PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Genre spielt ihr am liebsten?



oliver.sobe
06.03.2006, 16:55
Mich würde interessieren welche Spiele-Genre ihr am liebsten spielt.Action, Sport,Autorennen, ................?

ThE_EnD
06.03.2006, 16:58
Mich würde interessieren welche Spiele-Genre ihr am liebsten spielt.Action, Sport,Autorennen,.....?
jeder hat da seinen eigenen geschmack, es wird kein genre, das keiner spielt!
ach und nochwas.....das ist dein dritter thread in kürzester zeit....nich böse sein, aber hast du langeweile?? oder weil du keine antworten auf die anderen threads bekommst??;)
EnD

RPG-Man
06.03.2006, 19:41
Schließt mal einer diesen Thread. Nichts gegen dich oliver.sobe aber solche Threads sind eher weniger interessant wenn sie mehrmals vorkommen.

oliver.sobe
07.03.2006, 13:34
Danke.

Froschvampir
07.03.2006, 16:29
Rollenspiele habe ich besonders gerne. Am liebsten mit etwas Jump'n'run, so wie Paper Mario etc. Ansonsten Action-Adventures und Jump n runs, so wie Donkey Kong 64 oder Super Mario Sunshine. Beat'n'ups mag ich auch. Ach, ich spiele alles ein bisschen.
@RPG-Man: Das ist 1. pseudomodden und 2. ist der Thread doch nicht so schlimm. Dein Beitrag ist schlimmer.

Manuel
07.03.2006, 21:17
EDIT: Da ich bereits von einem anderen User angemahnt wurde, nur ein kurzer Kommentar (der restliche Text wurde entfernt): Moderatoren und Administratoren werden schon wissen, wann sie einen Thread zu Schließen haben und wann nicht. Und - eine Bitte - lassen wir dieses Thema abschließen und uns dem Thread selbst widmen.

@Thema: Jump'n Run ist und bleibt mein Lieblingsgenre. Von Mario über Donkey Kong, Ratchet & Clank, Sly bis Plok, Rayman und was-weiß-ich-noch sind das alles Namen von Spielen(helden), die mir Spaß machen. Vor allem die 2D-Jump'n Runs haben es mir extrem angetan, da ich zu den Spielern gehöre, die bei diesem Genre möglichst 100% von einem Spiel erleben wollen... Bei den neueren 3D-Spielen (etwa "Ratchet & Clank") hingegen ist die Welt so extremst umfangreich, dass man schon Monate spielen muss, um alles 100%ig abzuhaken, was mir doch ein bisschen zuviel des Guten ist. Zumindest bis zum finalen Endgegner durchspiele ich Jump'n Runs immer^^.

Mit Ausnahme der "Tony Hawks"-Reihe habe ich mit Sportspielen nicht wirklich viel am Hut. Fragt mich nicht warum... Ich kann mich für Fuss- und Basketball, Autorennen usw. einfach nicht anfreunden, und wenn die Grafik noch so fantastisch ist...

Rollenspiele sind für mich zweierlei... Ich stehe auf Spiele mit guter Geschichte, dementsprechend ist Final Fantasy fast ein Muss für mich. Mit Diablo kann ich nicht allzu viel anfangen... Für ein Spielchen zwischendurch reichen sie, doch die Zeit, die man bei Rollenspielen typischerweise aufnehmen muss, kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten...

Neben Jump'n Runs finde ich auch Adventures sehr gut. Nicht ganz so zeitaufwendig wie Rollenspiele, aber genretypisch findet sich dort eine sehr faszinierende Geschichte, dessen Ende man einfach wissen will. Runaway ist ein moderneres Adventure, aber auch Monkey Island haben es mir angetan (btw, wann kommt Runaway 2?^^)

Strategie ist auch mein Lieblingsgenre, aber nur, wenn sie in Echtzeit ablaufen. Wie bei Rollenspielen fehlt mit bei rundenbasierten Spielen einfach die Zeit und (aufgrund der Komplexität) auch die Lust, mich in solche Spiele einzuarbeiten. Bekannteste Beispiele sind - na klar - Command & Conquer und die typischen Blizzard-Strategiespiele...

