Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstellung zu The Longest Journey
Ringlord
06.03.2006, 15:02
Ich weiß, wie sehr ihr Story-Threads liebt. Darum hab ich mir gedacht: warum nicht mal meine Story zerfetzen lassen? Da ich aber nicht zuviel verraten will, gibt es hier nur die Einleitung, gewissermaßen das, was im Intro abgehandelt wird. Und jetzt: holt eure Lesebrillen hervor!
P.S.: Die Story wird aus der Sicht des Hauptcharacters Alexander erzählt.
Ich war einsam. Ich konnte Dinge sehen, die ich nicht sehen wollte. Niemand wollte etwas von mir wissen. Oft saß ich an der Klippe vor dem Haus meines Vaters. Hier holte mich die Wahrheit immer wieder ein. Und ich konnte nichts dagegen tun.
„Ich kann es sehen. Dunkle Wolken ziehen auf. Die Welt liegt in Trümmern vor mir. Menschen sterben, Pflanzen vergehen. Alles Hirngespinste. Das bilde ich mir nur ein! Das ist ein Albtraum! Lasst mich gehen, ich will das nicht wissen!“
„Glaubst du, du hast die Wahl?“, fragte eine leise Stimme hinter mir.
„Ich hatte nie die Wahl! Niemand hat sie“, sagte ich verbittert über meine Schulter hinweg.
„Woher willst du das wissen? Hast du es denn jemals versucht?“
Zornig stand ich auf. Vor mir lag die tiefe Klippe. Ich überlegte, ob ich springen sollte.
„Jahrelang hast du mir erzählt, ich hätte darauf keinen Einfluss. Und jetzt willst du mir das Gegenteil beweisen?“
„Willst du wirklich, dass das passiert? Hat diese Welt den Tod verdient?“, fragte mein Vater. Er klang traurig.
Ich drehte mich zu ihm um, seine Augen waren eiskalt.
„Seit Mutters Tod warte ich auf diesen Tag. Dann habe ich endlich Ruhe, dann gibt es kein Leid mehr.“ Meines Vaters Blick richtete sich auf einen unbestimmten Punkt am Horizont. Er hatte eine Träne im Auge.
„Ich habe zu viele Menschen sterben sehen. Und die hatten keine Wahl!“, schrie ich ihn an.
Mein Vater sah mir ins Gesicht: „Du kannst uns nicht sterben lassen! Dazu hast du nicht das Recht.“
„Niemand hat irgendein Recht. Wir haben nur eine Pflicht: das Schicksal über uns ergehen zu lassen. Das hast du mir beigebracht!“
Mein Vater schluchzte und hielt sich die Hände vors Gesicht. Tränen liefen an seinem Gesicht herab. „Doch, wir haben eine Wahl!“
Ich ballte meine Faust: „Dann, verdammt noch mal, lass mich selbst entscheiden!“
Ein Blitz schlug in der Nähe ein. Fast zeitgleich brach mein Vater zusammen.
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich schaffte es, ihn in unser Haus zu tragen. Da ich ihn nicht die Treppen hinauftragen konnte, setzte ich ihn auf einen Stuhl.
„Willst du die ganze Menschheit sterben lassen?“, flüsterte er. Ich wandte meinen Blick von ihm ab. „Nein Vater, nur einen Menschen. Und zwar den, der mich jahrelang im Glauben gelassen hat, ich wäre nur ein Tintenklecks auf dem langen Schriftstück der Geschichte.“
„Was willst du jetzt tun?“, fragte er leise.
„Ich werde versuchen, die Wahrheit zu erkennen.“
„Welche Wahrheit?!“, brüllte er. Soviel Kraft hatte ich ihm nach seinem Zusammenbruch gar nicht zugetraut.
Langsam ging ich zur Treppe. „Ich werde auf Reisen gehen. Vielleicht kann ich mich dann besser verstehen. Vielleicht weiß ich dann, warum ich so handle.“
Ich reiste die ganze Nacht lang. In einem mir unbekannten Wald traf ich auf ein unvorsichtiges Reh. Nach einer gegenseitigen Bekanntmachung in Form eines Schwertstreiches meinerseits, erklärte es sich dazu bereit, mir als Abendessen Gesellschaft zu leisten.
Am nächsten Morgen kam ich an einem Kloster an, dem St. Petrus. Man gewährte mir freundlich Einlaß. Ich erklärte dem Leiter, einem gewissen Bruder Pandorus, den Grund meines Kommens. Ich erzählte ihm, ich wäre auf einer Studienreise. Am selben Abend lud er mich zu einem bekömmlichen Abendessen ein.
Er fragte mich nach dem wirklichen Grund für mein Kommen.
„Eure Augen haben ein merkwürdiges Funkeln. Mir scheint, ihr habt unendliches Leid ertragen müssen. Warum seit ihr wirklich hier?“
„Ich… Ich habe Visionen.“
„Viele Menschen haben Visionen. Wir nennen sie die Erleuchteten. Eine gottgegebene Gabe. Und diese ist wahrlich keine leichte Last.“
„Nein, ich kann nicht die Götter oder das ewige Glück sehen. Ich sehe den Tod.“
„Hm. Und was seht ihr genau?“
„Leere Straßen. Ausgerissene Bäume. Keine Menschen oder Tiere. Alles ist still.“ Ich holte kurz Luft. „Bitte, ich… ich möchte nicht mehr sagen“
„Ich verstehe. Es gab mal einen ähnlichen Fall. Kommt mal mit.“
Er führte mich in die alte Bibliothek, in den hintersten Korridor, den verstaubtesten Winkel dieser Kammer des Wissens. Mit seiner Hand fuhr er über die verstaubten Bücher im Regal. Nach einiger Zeit fand er, wonach er suchte. Es war ein uraltes Buch, wahrscheinlich schon an die 500 Jahre alt. Wir setzten uns an einen der hier aufstellten Tische. Pandorus blätterte unruhig hindurch.
„Ah, hier ist es ja.“
Seine Augen waren erstaunt.
„Was steht darin geschrieben?“ Er sah mich an.
„Wenn wahr ist, was ihr mir erzählt, so stehen wir an der Schwelle zu unserem Untergang. Seid ihr euch sicher, dass dies keine einfachen Albträume sind?“
Ich war mit der Antwort nicht sicher. Schließlich nickte ich. Pandorus blickte sich kurz um. Dann begann er zu flüstern: „Die Wände hier haben Ohren. Wir sollten woanders weiterreden.“ Erneut blickte er sich um.
„Der Weinkeller. Dorthin gehen nur Wenige. Und um diese Zeit ist es uns sowieso nicht gegönnt, von diesem Getränk zu kosten.“ Pandorus stand auf und verließ langsamen Schrittes die Bibliothek.
Ich wartete einige Zeit bis seine Schritte auf dem Flur verstummten und die Tür zugefallen war. Schließlich stand ich auf. Ich ging die vielen Gänge hindurch aus der Bibliothek heraus. Einige Nonnen kamen mir entgegen. Meine Schritte führten mich zum Ende des langen Flurs.
Eine kleine Tür mit der Schild „Weinkammer“ war hier in die Mauer gefertigt worden. Ich sah mich noch einmal um. Niemand war zu sehen. Schließlich drückte ich die Türklinke, trat ein und schloss die Tür wieder hinter mir.
„Hier drüben“, hörte ich eine vertraute leise Stimme. Langsam tastete ich mich an den vielen Weinfässern vorbei. Pandorus stand an einer kleinen Treppe, die in den Keller führte, in seiner rechten Hand hielt er eine Fackel. Er führte mich langsam die Treppe hinab.
Der Keller war fast gänzlich leer, nur ein kleiner Tisch mit einigen Krügen darauf und ein kleines Regal mit Weinflaschen, wahrscheinlich leer, standen hier unten.
Pandorus hängte die Fackel an eine Halterung nahe dem Tisch. Ich hatte mich bereits gesetzt, als er das Buch auf den Tisch legte, aufschlug und anfing leise vorzulesen.
„Es begab sich, dass im Jahr 89 unserer Zeitrechnung ein Kind geboren wurde.“ Plötzlich verformte sich die Umgebung um mich herum. Ich sah ein altes Bauernhaus, Schrei konnte ich vernehmen. Es waren keine angsterfüllten, es waren glückliche Schreie. Von Fern drang Pandorus Stimme an mein Ohr: „Der Name dieses Jünglings war Arel.“ Ich ging auf das Bauernhaus zu. Mein Gang war sehr langsam, um mich herum ging die Sonne mehrere Male auf und wieder unter, vielleicht waren es Tage, vielleicht sogar Monate. Ich ging an eines der Fenster und blickte ins Haus.
„Arel war das 5. Kind dieser Familie. Er hatte 3 Schwestern, Melissa, Mila und Marie, und einen Bruder namens Milton. Die folgenden Jahre verliefen glücklich, und Arel wuchs zu einem kräftigen und wissbegierigen jungen Mann heran“, hörte ich Pandorus’ Stimme erzählen. Achtmal kehrte der Frühling wieder und achtmal zog der Winter an meinem Auge vorbei.
„Wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag geschah es.“
Das Haus verformte sich zu einem steilen Hang, die Felder wurden zu einem tiefen Wald. Ich blickte den Hang hinauf. Das Geräusch knirschender Steine drang an mein Ohr. Arel ging oben vorbei, rutschte aus und fiel den Hang hinab. „Lange Zeit lag er bewusstlos dar. Er hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen.“
Ich sah wieder den alten Keller des Klosters vor mir.
„Was hat diese Geschichte mit mir zu tun? Schließlich passierte das vor 1000 Jahren, oder?“
„Er konnte sehen“, war Pandorus Antwort. „Sehen“, wiederholte ich, „was ist daran so besonders?“ Pandorus blickte sich in dem nun schwach erleuchteten Keller um. „Er konnte die Wahrheit sehen. Arel konnte sehen, was ihr ebenfalls wahrgenommen habt.“
„Und was geschah dann?“
„Arel empfand diese Gabe nicht als Qual, er trug sie offen zur Schau, erzählte allen davon, schürte Gerüchte, er würde das Ende der Welt sehen.“ Er holte tief Luft.
„Über die Jahre hinweg sammelte er Anhänger um sich, die seinen Visionen vertrauten. Sie wollten verhindern, dass das eintrat, was er sah.“
Wieder verformte sich die Umgebung um mich. Eine riesige Halle, an den Wänden lange Banner, lag vor mir. An einem Ende der langen Halle war ein großes Podest. Davor standen abertausende von Menschen, eingehüllt in lange rote Mäntel.
Ein greller Blitz fuhr durch den Raum. Ein hochgewachsener Mann stand am Podest. Er legte seine Kapuze zurück und begann zu sprechen: „Ich bin Arel, jener, den ihr als Ältesten bezeichnet. Ich bin derjenige, der sah. Ich bin der 1. Philosoph.“
Aus einem dunklen Winkel meines Kopfes drang Pandorus Stimme hindurch: „Sie nannten sich „Zirkel der Philosophen“. Niemand von ihnen besaß Fähigkeiten, die mit denen Arels zu vergleichen gewesen wären, sie glaubten lediglich an seine Aussagen. Arel verfiel mit der Zeit in starke Depressionen, da keiner wusste, welche Last er tragen musste. 2 Jahre nach der Gründung des Zirkels im Jahr 204 war es dann soweit: das Unausweichliche geschah.“ Pandorus Stimme verebbte, die Welt um mich herum verwandelte sich in eine brennende Steppe. Ausgebrannte oder zerfallene Häuser standen hier.
