PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Tränen fließen - Oute Dich!



Viddy Classic
06.03.2006, 17:11
Lang lang ist es her, dass ich mal einen Thread aufgemacht habe, der nicht von meinen Computerproblemen handelte. Doch intensives Nachdenken in den letzten Tagen hat mich dazu gebracht, dass es wohl mal wieder an der Zeit wäre, einen Thread für ein Thema zu öffnen, welches mit ziemlicher Sicherheit schon einmal Thema war, aber ich war jetzt einfach zu faul zum recherchieren^^.

Also, auch in Gefahr dessen, dass ich mich nun als Weichei, Pussy, whatever oute, muss ich diese Frage einfach stellen und auch, wenn sie nun eher für die Männlichkeit bestimmt klingt, geht sie natürlich an alle Forenuser des Kingdoms:

Gibt es Filme, bei deren Enden ihr, egal wie oft ihr den Film gesehen habt (also auch einmal^^), weinen müsst?

Natürlich darf das obligatorische Viddy-Outing nicht fehlen, von daher mache ich an dieser Stelle natürlich den Anfang: Spontan fallen mir nämlich zwei Beispiele ein, bei denen mir zumindest die Tränen deutlich in die Augen schießen. Merkwürdig, wie es nun einmal ist, sind Beides Filme mit Bruce Willis, was aber eher weniger mit ihm zu tun hat. Viddy flennt also bei The Sixth Sense und bei Armageddon.

So, es ist raus^^. Wie sieht es bei euch aus? Welche Filme nagen in dieser Weise an eurer Gefühlswelt? Postings wo drin steht "Weinen ist für Mädchen" oder "Ich weine nie bei Filmen" sind für mich nicht von Interesse -_-

Louzifer
06.03.2006, 17:31
Den Tränen nahe - sowas schafft nicht jeder X-Beliebige Film. und bei mir hats auch nur einer geschafft, das ich kurz davor stand ^^

Braveheart! Best Film ever. Besonders geil ist die Szene wo Hamish den Zweihänder von William zieht und ihn auf das Schlachtfeld schleudert. Dann kommt de Bruce mit dem blutgetränkten Lappen und hält ne dicke Ansprache - gut, bei der Szene kam einem eher ne Gänsehaut als die Flennerei - einfach herrlicher Film.

Peorth
06.03.2006, 17:32
Auch wenn ich sonst bei romantischen Filmen nicht oft oder schnell weine gibt es absolute Spitzenreiter:
* Seite an Seite - Wenn die krebskranke Mutter ihren 8jährigen Sohn auf dem Schoß hat und ihm sagt: "Wir können uns ja immer noch in unseren Träumen besuchen"...da muss ich heulen und wenn zum Ende wieder "Ain't no mountain high enough" läuft...das ist einfach zu viel ^^;;
* American Beauty - aber das sind mehr Tränen in den Augen als richtiges Weinen - aber immer zum Ende, wenn Kevin Spacey sein Schlusswort hält und die Kamera in Richtung Himmel wandert...göttlich!
Ansonsten gibt's da noch Filme, bei denen das von meiner Stimmung abhängig ist: Sinn und Sinnlichkeit z.B. und auch andere Schnulzen. Wenn ich da Lust drauf hab rührt mich das auch. Genau wie Ö.Ci. Cäliförniä und Gilmore Girls ^^
Bitterböses Anime war für mich (als ich 13 war) auch "Die letzten Glühwürmchen" o.o ansonsten hab ich bei den Evangelion-Mangas geweint, bei den Filmen/Serie wiederum garnicht aber das gehört nun nicht hierher.

drunken monkey
06.03.2006, 17:44
Also dass ich echt bei einem Film weine, ist erst einmal vorgekommen, da allerdings bei einem Film, den ich davor schon öfters gesehen hatte, aber nie wirklich die Traurigkeit dabei bemerkt habe.
Die Rede ist von "Forrest Gump", da habe ich ziemlich heulen müssen, als Jenny ihm weggestorben ist und er dann an ihrem Grab steht. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen (nicht bewusst vermieden, lief einfach noch nicht), keine Ahnung, ob ich nächstes Mal auch wieder heule, oder ob das von der Stimmung abhängt, oder was auch immer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Als ich klein war habe ich allerdings noch öfters geweint, eigentlich sogar andauernd. Zum Beispiel fällt mir die "Schlumpfen"-Folge ein, als sie glauben, ein Meteor würde auf sie stürzen - das war richtig schlimm.
Aber in den letzten ~10 Jahren war das mit Forrest Gump das einzige Mal.

Lychee
06.03.2006, 18:54
Forrest Gump war ich wirklich kurz davor. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich da eher zwischendurch kurz vor'm Flennen war als am Ende. An mehreren Stellen.