Tjoa, was gibts denn noch...
Bei mir isses halt großteil einerseits von der Story und andererseits bei der Spielbarkeit wichtig, wenn ich ein Spiel spiele. Ego-Shooter mit Null Story verschlinge ich ebenso selten wie Action-Adventures mit nur zwei Protagonisten und sonst nichts. "Prince of Persia" und die "Legacy of Kain"-Reihe sind da zum Glück löbliche Ausnahmen, ansonsten habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht...

Uff, ist ja schon fast ein Roman geworden. Ich höre jetzt lieber mal auf oô

Vitalos
08.03.2006, 07:22
Das Jump 'n Run Genre fasziniert mich schon von klein an. Ich spiele hauptsächlich Hüpf-Spiele. Action-Adventures stehen bei mir gleich an 2. Stelle. Mario, Banjo-Kazooie, Donkey Kong usw (vor allem die älteren 3D-Spiele auf dem N64) sind einfach nur zu geil. Diese Spiele spiele ich sogar noch heute, damit meine ich, dass Spiele ihren Reiz nicht verlieren, weil sie alt sind.

akira62
08.03.2006, 12:56
Rundebasierte RPGs und Adventures.

Ich hasse alles was mit Action zu tun hat, auch im entferntesten Sinne. Alles was irgendwie mit Schnelligkeit oder Koordination zu tun hat, kann ich getrost vergessen zu spielen da ich dies sowieso nicht packe. Daher mag ich lieber Kampffreie oder wenn Kampf dann Rundenbasiert, wie ist egal, ob Taktik oder anders.

Potzifex
08.03.2006, 13:17
Bei mir ist der Geschmack ziemlich breit gestrickt. Ich mag sowohl RPG's als auch Action und Arcade-Racer. Final Fantasy ist ein muss für RPG-Fans, genau wie eines der GTA-Games als Vertreter das Action-Genres. Bei den Arcade-Racern hat man schon eine größere Auswahl: Burnout-Reihe wäre hier empfehlenswert, aber mir persönlich hat es NfS:Underground 2. Dieses Spiel besitzt nahezu alles was ein Tuningherz begehrt...

Im Endeffekt mag ich viele Genres, sofern das Spiel ansehnlich ist und Spaß macht.

baumlentin
11.03.2006, 18:55
ich habe jetzt kein Genre auf das ich mich jetzt festlege, aber ich spiele alle was mir spass macht von Simulatio bis hin zu Horror!

zuffel
12.03.2006, 16:18
Am liebsten mag ich Adventure und Jump 'n' Run... es gibt da jedoch auch einige Ausnahmen. Sport mag ich, was Videospiele angeht, eigentlich nämlich überhaupt nicht. Doch "Mario Tennis" oder "Mario Golf" gehören trotzdem zu Spielen, die ich sehr gerne zocke. Auch RPG's werden von mir bevorzugt, man nehme da zum Beispiel "Golden Sun". Außerdem mag ich Spiele, wo die Charaktere immer so viel erzählen und wo es eine richtige Geschichte gibt, die dazu auch noch sehr gut verfasst wurde (man nehme da ebenfalls "Golden Sun"). Allerdings gibt's ein Genre, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Action und der ganze Kram mit den Shootern und Gemetzel... ist nicht so mein Fall...

Floyder
12.03.2006, 20:46
Ich spiele am liebsten Rollenspiele!

MFG.
Floyder

DennisHH
12.03.2006, 23:09
1. Rennspiele
2. 2er WK Games
3. Jump'n''Run
4. Rollenspiele

R-Craven
13.03.2006, 09:15
Also ich möchte mich da jetzt nicht auf bestimmte Genres festlegen ... aber wenn ich meine kleine Sammlung so durchsehe, häufen sich Rollen- und Sportspiele. Ich bin aber auch für Beat em Ups oder Fungames zu haben.

Nur mit 1st-Person- und Strategie-Shootern kann ich nix anfangen ... schon gar nicht wenn sie die World-War-2-Thematik beinhalten.

