PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum HP erstellen!



pute703
05.05.2003, 03:08
Also ich nicht unbedingt ne .de seite haben ne kostenlose reicht mir. Meine Frage ist jetzt dazu:
Bei einem HTML Kurs haben wir immer auf einem Editor den Quelltext verfasst. Muss ich das bei kosgtenlosen HPs auch machen oder ist das Vorgeben und man muss nur noch was richtig einsetzen?

2. Was ist ftp?

Die HTML Kenntnisse selbst habe ich das was ichnicht weiß ist wie ichs ins Netz kriegen soll.

Zack
05.05.2003, 03:49
Moinsen ;)
also: du kannst deine hp so erstellen wie du lustig bist.... mit allen dir zur verfügung stehenden ressource. mit frontpage, mit dem notepad, mit dem dreamweaver.... mit allem...

zu ftp: heißt "file transfer protocol" und ist für den transport der einzelnen dateien von nöten. würde dir wstfp empfehlen. da gibt es gute tutorials für, erklärt sich aber auch von selbst ;)

--
zack

Chocwise
05.05.2003, 06:49
Original geschrieben von Zack
Moinsen ;)
also: du kannst deine hp so erstellen wie du lustig bist.... mit allen dir zur verfügung stehenden ressource. mit frontpage, mit dem notepad, mit dem dreamweaver.... mit allem...
@pute703:
HTML ist ja im Grunde nichts anderes als eine stinknormale Textdatei mit Befehlen drin die dem Browser (InternetExplorer, Netscape, Whatever) sagen was er tun soll. ;)
So eine HTML-Datei kannst du entweder mit dem Texteditor von Windows erstellen, oder einen der viiiielen HTML-spezifischen Editoren wählen die dir die meiste Tipparbeit abnehmen indem du nur auf Buttons klickst, der Editor dir den Code in den Quelltext einfügt und du ihn nur noch über Einstellungen anpassen musst.

Jeder hat da sein Lieblingseditor.
Ich persönlich arbeite zu 50% mit dem Texteditor von Windows und zu den anderen 50% mit Dreamweaver.


zu ftp: heißt "file transfer protocol" und ist für den transport der einzelnen dateien von nöten. würde dir wstfp empfehlen. da gibt es gute tutorials für, erklärt sich aber auch von selbst ;)

--
zack
@pute703:
Kann sogar sein das du dafür nichtmal ein Extra-Programm brauchst.
Wenn du die Daten für deinen FTP-Zugang bekommen hast versuch einfach mal das:
Wenn du IE 5.x hast geh mal auf "Extras"->"Internetoptionen"->"Erweitert"->"Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren"->da nen Haken machen.

Wenn du dann deine Daten für den FTP-Zugang bekommen hast (eine Adresse, Username, Passwort)
Geb dieses in die Adresszeile deines IE ein:
ftp://username:passwort@adresse.de

Wenn du dann Daten auf den Server draufladen willst kannst du das machen als ob du auf deinem eigenen PC eine Datei verschiebst. Einfach die jeweilige Datei schnappen und in das Fenster ziehen.