Auf jeden Fall aber Gladiator. Nicht zuletzt wegen der tollen Musik *schnüff*. Und diese Bilder... (wo er da über dieses Feld da latscht... Errr, mir fällt gerade auf, dass ich diesen Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab' und mich kaum noch erinnere *hust*)

Ach ja und beim dritten HdR war ich auch kurz davor. Tut mir ja leid, ich bin sensibel, ich steh auf Friede-Freude-Eierkuchen-Enden...


Aber da ich sehr schnell zu Tränen neige, gibt es vermutlich noch viel viel mehr Beispiele, die mir bloß grad net einfallen.
Vielleicht sollte ich mir Braveheart auch mal angucken...


EDIT:
Jetzt wo Jiggi es sagt: jupp, Big Fish hat mich auch fast zu Tränen gerührt... Sehr schöner Streifen.

Mapi
06.03.2006, 19:05
Früher, als ich so um die 7 Jahre alt war habe ich jedesmal bei "König der Löwen" angefangen zu weinen wenn Simbas Vater ermordet wurde.
Der einzige Film der es danach geschafft hat mich derart zu emotionalisieren war "Big Fish", allerdings nicht das wirkliche Ende sonder die Erzählung wenn Edward Bloom Senior in den Fluss getragen wird.

Phoenix
06.03.2006, 21:02
Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread im Forum, wo neulich über Heul-Stellen diskutiert wurde:

Ich persönlich musste beim letzten "Leutnant Dan!" losheulen, als Gary Sinise bei der Hochzeit mit den neuen Beinen ankam, keine Ahnung, wieso, zumal die Stelle am Grab ja wirklich trauriger ist.


Außerdem, wo wir gerade beim Aufzählen der Heul-Stellen sind (sind zwar alles verschiedene Arten von Tränen, aber ich zähl sie trotzdem mal alle in einem Abwasch auf): Hanks' "Leutnant Dan!" am Ende von "Forrest Gump", als Gary Sinise mit seinen neuen Beinen auftaucht, die Hinrichtung von Delacroix in "The Green Mile" ("Sieh hin, du mieses Arschloch!"), das Mädchen mit dem roten Kleid in dem Massengrab in "Schindlers Liste", das alte Ehepaar in "Titanic", dass sich auf dem Bett küsst, während unter ihnen die Wassermassen durchbrechen, die Abschiedsszene am Strand in "Das letzte Einhorn", Roberto Benigni's letztes Augenzwinkern und "Wir haben 1000 Punkte! Wir haben gewonnen!" in "Das Leben ist schön" und in "Léon der Profi", bei "Das ist von ... Mathilda."

Die fallen mir alle spontan ein, dass ich weinen musste. Damit ich das tu, muss ich einen Film aber auch wirklich intensiv sehen und nicht so nebenbei, wenn ich noch am PC sitz oder zeichne oder sonstwas. Wenn ich alleine bin, heul ich auch leichter, als wie wenn ich mit jemand anderem oder in 'ner großen Gruppe einen Film sehe. Keine Ahnung, warum. Mein System ist unlogisch.

Dennis
06.03.2006, 21:08
Ehrlich... ich glaube, nie bei einem Film geweint zu haben.
Emotional etwas angekratzt haben mich eigentlich nur zwei Filme und das waren komischerweise "South Park - Der Film" (Ich fand das sooo ergreifend, wie
Kenny sich zum Schluss opfert) und "Spiderman 2". Irgendwie war der so voll mit dramatischen Momenten... schön!

Navi
06.03.2006, 21:46
Tja, da gibt es schon Einige.

Der Club der toten Dichter und Hinter dem Horizont mit Robin Williams
Das letzte Einhorn
Stadt der Engel
Edward mit den Scherenhänden
Moulin Rouge

und noch The Mighty

Alles Filme, die mich zu Tränen gerührt haben.

Ianus
06.03.2006, 22:25
"Happy Together", vielleicht nicht das Ende, aber jene Szene, als der Junge das Band am Leuchtturm am Ende der Welt abspielt. Forrest Gump hat sich inzwischen abgenutzt.

Whale Rider, kein Ahnung welche Szene, vermnutlich den ganzen Schluss hindurch, als sie mit dem Boot hinausfahren, vielleicht auch die Szenen mit dem Wal.

Shinigami
06.03.2006, 22:30
Dumbo!
Habe ich mit 5 oder 6 gesehen und bei der Szene, bei der Dumbo seine Mutter im Käfig besucht, habe ich mich in Tränen aufgelöst. Meine Mutter hat dann noch zweimal versucht, den Film mit mir zu Ende zu schauen, hat dann aber eingesehen, dass das kleine Häuflein Elend unter der Decke davon eh nichts mehr mitgekriegt hätte.
Ich kenn heute noch nicht das Ende :\

Judeau
06.03.2006, 22:52
Bei 'Nobody Knows' war ich gegen Filmende kurz davor, wenn man die Aufnahme der S-Bahn sieht die in der großen Stadt hinter den Häusern verschwindet (Erläuterungen spar ich mir, das wäre spoilerig). Und am Ende von 'Oldboy' hatte ich ein ganz flaues Gefühl im Magen. Und am Ende von 'Leaving Las Vegas' auch.

