PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kingdom-Zugriff



Viddy Classic
06.03.2006, 20:56
Aurora hat ein Problem. Sie kann auf dieses Forum nicht mehr zugreifen.

Weitere Details:
- Egal welcher Browser, ob Firefox, Opera oder IE lässt sie nicht rauf. Neuinstallation der Browser hat nichts gebracht.
- Es ist _nur_ bei dem Forum so.
- Die Fehlermeldung lautet: "Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

Viddys Schlussfolgerung: Etwas mit den Cookies kann/muss nicht stimmen. Frage nun: Wie stellt sie das um, von dem sie keine Ahnung hat, was sie verstellt hat, wo nicht einmal eine Neuinstallation hilft? Wie kann man ihr sonst helfen?


edit: Rick Jones hat das gleiche Problem, kommt ebenfalls nicht rauf.

Chocwise
06.03.2006, 21:04
Jo.
Das ist der Nameserver, der hatte vor 2 Tagen AFAIR einen falschen Eintrag für ein paar Stunden. Das wirkt sich nu bei einigen Usern unterschiedlich aus.
Einige finden jetzt schon den Weg zum Forum nicht, weil der Nameserver ihres Providers jetzt geupdatet wurde mit der falschen IP, bei anderen dauerts noch, wieder andere hatten das Problem evtl. über Nacht und nix mitbekommen. ;)

Well, in ein paar Stunden müsste wieder alles gehen.

Wenn ihr das noch lest, merkt euch:
Wenn ihr das Problem habt, schreibt in eure host-Datei (Irgendwo im Windowssystemverzeichnis oder drunter):
213.239.209.200 forum.rpg-kingdom.de
speichert sie, restartet euren Browser und versuchts wieder, dann kommt ihr garantiert beim Forum an... es sei denn der Server ist weg. ;)
Nehmt das dann aber in 2,3-Tagen wieder aus der hosts-Datei raus.

BTW: Thread verschoben weils ein Problem unsererseits ist, kein PC-Problem. ;)

dead_orc
06.03.2006, 21:07
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Natürlich nur, wenn Windows auf C: installiert ist und IIRC gilt das auch nur für 2k / XP.


Nehmt das dann aber in 2,3-Tagen wieder aus der hosts-Datei raus.
Warum? Ändert ihr eure IP? o_O

[EDIT]
Es gab auch noch User im IRC, die dann nicht ins Forum kamen, weil sie Probleme mit rekursiven Redirects hatten (http://forum.rpg-kingdom.de/forumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforumforum). Das muss eigentlich irgendwo serverseitig sein, aber ich habe das Problem nicht o_O
Any ideas?

Lukas
06.03.2006, 21:07
Die Host-Datei ist übrigens unter Linux /etc/hosts, unter Windows XP C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts und unter anderen Windowsen sucht ihr einfach im Windows-Ordner nach einer Datei namens "hosts" (ohne Erweiterung).
btw, das hab ich gearde schon 5 Leuten im IRC erklärt :D

Edit:
Argh, zu lahm >_<

Edit 2:
Warum? Ändert ihr eure IP? o_OEs ist einfach praktischer, über 'nen Nameserver zu gehen, solange der funktioniert. Eben falls sich die IP mal ändert, dann steht man nicht irgendwann vor komischen Problemen.

Viddy Classic
06.03.2006, 21:08
Wenn ihr das noch lest, merkt euch:
Wenn ihr das Problem habt, schreibt in eure host-Datei (Irgendwo im Windowssystemverzeichnis oder drunter):
213.239.209.200 forum.rpg-kingdom.de
speichert sie, restartet euren Browser und versuchts wieder, dann kommt ihr garantiert beim Forum an... es sei denn der Server ist weg. ;)
Nehmt das dann aber in 2,3-Tagen wieder aus der hosts-Datei raus.

BTW: Thread verschoben weils ein Problem unsererseits ist, kein PC-Problem. ;)

host-Datei? Bedenke, es gibt auch hier noch Vollidioten, was Systeme betrifft^^.

