Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D-Beatem Up´s: New Round

Laharl
07.03.2006, 14:58
Hi,
es gab hier im Forum schonmal einen 2D-Fighting Thread welcher leider irgendwie mitlerweile untergegangen ist. Nunja, da Spiele wir Street Fighte oder King of Fighters zu meinem Lieblingsgere gehören dachte ich mir es wäre schön den Thread wiederzubeleben.
Ok, zuallererst ein paar Fragen:
1. Was spielt ihr ?
2. Warum dieses Spiel und nicht andere ?

Also naja
Round 1....Fight!

PS: Lohnt sich SF3 Third Strike wenn man schon Double Impact besitzt ? Weil die Dreamcast PAL is ja mal schweineteuer T_T

Weapon Slayer
07.03.2006, 16:07
Zocke schon seit einiger Zeit Guilty Gear xx relodet (warte schon auf slash T_T)
Meine hauptgründe warum ich das zocke sind:
Turtel spieler werden vom Spielsystem benachteiligt!!!!
Meiner meinung nach eines der wenigen beat em ups was extrem gut gelungen ist
in bereich balance soll heissen es gibt zwar tier listen aber die kannst in guilty gear kicken
weil es wirklich nicht mehr auf tiers drauf ankommt.
Sehr schnell, erfordert ne schnelle reaktion und das game benötigt eigentlich allgemein ziemlich viel skill (wer mal von nen halbwegs guten eddie spieler in ne ecke gedrückt wurde weis von was ich spreche O_O)
Die charaktere sind extrem unterschiedlich (keine ryus und kens!!!) und dennoch dank der 3 verschiedenen möglichkeiten zu Blocken fair ausbalanciert (abgesehen von kliff und justic natürlich)..
Die musik ist der Hammer..
Najo ggxxr ist mein lieblings 2d beat em up bzw das spiel hat mich von 3d beat em ups wieder zu den 2d gebracht und das heisst schon was in zeiten von Tekken 5.
Im grunde is ggxxr die evolution die den capcom prüglern schon lange zeit fehlte.
btw ich zocke mit Millia :P corner trap bitch

Laharl
07.03.2006, 18:30
An Guilty Gear habe ich mich erlich gesagt noch nie so richtig rangetraut, da es naja ich weiß auch nich, liegt vielleicht daran,dass ich mit Capcoms Street fighter großgeworden bin und mir schlecht eine andere Engine vorstellen kann. Aber naja etwas neues auszuprobieren lohnt sich!^^ Wie ich mit dem KOF 200/2001 Pack erleben durfte.
Wie ist eigentlich die Button Auslegung bei Guilty Gear ?
Benutzt das ein 4 oder ein 6 button spielsystem ?
Und wie unterscheiden sich die 3 verschiedenen Blockarten ?

Es klingt nähmlich verdammt interesant was du da erzählst^^Vielleicht sollte ich michmal nach nem Guilty Gear umschauen

V-King
07.03.2006, 18:37
Wäre es nciht sinnvoller gewesen, einfach den alten Thread wieder hoch zu holen?
Naja, mir solls egal sein.

Ich zocke extrem gerne die King of Fighters-Spiele. Einfach aus dem Grund, weil ich ein kleiner NeoGeo-Fan bin und die 2D-Grafikpower dieser Konsole liebe.

Ansonsten spiele ich genauso gern Virtua Fighter 4 (sowohl das normale als auch Evolutoin. Von de rSpielbarkeit geben die sich nix) und Soul Calibur 2.

Und Smash Bros. MElee, auch wenn das mehr ein Fun-Prügler ist als ein ernsthaftes Beat'em Up ^^

HazerX
07.03.2006, 20:30
Also ich zocke meist nur SF3 - Third Strike und Capcom vs. SNK 2 (beide DC). Die sind IMO die besten 2D-Prügler. King of Fighters ist auch natürlich auch sehr gut. Was Guilty Gear betrifft, so muss ich sagen, dass mir das viel zu flashy daher kommt und teilweise auch ein wenig in Button-Mashing ausartet. Aber ich hab die Teile bisher nur kurz angetestet, weshalb meine Meinung natürlich nicht objektiv ist.

@Laharl : Ich hab jetzt nicht soviel Erfahrung mit Double Impact, aber Third Strike ist in vielerlei Hinsicht ne ganze Ecke besser. Es wird nicht umsonst als eines der perfektesten 2D-Prügler bezeichnet. Falls dir die DC-Fassung zu teuer ist, kannst du auch bei dieser SF-Compilation für XBOX zugreifen, da ist Third Strike auch dabei. Allerdings musst du dir dann wohl nen ordentliches Pad oder gleich nen Stick besorgen, da ja das XBOX-Pad absoluter Murks ist.

Laharl
07.03.2006, 20:39
@Hazer: Würd ich gerne tun, nur ist es leider so, dass ich keine XBOX besitzte und mit nur wegen SF3 3rd auch keine kaufen werde XD
Naja mal ausprobieren wie sich Guilyty Gear spielt, das Charadesign is ja schonmal sehr ähhh ja freaky und das gefällt mir.

HazerX
07.03.2006, 21:05
@Laharl : Ich hab auch keine XBOX, nur es soll ja Leute geben die sich den Kasten geholt haben^^. Die kommen dann immerhin noch relativ günstig an Third Strike und an eine ordentliche Umsetzung von Capcom vs. SNK 2.

Naja, wenn du ein perfektes SF haben willst, dann musst du dir wohl Third Strike für DC zulegen.