Squall2k
06.03.2006, 23:13
Hmm...also ein paar Tränen, traten mir bei folgenen Filmen in die Augen:

-AIR (Folge 11+12)
-Klaar Kiming (Live Konzert von Reinhard Mey. Das Lied "Viertel vor Sieben" ist einfach zu krass ;-;)
-disney's Cap und Capper. Der emotional stärkste und überzeugendste DisneyFIlm überhaupt!
-Oseam (das Ende und das Lied bei den Credits ist einfach himmlisch)
-Lorenzos Öl (absolut unglaubliche schauspielerische Leistungen)

Gab sicher noch ein paar andere, fallen mir jetzt aber nicht ein.

Darji
07.03.2006, 07:43
Hmm bei meinen Jdramen kommen mir irgendwie ziemlich oft die Tränen. Egal ob es wunderschön oder tottraurig ist^^

Das letzte Drama war 1 Litre of Tears (Passender Titel:D )
Die Geschichte der jungen Aya die aufgrund einer seltenen Krankheit immer mehr die Kontrolle über ihren Körper verliert hat mich sehr berührt. Zumal das ganze auch noch auf einer wahren Begenheit beruht (Bis auf den Liebesteil aber der darf ja in keinem Drama fehlen:D )

http://www.j-fan.com/drama/drama.cgi?action=viewrev&season=Fall_2005&show=1_LITER_no_namida

Ich liebe solche Serien einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Marissa
07.03.2006, 10:07
Also zunächst ich bin sehr nah am wasse gebaut. Daher weine ich schon sehr oft bei Filmen. Aber entweder weine weil einfach sooooooo schön ist allerdings gibts da auch die art von Filmen bei denen ich so richtig flennen kann, also so richtig mit geschluchtze und laut geräusche von sich geben so als wären alle die ich kenne gestorben.

Das ist es z.B. bei Grüne Tomaten!!!
Ich find das ist so ein SUPER Film ist, und das schlimmste ist einfach da ich ihn schon kenne und die ganzen traurigen und mitreissenden szenen auswendig kann ich dann schon fast den ganzen film heule. ich weiss dann schon immer oh nein gleich passierts und dann sind meine augen unkontrollierbar.

Ich finde es aber auch schön bei Filmen zu weinen man kann einfach mal seine Gefühle raus lassen.Außerdem zeugt es von guter Filmqualität wenn ich davon weine und die guten filme sind (meines erachtens) die letzten jahre schon seltener geworden.

Naja soviel von meiner seite :p

bitte entschuldigt die teilweise etwas vernachlässigte Rechtschreibung und Grammatik. Man sollte halt lieber erst sein geschriebenes lesen bevor man es veröffentlicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sceddar
07.03.2006, 13:24
bitte entschuldigt die teilweise etwas vernachlässigte Rechtschreibung und Grammatik. Man sollte halt lieber erst sein geschriebenes lesen bevor man es veröffentlicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

und für sowas gibts den http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif-button

Peorth
07.03.2006, 14:17
Ich schließe mich auch noch Phoenix an: Léon - der Profi. Den hatte ich vergessen. Allerdings rührt mich eher die Szene in der mathilda die Pflanze in den Boden eingräbt, die Kamera sich langsam entfernt und dieses unendlich traurige "Shape of my heart" von Sting ertönt. ;_;
Dann ist mir gestern noch ein Film eingefallen: Dancer in the Dark. Den gesamten Film über hatte ich schon immer wieder Tränen in den Augen aber die letzte Viertelstunde hab ich nur noch durchgängig geweint und das war auch der heftigste Film (vom Heul-Faktor) für mich.

.matze
07.03.2006, 15:07
Bei so einem halb englisch halb deutschen Dokumentationsfilm über Tanzen hat ich Tränen in den Augen. Muss allerdings sagen das das wohl vom Gähnen kam^^

Naja eigentlich Wein ich nicht bei Filmen auch wenn das ende richtig traurig ist, ich weine nie Grundsätzlich nicht8) ^^

Rayniac
07.03.2006, 17:15
Nu, richtig geweint hab ich bei nem Film noch nie, aber es gibt Filme, wo ich kurz davor war.
-The Mighty(Naja, war zwar n vorhersehbares Ende, aber ne?)
-Batman II (Die Stelle, an der "Der Pinguin" stirbt und die anderen Pinguine total perplex dastehen.)
-Day of the Dead(Die Stelle an der Bub es geschafft hat sich zu befreien, Dr. Logan sucht und sieht dass der erschossen wurde.)