„So, du bist also tatsächlich gekommen“, sagte eine traurige, mir vertraute Stimme. Ein Mann im Philosophenmantel trat aus dem zerstörten Gebäude. Es war Arel. Er lächelte.
„Komm mit. Ich werde dir etwas zeigen.“ Ohne, das ich ihm antwortete, griff er meine linke Hand und zog mich. Arel zog mich hinaus aus dieser toten Welt in eine ewige Düsternis. Es gab kein Licht hier, kein Leben.
„Was ist mit dir?“, fragte Arel. Ich sah meine Hände an. Sie schienen sich zu verflüssigen. Ich zerfiel.
„Nein! Warte, geh nicht!“, rief er, seine Stimme wurde immer leiser und irgendwann nahm ich sie gar nicht mehr wahr.
Ich sah nichts. Ich war nichts. Ich bin Nichts.
Princess Aiu
06.03.2006, 15:20
wirklich schön beschrieben,alles bleibt noch so geheimnisvoll und verführt dazu noch mehr lesen(oder mal spielen)zu wollen ;)
(das mit dem reh:gut verpackt ^^)
story an sich gefällt mir bis hierhin sehr gut!
hast du schon ein spiel zu der story gemacht?
wie weit ist es schon?
wann kann man mit ner demo oder vielleicht mit dem ganzen spiel rechnen?
Ringlord
06.03.2006, 16:00
@Princess Aiu
An dem Spiel sitze ich schon seit gut 2 Monaten. Ich denke mal, etwas spielbares wird es in naher Zukunft nicht geben. Wenn ich das Intro fertig habe, werde ich es dann mal als Trailer hochladen (vielleicht noch diesen Monat :confused: ).
Nich schlecht wirklich gute Story dazu würde ich wirlich gern das spiel spielen, sag mir bescheid wen die demo fertig ist bin schon ganz gespannt!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen?
Aber mal ene Frage:
Was für ein Kampfsystem soll es geben, gitb es überrhaupt Kämpfe?
Ringlord
06.03.2006, 16:11
@Hart
Wegen dem KS bin ich mir noch nicht sicher. Wahrscheinlich nehme ich das Standart-KS des 2k und werde es UiD-mäßig verschönern.
@all
Ich wäre auch etwas Kritik nicht abgeneigt...
Aldinsys
06.03.2006, 17:45
Yeah,einfach wunderbar beschrieben. Kein Thread von der Sorte(Junge trifft Prinzessin,Luzifer entführt diese und hängt Zettel an die Tür:) )
Hmm,ist aber auch in der ICH-Perspektive,wie sieht das denn im Spiel dann aus?
Nach einer gegenseitigen Bekanntmachung in Form eines Schwertstreiches meinerseits, erklärte es sich dazu bereit, mir als Abendessen Gesellschaft zu leisten.
Yeah,wenn du das im Spiel genauso stilvoll hinkriegst,dann wird das echt ein Hammer.
Ringlord
06.03.2006, 17:52
@Aldinsys
Die Zwischensequenzen werden teilweise durch Selbstgespräche der Hauptcharaktere erzählt.
@All
der Nächste, der hier postet, kriegt 'ne Gastrolle ^^
@Topic
Ich zähl jetzt hier einfach mal die Klischees im Spiel auf:
-magisches Schwert
-Love-Story
Echt tolle Story *schleim*. Ne, jetzt in Ernst, echt toll! :D
Gut, dann her mit der Rolle^^
Aber mal im Ernst, die ist doch genial...^^
Aber da du Kritik haben wolltest: Eins stört mich, und zwar gab es mal ein geniales PC-Spiel im Stil von BP, das hieß auch "The Longest Journey... Ist das ein Zufall???
Aber im Großen und Ganzen ist die Story cool, also ich kann nicht meckern...^^
[Aber toll ist es nicht, dass ich jeden Satz mit "Aber" anfange...^^"]
EDIT: Aber Mars war schneller, mist...^^
Ringlord
06.03.2006, 18:01
@Mars
Als was willst du auftreten? Ich hätte da noch einen besoffen Mönch und eine rattenfangende Riesenratte ^^
@Blank
Mal davon abgesehen, dass diese Reise auch "ziemlich" lang werden soll: nein, es hat nichts damit zu tun. Und der Name ist nur so durch Zufall entstanden...
@Ringlord
Ich will den MÖNCH!!!!!
Ringlord
06.03.2006, 18:03
@Blank
Bin schon dabei!
Die Ratte passt in mein Schema. §doof http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ringlord
06.03.2006, 18:05
@Mars
Dein Wunsch sei mir Befehl! :D
@Topic
Der Beweis, das es tätsichlich existiert:
http://img471.imageshack.us/img471/9448/thelongestjourney0sr.png http://img471.imageshack.us/img471/6383/hinweis3ss.png
Zwei Screens, die ihr im Spiel später sicherlich öfter sehen werdet^^
Noch eine Frage: Wie sieht die "rattenfangende Riesenratte" denn aus?:confused:
@Topic
Der Beweis, das es tätsichlich existiert:
http://img471.imageshack.us/img471/6383/hinweis3ss.png Ich finde, dass das Drücke Enter um bla bla bla sehr schwer zu lesen ist.
Nya, im Vollbild sieht mans wahrscheinlich besser und außerdem sollte ja jedem klar sein, was man machen muss um weiter zu spielen^^
(Könnte aber auch sein, dass ich mal wieder zum Augenarzt sollte:D)
Ringlord
06.03.2006, 19:24
@Mars
Das Chara ist schon fertig. Ich hoffe, du hast nichts dagegen als Marsus Delicatus aufzutreten ^^
http://img216.imageshack.us/img216/6779/rattenfnger0aq.png
@Cepanks
Es gibt noch eine Version ohne den Hinweis. Mal sehen, wie ichs machen werde...
Wie wärs mit ner Umfrage?
Äh, ja... tolles Chara. o_O
Aber kann ich bitte "Mars van der Ratt" heißen? :hehe:
Aber das Pic (Game Over) muss wirklich nochmal überarbeitet werden (die Buchstabenfarbe verwirrt).
Die Story klingt ganz ordentlich,ein magisches Schwert und eine Love Story müssen das Spiel ja nich unbedingt klischeemäßig aussehen lassen ;).
Zum GameOver Screen:
Sieht recht gut aus,aber der Hinweis mit dem Enter Drücken hat nen Layer der dumm is d.h. man sieht die Schrift nicht.
~Naz
Boah, du kannst doch nur zugfiredne damit sein.
Ringlord
07.03.2006, 14:31
Ich weiß, ihr habt darauf gewartet. Hier die Fortsetzung:
Seine Augen waren erstaunt.
„Was steht darin geschrieben?“ Er sah mich an.
„Wenn wahr ist, was ihr mir erzählt, so stehen wir an der Schwelle zu unserem Untergang. Seid ihr euch sicher, dass dies keine einfachen Albträume sind?“
Ich war mit der Antwort nicht sicher. Schließlich nickte ich. Pandorus blickte sich kurz um. Dann begann er zu flüstern: „Die Wände hier haben Ohren. Wir sollten woanders weiterreden.“ Erneut blickte er sich um.
„Der Weinkeller. Dorthin gehen nur Wenige. Und um diese Zeit ist es uns sowieso nicht gegönnt, von diesem Getränk zu kosten.“ Pandorus stand auf und verließ langsamen Schrittes die Bibliothek.
Ich wartete einige Zeit bis seine Schritte auf dem Flur verstummten und die Tür zugefallen war. Schließlich stand ich auf. Ich ging die vielen Gänge hindurch aus der Bibliothek heraus. Einige Nonnen kamen mir entgegen. Meine Schritte führten mich zum Ende des langen Flurs.
Eine kleine Tür mit der Schild „Weinkammer“ war hier in die Mauer gefertigt worden. Ich sah mich noch einmal um. Niemand war zu sehen. Schließlich drückte ich die Türklinke, trat ein und schloss die Tür wieder hinter mir.
„Hier drüben“, hörte ich eine vertraute leise Stimme. Langsam tastete ich mich an den vielen Weinfässern vorbei. Pandorus stand an einer kleinen Treppe, die in den Keller führte, in seiner rechten Hand hielt er eine Fackel. Er führte mich langsam die Treppe hinab.
Der Keller war fast gänzlich leer, nur ein kleiner Tisch mit einigen Krügen darauf und ein kleines Regal mit Weinflaschen, wahrscheinlich leer, standen hier unten.
Pandorus hängte die Fackel an eine Halterung nahe dem Tisch. Ich hatte mich bereits gesetzt, als er das Buch auf den Tisch legte, aufschlug und anfing leise vorzulesen.
Mehr gibts nachher, wenn ich geschafft habe, alles abzutippen.
Und da mich jetzt so viele überzeugt haben, gibt es den GameOver-Screen nun ohne den Hinweis...
Princess Aiu
07.03.2006, 14:58
gut gut,verrat aber nicht zuviel,sonst ist die ganze spannung am ende hin und es lohnt sich nicht mehr das spiel zu spielen(was ich aber eigentlich bezweifle ^^)
@ringlord:das ist aber gemein,wieso bekommen mars und blank ne rolle in deinem spiel,wobei ich doch die erste war,die hier reingepostet hat :C (wie gemein)
achja,die rolle der rattenfangenden riesenratte hätte eher zu aldinsys gepasst(hach,jetzt hab ich dich aldinsys §shifty (insider))
Ringlord
07.03.2006, 15:01
@Princess Aiu
Wenn das Intro fertig ist, wird es dann auch mehr Gastrollen geben.
Aldinsys
07.03.2006, 17:05
Yeah,ich hätte gerne auch ne Gastrolle.
Aber nicht als Riesenratte..^^
Merk mich bitte schonmal vor;)
Ich hätt auch gern Gastrolle BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D
Ringlord
07.03.2006, 17:35
@Princess Aiu, Blank, Valzor
Vorgemerkt.
@all
Gastrollen gibt es erst wieder, wenn die 1. Demo raus ist.
Und nun zurück zum Thema:
„Es begab sich, dass im Jahr 89 unserer Zeitrechnung ein Kind geboren wurde.“ Plötzlich verformte sich die Umgebung um mich herum. Ich sah ein altes Bauernhaus, Schrei konnte ich vernehmen. Es waren keine angsterfüllten, es waren glückliche Schreie. Von Fern drang Pandorus Stimme an mein Ohr: „Der Name dieses Jünglings war Arel.“ Ich ging auf das Bauernhaus zu. Mein Gang war sehr langsam, um mich herum ging die Sonne mehrere Male auf und wieder unter, vielleicht waren es Tage, vielleicht sogar Monate. Ich ging an eines der Fenster und blickte ins Haus.
„Arel war das 5. Kind dieser Familie. Er hatte 3 Schwestern, Melissa, Mila und Marie, und einen Bruder namens Milton. Die folgenden Jahre verliefen glücklich, und Arel wuchs zu einem kräftigen und wissbegierigen jungen Mann heran“, hörte ich Pandorus’ Stimme erzählen. Achtmal kehrte der Frühling wieder und achtmal zog der Winter an meinem Auge vorbei.
„Wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag geschah es.“
Das Haus verformte sich zu einem steilen Hang, die Felder wurden zu einem tiefen Wald. Ich blickte den Hang hinauf. Das Geräusch knirschender Steine drang an mein Ohr. Arel ging oben vorbei, rutschte aus und fiel den Hang hinab. „Lange Zeit lag er bewusstlos dar. Er hatte sich eine Kopfverletzung zugezogen.“
Ich sah wieder den alten Keller des Klosters vor mir.
