PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld Evolution



Cazic
08.03.2006, 23:11
So, bin gerade ausm Kino gekommen.

Geiler Film mit einer geilen Kate Beckinsale. Die Kulissen waren durchgehend gut, ebenso wie die Kostüme (vor allem die Rüstungen der Vampire um 1200). Abgesehen von ein paar Lücken, war auch die Story recht annehmbar, vor allem der Teil mit Marcus auf der Suche nach seinem Bruder.
Was mich ein wenig gestört hat, waren die Schnulzeinlagen. Nach der besten Sexszene seit langem hätte man sich das wirklich sparen können, hat auch ein wenig der Atmosphäre geschadet. Vor allem ist der Schauspieler von Michael nicht gerade der Schönste :o Wo wir auch schon beim nächsten Schwachpunkt wären: Michael sieht nicht nur immer noch scheisse aus mit seinem blauen Bodypainting, sondern ist auch noch recht verletzlich, nachdem er im ersten Teil als der Uberhybrid vorgestellt wurde. Er kam mir die meiste Zeit auch fehl am Platz vor (warum auch immer).

Insgesamt hat mit der Film (bis auf den Showdown) besser gefallen als der erste Teil, wobei ich den keineswegs abwerten will. Ich freu mich jedenfalls auf Teil 3.

Vincent D. Vanderol
08.03.2006, 23:27
Insgesamt hat mit der Film (bis auf den Showdown) besser gefallen als der erste Teil, wobei ich den keineswegs abwerten will. Ich freu mich jedenfalls auf Teil 3.Es soll nen dritten geben? Wow o_Ô

Ansonsten ziemliches dito mit dir, den ersten Teil fand ich irgendwie etwas...naja...langweilig und irgendwie war ich doch recht verblüfft daß da noch ne Fortsetzung nachgelegt wurde (ich informiere mich diesbezüglich auch nicht sonderlich...), aber eben von dieser war ich positiv überrascht, den Film fand ich eigentlich ziemlich spannend und unterhaltsam.

Doof fand ich dann den Finalkampf bzw deren Gegner-Konstellation...die war irgendwie...dämlich >__>

(Herangezüchteter Über-Werwolf gegen Ur-Werwolf parallel zu herangezüchtetem Über-Vampir gegen Ur-Vampir...also bitte, egal wie sehr das die Story verlangt hat, das war irgendwie merkwürdig >__> Aber hey, ich mochte das Ende von Marcus im Rotor des Helikopters, einmal Vampir Shake, kommt sofort °__°)

Und die Hauptdarstellerin sah so dermaßen gut aus im Film...die Rolle stand ihr wirklich gut^^ Also wenn es wirklich noch nen dritten gibt, dann schau ich den auf jeden Fall!

Cazic
08.03.2006, 23:38
Es soll nen dritten geben? Wow o_Ô

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :D Ich meinte, dass ich mich auf einen dritten Teil freuen würde, ob einer geplant ist, weiss ich nicht. Ausschliessen würde ich es jedenfalls nicht.

Pik
09.03.2006, 00:51
Achtung, Spoiler im folgenden Text.

Nuja, mit hat der erste Teil besser gefallen.
Den Anfang mit der Rückblende fand ich genial, aber im Endeffekt war mir der Film zu sehr auf das Vierergespann Marcus-Celine-William-Michael fixiert. Das Auftauchen von Corvino (Corvinus?) fand ich auch nicht so spektakulär, da wäre eine Rückkehr von Lucian um einiges interessanter gewesen (welcher im ersten Teil imo viel zu einfach zugrunde ging).
Die Stadtszenen des ersten Teils fand auch atmosphärischer als die ganzen menschenleeren Wälder/Ruinen/Barracken. Aber gut insgesammt war der Film trotzdem ganz nett.
Was mich allerdings wundert ist, daß Marcus nicht schon früher versucht hat seinen Bruder zu befreien. Wie der im Film aufgetreten ist hätte der sicherlich keine Probleme mit Victor und den anderen gehabt. Und hab ich das richtig verstanden, als Celine gesagt hat Marcus sei auch ein Hybride? O_o

Niji-chan
09.03.2006, 06:17
Marcus is kein Hybride - soweit ich weiß - sondern der Vater (glaub ich).

Ich fand den ersten Teil auf jeden besser, denn irgendwie waren auch nicht wirklich viel neue Ideen im Spiel. Meine Begleiter fanden den ersten Teil auch besser.