Maeve
07.03.2006, 17:34
Mhh ... würde ich jetzt wirklich alle Filme aufzählen bei denen ich geweint hätte, würde ich noch morgen hier sitzen. ^_^' Deswegen orientier ich mich einfach an den letzten Filmen die ich gesehen habe und den voran gegangenen Beiträgen.

"Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp und Kate Winslet. Wo sie die Peter Pan Aufführung in dem Garten von Sylvia abhalten ... ;_;

"The Fox and the Hound" bzw. "Cap und Capper". Da stimm ich Squall uneingeschränkt zu. Ich flenn ja oft bei Disney Filmen (die sind aber auch immer so brutal und reißen Familien auseinander ;_; ), aber bei dem Film hab ich echt Rotz und Wasser geheult.

Und "Sincity". Da habe ich allerdings nicht geheult weil das alles so traurig war, sondern weil die im Film dargestellte Brutalität meiner Meinung nach so gut (?) umgesetzt wurde, dass ich irgendwann mit geschlossenen Augen und zugehaltenen Ohren in der Filmvorstellung sitzen musste, um nicht lauthals loszuweinen. Ich glaub ich kam mir noch nie so blöd vor. ^_^''

July
07.03.2006, 17:58
Mir gehts da ähnlich wie Maeva, ich würd auch noch morgen hier sitzen und schreiben, würd ich alles aufzählen. Ich kann nämlich prinzipiell bei allen Filmen heulen.

Es muss teilweise nicht mal was richtig trauriges sein, es reicht schon, wenn es einfach total schön ist, tolle Landschaftaufnahmen mit weiten wiesen oder sowas rufen bei mir so ne Art Freiheitsgefühl hervor, mit Sehnsucht nach selbigem, was teilweis auch ziemlich auf die Tränendrüse drückt bei mir.
Ich weine aber auch, wenns happy end gibt :D

Smackin' Isaiah
07.03.2006, 19:14
Ich musste am Ende von Armaggedon fast weinen. Für mich waren das einfach nur Helden....^^
Wo mir schon wirklich leicht die Tränen kamen war bei Das Wunder aus der achten Straße

Wo die alte Frau erkennt, dass das ehemals fiese Gangmitglied nicht ihr Sohn ist und wütend auf ihn ist, ist schon sehr traurig. Doch den Rest gab mir die Szene, als der große Afroamerikaner mit seinem Hund einfach nicht vom Hausiengang verschwinden wollte, obwohl schon das Abreißkommando vor der Tür stand, und diese auch langsam bemerkten, wie wichtig das Haus für die Leute sein muss... da flossen ein paar Tränchen ;/

Aber eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen für einen Film, imho.

OmeganX
07.03.2006, 20:02
Bei mir war es auch in der Kinovorstellung von Armageddon der Fall.
Das Ende fand ich damals sowas von traurig, dass mir tatsächlich einmal die Tränen gekommen sind.
War für mich irgendwie ne total neue Erfahrung gewesen.^_^'

Seid dem eigentlich nie wieder... in der Vorpremiere von Star Wars - Episode III war es allerdings einmal mehr ganz knapp…
Nicht nur am Ende, sondern auch die Exekution der Jedi durch den Befehl 66 (gegen Mitte des Films) ging beim ersten Mal mir persönlich sehr auf meine Tränensäcke, weil ich eigentlich jeden Jedi der Umgebracht wurde aus diversen Büchern kannte und fast nicht hinsehen konnte.

Marissa
07.03.2006, 20:07
"Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp und Kate Winslet. Wo sie die Peter Pan Aufführung in dem Garten von Sylvia abhalten ... ;_;


oh ja dem kann ich mich nur anschliessen, wahnsinnig trauriger, nahegehender und extrem *seuftz* schöner film. Hab auch rotz und wasser geheult.

Jon Snow
07.03.2006, 21:55
Bei mir kam es nicht so häufig vor, aber in letzter Zeit komischerweise gleich zweimal(sollte mir das zu denken geben?:p )

Die letzten Glühwürmchen: Ist zwar ein Anime, aber trotzdem...war richtig überrascht, dass ein Trickfilm es fertig bringt, einen zum Schluchzen zu bringen...und das so gut wie vom Anfang an durch bis zum bitteren Ende.

