PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII: Artemesia=Rinoa? (Thread könnte Spoiler enthalten)



MfLuder
03.02.2003, 05:51
Ich denke, diese inzwischen ziemlich berühmte Frage sollte auch hier nicht fehlen. Was haltet ihr von der Theorie, dass Artemesia die (oder eine) zukünftige Rinoa ist. Es gibt mehrere Indizien:

1. Engelsflügel (sowohl Rinoa als auch Artemesia)

2. Griever (Squall gibt Rinoa den Griever-Anhänger, Artemesia beschwört ihn.)

3. Federn (In mehreren Explosionen und Verwandlungen im Endkampf treten Federn auf, ein Symbol, dass vor allem mit Rinoa in Zusammenhang gebracht wird.)



Was haltet ihr von der Theorie? Findet ihr sie schlüssig? Habt ihr Gegenargumente? Kann man sie weiter ausführen?

Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.:)

BlackOmen
03.02.2003, 06:46
Guten Morgen!:D
...manche brauchen immer etwas länger.

Aber ich würd auf jeden Fall empfehlen den Thread-Titel zu ändern, denn der beinhaltet, wenn auch nur als These, einen massiven Story-Spoiler.
...noch ein Mod wach?:rolleyes:

Master
05.02.2003, 18:02
Rinoa ist Artemesia, ich hab mir mal ihre Gesichter mal ganz genau angeschaut und konnte so ziemliche änlichkeiten feststellen. Und da gabs noch einen sehr guten Spoiler der dies bestätigte...

ThoSha
05.02.2003, 19:13
Interresante Theorie.
Aber da bleibt noch die Frage: Wieso sollte Rinoa bösartig werden?

Icetongue
05.02.2003, 19:26
Original geschrieben von ThoSha
Interresante Theorie.
Aber da bleibt noch die Frage: Wieso sollte Rinoa bösartig werden?

Man, mir kommt dieser Thread so bekannt vor?!
Ich hab ma was gelesen.
Es könnte sein, dass Rinoa böse wird weil Squall Im Abspann ja fast in der Zeit verschwindet. Und stellen wir uns mal vor, dies sei passiert, dann hätte Rinoa keinen Hexenritter mehr und würde bösartig werden. Aber da dies nur eine Theorie ist, ist dies recht unglaubwürdig.

Makaveli
05.02.2003, 22:48
den thread hatten wir schonmal im alten forum ..
mal schaun, vielleicht find ich ihn ja noch

edit: nö, natürlich nicht :rolleyes:
naja weiss nich mehr so genau wie das damals war und hab auch nicht mehr wirklich lust nochmal drüber zu diskutieren .. :>
also viel spass ;)

ThoSha
05.02.2003, 22:53
@Kamon:

Aber nur fast. Und deshalb kann ich das nicht nachvollziehn

Ranmaru
05.02.2003, 23:37
Spoiler blah...


Ultimecia ist Rinoa aus einer anderen Zeitlinie. Nämlich der, in der sie nicht aus dem Mausoleum gerettet worden ist. Wurde schon bis zum Erbrechen in jedem Final Fantasy Forum dieser unserer Welt diskutiert.


Ende Spoiler blah...


Nebenbei find' ich die Diskussion, ob Laguna Squalls Vater ist, wesentlich interessanter.

Mithrandir Moon
06.02.2003, 00:02
Original geschrieben von Alphashark
Wurde schon bis zum Erbrechen in jedem Final Fantasy Forum dieser unserer Welt diskutiert.


Nichts desto trotz, können die Leute, die darüber diskutieren wollen, ja trotzdem ihr Wissen preisgeben, es gibt nämlich immer noch User, die davon überhaupt keine Ahnung haben und Rinoa noch nicht in Verbindung mit Artemesia gebracht haben. Also hätten wir nen Thread auf den wir verweisen könnten, falls ein User eine solche Fragen mal stellen sollte ;).

Rico
06.02.2003, 00:14
Leute wie mich z.B.


Ich habe mir Artemesia nie richtig angeschaut.

Aber so ganz unlogisch ist es nicht,wegen den Flügeln etc.

Nur kann ich mir das widerum nicht vorstellen,da sie aus dem "Hexengefängnis" nicht wieder rausgekommen wäre.

In der Zeitkomprimierung ist Squall ja auch an dem selben Ort,wie Artemesia,nur warum sollte sie ihn bekämpfen,wenn sie ihn gern wieder bei sich hätte.

Am besten ich frag mal bei square nach ^^

Squallfreak
06.02.2003, 00:48
also schön....ähm ich werd das mal aus meiner sicht zusammenfassen:


Squall verschwindet am ende nicht in der Zeit er stirbt imo
darum ist Rinoa sehr traurig und sauer und versucht mithilfe von Griever in die zeit einzugreifen(vielleicht spielt das Kopplungsdings Ellione auch noch ne rolle...) um so zu verhindern das Squall hopps geht. Jedoch vergisst sie(G.F.= Gedächtnisverlust) nach und nach warum sie überhaupt die Zeit verändern wollte, und ist quasi nur noch sauer über den Tod Squalls(den sie auch vergessen hat) greift aber dennoch weiter in die Zeit ein um die Zeitkomprimierung zu erzeugen um zu reinzigen Existenz zu werden. Ihr schloss unterstreicht die theorie, da es genau da liegt wo Squall und sie sich treffen wollten.


denkt mal drüber nach!

Master
06.02.2003, 00:54
So ich hab den Spoiler gefunden der das wiederspiegelt was auch Squallfrek gesagt hat, hier ist er: http://15885.rapidforum.com/topic=102586632602

Kenren
06.02.2003, 04:36
Original geschrieben von Alphashark
Nebenbei find' ich die Diskussion, ob Laguna Squalls Vater ist, wesentlich interessanter.

Was gibt's da so groß zu diskutieren?

Laguna und Raine sind IMO eindeutig Squalls Eltern

Rico
06.02.2003, 04:53
Nicht nur deiner Meinung nach. Sie sind es!

Wenn man in der Ragnarok mit Kiros spricht sagt er:"Du ähnelst sehr deiner Mutter"

Wenn man mit Ward spricht,wird Kiros sagen:"Er sagt:Ein Glück,dass du nicht deinem Vater ähnelst."

Kenren
06.02.2003, 05:03
Wenn man aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz (total übertrieben;) ) kritisch is, dann kann man schon sagen: Es gibt keinen eindeutigen Beweis!
Aber man müsste auch blind sein, um die Ähnlichkeit zu übersehen!

Mich würde mal interessieren wie Oberst Caraway es geschafft hat mit Rinoa's Mutter zusammenzukommen!

Dardivio
06.02.2003, 05:22
Hm, ich würde mal viel lieber einige Interpretationen der Endsequenz hören! Ich frag nur mal nach weil mich das Ende irgendwie doch verwirrt hat (dabei ganz besonders die Szene im All ?_?)

Btw: warum setzt ihr Spoiler Zeichen wenn der ganze Thread ein einziger Spoiler ist ? denke mal das alle die noch FFVIII nicht komplett durch haben (gibt es die ?!) hier nichts zu suchen haben ! (ausser sie wollen sich den Spaß verderben)

Furify
06.02.2003, 06:18
irgendwie kann das ja nicht sein


denn wenn rinoa artemisia ist, könnte man
doch wohl mit rinoa im kampf gegen artemisia nciht mit rinoa
gegen artemisia kämpfen, da sie ja artemisia ist...
*wenn ihr da durchblickt, seid ihr gut:D*

ID
06.02.2003, 06:33
@Furify

ja aber

Wieso sollte ihr früheres ich nicht eingreifen können ?? Schliesslich sind es durch die Zeitkomprimierung ein früheres und ein Späteres ich von Rinoa, ich denke durch den Gedächtnisverlust weiss Artemesia auch nicht das sie gegen sich selbst kämpft

Catblepus
06.02.2003, 18:14
@alphashark:

ja das stimmt schon das hab ich jetzt auch schon tausendfach gelesen, aber eine frage versteh ich dann immer noch nicht so ganz:
sobald squall rinoa aus dem hexenmausoleum befreit, dürfte die zukunft doch gewaltig verändert worden sein und artemisia nicht mehr existieren? warum existiert sie aber immer noch? (diese vergangenheit-zukunftsfragen machen mich immer halbwahnsinnig...;) :D

ThoSha
06.02.2003, 20:15
Ja, aber warum sollte Rinoa Artemisia heissen?

Slayer
06.02.2003, 20:19
Original geschrieben von ThoSha
Ja, aber warum sollte Rinoa Artemisia heissen?
Warum verrät man nicht von Anfang an das Ende der Story ?
Warum lässt man Interpretationsspielraum ?
Is ja voll blöd !

Iron Lady
06.02.2003, 21:28
das mit artemisia ist mir früher nie aufgefallen.aber wenn man ihre gesichter so vergleicht sehen sie sich schon recht ähnlich.ich persöhnlich glaube somit schon an die theorie

Rico
07.02.2003, 04:17
Es wäre viel zu einfach zu sagen,dass Rinoa einfach Artemesia heissen will....dann mal bitte eine Erklärung dazu.

Bekay
07.02.2003, 05:24
Original geschrieben von Catblepus
@alphashark:

ja das stimmt schon das hab ich jetzt auch schon tausendfach gelesen, aber eine frage versteh ich dann immer noch nicht so ganz:
sobald squall rinoa aus dem hexenmausoleum befreit, dürfte die zukunft doch gewaltig verändert worden sein und artemisia nicht mehr existieren? warum existiert sie aber immer noch? (diese vergangenheit-zukunftsfragen machen mich immer halbwahnsinnig...;) :D

schonmal mal Sliders oder TNG gesehen...? Das wird auf solche Fragen mit folgernder Theorie eingegangen: es gibt eine unendliche Zahl von Paralleluniversen, die durch unterschiedliche Taten und Entscheidungen entstehen ... da gibt es die Zeitlinie, in der Rinoa aus dem Mausoleum gerettet wird, dann eine, in der sie nicht gerettet wird ... diese verschiedenen Universen existieren parallel, aber unabhängig voneinander, aber durch Artimesias Macht wurden die Zeitlinien könnten diese unterschiedlichen WELTEN vermischt worden sein ...

Zum Thema: ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht mit der Frage beschäftigt und will es auch nicht, denn die meisten Theorien wirken SEHR an den Haaren herbeigezogen und können nicht mal ansatzweise bewiesen werden

Und noch was: Wieso bitte sollte Squall gestorben sein - habt ihr nicht alle das Hpaay End gesehen oder bin ich blöd ... außerdem waren die Blumen, die Wiese und der aufklarende Himmel(als Rinoa Squall gefunden hat) eine positive Metapher, das für Leben und ein Happy End steht und nicht für den Tod Squalls (=IMO)!

Chibidani
07.02.2003, 07:39
Immer dieses Zeitreisen-Paradoxon.

Die Version mit den Parallel-Welten kann ich immer noch am besten nachvollziehen (Schließlich hat Rinoa im Mausoleum ja den Griever bei sich, und den hat Artemisia ja auch gekoppelt).

Nun aber mal eine Frage: Ab wann greift den Artemisia in den Handlungsverlauf ein? Eigentlich ist doch schon Edea von ihr besessen, oder? Also wäre die ganze Mausoleumsgeschichte ja gar nicht passiert, wenn Artemisia nicht eingegriffen hätte. Also muss sie einen anderen Grund haben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

In dem alten Thread hatte auch jemand mal angemerkt, dass es ja schon seltsam ist, dass man eigentlich über den Haupt-Bösewicht (Artemisia) erst ganz am Ende was erfährt, also muss man sie eigentlich schon früher kennen; nämlich in Person von Rinoa.

Vielleicht aber lacht sich Square auch einfach ins Fäustchen, dass soviel in die Story hineininterpretiert wird (ich zitiere mal einen ehemaligen Lehrer: "Herausinterpretieren, nicht hineininterpretieren!"). Who knows.

Arcanus
07.02.2003, 07:45
Hmm also das mit den Paralleluniversen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Aber mal ne andere Frage (davon ausgegangen das Rinoa Artemisia ist): Wenn man Artemisia doch in der Zukunft tötet, dürfte doch eigentlich die Rinoa aus der Gegenwart gar nicht existieren (vom Paralleluniversum mal abgesehen). Zumal man dann doch von einem Paradoxon sprechen muss. (Frei nach Back to Future)

Deswegen glaube ICH nicht das Rinoa Artemisia ist. Es gibt natürlich eine menge Theorien die dafür sprechen (Artemisia's letzte Worte, die Ähnlichkeit etc.pp.

Dieser Text is natürlich IMHO!!

Miaka86
07.02.2003, 20:58
ich denke das sie das aufjedenfall ist ^^"
ich hatte mal ne seite gesehen die befand sich im alten thread aber ich weiß nciht mehr wie der link war XD
da waren aufjedenfall mehrere hinweise die dafür sprechen ...
z.b in der endsequenz sieht man wie rinoas weißen flügel zu schwarze flügel werden ...
und ganz kurz sieht man wie artemesias gesicht über rinoas geht da ist alles identisch das kinn das gesicht der haaransatz ....
und halt das mit Griever .
ich dneke auch das sie so böse geworden ist weil ihr hass sich umgewandelt hat und sie sich für irgendwas rächen wollte ...
ich habe mal gehört das squall sie aus dem mausoleum rettet ist nur ein traum und sie ist da nie rausgekommen ...
und das sie dann artemesia heißt könnte sein das sie ihr gedächtnis durch die gfs verloren hat und daher einen anderen namen hat weil sie sich nicht an ihren alten erinnern kann und auch nciht an ihr altes ich ...

XTRMNTR2K
07.02.2003, 21:02
Hier ist der Link:
http://www.ciafo.com/ffff/ff08gk_artemisia.html

Und spätestens seit ich die Site kenne, ist für mich klar, dass Arti und Rinoa eine Person sind.

Konsum
07.02.2003, 21:24
Original geschrieben von Rei
Was gibt's da so groß zu diskutieren?

Laguna und Raine sind IMO eindeutig Squalls Eltern
Aber wenn das stimmt, ist es eine Sensation! Denn afaik ist Laguna 27 Jahre alt. Und Squall 17.
Nun gut, eine Sensation nicht gerade, aber imerhin müsste Laguna 10 Jahre alt gewesen sein... Und irgendwie will ich das nicht glauben.
Es könnte doch einfach sein dass Kiros und Ward Squalls Eltern gut kannten, oder?
Und da sag jemand etwas schlechtes über FF8

ThoSha
07.02.2003, 21:36
-_- Oh nein...
Das heisst ja, dass FF8 doch ein schlechtes Ende hat.
denn jedes mal, wenn Squall an Altersschwäche stirbt, wird Rinoa erneut zu Artemisia(Rinoa kann nicht altern). Dieser Kreislauf wiederholt sich ja dann endlos....

verTex
07.02.2003, 23:23
um nochmal auf das Hauptproblem zurückzukommen: es kann sein das ich die mich einfach nicht mehr richtig an die Story erinnere, aber war es nicht so :/ ( sorry, weiß nicht wie ich die Spoiler Funktion einsetze), daß Artemesia, nachdem sie von Squall und seinen Freunden geschlagen wurde, ihre Kräfte an Edea weiter verliehen hat - nun ist es so, das Rinoa die Kräfte von Edea hat, oder war es doch anders? Aber wenn es so gewesen ist, dann gäbe es ja keinen Ursprung für die Hexenkräfte...(und der Kreis dreht sich immer wieder)

XTRMNTR2K
07.02.2003, 23:29
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde in einer These mal genannt, dass Rinoa ihre Kräfte schon von Anfang an hatte. Nur hat sie ihre Kräfte vorher nicht eingesetzt oder sie wurden erst nachdem Adell (bzw. Artemisia) von ihr Besitz ergriffen hat, aktiviert.

@verTex: Der Ursprung der Hexenkräfte liegt AFAIR bei Hyne, dem Schöpfer.

ThoSha
08.02.2003, 02:07
Original geschrieben von Konsum
Aber wenn das stimmt, ist es eine Sensation! Denn afaik ist Laguna 27 Jahre alt. Und Squall 17.
Nun gut, eine Sensation nicht gerade, aber imerhin müsste Laguna 10 Jahre alt gewesen sein... Und irgendwie will ich das nicht glauben.
Es könnte doch einfach sein dass Kiros und Ward Squalls Eltern gut kannten, oder?
Und da sag jemand etwas schlechtes über FF8

Laguna war nur in Squall´s Traum 27!
Als Squall und Laguna aufeinander treffen, ist er schon über 40!

Rico
08.02.2003, 02:58
Er ist 44 um genau zu sein.

Wenn man sich in der Endsequenz mal Laguna anschaut in seinen Sachen etc. kann man ihm schon ein gewisses Alter ansehen...aber square hat es nicht so mit Falten in einem FFgame.

Kenren
08.02.2003, 03:13
Original geschrieben von ThoSha
Laguna war nur in Squall´s Traum 27!
Als Squall und Laguna aufeinander treffen, ist er schon über 40!

Besser hätt ichs nich erklären können!;)

Aber nun noch dazu, wieso Rinoa zu Artemisia geworden sein könnte:
Is zwar etwas weit her geholt, aber wenn man KH mit dazu nimmt, dann könnte es doch sein, dass die Herzlosen die beiden getrennt haben und so beide in einer andren Welt gelandet sind. Rinoa hat dann halt durch die Kopplung mit Griever (wie ja schon oft gesagt wurde) alles vergessen. (Ich weiß, weit hergeholt...:rolleyes: )

@Arcanus: Wieso müsste Rinoa der Gegenwart auch sterben, wenn die Rinoa der Zukunft stirbt? Ich meine, da Squall ja auch mal sterben wird dürfte er ja dann auch nich mmehr leben. Wenn Rinoa in der Vergangenheit gestorben wäre, dann nur wäre sie IMO in der Zukunft automatisch auch tot. Und da sie nich weiß, dass sie sich in der Zukunft selbst gegenübersteht, kann sie dagegen nix unternehmen. und so muss das Schicksal der FFVIII-Charas Automatisch immer den gleichen Lauf nehemen...

Arcanus
08.02.2003, 07:22
Auf einer Art hast du da recht (hab mir den Link angesehen und es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.) Ich hasse halt diese
Zeitfragen:\

Aber wieso sollte die Sache mit dem Mausoleum ein Traum gewesen sein.
Dann könnte man sogar sagen das die ganze Story bzw. das Spiel ein Traum sei. Da das alles passiert ist nachdem Squall's Freunde ihn darauf aufmerksam gemacht ahbrn das es ein grosser Fehler gewesen sei umd er diesen auch einsieht da er ja mit ihr zusammen sein wollte. Ich kann es mir halt nicht vorstellen das die Sache nur ein Traum ist.

Natürlich IMHO.

Cube
09.02.2003, 16:02
hoffe mal das es euch was weiter hilft ^^'
Wieso ist Rinoa böse/ zu Artemisia geworden?

