PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt hier jemand FlashFXP?



Chocwise
05.05.2003, 01:22
Für den Umzug brauchen wir ein Prog das Daten von Server zu Server verschiebt.
AFAIK kann das FlashFXP.
Nur leider komm ich damit nicht wirklich klar.
Kennt sich hier jemand mit dem FTP -> FTP-Transfer aus?

Mein Problem ist nämlich das die Datei auf dem anderen Server zwar angelegt wird, nur leider hat sie dann eine Größe von 0 Byte.

Kann sein das man etwas an den Servereinstellungen ändern muss damit man Daten von Server zu Server transferrieren kann?

Lee
05.05.2003, 02:26
Stimmt FlaxFXP kann wirklich Daten von einen Server zum Anderen verschieben, aber viele Seitenverschiebungen sind von der Hard und Softwareseite her unmöglich. (Wegen der imkompalität mit NAT (Network Address Translation). Es erkennt die Übertragung nicht an und verändert das lokale FTP Protokoll.
Benutzt ihr zufällig Microsoft Internet Sharing ?


Eine ander Möglichkeit wäre, das der Firewall daran schuld ist.(Was ich aber eher weniger glaube, da die Daten den Server erreichen).
Dennoch würde ich versuchen den Passive Modus einzustellen und dann nochmal die Übertragung zu wiederholen.

Noch eine Möglichkeit wäre, das die Daten einfach versteckt sind.
Mann kann unter Optionen "show hidden files" einstellen.
Vielleicht wird deshalb nur 0Byte angezeigt.(Glaube ich auch nicht, aber schaden kann es ja nicht....^^)

Chocwise
05.05.2003, 02:38
In der FlashFXP-Hilfe steht das man den Server konfigurieren muss.
Da stehts auch wie man's mit wu-FTP macht (welches wir benutzen).
Allerdings hab ich da nicht gerade viel Ahnung von. :D
Ich find ja nichtmal die wu-FTP-Configdatei. :rolleyes:

Aber postet ruhig weiter Informationen zu dem Thema, so können wir, wenns in die heiße Phase geht, drauf zurückgreifen. :)

Zack
05.05.2003, 02:58
leider kann ich nicht auf größeres linux grundwissen zurückgreifen. daher muss ich immer wieder nen paar runden googlen... werde aber morgen mal auf der maloche nachfragen, ob da jemand weiß, um welches problem es sich dabei handeln könnte... haben ja 2 linux leute die ahnung davon haben.
was ich sagen kann ist, dass die config hier liegt:
mcedit/etc/inetd.conf


werd morgen mal schauen ob ich mehr rausbekomme...

ich weiß.... infos sind sehr enttäuschend...

--
zack