Der 2te Film ist "Alles ist erleuchtet"...weiß nicht ob den hier jemand kennt(oder das Buch)...lief ende 2005 in ein paar Kinos...ging darum, dass ein junger Amerikaner in der Ukraine nach der Freundin seines Opas sucht....ich sag euch, die erste halbe Stunde denkt man, dass der Film eine Komödie ist, aber dann wirds hammerhart und die ersten Tränen rollen-_-

Achadrion
08.03.2006, 07:58
Ich bin kein großer Heuler, aber ich mag Menschen die emotional reagieren!
Der einzige Film der mich jedesmal zu Tränen rührt ist "Die Farbe Lila", wenn am Schluss ihre Kinder und die Schwester nach Jahren wieder auftauchen! Dann Heul ich Rotz und Wasser!!!:)

Daen vom Clan
08.03.2006, 08:37
Och ja, da ich mich von Filmen immer sehr mitreissen lasse, habe ich auch schon öfters feuchte Augen bekommen, gerade bei Filmen wie

- Forrest Gump
- Big Fish *schnüff, soooo schön*
- Braveheart
- Gladiator
- Armageddon
:)

ZeKeE
08.03.2006, 11:06
Indian Love Story (Kal Hoo Na Hoo) von Bollywood ....
Der Film nimt am ende so eine extreme Wendung .

Ja beim ersten mal hab ich geweint aber sonst bin ich dan nurnoch Traurig ;_;

Oder Armageddon
und Gladiator
sind auch Super

WISO MÜSSEN DIE BESTEN IMMER STERBEN *HEUL*

Weapon Slayer
08.03.2006, 11:12
Lol bei filmen ist es eher weniger der fall eigentlich hats nur ein paar geschafft.
Die letzten Glühwürmchen einfach ein genial Trauriger film und end of evangelion.
Mich erwischt es aber auch bei spielen zb ff7 und shadow of the collossus lol

Vincent D. Vanderol
08.03.2006, 13:43
Indian Love Story (Kal Hoo Na Hoo) von Bollywood ....
Der Film nimt am ende so eine extreme Wendung .Dito...hab noch nie bei nem Film so dermaßen geflennt ;__;


Außerdem noch Der Zweihundert Jahre Mann (Bicentennial Man), das Ende finde ich immer wieder sehr ergreifend...und den Film allgemein mag ich sehr gerne.


Gibt sicherlich noch mehr Filme, da ich zugegebenermaßen nah am Wasser gebaut bin, aber die beiden sind so Exemplare die ich jetzt gesondert nennen könnte :)

Mapi
08.03.2006, 20:05
Außerdem noch Der Zweihundert Jahre Mann (Bicentennial Man)


Den hab ich ganz vergessen, ein wirklich toller Film und wenn man mal bedenkt das der das selbe Buch wie I Robot zur vorlage hat schon fast ein Meisterwerk.

Phoenix
08.03.2006, 20:08
Den hab ich ganz vergessen, ein wirklich toller Film und wenn man mal bedenkt das der das selbe Buch wie I Robot zur vorlage hat schon fast ein Meisterwerk.
Höh? Stimmt doch gar nicht. "Der Zweihundert Jahre Mann" basiert auf "Der positronische Mann", einem vollkommen anderen Buch als "I,Robot". Sind nur zufällig beide vom selben Autor, nämlich Isaac Asimov. ;)

edit:
Stimmt ja, von Asimov ist ja auch "Der Gigant aus dem All", zu dem es auch einen wunderschönen Zeichentrickfilm gibt, der am Ende ziemlich traurig ist. :(

Mapi
10.03.2006, 16:34
Oh mein Gott, das ist mir ziemlich peinlich ich dachte immer es wäre das gleiche Buch :\
Aber egal danke für die Berichtigung ^^

Takita
19.03.2006, 20:59
Früher, als ich so um die 7 Jahre alt war habe ich jedesmal bei "König der Löwen" angefangen zu weinen wenn Simbas Vater ermordet wurde.

Ich auuuuuuuch!!! *flenn*
Außerdem fand ich Moulin Rouge auch noch super herzzerreisend!!!!!!
Dann kam da noch das Letzte Einhorn!
Und Titanic - als ich den zum ersten mal gesehen hab (Hab ihn mit ner Freundin geguckt) Hab ich ihr ganzes Kissen vollgeflennt!!!

Byder
19.03.2006, 21:09
Southpark.
Die folge:
,,Kenny's tod''

Ich musste noch nie bei ner Serie tränen fließen lassen,aber das war relativ emotionsvoll gemacht.ich hatte bei der folge tränen fließen lassen

Butterfly
20.03.2006, 17:27
ich musste bis jetzt nur bei einen film heulen und das war "the green mile"...
vor allem als der große...ich glaub john...auf dem stuhl kam!!