Findet ihr das auch so spannend wie ich? :)
@Ringlord: Wieso findest du das spannend, du weißt doch schon alles:D
Ja, spannend und auch schön erzählt. Wirkt auf mich irgendwie ein bisschen wie in so Märchenbüchern, "achtmal kehrte der Frühling wieder und achtmal zog der Winter an meinem Auge vorbei"
Lob:A , spielen will^^
Ringlord
07.03.2006, 17:49
@Cepanks
Wie gesagt, zu spielen wirds erstmal nix geben^^
Nur das Intro zum Gucken wenns fertig ist. Und die bisherige Story wird im Intro zu sehen sein (Himmel, was hab ich mir eingebrockt :rolleyes: )
Dann poste nciht so gute storys:p
Ringlord
08.03.2006, 13:20
@all
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, für alle, die meine Post nicht suchen wollen, die bisherige Story auf der ersten Seite editiert.
@Topic
Und hier nun das letzte Stück des Intros. Bedenkt, dass das alles ist, was im Intro zu sehen sein wird (manche würden daraus 2 Spiele machen :rolleyes: ) Das wars dann auch meinerseits bis zur Demo. Bin gespannt auf eure Kritik.
„Was hat diese Geschichte mit mir zu tun? Schließlich passierte das vor 1000 Jahren, oder?“
„Er konnte sehen“, war Pandorus Antwort. „Sehen“, wiederholte ich, „was ist daran so besonders?“ Pandorus blickte sich in dem nun schwach erleuchteten Keller um. „Er konnte die Wahrheit sehen. Arel konnte sehen, was ihr ebenfalls wahrgenommen habt.“
„Und was geschah dann?“
„Arel empfand diese Gabe nicht als Qual, er trug sie offen zur Schau, erzählte allen davon, schürte Gerüchte, er würde das Ende der Welt sehen.“ Er holte tief Luft.
„Über die Jahre hinweg sammelte er Anhänger um sich, die seinen Visionen vertrauten. Sie wollten verhindern, dass das eintrat, was er sah.“
Wieder verformte sich die Umgebung um mich. Eine riesige Halle, an den Wänden lange Banner, lag vor mir. An einem Ende der langen Halle war ein großes Podest. Davor standen abertausende von Menschen, eingehüllt in lange rote Mäntel.
Ein greller Blitz fuhr durch den Raum. Ein hochgewachsener Mann stand am Podest. Er legte seine Kapuze zurück und begann zu sprechen: „Ich bin Arel, jener, den ihr als Ältesten bezeichnet. Ich bin derjenige, der sah. Ich bin der 1. Philosoph.“
Aus einem dunklen Winkel meines Kopfes drang Pandorus Stimme hindurch: „Sie nannten sich „Zirkel der Philosophen“. Niemand von ihnen besaß Fähigkeiten, die mit denen Arels zu vergleichen gewesen wären, sie glaubten lediglich an seine Aussagen. Arel verfiel mit der Zeit in starke Depressionen, da keiner wusste, welche Last er tragen musste. 2 Jahre nach der Gründung des Zirkels im Jahr 204 war es dann soweit: das Unausweichliche geschah.“ Pandorus Stimme verebbte, die Welt um mich herum verwandelte sich in eine brennende Steppe. Ausgebrannte oder zerfallene Häuser standen hier.
„So, du bist also tatsächlich gekommen“, sagte eine traurige, mir vertraute Stimme. Ein Mann im Philosophenmantel trat aus dem zerstörten Gebäude. Es war Arel. Er lächelte.
„Komm mit. Ich werde dir etwas zeigen.“ Ohne, das ich ihm antwortete, griff er meine linke Hand und zog mich. Arel zog mich hinaus aus dieser toten Welt in eine ewige Düsternis. Es gab kein Licht hier, kein Leben.
„Was ist mit dir?“, fragte Arel. Ich sah meine Hände an. Sie schienen sich zu verflüssigen. Ich zerfiel.
„Nein! Warte, geh nicht!“, rief er, seine Stimme wurde immer leiser und irgendwann nahm ich sie gar nicht mehr wahr.
Ich sah nichts. Ich war nichts. Ich bin Nichts.
Aldinsys
09.03.2006, 15:04
@Princess Aiu, Blank, Valzor
Vorgemerkt.
Ähmm,jemanden vergessen... *thread durchguck*
Sag mal wie lange wird eigentlich dein Intro dann dauern??
Ich sah meine Hände an. Sie schienen sich zu verflüssigen. Ich zerfiel.
Ich finde das mit dem Verflüssigen irgendwie nicht passend. Wenn er zerfällt.dann passt das mit dem Verflüssigen nicht so richtig.
Ringlord
09.03.2006, 15:10
@Aldinsys
Vorgemerkt bist du. Das Intro wird wohl zwischen 15 - 30 Minuten. Ziemlich lange, ich weiß. Bin aber auch noch nicht fertig.
Und mit dem Verflüssigen: Klingt doof, aber ich weiß auch noch nicht, wie ich es umsetzen werde :(
Stell dir vor, er würde in Tropfen zerfallen, so würde beides passen ^^
Und danke fürs Lesen :)
@Topic
Mittlerweile ist dieser Thread bei 330 Hits angekommen. Da frage ich mich, was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, ich kann eure Meinung aus euren Gedanken lesen? Nein, also postet eure Meinung! Bitte.
Und hier noch ein neuer Screen
http://img56.imageshack.us/img56/2479/church9le.png
Aldinsys
10.03.2006, 16:34
Und hier noch ein neuer Screen
http://img56.imageshack.us/img56/2479/church9le.png
Ich weiß nicht,warum zeigst du nur so einen kleinen Bereich?
Naja der ist nicht so befriedigend,zeig mal bitte einen Screen,der den ganzen Bildausschnitt zeigt..^^
Ringlord
10.03.2006, 16:38
@Aldinsys
Das ist eigentlich Absicht. Es soll zeigen, dass Alex (^^) nicht viel von seinem Umwelt wahrnimmt (oder will?). Und damit wollte ich ein filmisches Erlebnis schaffen (ich hasse die schwarzen Balken). Dieser Zustand wird sich erst nach dem Intro ändern, wenn er sich "öffnet".
http://img53.imageshack.us/img53/6885/church21sz.png Hier ohne das Schwarze. Du siehst, meine Lichteffekte sind ziemlich häßlich, was ein weiterer Grund für die Einschränkung ist ^^
Sieht schon mal ganz gut aus mach weiter so!!!:D :D :D
Ringlord
15.03.2006, 17:23
Neuer Screen:
http://img111.imageshack.us/img111/8461/alex3aq.png
Dieser Screen verdeutlicht den Charakter von Alex^^
Sagt mir eure Meinung!
Noch ein Hinweis:
Das Spiel entwickelt sich nun mehr und mehr zu einer Art Psychoanalyse der Hauptfiguren. Philosophie wird vertreten sein ebenso wie freudsche Thesen und auch die Selbstfindung der Hauptcharaktere.
Hoffe, ihr freut euch jetzt noch etwas mehr auf die 1. Demo ^^
Neuer Screen:
http://img111.imageshack.us/img111/8461/alex3aq.png
Dieser Screen verdeutlicht den Charakter von Alex^^
Sagt mir eure Meinung!
Oh... ähneln Name und Frisur mit Absicht der des Lieblingshelden aller Maker^^
IMO ein wenig leer.
Noch ein Hinweis:
Das Spiel entwickelt nun mehr und mehr zu einer Art Psychoanalyse der Hauptfiguren. Philosophie wird vertreten sein ebenso wie freudsche Thesen und auch die Selbstfindung der Hauptcharaktere.
Interessant, interessant.
Aber immer doch
Ringlord
15.03.2006, 17:39
@Cepanks
Die Leere kommt durch die Einsamkeit von Alex zustande. Es zeigt ja, wie oben bereits geschrieben, seinen Charakter.
Zum Namen und Aussehen: eigentlich alles Zufall, da mir nix besseres einfiel^^
Der Screen ist zwar leer, ich glaube aber, dass ich weiß wieso: In Alexander herrscht eine innerliche Leere, er ist einsam, was dieser leere Screen ausdrücken soll.
Du erzählst sooooo viel davon, wie lange müssen wir noch warten?
Edit: Verdammt, ich hatte Recht!
Princess Aiu
15.03.2006, 17:44
also ich freue mich schon seitdem du das erste mal hier etwas zu deinem spiel gepostet hast drauf ^^
aber zu dem screen...
hö?ich verstehe nicht so ganz,wird man das ganze spiel aus dieser perspektive sehen(gemeint ist diese schwarze umrandung)?
ich habe so ein spiel zuvor zwar nicht gespielt,glaube aber trotzdem das es mich ziemlich stören würde...(aber wer weiß,mal sehen wie du es umsetzt)
naja,was soll man anderes sagen,wo befindet sich denn dieser charakter überhaupt?
sieht ein bisschen merkwürdig aus,wenn dieser schrank da so alleine steht und dann noch der merkwürdige boden...ähm was sind das für zwei farben?
zeig doch bitte den ganzen screen,wenn du möchtest,dass man ihn richtig bewertet,so fällt mir leider kein lob ein,nur fragen über fragen...
ich möchte dich aber loben,also bitte einen guten screen zeigen :3
Ringlord
15.03.2006, 17:54
@Princess Aiu
Wenn ich den ganzen Screen zeigen würde, würde sich deine Meinung nicht im geringsten ändern. Es ist halt absichtlich so leer. Es geht mir dabei auch um Details. Wer genau hinsieht, erkennt, dass eine Puppe auf dem Regal liegt, die noch eine besondere Bedutung bekommt.
Diese schwarze Umrandung wird (zum Glück^^) nur in den Zwischensequenzen vorhanden sein. Ich will den Blick des Spielers auf des Notwendige lenken. Und da mir keine andere Möglichkeit eingefallen ist... Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
http://img382.imageshack.us/img382/3979/kloster4mb.png
Das Gespräch zwischen Alexander und Pandorus
Princess Aiu
15.03.2006, 18:04
@ ringlord
hmm,ja ich verstehe...
ich finde es trotzdem gut,dass die umrandungen (zum glück^^) nur in den zwischensequenzen zu sehen sind.
das mit der leere akzeptiere ich auch.
achja,ich würde die umrandungen auch nicht unbedingt ändern,sieht eigentlich für die zwischensequenzen recht in ordnung aus.
zu dem jetzigen screen:
weiß nicht,aber gefällt mir irgendwie besser als der vorherige,wahrscheinlich,weil es trotz der umrandungen,noch eine gewisse atmosphäre besitzt.
Ps:die puppe im vorrigen screen habe ich entdeckt,aber erst als du es erwähnt hattest ^^
Hm... Schöner Effekt in den Zwischenszenen...^^
Deine Story ist auch genial, also: Mach hin! XD
Ich will dein Super-Game endlich spielen^^
PainlessSorrow
15.03.2006, 18:20
Njopp sieht schon wirklich gut aus^^
Aldinsys
15.03.2006, 21:03
Deine Screens haben was beeindruckendes. Du schaffst es wirklich ohne große Effekthascherei, sehr coole Sequenzen zu basteln.
