PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassetten hören beim Einschlafen

HBK/Sephiroth
08.03.2006, 20:24
Joa ich wollt ma wissen was ihr zu "Kassetten hören beim Einschlafen" sagen habt *g*
Also so vor ca. einem Jahr hab ich das immer gemacht...aber jetzt gar nicht mehr....das liegt aber auch daran das ich viel später ins Bet gehe als früher, und dann eh immer sofort einpenne^^ und außerdem hör ich mir die Kassetten (eigetnlich beim mir immer Hörspiele) tagsüber an-z.B. währen des Zockens oda so^^
Jaja ich weiß ich schreib scheiße aber dafür ist das "QFRAT" Forum doch da^^

Viddy Classic
08.03.2006, 20:35
Pseudo-Mod sagt: Deine Signatur ist zu groß.
Wettbüro sagt: 100:1 dass die Signatur morgen gelöscht ist.

Hörspiele > all.

Habe früher immer Die Drei ??? und TKKG gehört, bediene mich aber heute lieber meiner unermüdlichen Musikquelle zum Einschlafen. Hat zwar immer gerult das Hörspiele hören, aber meistens kannte ich von den Kassetten immer nur den ersten Teil der ersten und zweiten Seite, weil ich immer vor dem Ende eingeschlafen bin.

YoshiGreen
08.03.2006, 20:41
Ich höre im Moment "Die Säulen der Erde" zum Einschlafen. Aber auch nur unregelmäßig.
Manchmal brauche ich Musik oder halt n Hörspiel, damit ich zur Ruhe komme, dann habe ich wieder Phasen, wo ich nu die Gräusche, die durch mein Fenster kommen, genieße.
Ganz selten lasse ich mir auch philosophische Kurzgeschichten vorlesen. Sowas kommt aber eher auf CTs vor :p

Ist halt verschieden, aber ansonsten sind Hörspiele toll :A

Jinjukei
08.03.2006, 20:41
Pseudo-Mod sagt: Deine Signatur ist zu groß.
Wettbüro sagt: 100:1 dass die Signatur morgen gelöscht ist.

Hörspiele > all.

Habe früher immer Die Drei ??? und TKKG gehört, bediene mich aber heute lieber meiner unermüdlichen Musikquelle zum Einschlafen. Hat zwar immer gerult das Hörspiele hören, aber meistens kannte ich von den Kassetten immer nur den ersten Teil der ersten und zweiten Seite, weil ich immer vor dem Ende eingeschlafen bin.

Ahhh TKKG over all !!!! :D Jep früher immer vorm Einschlafen gehört und vor kurzem 2 Stück mit meinem Bruder beim Autofahren, genial ^^

EDIT: Bibbi Blocksberg natürlich alle gehört !!! :D Hab immer alles mit dem Walkman gehört ;)

Whitey
08.03.2006, 20:47
TKKG!!!!!!!!!!1

Ich höre auch jeden Tag TKKG :D
Ich habe vor über einem Jahr wieder angefangen die Hörspiele zu sammeln und es macht mir total großen Spass :D

Nebenher hör ich auch noch Fünf Freunde und die drei ???

Aber nicht so viel wie TKKG, da hab ich mittlerweile über 30 Hörspiele. ^-^

I´m lovin´it! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Trishna
08.03.2006, 20:47
Bibbi Blocksberg und Bibbi & Tina \o/
Man habe ich die früher geliebt, bin nur mit mindestens einer Geschichte eingeschlafen *gg* Nur leider musste ich die immer mit einen Workman hören, weil ich ja früher mit meinen Bruder in einem Zimmer geschlafen habe ._.