Marc
20.03.2006, 17:56
Ich finde L.A.Crash sehr ergreifend und musste am Ende auch ein paar Tränchen wegdrücken. ;_;
Gott sei dank hat dieser unfassbar sensible Film den Oscar gewonnen!!1
Keinem anderen hätte ich es gegönnt! ;___;

Zappa
21.03.2006, 06:52
Also einmal

der Club der toten Dichter

und

My Girl (wunder mich das der hier noch nicht genannt wurde)

Lonely Wolf
21.03.2006, 19:51
Ich habe bisher nur ein einziges mal bei einem Film geweint und das war vor vielen vielen Jahren bei Ghost - Nachricht von Sam mit Patrick Swayze und einer unvergleichlichen Whoopy Goldberg :D .
Meine Mutter hatte ihn sich damals auf Video (ja, sowas gabs früher mal) ausgeliehen und ich habe ihn mir dann auch angesehen. Das erste mal merkte ich die Tränen langsam kommen, als Sam und Molly wieder miteinander tanzen durften und Unchanged Melody eingespielt wurde. Zurückhalten konnte ich sie nicht mehr, als Sam am Ende in den Himmel kommt, diese traurige Musik eingespielt wird und Molly ihn noch ein letztes mal sehen darf. Oda May's Satz "Sie warten auf dich, Sam..." gab mir dann den Rest. Und seine rührselige Abschiedsrede dann...
oh Mann, Liebe ist schön. Für einige ist der Film vielleicht reinster Kitch, ich finde ihn einfach wunderschön.

haebman
21.03.2006, 20:29
Da ja einige hier auch bei Disney Filmen Trännen fliesen lassen oute ich mich auch mal:

Und zwar beim Kim Possible Film So the Drama (verdammt ,lacht mich aus; ich liebe die Serie auf Englisch :D ) als Kim und Ron endlich ein Paar wurden. Fand ich sehr ergreifend lol vor allem Ron´s genialer Spruch :D

Um wieder ernst zu werden, ich weine eigentlich nie bei Filmen. (Sollte mir das zu denken geben? o_O)
Auser bei diesem genialen Werk das sich "Die Jury" nennt. Als ich den das erstemal gesehen hab war ich fast noch zu jung um die Thematik zu kapieren. Aber jetzt, da ich diesen Film (mein absoluter Liebling btw) schon an die 15 mal gesehen habe kommen mir immer noch manchmal Trännen. Nicht nur weil die Themen der Vergewaltigung einer 10 jährigen, der Selbstjustiz und der Rassenkonflikte von sich aus emotional geladen sind; nein, ich finde diese ganze Dichte die durch ein Zusammenwirken von grossartiger Schauspielerischer Leistung und Musik und allem drum herum erzeugt wird einfach so genial intensiv das man nicht anders kann asl von ergriffen zu sein.
Und dann das Schlussplädoyer:
"Und nun.. stellen sie sich vor dieses Mädchen sei schwarz!"
Einfach genial...

<-- sorry für konfusen Beitrag, ich glaub ich geh schlafen :D

Miss Kaizer
21.03.2006, 21:51
Und dann das Schlussplädoyer:
"Und nun.. stellen sie sich vor dieses Mädchen sei schwarz!"
Einfach genial...

jau... wie wahr... *losflenn*

mh, wenn ich Filme alleine oder mit meiner besten Freundin gucke heulen wir immer wie die Schlosshunde... ^^' schon schlimm teiweise... also natürlich der bereits hier genannte König der Löwen... mhh... dann natürlich (wie sollte es bei mir anders sein) Murder in the First, der Schluss, wo er gewonnen hat und sich dann in seiner Zelle umbringt... ;__; nicht zu vergessen auch noch Good Will Hunting, auch wieder so der Schluss, wo Ben Affleck zur Tür geht und er nicht mehr da ist... *sniff*... find ich auch voll schön...
damn, wenn ich hier alle Filme aufzähle bei denen ich bisher geheult hab sitz ich morgen noch vorm Rechner... ^^' Aber einer noch... Armageddon bereits oft genannt, aber iwie muss ich schon wenn ich das Video seh fast anfangen zu heulen... also...

/me ist da sehr empfindlich... ^^'

Stoep
24.03.2006, 15:00
Definitiv geflennt:

-Gottes Werk und Teufels Beitrag (an genau drei Stellen im Film)
-Titanic (Aber bitte nich' haun' >_<)
-Tränen der Sonne (Einfach nur heroisch)
-Air Bud (da war ich aber noch ganz klein)
-Der letzte Mohikaner (Was für ein Film)
-Moulin Rouge (Singen sich ihre Liebe aus dem Leib, da kann man nicht anders)

Beinahe geflennt:

-King Kong (aber ich wusste ja schon das es so ausgeht^_-)
-Solange du da bist (war aber dann doch eher nur schnulzig)
-Der Schuh des Manitu (Vor lauter lachen natürlich)
-Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Das Ende hat's halt schon in sich)

Mehr fallen mir gerade nicht ein, gibt aber bestimmt noch einige mehr^_^

Gruß,
Stoep

Narkose
08.02.2007, 02:13
Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp und Kate Winslet.