Tonberi
13.03.2006, 11:24
rennspiele, rpg´s und ego-shooter

auf jeden fall schnelle sachen mit fetter action und hammer-sound^^ :D

Evanescence
14.03.2006, 12:47
hab mich auch nicht wirklich auf ein genre festgelegt, allerdings kommt man als überzeugter konsolenspieler eher wenig mit klassischen strategiespielen wie z.b. age of empires in kontakt. ;) ansonsten bevorzuge ich allgemein eigentlich rollenspiele, die aber keine bestimmte ausrichtung haben müssen. vom actionlastigen vagrant story, bis zum erbsenzähl-FFX wandert alles in die konsole, was irgendwie spaß macht und wert ist, gedaddelt zu werden. :D bei rennspielen bevorzuge ich eindeutig arcade-racer - ich hasse realistisches "fahrvergnügen" á schlag-mich-tot-gran turismo. was nützt mir realistisches fahrverhalten, wenn ich vor der konsole einschlaf? da pumpe ich lieber adrenalin bei einer runde wipeout, extreme-g oder ridge racer. ^^ dem action-genre hab ich mich lange zeit lang gegenüber skeptisch verhalten - mit shootern und dergleichen kann ich bis heute nichts anfangen, was aber nicht auf mecha-simulationen oder sachen wie gta zutreffen muss. :D ansonsten hab ich auch einige action-adventures und beat'em'ups - abwechslung in der konsole muss sein. :0

CT
14.03.2006, 13:00
Rennspiele (aller Art)
Sportspiele (v. a. Basketball, Tennis, Fußball und Leichtathletik)
Rollenspiele (am liebsten mit etwas Action à la Paper Mario oder KOTOR)
Action-Adventures (mit RPG-Einschlag - beispielsweise Seiken Densetsu, Zelda)
Strategie-Rollenspiele
Jump'n Runs (v. a. Mario, Banjo, Donkey Kong)

WoOdY49
14.03.2006, 16:09
eigentlich spiel ich alles

wenn ich grad viel zeit hab: rpgs und jumpnruns
im internet: shooter und rts
für zwischendurch: renn- und sport spiele

Tigerlily
14.03.2006, 16:15
Ich spiele am liebsten Ost RPGs, denn diese leben von wunderschönen epischen Geschichten und das ist mir sehr wichtig. Am liebsten rundenbasiert, wenn schon Action, dann so moderat wie in FFX-2, wo man sich nicht die Finger krummbiegen muss, um noch irgendwie mitzukommen.
Was ich gar nicht mag, sind Renn und Sportspiele und Egoshooter, die finde ich einfach nur sinnlos, tut mir leid.

Taro Misaki
14.03.2006, 18:08
ich spiel am liebsten action-adventures, rollenspiele, rennspiele, multiplayerspiele alá mario kart/smash football/party oder smash brothers melee, dann noch manche sportspiele, wie die tony hawk´s-reihe und natürlich survival horror.^^


Original von R-Craven
Nur mit 1st-Person- und Strategie-Shootern kann ich nix anfangen ... schon gar nicht wenn sie die World-War-2-Thematik beinhalten.

also ego shooter auf konsolen spiele ich auch ungern, aber hauptsächlich wegen der steurung, wenn ich so einen adapter hätte würde ich wahrscheinlich auch ein paar ego shooter spielen, weil ich dann ja USB-maus und -tastatur anschließen könnte, den einzigen ego shooter, den ich bisher auf konsole durchgespielt habe, war halo 2 mit nem kumpel zusammen im coop-modus, aber auch nur weil ich das spiel nach dem anspielen ziemlich einfach fand und mir deshalb die steuerung mit dem pad nicht ganz so schwer gefallen ist.

WW2-szenarien in shootern kann ich gar nicht mehr sehen, das ist mittlerweile sowas von ausgelutscht, die sollten sich langsam mal was neues einfallen lassen, wie zum beispiel killzone, das hab ich selber zwar nicht gespielt, scheint mir aber ene nette abwechslung zu den sonst fast immer gleichen shootern zu sein, und timesplitters sieht imho auch spaßig aus.

Inearthed
16.03.2006, 19:03
zurzeit ego shooter, aber nur auf pc, auf konsolen san die fürn arsch

Stuart
16.03.2006, 20:25
Beat 'em-up, Jump'n'Run und Grafik-Adventures.

Nharox
16.03.2006, 20:58
Ich leg mich egt. auf kein Genre fest außer Sportspiele, die sind nich so meins.