Wie man bei Edea und Adell erkennt altern Hexen nicht schnell, denn Edea müsste im selben Alter wie Cid Kramer sein, sieht jedoch aus wie 20 (genauso wie damals, als Artemisia ihr die Kraft verlieh). Wenn man also annimmt, dass Hexen nur sterben können, wenn man sie umbringt und sie nur aufhören zu altern, wenn sie ihre Kraft verlieren, kann man folgendes behaupten:

Weil Squall normal sterblich ist, stirbt er irgendwann, doch Rinoa lebt noch ein langes Leben, denn sie kann nicht sterben. Sie versinkt in Kummer, weil sie Squall verloren hat und lebt in Einsamkeit. Das macht sie irgendwann so wahnsinnig, dass sie böse wird. Ein Grund weshalb sie böse wird, ist auch, dass sie durch Squalls Verlust keinen Hexenritter mehr hat. Sie erinnert sich nur noch an ihre große Liebe und den Treffpunkt, den sie ausgemacht haben. Jedoch erinnert sie sich nicht mehr daran, dass Squall gestorben ist. Also baut sie ihr Schloß über der Blumenwiese, am Waisenhaus, auf dem Centra-Kontinent. Sie lebt dort in der Hoffnung irgendwann auf Squall zu treffen. Doch sie wird immer böse, weil Squall nicht auftaucht und sie immer mehr in Kummer versinkt. Sie kann das Glück der Anderen nicht mehr ertragen und greift die Menschen an, sie wird voll und ganz zu der bösen Artemisia. Sie versucht die Zeit zu komprimieren, um alleine zu sein.



Die Zeitkompremierung:

> In der komprimierten Zeit lebt nur Artemisia, sie versucht zu fluchten. Vor den anderen Menschen und will alleine sein. Das heißt:

keine Kummer mehr durch andere Menschen
Sie scheint sich jedoch durch die Zeitkomprimierung wieder zu erinnern. -> Siehe Artemisias Dialoge im allerletzten Kampf mit ihr



Die Dialoge im Endkampf:

"Erinnerungen..."

"aus ferner Kindheit"

"Jenes Empfinden..."

"jene Worte..."

"jene Gefühle..."

"Mit dem Erwachsenwerden...

"geht vieles verloren."

"Die Zeit wartet nicht"

"Man hält sie fest..."

"und doch zerinnt sie"

"Doch jetzt..."

(Ich habe leider keine Ahnung, ob Artemisia danach noch etwas sagt. Also bei mir kommt die immer nur soweit. Falls da noch etwas kommt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir das jemand schicken könnte. danke!)

> Sie scheint sich zu erinnern

Mögliche Gründe: 1. Squall 2. die Zeitkomprimierung selbst



Rinoas Traum:

Rinoa erzählt Squall über ihren Alptraum: In dem Trazum macht Rinoa sich für ein Treffen mit Squall schick. Doch Squall ist nirgends zu finden. Sie sucht überall nach ihm.

-> Man kann den Traum als Zukunftsvision sehen, denn als Artemisia sucht sie auch nach Squall.

Squall und Rinoa machen die Blumenwiese zu ihrem Treffpunkt >> Artemisias Schloß ist über der Blumenwiese, sie sucht nach Squall.



Der Standort des Schloßes:

Artemisias Schloß ist über dem Treffpunkt >> die böse Rinoa erinnert sich an den Treffpunkt >> sie baut ihr Schloß dorthin



Griever:

Der G.F. von Artemisia hat immer denselben Namen wie Squalls Ring. Nennt man also den Ring ,z.B., Belzebub heißt der G.F. auch Belzebub.

Rinoa gibt Squall den Ring NIE zurück, denn Squall sagt ihr, dass sie den Ring behalten soll >> man kann Griever wie Doomtrain aus dem Ringe beschwören >>> Artemisia beschwört aus IHREM Ring den Gurdian Force



Intro:

Rinoa macht aus den Blüten weiße Federn. Als Squall angreift erscheinen schwarze Federn. Daraufhin fällt Rinoa Squall in die Arme.

Interpretation: Rinoa wird durch Edea zu einer Hexe (= das wandeln von Blüten zu Federn). Sie ist eine gute Hexe (=weiße Federn), wandelt sich zu einer bösen Hexe (=schwarze Federn), als sie durch Squalls Tod verletzt wird (=Squalls Angriff), sie beginnt sich nach Squall zu sehnen (=sie fällt Squall in die Arme).



Die Sternschnuppen im Spiel:

Sternschnuppe >> Sternschnuppen erfüllen Wünsche

Rinoas Wunsch ist es Squall zu treffen >> deshalb ist Artemisias Schloß über der Blumenwiese



End-Sequenz:

Squall sieht Rinoa verschwommen
Danach wird Edea gezeigt
Daraufhin Artemisia
Er sieht Rinoa tot
>>> Er befürchtet, dass Rinoa etwas zustoßen könnte, wenn sie ihn verliert.

Hinweis: Durch den Verlust passiert ihr was = Rinoa wird böse

Arcanus
09.02.2003, 16:10
Das hab ich auch schon gelesen:rolleyes: ;)

Es ist halt verzwickt. Viele Interpretationen sprechen dafür und (warscheinlich) eben soviele dagegen. Ich glaube es sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Supernova Angel
12.02.2003, 03:41
Hier (http://www.fitforfinalfantasy.com/startseite.html) steht etwas darüber.

Rinoa
09.05.2003, 03:49
Ist Rinoa wircklich Artemisia???

ACHTUNG: Lest euch das nur durch wenn ihr FF8 schon durch habt, also:

Ich weis ja nicht ob ihr das hier vieleicht schon kennt, aber mir ist es neu, auf der Seite: FitforFinalFantasy,de hab ich vollgendes Gerücht gefunden und zwar das Rinoa Artemisia sein soll...
Und die 10. Argumente sind wircklich verdammt gut muss ich sagen, Ok vieleicht das letzte nicht so, aber ganz besonders das Argument mit Griever finde ich überzeugend, aber lest es euch erstmal durch und sagt mir was ihr davon haltet:

Das Gerücht (http://www.fitforfinalfantasy.com/ff08gk_artemisia.html)


Ich finde es erscheint logisch, endlich gibt es eine Erklärung dafür warum man Rinoa dauernd mit der Feder und denn Flügeln verbindet. Auch das man am Ende gegen Griever kämpft ist jetzt wircklich sehr logisch. Denn wenn Rinoa wircklich Artemisia ist wird sie Griever aus dem Ring erschaffen haben. Es ist doch auch so das kurz bevor sie Griever ruft, sie ihre Hand hochhebt und irgendetwas strahlt, das kann doch der Ring gewesen sein oder?

Natürlich ist es Schade (Ahhh!!! Alles bricht zusammen!!! *heul*) Das Spiel hat doch so ein schönes Ende, wenn man sich dann vorstellt das Rinoa und Squall vieleicht zuerst glücklich miteinander gelebt haben, aber irgendwann Squall gestorben ist weil er gealtert ist, Rinoa es nicht konnte und ganz alleine gebleiben ist, jeden verloren hat. Ohne Squall konnte sie nicht, sie hat ihn so sehr geliebt und ihn dann doch verloren, die wurde schließlich böse und zu Artemisia...

Und dann wollte sie die zeitkompression einleiten, in der es nur sie geben kann. Vieleicht weil ihr dann so viel leid ersparren bleibe, wenn es nur noch sioe gebe und alles andere so bleiben würde...
Wenn sie diese einlieten könnte und die Zeit nicht mehr weiterginge, könnten Rinoa und Squall aus der Vergangenheit so für imemr zusammenbleiben.....

Wow... das is zu viel...
Aber wenn Rinoa wircklich erst dann eine Hexe geworden wäre als die Kräfte von ede zu ihr kamen...
Dann gebe es einen Weg um sie zu retten, wenn Squall sie nach dem 2. Kampf gegen Edea gerettet hätte, wäre sie vieleicht nie zur Hexe geworden, alles wäre anderes gelaufen und sie hätten vieleicht glücklich zusammen leben können...
Na ja wer weis, vieleicht rettet er sie ja noch...

So jetzt erstmaöl genug geschrieben (Sorry, musste mir das alles mal von dre Seele schrieben).

Aber jetzt erstmal ihr, was haltet ihr davon?
Also ich bin überzeugt davon, das können doch nicht nur alles Zufälle sein! Nich bei Square...
Oder???

TheBiber
09.05.2003, 04:03
Mal sehen, wie lange die kommende Diskussion dieses Mal anhält. :D

Greiver
09.05.2003, 04:05
Ich kenn das Gerücht und glaube nicht daran!!!

Ein Beispiel kurz vor ende der 1 CD wo die Hexe gefeiert wird lässt sie zwei Monster die vorher aus Stein waren auf Rinoa los und wenn Artemisia wirklich Rinoa sein sollte wäre sie schön dumm wenn sie sich in der Vergangenheit killen würde oder?! :rolleyes:

Rosa Wolke
09.05.2003, 04:07
Spoiiiiiiiler , Knuckles bitte wegmachen ... :(
^_^

Rinoa
09.05.2003, 04:07
@Greiver

Nein, also wenn Rinoa davor noch keine Hexe war, dann hatte sie zu diesem zeitpunkt auch nicht ihre Kräfte...
Deswegen hätte sie nichts ausrichten können.
Aber zum Glück war Squall ja da

chinmoku
09.05.2003, 04:12
Original geschrieben von Rosa Wolke
Spoiiiiiiiler , Knuckles bitte wegmachen ... :(
^_^

Dito


@ topic
es spricht ja einiges für sich
aber das wisst ihr ja

Skar
09.05.2003, 04:14
Arrrrr

Rinoa = Artemisia-Thread die erste (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=660)

Rinoa
09.05.2003, 04:15
Ohh man Sorry! Wusste doch nich das es schon einen gibt

Lee
09.05.2003, 05:18
Rinoa: If I fall under Ultimecia's control again... SeeD will come kill me, right? And the leader of SeeD is you, Squall... Squall's sword will pierce my heart...... I guess it's ok if it's you, Squall. Nobody else.
Squall, if that ever happens...

Squall: That's enough! I'll never do anything like that. The sorceress I'm after is not you, Rinoa. My enemy is the sorceress from the future...Ultimecia.

Rinoa: Ultimecia lives in the future and possesses me. She uses my body as her extension in this world. How will you save me?



Noch ein Beweis für die Möglichkeit das sie die gleichen Personen sind.
Rinoa sagt selber das Squall sie eines Tages töten wird und das genau passiert ja mit Artemisia.
Es könnte gut möglich sein, das Squall in einer anderen möglichen Zukunft Rinoa im Stich gelassen hat als sie im Museum zur Haft war.
Und daraus folgte das sich Rinoa zu Artemisia entwickelte.

Dennoch kann man das nicht beweisen.
Der Knackpunkt ist einfach, was Rinoa meint, wenn sie spricht von Artemis kontrolliert zu werden.

Rinoa: Ultimecia lives in the future and possesses me. She uses my body
as her extension in this world. How will you save me?


Rinoa selber weiß nichts von der zunkünftigen Artemisia.
Nur das sie sie kontrolliert.
Das bleibt wohl für immer ein ungelöstes Rätsel des FF Universums.

Rosa Wolke
09.05.2003, 05:19
Original geschrieben von Rinoa
Ohh man Sorry! Wusste doch nich das es schon einen gibt
Ist doch egal , Skar ist zwar ein fieser Pirat , der gerne kleine Rinoas erschreckt aber eigentlich ist er lieb. ^_^
Arrrrrr!

Konsum
09.05.2003, 20:13
Original geschrieben von ThoSha
Ja, es ist wahr ~_Ä.
Deswegen geht FF8(was viele nicht wissen) schlecht aus:rolleyes: .
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso geht es denn schlecht aus?:confused: Also ich fand die Stimmungam Ende eher erheiternd als depremierend, du verstehst was ich meine.
Sei doch so gut, und erklär mir das mal bitte.:)
Danke im Vorraus.:)

Ya mata,
Konsum

-[IoI]-Ins@ne
09.05.2003, 20:56
Ich glaube auch, dass Rinoa und Artemisa miteinander verbundnen sind...
(bester Bewiß dafür ist nach wie vor Griever, denn als Hexe hat sich
Artemisa aus dem Ring von Squall eine G.F. gemacht)
Die Zeit-Komprigmierung:
Sie sagt, dass alles eins wird.. Die Gegenwart, die Zukunft und die Vergangenheit!
Also denkt mal nach, ob ich nicht etwas vergessen habt!
In der Zukunft es es Artemisa, in der Gegenwart Rinoa...
Wer ist es dann in der Vergangenheit?
Niemand? Was ist mit Adell, Edea oder Elione? Besitzden diese 3 nicht auch Einfluss auf das Geschehen?
Besonders die Rolle der Elione ist zweifelhaft.. (Lunatic Pandora)
Oder hat dass alles nichts miteinander zu tun?
Ok bleiben wir bei den Fakten:
Die wichtigste Frage ist wohl, warum Artemisa genau von Rinoa den Körper übernimmt? Wieso genau sie? Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist? Oder aus einem völlig anderem Grund?

Aber was ist, wenn Artemisa die Tocher von Rinoa und Squall ist, und sich den Ring (Griever) ihres Vaters (Squall) zur G.F gemacht hat?
Wäre dies nicht ebenso logisch?
Doch hier stellt sich dann die Frage, warum sie ausgerechnet böse wurde bei so guten Eltern?
Doch noch eines Spricht dafür: Elione
Geht es im Spiel nicht darum, in die Vergangenheit zu Reisen?
Mit der Kraft von Eliones Visionen? (obwohl sie die Vergangenheit nicht ändern kann?)Was wenn Artemisa in die Zeit zurückreisen bzw, die Zeit komprigmieren wollte, um zu verhindern, dass sich ihre Eltern (wenn man davon aussgeht das sie die Tocher ist) nie treffen?

Oder ist es doch Rinoa die ihre Liebe bereut und sich selbst davon abbringen will Squall zu lieben?

Fragen über Fragen!


mfg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

-[IoI]-Ins@ne
09.05.2003, 20:58
Ich glaube auch, dass Rinoa und Artemisa miteinander verbundnen sind...
(bester Bewiß dafür ist nach wie vor Griever, denn als Hexe hat sich
Artemisa aus dem Ring von Squall eine G.F. gemacht)
Die Zeit-Komprigmierung:
Sie sagt, dass alles eins wird.. Die Gegenwart, die Zukunft und die Vergangenheit!
Also denkt mal nach, ob ich nicht etwas vergessen habt!
In der Zukunft es es Artemisa, in der Gegenwart Rinoa...
Wer ist es dann in der Vergangenheit?
Niemand? Was ist mit Adell, Edea oder Elione? Besitzden diese 3 nicht auch Einfluss auf das Geschehen?
Besonders die Rolle der Elione ist zweifelhaft.. (Lunatic Pandora)
Oder hat dass alles nichts miteinander zu tun?
Ok bleiben wir bei den Fakten:
Die wichtigste Frage ist wohl, warum Artemisa genau von Rinoa den Körper übernimmt? Wieso genau sie? Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist? Oder aus einem völlig anderem Grund?

Aber was ist, wenn Artemisa die Tocher von Rinoa und Squall ist, und sich den Ring (Griever) ihres Vaters (Squall) zur G.F gemacht hat?
Wäre dies nicht ebenso logisch?
Doch hier stellt sich dann die Frage, warum sie ausgerechnet böse wurde bei so guten Eltern?
Doch noch eines Spricht dafür: Elione
Geht es im Spiel nicht darum, in die Vergangenheit zu Reisen?
Mit der Kraft von Eliones Visionen? (obwohl sie die Vergangenheit nicht ändern kann?)Was wenn Artemisa in die Zeit zurückreisen bzw, die Zeit komprigmieren wollte, um zu verhindern, dass sich ihre Eltern (wenn man davon aussgeht das sie die Tocher ist) nie treffen?

Oder ist es doch Rinoa die ihre Liebe bereut und sich selbst davon abbringen will Squall zu lieben?

Fragen über Fragen!


mfg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

one_winged_angel
09.05.2003, 21:33
........
Na toll,kaum dnek ich mal ich weiss endlich alles über dieses
Spiel kommt sowas....:rolleyes:

Naja aber is toll das da soviel Möglichkeiten eingebaut wurden,
nur werd ich jetz niemals hundertprozentig wissen ob das so is oder nich.

basti-kun
10.05.2003, 00:24
angeblich ist squall ja auch tot am ende -_-
artemisia ist rinoa, da besteht für mich gar kein zweifel aber squall tot? o_O wenn ihr meint :D

Hicks
10.05.2003, 01:31
Original geschrieben von basi
angeblich ist squall ja auch tot am ende -_-
artemisia ist rinoa, da besteht für mich gar kein zweifel aber squall tot? o_O wenn ihr meint :D

Hatte ich anfangs auch vermutet, aber nach den Credits (Achtung, Spoiler) sieht man, wie sich Squall und Rinoa im Garden knutschen. Ich glaube nicht, dass das ein Rückblick in die Vergangenheit war, da Squall sich ja erst gegen Ende Rinoa richtig geöffnet hat.

@Topic: Das Gerücht halte ich für möglich (zumindest wünschte ich mir das). Leider sind alle Hinweise mehr oder weniger schwammig, aber für mich wäre die Geschichte nur gut, wenns so wäre. Ich verstehe sonst nicht das Handeln von Artimisia, weswegen sie zum Beispiel eine Zeitkompression herbeibeschwören möchte. Man erfährt ja so gut wie nix über diese Oberhexe von daher denke ich schon, dass irgendein Zusammenhang zu Rinoa existieren muß. Wieso ausgerechnet sucht Artemisia sich die Zeit von Rinoa & Squall aus, um dort ihr Unwesen zu treiben, da muss doch irgendwie mehr dahinter stecken (nacheditiert: Okay, könnte ja vielleicht daran liegen, dass in dieser Zeit zufällig die begabte Tussi - wie war nochmal ihr Name? - lebt, welche andere Leute in die Vergangenheit schicken kann!)

(weitere Nacheditierung: Um die Zeitkompression herbeizuführen bedarf es einer Hexe aus der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Aber wieso ist ausgerechnet die Rinoa&Squall-Epoche für Artemisia die Gegenwart?! Für sie müsste es ja eigentlich auch die Vergangenheit sein aus dem Blickwinkel der Zukunft. Vielleicht liegt es daran, dass sie zu dieser Zeit selbst lebt? Gerüchte über Gerüchte *grins*)

Legendary Guardian
10.05.2003, 04:45
Viele glauben, dass Squall am ende tot ist.
Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass sie beim Abspann schon ausschalten, statt bis zum Ende zu warten und die letzte FMV anzuschauen.
Selber Schuld.
Es gibt in jedem FF-Teil, seit FF7 eine letzte FMV nach dem Abspann!
Und ob Rinoa Artemisia ist wag ich zu bezweifeln, denn als Squall zum ersten mal auf Artemisia trifft, weiß sie gar nicht wer er ist.