Jetzt brauche ich ruhe wenn ich einschlafen möchte, höre wohl ab und zu mal Musik, abermeistens schlafe ich kurz ein und wache durch die Musik wieder auf und mache sie dann aus. Daher lohnt es sich bei mir nicht mehr etwas zu hören ^^''' Hab eh immer mein Fenster offen und höre genug draußen, im Sommer komische Vögel die nachts zwitschern oder dann die Autobahn ( T_T ) oder wieder besoffene die an der Straße nach Hause torkeln oder nur die Hauptstraße, also bei mir ist es selten still ^^'''

Mopry
08.03.2006, 20:54
Kassetten, pff.
Ich hab ne liebe Omi, die hat mir zum Einschlafen immer aus einem Geschichtenbuch vorgelesen. :o
Und als ich selbst lesen konnte und merkte wie toll lesen ist, hab ich ihr zum Einschlafen vorgelesen. Glaub, das Buch hat sie sogar noch.
Kassetten sind jedenfalls langweilig.
Und heute hab ich ein Kätzchen das mir zum Einschlafen etwas vorschnurrt.

flow
08.03.2006, 20:59
Also ich höre immer Post Rock zum Entspannen.
Eine Prise "Explosions in the Sky" und meine Kopf ist frei.

July
08.03.2006, 21:02
Mir haben schon viele Leute erzählt, dass es total entspannend sein soll, mit Kassette oder sowas einzuschlafen. Ich weiß auch, dass ich es mal gemacht hab, mit Musik einzuschlafen, aber Hörspiele wären nix für mich >_> Ich mein, da kreigt man ja nix von der Geschichte mit, wenn man irgendwann einpennt und man weiß auch nie so genau, wo man denn dann aufgehört hat mit zuhören :D

Ich kann das zur Zeit aber eh nicht machen. Hab keine Anlage, wo man nen Timer einstellen kann, dass es irgendwann ausgeht. Und es nervt, wenn man irgendwann wieder von dem Gedudel wach wird. Passiert mir öfter, wenn ich vorm Fernseher einpenne, dass der mich dann auch wieder weckt. Und PC anlassen mag ich nich die ganze Nacht.

Insofern lese ich lieber so lange, bis mir die Augen zu fallen und dann is alles schön :)

Broken Chords Can Sing A Little
08.03.2006, 21:28
Also ich höre immer Post Rock zum Entspannen.
Eine Prise "Explosions in the Sky" und meine Kopf ist frei.
Ebenso, wenn ich Abends im Bett liege läuft meistens noch Sigur Rós, Godspeed You! Black Emperor, Explosions in the Sky und ähnliche relativ entspannende und ruhige Musik. Das Blöde ist, dass ich keine Stereoanlage besitze und so immer der iPod herhalten muss, ich jedoch Angst um das Teil habe, wenn ich schlafe (und mich dabei für gewöhnlich immer sehr viel wälze), weshalb beim ersten seriösen Augenzufallen wieder Schluss mit Musik ist. :/

Whitey
08.03.2006, 21:32
@ Chibi
Warum kaufst du dir keine Boxen für deinen iPod? Dann musst du das Ding nicht immer im Bett behalten :) :A

M-P
08.03.2006, 22:53
seit neuestem hör ich auch wieder hörspiele, gaaaaanz viel ??? natürlich (erster! :D), weil die einfach mal geiler sind als so'n nerviger dreck wie TKKG. aber in letzter zeit schwör ich immer mehr auf john sinclair 2000, bald hab ich davon alle beisammen und dann veranstalten wir wohl nen JS2000 marathon.

Pyrus
08.03.2006, 23:08
Die haarsträubenden Fälle des Philip Malony > TKKG, ??? etc.

Wozu sich mit Kindergeschichten abgeben, wenn man bissige Satire haben kann? Zugegeben, wenn man nicht sowieso völlig übermüdet ist, hört man da erstmal aufmerksam zu, anstatt einzuschlafen... Aber ein, zwei Folgen um den Tag ausklingen zu lassen passen immer.