Und was passiert, wenn man es nicht wieder raus nimmt?

Und BTW: Dachte ich mir schon fast, war mir aber unsicher of PC oder Allgemeines... was soll's ^^.

Skye
06.03.2006, 21:18
Bei mir hats über AOL NICHT geklappt.
Bei FireFox ist er mir immer abgeschmiert.
Über IE geht´s bei mir wieder.

Chocwise
06.03.2006, 21:23
@ Exitus-Ork:
Well... dacht ich auch, dass es Serverseitig ist, zumal der Browser was am Ordnernamen zu machen schien.
Isset aber nich.
Wer bislang aufmerksam war und einen Ping auf forum.rpg-kingdom.de macht, wird merken, dass er nicht beim Forenserver landet, sondern auf irgendeinem IPX-Server, der, soweit ich mich erinner, sebi gehört. Bei sebi lag die Domain nämlich noch bis vor wenigen tagen, bis wir sie hierher zu uns geholt haben. Dabei schien irgendjemand die falsche IP eingetragen zu haben. ich hab sie dann auf den Forenserver zurückgestellt, leider ein paar Stunden später. Die Nameserver haben die falsche Änderung gefressen, die Korrektur wird sich nu voraussichtlich morgen bei den Nameservern der betroffenen Provider rumgesprochen haben.
Dann schubst der Jäger den bösen Wolf in den Brunnen und alle tanzen und sind glücklich. und die Prinzessin bekommt Zwillinge...
Well... So oder so: Happy End. :p

@ Virgile: Such nach der Datei hosts (keine Dateiendung) mit deiner Windowsdateisuche und öffne es im Notepad. ;)

Trishna
06.03.2006, 21:24
Ok es geht wieder, dank Rick, der mir erklärt hat wie man das genau einstellt *hust* ich sollte mal mehr mit meinen PC beschäftigen dann müsste ich nicht jeden um rat fragen ;)

EditVirgile hatte sich beschwert das ich ihn nicht erwähnt hatte daher: ^_~
Ein großes Dankeschön an Virgile für den Thread ^^
damit er beruhigt ist ;)

Oliver
06.03.2006, 21:32
jo em shadowsayan hat das problem auch Vormittag gings ja noch hat sie gesagt aber jetzt nicht und das über mir alles hatt auch nicht wirklich geholfen ~

Ok es geht wieder, dank Rick, der mir erklärt hat wie man das genau einstellt *hust* ich sollte mal mehr mit meinen PC beschäftigen dann müsste ich nicht jeden um rat fragen
was hat Rick denn so alles erzählt was man machen muss?:p

Rick Jones
06.03.2006, 22:07
was hat Rick denn so alles erzählt was man machen muss?:p

Rick Jones sagt:
Hast du ne Digicam
Jasmin ~Jag älskar dig~•{~miau~} sagt:
Ja, wieso
Rick Jones sagt:
Hast du auch einen Bikini so mit wenig dran?
Jasmin ~Jag älskar dig~ {~miau~} sagt:
Jaaaa... *komisch kuck*
Rick Jones sagt:
Gut, dann machst du jetzt so 2-3 Bilder von dir und sendest sie mir über MSN.
Dann sag ich dir wie du wieder ins Forum kommst...
Jasmin ~Jag älskar dig~ {~miau~} sagt:
O_o.. Ahjaaa.. Du spinnst wohl...
Rick Jones sagt:
Ach komm ._. Ich zeig sie doch keinem anderm. ich hbehalt die für mich ..
Jasmin ~Jag älskar dig~ {~miau~} sagt:
Hmmpff.. Aber nur weil mir das FORUM so wichtig is.. glaub ja nicht, dass ich das wegen dir mache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
--------------------

Rinoa Heart
06.03.2006, 22:15
@ Rick

Tststs Rick, du versuchst es doch immer wieder, oder? :p :rolleyes:
Und ich dachte immer ich, als deine Ehefrau, wär die Einzige von der solche Fotos haben willst :eek: . However, danke für die rasche Hilfe ^^

@ Choc

Passiert irgendwas wenn ich die IP nicht wieder rausnehme? Nur für den Fall das ichs vergesse ...