ThoSha
10.05.2003, 17:10
Original geschrieben von Konsum
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso geht es denn schlecht aus?:confused: Also ich fand die Stimmungam Ende eher erheiternd als depremierend, du verstehst was ich meine.
Sei doch so gut, und erklär mir das mal bitte.:)
Danke im Vorraus.:)

Ya mata,
Konsum

Klar:) , also:
Hexen können bekanntlich nicht altern(man vergleiche Edea und Cid), Menschen aber schon. Squall wird irgendwann an Altersschwäche gestorben sein, aber Rinoa musste weiterleben.
Der Verlust Squall´s hat sie sehr mitgenommen.
Sie verfluchte sich und das Leben.
Sie versuchte mit Ellione in die Zeit einzudringen und Squall´s Tod zu verhindern. Dafür hat sie aus dem Ring Griever, die GF Griever gemacht. Nur, als sie durch die Zeit reiste, verlor sie durch Griever ihr Gedächtniss und somit auch Squall.
In ihr war nur noch ein großer Hass.
Somit wollte sie zur einzigen Existenz werden und setzte die Zeitkomprimierung ein.
Genug geschwafelt.
Darauf will ich hinaus: SeeDs besiegen Artemisia>alle sind glücklich>Squall stirbt irgendwann>Rinoa wird zu Artemisia

Und dieser Kreislauf wiederholt sich endlos.
Also, ich nenne das kein gutes Ende.

Konsum
10.05.2003, 17:18
Original geschrieben von ThoSha
Klar:) , also:
Hexen können bekanntlich nicht altern(man vergleiche Edea und Cid), Menschen aber schon. Squall wird irgendwann an Altersschwäche gestorben sein, aber Rinoa musste weiterleben.
Der Verlust Squall´s hat sie sehr mitgenommen.
Sie verfluchte sich und das Leben.
Sie versuchte mit Ellione in die Zeit einzudringen und Squall´s Tod zu verhindern. Dafür hat sie aus dem Ring Griever, die GF Griever gemacht. Nur, als sie durch die Zeit reiste, verlor sie durch Griever ihr Gedächtniss und somit auch Squall.
In ihr war nur noch ein großer Hass.
Somit wollte sie zur einzigen Existenz werden und setzte die Zeitkomprimierung ein.
Genug geschwafelt.
Darauf will ich hinaus: SeeDs besiegen Artemisia>alle sind glücklich>Squall stirbt irgendwann>Rinoa wird zu Artemisia

Und dieser Kreislauf wiederholt sich endlos.
Also, ich nenne das kein gutes Ende.
Ach so. Jetzt versteh ich was du meinst. Aber sie hätte ja auch einfach ihre Kräfte abgeben können, dann würde sie sterben.
Aber ist auch egal.

Ya mata,
Konsum

Nocci
11.05.2003, 00:25
Nun gut, dann werde ich versuchen auch mal was dazu zu sagen(ich hab den Thread nicht ganz gelesen), auch wenn meine Notizen vom letzten mal durchspielen nur sehr schwer zu durchschauen sind :rolleyes:

Das sind jetzt alles Fakten(also die Zitate aus dem Spiel), keine Spekulationen!

Rinoa zu Squall:

"...had a dream: ...we made a promise to see shooting stars together: I get dressed up and put on your ring.
I can't remember where I'm supposed to meet you. I start to panic.
I start running through the mountains, the deserts, the plains...
...Timber, Balamb and Galbadia."

Darauf Squall:
The reason why you couldn't find me was because we haven't promised yet."

Warum ich das aufgeschrieben hab weiß ich nicht mehr so genau, ich hab mir jedenfalls was bei gedacht:rolleyes:
Darauf hat Squall jedenfalls gemeint, dass sie sich hier und jetzt ein Versprechen abegeben, dass sie sich eben hier (Edeas Haus) treffen wollen, wenn sie sich nicht mehr finden. Das ist ja wie wir wissen auch den Ort, an dem Artemisias Schloß verankert ist, evtl. das einzige woran sich Artemisia noch erinnern kann?
Vielleicht kann der ein oder andere auch was damit anfangen, ich hab das Gefühl wieder alles vergessen zu haben:(


"I can't die before I give it back to you."
Hier reden sie grad über Squall's Ring.

Rinoa sagt zu Squall: "Maybe I can become a lion too"
Im letzten Kampf, wenn Artemisia mit Griever verschmilzt ändert sich die Musik, das Stück heißt übrigens "Maybe I'm a lion"...

Dann hab ich hier noch stehen
Szene Sorceress Memorial = Szene Intro und drunter steht "Squall don't! I'm a sorceress!"
Kann ich aber nix mehr mit anfangen :confused:

Rinoa wird noch als "Hyne's Descendant" bezeichnet, also als einen Nachkomme der Urhexe und im Menu steht irgendwie was, dass als Hyne's Descendant nur ganz besondere Hexen bezeichnet werden.

Und als Rinoa Angst hat erneut Amok zu laufen und dass sie jemand töten würde sagt sie zu Squall:
"I guess it's ok if it's you Squall."

Insgesamt ist es auch nicht viel, was ich dazu beitragen kann und auch etwas verwirrend, wenigstens ist es handfest und im Spiel nachzulesen:)

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Rinoa Artemisia ist!

Jetzt erst mal raus mit dem Text hier, Edits folgen eventuell:)

Blackvivi84
12.05.2003, 22:30
Das Ende ist bestimmt kein richtiges Happy-end.
Man sieht dass sich der ganze Kreislauf wiederholt.
Außerdem hat die Sequenz mit Rinoa was ziemlich bedrückendes.
War schon recht seltsam.Und warum sollte man das Gesicht Artemesias direkt über Rinoas Gesicht projezieren wenn die beiden nix miteinander zu tun hätten.Squaresoft hat sich schon was dabei gedacht.Im Endeffekt wissen nur die Macher von FF8 was wahr ist.
Aber mal `ne Gegenfrage:
WAS spricht wirklich dagegen dass Rinoa=Artemesia ist.
Nix alles spricht dafür.
www.fitforfinalfantasy.comhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Lesen und selber entscheiden!!

SatanBelial
13.05.2003, 21:56
Will mal überhaupt wissen ob Square sich etwas bei den Spielen gedacht, vielleicht ham sie einfach nur darauf losprogramiert und irgendwie kam ne tolle Story drauf.
Und vielleicht lachen sie uns hier aus wie wir uns über so etwas diskutieren:hehe:
Ich hab jedenfalls noch nicht gehört das sich Square zu irgend ein Spiel äußert um es richtig zustellen.
Vielleicht wundern sie sich wie wir denken das Rinoa Artemesia ist

Níniel
16.05.2003, 01:40
Also ich bin mittlerweile davon überzeugt das es so ist da ich auf der seite www.fitforfinalfantasy.com (http://) einfach zuviele "beweise" gefunden hab.
Am besten ihr schaut euch die seite mal an-und entscheidet selbst ^^

Yuna
16.05.2003, 01:48
aba wie solln das gehen wenn Artemisia damals auf die kids ijm heim aufgepasst hat zum beispiel auf squall und so und Rinoa da noch selbst ne kindheit geführt hat?!?:confused:

Seraphithan
16.05.2003, 04:24
@ Yuna

Rinoa konnte doch auch gegen Artemisia kämpfen und außerdem hat ja Edea auf die Kids aufgepasst. Die Kräfte einer Hexe zu Übernehmen heißt ja nicht auch ihren Willen zu übernehmen, oder?

Und wann wurde eigentlich Edea böse?:confused:?

Yuna
16.05.2003, 05:36
ach verdammt wie pienlich jetzt hab ich arte mit edea verwechselt ^^''' narf.......na ja sorry..egal ich glaub trotzdem nicht das Rinoa Artemisia ist:eek:

brucenight
16.05.2003, 17:03
Wisst ihr was, den Ring von Squall konnte man im Spiel benennen!
Ich hab' Griever nach meinem Hund "Mäxchen" genannt und als dann im letzten Kampf gegen Griever auch Mäxchen als sein Name angegeben war, dachte ich mir schaon, dass da etwas nicht stimmen kann!

Eiko
17.05.2003, 00:56
Hmm eine interessante theorie aber ich glaube das Riona nich so haesslich werden kann :D *schleim*

Cicilia
12.08.2003, 01:41
Also...ich kann mir schon vorstellen,dass Artemisia Rinoa ist.Den genauen Grunde,warum sie so wird,ist ja eben nicht bekannt und man kann auch nichts anderes als spikulieren.Doch trotzdem sind die Hinweise darauf doch schon zu manchen Ereignissen,wie dem Tod von Squall einleuchtend...An ein HappyEnd ist dann auch nicht gerade zu denken,wenn man sich ansieht,wie sich die arme Artemisia abquält,weil ihr etwas im Leben fehlt...

Leon der Pofi
12.08.2003, 15:54
hmpf wie ich solche themen hasse. wenn es so wäre hätte man was von square erfahren. eure begründungen sind lächerlich.

Battosai Himura
12.08.2003, 16:33
kA ob das hier schonmal gestellt wurde -_- :D

Ok, wenn man Griever am Anfang Muhkuh nennt, heisst das Viech später bei Arti auch Muhkuh, ok, aber: Wäre es nicht ein zeitliches Paradox ?

Ich weiss ja nich, aber ueberlegt mal:

Artemesia tötet Rinoa --> aus Rinoa wird später keine Arti mehr, also kann Arti doch dann garnicht existieren :confused: ?

Ok, eine Antwort könnte dieses momentane zeitliche Wirrwarr sein..

@Seraphithan: Edea wurde garnicht böse, sie wurde von Adell ( ? ) uebernommen, wie später dann auch Rinoa

@Cicilia: ich auch nicht :D

Noch ne Frage zum Ende.. gegen Ende der tollen "Gartenszene" sieht man doch dass Rinoa so nen "erleichterten fröhlichen" Blick auf einmal auflegt:

1. Möglichkeit: "Yuhu, Squall ist endgueltig tot!"
2. Möglichkeit: "Squall macht die Augen auf?"

Darueber hab ich ziemlich lang nachgedacht, das Vid immer und immer wieder geguckt und keine Antwort gefunden, vielleicht is das ja noch jemandem aufgefallen ? ;)

Squall_Leonhart
12.08.2003, 17:20
Wenn Du nach der Abschlussequenz den Abspann komplett durchlaufen lässt, kommt noch mal eine kurze Video-Sequenz. Da erhälst Du Deine Antwort.:)

Dark Paladin
12.08.2003, 17:28
Original geschrieben von Battosai Himura
Ok, wenn man Griever am Anfang Muhkuh nennt, heisst das Viech später bei Arti auch Muhkuh, ok, aber: Wäre es nicht ein zeitliches Paradox ?
Wenn man Squall am Anfang des Spiels Muhkuh nennt, dann heißt er auch später so. Es ist nur die pure Entscheidung, wie der jeweilige Charakter heißen soll, ebenso ist das bei Griever...

Artemesia tötet Rinoa --> aus Rinoa wird später keine Arti mehr, also kann Arti doch dann garnicht existieren?
Habe ich etwas nicht mitbekommen, oder wann im Spiel wurde Rinoa bitte von Artemesia getötet?!

@Seraphithan: Edea wurde garnicht böse, sie wurde von Adell ( ? ) uebernommen, wie später dann auch Rinoa
Artemesia war es, nicht Adell...

Noch ne Frage zum Ende.. gegen Ende der tollen "Gartenszene" sieht man doch dass Rinoa so nen "erleichterten fröhlichen" Blick auf einmal auflegt:

1. Möglichkeit: "Yuhu, Squall ist endgueltig tot!"
2. Möglichkeit: "Squall macht die Augen auf?"

Darueber hab ich ziemlich lang nachgedacht, das Vid immer und immer wieder geguckt und keine Antwort gefunden, vielleicht is das ja noch jemandem aufgefallen ?
Gehen wir das Ending doch einfach mal durch...

Rinoa läuft umher-->findet Squall und guckt ernst-->schließt ihn um die Arme und weint-->Himmel klärt sich auf, der feste Boden wird zu einem Feld-->Rinoa guckt immernoch ernst-->Rinoa guckt Squall in die Augen, plötzlich wird sie glücklich.

Und wenn man jetzt seinen Verstand mal für eine Sekunde auf On stellt, sollte man direkt dahinterkommen, dass Squall seine Augen aufgemacht hat - dies dann wahrscheinlich jedoch nur für Rinoa sichtbar. -_^

@Topic:
Wenn man seine Gedanken zum Spielverlauf gemerkt oder aufgeschrieben hätte, sollte man ziemlich schnell darauf kommen, dass Rinoa gar nicht Artemesia sein kann. Wer dies jetzt unbegründet hinterfragt, um dessen Verstand würde ich schwer zweifeln... Außerdem habe ich keine Lust bei einem solch durchgekauten Thema noch eine genaue Begründung abzulegen. Wenn man nur die Hälfte der Textpassagen gelesen hätte, sollte man darauf kommen, dass es nicht so sein kann.

Leon der Pofi
12.08.2003, 18:30
rinoa ist weder artemissia noch adell PUNKT BASTA AMEN!
das geht weder in der story hervor noch in einem sonstigen teil des games. und eure vermutungen sind alles nur purer schwachsinn wenn ihr mich fragt. :rolleyes:

dark hat recht. wenn man nur bisserl bei der story aufpasst merkt man das es nicht so sein kann.

wenn ihr eine geschichte ändern wollt dan holt euch den rpgmaker und macht euer eigenes spiel. und auch solche threads wie "was sind sephiroths absichten" "wo hat sephiroth kämpfen gelernt" "wer ist vincent" ALLES FÜR DEN ARSCH. passt doch nur einmal in der story auf und dann braucht ihr auch nicht solche nutzlosen themen ansprechen. ich hab auch schon 1 mal so ein thema zu shadows tod aufgemacht. aber hab das game nochmal durchgezockt um wirklich alles über ihn zu erfahren. hört sich jetzt hart an aber solche themen sind halt für den allerwertesten. >:(

Squall_Leonhart
12.08.2003, 19:22
Sach ma, drückt Euch die Hitze aufs Hirn oder was ???
Auch wenn Ihr in den meisten Punkten Recht habt was die Themengestaltung angeht, kann man dass auch in einem anständigen Ton sagen. Oder viel besser, einfach Ignorieren!!!!

Leon der Pofi
12.08.2003, 21:45
1) allerwertester ist wohl kaum ein schimpfwort
2) es muß mal gesagt werden, wenn man es ignorriert passierts ja wieder
3)wenn du dich so anständig ausdrückst warum sagst du dann praktisch das uns die hitze aufs hirn drückt, ist doch auch nicht die anstädige art und weise oder ;)

Squall_Leonhart
12.08.2003, 22:20
1) allerwertester ist wohl kaum ein schimpfwort

Ich habe nirgends dass Wort "SCHIMPFWORT" erwähnt


2) es muß mal gesagt werden, wenn man es ignorriert passierts ja wieder
Der Ton macht die Musik!!;)


3)wenn du dich so anständig ausdrückst warum sagst du dann praktisch das uns die hitze aufs hirn drückt, ist doch auch nicht die anstädige art und weise oder

Auch bei uns ist es heiss!! Sorry hab nur den Smilie :D vergessen!!

Ausserdem, stell Dir vor Du wärst ein Besucher und stellst als erstes fest dass man hier gleich angeschnautzt wird wenn man den 25. "Wer ist Euer liebling...." Threat eröffnet.;)

Dass soll jetzt nicht heissen , dass ich mich noch nie im Ton vergriffen habe. Im Gegenteil!!!

Mir ist dass eben nur gerade so aufgefallen. Nix für ungut.
Macht was ihr für Richtig haltet:)

Dark Paladin
12.08.2003, 22:44
@Squall_Leonhart:

Original geschrieben von Dark Paladin
wenn man jetzt seinen Verstand mal für eine Sekunde auf On stellt

Wer dies jetzt unbegründet hinterfragt, um dessen Verstand würde ich schwer zweifeln...
Sag mir mal bitte, was an diesen beiden Zitaten von mir vom Ausdruck her so sehr zum schlechten Ton gehört? Es war nur an diejenigen gerichtet, welche nicht wahrhaben wollen, dass Rinoa nicht Artemesia ist. Genau diese Personen wollte ich damit angreifen und ich sehe nichts falsches darin, diese zwei (Teil-)Sätze genannt zu haben.

Reliant
12.08.2003, 22:51
@Dark Paladin

Gehen wir das Ending doch einfach mal durch... Rinoa läuft umher-->findet Squall und guckt ernst-->schließt ihn um die Arme und weint-->Himmel klärt sich auf, der feste Boden wird zu einem Feld-->Rinoa guckt immernoch ernst-->Rinoa guckt Squall in die Augen, plötzlich wird sie glücklich. Und wenn man jetzt seinen Verstand mal für eine Sekunde auf On stellt, sollte man direkt dahinterkommen, dass Squall seine Augen aufgemacht hat - dies dann wahrscheinlich jedoch nur für Rinoa sichtbar. -_^

Gehen wir das ending jetzt bitte nochmal komplett durch, und beschreib mir dann die aller letzte szene, und wenns die falsche ist, machst du das solange, bis du draufgekommen bist, wie du dir viel schreibarbeit ersparen hättest können...

Und wer schon solche theorien aufstellen muss, um was offensichtlich, weil erwiesenes zu erklären (erwiesen wenn man sich mit dem spiel beschäftigt hat) sollte keine theorien zu rinoas oder arthemisas identität aufstellen.


Original geschrieben von Battosai Himura Ok, wenn man Griever am Anfang Muhkuh nennt, heisst das Viech später bei Arti auch Muhkuh, ok, aber: Wäre es nicht ein zeitliches Paradox ?

Jede zeitreise bringt ein paradoxon wo ist das problem?
Nur in diesem fall ist es keines. Wenn du heute blub heißt, heißt du dann in zehn jahren nicht auch noch blub?
Und wenn artemisa rinoa töten würde, wäre eine zweite alternative zeitlinie geschaffen worden, in der es keine artemisa gibt, die in der vergangenheit rinoa hätte töten können,und so weiter und so weiter, vorausgesetzt rinoa ist artemisa.

Dark Paladin
13.08.2003, 01:47
Original geschrieben von Reliant
@Dark Paladin


Gehen wir das ending jetzt bitte nochmal komplett durch, und beschreib mir dann die aller letzte szene, und wenns die falsche ist, machst du das solange, bis du draufgekommen bist, wie du dir viel schreibarbeit ersparen hättest können...

