PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das (geduldige) warten auf Games..



Zeuge Jenovas
07.03.2006, 12:24
Hach ja nun ist es genau 3 Wochen her seit mein Paket aus den Staaten mit Games (Tales of Legendia + Wild arms 4) versandt wurde. Manchmal ist AirMail echt tierisch langsam...

kennt ihr das auch, diese ewige Ungeduld, das tägliche hoffen auf einen vollen Briefkasten?
Oder bevorzugt ihr irgendwelche schnelleren aber dafür teureren Versand Arten wenns ausm Ausland kommt ?

Ich bereue irgendwie das ich in diesen 3 Wochen nicht nochn Game angefangen habe.. jetzt lohnt es wohl nicht mehr weil ich dicke die Daumen drücke das ich diese Woche post habe XD

Knuckles
07.03.2006, 12:37
Geduld = Fremdwort

Wenn ich was aus den Staaten bestelle, erwarte ich immer das es innerhalb der nächsten Woche bei mir eintrifft, was auch immer der Fall ist. Jedesmal wenn dieser Zeitraum überschritten ist, gehe ich davon aus das meine Lieferung verschwunden / verschollen ist. Und die Post hatte mich bis heute nie damit enttäuscht, den die Sachen waren tatsächlich immer verschwunden. Aber zum Glück sind die Händler sehr kulant und erstatten einem das Game. Aber eben durch unsere Post entsteht immer diese Ungeduld bei mir. Letztendlich ist es mir zwar eh egal wann die Games kommen, da ich sie eh nicht sofort zocke, aber die Gewissheit das sie dann schon da sind ist mir wichtig. :D

ftw
07.03.2006, 12:40
naja das gefühl hatte ich einen tag, als ich auf _we love katamari_ gewartet hab. allerdings kein import oder so, daher kams auch nach ein paar tagen schon an :)
tja, amazon halt (ich hoffe, ich krieg jetzt geld von denen für die werbung)... ;)


ps: im moment warte ich auf ein ganz anderes game: nämlich darauf, dass wow endlich seinen patch geladen hat. das nervt tierisch xD


pppps: erster post :] - konsolenforum ROXXX!:D :D

Seldio
07.03.2006, 13:15
Hach ja nun ist es genau 3 Wochen her seit mein Paket aus den Staaten mit Games (Tales of Legendia + Wild arms 4) versandt wurde

Whoa, heftig. Drei Wochen wartest du bereits?
Das íst ja schon langsamer als eine Schnecke im Slow-Motion Gang. Ich muss maximal immer 11 Tage warten - und meistens ist es so das mein bestelltes Game immer auf einem Samstag hier ankommt. *g*
Bisher ist auch noch nichts weggekommen und Versand zahle ich eigentlich nur sehr wenig.

Uhm, ja und zur Zeit warte ich halt natürlich auf Shadow Hearts: FTNW und FF XII, aber ich habe kein Bedürfnis, da mit Geld nun noch nachzuhelfen ordentlich nur damit es dann 48-72 Stunden eher hier ist.
Da ich hier noch massig an Games rumliegen habe die ich nichtmal bis jetzt richtig angefangen habe, habe ich für mich Möglichkeiten demnach die Wartezeit zu überbrücken. *g*
Die Hauptsache ist stets das es heil hier ankommt. :)

Zeuge Jenovas
07.03.2006, 13:30
pppps: erster post :] - konsolenforum ROXXX!:D :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif willkommen im Forum ^^

²Seldio: Ju ich weiß das ist lange aber bisher ging nie etwas verloren. Radiata Stories hatte stolze 2 Monate gedauert... echt unglaublich.
Heute kam per AirMail das RPG "Okage, Shadow King" an das sogar 1 Woche nach meinem Game Paket losgeschickt wurde. Ich steig durch Air Mail nicht durch hab heute aber erstmal meinen Händler angeschrieben mal gucken was der sagt ._.

²Knuckles: kann ich sehr gut nachempfinden.. das Gefühl wenn das Game (bzw. "die games" bei mir^^) erstmal da ist(/sind), ist einzigartig. Auch wenn bisher(!) nie was bei mir verloren ging.

ftw
07.03.2006, 13:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif willkommen im Forum ^^

dankeschöööööööööön =)

Froschvampir
07.03.2006, 17:32
Ich bestelle nichts aus dem Internet. Wahrscheinlich bin ich da der Einzige, aber ich mag das nicht. Ich stehe lieber vor einem vollen Regal. Und dort muss man auch nicht warten :p

Skar
07.03.2006, 17:41
Ich bestelle nichts aus dem Internet. Wahrscheinlich bin ich da der Einzige, aber ich mag das nicht. Ich stehe lieber vor einem vollen Regal. Und dort muss man auch nicht warten :pDu wirst Probleme haben, Importe _nicht_ übers Internet zu kaufen.