Oliver
06.03.2006, 22:22
Rick Jones sagt:
Hast du ne Digicam
Jasmin ~Jag älskar dig~•{~miau~} sagt:
Ja, wieso
Rick Jones sagt:
Hast du auch einen Bikini so mit wenig dran?
Jasmin ~Jag älskar dig~ {~miau~} sagt:
Jaaaa... *komisch kuck*
Rick Jones sagt:
Gut, dann machst du jetzt so 2-3 Bilder von dir und sendest sie mir über MSN.
Dann sag ich dir wie du wieder ins Forum kommst...
Jasmin ~Jag älskar dig~ {~miau~} sagt:
O_o.. Ahjaaa.. Du spinnst wohl...
Rick Jones sagt:
Ach komm ._. Ich zeig sie doch keinem anderm. ich hbehalt die für mich ..
Jasmin ~Jag älskar dig~ {~miau~} sagt:
Hmmpff.. Aber nur weil mir das FORUM so wichtig is.. glaub ja nicht, dass ich das wegen dir mache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
--------------------


Wegen den Bildchen da musst du shadowsayan schon selber fragen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ...aber sowie ich sie kenne machts sies bestimmt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

aber jetzt mal ernst wie o.O?
ich schick dir die Bildchen von shadowsayan im knapen Bikini per pn~

lizard
06.03.2006, 22:22
Passiert irgendwas wenn ich die IP nicht wieder rausnehme? Nur für den Fall das ichs vergesse ...Falls das Forum mal den Server wechselt wäre es für dich nicht mehr erreichbar, solange die alte IP noch in der hosts-Datei steht, weil eben unter dieser IP in der hosts-Datei geschaut wird. ;)

NPC Fighter
06.03.2006, 22:27
Ich verzeichne dieses Problem seltsamerweise immer kurzfristig.
Vorhin gings nich, dazwischen doch wieder, grade eben wieder nich.

Ich werd auf diese URL weitergeleitet:
http://forum.rpg-kingdom.de/forumforumforum...

Für das ... könnt ihr noch etwa 20 mal "forum" einsetzen. ^^

Rinoa Heart
06.03.2006, 22:39
@ lizard

Ok, danke. Dann werd ichs eh merken. Wollte nur wissen ob irgendwas gravierendes passiere könnte. Kenn mich mim System echt null aus.
Btw eure Ava's verwirren mich ^^'


Ich werd auf diese URL weitergeleitet:
http://forum.rpg-kingdom.de/forumforumforum...

Für das ... könnt ihr noch etwa 20 mal "forum" einsetzen. ^^

Das Problem hatte ich auch. Hab dann die Kingdom Url selber eingegeben und eben meine host Datei geändert und dann gings.

Simon
07.03.2006, 08:48
Hmmm... gut zu wissen, warum das Forum Gestern Abend urplötzlich nicht mehr funzen wollte (hatte grad einen Thread gelesen und wollte zurück ins Musi-Forum und dann kam die Fehlerseite).
Na ja, gut zu wissen, woran's lag :)

DJ n

Miime
07.03.2006, 17:18
Konnte gestern ne ziemlich lange Zeit nicht rauf o.o Haben uns im Massenchat bei MSN schon gewundert ._.

zuffel
07.03.2006, 18:17
Ich habe es gestern auch ziemlich oft vergeblich versucht, abends auf das Forum zuzugreifen, ging aber nicht. Nach ungefähr 10 Versuchen gab ich's dann auf und hab' einfach die Internetverbindung getrennt und mich nochmal neu eingewählt. Danach ging's dann plötzlich.
Ich benutze, nur zur Info, den Firefox. Davor habe ich mit den Cookies überhaupt nichts gemacht, da ich auch generell Cookies zulasse und auch keine blockiere...