Und wer schon solche theorien aufstellen muss, um was offensichtlich, weil erwiesenes zu erklären (erwiesen wenn man sich mit dem spiel beschäftigt hat) sollte keine theorien zu rinoas oder arthemisas identität aufstellen.
Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. Dementsprechend hat Rinoa zwar gesehen, dass Squall seine Augen auf gemacht hat(und dies 100%ig sicher, was man anhand Rinoas Reaktionen festmachen kann), jedoch war es nur für sie sichtbar, ebenso wie die Szene am Ende nachdem die Namen runtergelaufen sind. Ich habe keine Theorien aufgestellt, sondern nur Tatsachen genannt und was Rinoas und Artemesias Identität angeht ist sie unterschiedlich, wie ich es schon beschrieben habe. Du musst das Spiel verstehen um zu verstehen, dass das was du gesagt hast unnötig war. Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache. -_-

@Squall_Leonhart:
Für das, was du mir in einer PM geschrieben habe, kann ich dir auch hier antworten, weshalb ich dies tue. Mein Alter hat nichts mit meiner Ausdrucksweise zu tun, denn dann müsste ich auch dein Alter im Forum mitzählen, was dazugehört und dabei bist du noch sehr jung. So oberflächlich die Dinge zu sehen ist außerdem schlichtweg dumm... Übrigens hat dies hier nichts mit Mod spielen zu tun. Meine direkte Kritik ging nicht an den Thread sondern an diejenigen, die die Story dermaßen missverstehen. Ich habe den Thread nur indirekt kritisiert und dies ist mein gutes Recht als normaler User zu sagen, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde und nicht sehr einfallsreich ist. Meine Frage wäre hiemit dann nurnoch, seit wann schärfere Kritik verboten wäre?

Reliant
13.08.2003, 02:27
mhm *lol*
Deswegen feiern alle am ende sehen ja grad so aus wie bei ner beerdigung, oder einer ehrerweisung eines soldaten.

Dark Paladin
13.08.2003, 04:03
Original geschrieben von Reliant
mhm *lol*
Wieder dieses typische 'lol' am Anfang eines Postings, mit dem man das Posting des anderen Users lächerlich darstellen will, worauf dann auch nur ein Einzeiler folgt. :)

Deswegen feiern alle am ende sehen ja grad so aus wie bei ner beerdigung, oder einer ehrerweisung eines soldaten.
Danke dafür, dass ich an deiner Weisheit teilhaben durfte, denn ich habe diese Szene noch nie gesehen, ebenso wie das Ending, aber am Ende von CD 1 wird Squall doch von Eis durchbohrt, das ist doch ziemlich eindeutig. Was erzählen die Leute eigentlich vom tollen Kampf der Gardens? Ich weiß auch nicht...

Schon einmal daran gedacht, dass sie feiern, weil sie gerade die Welt gerettet haben? Dabei ist Squall dann drauf gegangen, aber dies interessiert bei der Feier weniger. Glaub mir, wenn du mal darüber nachdenkst müsste ich schon ein ziemlich seltsam laufendes Gedächtnis haben, um die Szene gesehen zu haben aber einen anderen Standpunkt zu haben. Ich kann dir jede Sekunde des Endings beschreiben und dennoch bin ich der Meinung, dass Squall Tod ist. Um mich zu verstehen musst du meinen Gedankengang verfolgen. Wenn du meinen Gedankengang überhaupt nicht nachvollziehen kannst, dass hast du gänzlich die Story verschlafen, bzw. die letzten Szenen des Spiels.

Artax
13.08.2003, 04:28
@dark paladin & sephiroth18:

Hey Leute, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe euche Beiträge auch immer sehr geschätzt, aber was ihr da schreibt ist meiner Meinung nach n bissl intolerant. Ihr beschuldigt hier alle, das Spiel nicht verstanden zu haben weil nicht aufmerksam gelesen o.ä. oder gebt äußerst qualifizierte Kommentare, der Thread sei für den Allerwertesten:rolleyes:


Original geschrieben von Sephiroth18
hmpf wie ich solche themen hasse. wenn es so wäre hätte man was von square erfahren. eure begründungen sind lächerlich.
Es ist wohl bekannt, dass Square sich nicht zur Story seiner Spiele äußert, schon gar nicht im Nachhinein. Dementsprechend kommt auch Square nicht her und sagt: "Ach ja übrigens, für alle die's nicht kapiert haben: Rinoa ist Artemisia.... usw." Oder wie hast du dir das vorgestellt? Kennst du ein Beispiel, wo Square hinterher offene (!!) Storyfragen aufgeklärt hat? Das Argument halte ich also für sehr unpassend.


Original geschrieben von Dark Paladin
@Topic:
Wenn man seine Gedanken zum Spielverlauf gemerkt oder aufgeschrieben hätte, sollte man ziemlich schnell darauf kommen, dass Rinoa gar nicht Artemesia sein kann. Wer dies jetzt unbegründet hinterfragt, um dessen Verstand würde ich schwer zweifeln... Außerdem habe ich keine Lust bei einem solch durchgekauten Thema noch eine genaue Begründung abzulegen. Wenn man nur die Hälfte der Textpassagen gelesen hätte, sollte man darauf kommen, dass es nicht so sein kann.
Du widersprichst dir in deinem eigenen Post. Andere sollen deine Meinung nicht unbegründet hinterfragen, aber selber willst du keine genauere Begründung abgeben. Da wirken die Anderen (die ihre Meinungen teilweise sehr gut belegt haben, egal ob für oder gegen diese Artemisia-Theorie) meiner Meinung nach sehr viel glaubwürdiger. Also bitte zeig auch, dass deine Meinung Hand und Fuß hat.


Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. Dementsprechend hat Rinoa zwar gesehen, dass Squall seine Augen auf gemacht hat(und dies 100%ig sicher, was man anhand Rinoas Reaktionen festmachen kann), jedoch war es nur für sie sichtbar, ebenso wie die Szene am Ende nachdem die Namen runtergelaufen sind. Ich habe keine Theorien aufgestellt, sondern nur Tatsachen genannt und was Rinoas und Artemesias Identität angeht ist sie unterschiedlich, wie ich es schon beschrieben habe. Du musst das Spiel verstehen um zu verstehen, dass das was du gesagt hast unnötig war. Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache. -_-
Das gilt genauso für diesen Post. Wieso soll Squall tot sein? Weil er umgekippt ist? Jedenfall wird es aus diesem Post nicht deutlich, nur, dass es eine Tatsache sei. Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält. Am Ende geht die Batterie leer und er legt sie beiseite und kommt zu Rinoa auf den Balkon. Ist das auch nicht real? Und sag nicht wieder, du willst das nicht begründen. Diskussionen funktionieren nur mit begründeten Meinungen ;)



Original geschrieben von Sephiroth18
ALLES FÜR DEN ARSCH.
Du hast neben "Allerwertesten" sehr wohl ein "härteres" Wort benutzt ;)

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, wenn ihr den Thread so überflüssig findet (vielleicht gerade weil er schon so oft diskutiert wurde), dass ihr selbst Kritik (klar ist die erlaubt) nicht einmal mehr Argumente mit Beispielen bringen wollt, dann schreibt doch einfach nicht in den Thread. Dann braucht ihr euch auch nicht drüber aufzuregen, was die Leute für eine Meinung haben :)

Hey, ist auch auf keinen Fall persönlich gemeint, ich will hier kein Posting lächerlich darstellen und will ja keinen Streit mit euch haben ;)

zum thema: Ich zB bin völlig ohne von der Theorie zu wissen in den Thread gegangen und muss sagen, ich bin arg ins Wanken geraten. Die Argumente sind fast durchgehend wirklich gut uns sollten nicht außer Acht gelassen werden. Wir können sie ja mal zusammenfassen:

1: Hexen scheinen nicht zu altern
2: Artemisias letzte Worte
3: Das Versprechen ("I'll be waiting here" "I promise") und die Position des Schlosses
4: Erinnerungen verblassen durch GF's
5: Griever und der Ring
6: Die Motive Flügel und Federn
7: Ähnlichkeiten des Gesichts
8: Von Nocci: Rinoa sagt zu Squall: "Maybe I can become a lion too"
Im letzten Kampf, wenn Artemisia mit Griever verschmilzt ändert sich die Musik, das Stück heißt übrigens "Maybe I'm a lion"... (Finde ich übrigens eine der besten Anspielungen. Zufall...?)

Bestimmt hab ich was vergessen :) Ich will mich für mich selber noch nicht 100% festlegen, obwohl ich es schon sehr eindeutig finde (am Anfang wollte ich es nicht wahrhaben). Ich werde das Spiel jetzt aber nocheinmal spielen. Und wenn einer von euch Lust hat (oder diskutieren will), kann er ja mal Gegenargumente sammeln ;)

Meiner Meinung nach wird aber gerade über solche Anspielungen extra genau soviel verraten, dass eben solche verschiedenen Meinungen wie man sie hier findet und Argumentationsstoff entstehen können. Und der Rest jedem einzelnen Spieler überlassen wird. Dh dass das durchaus so geplant war, aber dem Spieler absichtlich genug Raum zum Interpretieren gegeben wird.

Achja, und @dark paladin: Nein, wenn man deinem Gedankengang nicht folgen kann, dann hat man nicht die Story gänzlich verschlafen, sondern man hat es einfach anders interpretiert als du ;)

Lychee
13.08.2003, 04:44
Original geschrieben von Artax

Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält.
Ich mische mich kurz (nur kurz...) ein... Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ Den sieht man ja nur noch mit Rinoa an der frischen Luft ^^ Und war das auch ein Schreckgespenst von Rinoa (oder sonstewem...) oder lebt der doch noch? (woran sollte er eigentlich gestorben sein? Sorry wenn das schon gesagt wurde, hatte jetzt nicht so große Lust mir ALLES gründlichst durchzulesen...)

Artax
13.08.2003, 04:57
Original geschrieben von NinjaYuffie
Ich mische mich kurz (nur kurz...) ein... Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ Den sieht man ja nur noch mit Rinoa an der frischen Luft ^^ Und war das auch ein Schreckgespenst von Rinoa (oder sonstewem...) oder lebt der doch noch? (woran sollte er eigentlich gestorben sein? Sorry wenn das schon gesagt wurde, hatte jetzt nicht so große Lust mir ALLES gründlichst durchzulesen...)
Nein, das denke ich nicht, da man (besonders am Anfang) beide, Irvine und Selphie auf dem Video sehen kann (Selphie sogar bis zum Ende). Dass man Squall nicht sehen kann, spricht ja dafür, dass er filmt. Außerdem macht Rinoa am Ende ihre berühmte Handbewegung, die sie zu Squall beim Ball gemacht hat.

Reliant
13.08.2003, 05:00
@darkpaladin
Nein das lol sollte nicht dein posting ins lächerliche ziehen, sondern ausdrücken, das ich mich köstlich darüber amüsiert habe.
Ok deine theorie, sqall ist tot, kann sein, aber du kannst es nicht beweisen, ok, rinoa könnte geistig krank sein, das würde allerdings auch bedeuten, das sie durchaus arthemisa ist weil die ja auch etwas krank ist.
Ja sicher man feiert immer sehr ausgelassen wenn man einen freund verloren hat, oder jemanden in dem man verliebt hat (quistis)das trübt die freude rein gar nicht.
Vielleicht verstehen wir auch freundschaft unterschiedlich. Aber ist wohl interpretationssache, wie man die geschichte auslegt, mich würde aber deine gesammte interpretation interessieren

Cherubim
13.08.2003, 05:12
nur um mal auf diese schlussszene einzugehen: es ist nicht gesagt, wann diese spielt. es könnte monate oder jahre später sein (nicht allzuviele jahre, da die chars nicht unbedingt 5 oder 10 jahre älter wirken, klar)

Soul Griever
13.08.2003, 05:16
Original geschrieben von Artax
Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält.
Also was das Filmen angeht ist es doch wohl ziemlich offensichtlich das zuerst Selphie filmt und die Kamera dann an Irvine abgibt.
Squall muss die ganze Zeit neben Rinoa gestanden haben was btw. auch widerlegt das Squall tot sein soll.

@eigentliches Thema des Threads
Ich halte die Theorie für durchaus möglich da die Argumente die dafür sprechen durchaus begründet sind.

Dark Paladin
13.08.2003, 06:03
Original geschrieben von Artax
@dark paladin & sephiroth18:

Hey Leute, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe euche Beiträge auch immer sehr geschätzt, aber was ihr da schreibt ist meiner Meinung nach n bissl intolerant. Ihr beschuldigt hier alle, das Spiel nicht verstanden zu haben weil nicht aufmerksam gelesen o.ä. oder gebt äußerst qualifizierte Kommentare, der Thread sei für den Allerwertesten:rolleyes:
Ich habe lediglich geschrieben, dass dieses Thema schon sehr durchkaut wurde. Daher bin ich dafür Suchen->Finden->Lesen, sodass man mehr über das Thema erfahren kann. In diesem Thread häufen sich die unqualifizierten Antworten, weshalb ich auch nicht bereit bin, meine genau zu beschreiben, da ich sie schon mehrmals genannt habe. Übrigens habe ich nur diejenigen beschuldigt, welche meinen, dass Rinoa = Artemesia wär. -_^

Du widersprichst dir in deinem eigenen Post. Andere sollen deine Meinung nicht unbegründet hinterfragen, aber selber willst du keine genauere Begründung abgeben. Da wirken die Anderen (die ihre Meinungen teilweise sehr gut belegt haben, egal ob für oder gegen diese Artemisia-Theorie) meiner Meinung nach sehr viel glaubwürdiger. Also bitte zeig auch, dass deine Meinung Hand und Fuß hat.
Ich habe meinen Standpunkt abgegeben und es stellt sich im Spiel ziemlich klar heraus, dass Rinoa nicht gleich Artemesia ist. Aus diesem Grund habe ich es nicht für nötig gehalten und nur geschrieben, dass man es im Spiel erfährt und genauso ist es ja auch... Zudem ist dieses Thema - wie schon bereits zuvor genannt - ziemlich durchgekaut und von daher habe ich die herausgefundenen Tatsachen genannt, jedoch habe ich keine Lust sie extra für Suchfaule Leute noch einmal niederzuschreiben( einfach bei Gamesweb (http://www.gamesweb.com/) suchen und fündig werden, wenn es so wichtig ist).

Das gilt genauso für diesen Post. Wieso soll Squall tot sein? Weil er umgekippt ist? Jedenfall wird es aus diesem Post nicht deutlich, nur, dass es eine Tatsache sei. Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält. Am Ende geht die Batterie leer und er legt sie beiseite und kommt zu Rinoa auf den Balkon. Ist das auch nicht real? Und sag nicht wieder, du willst das nicht begründen. Diskussionen funktionieren nur mit begründeten Meinungen ;)
Ich nenne dies keine Diskussion sondern ein Mischmasch von Meinungen mit einigen, welche gar nicht begründet sind und ohne Grund und Boden. :rolleyes: Squall hält nicht die Kamera und ist nicht nur Tod, weil er umgefallen ist. Guck dir einmal oder mehrmals die FMV vor dem Hauptending an. ;) Die spricht für sich...

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, wenn ihr den Thread so überflüssig findet (vielleicht gerade weil er schon so oft diskutiert wurde), dass ihr selbst Kritik (klar ist die erlaubt) nicht einmal mehr Argumente mit Beispielen bringen wollt, dann schreibt doch einfach nicht in den Thread. Dann braucht ihr euch auch nicht drüber aufzuregen, was die Leute für eine Meinung haben :)
Ich gehe auf diesen Thread ein mit Tatsachen, welche ganz klar aus dem Spiel heraustreten und habe keine Lust, eine genauere Begründung zu liefern, jedoch nervten mich die unqualifizierten Postings dermaßen, dass ich einfach allgemeine Tatsachen nennen musste, welche früher schon einmal herausgefunden wurden(mehrmals).

Achja, und @dark paladin: Nein, wenn man deinem Gedankengang nicht folgen kann, dann hat man nicht die Story gänzlich verschlafen, sondern man hat es einfach anders interpretiert als du ;)
Wenn man mir aber mit unqualifizierten Einzeilern einbläuen will, ich hätte die zweitletzte FMV des Spiels nie gesehen, dann gerate ich in Rage und in dem Zusammenhang ist diese Aussage entstanden. Übrigens will ich es noch einmal wiederholen: Ich interpretiere die Story kein bisschen, sondern ich füge Tatsachen zusammen, welche mehr als deutlich machen, dass Squall Tod ist und Artemesia nicht Rinoa ist. Bei FFVIII hat man nicht allzu viel Interpretationsmöglichkeiten - es werden nur sehr wenige Dinge offen gelassen.

Original geschrieben von Reliant
Ja sicher man feiert immer sehr ausgelassen wenn man einen freund verloren hat, oder jemanden in dem man verliebt hat (quistis)das trübt die freude rein gar nicht.
Wo hast du Quistis feiern sehen? Sie hat kein einziges Mal richtig gelächelt, nur einmal eines aufgesetzt, welches gestellt wirkte. Übrigens stand die Rettung der Welt im Vordergrund. Wer weiß, wie lange nun letzendlich die Feier nach dem eigentlichen Ereigniss her ist? ^^'

mich würde aber deine gesammte interpretation interessieren
Es gibt kaum etwas zu diskutieren. Sogut wie alle Dinge in FFVIII beruhen auf Tatsachen und erst ab dem Teil der Zeitkompression wird es komplizierter(was btw eine Anspielung an FFI ist). Hierbei ist es jedoch dem System ziemlich ähnlich, keine Frage, von daher ist es nicht mehr allzu kompliziert, wenn man es vorher schon einmal interpretiert hat.

Ich halte mich ab jetzt von der Diskussion übrigens fern, da sie mir sehr unqualifiziert erscheint("Ich will Argument!") und ich mich nicht mit Personen auseinandersetzen will, welche FFVIII ein, zweimal durchgezockt haben und dabei 60% der Story nicht mitbekommen haben(wobei diese sehr simpel aufgebaut ist). Ich kann euch sagen, dass ich mich mit den Themen schon mehrmals befasst habe in verschiedenen Diskussionen und ich habe FFVIII auch etliche Male Story-spezifisch durchgezockt und mir Notizen gemacht, Dinge gemerkt und die FMV Sequenzen immer wieder angeguckt. Wenn mir dann jemand kommt mit einem "LOL, hast du das etwa da nicht gesehen?!*eins*!111", dann vergeht mir schnell jegliche Lust und dies ist auch hier schon passiert.

Man liest sich! :)

Sabina
13.08.2003, 07:37
Hallo,

Ich habe mir die drei Sequenzen am Ende gerade angeschaut.
Meiner Meinung nach ist Squall in dieser desolaten Welt schon am richtigen Ort aber seine Zweifel haben ihn in eine persönlichen Apltraumplatz verfrachtet, dann sieht die Feder und seine Erinnerungen laufen Amok, er erreicht tatsächlich Rinoa, die auf ihn wartet und sich im letzten Moment umdreht, da ist er in seinem psychisch und physisch strak angesclagen Zustand scho weiter in Erinnerungen versunken. Da Rinoa ihm das Meiste bedeutet ist sie am prominentesten (vor allem in diesem wunderschönen Kleid, als er sie zum ersten Mal sah) und letztlich haut ihn seine Vorstellung von Rinoas Traum vollends um. Rinoa findet ihn, Squall wacht auf und als er sieht, dass er nicht allein ist und findet in die wirkliche Welt zurück, daher taucht die Wiese auf und der Himmel klart auf.