Ich hoffe,du hast meine Demo nicht gezockt und wirst jetzt voll Negativ beeinflusst^^
Gendo Long
16.03.2006, 14:31
Sieht gut aus...mit der story, bloß der screen grad is ien bissel
düster
Ringlord
16.03.2006, 15:05
Neues Material:
http://img126.imageshack.us/img126/6207/bibo5ei.png
Die Bibliothek.
Bitte bewerten. Warum krieg ich eigentlich so wenig Kritik?
Eine Zwischensequenz?^^
Und Kritik will er haben...
Die Bücher sehen irgendwie aus, als seien sie in die Wand reingemauert worden. Sprich: irgendwie fehlt was, dass das Auge als Regal erkennen kann.
Ansonsten hübscher Screen.
Neues Material:
Die Bibliothek.
Bitte bewerten. Warum krieg ich eigentlich so wenig Kritik?
Weil deine Story bzw. deine Screens einfach der Hammer sind! Wie hast du eigentlich dieses schwarze Rand-Pic gemacht, selber?
Du willst Kritik? Kannst du nicht haben!
1. Deine Story ist nicht scheiße!
2. Deine Screens sind ganz und gar nicht dumm gemappt!
3. Und dein Spiel finde ich generell erst recht nicht blöd...
XD Da haste^^
Ringlord
16.03.2006, 15:20
@Blank
Das Schwarze "Rand-Pic" ist eigentlich eine auf 800x600 vergrößerte Form des Fackel-Pictures aus UiD.
@Cepanks
Das ist ähnlick wie mit dem "Rand Pic"(^^): ich hab mehrer Versuche gemacht und dabei ist halt diese Version als mMn "beste" daraus hervorgegangen.
Ringlord
16.03.2006, 17:31
Ich entschuldige mich jetzt erstmal für den Doppelpost: Sorry^^
Dank der Unterstützung durch Cepanks gibt es jetzt den Trailer ohne die nervige Fraps-Werbung^^
http://rapidshare.de/files/15665540/TLJ-Teaser.mpg.html
Ich muss sagen, dass der Teaser mir recht gut gefällt! :)
Eine "gute" bedrückende Stimmung, wirklich toll gemacht! :D
Also: Bis auf die Kürze - gut gelungen! Lässt gut erahnen, was einen im Spiel erwartet. Schöne Posen und die Musik passt IMO auch gut zur Situation.
Fazit: Ringlord wenn du nicht bald die Demo rausrückst brech ich bei dir ein^^
Nur dieses "www.fraps.com" am oberen Rand nervt mich.
Ist jetzt weg^^
Davis Pryde
16.03.2006, 19:08
Ich könnte mich als Final Editer betätigen und dir z.B. auch bei den LEs helfen oô
Ich hab mir den gerade auch reingezogen und muss sagen, dass mir die Musikuntermalung gut gefällt und das Selbstgespräch imo gut dazu passt.
Joa mehr kann man dazu net sagen.
Aldinsys
17.03.2006, 18:38
Hab mir auch den Teaser gezogen und der ist ja noch kürzer als meiner ^^
Allerdings wirklich sehr interessant. Ist die Musik eigentlich nur für den Teaser oder findet die auch im Spiel Verwendung?
Ringlord
17.03.2006, 18:43
@Aldinsys
Der Song "Falling" von Julie Cruise wird gut die ersten 5 Minuten des Intros untermalen. Für den Rest hab ich noch nix^^
@Davis Pryde
Lichteffekte hab ich eigentlich vor, so wenig wie möglich einzusetzen. Ich denke mal, wenn ich das Intro endlich fertig habe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
@all
Wo bleibt die Kritik? Habt ihr nichts daran auszusetzen? Das macht mir Angst^^
Princess Aiu
17.03.2006, 19:30
hi ^^
also ich bin einer deiner größten fans,was dieses spiel angeht,aber auch diejenige,die immer was zu "kritisieren" hat(*böse pläne ausheck*)
nein,spass bei seite,ich finde das hast du gut gemacht...
was ich zu "bemängeln" hätte wäre:
ein bisschen zu kurz ist es schon,aber wat solls.
die musik gefällt mir eigentlich,aber dieses dodom dodom,ich weiß gar nicht wie ich dieses geräusch beschreiben soll,aber es nimmt irgendwie die ganze,naja ich drücks jetzt einfach mal so aus,dramatik,trauer? weg,denn es lockert das ganze lied irgendwie auf und dadurch auch die szene...
den text hätte ich etwas langsamer gemacht,also nicht so schnell :p ,hat eine bessere wirkung.
aja,ist es beabsichtigt,dass der charakter die puppe von dem schrank gerade zu extremst schnell wegreißt?
ein lob muss ich dir zu dem verschwinden des charakters und das übrigbleiben der puppe geben,denn das kommt wirklich gut ;)
Ringlord
17.03.2006, 19:33
@Princess Aiu
Du suchst ja krampfhaft nach Fehlern meinerseits^^
Das "Wegreißen" der Puppe hängt damit zusammen, dass ich die Posen noch nicht ganz fertig habe, euch aber schon einen kleinen Einblick ins Game geben wollte.
Das mit der Musik: Ist mir nicht aufgefallen...
Der Text: noch langsamer und ich schlaf ein^^
Princess Aiu
17.03.2006, 19:59
§laugh ja,ich werde jeden klitzekleinen fehler ausfindig machen
aber du weißt auch nicht genau was du willst ^^
ringlord:
@all
Wo bleibt die Kritik? Habt ihr nichts daran auszusetzen? Das macht mir Angst^^
ringlord die zweite:
@Princess Aiu
Du suchst ja krampfhaft nach Fehlern meinerseits^^
aber wenn du es unbedingt hören möchtest,jaaaaa deine story und was du bis dahin gezeigt hast ist....
super
ich liebe sie
ich finde keine fehler
alles prima
kann ich nichts dazu sagen
zu gut
weiß nicht,ist doch alles perfekt
du bist perfekt
deine screens sind toll
dein teaser auch
nix zu bemängeln
....fändest du das nicht ein wenig zu langweilig?ich bin ja nicht so,dass ich dich ständig nur kritisiere,von mir gibts auch viel lob ^^
das oben beschriebene würde zu dem hier führen------laaaaangweilig------
warten aufs spiel------keine kommentare mehr-------unnötiger thread------
geschlossen?------vergessen?
Ps: (nicht alles so ernst nehmen,immer schön cool bleiben 8) )
Ringlord
18.03.2006, 15:15
http://img525.imageshack.us/img525/3701/church32sr.png
Alex vor dem Kloster
Erscheinungstermin: ca. Ende März - Mitte April
@Princess Aiu
I AM MR. COOL 8)
@Ringlord: Hm... sieht wie immer genial aus...^^
Und das gute daran ist, alles was im Schwarzen liegt, kann sauschlecht gemappt sein, es merkt ja keiner...XD
Aber ich weiß ja, wie cool es ist^^
Ringlord
18.03.2006, 16:01
@Blank
http://img156.imageshack.us/img156/2509/klosterkomplett7xe.png (1600x1440)
Bitteschön, die komlette Map^^
Das Schwarze kommt logischerweise durch den fehlenden BG.
@Ringlord:
...[Sprachlos]...
Ja, das ist wirklich... SUPER gemappt!
Besser könnt ich's nicht...^^"
Btw., was ist denn das für'n Chip? Hast du noch mehr solcher schönen?
Harr, Fehler gefunden...
http://img146.imageshack.us/img146/4682/bla8ca.png Da fehlt so ein Eckteildingsda.
Gut, so schlimm is das auch nicht, aber sonst könnt ich wieder keine Kritik schreiben da der Screen ansonsten wirklich gut gemappt ist^^
Aber den kahlen Baum würd ich vielleicht ein bisschen weiter unten hinstellen. Sonscht fliagt der no na.:D
@Cepanks:
Irgendwie konnt' ich mir denken, dass du dich sofort vor'n PC geklebt hast, um was zu finden...XD
Du bist ja fast wie Nazira^^
Aber:
Ringlord, ich will meeeeehr sehn!
Ringlord
18.03.2006, 16:42
So Blank, ich hoffe das stellt dich bis zur Demo zufrieden:
http://img164.imageshack.us/img164/9928/klippe6xu.png (960x960)
"Die Klippe"
@Cepanks
Mensch, das werde ich sofort ausbessern! Trotzdessen, das der Spieler diese Stelle mit einer 100% Cahnce nie zusehen kriegen wird^^
@Blank (unter mir^^)
Danke für das Pano
@Ringlord:
:eek: Was für ein cooooooooler Screen...^^
Hm, so eine große Klippe...XD
Aber wirklich das RTP-Panorama?
Wie wär's mit sowas hier?:
http://img515.imageshack.us/img515/6537/clouds047ko.th.png (http://img515.imageshack.us/my.php?image=clouds047ko.png)
Aldinsys
18.03.2006, 19:45
Blank du bist ja soooo begeistert^^
@Topic: Sehr schön eigentlich,aber wie erwähnt das Panorama ist echt nicht der Bringer,schnell raus damit. Ich würd gern wisssen wie es mit Blanks Panorama aussieht,also bitte reinposten.
Schön weiter so und immer gut auf die Klippen aufpassen;)
@Aldinsys:
[...]@Blank (unter mir^^)
Danke für das Pano[...]
Er hat es doch reineditiert, ich denke, dass er es nehmen wird...^^
Blank du bist ja soooo begeistert^^
Oh ja, und wie... Ich denke, dieses Game wird berühmter, als Ringlord es will...:D
[...]Schön weiter so und immer gut auf die Klippen aufpassen[...]
Was hast du gesa...aaaaaaaaaaaaaaaaaaa...XD
Die Screens sind ganz net, aber was macht das schwarze um den Helden da?
Das sieht 1. hässlich aus und behindert bestimmt den spielspass.
@Princess Aiu
Wenn ich den ganzen Screen zeigen würde, würde sich deine Meinung nicht im geringsten ändern. Es ist halt absichtlich so leer. Es geht mir dabei auch um Details. Wer genau hinsieht, erkennt, dass eine Puppe auf dem Regal liegt, die noch eine besondere Bedutung bekommt.
Diese schwarze Umrandung wird (zum Glück^^) nur in den Zwischensequenzen vorhanden sein. Ich will den Blick des Spielers auf des Notwendige lenken. Und da mir keine andere Möglichkeit eingefallen ist... Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
Ach .matze... Erst meckern, dann lesen, oder wie? XD
Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
(Das sollte unser Community-Motto werden...:D )
Er nimmt diese schwarze Umrandung nur, um die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken...^^
Ach .matze... Erst meckern, dann lesen, oder wie? XD
Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
(Das sollte unser Community-Motto werden...:D )
Er nimmt diese schwarze Umrandung nur, um die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken...^^
Ah ok...
Das sieht trotzdem scheiße aus, mach von mir aus oben und unten so schwarze Balken, aber lass diese unstylische sichtfeldbegrenzung weg...
Ich find mit diesem "Kreis" sieht es besser aus als wenn es eckig ist.Btw was bedeutet das japanische in deiner Signatur Blank?^_^
Wegen: "Ausserdem ist das aus UiD." Habe mich verlesen.
Ich find mit diesem "Kreis" sieht es besser aus als wenn es eckig ist. Ausserdem ist das aus UiD. Btw was bedeutet das japanische in deiner Signatur Blank?^_^
1. Ich meinte nicht eckig sondern so wie bei einem Film ;)
2. Wo ist das bei UiD
Ah ok...