Talina
20.03.2006, 12:43
Ich habe mich auch nicht so sehr auf ein Genre festgelegt,aber am häufigsten sind es bei mir doch RPGs und Horror-Adventure die in meinem Regal stehen.Was ich überhaupt nicht spiele sind Sport und Ego-Shooters,habe ich absolut kein interesse dran.

B_E_R_T
20.03.2006, 14:03
Auf meinen Playsations spiele ich zu fast nur RPG´s

Rollenspiele
Sportspiele
Fun Games(Pong...)
Adventure


Naja die letzten beiden Generes habe ich in letzter Zeit eher weniger gespielt.

Überhaupt keiner Draht habe ich zu Ego Shootern, da gibt es nichts was mich fesseln könnte.
Es reizt mich nämlich keines Weges durch durch ein Game zu laufen und nur sturr umher zu ballern.

Marc
20.03.2006, 14:57
Für mich ist es wohl einfacher zu sagen welche Genres ich nicht mag:
Da wären sämtliche Sportspiele, Beat'em ups, West RPGs (zu Teilen, nicht komplett), den Großteil aller Egoshooter...
Adventures, Action-Adventures, Jump'n Runs, RPGs (hauptsächlich Ost :rolleyes: ), Shooter, undefinierebare Genres (Wario Ware// Project: Rub) etc. mag ich im Prinzip erst einmal alle.
Momentan spiele ich aber spaßige, gameplaystarke Action Adventures wie Wind Waker (das spiele ich jetzt zum zweiten Mal und es macht mehr Spaß als beim ersten Durchspielen :A ).

Ich habe da immer so meine Phasen: Mal nur Rollenspiele, mal nur Jump'n Runs, ... ^^

Nur Sportspiele sind einfach zum Brechen. :B http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Mörder-Markus
20.03.2006, 20:31
am besten finde ich ego-shooter und sportspiele

Achadrion
21.03.2006, 07:53
Ich spiele nur RPG´s. Jump and Run-Spiele mag ich nicht. Ego-Shooter finde ich eher fragwürdig. Horror-Survival finde ich nicht so toll weils meistens nur ekelig ist.

Und weil ich so festgelegt bin habe ich natürlich nicht so viel Auswahl:(

Zabucracker
21.03.2006, 12:41
Spiele sehr gerne Rollenspiele. Ego Shooter wie Black, Killzone oder Counter Strike liebe ich.^^ Survival Horror wie Resident Evil (besonders Teil 4) sind ebenfalls klasse.

OmeganX
23.03.2006, 12:28
Bei mir stehen auch hauptsächlich RPGs im Vordergrund, sowohl Ost, als auch West, zum einen liebe ich rundenbasierte Kampfsysteme und zum anderen gefällt es mir natürlich auch, frei durch eine komplett unerforschte Welt (zb. Morrowind) zu marschieren.
Ne Mischung aus beiden wäre mal was...
Ansonsten bevorzuge ich Beat em Ups und übertriebenes Action-Geplänkel, wie bei Dynasty Warriors.

Grundsätzlich kann ich mich aber mit allem, außer Sport- und Rennspielen, anfreunden.;)

rpg xp
28.03.2006, 15:31
Ok ich spiel am liebsten rpg maker games und da am liebsten Adventure.
Jo das wärs ...

DerWildeWolf
29.03.2006, 14:07
Hmm...ich liebe viele Genres.

Also an erster Stelle stehen wahrscheinlich wirklich RPGs, allerdings solche, die ein eher Actionlastiges Kampfsystem, wie etwa ein ATB haben, weil es sonst einfach schnell langweilig werden kann. Zudem stören mich die langweiligen und immer wieder einseitigen Kampfsysteme vieler auch neuerer RPGs immer mehr...deswegen sollte das schon einfallsreich, aber gut spielbar sein. Meine Helden unter den RPGs sind die Final Fantasy Games und die Shadow Hearts-Reihe.

Dann liebe ich Actiongames an sich. Beispielsweise Devil May Cry, je schneller und härter und übertriebener, desto besser. Ob sich das auch auf den Schwierigkeitsgrad bezieht, hängt vom Spiel ab.

