ich also nicht angefangen haben zu programmieren?

Maisaffe
17.03.2006, 20:27
@Saph

ja, absolut.
@wizard

Heute machen Kiddys mit 11 Spieleschmieden auf und wollen sich mit größen wie Activision, welche afaik nur Publisher primär sind (aber egal) usw. messen. Mit 13 programmieren Sie proffesionelle Webseiten und richtige 3D Spiele (3D Creator XYZ) und vermarkten das Weltweit, jedenfalls von der Idee her. \o/

NeM
18.03.2006, 00:28
Da stellt sich doch glatt die Frage wieviel man wissen muss um zu wissen dass man kaum was weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Nicht dass ich beim aktuellen Thema mitreden könnte, aber krisch: du verzapfst so viel Unsinn, ich glaub einfach dass es auch diesmal so ist ;)

@ Whiz: Lief Half-Life wirklich auf 2D Hardware? Ich erinnere mich dass es neben OpenGL, Direct3D und 3dfx Glide (?) auch nen Softwaremode gab in dem Spiel

Whiz-zarD
18.03.2006, 02:54
@ Whiz: Lief Half-Life wirklich auf 2D Hardware? Ich erinnere mich dass es neben OpenGL, Direct3D und 3dfx Glide (?) auch nen Softwaremode gab in dem Spiel
mmh, ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, ob Software Rendering zur verfügung stand, wenn doch, dann Ja.
Aber dann mit einer sehr geringen Auflöung (AFAIR war 640x480 das höchste bei Software Rendering) und ohne irgendwelche großartgen Lichteffekte. Damit das Rendern nicht allzulang dauert, da eine Software langsamer arbeitet, als eine Hardware selbst.
Bei Software Rendering übernahm eine Software die 3D Berechnung und dann wurde das Bild in 2D umgewandelt.

NeM
18.03.2006, 04:42
Hab grade nachgesehen, nen 3dfx Glide Mode gabs gar nicht, nur für OGL nen "3dfx Mini Driver".

Die max. Auflösung vom Softwaremode in HL ist 1280xIrgendwas, aber dass es bescheidener als mit OGL / D3D ausgesehen hat weiß ich noch :)

krisch92
18.03.2006, 17:35
Heute machen Kiddys mit 11 Spieleschmieden auf und wollen sich mit größen wie Activision, welche afaik nur Publisher primär sind (aber egal) usw. messen. Mit 13 programmieren Sie proffesionelle Webseiten und richtige 3D Spiele (3D Creator XYZ) und vermarkten das Weltweit, jedenfalls von der Idee her. \o/
lol-lächerlich-glaubst du doch selbst nicht.

Da stellt sich doch glatt die Frage wieviel man wissen muss um zu wissen dass man kaum was weiß

Nicht dass ich beim aktuellen Thema mitreden könnte, aber krisch: du verzapfst so viel Unsinn, ich glaub einfach dass es auch diesmal so ist

Noch lächerlicher, ich lach mich kapputt, seid ihr Loser, echt, das mein ich ernst, (bitte nicht als Beleidigung auffassen.)

edit: Um erstmal überhaupt irgendwas programmieren zu können, muss man oin gescheites Studium hinter sich bringen.

Whiz-zarD
18.03.2006, 17:39
edit: Um erstmal überhaupt irgendwas programmieren zu können, muss man oin gescheites Studium hinter sich bringen.
lol *Kopf auf den Tisch haut*
Das sag mal Bill gates ;)

krisch92
18.03.2006, 17:45
lol *Kopf auf den Tisch haut*
Das sag mal Bill gates ;)

Als hier behauptet wurde dass Menschen unter 16 Jahren programmieren können, musste ich eine halbe Stunde lang ununterbrochen lachen, und zwar so, dass ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte, ich kann euch dafür verklagen, wisst ihr schon oder?

Aber jetzt hört bitte auf mit dem Spam, ok?

Saph
18.03.2006, 17:57
Kann man Leute nicht wegen uebermaessiger Dummheit verklagen? Ich hab Angst, das wir vll angesteckt werden :(.
btw, get Basic.

Whiz-zarD
18.03.2006, 18:14
Als hier behauptet wurde dass Menschen unter 16 Jahren programmieren können, musste ich eine halbe Stunde lang ununterbrochen lachen, und zwar so, dass ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte, ich kann euch dafür verklagen, wisst ihr schon oder?