Das sieht trotzdem scheiße aus, mach von mir aus oben und unten so schwarze Balken, aber lass diese unstylische sichtfeldbegrenzung weg...
Wieder nicht gelesen?:D
Und damit wollte ich ein filmisches Erlebnis schaffen (ich hasse die schwarzen Balken)
Außerdem bemerkt man so das schlechte Mapping nicht so sehr XD
Wieder nicht gelesen?:D
Na toll... ich gebs auf... >.<
Aber so wies jetzt ist, ists scheiße
Ringlord
18.03.2006, 21:53
@.matze
Wenn du einen besseren Vorschlag hast, als zwei billige schwarze Balken, dann würde ich mir das anhören.
Und wenn du nicht glaubst, das es wirkt, sieh dir das kurze Video an.
Aldinsys
18.03.2006, 21:58
@Ringlord
Ne ne,bleib lieber bei deiner Methode,die ist ungewöhnlich und erfüllt ihren Zweck sehr gut.
Diese Balken sind ja eh ein künstlicher Effekt,der versucht die klassischen PAL Balken zu immitieren.
Ringlord
18.03.2006, 22:01
@Aldinsys
Dachtest du wirklich, ich würde das jetzt noch ändern? ^^
Was ich schrecklich finde: viele rufen hier nach Innovationen, und wenn man dann mal was neues macht, soll man sofort auf die alten Methoden zurückgehen. Lasst euch doch einfach überraschen...
@Matze
Wenns dir nicht gefällt, dann lade es dir dann halt nicht runter.
@Matze
Wenns dir nicht gefällt, dann lade es dir dann halt nicht runter.
Man könnts auch probiern auszubessern, denn ich denke nicht das ich der einzige bin dem das nicht gefällt.
Ringlord
19.03.2006, 12:43
@Matze
Ich werde es in keinster Weise ausbessern (obwohl verschlimmbessern wohl das bessere Wort wäre). Ich will einfach mal etwas unkonventionelles machen, und nicht alle anderen nachahmen. Über alles andere, Mapping, Musikwahl, Charas... lass ich mit mir reden. Aber ich werde diesen Effekt so belassen, wie er ist. Punkt.
@Topic
Die komplette Bibliothek:
http://img226.imageshack.us/img226/8611/bibocom6cl.png(640x960)
Pandorus Zimmer:
http://img235.imageshack.us/img235/3727/pandorus3pj.png(640x576)
Und diesmal ohne das böse Schwarze
Aldinsys
19.03.2006, 17:45
Die neuen Screens gefallen mit recht gut,aber du sollstes mMn noch bei den Bodentexturen ausbessern,mehr Varianten solltest du reineditieren. Ein Tile für den Boden wirkt ein wenig langweilig,obwohl es eine Bibliothek ist;)
Sonst sehr nett,das Chipset kannte ich vorher nicht. Aber langsam vermisse ich das Schwarze^^
P.s : Oha,wegen der Werbung hab ich dich schon bei den Mods verpetzt,tut mir Leid. Nein Spass beiseite,hatte verplant grade hier reinzuschauen :D
Mach weiter so8)
Ringlord
20.03.2006, 12:47
@Aldinsys
Bodentexturen: was für Varianten genau :confused:
Chipsets: Wer haben will, muss fragen^^
@Matze
Entschuldige mein Ausrasten, nur wenn das jemand als Scheiße bezeichnet, dann... ach, lassen wir das.
@Topic
So, mittlerweile hab ich mir die Name für die einzelnen Kapitel überlegt:
1. Die These vom Grausamen Engel
2. Ich und das Monster
3. Die Reise nach Westen
4. Der Fänger im Roggen
5. Die frohe Botschaft des neuen Jahrtausends
Momentan überlege ich, ob nicht vielleicht klassische Musik besser für das Spiel angebracht wäre. Ich würde mich über Vorschläge freuen^^
[
B]3. Die Reise nach Westen[/B]
4. Der Fänger im Roggen
Sind "Der Fänger im Roggen" und "Die Reise nach Westen" nicht Bücher?
Ringlord
20.03.2006, 14:45
@Mars
Richtig, und zwei weitere Kapitelnamen entspringen einem bekannten Anime.
Wer es rauskriegt, bekommt am Ende der Demo eine Gastrolle^^
Musik: Ich bitte um Vorschläge...
Was soll denn da einem Anime entspringen...?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nya, ich krieg's schon raus, ich will die Gastrolle^^
Und dein Zimmer da, was soll ich sagen... Sieht wie immer genial aus...:D
Ist das Bett selbst gepixelt, oder gehört das zum Chip?
Ringlord
20.03.2006, 14:54
@Blank
Du willst zwei Gastrollen?!
Das Bett ist ein Charaset, da zuwenig Platz auf dem Chip^^
2. Ich und das Monster
Neon Genesis Evangelion
Ringlord
20.03.2006, 14:58
@Mars
Teilweise richtig. Das erste stimmt^^
Musik: Bitte ein Tipp...
Jetzt ist es aber für die anderen leicht. ;)
Ringlord
20.03.2006, 15:07
Naja, ums etwas schwerer zu machen:
Wie lautet der Originaltitel des Anime?
Ihr kennt ja den Preis^^
@Ringlord:
Ich hab da noch an die 50MB ungebrauchte Midis...:D
Also, sag mir, wie du dir deine Musik vorstellst, und ich geb dir ein Midi^^
MFG - Blank, der immer gern hilft^^
Ringlord
20.03.2006, 15:14
Ich hab da noch an die 50MB ungebrauchte Midis...:D
Klassische Stücke (Bach, Beethoven, Pachelbel, Chopin, Tschaikovski...)?
Wenn ja, her damit^^
@Ringlord: http://www.piano-midi.de/midisamm.htm
Vielleicht findest ja was.
Diese Seite enthält MIDI- und MP3-Sequenzen für alle Freunde klassischer Musik. Die folgenden Sequenzen stehen Ihnen für persönliche Zwecke zum Download zur Verfügung. Das Archiv wird ständig erweitert.
Ringlord
20.03.2006, 15:18
@Cepanks
Danke.
Kannst dich ja auchmal an dem Rätsel versuchen
Ringlord
20.03.2006, 16:46
Doppelpost! Ich denke, ihr wisst, was das heißt^^
Der 2. Teaser
http://rapidshare.de/files/15986948/TLJ-Teaser2.mpg.html
ca. 13 Mb + 1:30 Min
zu dem Rätsel:
2. Ich und das Monster
3. Die Reise nach Westen
4. Der Fänger im Roggen
5. Die frohe Botschaft des neuen Jahrtausends
Also, welche dieser Kapitel einem Buch entstammen ist klar. Jetzt will ich wissen, welche 2 Kapitel welchem Anime entstammen, bitte Originaltitel angeben, teilnehmen kann jeder. Und zu gewinnen gibt es mal wieder eine Gastrolle^^
Aldinsys
20.03.2006, 16:47
@Ringlord:
Gib mal einen Tip,taucht das zweite als Kapitel auf und wie meinst du das mit dem Originaltitel?(der japanische?)
Ringlord
20.03.2006, 16:49
@Aldinsys
Nein, der zweite nicht. Und ja, der Originaltitel ist japanisch^^
1. Tipp: Es ist DER Anime. Das ist ja fast zu leicht^^
2. Tipp: Seht euch Mars 2.Post auf dieser Seite an. Jetzt kann nix mehr schief gehen.^^
2. Tipp: Seht euch Mars 1.Post auf dieser Seite an. Jetzt kann nix mehr schief gehen.^^
Du meinst zweiter Post oder?
@ Teaser:
Das ist traurig. ;_; Aber gute Atmo.
Aldinsys
20.03.2006, 16:57
Meinst du:
"Shin seiki evangelion"
P.s : Hab grad den Teaser geladen,bin gespannt.^^
Ringlord
20.03.2006, 16:57
@Aldinsys
Wir haben einen Gewinner!
Nu hast du 2 Gastrollen :D
Aldinsys
20.03.2006, 17:05
Wow cool,sogar 2 Gastrollen;)
Hab mir den Teaser angeschaut,zwar war das ein bisschen dunkel,aber ein cooler Dialog. Irgendwie traurig...
Ist das im Spiel auch so dunkel? Obwohl,im Vollbildmodus ist das ja noch ne andere Sache.
Ringlord
20.03.2006, 17:16
@Aldinsys
Dunkelheit ist immer gut^^
Ich spiele während des Intros fast schon extrem am Screen-Tone, da Lichteefekte mMn nicht wirklich toll sind.
Zu den Teasern:
Ich fand den ersten schon geil, aber der zweite übertrifft den nochmal...^^
Wie redegewand du bist - Einfach genial!
Ringlord
20.03.2006, 18:52
@Blank
Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wegen der Sprachweise: an manchen Szenen sitze ich teilweise Tage und schreibe die Dialoge oft nochmal komplett um.
Was das Übertreffen angeht: mal sehen, wenn ich es fertig hab^^
@Ringlord:
Ich werd doch sicher betatester, oder?:D
Ringlord
20.03.2006, 18:59
@Blank
Da schwirren 3 Namen in meinem Hinterkopf rum. Möglich, dass deiner dabei ist^^
Aldinsys
20.03.2006, 19:03
Ich spiele während des Intros fast schon extrem am Screen-Tone, da Lichteefekte mMn nicht wirklich toll sind.
Ah willkommen im Club der Screentone Fanatiker^^. Lichteffekte sind aber auch nicht zu verachten,wenn man sie gezielt einsetzt.
Da schwirren 3 Namen in meinem Hinterkopf rum. Möglich, dass deiner dabei ist^^
Ui,da macht es jemand spannend. ;) P.s Ich würd auch gerne betatesten,falls du es erlaubst.
Ist es beabsichtigt, dass es am Anfang so ruckartig dunkel wird? Oder ist das nur im Teaser so?
Ringlord
20.03.2006, 19:12
@Cepanks
Das hängt damit zusammen, das ich die die Startpostion auf die Map gesetzt hatte. Ich war zu faul, mir die erste Szene nochmal anzusehen. So gesehen wird der Screentone also eigentlich sogar heller. Also nur im Teaser so^^
@Aldinsys
Beta-Kucken ist immernoch das passendere Wort. Vielleicht mach ich die Demo auch etwas länger, sodass es etwas zu spielen gibt. Würde aber die Veröffentlichung herausschieben. Mal sehn.
Ringlord
21.03.2006, 17:59
*Hust* Doppelpost *Hust* Neuer Screen *Hust*
http://img466.imageshack.us/img466/535/huette9bb.png
Die Hütte, in der Arel geboren wurde
Kritik zum Pic:
Ich finde es unten und oben etwas leer.
http://img466.imageshack.us/img466/535/huette9bb.png
Ich würde den Brunnen vllt ein Tile weiter runter setzten, damit er nicht ganz so ans Haus geklebt wirkt^^
Ach und die Klippe da rechts vorne ist doch niedriger als der Baum, oder? Dann geht des aber irgendwie nicht, das der größere Baum von der kleineren Klippe verdeckt wird.
Und es ist IMO diese grüne Wiese die M&B Screens leer wirken lässt, obwohl sie es nicht wirklich sind.
@Ringlord: Erkältet?^^
Aldinsys
21.03.2006, 18:20
Hmm,Arel ist doch in einer großen Familie aufgewachsen,hatten die nur so ein kleines Haus? Sonst passt es schön zu den anderen Bildern,obwohl ich NPCs vermisse *wo seit ihr* :3
Edit: Juhuu 4 Sterne,bitte knipsen^^
Ringlord
21.03.2006, 18:24
Danke für die Hinweise. Hier die überarbeitete Version:
http://img211.imageshack.us/img211/2645/huette27ae.png
@Aldinsys
Arel ist in einer Bauernfamilie aufgewachsen.