Black_Buster
07.03.2006, 21:46
das letzte bemu game was ich wirklich intensiv gezockt habe war GGX2. in letzter zeit hab ich mich aber von bemus getrennt da es überhaupt keinen spaß macht immer alleine zu spielen. in meinem freundeskreis bin ich leider der einzige der aus sowas steht. das ist auch der grund warum ich zB King of Figherts xxx nicht gekauft habe bzw. Samurai Showdown nicht kaufen werde. GGX2 hat mir aus dem grund gefallen da es sehr schnell ist, im gegensatz zu den Capcom vs XXX/SF/etc. games. außerdem waren die ideen genial, einzigartige moves, mission mode, freispielbare chars., gallery etc.

quo
07.03.2006, 23:53
Mein Lieblings 2D ist Street Figther Alpha 3. Denn hier kriegt man wirklich viele Modis geboten und der World Tour macht auch richtig laune.

Ansonsten zählt noch King of Fighters 98 und 2000 zu meinen Favoriten.

Weapon Slayer
08.03.2006, 10:04
Hmm guilty gear ein button masher XD ich glaub ich fang nicht mal an hier zu argumentieren da schreib ich ja nen Roman.

GG ist ein 5 Button Spielsystem (seeehr ungewöhnlich aber man hats schnell drauf)
Block varianten:
1. Normales Blocken zurück drücken bevor man getroffen wird standart halt.
2. Faultness Defens zurück drücken und 2 angriffstasten man nimmt keinen schaden, der Gegner wird mit jedem schlag weiter zurück gestossen. Man hat aber einen längere Recovery Time und verbraucht ständig Tension (die super leiste halt :P)
3.parry (ist meiner meinung sogar noch schwerer als bei street fighter weil das game extrem schnell ist)

Auserdem gibt es noch die Burst leiste die ist am anfang eines Kampes immer gefüllt wenn man mitten in einer Combo von nen Gegner steckt und dan Burst aktiviert wir er weggestossen.. Also ne 1 malige combo freikarte wenn mans so sehen will.. nachteil ist wenn der Gegner vorherhsieht das du den Burst aktivierst Blockt er und gibt dir noch ne mehr schaden..

Es gibt dan noch sachen wie roman chancel, false roman chancel (im grunde kann man damit seine erholungsphase im austausch von 50% tension oder 25% tension eliminieren und so combos machen die normal nicht möglich sind)
Negativ Penalty (ne nette bestrafung für extrem defensive spieler :P)
Instant Kills
Overdrives
Guard leiste
Burst als angriff
usw

Bin mir sicher ich hab noch weis Gott wie viele eigenheiten des Games vergessen was solls dafür sind reviews da.
Wer halt mal lust auf ein beat em up hat das sich von street fighter und co Positiv abhebt und das sehr gut Balanced ist, ist bei GGxxr richtig.. und hey das game hat noch ne verdammt geniale musik :P

Laharl
08.03.2006, 14:07
Nun, ich denke ich werde wohl erstmal bei SF3 2nd Impact bleiben und wenn ich 3rd Strike irgendwo billig sehe zuschlagen. 45 € + Sind in meiner aktuellen finanziellen Lage einfach zu viel.
Was Guilty Gear angeht: Werde mir wohl einen Teil (GGX,GGX2 oder GGX2 reload, wie gesagt wenn Geld wieder da ist ^^) zulegen.

Nebenbei, welche Charas spielt ihr bei SF3 am meisten ?, ich am meisten mit Ken(SAIII),Dudley(SAII) und Yun/Hugo(SAIII)

Lacerus
10.03.2006, 13:37
Ich persönlich besitze kaum 2D Beatem Ups (hab nur GG) aber habe so einiges gespielt. ein Freund von mir besitzt die gesamte King of Fighters reihe die ich sehr mag. Aber bin auch ein fan von SF (bin praktisch mit dem Snes groß geworden.

Ab und Zu spiele ich auch gern GG X und GGX aber nach meiner Meinung sind diese Teile für mich Controller Technisch überladen. Im ersten Teil macht dein Chara (meistens Sol Bad Guy) genau das was du ihn sagst bei mir kommt es bei GGX und X2 das er zwischen den gewollten Moves Provoked. Da ich ein Button Masher Champion bin ( ich habe das unverschämte Glück bei solchen spielen das ich wild auf den kontroller drücke und der Chara genau das macht was ich beabsichtige) ist es bei GGX und X2 meistens dumm gelaufen.( Nicht das ich nur verliere aber es dauerd länger das gewinnen)

Laharl
10.03.2006, 15:44
^^
Buttonmasching hilft bei 2d beamus imo eher wenig,da das eher bei 3d spielen wie tekken und ganz besonders soul calibur funktioniert. Was Serien wie SF,KoF oder Sachen wie MvC2oder CvS2 angeht hab ich das eigentlich nie so empfunden
PS: Endlich SF3:3rd Strike gekauft, hoffentlich kommt es schnell an

HazerX
10.03.2006, 20:36
@Larhal : Aha, hast du jetzt doch zugelschlagen. Wirst sicher nicht enttäuscht sein.

So ich will ja auch noch sagen mit welchen Chars ich so spiele.

SF3 - Thrid Strike : Remy (2. SA), Urien (2. SA), Hugo (1. SA), Ryu (2. SA). Dann spiel ich ab und zu noch Q, aber mit dem bin ich noch relativ schlecht. Brauche mit dem mehr Übung und hab da auch noch nicht den richtigen Super Art gefunden.

Capcom vs SNK : Naja, das sind ziemlich viele. Spiel da sowohl mit Capcom als auch mit SNK-Chars. Auf SNK-Seite sind Yori, Rugal, Kim und Yamazaki meine Favoriten. Bei Capcom-Chars sind das Zangief, Guile, E.Honda, Blanka, Sagat und Ryu. Spiel aber auf beiden Seiten auch noch andere Chars. Als Groove wähle ich immer N-Groove.