Kann ich mich nur anschließen.Ein wundervoller Film... :)

Feena
08.02.2007, 04:19
Gibt es Filme, bei deren Enden ihr, egal wie oft ihr den Film gesehen habt (also auch einmal^^), weinen müsst?
Hm, das ist etwas schwierig bei mir, ich bin ein ziemlich Sensibler Mensch und mir kommen fast bei jedem Film die Tränen.
Naja nicht grad bei Actionfilmen oder ähnliches.^^
Nur mal um zwei drei beispiele zu nennen, wie da wären, Moulin Rouge, Auf Immer und Ewig oder aber am Ende vom letzten Herr der Ringe Filme, oder auch Phantom der Oper, der war echt toll, naja so könnte ich jetzt stundenlang weiterschreiben, so viele sind es.;)
Und dabei ist es egal wie oft ich solche Filme gucke, die Augen werden immer wieder nass.^^

Sabretooth
08.02.2007, 07:36
Bis getzt hab ich noch net arg Geflennt, außer bei der tatsache, dass für Dead Walking 10 Euro ausm Fenster geschmissen hab.
Aber kurz davor war ich bei:
The Punischer(Lacht mich aus, aber bei der ganzen Action war es menschlich nachvollziehbar, was Frank Castle da gemacht hat. Quasie Kloß im Hals vor WUt.^^)

Devilman(jaja, hat wohl nix vom Manga, aber das Ende hat mich doch berührt.)

Dawn of the Dead(Dotd-Remake)(In beiden FIlmen, als sie nen Kumpel töten mussten, da dieser Dahinsiechte und zum Zombie wurde)

Aber bei einem FIlm ist mir schon ma ne Träne über die Wange gekullert(Ich glaub es war die Linke.) Nämlich bei Die Letzten Glühwürmchen
Das war alles einfach zuuuu traurig für mich, ehrlich.

Narkose
08.02.2007, 10:39
Ein kleiner Nachtrag^^

Bei "A beautifull mind" bin ich auch jedesmal gegen Ende des Films zu tränen gerührt, als die Professoren ihm zur Annerkennung ihre Füller reichen.

Auch ein sehr schöner Film...

vb-king
08.02.2007, 14:16
Geheult bei

Stadt der Engel
Ghost - Nachricht von Sam
Leon der Profi
The Green Mile

All diese Filme haben ein so tragisches Ende :'(

Außedem beim Ende des Buches "Stephen Kings ES", der Film hat mich nicht im geringsten berührt...

Loki
08.02.2007, 14:27
Oh man...
In hab schon ziemlich oft bei Filmen geweint...das sind jetzt nur ein paar Beispiele:
-Armageddon hat mich das erste mal sehr gerührt...da hab ich geheult wie ein Baby...
-Die Folge von Buffy als Buffy in der seltsamen Energie Wolke fällt und stirbtbringt mich sogar heute immer noch zum heulen.
-Verschiedene Desperate Housewives Folgen z.B:2.Staffel: Mike verässt Susan und diese läufte mit dem Brautkleid auf der Straße dem Auto hinterher.
2.Staffel: Die Polizei kommt und holt Gabys Adoptivtochter ab
3.Staffel: Nora wird erschossen...
-Bei The Nightmare before Christmas finde ich das Ende super schön. Bei solche Happy Ends steigen mir immer die Tränen in den Augen...
-Elfen Lied...brauche ich was dazu zu sagen? :D Ich glaube alle die schon mal alle Folgen geguckt haben wissen was ich meine...

Wild Croco
08.02.2007, 19:55
Am meisten berührt haben mich King Kong und Caesar, obwohl man komischerweise bei beiden Filmen schon beim ersten Mal sehen weiß, was am Ende passieren wird.
Ebenfalls war ich am Ende von Jeepers Creepers 1 irgendwie traurig.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Isgar
08.02.2007, 20:08
-Edward mit den Scherenhänden
Gegen Ende war es für mich unerträglich mitan zusehen, wie die Bewohner Edward diskriminiert haben, obwohl er doch nur gutes vorhatte ;_;
(Aber die Szene mit dem Wasserbett war lustig :A)

-Harry Potter 4
Im Buch hat es mich nicht sonderlich erfasst, aber in der Szene, in der Harry und der Tote Cedric vor dem Labyrinth landen...da kommen einfach die verschiedensten Gefühle hoch. Harry ist schrecklich traurig währen die feiernde Umwelt erst langsam begreift was passiert ;_;