NPCs gibts net, da Intro^^
Ich sollte mal Spielszenen zeigen...
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser! :)
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser! :)
Dito. (Vielleicht nicht ganz so viele i, aber sonst^^)
Frage: Gibts in dem Haus kein Licht, oder warum ist das Fenster so dunkel (das muss jetzt net wirklich ernst genommen werden:) )
Chipsets: Wer haben will, muss fragen^^
Hier. Hier, ich *hüpft auf und ab um besser gesehen zu werden*
Ich will diese Klippen
§giggle (<- Dieser Smiley ist nur hier, um den Post etwas farbiger zu gestalten)
Ringlord
21.03.2006, 18:47
So, hier eine kleine Zip (500 Kb) mit den von mir editierten Chips. Wer sie haben will, soll sie sich nehmen. Es sind teils leichte, teils große Edits der UiD-Chips. Vergesst den Creditseintrag nicht^^
http://rapidshare.de/files/16078085/ChipSet.zip.html
Ja, Creditseintrag ist selbstverständlich^^
Btw sehen die super aus... Und falls du noch Musik brauchst... *Blank starrt seine ICQ-Nummer an*
Ringlord
22.03.2006, 14:41
Neuer Tag, neuer Screen:
http://img154.imageshack.us/img154/5118/huegel9lh.png
Noch ohne Effekte, Wetter...
Die Mappingarbeiten kommen ganz gut voran, nur bin ich, was das programmieren angeht, momentan etwas faul^^
Mir kommt es ein bisschen leer vor obwohl es nicht leer ist. Ansonsten gefällt es mir. :)
Princess Aiu
22.03.2006, 15:09
hi ^^
ich hab mich ne weile davor gedrückt hier reinzuschreiben,aber wenn ich darf,würde ich mal auch meinen kommentar zu deinem screen geben...(*sucht die screens nach fehlern ab* :p )
mir gefällt dein letzter screen sehr gut,ich finde nichts,was man bemängeln könnte oder so,also recht ordentlich gemappt.
ne frage: diese gegend sieht nicht so aus,als würdest du sie jetzt mit vielen menschen vollstpfen,machst du dann einige tiere oder was kann man da erwarten? denn ich glaube sonst würde es etwas leer aussehen,da noch viel platz übrig ist.
Ps: der screen davor sieht super aus,auf jeden fall besser,nachdem du ihn etwas aufgefüllt hast und der brunnen steht jetzt perfekt,an dem haus sah es ein wenig merkwürdig aus.
Ringlord
22.03.2006, 15:17
@Aiu
Das ist die Stelle,wo Arel die Klippe runterstürzt.
Ich denke mal, ein paar Schmetterlinge können nicht schaden^^
Aldinsys
22.03.2006, 16:19
Hmm... warum ist der eine Baum ohne Blätter,während ein paar Meter rechts daneben ein gesunder Baum mit vielen Blättern steht?
P.s : Hab heute herausgefunden,dass es ein kommerzielles Adventure mit dem Namen "The Longest Journey" gab. Aber hab keine Ahnung,was es für ein Spiel ist...
Ringlord
22.03.2006, 16:20
@Aldinsys
Das alte Lied vom realistischen Mapping^^
Es soll bloss etwas auflockern.
The Longest Journey ist eigentlich ein Adventure von Funcom, und, du wirst es nicht glauben, es gammelt sogar in meiner Sammlung herum^^
Ringlord
22.03.2006, 17:17
*Hatschi* Mist, Doppelpost^^
http://img222.imageshack.us/img222/4683/weinkammer1bw.png
Die Weinkammer, noch ohne Charaktere. Wie findet ihr den Screentone?
1. Deine Screens sind wie immer genial, bloß der erste wirkt noch ein bisschen leblos... Kommt da noch was rein...?oO
Der Screenton ist auch passend für so'n Kämmerchen^^
2. The Longest Journey war ein Spiel, ähnlich wie "Baphomets Fluch", so ein Point & Klick Adventure... Hab's auch, war aber imo recht schwer^^
schönes Bild wenn auch etwas lebsos. Woher kommt eigentlich das rote Licht?
Ringlord
22.03.2006, 17:33
@Mars
Das Licht... ja... ähm... also... Künstlerische Freiheit^^
Die Szenerie sollte etwas unnatürlich wirken, deshalb das Licht.
@Blank
Auf den ersten Screen kommen noch ein paar Schmetterlinge und das SCHWARZE LOCH!!! Buhahahah!
Aldinsys
22.03.2006, 17:35
Ja hat schon was. Der Screenton ist ideal für einen Weinkeller,allerdings fehlt sein Ursprung oder seine Quelle.
Wir müssen uns das einmal im Spiel anschauen,so ist das ja immer aus dem Zusammenhang gerissen.
Ringlord
23.03.2006, 14:15
Heute nur ein Bild:
http://img90.imageshack.us/img90/6451/huser7ka.png
Die unterschiedlichen Farbtöne liegen an dem Nebelpic.
Eure Meinung?
Sieht gut aus aber zu viele Schornsteine und ab der Mitte des Hintergrunds ein heftig auffallender Strich.
Bei dewn Balkons ist das hintere Gitter zu weit vorne.
Unten in der linken Ecke ist ein Fehler. Die rechte Wand verwirrt mich ein wenig.
Siehe hier:[img=http://img74.imageshack.us/img74/9536/huser7ka0eo.th.png] (http://img74.imageshack.us/my.php?image=huser7ka0eo.png)
Ringlord
23.03.2006, 14:35
@Mars
Der Strich kommt durch die Bewegung des Panos. Logisch, oder?
Der Haus-Fehler: Das Gebäude ist höher und steht davor.
Das Geländer: korrigiert^^
Aldinsys
23.03.2006, 15:33
Sieht nice aus,aber der Nebeleffekt ist mMn zu schwach.
Das mit dem Pano finde ich nicht gelungen,der Strich fällt zu sehr auf.
Ringlord
23.03.2006, 15:40
@Aldinsys
Nochmal wegen dem Pano: der Screen ist aus 2 Bildern zusammengetzt worden, logisch, dass der Übergang nicht perfekt ist.
Der Nebeleffekt verändert außerdem extremst seine Farbe, vom Grauen zum PINKEN^^
Aldinsys
23.03.2006, 16:02
Ahso,dann reicht der vorhandene Nebeleffekt schon aus. Aber warum benutzt du dennoch nicht ein anderes (größeres) Panoramabild,um den unschönen Übegang zu vermeiden?
MouseChaser
23.03.2006, 16:06
So, ich habe hier zwar vorher noch nie reingepostet, tue aber einfach mal so als hätte ich es schon getan^^
Also:
Screen 1 (alle auf dieser Seite): Sehr schöner Waldscreen! Was kommt da für Wetter hin (irgenwie sollte da nichts mehr rein^^) ?
Screen 2: Gefällt mir nicht. Liegt vllt. an dem unlogischen Screentone oder den merkwürdig gesetzten dunklen Flecken auf dem Boden -,- weiß nicht *schulterzuck*
Screen 3: Auch ein sehr guter Screen, aber, wer hat draußen wie drinnen den gleichen Fußboden O.ô ? Also, das was man da durch die fenster links sehen kann, sieht zumindest genauso aus wie der Fußboden draußen...
btw: Ist das nicht eigentlich ein Innenchip http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif ?
Fertig,
MouseChaser
Ringlord
24.03.2006, 18:30
Neues Material: Video ( http://rapidshare.de/files/16322627/Movie.mpg.html)
An alle, die dieses Video kapieren: freut euch auf das Spiel, es wird nochmehr davon geben^^
An alle, die dieses Video kapieren: freut euch auf das Spiel, es wird nochmehr davon geben^^
Meinst du die Anspielung auf Monkey Island?
Jetzt mal eine Frage: Wann spielt dein Game?
Ich finde die Story sehr toll und interessant. Nur muss ich jetzt mal fragen wie du das mit der Zeitrechnung meinst: Erst ist es im Jahre 89 und dann im Jahre 204(oder???) naja und wie kann der solange leben, oder habe ich da irgendwas überlesen oder nicht verstanden?
Jedenfalls ist die story verdammt gut!!!!!
Ringlord
24.03.2006, 19:17
@Narsil
Eigentlich war das mit der Jahreszahl ein Tippfehler. Im Nachhinein hab ich aber festgestellt, dass sich dadurch für die Story auch ganz neue Möglichkeiten ergeben, weshalb ich es dabei belassen habe.
@Mars
Es ist ein Fantasy-Spiel. Dieses Video ist einerseits eine Verneigung vor meinem großen Vorbild (wer entdeckt es?^^), andererseits eine "echte" Spielszene.
Aldinsys
24.03.2006, 20:30
Meinst du 3 Monkeys^^
Mir gefällt das Video und ich bin gespannt auf den Zusammenhang.:)
Wie ist es eigentlich mit den Screentone? Warum ist es so dunkel in der Schule?
Ringlord
24.03.2006, 20:44
Mist, Fragen... *sucht nach dem Antworten-Zettel*
@Aldinsys
Nein, es hat nix mit Affen zu tun^^
Die Schule ist so dunkel, weil... weil... weil... weil, ja weil das halt so ist. *schlechte Ausrede*
Die Schule ist so dunkel, weil die Szene dadurch viel mysteriöser wirken soll^^ *gute Ausrede*
Du darfst dir jetzt eine Ausrede aussuchen.
PainlessSorrow
24.03.2006, 20:46
Aldynsis *so richtig geschrieben?* nimm die 2. nein jetz im ernst das ist wirklich ein sehr gelungenes Video^^
Aldinsys
24.03.2006, 21:00
Aldynsis *so richtig geschrieben?* nimm die 2. nein jetz im ernst das ist wirklich ein sehr gelungenes Video^^
Hmm,ist mein Name so kompliziert? Stand es nicht 2 Posts darüber :D
Ich nimm mal die zweite Ausrede,die Argumentation von der ersten ist seltsam,weil... weil sie halt seltsam ist.
@Ringlord
Was du uns nun bei allen Screens (zumindest allen Innenscreens) schuldest ist eine Lichtquelle. Wenigstens aus dem Fenster über dem Papierkorb muss ein Lichtstrahl fallen und beim Öffnen der Tür durch Alexander wäre auch ein bisschen Licht angesagt. Dann wäre die Szene noch besser.;)
Ringlord
24.03.2006, 21:11
Ihr Lichteffekte-Fanatiker^^
Ihr wollt bloß die Wahrheit wissen: Ich bin faul. Ich will die Demo zumindest noch in diesem Leben fertigkriegen. Und außerdem werde ich auch nicht jünger (leider...)
Was die Logik angeht: es soll nicht realistisch, sondern surrealistisch (jetzt hab ichs euch gegeben^^) sein.
PainlessSorrow
24.03.2006, 21:57
Keine Macht den einen Ring Alle Macht allen anderen Ringen *soll soviel heissen wie Ringlord hat recht!!!!*
*ich glaub ich sollte HdR weglegen >_<*
Ringlord
25.03.2006, 10:48
Ringlord ist zurück mit einem neuen Screen (wahrscheinlich auch der letzte für die nächste Zeit)
http://img154.imageshack.us/img154/2293/wein27sh.png
Wegen dem rötlichen Licht: Pandorus kriegt noch 'nen roten Leuchtkristall in die Hand gedrückt, die Pose ist allerdings noch nicht fertig.
