PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tastatur Problem] Held läuft in eine Richtung

The Shaman King
06.03.2006, 15:35
Hi, ich hätte da seit geraumer Zeit mal ein Problem.

Das Problem besteht darin dass mein Held sich in eine Richtung bewegt. Nach Oben. Leider passiert das automatisch.
Im TitelMenü bewegt sich der Courser sehr schnell hoch. Klickt man eine Taste passiert nichts mehr. Man kann dann ganz normal auswählen. Jedenfalls funktioniert die Pfeiluntentaste dann normal xD

Ingame schaut es so aus, dass sich der Held ununterbrochen nach Oben bewegt, bis man Pfeilunten drückt, dann gehts nach Links. Wenn man Pfeilrechts drückt, läuft der Held ununterbrochen nach Links (ohne gedrückt zuhalten).

Das Problem liegt 100% an der Tastatur. Zieht man den USB stecker raus, läuft der Held ganricht mehr (also kein Problem wegen falsch eingestellten Joysticks oder sowas).

Tjo... Das wär mein Problem. Treiber sind auch Aktuell und auch nach einer Formation der Festplatte besteht das Problem noch (nein, habe net wegen dem RPG-Maker formatiert ^^)

Hoffe iener kann mir helfen das Problem zu lösen : /

Y4kum0
06.03.2006, 15:38
hol dir am besten ne neue Tastatur.....sind gar nich mal so teuer die Dinger.

mfg Y4kum0 ;)

The Shaman King
06.03.2006, 15:44
Das wär die schlechteste Alternative. Die Tastatur scheint nur im RPg-Maker zu spinnen. Und, btw., die war net günstig. Das ist eine schöne Qualitativ hochwertige USB-Tastatur mit Backgroundleuchten, 546546 Extra-Tasten und einemillionendreihunterttausend anderen Gimmicks :D

Y4kum0
06.03.2006, 15:48
ja gut dann...aber ich hätte jetzt auch keine andere Alternative gesehen....ansonsten würd ich vielleicht den RPG-Maker nochmal neu installieren und wenn das auch nich funzt und du neue Tastaturtreiber drauf hast, dann würd ich versuchen die irgendwie umzutauschen wenn die Frist noch nich abgelaufen ist. :D

WoOdY49
06.03.2006, 16:33
hast du noch andere controller angeschlossen wie zB einen joystick oder ein gamepad?
das verursacht bei makerspielen nämlich störungen

Niji-chan
07.03.2006, 05:52
Starte deinen PC einfach neu.
Das war bei mir auch mal und hat sich damit behoben.

07.03.2006, 18:52
Vielleicht liegt's auch net an der Tastatur.

Kann ja sein, dass du ein Event reingebastelt hast, was Autostartet, und wo der Held einen Schritt nach oben gehen soll. Vllt haste dann vergessen, das zu löschen, zu stoppen...etc.
Dann würde sich der Schritt immer wiederholen^^"

Manuel
07.03.2006, 21:36
hast du noch andere controller angeschlossen wie zB einen joystick oder ein gamepad?
das verursacht bei makerspielen nämlich störungenBei The Shaman Kings beschriebenem Problem ist das, was Woody 49 vorgeschlagen hat, mit 90 prozentiger Sicherheit die Lösung des Problems. Allerdings muss man Controller und Joysticks auch noch über den "Gamecontroller" (In der Systemsteuerung) entfernen... Das Ganze muss ein Fehler im RPG-Maker sein, bei dem es automatisch und ohne Frage des Benutzers die Steuerung entgegennimmt. Wird nur der Anschluss entfernt, nicht aber der Eintrag im "Gamecontroller"-Menü, geht der RPG-Maker trotzdem noch davon aus, dass ein Controller angeschlossen ist. Folge: Es "horcht" den Anschluss ab, und das verzögert den RPG-Maker (und damit auch das Spiel).

Nochmal in Kurzform: Controller ausstecken und über den "Gamecontroller" einfernen. Wird "nur" der Controller ausgesteckt, ist zwar das Problem mit der Richtung behoben, dafür laufen die Spiele ungleich langsamer ab, wenn man den Eintrag im "Gamecontroller"-Menü nicht zusätzlich entfernt...

btw,
Das Problem liegt 100% an der Tastatur. Zieht man den USB stecker raus, läuft der Held ganricht mehr (also kein Problem wegen falsch eingestellten Joysticks oder sowas).Bist du dir da wirklich sicher? Deine Problembeschreibung passt genau auf etwa 5 Threads, in denen über das selbe Problem geklagt wurde ;) . Probiere einfach mal Woodys Tipp aus, vielleicht nützt es ja doch?...

The Shaman King
08.03.2006, 13:40
O_O'
Wie genial seid ihr denn? Es funktioniert endlich! Endlich!

Das Problem lag tatsächlich daran dass meine Tastatur zusätzlich eine "Extra-Gaming-Tastatur" hat. Die war zwar net angeschlossen, aber aktiviert. Konnte sie über den Gerätemanager deaktivieren und nun geht es!

Danke euch allen XD *eine Runde 'knuffs' ausgibbt* :D