Ich warte eigentlich relativ geduldig, mir geht's so wie Seldio - viel zu viel zu spielen, also ist's mir wurscht, ob ich mein vorbestelltes Shadow Hearts jetzt nächste Woche bekomme, oder in 2 Wochen.

ftw
07.03.2006, 19:58
Ich bestelle nichts aus dem Internet. Wahrscheinlich bin ich da der Einzige, aber ich mag das nicht. Ich stehe lieber vor einem vollen Regal. Und dort muss man auch nicht warten :p

hast halt wie gesagt nur das problem mit den importen und die tatsache, dass in dem regal nicht alles mögliche drin steht und dann hast du eventuell sogar die fahrt zum laden deines vertrauens umsonst gemacht :D

akira62
08.03.2006, 11:55
²Knuckles: kann ich sehr gut nachempfinden.. das Gefühl wenn das Game (bzw. "die games" bei mir^^) erstmal da ist(/sind), ist einzigartig. Auch wenn bisher(!) nie was bei mir verloren ging.


Passiert mir ab und auch mal das was 3 Wochen oder länger dauert, meist hängt das Game dann beim Zoll fest und kommt dann später. Es sind mir bisher nur bei DVDBo Games abhanden gekommen und das ist auch schon 2 Jahre her. Daher warte ich lieber bevor ich stress mache, obwohl Knuckles in letzter Zeit viel Pech hatte.

Zeuge Jenovas
11.03.2006, 15:58
puh heute gabs n zettel das ich montag mein paket in der post abholen darf.
nach 3.5 Wochen aber immerhin ging nichts verloren :)

Cooper
11.04.2006, 00:23
*push*

Ich hab am 25.03.bei Videogamesplus ein Spiel bestellt (Radiata Stories). 2 Tage später kam dann eine mail, dass das Spiel verschifft wurde. Tja und heute haben wir den 11.04.06 (also 15 Tage später) und bisher kam nix an.

Dauert es durchaus mal etwas länger??? Oder muss ich mit dem Schlimmsten rechnen??? Mein letztes Spiel (ToL) kam wesentlich schneller bei mir an, nach 7 Tage (glaub ich). Von daher...

Beim Zoll kann es eigentlich auch nicht gelandet sein, dass sie ja immer 20 EUR auf die Verpackung schreiben. Also falls es wirklich verschütt gegangen ist, hab ich da noch irgendwie Hoffnung an mein Spiel zu kommen oder aber Pech gehabt??? Nach welchen Zeitraum sollte ich dies beim Händler melden???

Kann ja durchaus mal etwas länger dauern (siehe oben), aber eigentlich geht das ja dennoch recht fix...
Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu ungeduldig.

Zeuge Jenovas
11.04.2006, 01:03
Ich würde nach 2.5 Wochen dem Händler schreiben.. aufjedenfall erstmal im freundlichen Ton bevor man gleich panisch rumheult dass das Game verschollen ist in den Händen eines Briefträgers ^^

Knuckles
11.04.2006, 07:24
Erstattet wird das Geld bei Videogamesplus erst nach ca. 30 Tagen, das Problem hatte ich auch schon oft genug. Meistens habe ich ihnen ca. 1-2 Wochen vor Ablauf dieser 30 Tage geschrieben, dass das Game noch nicht den Weg zu mir gefunden hat. Nach 30 Tagen haben sie mir das Geld auch ohne murren erstattet. Derzeit warte ich auf Kingdom Hearts 2, mal sehen ob wenigstens das ankommt, oder es wieder in den Weiten des Post-Netzwerks verschwindet....wie so oft.

akira62
11.04.2006, 09:19
Beim Zoll kann es eigentlich auch nicht gelandet sein, dass sie ja immer 20 EUR auf die Verpackung schreiben. Also falls es wirklich verschütt gegangen ist, hab ich da noch irgendwie Hoffnung an mein Spiel zu kommen oder aber Pech gehabt??? Nach welchen Zeitraum sollte ich dies beim Händler melden???


Das hat nix zu tun was sie raufschreiben. Es wurden von mir schon oft Sachen beim Zoll geöffnet, zwar wurde ich bisher noch nie zum Zoll gebeten um ein VGPlus Spiel abzuholen aber es ist schon öfter passiert das das Spiel bis zu 3 Wochen am Zoll liegen blieb (das letzte war bei mir FMA2). Also immer schön warten, wenn es das erste mal passiert ist. Sollte es nach 30 Tagen immer noch nicht da sein kannst du dich bei VGPlus melden. Bei mir kamen alle Spiele bisher an. Bei Knuckles leider schon häufig nicht.

Cooper
18.04.2006, 18:40
Danke erstmal für eure Hinweise, aber heute (!!!) ist es endlich und auch ganz unerwartet bei mir eingetrudelt - nach über 3 Wochen!!! Mit nem dicken "zollamtlich geprüft" Aufkleber vorne drauf. Hab ich mir ja schon fast gedacht. Weinigstens kann ich jetzt wieder besser schlafen, hehe.

Dave-d
18.04.2006, 23:56
Ahhh, ich hasse es!
Es gibt nichts was ich mehr hasse, als diese dumme Warterei auf Games!

Gruß
Dave-d

Vitalos
19.04.2006, 23:38
Ich bin ein geduldiger Mensch. Nehmen wir z.B. das neue Zelda. Ich kaufe es mir und warte auf die nächste Terminverschiebung. Wenn ich weiß dass ein Spiel erscheint, dann warte ich halt ab bis es erscheint. Kann also auch 5 Jahre warten, wie z.B. auf Kameo.