Aldinsys
25.03.2006, 13:25
Ringlord ist zurück mit einem neuen Screen (wahrscheinlich auch der letzte für die nächste Zeit
Ist der Screen eigentlich eine Map,die mit den Weinkeller,den du einmal gepostet hast ,was zu tun hat? Das mit dem roten Leuchtkristall finde ich interessant,das erklärt den Screenton dann ganz gut.
P.s Warum der vorerst letzte Screen?
Ringlord
25.03.2006, 13:32
@Aldinsys
Dieser Screen ist die obere Ebene des Weinkellers.
Das ist der vorerst letzte Screen, weil ich nicht mehr vom Game zeigen will. Es soll ja auch noch neues geben^^
Ringlord
25.03.2006, 20:06
Doppelpost = neuer Screen (leere Versprechungen meinerseits^^)
http://img455.imageshack.us/img455/6996/keller0oe.png
Weinkeller in Aktion
Doppelpost = neuer Screen (leere Versprechungen meinerseits^^)
http://img455.imageshack.us/img455/6996/keller0oe.png
Weinkeller in Aktion
Is das Schwarz eigentlich animiert?
Screen: Ein Weinkeller in Aktion halt^^ Sieht gut aus
Ringlord
25.03.2006, 20:20
@Cepanks
Das schwarze "Loch" bewegt sich mit Alex mit. Das durchsichtige ist das Licht, dass von Pandorus Kristall ausgeht, und hat sogar eine billige Animation (groß - mittel - klein - mittel - groß, so ungefähr die Bewegung ^^).
Ringlord
27.03.2006, 16:46
Sry Doppelpost
Nochmal Weinkeller (diesmal aber zum letzten Mal^^)
http://img217.imageshack.us/img217/627/change11ww.png
Warum sind in dem Weinkeller eigentlich überall Kreuze an oder besser gesagt in der Wand?
Ringlord
27.03.2006, 16:59
@Cepanks
Das sind geweihte Mauerritzen, die vor dem Eindringen von Dämonen schützen sollen. Ob das wirklich hilft? Wer weiß... oh Mist, zuviel verraten ^^
@All
Danke, dass der Hit-Counter jedesmal um 10 ansteigt wenn ich ein Bild poste.
Ich muss ja schon einen ziemlich großen Fan-Club haben ^^
@Help
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich Pandorus während der "Traumszenen" als Erzähler visualizieren kann? Irgendwie hab ich da Mist geschrieben ^^
@Weinkeller-Screen Nr.1037627456365~
Btw, sieht toll aus der Screen, hab nichts dran auszusetzen, aber -
Wie viele Weinkeller gibt's denn bei dir? XD
@(HELP)
Was meinst du damit?
Ringlord
27.03.2006, 17:58
@Blank
Zwei Weinkeller-Räume, mehr nicht ^^
@Help
Da hab ich mir grad was überlegt, wirst staunen (oder so ^^)
Aber ihr könnt ja noch eure Ideen posten.
Ich muss ja schon einen ziemlich großen Fan-Club haben ^^
http://img212.imageshack.us/img212/9571/yay2mm.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=yay2mm.jpg)
Danke, dass der Hit-Counter jedesmal um 10 ansteigt wenn ich ein Bild poste.
Das sin die, die seit deinem ersten Post nicht mehr schlafen können weil sie auf die Demo warten oder so...
Das sin die, die seit deinem ersten Post nicht mehr schlafen können weil sie auf die Demo warten oder so...
Hm... Ich fühl mich jetzt überhaupt nicht angesprochen...§2pfeif
Aber @Topic...:
Wär schön, wenn wir mal wieder einen Screen zu sehen bekommen, der in keinem Weinkeller spiellt, denn langsam bekomm ich Durst...XD
Ringlord
27.03.2006, 18:07
@Cepanks
Wow! Kann man die Trikots auch irgendwo kaufen? :D
@Fanclub
Die Demo gibt es dann in nächster Zeit, in einem Thread versteckt, im Spiele-Forum. Oder ihr schreibt jetzt noch eure Meinung zu den Screens, Videos etc. hier rein, bevor der Thread die 300er Marke erreicht. ^^
@Blank
Eigentlich wollte ich kein neues Material mehr zeigen, deshalb jetzt altes in neuer Form:
http://img469.imageshack.us/img469/223/farm3of.png
Na endlich...^^
Toller Screen, bloß erkennt man halt durch das Pic nicht allzuviel^^
Aber wenn ich mal mit brechendem Auge draufstarre, dann erkenn ich die Farm wieder, die du uns schon mal gezeigt hast...:D
€dit: Komm, Ringlord, noch 5 Beiträge, dann kann ich wieder knipsen^^
Ringlord
27.03.2006, 18:23
So, ich hab jetzt mal ein kleines Movie zu dem Effekt hochgeladen, von dem ich vorhin gesprochen habe. (Billig, aber mMn schön anzusehen)
Saugt euch das Video (http://rapidshare.de/files/16564700/TEST-MOVIE.mpg.html ) (2,5Mb). Und vergesst nicht, mir eure Meinung zu sagen.
WTF??? :eek: :eek: :eek:
Meine Fr*sse, ist das geil...:D
Vor allem, wenn die Schrift so weg"fadet"^^
Wie haste das nur wieder geschafft...XD
Aldinsys
28.03.2006, 16:43
Oha,da kommt man frisch geduscht nach Fussball am Pc und es gibt gleich neues Material;)
Ich schließe mich Blank an,sieht richtig gut aus,wie die Schrift erscheint und verschwindet. Allerdings kann es aber auch sein,dass du mit dem Videoschnitprogramm geschummelt hast:D Deshalb: Her mit der Demo^^
Hui,schon sind meine Haare trocken:eek:
Ringlord
28.03.2006, 17:42
@Aldinsys
Ich und Ahnung von Videoschnittprogrammen? Falsche Adresse...
Eigentlich ist das ein total billiger Picture-Effekt, den ich mir bei VSB abgeschaut habe (Mist, jetzt verrate ich schon meine Quellen :( )
Zur Demo: die gibts, wenn der Thread hier voll ist ^^
(Ich höre schon die Mods antraben. Sie kommen mich hauen...)
Ich find den Effekt schön. Kommen noch mehrere VSB "Nachmacher" im Spiel vor?
Aldinsys
29.03.2006, 13:40
Irgendwie hab ich mich jetzt so auf neues Material von Ringlord gewöhnt,dass ich schon richtig unter Entzug leide. ;) Naja,ich freu mich schon auf die Demo und wehe die besser wird als meine(die hoffentlich akobogda erscheint).
Welchen VSB Effekt meinst du eigentlich,den vom Intro,wo das Bild verschwimmt?
Ringlord
29.03.2006, 17:06
@Aldy
Genau das Verschwimmen aus dem Intro.
@Cepanks
Noch mehr Nachahmer? Ähm, ich hab mir das Textbox-Skript entliehen, aber mit dem UiD-Systemset geschmückt. Sonst fällt mir grad nix ein...
Ringlord
30.03.2006, 14:27
@Doppelpost
SORRY!
@Screen
Damit Aldy sich nicht beschwert:
http://img56.imageshack.us/img56/14/halle5lk.png
Arel auf der Bühne, momentan noch ohn Banner und Zuschauer
@Ringlord: Cooler Screen, bloß wenig zu erkennen... Und nimm zur Abwechslung mal 'nen anderen ScreenTone, sonst hab ich bald 'ne RotGrün Schwäche^^
Aldinsys
30.03.2006, 16:10
@Screen
Damit Aldy sich nicht beschwert:
Yeah,jetzt bin ich wieder glücklich.;)
Aber wenn Arel sich auf einer Bühne befindet,wäre es nicht besser die Zuschauer wenigstens umrisshaft zu zeigen? Außerdem sind Bühnen doch meistens sehr zentral aufgestellt,oder?
Ringlord
30.03.2006, 16:22
@Aldy
Das ist ja ene Halle. So gesehen steht die Bühne an einem Ende.
Wegen den Zuschauern: die werden als transparente gesichtslos Geister auftreten, was natürlich, so hoofe ich, für etwas Gsprächsstoff sorgt^^
Ringlord
31.03.2006, 17:34
Mal wieder sry wegen Doppelpost, mal wieder Screen
http://img371.imageshack.us/img371/4395/hall2ne.png
Hier ist die fast fertige Halle der Philosophen. Wie ihr sicherlich bemerkt, sind die Banner an der Wand noch leer. Ihr wisst sicher, was das heißt: findet ein passendes Symbol und holt euch einen Creditseintrag!
Bewertung erwünscht ^^
Geht dieser Symbol!
http://img512.imageshack.us/img512/1741/phi2hy.png (http://imageshack.us)
Ringlord
31.03.2006, 17:46
@all
Es sollte ein Symbol sein, dass den Charakter Arels verdeutlicht (seine Angst, aber auch seinen starken Willen) und den philosophischen Kontext.
@Screen
Bitte berwerten...
Sonst sterb ich dumm ^^
Dann hätte ich hier noch zwei weitere!
http://img368.imageshack.us/img368/1051/symobl0yn.png (http://imageshack.us)
http://img81.imageshack.us/img81/6884/asdfad4am.th.png (http://img81.imageshack.us/my.php?image=asdfad4am.png)
Symbole:
http://www.geocities.com/Bahndamm_Illuminati/Bahndamm/auge36b.jpg
http://www.ce.org/shared_files/resources/ped%20images/Transmitters%20Enabled%20symbol%20(JPG).jpg
Screen:
Die Kapuzenmänner gefallen mir nicht, ich hoffe es wird dunkler, wenn es fertig ist^^
Ach ja!Ich hab vergessen den Screen zu bewerten!
Fehlt das nicht irgendetwas in der Mitte!Ich finde es sieht so leer aus!
Sonst sieht es sehr gut aus!
@Screen:
Hm... Das ist der erste, der mir nicht super gefällt... K.A., warum... Da ist halt so viel Platz weg, durch diese seltsamen Kultisten... Außerdem sehen die komisch aus...:o
Nya, aber solange es nur ein Screen ist...;)
Ringlord
31.03.2006, 19:16
@Blank
Ich kann dich beruhigen. Im Spiel wird es wieder besser aussehen, was sicher daran liegt, dass sie nicht komplett zu sehen sein wird^^ und den Screentone änder ich auch noch, sollte ja nur die Map zeigen
@Edit
Nach einigen Versuchen hab ich durch einige Logo-Kombinationen doch noch etwas brauchbares hingekriegt, denke ich ;)
http://img439.imageshack.us/img439/1066/logo1su.png
Wie schon gesagt, die durchsichtigen Personen sehen merkwürdig aus. Sie passen irgendwie nicht und sehen aus als hätten sie so dicke Fellmützen auf^^
Aldinsys
31.03.2006, 20:45
Ach was,ich finde diese Kapuzenmänner irgendwie cool. Bei den neusten Screen kann ich mir das auch viel besser vorstellen mit der Bühne.
Die Raumstruktur ist auf jeden Fall besser,aber ich weiß ja nicht,welchen Abschnitt der Map du dann letztenendes tatsächlich zeigst.;)
Ringlord
01.04.2006, 11:54
So, zur Feier des heutigen Tages gibt es nun den 3. Teaser.