@flowster: kennst du Tarantula A.D.? Das ist total abgefahrener Post-Rock, vergleichbar mit GYBE! oder Silver Mt. Zion. Gibt auch Hörproben (http://www.tarantulaad.com/audio/Who%20Took%20Berlin%20Clip.mp3)auf http://tarantulaad.com/ . ;)

Marian
09.03.2006, 15:34

:A.

und davor dann so benjamin blümchen und so. so als ich ganz klein war, weissu?

naja. von den ??? hab ich so verdammt viel... ich glaube... bis zur 104. folge hab ich alle, bis auf so drei oder vier. tkkg fand ich nie so toll, weil ich die stimmen nich mochte. jaja. was es nich alles gibt.

Tessio
09.03.2006, 15:46
Naja, Kassetten weniger.
Eher n bissl Rammstein, das beruhigt mich ^-^
Oder n bissl von den Apokalytischen Reitern, die rocken :D

Simon
09.03.2006, 15:49
Hmmm... ich habe früher diverse Hörspiele zum Einschlafen gehört; hatten so viele von, keine Ahnung mehr, was da alles bei war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jetzt bin ich eigentlich eher froh, wenn ich beim Einschlafen meine Ruhe habe (also keine Musik oder sowas meine ich; über alles andere lässt sich reden ;))

DJ n

Froschvampir
09.03.2006, 15:49
Lol, ich bin doch dafür viel zu alt... Aber meine Geschwister hören immer diese verdammten Globi-Kassetten etc, das nervt nur und ist dumm. Zum Einschlafen braucht man mit bald 13 ja wohl keine Kassetten mehr, oder? Ausserdem gibt es CDs.

Louzifer
09.03.2006, 16:36
Ich hör zum einpennen immer richtiger Klassiker wie z.B. Black Sabbath - Paranoid (Planet Caravan ist ja wohl das chilligste Lieder wo gibt) oder wenns knackiger sein soll auch mal AC/DC - halt so richtig alte Schinken wo nicht wie ein besessener rumgeschrubbt wird.

YoshiGreen
09.03.2006, 18:07
Zum Einschlafen braucht man mit bald 13 ja wohl keine Kassetten mehr, oder? Ausserdem gibt es CDs.

Nein, das kommt erst zum Ende der Teenager Zeit wieder :D

Nharox
09.03.2006, 18:15
Ich höre beim Schlafen gehen eher meinen MP3-Player durch. Kassetten-Rekorder
waren sowieso nie was für mich. kA warum ist halt so. :p

.matze
09.03.2006, 18:16
pfff....kasetten....und dann auch noch zum einschlafen........
Musik hörn wirkt besser, ist besser und ich mach es auch.

M-P
09.03.2006, 18:33
Lol, ich bin doch dafür viel zu alt...

mit 12 schon so langweilig und spießig? wer hat dich erzogen? ARD?

Peorth
09.03.2006, 20:15
Ich LIEBE Hörspiele. Seit ich drei bin hab ich jeden Kinder-Kram rauf und runter gehört. Dann kam irgendwann die TKKKG-Phase, aber die sind jawohl von dem was sie übermitteln, den Dialogen und den riesigen Zufällen her einfach mal doof.
Wirklich stylisch sind für mich an 1. Stelle die drei ???
Was mir in meiner Kindheit sonst noch sehr gut gefallen hat war "der kleine Vampir". Kennt das jemand? Ich hab alle Kassetten aber leider immer nur ausgeliehen und jetzt gibt's die nicht mehr zu kaufen und so versuche ich gerade mühevoll, die auf Flomärkten wieder zusammen zu suchen...naja. Gleiches gilt auch für drei ??? Kassettten, da ich mich über jede der älteren Auflage mit Original-Anfangs-Melodie seeeehr freue. Und die Erzählerstimmme und...achja.
Ansonsten musss ich sagen: nichts entspannnt mich zum Einschlafen so gut wie Hörspiele. Aber auch Hörbücher werden gerne genommen. Die Vertonungen zu Henning Mankells Wallanders Krimis haben mir auch alle sehr gut gefalllen.
Noch was: Früher hab ich in dem Alter auch so wie Froschvampir gedacht. Mir war das im Grunde peinlich weil ich wirklich niemand anderen kannte, der irgendwie noch Kassetten hörte.
Dinge ändern sich zum Glück - inzwischen kenn ich zwar immer noch niemanden, der sowas so mag und hört wir ich, aber darauf kommt's ja zum Glück nicht an. Und ich liebe meinen ???-Button. Mein erster Ava hier im Forum war sogar das Logo.