Als ich aus dem Kino ging hatte ich auch nicht dieses "Jetzt habe ich mal wieder einen tollen Film gesehen"-Gefühl.

naja...

toho
09.03.2006, 10:07
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :D Ich meinte, dass ich mich auf einen dritten Teil freuen würde, ob einer geplant ist, weiss ich nicht. Ausschliessen würde ich es jedenfalls nicht.
undwrworld ist von vorneherein als trilogie geplant gewesen.

jo, hab mir noch keine meinung gebildet,


Nach der besten Sexszene seit langemaber die sexszene war jawohl mal sowas von asi. ein hybrid und ein vampir vögeln in slowmotion, kein beissen, kein kratzen, nichtmal gottverdammte leidenschaft? Sie guckt irgendwie zur seite, er schmatzt an ihrem hals rum und das einzig ästhetische daran war kate beckinsale's durchgebogener rücken und der shot auf ihren bauch.

edit:
so. zeit für meinung.
insgesamt recht cool, eine menge offene fragen aus dem ersten teil gekät, aber dafür auch einige neue aufgekommen. michael wirkt immernoch wie ein fehlbesetzter automechaniker und

der abgang seines vaters kam ein bisschen sehr gewzungen, dazu hatte der character imo zu viel potenzial

akira62
09.03.2006, 14:45
Ich bin ja ein Fan der Filme seit dem ich den ersten gesehen habe. Dann gleich Comic aus den USA bestellt und geschmökert.

Ich finde die Welt das Ambiente und die Farbgebung sehr stimmig, die Musik gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Was ich sehr schön an Teil 2 finde ist das er nahezu nahtlos an den ersten Teil anschliesst. Das er offene Fragen klärt und das er Lust auf mehr macht.

OK Michael wirkt ein wenig deplaziert aber wirkt auf seine trottlige und dumbe Art doch recht gut in der Rolle, immerhin weiss er nicht wie er mit der "Unsterblichkeit" und den Kräften die er dadurch hat umgehen soll.

Auch den Endkampf fand ich ein wenig blöd, aber im großen und ganzen ein gelungener zweiter Teil, den man eigentlich ohne Ende weitere Folgen lassen kann. Auch eine Serie wäre eigentlich möglich, nur bezweifel ich das´die Kate den Absturz machen will.

Ich muss mal schauen ob es dazu wieder ein Comic gibt oder die US-Version (wie bei Teil 1) das Comic gleich mitliefert.

toho
09.03.2006, 15:52
Ich bin ja ein Fan der Filme seit dem ich den ersten gesehen habe. Dann gleich Comic aus den USA bestellt und geschmökert.

Ich finde die Welt das Ambiente und die Farbgebung sehr stimmig, die Musik gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Was ich sehr schön an Teil 2 finde ist das er nahezu nahtlos an den ersten Teil anschliesst. Das er offene Fragen klärt und das er Lust auf mehr macht.

OK Michael wirkt ein wenig deplaziert aber wirkt auf seine trottlige und dumbe Art doch recht gut in der Rolle, immerhin weiss er nicht wie er mit der "Unsterblichkeit" und den Kräften die er dadurch hat umgehen soll.

Auch den Endkampf fand ich ein wenig blöd, aber im großen und ganzen ein gelungener zweiter Teil, den man eigentlich ohne Ende weitere Folgen lassen kann.

denke ich nicht. ich denke mal nach dem dritten ist schluss, wenn eine serie,d ann ohne kate, und das wäre..naja, nicht so toll.

btw endkampf:
der helikopter war toll. hätte gedacht die cutten weg als marcus hineinfliegt :D aber insgesamt zu viel sinnlose action, marcus stellt sich vollkommen doof an, als er hinter der tür gefangen ist...anstatt gleich mal zu gucken ob unten nicht vielleicht ein spalt frei ist haut er erstmal zehn minuten lang mit den fäusten gegen die wand (bildlich gesprochen)

rgb
09.03.2006, 19:14
Ich fand den Film ganz gut.
Fand alledings auch, dass Michael eher überflüssig war, hat nur als Kanonenfutter gedient. Ansonsten kam mir der Film teilweise etwas komisch vor.
Beim Endkampf fand ich gut, wie Marucs zerfetzt ist im Helikopter und William wurde der Kopf total abgerissen.
Die Brüder waren aber für meinen Geschmack ziemliche Lappen, hätten so als Speziesgründer mehr aufm Kasten haben können.

Was mich allerdings wundert ist, daß Marcus nicht schon früher versucht hat seinen Bruder zu befreien. Wie der im Film aufgetreten ist hätte der sicherlich keine Probleme mit Victor und den anderen gehabt. Und hab ich das richtig verstanden, als Celine gesagt hat Marcus sei auch ein Hybride? O_o
1. Jop, hast du auch richtig verstanden.
@Niji-chan: Das wurde gesagt, als Marcus per Luft Celine und Michael verfolgt hat.
2. Ich fand es auch sehr seltsam, dass Marcus es nicht schon früher gewagt hat.