Ryo Saeba 1000
11.03.2006, 19:22
Ich spiel eigentlich nur Garou: Mark of the Wolves regelmäßig.
Hat immer noch mit die besten Animationen im gesamten Genre (okay Third Strike kann da mithalten, dafür sind die Stages bei Garou besser und das Charadesign von SF3S ist ja wohl ne Katastrophe).

Hab zwar auch Street Fighter 3rd Strike und Capcom Vs SNK 2 für meine PS2 im Regal stehn, aber bei ersterem Spiel find ich das Charakterdesign grauenhaft und beim zweiten ist dia Aufmachung einfach nen wesentlichen Tick schlechter und inkonsistenter (manche Capsom Chars sind uralt).

Guilty Gear XX Reload hab ich für'n PC, aber noch nicht intensiv getestet.. scheint mir persönlich schon wieder etwas zu komplex zu sein.

Achja, sobald mein Saturn seinen Umbau hinter sich hat, werd ich mich wohl auch mal wieder ne Runde auf Street Fighter Alpha 3 stürzen, immer noch mein Lieblings-Streetfigher-Teil^^ und wenn ich irgendwann mal zuviel Geld hab, muss auch noch Neo Geo Battle Coliseum her.. bin mal sehr gespannt ob SNK mal wieder richtig zugelangt hat.

Laharl
11.03.2006, 22:43
Ich weiß nicht was man gegen das 3rd Strike Chara Design haben kann.Ich finde schön,dass es so viele Freaks wie Oro, Necro,12, Q oder den coolsten Westler der Beamu-Geschichte IMO Hugo hat .Naja ist wahrscheinlich wie so vieles im Leben Geschmackssache.
Ich schätze du spielst Garouru auf der Ps2 oder? ich hab bis jetz nur positives von dem Teil gehört (so ala bester SNK Prügler aller Zeiten) und wollte al fragen : Was macht es so besonders ?
Achja und weiß einer wie viel eine Import Boot Disk für den Dreamcast kostet, Garouru JAP/US wär nähmlich nochmal ein heißer Anwährter für meine Dreamcast Sammlung genauso wie Street Fighter Zero 3 und einige SNK Sachen

Zelretch
12.03.2006, 13:30
Ich spiele zur Zeit GG xx reload.
Das spiel hatte ich nur wenige sekunden gespielt und schon wusste ich was ich die nächsten tage machten werde ; )
Das Chardesign ist einmalig, jeder character differenziert sich von einem anderen, wie bereits gesagt gibt es dan kein Fox und Falco(natürlich auch vom cracter) wie in ssb oder anderen Beat'em up's, und vor allem gefällt mir die Syncro im Storymodus, (weiß nicht ob es die in der us version auch gibt, bei meiner (japanischen) version gibt es das jedenfalls) welche haargenau auf den stil des betreffenden characters passt.(auch wenn mir bei briget das Artwork nicht gefällt X___x)
Ansonsten ist es einfach ein Typisches beatem'up mit hidden kombos und freuischalbarren charactern etc etc.

ot:wär übrigens nett wenn mir jemand sagen könnte wie man diese limit attacken machen kann >>(pm ;__;?)

Laharl
15.03.2006, 17:37
So, SF3:3s is mitlerweile bei mir eingetroffen und ist gleich ins Dreamcast gewandert^^
Bis jetz gefällt mir das Spiel verdammt gut und bin hin und weg. Auf jeden Fall werde ich jetz das Spiel mit allen Charas durchspielen und mich dann auf einen festlegen.

V-King
15.03.2006, 18:07
So, SF3:3s is mitlerweile bei mir eingetroffen und ist gleich ins Dreamcast gewandert^^
Bis jetz gefällt mir das Spiel verdammt gut und bin hin und weg. Auf jeden Fall werde ich jetz das Spiel mit allen Charas durchspielen und mich dann auf einen festlegen.
Selbiges Spiel auf der PS2: Vor ein paar Tagen angespielt und eins muss ich verdammt nochmal loswerden:
Das sind die absolut BESTEN 2D-Animationen, die ich jemals gesehen hab! Noch VOR Metal Slug.
Besser gehts kaum noch o.o

Allerdings hab ich daran auch gemerkt, dass Street Fighter zu ner Art "Hardcore-Beat em Up" verkommen ist. Soll soviel heissen wie: Für mich isses irgendwie zu langsam :\

Laharl
15.03.2006, 18:42
Zum Thema Langsam:
Ich hatte als ich es das erste mal gespielt habe( mit Ryu) das gefühl im vergleich zu Double Impact sei die Geschwindigkeit gefallen o.0 ! naj mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt

Zum Thema Animation: Ja die Animation rockt ohne ende,gestern is auch Metal Slug 3 bei mir eingetroffen und wie du bereits sagtest, dazwischen liegen Welten

Also bis jetzt: best 2-d fighting game.ever

Ryo Saeba 1000
19.03.2006, 22:36
Ich weiß nicht was man gegen das 3rd Strike Chara Design haben kann.Ich finde schön,dass es so viele Freaks wie Oro, Necro,12, Q oder den coolsten Westler der Beamu-Geschichte IMO Hugo hat .Naja ist wahrscheinlich wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Da hast du wohl recht, aber ich empfand das Design der 3rd Strike Fighter als stellenweise zu einfallslos (Remy ist imo ne miese Freeman (Garou MotW) Kopie mit Guile Moves, Dudley ist ein vornehmer Balrog. Necro, Oro, Twelve und Q sind wie gesagt ne riesen Freakshow.. am gelungendsten fand ich noch Urien, Elena und Makoto, von den für mich neuen Kämpfern. Ein Totalausfall mag die Kämpferauswahl in 3rd Strike nicht sein, das geb ich zu, aber viele der neuen Kämpfer find ich einfach nicht mehr so prickelnd wie die alten Haudegen und der Endgegner wirkt einfach lächerlich imo. Ryo, Akuma und Ken teilen sich wieder viele Moves und einige Fighter leiden an akuter Aktionsarmut (wie zB. Ken) was durch die Auswahl des Supers auch noch verstärkt wird. Alpha 3 ist da, was das Chardesign (und natürlich die Auswahl) anbelangt immer noch mein Lieblings Street Fighter Teil.