In der Videokamerasequenz nimmt Selphie zuerst sich auf und nimmt dann die Kamera richtig in die Hand, später schnappt Irvine sich die Kamera, und kurz bevor die Batterie alle ist zeigt Selphie sehr frenetisch auf die Balkonszene, da steht Rinoa und macht ihre typische Handbewegung. Genau diese Handbewegung sieht man in der letzten Szene aus einem anderen Blickwinkel, als sie Squall die Sternschnuppe zeigt.


___________
Überglücklich nach vier Tagen mit einer geliehenen PS2 durch FFx durchzusein.

Squall_Leonhart
13.08.2003, 16:54
@ DP:

Wie kommst Du eigentlich darauf dass Squall Tod ist:eek:

Man sieht ihn eigentlich ganz deutlich in der letzten Sequenz, nach dem Abspann, mit Rinoa auf dem Balkon. Und ich ich kann mir nicht vorstellen dass Rinoa einen Geist knutscht!!!;)

Leon der Pofi
13.08.2003, 16:55
@dark pala

das kann man aber auch anders interprettieren. ich hab mir jetzt schon ein paar mal das endvideo angeschaut und auch wie du notizen zu der story gemacht. aber in meinen augen siehts immer gleich aus:

squall hält die kammera und als rinoa mit dem finger nach oben deutet, deutet sie auf die sternschnuppe die vorbeifliegt. das soll ihr erstes treffen mit squall wiederspiegeln darum deutet sie auch mit den finger daraus. und außerdem sieht man nach dem ganzen abspann wie rinoa wieder zu der sternschnuppe deutet und dann squall aus dem zimmer kommt und sie in den arm nimmt. meiner meinung ist er nicht tot. und außerdem lacht quistis schon oft. und selphi, irvine und xell würden sich wohl kaum so aufführen wenn squall gestorben wäre. und besonders cid würde nicht dauernd mit edea lachen wenn er echt gestorben wäre. :rolleyes:

Battosai Himura
14.08.2003, 15:26
Original geschrieben von Squall_Leonhart
@ DP:

Wie kommst Du eigentlich darauf dass Squall Tod ist:eek:

Man sieht ihn eigentlich ganz deutlich in der letzten Sequenz, nach dem Abspann, mit Rinoa auf dem Balkon. Und ich ich kann mir nicht vorstellen dass Rinoa einen Geist knutscht!!!;)

Ja nix anderes hab ich gesagt O_O

Ausserdem, im Kampf wurde mein Squall auch schon tausendmal niedergehauen, die leben in einer Zeit mit Phoenix federn, also warum stirbt da ueberhaupt jemand ? ^_^

@Sephiroth18: Jo, alle sind munter und hauen sich den bauch voll ( .. :D ) und squall is tot, das halt ich auch nich fuer sehr realistisch, oder wuerdet ihr euch freuen, wenn einer eurer Freunde gestorben ist ? :o

Red_Skye
14.08.2003, 18:07
Also, ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass Artemisia nur die Tochter von Squall und Rinoa sein soll. Dann kam natürlich die Frage auf, warum sie dann so etwas tun sollte, aber die Antwort ist ja eigentlich ganz einfach: Artemisia muss aus irgendeinem Grund total wütend auf die SEEDS gewesen sein (nicht nur auf Squall). Ich vermute, dass Squall bei einem SEED-Auftrag vielleicht irgendwie ums Leben gekommen ist. Dann hat sie eben seinen Ring (eben Griever) bekommen (oder hatte es unter Umständen schon vorher geschafft ihn zu beschwören) und ist total ausgerastet. Na ja, ist nur ne Theorie und wahrscheinlich nicht mal ne besonders gute, aber trotzdem. Wollt ich nur mal loswerden.

Tidus811
15.08.2003, 23:53
Ich hab jetz auf vielen Seiten gelesen und auf einer wurden Bilder von Rinoas und Artemisias gesicht überlappend gezeigt die Ähnlichkeit ist verblüffend und auf der seite gibts auch noch 9 weitere gründe die sind alle recht einleuchtend also ich bin der meinung das rinoa und Artemisia eine und die gleiche person sind

Red_Skye
16.08.2003, 19:48
Okay, noch ne Theorie:
Kann es nicht sein, dass die Ähnlichkeit nur ZUFALL ist????????
Bei ein und dem selben Charakterdesigner kommt sowas doch vor (Tifa und Rinoa bzw. Yuna und Rinoa sehen sich ja auch ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun).
Dann mischt Square noch ein paar Elemente hinzu, die das Spiel "schöner" gestalten sollen und schon interpretieren wir alle, wer weiß was hinein.
Aber man interpretiert ja bei jedem Thema viel hinein...

Battosai Himura
16.08.2003, 20:06
George Bush sieht auch einem Affen sehr ähnlich -_-

Aber Yuna und Rinoa ist in meinen Augen schon ein deutlicher unterschied :rolleyes:

Blade_ss
02.09.2003, 18:40
ich möchte hier auch was zum BEWEIS beitragen!!!

für mich DAS Bild, zum Beweis...:)

http://home.arcor.de/steve-sama/ff_04.jpg

ich glaub schon, dass ihr das versteht....


wenn nicht pn an mich ;)

Konsum
02.09.2003, 21:32
Original geschrieben von Battosai Himura

Ausserdem, im Kampf wurde mein Squall auch schon tausendmal niedergehauen, die leben in einer Zeit mit Phoenix federn, also warum stirbt da ueberhaupt jemand ? ^_^
Desshalb: Die Kämpfer werden einfach Kampfunfähig. Sie sterben eigentlich nicht, können nur nicht mehr kämpfen.

Das mal dazu.

Zum Topic:
Logisch ist Rinoa Artemsia. Es sind doch schon genug Gründe aufgtrieben, warum sie es ist. Ausserdem habe ich meine Gründe ja schon genannt.

Ya mata,
Konsum

Blade_ss
02.09.2003, 21:44
außerdem kann man es eh überall hier nachlesen!
(siehe auch verlinkung 1. Seite mit einem anderen Forum...)

FFF-Squall
03.09.2003, 01:17
Wenn das stimmt könnten SquareEnix doch einen 2ten Teil von FFVIII rausbringen das wäre GEIL!!!!:D :D :D
Tschöhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

BlackRoseRena
04.09.2003, 03:18
Das ganze hat mich aber jetzt ganz schön verwirrt.
(habe mir darüber nie solche Gedanken gemacht)

flow
04.09.2003, 03:25
Es kann schon gut angehen.
In meiner FF-Pic Sammlung hab ich auch eine Bilderreihenfolge, bei der sich Rinoa zu Artemesia verwandelt.
Wär jetzt alles so gelaufen, dass Rinoa ganz zur Hexe wird und gegen Squall und Co. vorgeht dann hätte er gegen Rinoa gekämpft(...also irgenwie so,ne?) :confused: :confused: .

Blade_ss
04.09.2003, 04:31
@BlackRoseRena:

tja...das ist wie bei David Lynch Filmen. je mehr man nachdenkt, desto tiefer kommt man hinein und je absurder die Gedankengänge, desto eher kommt man an die Wahrheit!8)

häßlich
11.09.2003, 21:26
Original geschrieben von Dark Paladin
Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. [...] Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache. -_-
und wer ist dann der typ, der am ende zusammen mit rinoa auf dem balkom steht? squalls zwillingsbruder?

die theorie, rinoa=artemesia, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. dinge, die dafür sprechen gibt es zur genüge und sie wurden auch schon genannt. außerdem denk sich square auch eine menge bei ihren geschichten, was bei ffviii auch nicht anders gewesen seien wird. so halte ich es für unwahrscheinlich, dass artemesia für square einfach eine böse hexe aus der zukunft ist, die mal so mir nichts dir nichts eine zeitkomprimierung einleiten will. da steckt mit sicherheit mehr dahinter. hexen altern ja bekanntlich langsamer als menschen, und da rinoa eine hexe ist wird sie auch den tod ihrer freunde überlebt haben. die hexen-persönlichkeit nimmt immer mehr besitzt von ihr und schließlich wird sie zu artemesia, die eine zeitkomprimierung einleiten will, um wieder mit squall und ihren anderen freunden zusammen sein zu können. diese halten sie für eine bedrohung, kämpfen gegen artemesia und gewinnen. somit überlebt auch rinoa und alles wiederholt sich wieder. rinoa/artemesia ist praktisch in einer art zeitschleife gefangen und wird immer wieder von demjenigen getötet, den sie eigentlich liebt.

Blade_ss
11.09.2003, 23:55
das ist ja immer das Problem bei Zeitreisegeschichten
es sei denn man benutzt parallele Zeitstränge, die dann anders verlaufen!;)

Galuf
13.09.2003, 02:10
Ich habe ein FF Lexikon gefunden dort wird Artemisia aus der Mythologischen Sicht erklärt und die Pararalelen zwischen der angeblichen verwandlung von Rinoa zu Artemisia.

Liest dich selber

http://www.fitforfinalfantasy.com/lexikon/startseite.htm

Smep
13.09.2003, 18:46
IMHO ist Artemisia=Rinoa, wegen allen Argumenten hier.
Die wichtigste Frage ist wohl, warum Artemisa genau von Rinoa den Körper übernimmt? Wieso genau sie? Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist? Oder aus einem völlig anderem Grund? Artemisia ist ja die stärkste Hexe der Welt. Dadurch war zu der zeit Edea ebenfalls die Stärke (mit ihrer Magie). Deswegen hat sie erst Edea genommen. Die magie wurde jedoch an Rinoa weitergegeben und deshalb wurde sie ausgewählt. Außerdem erinnert sie sich ja nicht, wenn sie Rinoa sieht an sich selbst, oder?
Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Als Irvine mal Selphie filmen sollte hat er auf drei Mädels umgeschwenkt und ihnen gewunken :D Squall würde das IMHO nich machen.
(Tifa und Rinoa bzw. Yuna und Rinoa sehen sich ja auch ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun). Wer weiß? ;)

Vision2003
14.09.2003, 04:47
diese theorie gefällt mir sehr jetzt wo ich das lesen ist das irgendwie logisch habe ff8 so oft gedpielt das ich es so gut wie auswendig kann.

also ich würde auch sagen das die theorie logisch ist!

Aber ob unser aller vermutungen stimmen könnten uns nur die spieleentwickler von ff8 verraten. es sollte vielleicht auch ein
ff8-2 geben lach ;)

J1nx
14.09.2003, 05:15
ich verstehe nicht wieso alle in diesem forum so fortsetzungs besessen sind :confused:

(auch wenn der letzte post mit ff8-2 wohl eher ironisch gemeint war :D )

MeNoDoN
14.09.2003, 19:14
ICh will auch einn FF VIII-2!!!!!!!! Starten wir ne unterschrieftensammlung!!

Leon der Pofi
14.09.2003, 19:18
wieso sollte man zu ffVIII eine fortsetzung machen? es ist eine abgeschlossene geschichte und ein sequell würde sicher den erwartungen nicht gerecht werden :rolleyes:

Vision2003
14.09.2003, 21:49
ja meine aussage über eine fortsetztung über ffviii-2 war ironisch die geschichte ist abgeschlossen aber sollte mal eine fortsetzung
herauskommen kaufe ich sie mir trotzdem ;)

Saga
14.09.2003, 22:09
Mann langsam werde ich verwirrt von den ganzen Theorien. Ich wusste nicht wer Squalls und Rinoas Eltern sind und ich wusste nicht, dass Artemisia Rinoa ist. Ich muss das Spiel wieder mal spielen. Square meinte zwar, dass FF VIII leichter zu verstehen als FF VII sei, aber das halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Was solls ich liebe die Story dennoch sehr und durch eure Beiträge wird mir einiges klar.Aber eine Frage noch:
auf FitForFinalFantasy.com gibts ein Bild das nach dem The End kommt. Da sieht man Squall ohne Gesicht. Was zum Teufel heißt das denn??? Und was für ein Film kommt nach dem The End????

Artax
15.09.2003, 01:04
@rudi:

Das Bild mit dem Gesichtslosen Squall kommt im normalen Abspann, man sieht es nur den Bruchteil einer Sekunde, bei dem schnellen Bildwechsel kurz bevor Squall umkippt. Das "The End"-Logo ist nur reineditiert. ;)

Saga
16.09.2003, 02:36
Danke (hab ich wohl vergessen...)!!!
So das heißt, dass Squall doch irgendwie stirbt oder wie?
Und was hats mit dem Movie nach dem The End auf sich. Bei mir kam afaik nur diese Sternchen mit dem Prelude. Naja, muss FF VIII nach FF VII wieder mal durchzocken.

Galuf
27.10.2003, 02:37
Ich hatte nicht sehr viel Zeit um diesen Thread durchzulesen. Also tut es mir leid wenn ich etwas wiederhole.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass niemand gemerkt hat dass Rinoa und Artemisia verschiedene Augenfarben haben.

Es wirft zwar einige weitere Fragen auf, und ich will hier auch keine Illusionen zerstören aber das muss einfach mal gesagt werden. Oder?

Artax
27.10.2003, 02:56
@Arkon:

Okay, die Antwort kommt jetzt wirklich spät, aber habs erst jetzt gesehen, wo diese alte Thread wieder oben ist XD

Ich denk, das mit dem gesichtslosen Squall ist mehr als Symbol für Squalls alptraumartigen Gedanken und Ängste zu sehen. Dieser schnelle Bildwechsel zeigt ja, was Squall gerade alle auf einmal durch den Kopf geht. (Auch sonst seh ich kein Anzeichen, dass Squall stirbt, aber das wurd hier ja schon ausführlich diskutiert ;))

Und was ist das mit dem Video nach dem Ende? Das ist imo ein Gerücht. Ich lass jeden End-Bildschirm grundsätzlich noch 5 min laufen, weil ich als SNES-Zocker immer mit sowas rechne *g

Löwenherz
27.10.2003, 16:51
Kann es nicht vielleicht sein, dass sich Artemesia an sich selbst, also an RInoa erinnert wo sie als Edea Squall den Eisigen Zorn durch die Brust jagt?????:confused:

türschi
28.10.2003, 00:24
Ich persönlich glaube schon, dass Rinoa Artemisia ist!
Es sprechen einfach zuviele Gründe dafür. (wurden hier auch schon mehrfach erwähnt)!

Allerdings hab ich noch eine Frage (wurde, glaub ich, auch schon gestellt - hab aber keine Antwort hier gefunden): Wieso wird die Szene in der Endsquenz gezeigt in der Squall Rinoa im Weltraum versucht zu retten und ihr das Visir vom Helm platzt bzw. was hat sie zu bedeuten??:confused:

Aerith-chan
28.10.2003, 02:15
Original geschrieben von NinjaYuffie
Ich mische mich kurz (nur kurz...) ein... Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ Den sieht man ja nur noch mit Rinoa an der frischen Luft ^^ Und war das auch ein Schreckgespenst von Rinoa (oder sonstewem...) oder lebt der doch noch? (woran sollte er eigentlich gestorben sein? Sorry wenn das schon gesagt wurde, hatte jetzt nicht so große Lust mir ALLES gründlichst durchzulesen...)

Also die Sache mit dem Filmen...Ja, ich denke auch, dass auf jeden Fall Selphie und dann Irvine gefilmt haben. Wenn man sich das Video genau anschaut, gibt's daran nicht den geringsten Hauch eines Zweifels. ;)

BEVOR ich die Szene nach den Credits gesehen hab, war ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Squall tot ist. Allerdings (wie schon oft gesagt wurde): Ja, wieso sollte Rinoa dann doch lächeln? Aber ich will meinen Gedanken mal kurz zu Ende führen. Als ich dann jedenfalls das allerletzte Video sah, war ich dann doch wieder überzeugt, dass Squall noch lebt, weil's doch irgendwie extrem seltsam wäre, wenn er nur eine Wunschvorstellung Rinoa's wär. Immerhin küssen sich sich zum Schluss und das geht ja schlecht allein. Allerdings muss man auch sagen, dass man auf dem Video (das Irvine macht) Squall NIE wirklich zu Gesicht bekommt. Aber was man dennoch sieht, ist, dass Rinoa jemanden ansieht und die Szene mit der Geste einleitet, die man dann später vollständig zu Gesicht bekommt. Also ich denke :D, dass Square das Ende absichtlich so gestaltet hat, dass man sich sein Ende selber auswählen kann und das finde ich nachdem ich DEN GESAMTEN THREAD DURCHGELESEN habe, da mich das Thema brennend interessiert hat. Auch, wenn sich die Argumente für oder gegen Squall's Tod oft wiederholt haben, hab ich sie mir alle durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Schluss gekommen, das eigentlich fast alle in sich vollkommen schlüssig und plausibel sind. Es kann so oder so sein! Das, was man am Ende sieht muss nicht unbedingt der "Realität" (!) entsprechen. Kann es nach einer Zeitkomprimierung überhaupt noch EINE Realität geben? :rolleyes: Man führe sich nur nochmal vor Augen, was der Begriff "Zeitkomprimierung" alles mit sich führt.

@eigentliches Topic:
Für mich war nach dem 3. Mal durchspielen von FF8 (ok, manche sind schneller als andere....*deng* )eigentlich sonnenklar, dass Rinoa Artemisia ist. Es kam doch schon im Spiel mehr oder weniger heraus.Ansonsten wären Artemisia's Beweggründe doch auch extrem klischeehaft, oder?
Aber jetzt sind wir mal ganz kleinlich.
Das einzige, was zweifellos bewiesen ist und IMO 100%ig sicher, ist die Tatsache, dass Rinoa auf jeden Fall etwas mit Artemisia zu tun hat.
Das dürfte/müsste/sollte jedem klar sein, der FF8 aufmerksam durchgespielt hat nicht völlig verbohrt an seiner gegenteiligen Meinung festhält. Dagegen KANN sich einfach niemand wehren.
Ob sie nun Rinoa selbst, ihre Tochter,Enkelin, Nichte oder sonstwas ist, fällt dann schon eher in den Spekulationsbereich. Hier würde ich mich noch eher von meinem Glauben abbringen lassen, Arti sei Rinoa selbst.
Übrigens ein Lob an euch: Viele haben das "Rinoa=Arti"-Thema noch viel besser erklärt, als ich es je gekonnt hätte. Himmel, seid ihr intelligent!! :D Ich versteh echt nicht, wie man seine Augen vor diesen offensichtlichen Tatsachen verschließen kann.

Und dann sag noch einer, FF8 wäre weniger kompliziert als FF7.

türschi
28.10.2003, 17:42
Es kann so oder so sein! Das, was man am Ende sieht muss nicht unbedingt der "Realität" (!) entsprechen. Kann es nach einer Zeitkomprimierung überhaupt noch EINE Realität geben? Man führe sich nur nochmal vor Augen, was der Begriff "Zeitkomprimierung" alles mit sich führt.