Virginie
09.03.2006, 20:21
Es leben:
???
:A

Ich höre Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews so unheimlich gerne und habe auch so zeimlch alle Folgen schon gehört (bis auf die allerneusten vielleicht. 120, 121, ... geht es noch weiter?! o.O).
Mit dem Einschlafen ist natürlich so eine Sache - man bekommt nämlich meist immer nur die erste Hälfte der jeweiligen Kassettenseite mit und ärgert sich nach einigen Tagen, dass man immer noch nicht weiß, wie die Folge ausgeht XD
Andersherum, wenn ich denn dabei wach bleibe und die Folge vor Spannung dann zuende hören muss, ärgere ich mich am nächsten Morgen, dass ich schon wieder so schwer aus dem Bett komme - böses zweischneidiges Schwert!

Aber ich liebe es und Hörspiele gehören für mich - die aus diversen Gründen es HASST bei Stille einzuschlafen (und auch kaum kann!) - zum Einschlafen ebenso dazu, wie meine Bettdecke ^_^

Viddy Classic
09.03.2006, 20:27
(bis auf die allerneusten vielleicht. 120, 121, ... geht es noch weiter?! o.O).

Wir stehen bei 123. Bis 129 ist aber alles schon angekündigt. 125 wird eine 3er Folge^^.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_%3F%3F%3F

Mascara
09.03.2006, 20:58
Ich liebe ebenfalls die drei Fragezeichen, hab so ungefähr über 60 Kassetten, aber ich mag lieber die neueren, als die älteren. Die kindlichen Stimmen sagen mir einfach nicht zu. Was ich recht gut finde: Bobs Stimme ist auch der Sprecher von "Ken" von den Barbie Kassetten... dann werde ich immer so schön an meine Kindheit erinnert :)

Sonst sind noch Erotik Hörspiele ganz lustig anzuhören...aber wirklich eher zur Belustigung, als zur Erregung. Seitdem denkt meine Oma (wohnt über mir) allerdings immer, dass irgendwelche Fremden Kerle bei mir im Zimmer sind, kein Witz. x_x §giggle

M-P
10.03.2006, 09:10
Ich liebe ebenfalls die drei Fragezeichen, hab so ungefähr über 60 Kassetten, aber ich mag lieber die neueren, als die älteren.

besonders wenn sie sich gegenseitig verarschen. das ist bei den neueren fällen am besten. :D die anfänge sind eh relativ lahm gesprochen.

Sonst sind noch Erotik Hörspiele ganz lustig anzuhören...aber wirklich eher zur Belustigung, als zur Erregung. Seitdem denkt meine Oma (wohnt über mir) allerdings immer, dass irgendwelche Fremden Kerle bei mir im Zimmer sind, kein Witz. x_x §giggle

oh ja sowas kenn ich. hab mal so'n beathe use hörspiel gehört. mann, sind die da schnell fertig. :eek:

Wir stehen bei 123. Bis 129 ist aber alles schon angekündigt. 125 wird eine 3er Folge^^.

eigentlich stehen wir bei folge 120. 121-129 hat glaube ich noch keine genehmigung. irgendn rechtsstreit halt. :rolleyes:

DusK
10.03.2006, 10:33
Naja, als ich im Kindergarten war hab ich vorm Schalfen gehen Kasetten gehört, Benjamin Blümchen, TKKG, etc.
Ich konnt sie alle auswendig weil ich sie so oft gehört hab.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
aber heut hab ich beim schlafen lieber meine Ruhe

Caro
10.03.2006, 11:18
Also, als ich noch gaaanz klein war hab ich einmal vorm einschlafen Benjamin Blümchen angehört, dass war aber auch eher Zufall, weil ich schon immer zu doof für Technik. Ich hatte eh schon immer Einschlafschwierigkeiten, bin ein Nachtmensch.
Heute eher MP3-Player....zwei Stunden mindestens. Manchmal auch Radio, aber selten.

Wie gesagt,früher Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg und der Typ, der Kalif werden will anstelle des Kalifen^^

R-Craven
10.03.2006, 13:11
Ui Hörspiele :) Ich bin ein Fan von Hörspielen ... ganz früher natürlich Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg oder Flitze Feuerzahn, Die Ampelmännchen, Biene Maja und was es da sonst noch alles gab.

Heute hör ich beim Surfen im Netz auch oft nebenher noch Hörspiele: Die Drei ???, Scotland Yard, Point Whitmark (sehr empfehlenswert!), John Sinclair (Edition 2000), Die Sieben Siegel usw. usf.

Zum Einschlafen läuft heute manchmal noch Hui Buh (ja, ohne Scheiß :D). Hat aber IMO nix mit "kindisch sein" zu tun. Warum sollte ich sowas nicht mehr anhören dürfen? Ich hab ne Freundin, die mit ihren 35 Jahren immer wieder Pumuckl hört :)

Marissa
11.04.2006, 17:35
Zum einschlafen gibt es manchmal nichts schöneres als ein geiles hörspiel. zum beispiel und zwar auf meiner liste ganz oben die drei ???. Hab aber noch div andere retro kasetten von früher. bin echt dankbar das die nie aufm müll gelandet sind.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Butterfly
11.04.2006, 18:38
ich hör jetzt überhaupt keine casetten mehr. hab auch garkeinen casettenspieler mehr. meine neue anlange hat ne festplatte und das ist alles drauf und cd-spieler und radio.
ich hör denn aber trotzdem musik zum einschlafen, wenns mein vater erlaubt. der stellt ich manchmal immernoch stur. du darfst nich solange aufbleiben, du hast morgen noch schule....blablabla...

GTzocker
11.04.2006, 18:51
Zum einschlafen gibt es manchmal nichts schöneres als ein geiles hörspiel. zum beispiel und zwar auf meiner liste ganz oben die drei ???.
Ach Hörspiele ohne drei ??? ? wie soll das gehen?
Nichts ist besser als eine ??? Kassette zum Einschlafen.

Marissa
11.04.2006, 18:53
Ach Hörspiele ohne drei ??? ? wie soll das gehen?
Nichts ist besser als eine ??? Kassette zum Einschlafen.

WIE MEINEN? (so ein klugscheisser!!!!!)

Also ich hoere zum einschlafen nichts lieber als eine ??? Kassette

Zufrieden???

Flying Sheep
11.04.2006, 18:56
Auf meiner Liste ganz oben standen auf jeden Fall immer "Die drei ???" und "Simpson-Hörspiele"
Aber auch Scotland Yard, Point Whitmark und TKKG :D

Cast Cure
11.04.2006, 22:32
Bis zu meinem 9 Lebensjahr glaube ich, habe ich immer Benjamin Blümchen, oder Jim Knopf und Lukas (das Hörspiel rockt xD) gehört. Manchmal auch die Kasetten von "The Real Ghostbusters", oder aber Graf Duckula....allerdings war ich nach den Ghostbusters immer total aufgeregt und hatte Angst einzuschlafen xD