Kurz darauf folgen Horrorspiele. Silent Hill (2-4) sind da wohl die besten Beispiele. Ich mag nicht einmal Horrorfilme, aber interaktiv auf ein bestimmtes Ende hinauszuspielen ist auch etwas GANZ anderes. Auch Project Zero (Fatal Frame) ist ein tolles Beispiel, weniger umhauen konnte mich, mit wenigen Ausnahmen, die RE-Serie.

Dann natürlich Partygames aller Art! Mario Kart, Smash Bros., Eye Toy, usw.

Beat ´em Ups sind auch klasse, allerdings auch da nur, wenn sie schnell genug sind. Bestes Beispiel, das mir gerade einfällt, ist Soul Calibur. Schön schnell, fiese Waffen, Abwechselungsreiche Modi - so solls sein.

Action Adventure in der Art von Zelda gehört natürlich auch nach gaaanz oben. Dabei muss nur für genügend Vielfalt gesorgt sein, weil sie sonst schnell langweilig werden können. :)

Adventures wie Monkey Island sind ebenfalls toll, aber es gibt zu viele schlechte Spiele in diesem Genre, und die Guten sind fast alle schon sehr alt, was schade ist. Monkey Island 1-3, Day of the Tentacle etc....das waren noch gute Adventures. :D

Gewöhnliche Renn- und Sportspiele finde ich vergleichsweise langweilig. Lieber etwas Übertriebenes, Unrealistisches. :D Wenn schon Sport, dann lieber draußen vor der Tür. ;)

Egoshooter mag ich auch nicht besonders, aus dem einfachen Grund, dass ich die unnatürlichen Bewegungen nicht vertrage. :D

Kico
30.03.2006, 19:37
Hmm, es gibt soviele interessante Genres, da ist es schwer ein Lieblings-Genre zu finden.
Es kommt oft auch auf's Spiel an, manchmal begeistert mich ein Jump&Run Spiel viel mehr als ein Rollenspiel.
Allgemein gefallen mir mehrere Genres sehr gut, Rollenspiele wie Final Fantasy sind zum reinversetzen eine tolle Sache.
Action Adventures ähnlich, außérdem ist das Gameplay 'ne coole Erfahrung.
Jump&Run wie Donkey Kong und manche Mario Spiele müssen auch mal sein. ^^
Rennspiele und Fussballspiele können mir auch sehr gut gefallen, mitfiebern ist da angesagt^^
Also kann ich es nicht wirklich verallgemeinern, es ist spielbedingend, aber es ist schön zu sehen, dass viele unterschiedliche Genres trotzdem - wenn auch aus meiner Sicht - einen gewissen Reiz entwickeln und dass die unterschiedlichen Genres trotzdem auf ihre Art und Weise gut sein können. Das ist bestimmt auch die Meinung von anderen Leuten, nicht nur meine.

Nazira
30.03.2006, 20:00
Ich spiele am liebsten Rollenspiele.
Es dauert,bis man sie durchgespielt hat.
Das merkt man an der FF Reihe (FF X hat ne Spielzeit von ca 60stunden).
Da kann man sein Geld guten Gewissens ausgeben ;)

~Naz

Magion
31.03.2006, 19:09
Rollenspiele wie z.B. FinalFantasy

Leon der Pofi
31.03.2006, 21:57
1)action adventures
2)action / shootn ups zb megaman, metal slug (nicht verwechseln mit ego shooter)
3)rpgs
4)shooter
5)strategie

und gaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten sport und rennspiele ausser sie sind arcadelastig wie burnout

Bible Black
31.03.2006, 22:22
1. Ego-Shooter
2. MMORPGs
3. Hack'n' Slay
Natürlich auch RPGs,Rennspiele und alles was noch Action hat^^

Was ich nicht mag sind:Sport games und alles was über Zufallskämpfe läuft (z.B. FF Reihe an sich schöne Games nur die Zufallskämpfe...ich raste dabei nach ner Zeit aus :\ )

jks_dt
01.04.2006, 11:00
Rollenspiele und Adventures, wobei der Spielekonsum momentan etwas gering ist.

Toffi
01.04.2006, 23:01
Ego- Shooter, MMORPG (WoW, PT), RPG's aber Rennspiele eher nicht so gerne