Leon der Pofi
09.02.2007, 16:57
geweint noch nie, aber sehr sehr nahe drann:

big fish
leon der profi

edward mit den scherenhänden war ich auch sehr traurig am ende, aber wenn man denkt, dass er von seiner freundin nie vergessen wird und im schloss in seinem eliment mit der schnibbelei ist und etwas gutes in seiner existenz gefunden hat, indem er seiner freundin schöne winter erschafft. kann man es besser verstehen. und vielleicht traut er sich wieder einmal runter, auch wenn ich es nicht glaube. mir hat er besonders leid getan, als er seinen eigenen vater versehentlich umgebracht hat und versuchte, ihn wieder aufzuwecken

ausserdem hat tim burton und ehrlich gesagt auch ich, eine andere vorstellung von einem positiven ende. corpse bride, edward mit den scherenhänden, the melancholy of ouhstern boy ect. der tot oder das alleine gelassen werden einer figur muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn sein leben positiv verlaufen ist oder zumindest kurz vor dem tot noch freude am leben hatte. und manchmal ist es einfach eine erlösung für eine figur um nicht mehr leiden zu müssen. merkt man vielleicht auch an paar von meinen geschichten.

und eigentlich merkt man an sehr vielen figuren von tim burton. nightmare before christmass, corpse bride, edward mit den scherenhänden, beetlejuice ,big fish, melancholy of ob and other storys das auch skurilste, tote oder einfach verrückte figuren ihr eigenes leben haben und in ihrere eigenen kleinen welt glücklich sein können.

FF
09.02.2007, 17:54
ich bin zu gefühlskalt, bei nem film sind bei mir noch nie tränen geflossen, außer vllt lachtränen o.O
ebenso nicht bei büchern, oder sonstigen Medien.

Loxagon
09.02.2007, 19:58
Elfen Lied
Digimon 1+3+4 weil das Ende einfach traurig ist. Ich heule grundsätzlich wenn es im TV traurig(er) wird - Aber bei Digimon passiers auch nach 10mal sehen noch. Und diverse DisneyFilme schaffen es auch immer wieder

MrSandman
09.02.2007, 20:28
Meine Schwachen Momente waren bei folgenden Filmen:

Big Fish
Dragonheart
Titanic(jaja, meine Mutter wollte den nicht allein gucken)
Natürlich: König der Löwen
The Green Mile

Hmm...
Im Moment fällt mir nix mehr ein, aber es gab sicherlich noch mehr...

Barney
10.02.2007, 00:03
Ich könnte jetzt diverse Filme aufzählen, die mir nah gegangen sind, ganz besonders in Erinnerung bleibt mir allerdings Castaway mit Tom Hanks, als er seinen Ball Winston verliert kann man nicht anders, als mit ihm zu fühlen.

Usagi
10.02.2007, 12:23
Wo mir am meisten die Tränen gekommen sind war wohl das Ende von Schindlers Liste :/

Aber meistens ist es "kurz davor" und eher son bedrückendes trauriges gefühl was ich dann hab ^^'
Solche Filme wären halt

Leon der Profi (ende)
Die letzten Glühwürmchen
Neon Genesis Evangelion (ende)
Wo sie ihm halt alle gratulieren,und die Musik noch dazu q.q
End of Eva
Da wo das Lied "Komm süsser Tod" Anfängt,da gibt es noch nen Gänsehaut Gefühl dazu ^^'
Forest Gump(ende)
American Beauty
Die Jury

und noch welche die ich nicht mehr weiter aufzählen werde,wurden ja wirklich schon alle gesagt die ich hier aufgeschrieben hab*g*

Aber damit auch mal was neues geschrieben wird,meine dunkle Vergangenheit O_o Ich habe als ich gaaaaaaaaanz...gang ganz ganz klitze klein war*g*
....beim Ende von Mila Superstar geweint.....ich war jung und brauchte die Tränen =(

Smackin' Isaiah
12.02.2007, 18:05
Ich könnte jetzt diverse Filme aufzählen, die mir nah gegangen sind, ganz besonders in Erinnerung bleibt mir allerdings Castaway mit Tom Hanks, als er seinen Ball Winston verliert kann man nicht anders, als mit ihm zu fühlen.

Ganz großes Dito!

Desmond
12.02.2007, 21:37
She, the Ultimate Weapon. Ich hatte ehrlich dicke Tränen in den Augen, die gerade noch in eben jenen blieben :D.

MrSandman
13.02.2007, 17:34
Ich könnte jetzt diverse Filme aufzählen, die mir nah gegangen sind, ganz besonders in Erinnerung bleibt mir allerdings Castaway mit Tom Hanks, als er seinen Ball Winston verliert kann man nicht anders, als mit ihm zu fühlen.

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Das schlimme ist, das ich nicht mal nachvollziehen kann warum ich da weinen muss, weils ja echt nur so ein dummer Volleyball ist. Aber Tom tat mir einfach total leid...

Skye
13.02.2007, 20:06
Green Mile
In der Szene als der eine Mann (mit der Maus), auf den Stuhl kommen musste und Persey kein Wasser auf den Schwamm getan hat und bei der Szene vom Tod des großen Schwarzen.

Scrubs, Staffel 3
Die Folge in der Ben stirbt und Dr. Cox, dass nicht verstehen kann und im Glauben lebt, Ben sei noch unter den Lebenden.