PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Lufia Fragen

Loxagon
07.03.2006, 17:59
Beim Durchlesen alter Antwortbriefe von Nintendo ist mir eine Antwort besonders aufgefallen.

"Derzeit sind 2 GameBoy (Color/Advance) Titel von Lufia geplant: Ruins Chacer und Beginning of a Legend"

Weiß einer was daraus geworden ist ?

Seldio
07.03.2006, 18:57
Lufia: Ruins Chaser, welcher als Teil III der Lufia/Estpolis Reihe angesetzt war, sollte irgendwann mal noch Herbst 2000 erscheinen (JP), aber keine Spur. Soviel ich weiss wurde dieser Termin dann auch wieder gecancelt und seitdem hat man nichts mehr von gehört.
Es gab zwar schon erste Bilder von den Chars und ein kleiner Flash Movie zu diesem Teil - aber das war auch schon nahezu alles dazu.

Besonders geärgert hatte es mich, grad weil dieser Teil derjene war wo endlich der Ober Sinistral Arek sein Auftritt hat, den man in Estpolis II nur kurzzeitig zu Gesicht bekam und wo ja viel drum spekuliert wurde.

Das von dir angesprochene "Beginning of a Legend" sagt mir aber grad gar nichts. *g*
Ich habe aber grad mal nachgeschlagen - angeblich sollte Lufia - The Legend Returns ursprünglich diesen Titel tragen und als Prequel zu Lufia 2 stehen, aber das wurde dann hinterher geändert.

ovanix
08.03.2006, 18:43
Echt denn ich habe Lufia 1 für den GBC und das Spiel hat mich am Ende zum weinen Gebracht ich warte auf ein weiteres Teil schon voll lange. Lufia hatte so geile Elemente das ich es glatt 15x durchgespielt habe, am anfang bräuchte ich 50 Stunden aber dann umgerechnet 30-40 aber das ist ein sau geiles Spiel.
Aja gibt es etwa in Deutschland auf Deutsch schon Lufia 2 wenn ja WO und für welche Plattform denn das Spiel ist mein Favorit für den GBA.

Lieber Spiele Gott Bitte bringe Lufia bei uns im Deutschland für den GBAhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ohman hab bei Wikipedia erfahren das das 2te Teil in Wirklichkeit das te Teil ist hier paar Details da werden wieder Gefühle Wach:

Held: Nachfahre eines Trägers des Lufiaschwerts.

Erim/Lufia/Seena: Lufia (Teil 1) bzw Seena (Teil 3) sind gleichzeitig die Höllenfürstin Erim.

Höllenfürsten: Höllenfürsten sind Erim, Daos, Gades, Amon

Oberster Höllenfürst: Arek (Lufia2)

Dualblade(deutsch: Lufiaschwert): Legendäres Schwert, aus der Hand des Bösen in die Hand des Helden gelegt.

Ahnenhöhle: In den Kreisen der Rollenspieler geradezu legendär geworden ist Estpolis Denki jedoch durch die Ahnenhöhle, einen Dungeon, der jedesmal, wenn man ihn betritt, von einem Zufallsgenerator neu erstellt wird, und der 99 Stockwerke umfasst, wobei jeder Charakter beim Betreten der Ahnenhöhle auf Statuslevel 1 gesetzt wird. Die Höhle fordert aufgrund vieler Kämpfe und fehlender Speicherpunkte vor allem Ausdauer vom Spieler. Wer zu Beginn zu schnell nach unten vordringt, kann mit den später erscheinenden starken Gegnern nicht mehr mithalten. Wird die Party besiegt, muß sie beim nächsten Betreten der Höhle wieder ganz von vorne anfangen.

Den Lufiaschwert hatte ich um Amon oder wie auch immer er heißt zu Besiegen auf der Fliegenden Insel wo die Sau Seena verschluckt hat. Lufia ist der King of GBA RPGs