@ Aerith-chan

kann doch sein, dass die beiden sich zum Schluss wirklich küssen und, dass das auch der Realität entspricht!
Wurde doch auch schon mehrmals erwähnt dass Hexen langsamer altern (Beipiel ist Edea)....
Der Rest ist jetzt Mutmaßung: Squall stirbt erhebliche Zeit später (nach dem Kuss-Video am Ende) und Rinoa wird daraufhin zu Artemisia! Und das ganze nimmt seinen Lauf!!

(nur ein Gedankenanstoß);)

Vorlon83
28.10.2003, 18:29
Also das finde ich nicht so plausibel, weil man muss doch auch bedenken das Artemesia ... soweit ich weiss... den Zauber der Zeit beherrschte also was hat sie dann zu den Taten bewegt die sie getan hat und warum hat sie dann nicht einfach wieder die Zeit zurückgedreht wenn sie so sehr wieder was anderes wollte .... den ansonsten hätte sie sowas ja auch nicht getan !! ..... also ich finde das noch sehr sehr spekulativ und an den Haaren herbei gezogen !! ... also bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt !!

Blade_ss
29.10.2003, 01:27
wieso spekulativ...das stimmt sicher! nur noch mal durchzocken und alles genau ansehen, vor allem das Endvideo!;)

sie geht in die Zeit zurück, weil sie die wunderbare Zeit mit Squall wieder erleben will
und: in einer Zeitkomprimierung sind Vergangenheit, gegenwart und Zukunft ja zusammen. Das heißt sie kann nicht sterben(natürlicher tod) und Squall kann(aus der Vergangenheit) zu ihr kommen :)

Löwenherz
29.10.2003, 01:35
@Blade_ss
ABER es wurde doch mehrfach im Spiel im erwähnt das NUR Artemesia in einer Zeitkomprimierten Welt leben kann und niemand sonst!
Und ausserdem wie können Rinoa und Artemesia beide in der Zeitkompriemierten Welt leben wenn sie ein und dieselbe Person sind???:confused:
Als ich schliesse mich Vorlon an mit der Meinung das Rinoa NICHT Artemesia ist (meinte er doch oder?)!!

Blade_ss
29.10.2003, 01:47
war wohl zuuuu unüberlegt gefragt.

aber aus den ganzen Szenen kommt storytechnisch heraus, dass R. A. ist!


wozu die ganzen schwarzen Federn bei Rinoa?


wozu IRGENDEIN Bösewicht, der absolut nichts mit der Geschichte und den Charakteren zu tun hat?


...

Aerith-chan
29.10.2003, 02:01
Original geschrieben von Blade_ss
war wohl zuuuu unüberlegt gefragt.

aber aus den ganzen Szenen kommt storytechnisch heraus, dass R. A. ist!


wozu die ganzen schwarzen Federn bei Rinoa?


wozu IRGENDEIN Bösewicht, der absolut nichts mit der Geschichte und den Charakteren zu tun hat?


...

Du sprichst mir aus der Seele. :D

Grad das es nicht wortwörtlich ausgesprochen wird, aber im Spiel sind doch einige überdeutliche Hinweise, die hier auch schon zu genüge genannt wurden...:rolleyes:

Blade_ss
29.10.2003, 02:25
ah...aus der Seele. ein schönes gefühl, nicht!?:p

mir kommen die Dialoge, die szenen einfach so danach ausgerichtet vor(2. Kampf mit Edea, wo Rinoa schwebt,....)

Trishna
29.10.2003, 18:12
Original geschrieben von FFP
@Blade_ss
ABER es wurde doch mehrfach im Spiel im erwähnt das NUR Artemesia in einer Zeitkomprimierten Welt leben kann und niemand sonst!
Und ausserdem wie können Rinoa und Artemesia beide in der Zeitkompriemierten Welt leben wenn sie ein und dieselbe Person sind???

Sagte man nicht auch, bevor sie in die Zukunft reisen, dass sie hoffen müssen, dass sie da noch leben????
DEnn wenn die ihre Körper in der Zukunft nicht mehr exestieren, so
können sie nicht in die Zukunft!
Wenn Rinoa Artemesia wäre, dann müsste Rinoas "Geist" in den Körper von Artemesia gehen und Rinoa dürfte nicht, wie sie im Spiel gezeigt wird, exestieren!
Ich glaube auch nicht, Rinoa Artemesia ist, außer ihr erklärt mir, warum es dann zwei Rinoas in der Zukunft gibt:o

mfg
Yori

Löwenherz
29.10.2003, 18:16
Wenn Rinoa Artemesia wäre, warum will sie denn dann alleine existieren wenn sie das alles nur macht um Squall wiederzubekommen und warum kämpft sie dann vielleicht weil sie sich nicht an Squall erinnert oder wie??

Artemis
29.10.2003, 18:45
...warum kämpft sie dann vielleicht weil sie sich nicht an Squall erinnert oder wie??

Genau!
Es wurde doch irgendwann im Spiel gesagt, dass wenn man GF koppelt die Erinnerungen verschwinden (oder so ähnlich, ist auch schon zu lange her, dass ich das gespielt habe). Artemisia hat doch Grevir. Sie könnte also durch seinen Gebrauch die gesammten Erinnerungen an Squall langsam verlohren haben. Deswegen erkenn sie ihn und sich selbst (Rinoa) nicht, als sie gegen sie kämpft.

Galuf
29.10.2003, 18:47
Ich habe hier schon einmahl gepostet und poste es noch mal rein.

Kann mir irgend jemand erklähren wieso Rinoa und Artemisia verschiedene Augenfarben haben? Ist doch komich. :confused:

Anderseits gibt es hier Parallelen zu der Mythologie die beweisen „könnten“ dass Rinoa doch Artemisia ist, hir mal ein link der euch villeicht hilft http://www.fitforfinalfantasy.com/lexikon/startseite.htm

Und das mit Griever müssen wir auch noch irgendwie klähren.

Löwenherz
29.10.2003, 18:51
Ich bleibe dabei Artemesia ist NICHT Rinoa sondern vielleicht die Tochter oder sonstwas aber nicht Rinoa!!!!!!(Würde auch die Augenfarbe erklären)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Immerhin fragt sie sich doch auf der Ragnarok wer wohl IHRE Macht übernehmen wird!!!

Vorlon83
29.10.2003, 21:14
Also das mit den GF ist schon nen starkes Argument dafür ... denn das hatte ich auch ganz vergessen .. :confused: :confused: hmmmm dann kann es schon sein aber ich habe es schon mehrere Male durchgezockt und ich habe es niemals so wie ihr es anscheinend mitbekommen das die liebe Rinoa die Böse Artemesia werden sollte .... naja aber ich meine sein kann es ja aber ich bin net überzeugt !!

türschi
29.10.2003, 21:47
Original geschrieben von Yori
Ich glaube auch nicht, Rinoa Artemesia ist, außer ihr erklärt mir, warum es dann zwei Rinoas in der Zukunft gibt:o

mfg
Yori

@ Yori

Versuch einer Erklärung:

Die Zeitkoprimierung war bzw. ist ja die Verschmelzung der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und wenn die miteinander verschmelzen, kann es doch auch sein, dass Rinoa und Artemisia zusammen existieren können!

Beispiel:

Squall konnte doch im Abspann auch in die Zeit zurück als er noch ein Junge im Weisenhaus war und Artemisia dort Ihre Hexen-Kräfte an Edea abgegeben hat! Edea sagte dann doch noch so etwas wie: "du gehörst nicht hier her...." Dennoch waren beide Sqalls (der Junge und der ältere Sqall) zur gleichen Zeit vorhanden (in der Vergangenheit/Weisenhaus)

Irgendwie geht es ja doch, dass 2 Personen zur gleichen Zeit existieren können.

türschi :)

Burning Phoenix
29.10.2003, 21:54
:confused: Ich hätte nie gedacht,dass man darüber so viel nachdenken kann.....................
Es mag ja schon sein,dass Artemisia,die Macht von Rinoa,bzw.Edea hat!! (fand ich auch genial: die Macht von Artemisia wird in der Vergangenheit auf Edea übertragen,damit Artemisia diese Macht in der Zukunft zurückbekommt!!!!!)

Ich denke aber,dass Artemisia nicht Rinoa ist...........aber wer ist die zweite Artemisia die von der man Apocalypse drawen kann???
IMO ist die Macht von Artemisia von ihr selbst..........verwirrend,da man verschiedene Zeitparadoxen kennt..........
Es wird sich alles so oft wiederholen bis Ellione einmal stirbt......oder Rinoa;-(

Das mit Griever ist schon seltsam..........aber Griever ist eben eine Legendäre G.F. die wahrscheinlich mit einer Träne des Mondes auf die Erde gekommen ist!!
Artemisia könnte bestimmt keine G.F. nach ihrer Vorstellung erschaffen?!?!
Wenn es doch so wäre,dann hätte sie die Attacke "Schockpulsor" in der Vergangenheit sehen müssen um sie ihrem Griever beizubringen??!!

Man ist das verwirrend!!!

C ya later^_^

enigma
29.10.2003, 22:02
Ich habe so einen Thread Nie gesehen , aber egal

Als Edea stirbt (der geist von Artemesia (in der English version Ultimecia) dem Korper von Edea verlest) wird Rinoa von Ultimecia kontroliert . Sie wird zu einer ehh dieser Zauberiner oder wie immer sie heissen mogen und Edea ist zu einer geworden als Artemesia gestorben ist . Also wenn eine Zauberin (sorry ich habe die English version)stirbt muss ihre kraft einer anderen person gegeben werde .
Ich denke dass als Rinoa stirbt wird ihre kraft einer bosen Frau gegeben (Artemesia) und dass ist meine meinung , ich denke nicht das Rinoa Artemesia sein konnte .

Löwenherz
29.10.2003, 22:12
Original geschrieben von enigma
Ich habe so einen Thread Nie gesehen , aber egal

Als Edea stirbt (der geist von Artemesia (in der English version Ultimecia) dem Korper von Edea verlest) wird Rinoa von Ultimecia kontroliert . Sie wird zu einer ehh dieser Zauberiner oder wie immer sie heissen mogen und Edea ist zu einer geworden als Artemesia gestorben ist . Also wenn eine Zauberin (sorry ich habe die English version)stirbt muss ihre kraft einer anderen person gegeben werde .
Ich denke dass als Rinoa stirbt wird ihre kraft einer bosen Frau gegeben (Artemesia) und dass ist meine meinung , ich denke nicht das Rinoa Artemesia sein konnte .

Das ist eine gute Erklärung nur iegendwas muss diese Böse Hexe mit der Story oder mit den Charas am Hut haben, denn sonst ergibt es keinen Sinn eine Figur einzubauen die eigentlich nicht im Spiel vorkommt!!!
Wenn es eine Verwandte von Squall und Rinoa wäre dann vielleicht!!!
Noch ne Theorie vielleicht ist es Julia!!!
Schon mal an die Gedacht?

Aerith-chan
30.10.2003, 02:11
Stimmt. Wenn Rinoa eine Hexe ist, muss ihre Mutter wohl auch eine gewesen sein.... Aber Julia hat doch Carway geheiratet, die beiden haben ein Kind, also müssten sie doch irgendwie zumindest ein bisschen glücklich gewesen sein und in den auf jeden Fall mehr als 17 Jahren hat sie sich bestimmt damit abgefunden, dass Laguna "tot" ist.
Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass Rinoa ihre Kräfte später an ihre Mutter weitergibt und die dann nach Jahrzehnten auf einmal Laguna wiedersehen will.
Und ausser Laguna kann ich mir sowieso keinen Grund für Julia vorstellen, die Zeit komprimieren zu wollen, also fällt die komplette Theorie weg. IMO! ;)

Trishna
30.10.2003, 02:50
@türschi
Ups verdammt, daran hab ich nicht gedacht-_-'
Aber mit diesen Argument hast du recht:)
Aber irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass Rinoa Artemesia sein soll!
Gut das mit der G.f passt auch, hmmm vielelicht sollte
ich dass Spiel nochmal spielen, und auf jede kleinigkeit achten!
Das letzte mal als ich es gespielt habe war vor fast einen jahr-_-'

Thanks, dass du mir geholfen hast:)
mfg
Yori

Galuf
30.10.2003, 03:24
Original geschrieben von Aerith-chan
Stimmt. Wenn Rinoa eine Hexe ist, muss ihre Mutter wohl auch eine gewesen sein.... Aber Julia hat doch Carway geheiratet, die beiden haben ein Kind, also müssten sie doch irgendwie zumindest ein bisschen glücklich gewesen sein und in den auf jeden Fall mehr als 17 Jahren hat sie sich bestimmt damit abgefunden, dass Laguna "tot" ist.
Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass Rinoa ihre Kräfte später an ihre Mutter weitergibt und die dann nach Jahrzehnten auf einmal Laguna wiedersehen will.
Und ausser Laguna kann ich mir sowieso keinen Grund für Julia vorstellen, die Zeit komprimieren zu wollen, also fällt die komplette Theorie weg. IMO! ;)


Ich habe zwar nicht ganz verstanden worüber du hier geschrieben hast, aber eins weiss ich ganz genau.

JULIA IST NACH EINEM JAHR NACH DEM SIE RINOA GEBOHREN HAT IN EINEM AUTOUNFAL UMS LEBEN GEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach ist man ziemlich tot. Glaube ich

Löwenherz
30.10.2003, 03:37
Das wäre ein Grund die Zeitkompresse einzuleiten vielleicht denkt JULIA dadurch das geschehene mit dem Unfall rückgängig machen zu können!!!

Galuf
30.10.2003, 03:47
Die tote Julia will ihr Unfall rückgengig machen §hae.

Und John F. Kennedy versucht seinen Mord zu verhindern :rolleis:.

Löwenherz
30.10.2003, 03:51
War nur ne Theorie du bis ganz schön Gemein manno!!:(

Galuf
30.10.2003, 04:07
Gemein zu sein ist niemals meine Absicht. Ich woolte nur meine meinung mit Hilfe eines solchen Vergleiches zum Ausdruck bringen, nicht hier irgend jemandem demütigen oder so.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Gamabunta
30.10.2003, 05:29
@FFP

Original geschrieben von FFP
War nur ne Theorie du bis ganz schön Gemein manno!!
Wieso findest su jetzt, dass das Gemein ist? Er hat nur eine Tatsache geschildert und weil du es anscheinend nicht verstanden hast hat er es mit einem Beispiel verdeutlicht.

@Galuf

Original geschrieben von Galuf
Ich woolte nur meine meinung mit Hilfe eines solchen Vergleiches zum Ausdruck bringen...
Ich denke mal, dass Julia tot ist, ist eine Tatsache, das hat nichts mit Meinungen zu tun.;)

@topic
Ich glaube schon daran, dass Rinoa Artemisia ist. Es gibt zu viel, dass dafür spricht. Zum einen Griever. Ich habe irgendwo gelesen, es kann auch in diesem Thread sein, dass ein Spieler aus Spaß Griever umbenannt hat, man hat ja einmal im Spiel, wo man Rinoa den Ring gibt ihn umbenennen kann. Als er dann viel später gegen die GF Griever kämpfen musste, hatte er den gleichen Namen, wie er dem Ring gegeben hatte. Auch in diesem Thread wurde auf Kampfmusik während des Kampfes eingegangen. Der Titel lautet "maybe I am lion...". Diese Aussage wird von Rinoa mal gesagt.(IIRC:D )
Zu allererst, sollte man sich klar machen, dass Rinoa ihre Kräfte nicht von Geburt an hat. Sie bekommt ihre Kräfte von Edea, die wiederum von Artemisia, die zukünftige Rinoa. (Aufmerksame Leser sollte nun ein Denkfehler aufgefallen sein, ich komm später darauf zurück)
Wenn man sich überlegt, wieso Rinoa zu Artemisia wurde, kann man 2 Behauptungen machen. Einmal, dass Squall in der Zeitkommpression verlorengeht und Rinoa natürlich versucht, dies ungeschehen zu machen. Um aber die Kräfte von Elloine so zu gebrauchen, dass sie auch wirklich in die Vergangenheit eingreifen kann, brauchte sie Zeit, damit Elloine und Rinoa selbst ihre Kräfte ausbauen konnten und vielleicht war auch die Erfindung von Odine (so hieß er doch, oder?^^) wichtig für dieses Vorhaben. Diese war aber noch nicht ausgereift genug. In der zwischenzeit hat Rinoa ihre Kräfte so weit ausgebaut, dass aus dem Ring von Squall eine GF, Griever, erschaffen konnte. (Damit sie eine Erinngerung an Squall hat, oder was weiß ich). Sie trägt Die GF natürlich die ganze Zeit bei sich und vergisst nach und nach ihre Vergangenheit. Am Ende weiß sie nur noch, dass sie die Zeitkompression ausführen muss...
Die zweite Theorie ist, dass Squall die Ereignisse mit Artemisia überlebt hat und glücklich mit Rinoa geworden ist. Aber man muss bedenken, dass der Mensch nicht lange lebt und sein Leben viel kürzer als die einer Hexe ist. Nach dem natürlichen Tod von Squall geschieht das gleiche, wie in der ersten Theorie.
Egal wie man es also dreht, es endet immer damit, dass Rinoa zu Artemisia "mutiert". (Wobei ich allerdings eher an die zweite Theorie gleube).
Wenn man es zeichnerisch darstellen würde, käme ein Kreis heraus. Von Edea zu Rinoa, von Rinoa zu Artemisia, von Artemisia zu Edea,...Allerdings, wie ich schon erwähnt habe, gibt es hier einen Denkfehler. Man kann keinen Anfang bestimmen. Weder Rinoa noch Edea noch Artemisia ist der Anfang. Es ist ein Kreislauf ohne Anfang und Ende. Auch wenn Artemisia nicht Rinoa ist und Rinoa ihre Kräfte an irgendjemand anderen weitergegeben hätte, gäbe es immer noch keinen Anfang und kein Ende.
IMO will man hier vielleicht auf die philosophiesche Frage eingehen, "Was war zu Erst da? Das Huhn, oder das Ei?", welchen ebenfalls den gleichen Kreislauf aufweist.
Wenn Artemisia wirklich nicht Rinoa wäre, hätten sehr viele Sachen überhaupt keinen Sinn mehr.
Ich glaube meine Meinung über die Frage Rinoa=Artemisia? ist hier klar geworden, aber um es abzurunden noch mal Ergebnis zu der Frage:

IMO ist Rinoa = Artemisia, die Entstehung von ihr geschieht nach der 2ten Theorie von mir.

Trishna
30.10.2003, 05:47
@Gamabunta
:eek: :eek:
erstmal ein dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an dich^^
Ich habe deinen post wohl nicht haargenau gelesen,
dennoch muss ich juetzt sagen, dass ich davon überzeugt bin,
dass Rino = Artemesia ist!
DEin Post war direkt und hat alles beschriben, sodas keine
weiteren Fragen auf kommen müssten!
Ich find es schön, dass du dir so viel mühe gemacht hast^^

ich hoffe FFPs fragen sind damit alle gelöst^^

mfg
Yori

Master
30.10.2003, 05:51
Original geschrieben von Gamabunta
@FFP

Wieso findest su jetzt, dass das Gemein ist? Er hat nur eine Tatsache geschildert und weil du es anscheinend nicht verstanden hast hat er es mit einem Beispiel verdeutlicht.

