PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyware infiziert? Wie was warum? HILFE

Phryx
06.03.2006, 18:27
Hallo

Hab leider ein Problem. Seit einigen Tagen zeigt Windows XP Home Edition in der Taskleiste ein Symbol: roter Punkt mit weißem X und die Nachricht auf englisch dass mein PC mit spyware infiziert ist.. und ich auf den punkt klicken soll. geht aber nix...
und seit kurzem öffnen sich solche nachrichten dass irgendwelche emails nicht verschickt worden konnten o_____________________O WAS IS DA LOS?
bitte um dringende Hilfe
auch einige internet seiten lassen sich nicht mehr öffnen

HILFE

PHRYX

Armitage2k
06.03.2006, 18:48
hört sich nach nem wurm an.
ich würde die empfehlen (sofern du dich nicht mit msconfig und autostart auskennst) dir die neueste version von antivir ( www.free-av.com ) runterzuladen und im abgesicherten Modus mal komplett über deine festplatte fahren zu lassen.
danach würde ich dir eine gute firewal empfehlen bspw. Sygate Personal Firewall ( www.sygate.com ) aber keinesfalls die M$ Windows Firewall.

Ist das erledigt und du bekommst immer noch seltsame fehlermeldungen, schau dir mal deine autostart-einstellungen an:
1. "Start" drücken - "ausführen" drücken
2. "msconfig" eingeben (ohne ")
3. auf den Reiter "Systemstart" und mach das hackerl bei allen programmen weg die dir nicht bekannt vorkommen bzw. der angezeigte Programmpfad dir unbekannt ist.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren (was ich nicht glaube ;) ) überleg dir ob du nicht mal einen registry-cleaner über deine platte laufen lassen willst.

ich selbst hatte mal das selbe problem und habs auch erst in den griff bekommen als ich mit TuneUp2003 mal die ganze Registrierung ausgeräumt hab.

greets,
[JLA]

p.s. du kannst aber auch ganz gemütlich auf Whizard-D's Post warten, denn der wird dir sicher was ganz anderes empfehlen was doppelt so schnell geht ;)

YoshiGreen
06.03.2006, 18:52
Godkill']aber keinesfalls die M$ Windows Firewall.
Die ist gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf! Zwar sollte man immer noch eine "richtige" Firewall laufen lassen, ist aber als Unterstützung durchaus legitim, jedenfalls hab ich sie zusätzlich an.

Bible Black
06.03.2006, 19:38
Falls es immer noch nicht weg ist solltest du dir :Ad-Aware (http://www.lavasoft.com/) hohlen (wenn noch nicht vorhanden)

Barney
07.03.2006, 13:48
Bzw. "Spybot - Search & Destroy", was auch einige Sachen erkennt, die man mit anderen Programmen nicht entdeckt.