Der Vater von den beiden Brüdern hatte imo auch einen unwürdigen Abgang, er hätte Marcus ja nicht töten müssen, aber er hätte ihn ja zumindest K.O. hauen können und dann abhauen oder so. Oder er hätte ihn wie William eingesperrt, dann wären beide Brüder außer gefecht.
Mich wundert es allerdings sehr stark, dass William so verdammt lange ohne was zu Fressen überlebt hat O_o!?

Niji-chan
09.03.2006, 23:12
Mich wundert es allerdings sehr stark, dass William so verdammt lange ohne was zu Fressen überlebt hat O_o!?
William=Wehrwolf= übermenschlich... = halbtot?/untot?

Am Ende der Flug über Wasser ... GEKLAUT! ^^
Kennt jemand Terminator? da ist auch irgendwann so ein Ende dabei (glaube beim 3. teil)

Skorp
11.03.2006, 13:59
Also ich habe ihn gestern gesehen und muss sagen...sehr geiler Film !!!
Was ihr alle gegen diese Schnulzen- Szenen habt, weiss ich nicht, ich finde sie tun den Film keinen Abbruch sondern zeigen mehr die Bindung zwischen den beiden.
Die Sexszene fand ich eigentlich auch recht gelungen und leidenschaftlich...
Nunja alles in allem....mir hats sehr gut gefallen! Und das mit dem Helikopter war doch einfach mal geil ^^...


Am Ende der Flug über Wasser ... GEKLAUT! ^^
Kennt jemand Terminator? da ist auch irgendwann so ein Ende dabei (glaube beim 3. teil)
Am Ende des 2. Teils, da sieht man aber eine Straße...

da-deadman
12.03.2006, 23:33
der film ist ja mal sowas von schlecht :rolleyes:
kaum story, viel zu viel unnötiges gemetzel, die charaktere an sich wirkten einfach nur noch langweilig.
und teilweise echt viele filmfehler :confused:
beispiel: wo der typ kate mit der schrotflinte in den bauch schiesst, müsste ja zumindest ein loch in ihrem anzug sein, oder irre ich da?
alles in allem sehr enttäuschend, der erste teil hatte noch was, der zweite war einfach nur mittelmäßiges action-popcorn kino.

außerdem fand ich lucian einfach mal cool :/

Maeve
18.03.2006, 00:26
Bin frisch aus dem Kino und muss sagen: Nett. Nicht mehr und nicht weniger. Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen.
Die Geschichte anfürsich hat meiner Meinung nach wirkliches Potenzial ... die aber durch absolut unnötige Gewaltszenen und Metzeleien recht stark in den Hintergrund gerückt wurde. Anstatt die Charaktere weiter auszubauen und die Geschichte sich entfalten zu lassen wurden halt Schädelspalter Szenen eingebaut. :A Super Idee.

Zu den Sex- und Schnulzenszenen: Ich fand sie gut. ^_^ Immerhin gab's da kein Blood'n'Gore'n'Guts zu sehen. Aber ich frage mich die wie die Nachwuchs zeugen wollen ... Michael lag so komisch auf Selene drauf ... der muss ja ein extrem interessantes Geschlechtsorgan haben. O_o Ist wohl irgendwie was verrutscht. XD
Und gerade weil Lykaner und Vampire eigentlich eher brutal drauf sind und sich gerne mal die Kehle durchbeißen, fand ich diese sanfte Liebesszene so passend. Aber vielleicht bin ich auch nur eine sentimentale Frau die zu viel in einen Film hinein interpretiert. :rolleyes:

Zu William und Marcus: Mein neues Lieblingswort POTENZIAL. Am Anfang denkt man noch Marcus ist ein richtiger Familienmensch, aber im Endeffekt kam dann nur ein tumbes Ich will mit der Hilfe meines Bruders eine neue Uber-geile-Rasse kreieren. Muahahaha! Oh please! Wie originell. -__-' Und William war nur ein sabbernder, hirnloser Lykaner ... jeeze. So eine Wendung a la Omg! Marcus und William sind ja überhaupt nicht böse! Ihr Papa Corvinus ist im Endeffekt ein richtig mieses Scheusal ... brabra, etc. pp. hätte mir da noch weitaus besser gefallen. Wobei ich rgb auch wiederrum zustimmen muss das Corvinus viel zu schnell abserviert wurde.

Zu Michael: "Oh Selene ist in Gefahr!" *stirbt fast bei dem Versuch sie zu beschützen* *ist dann für die weitere Handlung irgendwie uninteressant und wirkt fehl am Platz* "Oh Selene ist in Gefahr!" *stirbt fast bei dem Versuch sie zu beschützen* etc. pp.
Armer Kerl.

Und obwohl ich den Film jetzt irgendwie total zerrissen hab, hat er mir dennoch irgendwie gefallen ... *shrug* Schon seltsam.