Heutzutage höre ich gerne ein beruhigendes Lied zum Einschlafen. Eine Zeit lang hat bei mir jede Nacht, die ganze Zeit (ich hab meinen CD-Player programmiert ^^") Vökuró von Björk geleiert. Mitlerweile höre ich zum einschlafen oft Bittersweet von Apocalyptica, oder ruhige Remixes von irgendwelchen Liedern. Am nächsten Morgen muss ich mir dann das Geplärre von meiner Mum anhören, die entweder meint, ich das würde ja alles zu viel Strom verbrauchen, oder aber (sie glaubt so würde sie ihre Knausrigkeit geschickt vertuschen ^,^"), dass das ja nicht gut wäre, für's Unterbewusstsein ^______^"

Marissa
11.04.2006, 22:37
naja in diesem sinne ... ich geh jetzt schlafen, kassette liegt bereit:p . gute nacht alle zusammen und bis die tage

Leon der Pofi
11.04.2006, 22:46
wenn es draussen dunkel und leise ist...
weine ich mich in den schlaf.. ^^

ok ernst. ich habe auch immer die ??? gehört und ein paar kassetten die mir nicht mehr einfallen. ich glaube die knickerbockerbande oder wie die hieß, hatte ich auch mal.

jetzt höre ich nur noch musik vor dem einschlafen, oder lese etwas.

@marissa gute nacht :)
ich hau mich auch mal nieder

@alle anderen die erotische kassetten neben ihren omas anhören
ihr seit sehr sehr kranke menschen xD (nicht ernst nehmen)

GTzocker
11.04.2006, 23:13
WIE MEINEN? (so ein klugscheisser!!!!!)

Ich mein damit, dass drei ??? Kassetten die besten Hörspiele sind. Und wenn man von Hörspielen redet, muss man ??? einfach erwähnen. Das in Klammern hab ich überlesen. Ich bin kein Klugscheisser. Nur normaler Durchschnitt.

Also ich hoere zum einschlafen nichts lieber als eine ??? Kassette

Zufrieden???
Ja voll und ganz.

MouseChaser
11.04.2006, 23:15
Normalerweise höre ich immer gerade das was ich neu da habe, also Musik oder mal ein Hörspiel zwischendurch (??? oder Point Whitmark [Gibt's die überhaupt noch?] ).
Manchmal auch nur bei offenem Fenster, den Stadtgeräuschen lauschen (oder auch nicht, weil Augen zu --> Schlaf^^).
Irgendwie werde ich jetzt voll müde... Argh, ich muss ja noch mit dem Hund raus >_>

MouseChaser

Kay
12.04.2006, 10:10
so spät bestimmt nicht mehr...

zu thema: ich habe das gemacht, bis ich 10 war. danach habe ich eigentlich nur noch abends gelesen und nebenbei musik gehört. heute schlaf ich mit dem fernseher ein:D

kay

Kima
12.04.2006, 10:43
seit neuestem hör ich auch wieder hörspiele, gaaaaanz viel ??? natürlich (erster! :D), weil die einfach mal geiler sind als so'n nerviger dreck wie TKKG. Dito, ??? ftw. Hab mittlerweile so an die 100 Folgen, allerdings keine von den ganz neuen, nur so im Bereich 1-110. Ich hör die dann immer jeden Abend, solange bis ich die Dialoge mitsprechen kann, dann wechsel ich die Folge usw. 8)

Dee Liteyears
12.04.2006, 17:35
Ich hab früher immer Kassetten gehört, meistens TKKG und sowas, gaaaaaaanz früher halt auch Benjamin Blümchen un so. Heut schlaf ich immer bei angeschaltetem Radio, weil mich Raumgeräusche nerven.^^
Ich denk mal die Kassette als solche wird durch Hörspiele noch mindestens die nächsten 2 Jahrzehnte überdauern
Achja! Ich hab voll die coolen A-Team Hörspiele. Als ich die auf Trödelmarkt und ComicAction gesehn hab, musste ich einfach zuschlagen. Leider sind die ohne original Musik.