Ich schätze du spielst Garouru auf der Ps2 oder? ich hab bis jetz nur positives von dem Teil gehört (so ala bester SNK Prügler aller Zeiten) und wollte al fragen : Was macht es so besonders ?

Das besondere an Garou? Es ist immer noch der am besten aussehendste 2D Prügler von SNK, die danach nur noch ein paar King of Fighters rausgebracht haben, bis sie pleite gingen und aus ihnen SNK Playmore wurde.
Neben der bombastischen Präsentation (tolle Stages die sich auch noch von Runde zu Runde verändern und 3rd Strike ganz alt aussehen lassen, sowie Animationen die dem 3. Street Fighter Teil ebenbürtig sind, dazu ein genialer Soundtrack) überzeugt SNKs letzter großer 2D Prügler zum einen durch die hervorragenden Charaktere (bis auf Terry allesamt neu und bis auf Hokutomaru auch allesamt toll designte Fightermit Persönlichkeit und Ausstrahlung.. -> Gato oder Rock *schwärm).
Trotz der geringen Fighteranzahl von 12 (+2 spielbare Bosse) Recken kommt keine Langeweile auf, da die Fighter sehr abwechslungsreich gestaltet wurden, jeder spielt sich komplett anders.. kein Ryu/Ken/Akumo Geklone wie bei Street Fighter.
Zum anderen weiß mich das Gameplay vollends zu begeistern. Es ist recht einfach reinzukommen, aber schwer zu meistern und enorm abwechslungsreich. Das T.O.P. System in Verbindung mit dem Just Defended spielt sich einfach wie ein Traum. Just Defended bedeuted, dass man, wenn man Angriffe im absolut letzten Moment blockt, nicht nur keine Energie verliert, sondern gar einen Teil zurückerhält (dieses System empfinde ich auch als wesentlich natürlicher und intuitiver als das Parry System von SFIII 3rd Strike), außerdem erhält man die Chance auf einen Guard Cancel (Block wird in Angriff gecancelt) und man braucht keinen Guard Break zu fürchten (wenn man zu viel blockt, gibt's nen Guard Break und man ist kurz offen für alle Angriffe).
Das T.O.P. System ist ein spezieller Bereich der Energieleiste dessen Größe und Position man vor dem Kampf wählen kann. In diesem Bereich machen die eigenen Angriffe mehr Schaden und die eigene Energie läd sich langsam wieder auf. Je kleiner der Bereich, umso höher ist der Schadensbonus, außerdem kann man in diesem Bereich den Top Move ausführen, der sich natürlich bei jedem Char unterscheidet.
Anfänger haben recht schnell erste Erfolge, aber besonders für Fortgeschrittene und Profis wird dank Reversal, Break Moves und Fakes einiges geboten. Wenn man zum ersten mal hoffnungslos zurückliegt, nur noch einen Funken Energie hat und dann im letzten Moment alle +10Hits eines Super Special Moves Just Defendend blockt, um seinen Gegner dann doch noch auf die Bretter zu schicken, dann merkt man warum Garou von vielen als Krönung der 2D Prügler gesehen wird.
Jeder Charakter hat noch versteckte Winning Posen zu seinen üblichen, ebenso gibt's versteckte Siegesbilder, wenn man den Gegner per Super Special auf die Matte schickt, die tolligen Endsequenzen wenn man den Storymode beendet sind natürlich auch erste Sahne. Es ist einfach diese Liebe zum Detail die SNK hier noch einmal an den Tag gelegt hat, die diesen Prügler zu etwas besonderem macht.
Ich kann ihn wirklich wärmstens jedem 2D BemU Fan empfehlen..

Black_Buster
20.03.2006, 13:45
kennt jemand "Melty Blood"???? hab mir jetzt Re-Act besorgt, da das game auf japanisch ist wollt ich fragen ob jemand nen english patch hat?? hab schon gesucht, leider erfolglos :/

V-King
20.03.2006, 14:25
Zum Thema Langsam:
Ich hatte als ich es das erste mal gespielt habe( mit Ryu) das gefühl im vergleich zu Double Impact sei die Geschwindigkeit gefallen o.0 ! naj mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt

Zum Thema Animation: Ja die Animation rockt ohne ende,gestern is auch Metal Slug 3 bei mir eingetroffen und wie du bereits sagtest, dazwischen liegen Welten

Also bis jetzt: best 2-d fighting game.ever
Naaaa...
Ich schätze ein Spiel nicht an seiner Grafik ein.
Es sind die besten 2D-GRAFIKEN ever. Aber es ist nicht das beste 2D-BEMU.
Mir machen die KoF-Spiele um einiges mehr spaß als Street Fighter 3.
Selbst Street Fighter 2 (Normal bis einschliesslich SSF2 (NICHT SSF2Turbo!)) macht mir an sich mehr Spaß als SF3.
Einfach deshalb, weil die Anzahl der Special Moves dort noch überschaubar war. Und es gab keine solchen möglichen Mörder-Combos. Und Zangief war der einzige mit komplizierten Special Moves :D
Und jetzt haben wir sogar Hugo, der imo die besten Animationen im ganzen Spiel hat und noch dazu irgendwelche Fingerschmirgler besitzt, daneben noch 50 weitere Kämpfer...
Mir persönlich wird das zuviel.