Warum?
Weil wir dich auslachen?
Ich kenn genug leute, die schon sehr gute Programme schreiben, die unter 16 Jahre alt sind.
Einer aus unserer Fansub Gruppe schrieb ein Programm zum Überprüfen des Subs auf fehler. Ein anderer schrieb für sich selbst ein Programm, um Effekte in einen sub zu integrieren. Ein anderer ist im Aegisub Projekt beschäftigt.
Ein Kumpel von mir schreibt Internetseiten für große Firmen, die hier in meinem Umkreis angesiedelt sind. (OK, das ist nicht programmieren, sondern scripten)
Keiner von den Leuten war zu dieser Zeit über 16 Jahre alt. (Mittlerweile sind sie es)
Und keiner von denen hat großartig Programmieren in einer Schule und Universität gelernt. Der, der die Internetseiten schreibt, studiert momentan webentwicklung, damit es auch auf dem Papier so aussieht, als ob er es könnte.
Wozu auch? Es gibt massig Bücher und Tutorials darüber.
Ich hab zwar nicht so viel mit meinen Programmierkenntnissen geschafft, da ich nach einer Zeit keine große Zeit mehr hatte, mich mit anderen Programmiersprachen auseinander zusetzten.

Ein Jungunternehmer in Kiel expandiert mit seiner Firma. sie bauen neues Hauptgebäude. Diese Firma ist eine Softwarefirma. Der Jungunternehmer fing damals mit 14 Jahren an, Programme für andere Leute gegen Bezahlung zu schreiben.

Maisaffe
18.03.2006, 18:17
Also das verhällt sich wie folgt, es gibt:
Haxxx0r die Dein Computer hacken können mit Hacker Software, welche außer ein paar Viren dem Installateur nichts bieten können (und eben den Installateur befallen \o/) Klugscheißer die nichts können aber meinen programmieren zu können (das sind scheinbar eine Menge der Informatikstudenten - oder die die es werden wollen) Verkannte Kleine Programmiermeisters, meist mit zu wenig Zeit um etwas großes zu erschaffen Geniale Programmierer die etwas zustande bringen aber keine Sau kennt Programmierer die bekannt sind

Was ich an Dir ganz gut finde, das Du nicht glaubst das man mit 16 programmieren kann, jedenfalls wenn Du das Verallgemeinerst, aber trotzdem einsiehst das ein paar Leute keine Haxxx0r oder Klugscheißer sind und trotzdem unter 16 gewesen/ sind. ;)

Byder
18.03.2006, 18:20
krisch,geh in die schule :rolleyes:

also,es ist für mich undvorstellbar,wie man denken kann,alle unter 16 können nicht programmieren?ich hab nen bruder,der ist mittlerweile 20,der hat mit 14 viele gute sachen programmieren können,ich kanns auch.
und wenn du nicht nachdenkst,bevor du schreibst,so wie in deinem obrigen post.
xD

Maisaffe
18.03.2006, 19:08
krisch,geh in die schule :rolleyes:

also,es ist für mich undvorstellbar,wie man denken kann,alle unter 16 können nicht programmieren?ich hab nen bruder,der ist mittlerweile 20,der hat mit 14 viele gute sachen programmieren können,ich kanns auch.
und wenn du nicht nachdenkst,bevor du schreibst,so wie in deinem obrigen post.
xD
Du kannst programmieren? Meinst net eher Makern oder? ;)
Aber gut, das kann auch nicht jeder. :)

Dennis

Byder
18.03.2006, 19:17
Du kannst programmieren? Meinst net eher Makern oder? ;)
Aber gut, das kann auch nicht jeder. :)

Dennis
makern hat auch was mit proggen,)

Saph
18.03.2006, 19:22
Wenn schon, dann eher Skripten.

NeM
18.03.2006, 19:50
Gibt trotzdem viele Leute die unter 16 programmieren können. Und dass man dafür ein Studium braucht ist Bullshit²

Entweder der Kleine ist unreif, stur und blöd ("hast ja gar nicht recht, ich hab recht denn ich hab immer recht, bäääähh") oder er will uns hier verarschen :rolleyes:

Whiz-zarD
18.03.2006, 19:57
Gibt trotzdem viele Leute die unter 16 programmieren können. Und dass man dafür ein Studium braucht ist Bullshit²

Entweder der Kleine ist unreif, stur und blöd ("hast ja gar nicht recht, ich hab recht denn ich hab immer recht, bäääähh") oder er will uns hier verarschen :rolleyes:

Ich denke mal, mittlerweile wurde er genug bestraft.
Daher: "Back to Topic please". (Obwohl der gesamte Thread off Topic war ^^)