@Galuf

Ich denke mal, dass Julia tot ist, ist eine Tatsache, das hat nichts mit Meinungen zu tun.;)

@topic
Ich glaube schon daran, dass Rinoa Artemisia ist. Es gibt zu viel, dass dafür spricht. Zum einen Griever. Ich habe irgendwo gelesen, es kann auch in diesem Thread sein, dass ein Spieler aus Spaß Griever umbenannt hat, man hat ja einmal im Spiel, wo man Rinoa den Ring gibt ihn umbenennen kann. Als er dann viel später gegen die GF Griever kämpfen musste, hatte er den gleichen Namen, wie er dem Ring gegeben hatte. Auch in diesem Thread wurde auf Kampfmusik während des Kampfes eingegangen. Der Titel lautet "maybe I am lion...". Diese Aussage wird von Rinoa mal gesagt.(IIRC:D )
Zu allererst, sollte man sich klar machen, dass Rinoa ihre Kräfte nicht von Geburt an hat. Sie bekommt ihre Kräfte von Edea, die wiederum von Artemisia, die zukünftige Rinoa. (Aufmerksame Leser sollte nun ein Denkfehler aufgefallen sein, ich komm später darauf zurück)
Wenn man sich überlegt, wieso Rinoa zu Artemisia wurde, kann man 2 Behauptungen machen. Einmal, dass Squall in der Zeitkommpression verlorengeht und Rinoa natürlich versucht, dies ungeschehen zu machen. Um aber die Kräfte von Elloine so zu gebrauchen, dass sie auch wirklich in die Vergangenheit eingreifen kann, brauchte sie Zeit, damit Elloine und Rinoa selbst ihre Kräfte ausbauen konnten und vielleicht war auch die Erfindung von Odine (so hieß er doch, oder?^^) wichtig für dieses Vorhaben. Diese war aber noch nicht ausgereift genug. In der zwischenzeit hat Rinoa ihre Kräfte so weit ausgebaut, dass aus dem Ring von Squall eine GF, Griever, erschaffen konnte. (Damit sie eine Erinngerung an Squall hat, oder was weiß ich). Sie trägt Die GF natürlich die ganze Zeit bei sich und vergisst nach und nach ihre Vergangenheit. Am Ende weiß sie nur noch, dass sie die Zeitkompression ausführen muss...
Die zweite Theorie ist, dass Squall die Ereignisse mit Artemisia überlebt hat und glücklich mit Rinoa geworden ist. Aber man muss bedenken, dass der Mensch nicht lange lebt und sein Leben viel kürzer als die einer Hexe ist. Nach dem natürlichen Tod von Squall geschieht das gleiche, wie in der ersten Theorie.
Egal wie man es also dreht, es endet immer damit, dass Rinoa zu Artemisia "mutiert". (Wobei ich allerdings eher an die zweite Theorie gleube).
Wenn man es zeichnerisch darstellen würde, käme ein Kreis heraus. Von Edea zu Rinoa, von Rinoa zu Artemisia, von Artemisia zu Edea,...Allerdings, wie ich schon erwähnt habe, gibt es hier einen Denkfehler. Man kann keinen Anfang bestimmen. Weder Rinoa noch Edea noch Artemisia ist der Anfang. Es ist ein Kreislauf ohne Anfang und Ende. Auch wenn Artemisia nicht Rinoa ist und Rinoa ihre Kräfte an irgendjemand anderen weitergegeben hätte, gäbe es immer noch keinen Anfang und kein Ende.
IMO will man hier vielleicht auf die philosophiesche Frage eingehen, "Was war zu Erst da? Das Huhn, oder das Ei?", welchen ebenfalls den gleichen Kreislauf aufweist.
Wenn Artemisia wirklich nicht Rinoa wäre, hätten sehr viele Sachen überhaupt keinen Sinn mehr.
Ich glaube meine Meinung über die Frage Rinoa=Artemisia? ist hier klar geworden, aber um es abzurunden noch mal Ergebnis zu der Frage:

IMO ist Rinoa = Artemisia, die Entstehung von ihr geschieht nach der 2ten Theorie von mir.

Kein Denkfehler! Edea ist der Anfang der ganzen Sache, Sie war nämlich bereits eine Hexe. Ich errinnere mich als Edea sagte das Sie vor 13 Jahren zusätzliche Macht einer Hexe bekam. Diese Hexe war Artemesia.......nun da Edea bereits eine Hexe war und sie nicht wollte das eines ihrer Weisenkinder zur Hexen werden, nahm sie die Macht von Artemesia ansich. Da Edea aber bereits vorher eine Hexe war...is das somit kein Denkfehler. Edea ist der Anfang und das Ende der ganzen Sache....es dreht sich alles im Kreis.

Gamabunta
30.10.2003, 06:04
@Yori
Danke für das Lob. Ich wollte nur alles klar stellen, weil ich dachte, dass man im Thread sich die ganze Zeit im Kreis dreht und das jemand (ich^^) die bisherigen Ergebniss (und noch ein paar eigene Gedanken) zusammenfassen sollte.

@Master
Es ist ja schon so lange her, dass ich FF8 zum letzten mal angefasst habe (so ca. 1 Jahr). Sry wenn das so stimmt, aber ändern tut sich nichts am Kreislauf, nur das es jetzt einen Anfang hat^^.

@noch mal topic
Ich grade bemerkt, dass ich nichts über ihre körperliche Ähnlichkeiten gesagt habe. Ich will nur so viel sagen, dass ich vor ein paar Wochen oder Monaten mir Vergleichspics angesehen habe und mich jetzt noch erinnern kann, dass beide grob den gleichen Geschichtsaufbau haben, (Artemisia hat ca, 1 Tonne mehr Makeup^^). Es soll noch gesagt werden, dass es doch wohl etwas sehr leichtes für solch eine Hexe ist, ihr Aussehen zu verändern. (Es könnte auch gut sein, dass sie bei ihrem Optiker des Vertrauens war, und sich Kontaktlinsen mit Färbung gekauft hat *gg*)


Burning Phoenix
Ich denke aber,dass Artemisia nicht Rinoa ist...........aber wer ist die zweite Artemisia die von der man Apocalypse drawen kann???
Ich könnte genausogut fragen, wer ist die dritte Form von Yunalesca (FF10).
Sie ist einfach eine Verwandlung von Artemisia, damit sie wahrscheinlich größere Macht hat, unglaublich böse aussieht etc...
Ist jemadem schon aufgefallen, dass die finale Form von Artemisia eine gewisse Ähnlichkeit mit Anima hat?
Beide haben zwei verschiedene Hälften (und keine Beine).

Master
30.10.2003, 06:12
@Gamabunta: Stimmt am Kreislauf ändert das nix^^....ich wollte auch nur darauf hinweisen das es einen Anfang gibt^^

@Artes aussehen: Also da Rinoa sozusagen äußerlich "mutiert" ist, ist es wohl mehr als Logisch das sich ihre Haar- und Augenfarbe ändert. Als Hexe kann man das Aussehen spielend leicht verändern. Erinnert sich noch einer an Szene wo die besessene Edea ihre Haare sozusagen "dematerialisiert"?

Blade_ss
31.10.2003, 17:24
@Gamabunta: meine Rede! Wir haben genau dieselben gedankengänge...jetzt brauch ich mir nicht mehr die Mühe mit dem Schreiben machen:p
wenn man das Game öfters durchspielt und genau auf die Texte achtet, kommen genau diese Gedanken, die Gamabunta oben erwähnt hat!
FFVIII...ein Traum mit offenen Augen

Löwenherz
31.10.2003, 20:41
Aber Edea bekommt doch Atremesias Kraft und wenn ich mich recht erinnere ist Artemesia sehr geschwächt und liegt im sterben(wenn es falsch is sorry).
Aber dann kann doch Edea nicht der Anfang sein.

Gamabunta
31.10.2003, 20:55
@FFP

Aber Edea bekommt doch Atremesias Kraft und wenn ich mich recht erinnere ist Artemesia sehr geschwächt und liegt im sterben(wenn es falsch is sorry).
Aber dann kann doch Edea nicht der Anfang sein.
Es ist schon richtig, dass Edea die Kraft von Artemisia kriegt, aber Edea hat (laut Master, ich weiß es jetzt selber nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her, dass ich FF8 das letzte Mal gespielt habe) von Geburt an (?) Hexenkräfte. Sie nahm die Kraft von Artemisia entgegen, weil sie nicht wollte, dass Artemisia eines ihrer Kinder mit ihrer Kraft "belegt".
Aber es gibt wirklich keinen absoluten Anfang, nur einen theoretischen Anfang. Und diesen bildet eben Edea, wenn die Aussage von Master stimmt^^.
Aber das mit dem Anfang ist eh egal, es ändert sich nichts.

Gilwen
02.11.2003, 20:58
ich glaub nicht so wirklich dran. vom gesicht her kannst du x- leute miteinander vergleichen und der ursprung ist ja nicht edea der ursprung ist ja der eine da... wie hieß der noch. von dem alle diese ihre macht bekommen. artemisia kann nur rinoa sein wenn sie eine person ist die in der zukunft entsteht, was ja auch der fall ist. sie entsteht in der zukunft und sie verleiht nicht ihre kräfte wodurch edea zur hexe wird sondern edea nimmt ihre kräfte zusätzlich auf. sie ist schon eine hexe wodurch klar wird das es nicht sein kann.
das verstehe mal einer.

Gilwen
02.11.2003, 21:01
doppelpost: böses mädchen *hau*

hab mal mit einem darüber geredet er meinte es sei so:

rinoa ist artemisa aus einer anderen zeitlinie, nämlich aus der, aus der sie nicht aus dem mausoleum gerettet werden konnte, daraus folgt
es hat nichts damit zu tun ob squall tot ist oder nicht, der überlebt nämlich.
obwohl sich dann die frage stellt warum artemisia squall nicht erkennt wenn er vor ihr steht.

Blade_ss
02.11.2003, 21:09
----> Guardian Force lassen ERinnerungen vergessen.
Und Art. hat Griever(oder wie man den eben benennt...);)

Gilwen
02.11.2003, 21:17
ich dachte selphie hat alle angeheißen tagebuch zu führen damit sie es nicht vergessen. und die fühlen ja alle schon eine verbindung zueinander.
und dann wüsste sie ja auch nichts vom legendären seed.
naja aber anscheinend ist es wohl so. verwirrende zeitdinger..... :\

Blade_ss
02.11.2003, 21:23
aber ob art. jemals die Tagebücher zu Gesicht bekommt, wo Rinoa ja versiegelt ist?
sie erinnert sich an sie ja....aber nur unter S...E....E...D!
sie weisst nicht wer vor ihnen steht, sondern nur, dass sie Seeds sind.
Rinoa war vorher ja bei den Walduelen. dort hatte sie noch keine GF, hat aber mit den Seeds viel vorgehabt. eine art Prägung vielleicht!

:confused:

Gilwen
02.11.2003, 21:27
ja aber jetzt ist es ja so das in der zeit wo sie versiegelt ist sie keine g.f. einsetzen kann und somit ihr erinnerungsvermögen auch noch in takt ist. da fragt sich jetzt der zeitraum wann und wie die versiegelung aufgehoben wird und was in der zwischenzeit passiert. sie müsste sich ja stark verändern und sehr sehr viel mit griever "rumspielen" um ihre große liebe squall zu vergessen.
und außerdem hätten sie ja versuchen können mit artemisia zu reden *g*
ja man sollte alles mit gesprächen klären.

Blade_ss
02.11.2003, 21:41
dann ist es nicht so mit der Versiegelung, sondern mit dem Tod von Squall...

genau...man müsste wissen, was dazwischen alles passiert, aber....Square will unser Gehirn etwas zum Rauchen bringen!:D

Gilwen
02.11.2003, 21:43
also laut nem bekannten von mir ist das ein gern diskutiertes square foren thema und es wäre irgendwie schon längst bewiesen das das rinoa wäre nur halt eben wegen dem mausoleum aaaaaaaaber neue frage.
woher kommt dann diese komische artemisia aus dem letzten teil des endkampfes dieses komsiche geisterwesen?

Gamabunta
02.11.2003, 21:57
@Gilwen
Für ein paar andere Theorien sieh die bitte meinen Beitrag ein paar Post höher an.

Original geschrieben von Gilwen
ich glaub nicht so wirklich dran. vom gesicht her kannst du x- leute miteinander vergleichen und der ursprung ist ja nicht edea der ursprung ist ja der eine da... wie hieß der noch. von dem alle diese ihre macht bekommen. artemisia kann nur rinoa sein wenn sie eine person ist die in der zukunft entsteht, was ja auch der fall ist. sie entsteht in der zukunft und sie verleiht nicht ihre kräfte wodurch edea zur hexe wird sondern edea nimmt ihre kräfte zusätzlich auf. sie ist schon eine hexe wodurch klar wird das es nicht sein kann.
Ich hab doch später geschrieben, dass Edea ihre Kräfte schon hat, nur Artemisias aufnimmt, aber an dem Kreislauf Edea->Rinoa->Artemisia->Edea ändert sich doch nichts. Vielleicht solltest du mal klarstellen was nicht sein kann.


und außerdem hätten sie ja versuchen können mit artemisia zu reden *g*


Du solltest vielleicht klar machen, wie deine Position ist. Glaubst du nun, dass Artemisia = RInoa ist, oder nicht? DAs wird aus deinen Post nicht ganz deutlich.

OK. Jetzt kommt die Theorie, dass Artemisia Rinoa aus einer anderen Zeitlinie ist, wo sie im Mausoleum nicht gerettet wurde.
Also, Ausgangspunkt ist ja, dass Rinoa die Kräfte von Edea kriegt und in das Mausoleum eingeschlossen wird. Diesmal kommt Squall ihr nicht zu Hilfe und sie ist eine lange Zeit eingesperrt.Während dieser Zeit kann sehr viel passieren, welches man aber natürlich nicht ahnen kann. Vielleicht bleibt sie dort nur 10 Jahre, vielleicht 50 vielleicht 100 Jahre eingesperrt. Ich bin der Annsicht, dass ihr aufenthalt dort mindestens 100 Jahre dauert. Zu dieser Zeit lebt aber kein Squall mehr. Weiterer Gedankengang wie in meinen vorherigen Theorien. Nach dem Einmaligen denken dieser Theorie kommt man aber wieder auf meine ersten Theorien zurück, deshalb glaub ich, dass diese hier nicht ganz passt.

-EDIT-
Die letzte Artemisia ist die ganz normale Art., nur verwandelt. Kann man vergleichen mit Yunalesca aus FF10.

Gilwen
03.11.2003, 04:00
okay ich versuchs nochmal klarer auszudrücken.

artemisia als person entsteht in der zukunft. der ursprung der macht der hexe liegt nicht in edea sondern in diesem mann mit h dessen namen in leider vergessen habe. alle seine nachkömmlinge wenn ich das richtig verstehe haben diese macht. eine geschwächte hexe muss ihre macht weiterverleihen um sterben zu können. da artemisia in der zukunft entsteht muss sie ja auch in der zeitkompression bekämpft werden. also läuft das folgendermaßen. wenn squall gegen artemisia kämpft reist sie durch die zeitkompression um ihre macht edea zu verleihen, wie wir alle wissen. edea hatte ihre macht da allerdings schon, das heißt sie nimmt sie nur auf. das beweist, das edeas macht und die eigentliche macht von rinoa wenn sie denn artemisia sei in dieser doppelten form auf sie übergehen. das ist der punkt der da keinen sinn macht meiner meinung nach. der ursprung von artemisia läge nämlich somit in der vergangenheit und in der zukunft. diese beiden zeiten können aber nur in der zeitkompression existieren, die aber dank squall nicht eingetreten ist. von daher wäre das eine theorie, das rinoa und artemisia nicht die gleiche person sein können.

mit miteinander reden können meine ich das folgendermaßen.
die gedanken der anderen wurden wieder aufeinander gelenkt als sie miteinander sprachen. sie erinnerten sich aneinander, als sie darüber sprachen. rinoa müsste sich selbst ja vielleicht als artemisia erkennen oder vielleicht auch squall sie erkennen, da er sie ja über alles liebt. man hätte demnach versuchen können eine machtvolle verbündete wie artemisia zu gewinnen indem man sie an ihre große liebe squall zu erinnern versucht.

so ich hoffe das war das gefragte. ich stehe zur verfügung falls noch was unklar ist :D

Gamabunta
06.11.2003, 02:05
@Gilwen
Ist ein bisschen spät die Antwort, hatte aber nicht wirklich viel Zeit.


Original geschrieben von Gilwen
artemisia als person entsteht in der zukunft.
Aus einer späteren Aussage entnehme ich, dass du meinst, dass sie sich plötzlich zu Artemisia verwandelt hat. Nach meiner Theorie entwickelt sich Rinoa zu dieser Person mit der Zeit.


der ursprung der macht der hexe liegt nicht in edea sondern in diesem mann mit h dessen namen in leider vergessen habe.
Erstmal, das ist kein Mann sondern eine Frau ;) (eine Hexe eben^^). Sie heißt Adell. Aber soweit ich mich erinnere gibt Adell niemandem seine Macht.:confused:


eine geschwächte hexe muss ihre macht weiterverleihen um sterben zu können.
Wenn eine Hexe stirbt fließt ihre Kraft in irgendeine Person. Ich weiß jetzt nicht, ob man diesem Vorgang entfliehen kann. Damit meine ich, dass die Hexe stirbt und ihr Kraft keinen findet, der es aufnimmt und dann in sich zusammensackt. Es heißt aber nicht, dass sie erst sterben, wenn sie ihre Macht abgeben. Nach dieser Aussage hättest du auf Edea Tagelang eindreschen können und nur weil sie ihre Macht niemandem abgibt stirbt sie nicht.


wenn squall gegen artemisia kämpft reist sie durch die zeitkompression um ihre macht edea zu verleihen, wie wir alle wissen. edea hatte ihre macht da allerdings schon, das heißt sie nimmt sie nur auf. das beweist, das edeas macht und die eigentliche macht von rinoa wenn sie denn artemisia sei in dieser doppelten form auf sie übergehen.
Deshalb verstärkt dieser Gedanke meine Theorie, dass Edea am Anfang keine Hexe ist.


rinoa müsste sich selbst ja vielleicht als artemisia erkennen oder vielleicht auch squall sie erkennen, da er sie ja über alles liebt. man hätte demnach versuchen können eine machtvolle verbündete wie artemisia zu gewinnen indem man sie an ihre große liebe squall zu erinnern versucht.
Müssten sie nicht. Als Squall und die ganze Bande sich zum ersten Mal treffen wissen sie auch nicht, dass sie seit Kindertagen zusammen aufgewachsen sind. Durch bloßes erkennen kommen die Erinnerungen nicht zurück. Ich glaub, als sie in ihrem alten Weisenhaus waren, kamen die Erinnerungen nach und nach zurück.