Bei mir wird KoF noch ne lange Zeit vor Street Fighter bleiben, schätze ich, Animationen hin oder her :\

Und wegen dem VErgleich zu Metal Slug 3: SO groß ist der Unterschied imo nicht. Schon sehr gut erkennbar, aber ich würde nicht sagen, dass es sich um WELTEN handelt. Eher um Länder ;)

Laharl
23.03.2006, 07:09
Hmmm, versteh deinen Standpunkt, aber hat KOF nicht noch mehr Kämpfer und mehr Specialmoves....? Jedenfalls KOF2000/01 kamen mir wesentlich komplizierter. Achja und die bezeichnung Bestes 2-D Beatemup zieh ich zurück, da ich noch keinen Guiltiy Gear Teil gespielt habe und darüber noch keine Meinung habe. Aber ansonstern mag ich SF2: 3rd Strike sehr, sehr gerne
Und naj die Animationen kommen mir bei SF3 trotzdem wesentlich besser vor als bei MS3( nach nochmaligem Vergleich) , naja vielleicht ist das auch persönliches Empfinden:confused:

Ryo Saeba 1000
23.03.2006, 09:26
Und naj die Animationen kommen mir bei SF3 trotzdem wesentlich besser vor als bei MS3( nach nochmaligem Vergleich) , naja vielleicht ist das auch persönliches Empfinden:confused:

Liegt vielleicht auch daran, dass ein direkter Vergleich von Metal Slug 3 mit street Fighter 3rd Strike kaum Sinn macht, da bei MS3 wesentlich mehr Sprites (und auch größere bei endgegnern usw.) gleichzeitig auf dem Bildschirm ruckelfrei unterwegs sein müssen. Bei SFIII müssen immerhin nur zwei Sprites animiert werden, bei Metal Slug ist da stellenweise die Hölle los, wenn man das bedenkt, finde ich die 2D Grafik von MS3 sogar wesentlich beeindruckender (dieser Zombieblutstrahl rockt ohne Ende) als die von SF3.

Ich denke jedenfalls nicht, dass SF3 die besten 2D Grafiken ever hat.

Laharl
23.03.2006, 10:54
Stimmt auch wieder, da Metal Slug eigentlich ein Actionspektakel ( ein wirklich tolles ^^) ist und SF3 ein Prügelspiel. Das ist als würde mann die Äpfel mit Birnen vergleichen,nur wel beide Obst sind. Nichtsdestotrotz finde ich SF3 wirklich großartig animiert, mal gucken wie Guilty Gear so ausschaut und spielt

Harl3quiN
23.03.2006, 20:39
ALso ich mus sagen das Beat emUps ned so toll sind.. for allem machen sie auf längere dauer keinen spass

Marth
01.04.2006, 19:18
Ich hätte mal eine Bitte:
Ich habe mir das Japaniche PC Prügelspiel Akatsuiki_Trial geladen weiß zufällig jemand einer die Steuerung? Ich weiß nur das man mir J Schlägt, und mit K und L tritt!
Außerdem würde ich gerne wissen welches das Beste PS2 2DPrügelspiel ist, das schon (meist sind sie es ja von anfang an) billig ist!

Ryo Saeba 1000
01.04.2006, 20:38
Akatsuiki sagt mir nix, aber king of fighters 2002 ist empfehlenswert und kostet neu schlappe 23€ bei amazon.

Laharl
07.06.2006, 20:15
So,nach langer Abwesenheit,dem Bekehren einer Freundin zu KOF und natührlich viel Spielen bin ich wieder da um den Thread hochzuholen*hauruck*
3 Spiele hab ich jetz neu auf die ich näher eingehen möchte

Guilty Gear XX:
Superschnelles Spiel mit einem echt sehr guten Charadesign und hervorragenden Animationen. Es kann zwar mitunter etwas hektisch werden aber noch lange,lange nicht so wie bei Marvel vs Capcom 2. Meine momentanen Lieblingscharas sind Slayer,I-NO und Bridget (naja everyone is gay for Bridget halt :D ). Ansonsten spiel ich gelegentlich auch noch mit Sol und Baiken

King of Fighters 2002
Das von den meisten als beste KOF ever angepriesende 2k2 hat sich als Endtäuschung auf hohem Level herausgestellt. Nicht,dass es keinen Spass machen würde aber naja ich finds etwas langsam und simpel. Dafür hats natührlich eine tolle Auswahl an Kämpfern und IMO riesige Sprites(oder liegt das an meinem Sehnerv).Team: Iori,Terry,Kula

King of Fighters 2003
Mein Liebling aus den drei Spielen. Das neue schnellere Kampfsystem und die Möglichkeit Kämpfer zu wechseln ist einfach klasse. Desweiteren ist es klasse,dass es auch Charas aus MOTW endhält und die neuen Kämpfer sind auch nich schlecht, besonders Ash(der wie ich finde auf seine Art sehr cool ist).
Team:Terry(mit seinem MOTW Outfit^^),Iori und Ash

So,discuss

PS: Ich hab meine 3rd Strike Main Charas gefunden: Ken und Chun Li^^

flip
11.06.2006, 12:46
Hach ja, im alten Bemu Thread war ich auch zu Hause :) war jetzt bestimmt fast zehn Monate nicht mehr im Forum.

Bis auf GGXX spiele ich ja alles auf der Dreamcast, weil ich für die zwei Arcadesticks besitze und bislang zu geizig war, mir auch für die PS2 einen zuzulegen (obwohl alle PS2 Versionen, sei es SF 3rd Strike, die SF Alpha Teile oder Garou, näher am Arcadevorbild sind). Dementsprechend spiele ich auch GGXX nicht mehr, weil die Steuerung mit Pad recht schmerzhaft ist. Ich hatte noch nie solche Blasen am linken Daumen wie zu GG-Zeiten *g*.