Download (http://rapidshare.de/files/16933948/Teaser3.mpg.html) (5104KB)
GENIAL!!!!!!!
Das einzige was ich nicht so gut finde ist,dass man nicht ein Face zu Elwin
sehen kann.
GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um ehrlich zu sein langeilen mich diese Teaser langsam, sie sind gut aber nerven auf Zeit, da sie meistens aufs gleiche hinaus gehen.
Werde mit dem Spiel vertig, damit ich keine Teasers mehr ertragen muss, sonder es auch mal richtig bewerten kann!
Ringlord
01.04.2006, 13:10
@Tokio
Ja, wegen Elwins Face: es war nicht gut. Ich kann es dir ja mal zeigen.
http://img214.imageshack.us/img214/6017/elwin2bz.png
@Mars
Wenn du Pech hast, schaff ich das Intro noch diese Woche (kann aber nix versprechen). Und das war jetzt auch der letzte Teaser, man soll sich ja auch noch auf etwas freuen.
@Ringlord, Ich hätte hier einen Vorschlag für den Face von Elwin!
Das Face ist in den Roten Rahmen!
http://img110.imageshack.us/img110/9514/face03effff1vy.png (http://imageshack.us)
Ringlord
01.04.2006, 13:53
@Tokio
Das wäre eine komplette Vernichtung des Stils. Tu mir das nicht an. Es passt einfach nicht. Ich werde es erstmal so lassen, wie es ist.
Aldinsys
01.04.2006, 19:18
Wieder ein schöner Teaser. Mir gefällt der Dialog,aber pass lieber auf,dass du mit den Teasern nicht zu viel verrätst. Wie lange wird den die Laufzeit des Intros sein?
Btw: Mit welchen Programm nimmst du die Szenen auf?
Ringlord
01.04.2006, 19:30
Das war ja nun der letzte Teaser. Es soll ja, wie bereits gesagt, noch Überraschungen geben.
Wegen der Länge: ca 15 - 30 Min ^^
Die Szenen nehm ich mit Fraps auf und arbeite sie dann mit Power Dircetor nach
Download-Session ungültig >_<
Ich hab kein AOL
Ringlord
01.04.2006, 19:46
@Cepanks
Hä? Aol? Rapidshare? Was?
@Cepanks
Hä? Aol? Rapidshare? Was?
Da steht Download Session ungültig.
Mögliche Gründe:
1. Der Downloadlink ist ungültig. Wahrscheinlich wurde die Datei zu lange nicht mehr gedownloadet.
2. Sie haben kein REcht auf diese Datei zuzugreifen (Dann noch irgendwas von Nur Premiumuser...)
3. Sie sind AOL Nutzer. Bitte versuchen sie die Datei ohne AOL downzuloaden.
Keins der drei trifft zu
Ringlord
01.04.2006, 19:57
@Cepanks
Ja, ähm, vielleicht hast du den falschen Download-Code angegeben. Passiert mir auch manchmal. Und bei mir funzt der Download
@Ringlord: Ne wenn ich nen falschen Code eingebe kommt:
Zugriffscode falsch. Nur Free-User müssen einen Zugriffscode eingeben um Missbrauch zu vermeiden.
Premium-Benutzer brauchen dies nicht! Hole dir jetzt deinen eigenen Premium-Account. Sofortige Download-Freischaltung!
Aber ich habs jetzt mal mit dem Alpha Mirror probiert. Mit dem funktionierts^^
Seltsam...
Toller Teaser, schöne Dialoge (Man merkt, dass die Dialoge durchdacht sind und nicht einfach hingeschrieben wurden)
Ringlord
02.04.2006, 14:25
Irgendwie bring ich es einfach nicht über mich, euch nicht mit neuem Material zu versorgen
http://img213.imageshack.us/img213/9632/schicksal9zv.png
http://img213.imageshack.us/img213/9632/schicksal9zv.png
Oben auf der Klippe könnte man vllt noch nen Baum hinsetzen. Der Screen ist zu dunkel um irgendwelche Details zu erkennen^^.
Ach ja, der Screentone sieht imo aus, als käme er von irgendeinem elektrischen Licht. Hat so ne Flutlichtfarbe.
Princess Aiu
02.04.2006, 14:39
ahhh ringlord,ich bin auch schon ziemlich gespannt auf dein spiel,also mach es endlich fertig(*wartet ungeduldig*)
ich schaue mir gerne an,was du neues gemacht hast,aber man kann das nicht richtig bewerten,hiermit beziehe ich mich auf deine screens mit der schwarzen umrandung,ich weiß,dass das so sein soll,ist ja auch in ordnung,aber was soll man dazu sagen :confused:
ich sag dazu einfach mal: jop,sieht soweit gut aus,dieser nachteffekt mit der schwarzen umrandung wirkt und passt gut zusammen....
Ps: darf man fragen wie weit das spiel schon ist? ^^
EDIT: huch,zufälle gibts,ich war die erste die hier reingeschrieben hat und bin diejenige die die 11 seite und den 200 post hier gemacht hat ^^
(herzlichen glückwunsch dazu)
Ringlord
02.04.2006, 14:41
Immer diese wissbegierigen Leute ^^
Ich sags mal so: das Intro gibts spätestens Mitte des Monats, wahrscheinlich früher, außer ich fall vorher ins Koma.
PainlessSorrow
02.04.2006, 15:05
Bitte nich das wird bestimmt ein soo coole RPG das man nur eins dazu sagen kann woooow:eek: :eek: :eek: :eek:
Ringlord
03.04.2006, 14:14
So, der letze Screen vor Veröffentlichung des Intros:
http://img222.imageshack.us/img222/4915/zerstrung5xa.png
Anmerkung an alle Fans der Reh-Szene: Ich habe sie rausgestrichen, da es irgendwie die ganze Erzählweise zerstört. Vielleicht kriege ich sie ja eines Tages noch hin...
Der Screen ist toll! Nur etwas leer (endlich mal etwas ohne diese Eingeschränktheit).
Ringlord
03.04.2006, 14:34
@Mars
Da irrst du dich, ich wollte nur mal die ganze Map zeigen.
Die Atmosphäre wird dann wieder durch das bööösseeeee Schwarze garantiert total zerstört ^^
Wann gibst die erste Demo u. kann man Gastrollen bekommen!!!!:D :D :D
Ringlord
03.04.2006, 14:37
@Valzor
Die erste Demo (oder das Intro ^^) gibts wahrscheinlich spätestens Mitte des Monats. Und was die Gastrollen angeht: lasst mich makern, ich gebe schon bekannt, wenn es welche zu versteigern gibt >:(
Also Ringlord, ich hab bisher noch keinen großen Grund gesehen hier rein zu posten, aber nachdem ich mir das Intro (?) noch mal durchgelesen habe, muss ich einfach sagen GEIL , ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, und bin sehr gespannt auf den Verlauf der Story. :D
Is ja gut nich so Aggressive Ringlord, mal ganz locker!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Ringlord
03.04.2006, 15:00
@Valzor
Spam nicht rum. Schließlich hat der Thread noch 90 mögliche Posts, und die sollen sinnvoll sein.
@Stilzkin
Freut mich, dass es dir gefällt ^^.
Momentan versuche ich die Persönlichkeiten der anderen 5 Hauptfiguren logisch in die Story einzubauen. Wendungen wird es, so hoffe ich, noch einige überraschende geben.
Aldinsys
03.04.2006, 17:45
Hui,hier gehts ja echt hurtig voran,daran sollte ich mir ein Beispiel nehmen;)
1. Screen
Sehr schön dieser Wald und hier ist der Umrahmungseffekt bis dato am besten,finde ich.
2:Screen
Sieht ein bisschen ungewöhnlich aus der Screen,aber gefällt mir,weil der mich irgendwie an Gothic 2 erinnert(komisch:) ).
Hast du das Chipset selbst editiert oder war das schon so?
Weil mir die Elemente bekannt vorkommen,ich die aber noch nie in der Kombination gesehen hab.
Hmm,das mit den überraschenden Wendungen klingt sehr interessant,mir scheint´s dass du schon bald mit dem Intro fertig bist,das klingt noch besser.^^
Edit: Oha knips me^^
@Ringlord: Fehlt es an Ressourcen, oder warum werden deine Screens immer leerer? Langsam lässt du federn, im Mapping...:(
@Aldinsys: Hab dich geknipst, du Error^^
Ringlord
03.04.2006, 18:23
@Blank
Ich hoffe, die Defizite im Mapping wiederum durch Atmosphäre auszugleichen, so dass das eigentlich auch überhaupt nicht auffallen wird.
Außerdem soll das eine zerstörte, trostlose Landschaft sein.
@Aldinsys
Das Chip ist aus Material Quest 2 und hab ich ein ganz klein wenig editiert.
PainlessSorrow
03.04.2006, 18:43
@Aldinsys:
Ähm knipsen was heisst das jetz schon wieder?
@Ringlord:
Also ich find den Screen richtig gut was hat man daran auszusetzen?
Princess Aiu
04.04.2006, 15:35
@ ringlord
joa,ganz in ordnung der screen ^^
eine frage hätte ich jedoch: soll das wasser links neben deinem charakter sein?
(sieht nämlich aus wie eine einbruchstelle oder so,stop,das ist eine einbruchstelle oder irre ich mich doch?) naja,sieht auf jeden fall merkwürdig aus,ich würds anders machen,sonst fällt der charakter noch rein XD
@ crime
knipsen: siehe hier
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66241
ich hoffe das klärt dich auf ;)
Ringlord
04.04.2006, 17:58
@Aiu
Hast recht, sind eEinbruchsstellen. Eigentlich mappe ich das sowieso nur aus sentimentalen Gründen, da es eh nicht komplett zu sehen sein wird.
@All
Komme gut mit dem Intro voran, wahrscheinlich Download am Wochenende inklusive netter Vorstellung im Spiele-Forum, falls sich nicht ein größerer Bug eingeschlichen hat. Aber wofür gibts Beta-Tester? ^^
Aldinsys
04.04.2006, 18:15
Aber wofür gibts Beta-Tester? ^^
Aha,jetzt wo du davon sprichst...
*Aldinsys meldet sich lautstark,bis er erwählt wird.*
P.s
Ne kurze Frage wegen der Textboxen. Du meinst ja,dass du das Script von VSB hast. Wo hast du das da gefunden? Weil es meinen eigenen Textboxscript irgendwie problematisch mit dem Umschalten zwischen nicht Faceset und Faceset Boxen ist. Bei dir sah das im Teaser ganz gut aus. Benutzt du ein Call Event?
Ringlord
04.04.2006, 18:18
@Aldy
Call Event => CommonEvent => (schau mal bei VSB nach) >|>|>System-Grafik bzw. >|>|>System-Grafik+Face
Insgesamt besteht die Textbox ja auch aus 10 Pictures.
Die PN mit der Beta kriegst du morgen oder übermorgen...
Fehlt noch ein Glücklicher, der noch nix von seinem neuen Job weiß :D
Aldinsys
04.04.2006, 18:22
Thx,hab das Event gefunden. Jetzt muss ich nur schön alles modifizieren.
Cool,freue mich schon auf die PN. Lass dir aber notfalls ruhig Zeit,damit es gut wird.
Bis denn
Also ich würde auch gerne ein Beta-Tester von deinen Spiel werden,darf ich?
Ringlord
04.04.2006, 18:30
@Tokio
Nein, die Tester stehen fest. Punkt.
Du kannst es dann ausprobieren, wenns fertig ist.