Ich will hier aber nochmal sagen, dass ich FF8 letztens vor ca. 1 1/2 gespielt habe und manche Storyparts ich nicht mehr in Erinnerung habe. Wenn ich was flalsches geschrieben habe, (dies bezieht sich natürlich nur auf Aussagen, die im Spiel auch wirklich geschehen sind^^) tut es mir leid.

Gilwen
06.11.2003, 02:12
@gamabunt

macht nichts bin ein geduldiger mensch, stimme aber in manchen sachen nicht mit dir überein:


Erstmal, das ist kein Mann sondern eine Frau (eine Hexe eben^^). Sie heißt Adell. Aber soweit ich mich erinnere gibt Adell niemandem seine Macht.

nein nein die meinen einen mann den sie den mächtigen Hyne nennen und dessen nachkömmlinge haben die macht. er ist quasi der ursprung davon.

adell gibt ihre macht rinoa nach dem kampf mit squall (siehe lagunas Plan in der Ragnarok. er fragt rinoa ob sie die macht übernehmen wird, sie stimmt nach überlegung zu.)


Nach dieser Aussage hättest du auf Edea Tagelang eindreschen können und nur weil sie ihre Macht niemandem abgibt stirbt sie nicht.


da muss ich dir zustimmen.


Deshalb verstärkt dieser Gedanke meine Theorie, dass Edea am Anfang keine Hexe ist.


edea weiß über alles bescheid die macht der hexen etc. sie sagt sie wird ihre macht zusätzlich aufnehmen (vermutung bin nciht 100% sicher).


KP jeder erinnert sich nicht an alles. bei dem rest finde ich schon plausible dinge. thx

AngelSephiroth
08.11.2003, 03:08
Is doch auch komisch,dass,wenn man von dem allem ausgeht,
Rinoa gerade das passieret,wovor Squall in seiner A****L***-Phase
immer Angst hat,oder was Squall in geringerem Ausmaß als kleines Kind
passiert,nämlich das alleine gelassen werden.

Als Squall und Rinoa beim 'Garden-Sommerfest' in F.H. auf diesen Solarschirmen stehen denkt Squall während des Gesprächs,in dem Rinoa ihn auffordert sich ein wenig zu öffnen,und mit anderen Leuten zu sprechen:
'Wir können nicht ewig zusammen bleiben.Wenn du Freunde hast,die dir vertrauen und Erwachsene,denen du vertraust...
...fühlst du dich geborgen,aber es ist falsch sich daran zu gewöhnen.
Eines Tages wirst du aus dieser Geborgenheit herausgerissen.
Begreift ihr nicht?Man fühlt sich verlassen und das ist hart.
Irgendwann kommt so ein Zeitpunkt,es ist schwer das zu überwinden!
Deswegen will ich alleine sein,ich brauche keine Freunde!'

Ich finds interessant,dass sich Squalls Geschichte so gut auf die von Rinoa (bzw Artemisia) übertragen lässt:

Rinoa überlebt Squall und alle anderen Freunde und Menschen ,die ihr wichtig waren,denen sie vertraut hat,bei denen sie sich geborgen fühlte,sie wird quasi von diesen Menschen verlassen.
Wie schon vorher oft gesagt,sie verbittert (wie Squall).

Heisst es nicht auch ,dass dies die zeitkompresse einleiten will um als einzige Existenz zu leben?('Ich will alleine sein,ich brauche keine Freunde')

Ich find das passt gut zusammen...

Loxagon
08.01.2006, 11:15
Da man hier über dass Thema (Von HassRPGs hierhin egschickt) reden soll tue ich es mal.
Ich denke auch dass Rinoa mit Artemisia identisch ist und es sich um ein Zeitparadoxon handelt. Beweise dass sie Artemisia ist gibt mehrere. Der größte Beweiß ist aber Griever. Nennt man Squalls Ring z.B. Egon heißt Artemisias GF auch Egon...
Zufall? - Nicht bei Square!

Sabina
08.01.2006, 11:52
Hat eigentlich jemand die Ultimania Omega zu diesem Spiel? Da dürfte sowas eigentlich drin stehen.

SephirothSupernova
08.01.2006, 14:11
Jo du hast recht. Wenn man darüber nach denkt, dann kann das stimmen.
Das gefält mir das Leute gibt die solche Schachen nach forschen. Finde ich echt cool!!
:D

Loxagon
08.01.2006, 16:59
Bedenket dass Square nicht aus lauter Langeweile die Hinweise gegeben hat...

Liferipper
08.01.2006, 17:18
Jetzt macht der Kerl auch noch, was ich sage... hätt ich lieber geraten, mir etwas Geld zu schicken...


Der größte Beweiß ist aber Griever. Nennt man Squalls Ring z.B. Egon heißt Artemisias GF auch Egon...
Zufall? - Nicht bei Square!

Squall erzählt, dass sein Ring eine mystische Figur namens Eg... äh Griever darstellt. Warum soll der Griever nicht irgendeine längst vergessene GF darstellen, die eben so heißt?
Soll heißen, im Grunde bestimmt man nicht den Namen des Rings, aus dem dann der Name der GF folgt, sondern man bestimmt den Namen der GF, aus der der Name des Rings resultiert.

Squall2k
08.01.2006, 19:07
stimtt, aber da G.Fs aus Ringen extrahiert werden können (eventuell einst in Ringe versiegelt wurden konnten), ist das ebenfalls ein Hinweis, der als Argumet für die Theorie gilt

Der grösste Beweis ist immer noch der Monolog von Artemisia am Ende des Kampfes und das ganze Zusammenspiel der Hinweise. Selbst so kleine Sachen wie...

Edea (zu Squall, vor dem EIntreten in die Pandora): "Du musst deinen Kampf weiterführen, auch wenn DADURCH weiteres Leid entsteht"

, beschreiben die "Spirale des Schmerzes" um es mal sehr theatralisch zu nennen, die sich um die Story von FF8 zieht

Sabina
08.01.2006, 19:46
, beschreiben die "Spirale des Schmerzes" um es mal sehr theatralisch zu nennen, die sich um die Story von FF8 zieht
Aber eine Spirale ist kein Kreis. Ihr Anfang ist nicht ihr Ende, jede Wendung ist anders als die vorhergehende und nachfolgende.

Squall2k
08.01.2006, 21:59
Stimmt, das Wort Spirale passt hier nich so recht, sry.

Auf der anderen Seite, stellt sich ja nur noch die Frage, ob es wirklich eine Geschichte ist, die sich ständig immer und immer wieder wiederholt, oder ob sie sich nur einmal wiederholt hat und man somit hoffen kann, dass Rinoas Verwandlung irgendwann verhindert wird.

Krauser
03.02.2006, 23:17
Hallo,

ich hab mir jetzt einiges durchgelesen, die ganzen theorien sind echt gut, da gibts noch etwas was "Artemisia" zu Squall sagte(ende 2CD) "du bist also der "Legendäre SEED", das könnte bedeuten das Artemisia von "Squall" weiss das er mal die welt vor einer Hexe(sie weiss nicht welche) geretet hat und er zu legende wurde, das könnte bedeuten Rinoa hat Squall nie Verloren und es eine ganz Andere Hexe ist oder da durch verliert sie Squall er wird zur legende aber Rinoa wird verbittert und eigennützig - da sie immer noch eine Hexe ist zieht sich zurück, benutzt Griever(besitzt wahrscheinlich die Ability über die zeit oder so in der art) um Squall zurück zu holen(GF wirkung aufs gedächtnis) und vergisst ihr eigentliches ziel und hat nur wennige errinerungen und so geht die ganze geschichte los. Ich weiss sehr sehr schwache(hat viele lücken und offenen fragen) theorie aber warum komplieziert wenns einfach geht und um ehrlich zu sein brauche ich zeit um meine theorie zu verfeinern das war ja ein text von 2min. so danke.

-Krauser-

Knave
04.02.2006, 18:12
puh das ist ja genauso kinfflig wie die frage was ist die Matrix od. so was ich meine wie kommt ihr dazu die frage zu stellen wenn ich mir das so durchlese werde ich richtig dumm und bin verwirrt:confused: :confused: :confused: :confused:
hätte ich bloss nicht angefangen es durch zu lesen sry ich blick da nicht durch

BeyondTheTruth
06.02.2006, 12:45
puh das ist ja genauso kinfflig wie die frage was ist die Matrix [...]

Eine digitale Scheinwelt, erzeugt von den Maschinen, die einst über die Menschheit gesiegt haben.
Sie wurde nach dem Ebenbild der Erde unserer heutigen Zeit erschaffen um den Geist der Menschen darin gefagen zu halten und ihm weiß zu machen, es sei die Realität und ihr wahres Leben.
Das erfüllt den Zweck, den biologischen Rythmus der zum jeweiligen Geist zugehörigen Körper aufrecht zu erhalten, woraus die Maschinen wiederum ihre Energie gewinnen können.. außerdem lässt sich das Problem Menschheit durch die Matrix perfekt kontrollieren.

Ich weiß nicht - das mit Rinoa und Artemisia ist um einiges unklarer :D

BTW:
Wie kommt man eigentlich darauf, einen Thread (gerade zu dem Thema, wos ja sicherlich mehr als nur diesen Einen gibt) aus dem Jar 2003 hervorzuholen? ^^

Loxagon
06.02.2006, 14:10
Irgendwer hatte in einem FF(8?) Tread gesagt dass man besser HIER weiterquasseln solte, wenn um R = A geht. Ich habe natürlich NICHT aufs Datum vom letzten Post gesehen, da ich dachte dass es ein neuer Tread sei... Naja schwamm drüber!

Loxagon
25.03.2007, 18:51
Sorry fürs hochholen aber: (Besser wie ´nen neuer Thread, finde ich)

Wo kann man die 10 Grüchte/Beweise etc. finden die´s auf http://www.fitforfinalfantasy.com/ff08gk_artemisia.html gab?
Die Seite selbst gibts ja nicht mehr

Angeal
25.03.2007, 21:10
Türlich gibt es die Seite noch.

www.fitforfinalfantasy.de dann auf die seite => FF8 => Spekuklationen

Loxagon
25.03.2007, 22:02
also eben kam da nur ne Errormeldung

diddy
26.03.2007, 13:50
also eben kam da nur ne Errormeldung

Hallo,

find die theorien au ned schlecht usw.

wollte aber nur wissen was am 3.11.2006; 13h war und wieso RTL nimme exestieren kann/darf ?? :confused: :confused:

bin doch soo neugierig :D

Loxagon
26.03.2007, 13:56
RTL hat da die Einstellung von HINTER GITTERN bekanntgegeben. Ausrede: Keine Quote. (13 % ist ja wohl mehr wie genug !)

Fazit: Ich hasse RTL !

Mog
26.03.2007, 15:23
Wenn du über 'Hinter Gittern' diskutieren willst, dann mach das bitte in einem anderen Forum: Versucht bitte beim Thema zu bleiben, Jungs. Alles klar, Asmodina?

Mastercloud
01.04.2007, 14:54
mittlerweile find ich story von teil 8 um einiges besser als die von 7. es ist einfach zu schockierend festzustellen, adss man nen tragischen teil einer zeitschleife spielt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit
achso ja, im intro wird das ja acuh einigermaßen angedeutet mit dem "ich werde auf dich warten" oder so


da es sich hier scheinbar um eine tragödie handelt, ist das doch ziemlich untypisch für square oder nicht? ich mein jedes FF das ich kenne hat in gewisser maßen ein happy end

Omega_the_great
05.04.2007, 11:39
edit
achso ja, im intro wird das ja acuh einigermaßen angedeutet mit dem "ich werde auf dich warten" oder so



Im intro stehen diese dinge:

I´ll be waiting...
I´ll be waiting for you so...
If you come here...
You´ll find me....

Dies bezieht sich eindeutig auf das, dass sich Squall und Rinoa beim Waisenhaus auf dieser Wiese( die 100%ig im Intro zu sehen ist) treffen wollen, wenn das mit der Hexenjagt endlich vorbei ist!

--------------------------------------------------
:hehe:nton:Stand mad for the next dance. Peace means reloading your MP.:hehe:nton:

diddy
05.04.2007, 13:47
Ja die Frage is nun für wenn die Worte bestimmt sind??


Weil Squal wird ja kaum während er mit Cifer kämpf Tagträume haben, oder?

Omega_the_great
05.04.2007, 14:23
könnte ja die verbindung dieser Zeitschleife sein oder?
Um träume dreht es sich in VIII ja andauernd( Laguna steuern)
Im Intro ist Rinoa auf einer Wiese zu sehen; ich denke, dass diese Wiese die selbe, wie beim Waisenhaus ist.
Rinoa denkt, oder spricht diese Worte wohl an Squall, um ihn aus dem Zeitriss zu holen (siehe Abspann)

Blade_ss
05.04.2007, 14:54
könnte ja die verbindung dieser Zeitschleife sein oder?
Um träume dreht es sich in VIII ja andauernd( Laguna steuern)
Im Intro ist Rinoa auf einer Wiese zu sehen; ich denke, dass diese Wiese die selbe, wie beim Waisenhaus ist.
Rinoa denkt, oder spricht diese Worte wohl an Squall, um ihn aus dem Zeitriss zu holen (siehe Abspann)

genau.

squall kämpft in dem moment nicht gegen Cifer. das ist entweder eine erinnerung, flashback oder sonst was.
sie will ihn zurück haben und wartet auf ihn...auf der wiese vorm waisenhaus..aber er ...ist in dieser Zeitschleife gefangen.

Loxagon
05.04.2007, 17:59
Der Kampf gegen Cifer findet aber durchaus statt. Sagt die Ärztin ja. "Wie die kleinen Kinder ..."

Diomedes
05.04.2007, 19:04
Im Intro ist Rinoa auf einer Wiese zu sehen; ich denke, dass diese Wiese die selbe, wie beim Waisenhaus ist.
Rinoa denkt, oder spricht diese Worte wohl an Squall, um ihn aus dem Zeitriss zu holen (siehe Abspann)
Das es die selbe Wiese ist, ist klar, allerdings finde ich die Theorie mit der Zeitschleife etwas... hm, naja. Und die Worte sind nicht an Squall gerichtet. Das ist nur ein Auszug aus dem Gespräch zwischen Squall und Rinoa beim Weisenhaus.
Ich denke, dieser Teil des Intros ist mehr eine Einleitung des Endings. Praktisch der erste Teil des Endings, den man am Schluss nicht mehr sieht. Das ganze Spiel dazwischen ist also mehr eine Unterbrechung dieser Szene und man sieht, wie es dazu kam, dass Rinoa auf einer Wiese steht, sich an dieses Gespräch erinnert, und ihre Hoffnungen in eine Feder steckt und sie entsendet.
Wenn es denn so wäre wie Blade sagte

das ist entweder eine erinnerung, flashback oder sonst was.

dann würde Squall aber mehr als nur diese eine Erinnerung haben, und würde es denn eine Zeitschleife geben, die demnach von den Charakteren wahrgenommen wird, dann müsste es auch mehr als nur ein deja vu geben. Das ganze als Zeitschleife zu betrachten, die unterbrochen werden muss, scheint mir doch etwas weit hergeholt.

Am Schluss haben wir eine Zeitkomprimierung, in der Rinoa als Hexe durch die Dimensionen wandelt, und einen Squall der in eine dimensionslose Spalte gefallen ist. Er ist praktisch aus der zeitlichen Dimension getreten, deswegen ist dort nichts und niemand, und Rinoa versucht ihn aus dieser Spalte zu befreien. Aber das ist nicht die Dimension in der Squall seit Ewigkeiten wandelt, sonst würde es irgendwo im Spiel einen Hinweis darauf geben, wie er dort hinkam, oder es würde zumindest erschließlich, dass Squall ein Gefangener der Zeit ist, was ebenso nicht erwähnt wird.

Der Kampf gegen Cifer findet aber durchaus statt
Die Narbe sollte ja auch Beweis genug sein. ^^

Squall2k
05.04.2007, 19:30
[...]die demnach von den Charakteren wahrgenommen wird.

Ich hab das eher so aufgefasst, dass die Zeitschleife nicht aktiv von den Characteren bemerkt wird, wie auch: DIe Zeitschleife umfasst wahrscheinlich einen längeren Zeitraum, als ihre gesamte Generation.

Die Zeitschleife beginnt ja eigentlich an dem Zeitpunkt an dem Artemisia im Schloss besiegt wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Odine die Maschine Ellione vollendet und Artemisia die Zeitkomprimierung einleitet. Dies ist die eigentliche Zeitschleife, umfasst also eigentlich im Rahmen der Geschichte den größten zeitlichen Raum, genauer gesagt, von der Zerstörung von Artemisia bishin zur "Geburt" der neuen Artemisia (und ein paar Jährchen danach^^). Es wird im Spiel nie genau gesagt, wann dies passiert, aber es gibt zahlreiche Hinweise darauf, wenn man sich die Geschichten anhört, die man im Laufe des Spiels über die anderen Hexen dieser Welt hört. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Geburt der neuen Artemisia und damit die bald darauffolgende Wiederholung der Zeitschleife weit nach dem Tod von Squall und den anderen stattfindet.


Artemisia greift, als die Maschiene Ellione vollendet war, bis weit in die Vergangenheit zurück, um ihren Plan zu verwirklichen, sich selbst und die Welt vor der Zerstörung zu bewahren.

Wie sollten Squall und die anderen sich, wenn Artemisia dann ihr vergangenes Leben beeinflusst und versucht ihre und ihre eigene Zukunft zu ändern daran erinnern, dass sie schon einmal gelebt haben?!

Genaugenommen haben sie die Zeitschleife auch gar nicht wirklich miterlebt, denn diese findet weit später in der Zukunft statt.
Sie können nicht in die Zukunft sehen, in der genau diese Manipulation stattfindet, merken also gar nicht, dass sie Teil des Plans von Artemisia sind.

Denn Artemisia manipuliert nur die Vergangenheit mithilfe der Maschiene Ellione.
Die Geschichte von Squall und Rinoa INNERHALB des Spiel stellt nicht die eigentliche Zeitschleife dar, sondern ihr Leben danach und Rinoas Leben nach Squalls Tod, sowie Rinoas Leben als Artemisia. Das ist die Zeitschleife die sich immer wieder wiederholt. Die Geschichte, die man im Spiel miterlebt ist nur das Produkt der Maschiene Ellione und Artemisias Plan.

Man könnte also behaupten, dass das gesamte Spiel eine Art Flashback darstellt, während die Rahmenhandlung weit in der Zukunft spielt, lange nach dem Tod von Squall und seinen Freunden.

Ich weiss das war ziemlich wirr...vielleicht versteht man ja doch irgendwie, was ichsagen wollte xD
PS: Damnit, jetzt hab ich mich doch wieder hinreissen lassen, über das Thema zu posten xD