SF 3rd Strike habe ich am längsten gezockt und will auch wieder damit anfangen. Das Game ist einfach der Wahnsinn, allein schon wegen dem Parryfeature. Die Tiers nerven a bisserl wenn man nicht so gut ist, denn Ken, Chun Li und ein gekonnter Yun sind dann echt unüberwindbar wenn man selber lieber Chars aus dem gehobenen Mittelfeld spielt. Meine Favoriten waren jedenfalls immer Oro, Makoto, wenn ich mal gut aufgelegt war Q und wenn ich schlecht war Chun Li^^ aber Oro schon main. Bis auf Twelve und Ryu hab ich aber auch mehr oder weniger jeden mal gespielt.

Garou ist von der Präsentation her nach GGXX mein Favorit. Optik und Sound sorgen bei mir dafür dass ich mich gerne in einen Rausch gespielt habe. Leider ließ sich keiner meiner Freunde davon anstecken und alleine nervt die CPU von SNK mal ordentlich. Einmal hab ich meinen Arcadestick in die Ecke gedonnert... die Wand hat nachgegeben, nicht der Stick XD. Was ich auch nciht so cool fand, war dass viele Combos nur mit Counterhits funktionieren.

KoF2002, ja, da könnte ich mir einen Kommentar eigentlich sparen da ich das Spiel zwar besitze, aber höchstens sechs Stunden gespielt habe. Die Engine ist schon extrem zum umgewöhnen und dann wird man ja mit einer Masse an Charas erschlagen, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. Drauf kommen Specials bei denen ich teilweise nicht verstehe wie ich sie ausführen soll (japanische Anleitung hilft nicht sonderlich). Ich muss das einfach mal ausgiebig spielen @_@

Zu guter letzt Capcom vs SNK 2: hatte ich erst als PAL PS2 Version (würg!). Dann neulich die japanische für DC geholt und siehe da, geiles Bemu! Hochkomplex, guter Cast, nur etwas unhomogen in der Erscheinung mit 3D Hintergründen und teils übelsten Sprites. Rockt trotzdem ziemlich gut.

Uff, das wars erstmal von mir.

Laharl
12.06.2006, 20:05
A NEW CHALLENGER APEARS!!!
aka Hallo flip,schön, dass nch jemand Interesse an diesem Thread hat^^
@Capcom vs SNK 2 : Schon mal die Gamecube Version gesehen/gespielt ?
Das ist echt lustig :rolleyes: Mit dem C-Stick kann man alle Special Moves des Charas ausführen INSTANDMÄSSIG das ist sehr,sehr lustig wenn mann gegen Sagat oder Blanka (scheiß Flummie >__<) spielt.Wenn man einmal so richtig in einer Combo hängt naja dann kannst du dich schonmal gehackt legen.
Die Gamecube-Steuerung macht das ganze Spiel naja (ich hasse es ja einen Begriff aus dem HardEdge-Forum zu gebrauchen) BROKEN

@Garou:Ich muss mir mal ne Boot CD und das Spiel besorgen >_________< Was ich bis jetz davon gesehen habe spricht mich extrem an

@SF3:3rd Strike: Best 2-D Fighting game ever IMO (vor King of Fighters 2003)

Knuckles
12.06.2006, 21:28
@Capcom vs SNK 2 : Schon mal die Gamecube Version gesehen/gespielt ?Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist das Game auf dem Cube genauso schön spielbar wie auf jeder anderen Konsole auch. Nur besteht das Problem dass das Steuerkreuz echt viel zu klein für bestimmte Moves ist und man die Bewegungen nicht flüssig eingeben kann.
btw. sollte ich erwähnen das ich es mit der Arcade-Steuerung auf dem Cube zocke und nicht mit der EO-Variante (Easy Operation).

@Street Fighter 3

Dank eines Bekannten habe ich die PS2 Fassung schon vor einiger Zeit (um genau zu sein fast 6 Monate her :D) bekommen, aber mich noch nicht ausreichend damit beschäftigt. Aber es ist verdammt genial gemacht.^^

Laharl
13.06.2006, 14:47
Die Arcade-Steuerung ist eigentlich ganz in Ordnung(bis auf das Steuerkreuz halt :rolleyes: )
EO= Ist eigentlich nur ein Aufruf "JUGGLE MICH !!!!!!!!111".Dadurch,dass man nur am C-Stick rumfuddeln muss wird auch die eingabezeit von Moves wie z.B Guiles Sonic Boom extrem verkürzt
Ansonsten mag ich CvS2 eigentlich ganz gerne,hab selber die PS2 Version,bei der man ja leider einige grafische Abstriche machen muss ( Kyos Feuer = BLAARG) aber ansonsten gutes Spiel mit toller Kämpferauswahl

flip
21.06.2006, 14:40
Was halt an CVS2 auch manchmal nervt ist die Randomrolle. Gegner macht Special -> ich roll einfach durch *lol*. Das Groovesystem ist auch ziemlich unübersichtlich. Wer nicht komplett einsteigen will ins Spiel zockt immer C- oder A-Groove. Parry krieg ich in CVS auch ned hin. Es fehlen dann doch die Animationsphasen eines 3rd Strike.

Vor n paar Wochen hab ich noch für die DC Moero! Justice Gakuen (alias das dritte Rival Schools) bekommen. Das Game ist echt total komisch zu spielen. Man kann sich bis zu fünf Specialbalken aufladen und wirklich nette Combos bauen. Man kann aber auch stumpf einen Tagteammove reinhauen (geht auf Tastendruck!) und dem Gegner damit ungefähr die Hälfte sienes Balkens abziehen, was das ganze imo ziemlich sinnlos macht. Der Tag hat auch Priorität über allen andern Attacken. Zudem ist der Ausweichmove in die dritte Dimension total mies weil man richtig rumtanzen kann ohne von irgendwas getroffen zu werden. Vielleicht relativiert sich das wenn man sich mehr mit dem Spiel beschäftigt. Aber bislang find ich das Spiel ziemlich lame :rolleyes:

Naja ich werd mich demnächst wieder KoF2k2 setzen. Hab irgendwie grad Bock auf die SNK Charas.

Zeuge Jenovas
21.06.2006, 16:52
Lohnt sich eigtl. Guilty Gear Slash ? Ich habe nur die japanische Version von Guilty Gear XX und finde es immernoch genial. Doch zwischen XX und Slash lagen ja XX Reload und auch Isuka. Und 3 Spiele später nur einen neuen Char (A.B.A) zu haben + Sol in neuem Order Outfit ist irgendwie so wenig. Gut neuer perfekter OST, aber das ist man als GG Fan doch eh gewöhnt.

grübel...

Laharl
21.06.2006, 17:23
@flip: Rival Schools hat mich noch nie interesiert,aber um wenigstens etwas bezug zu haben zu deinem Post sag ich mal,ein ähnlich verbocktes Kampfsystem ist mir in Dragonball Ffinal Bout begegnet(Gott wie ich es hasse!!!!)
@Zeuge Jenovas: AFAIK gibt es keinen Grund sich Slash auch noch zu holen wenn man schon XX besitz,da es halt nur 1 oder 2 (?) neue Charas gibt und sonst halt das alte XX mit ein paar neuen Features(Sols Kostüm) ist

Wo wir gerade bei Guilty Gear sind: Wie ist Guilty Gear DS(Dust Strikers) ? ist es kaufenswehrt wenn man ein Beamu für den DS sucht ?

flip
21.06.2006, 23:24
Ich persönlich finde, dass Bemus einfach nicht auf Handhelds umgesetzt gehören.
Und GG Slash ist auch wirklich nur interessant wenn man GG auf Turnieren spielen will, denn da ist natürlich nur die aktuellste Version von Interesse.

Zeuge Jenovas
23.06.2006, 00:58
Ich persönlich finde, dass Bemus einfach nicht auf Handhelds umgesetzt gehören.
Und GG Slash ist auch wirklich nur interessant wenn man GG auf Turnieren spielen will, denn da ist natürlich nur die aktuellste Version von Interesse.

Ich hoffe mal auf PS3 auf ein echt frisches GG was dann neben Order-Sol und A.B.A. noch 4 weitere neue Chars hervor bringt. Das sollen dann nicht neue Robo-ky's sein sondern halt echt neue Chars. Der Story Modus deutet ja schon einige Chars an (der Kapuzentyp, dann eine Frau im Rollstuhl.. die wär mal saugeil, oder den Kerl mit Stacheln). Ich werde jedenfalls nie vergessen wie ich die Nacht meines Lebens hatte und den Story Mode soweit durch hatte (sprich pro Char 3 Paths) und bestimmt 7 Stunden am Stück gebraucht habe um mit Dizzy im letzten Kampf gegen I-No zu gewinnen. Und wenn man verloren hatte mußte man nochmal bis dahin spielen weil man ein falsches Ending bekommen hatte. Als I-No mich mal mit 1mm HP überlebt hat war ich so gefrustet das ich das Pad auf den Boden gedonnert habe, seitdem ist es halb offen aber funzt noch immer ^^;
bin natürlich schon lange durch und habe eigtl. alles freigespielt wie Justice, Cliff, Robo-Ky und halt die EX und SP Versionen der Charaktere ^^

GGXX > All

Laharl
24.06.2006, 10:23
Die Frage ist: Auf jelcher Next-Gen Hardware werden wir in Zukunft 2D-Prügelspiel erleben ? Sony und Microsoft haben ja in den USA den Hahn zumindest für SNK zugemacht,sprich ie düfen keine 2D Spiele mehr rausbringen.
AFAIK sagte ein Sprecher von SNK sie würden den Wii als ihre nächste Main Plattform ins auge fassen.

Achja, King of Fighters XI für Ps2 is draußen,importiert das hier jemand ?

Ryo Saeba 1000
26.06.2006, 11:11
Sony und Microsoft haben ja in den USA den Hahn zumindest für SNK zugemacht,sprich ie düfen keine 2D Spiele mehr rausbringen.

Wie soll man das denn verstehen? Hast du evtl. nen Link dazu? Warum sollten die denn SNK Spiele verbieten ?
..total unsinnig o.o

Knuckles
26.06.2006, 11:14
Wie soll man das denn verstehen? Hast du evtl. nen Link dazu? Warum sollten die denn SNK Spiele verbieten ?
..total unsinnig o.o

Weil sie denken das Grafik = Spielspaß bedeutet. Und da 2D Beat 'em Ups eben 2D sind, kannst du dir den Rest denken.
Aus dem gleichen Grund musste die Firma Working Designs dicht machen, weil Sony ihnen keine Lizenzen mehr für Spiele mit veralteter Grafik geben wollte.

Ryo Saeba 1000
27.06.2006, 15:08
Das ist ja wirklich unglaublich.. dämlich!
Aber als Sony damals dir Portierung von Radiant Silvergun für die Playstation verhinderten, hab ich mir schon meine Meinung über die gebildet.
Ich hoffe doch sehr, dass man wenigstens weiterhin mit PAL Releases rechnen kann o.o

Laharl
27.06.2006, 16:26
Ich denke schon,dass es in PAL Regionen weiterhin recht rosig aussehen wird was 2D Spiele angeht. Im nächsten Monat kommt erstmal die Street Fighter ALpha Antology und es sind außerdem für den europäischen Markt angekündigt
KOF:Neo Wave
KOF94:Rebout
Neo Geo Battle Colloseum(mein perönliches most wanted^^)

Ausnahmsweise lohnt es sich mal PAL Spieler zu sein XD

Laharl
27.08.2006, 16:36
So,da ich mich jez mal wieder etwas mit Fightern beschäftigt habe:

Street Fighter Alpha Collection:
Mein Güte,was hab ich dich vermisst Strret Fighter 2,ich hatte bisher immer nur deinen misratenen Zwilling die SNS Version gespielt T__T und jetz ahhhh himmlisch

Ich hatte vorher noch NIE Street Fighter Alpha 3 gespielt und muss sagen: Meine Fresse,davon abgesehen,dass es ein klasse Spiel ist: Kann es sein,dass Bison(Shin Bison ?) sogar Gill in die Tasche steckt was Schwierigkeitsgrad in Street Fighter angeht ????
Ich hab diesen blöden Penner und EIN mal besiegt und das mit Ken, ne ne ne ne....

Zu Street Fighter Alpha eins.....will ich nich mehr viel sagen,ich finds nähmlich eher minderwertig.Dafür ist Pocket Fighter das beste Spiel in der Sammlung,nur bin ich darin eine absolute Pfeife =___=

Bleach DS: Soten ni kakeru unmei:
Ich hatte als das letzte in diesem Thread was los war gefragt,was ein gutes Fightinggame für den DS wäre,nun habe ich Bleach DS. Wer den Manga/Anime kennt weiß,dass sich die Charaktere dort oft und gern mit ihren Schwertern(Zanpaktou) verknüppeln. Eigentlich hab ich das Spiel auch nur gekauft weil ich auf der Suche nach einem DS-Prügler auf dieses Video gestoßen bin:
http://www.youtube.com/watch?v=Ynh8RD2zy2c

Als ich es dann in Händen hielt war ich davon überzeugt den zurzeit besten Prügler für den DS in Händen zu halten.
Die Art des Spiels lässt sich am besten als eine Fusion zwischen Guilty Gear und Fatal Fury bezeichnen, man kann zwischen 2 Ebenen wechseln wärend des kampfen,dash´s und air dashs ausführen und allgemein ist die Geschwindigkeit des Spiels recht schnell. Special Moves kann man sowohl manuel per Tasten Kombo als auch per Touchscreen ausführen.
Tastenbelegung ist wie folgt:
L=Ebenenwechsel
R=Abwehr
Y=leichter Angriff
X=mittlerer Angriff
A=starker Angriff
B=Shupou(Flashstepps)

Man hat neben der normalen Energieliste eine Super Special Move Liste(bis zu 3) und eine Flashstepp-Liste,die aber auch dazu verwendet werden kann um verstärkte Versionen normaler Special Moves auszuführen.Ein interesannter Aspect neben den Flashsteps ist der Guard Cancel,den man ausführt wenn man während man blockend getroffen wird einen Flashstepp ausführt.Dadurch gelangt man oft aus Combos des Gegner und hat die Chance für einen Gegenangriff. Ein weiterer Interesanter Aspekt sind Karten,die man im Urahara Shoten erwerben kann und die verschiedene Effekte auf das Geschehen haben.

Grafisch und Soundtechnisch bewegt sich das Spiel auf gutem Niveau, da es auch durch die original Sprecher eine Menge Athmosphere rüberbringt.Was die Langzeitmotivation angeht, so gibt es TONNEN von Kram freizuspielen: Artworks,BGM,Sounds weitere Karten....

Außerdem vefügt das Spiel über einen Wii-Fi und einen Onlinemodus(der allerdings etwas mit Lags zu käpfen hat...) bei dem bis zu 4 Spieler gleichzueitig gegen einander antreten können(Bots zuschaltbar).
Was die Sprachbarriere angeht so ist das eigentlich kein Problem,da Ichigo im Menü jeden Menüpunkt benennt.

FAZIT:
Eine ganz klare Kaufempfelung an Leute die die Serie mögen und solche die Kampfspiele mögen(oder beides ^^). Allerdings ist bereits ein nachfolger angekündigt,der Kämpfe gegen Hollows und mehr Charaktere (Unteranderem Ikkaku und Urahara bis jetz) enthalten wird und im Winter erscheinene wird. Wer sich das Spiel kauft und einen Onlinepartner sucht bitte PN für Freundschaftscode^^
http://www.youtube.com/watch?v=j8vQqh4x8b8
hier noch ein kleines Kombovideo als Abschluss

Also,ich hoffe auf eine Wiederbelebung dieses eher naja Nieschenthreads....
nyoro~n
Laharl

Knuckles
27.08.2006, 18:52
Was Street Fighter Alpha 3 auf der Anthology angeht, muss ich sagen das ich doch etwas enttäuscht gewesen bin. Klar, das Game IST genial, aber leider ist es nur die Arcade-Fassung. Eine Umsetzung der Dreamcast- oder PSX Version wäre da wohl das Non-Plus Ultra gewesen, aber dank der PSP Version ist dies wohl nie vorgesehen gewesen. Diese brauche ich nun auch noch irgendwann. :D

Laharl
27.08.2006, 19:16
Wieso ?
Wenn du nachdem du SFA3 einmal durchgespielt hast und dann im Spielauswahlmenü während du SELECT gedrückt hälst SFA3 auswählst hast du wenigstens die Charas der PSX und DC Versionen, was gabs denn außer dem World Tour Modus noch interesantes bei den anderen Versionen,dass du vermisst ?

Knuckles
27.08.2006, 19:27
Wieso ?
Wenn du nachdem du SFA3 einmal durchgespielt hast und dann im Spielauswahlmenü während du SELECT gedrückt hälst SFA3 auswählst hast du wenigstens die Charas der PSX und DC Versionen, was gabs denn außer dem World Tour Modus noch interesantes bei den anderen Versionen,dass du vermisst ?

Dem World Tour Modus. :D
Genau den wollte ich auch hier haben, da ich weder die DC noch die PSX Version besitze. Dieser Modus ist abgesehen von Arcade Mode, dass genialste an SFA 3.