Mnemic19
05.03.2006, 19:12
Hi, hier kennt mich wahrscheinlich noch keiner, ich bin auch neu ;) Habe fleißig alle Tutorials hier durchgearbeitet, gemappt, events platziert und so weiter und habe nebenbei auch ne story entworfen. und die wollte ich hier vorstellen und von euch bewerten lassen :) Okay, also here we go!
Zuerst ein paar Worte zum Szenario:
Es wird ein mehr oder weniger klassisches Fantasyabenteuer.
Ich versuche die Ereignisse im Spiel jetzt chronologisch aufzuzählen, wobei, wenn mir noch mehr einfällt, diese Liste noch beliebig erweiterbar ist:
- Vor langer Zeit gab es das Volk der Izari (ausgesprochen Isari), die technologisch mit uns auf der Erde vergleichbar (oder noch höher) und auch magisch sehr hoch entwickelt waren. Technologie und Magie schufen hier ein Paradies auf Erden, doch die Izari führten auch Krieg untereinander.
- So kam es dass die Gegend um das heutige Sethe von einem Magier mit dem Wahnsinnigen- Fluch belegt wurde, um eine feindliche Armee zu verwirren. Fortan sollte alles Leben, das sich lange genug dort aufhielt, dem Wahnsinn verfallen. Symbol der mannigfaltigen Geisteskrankheiten dort ist ein Geist mit Karnevalsmaske (den Namen denk ich mir noch aus). Dieser Geist kann nicht endgültig ins Jenseits geschickt werden.
- Man weiß nicht genau, was den Izari zustieß, manche sagen, die Technologie brachte Waffen hervor, mit denen es sich selbst ausrottete, andere meinen, sie beschworen einen Dämon aus der niederen Hölle, der sie ausradierte. Fakt ist, dass heute nur noch Ruinen der einst so glanzvollen Zivilisation übrig sind. Kaum jemand traut sich in sie herein, da dort "Kreaturen" hausen, die jeder Beschreibung spotten (gemeint sind Roboterartige Kreaturen). Nur ein Izari überlebte. Er ist unsterblich und wandelt seither in der Welt umher, um einzugreifen, sollte das Gleichgewicht durcheinander geraten.
- Viele Jahrtausende später verbreitet sich eine neue Religion auf der Welt mit einem Gott namens Sacar. Sacar ist ein extrem rachsüchtiger Gott, der von seinen Gläubigen große Opfer und von den Heiden den Tod verlangt. (Unsere Helden werden später so einige Probleme mit den Gläubigen bekommen)
- Der letzte Izari bannt den Geist von Sethe in einem speziellen Energiekristall und hebt somit den Fluch auf. Der Kristall wird von nun an in der nun dichtbesiedelten Region aufbewahrt und vor Fremdeinfluss geschützt.
- Der Kältedämon Chezon wird, da er einen Putsch in der niederen Hölle anzetteln wollte, in Menschengestalt gebannt und auf die Erde gebracht. Seine einzige Chance, in die Hölle zurückzukommen, ist größtmögliche Zerstörung auf der Erde anzuzetteln. Chezon ist kalt und berechnend, typisch eben für Kältedämonen. Er stößt auf eine alte Schrift der Izari, in der von einer Waffe die Rede ist, die in der Lage ist, ganze Nationen auf einmal zu verwüsten (gemeint ist eine kalte Wasserstoffbombe). Chezon reist zur besagten Ruine um an sie heranzukommen, merkt jedoch, dass ein Schlüssel notwendig ist. Chezon verbringt die nächsten Jahre damit, den Schlüssel zu suchen.
- Sarenja, ein 4jähriges Mädchen ist mit ihrer Familie auf hoher See unterwegs. Das Schiff wird von Piraten angegriffen und sie wird entführt. Sarenja wird von nun an von Piraten aufgezogen.
- Einige Jahre später: Oni Nor'ogar, seines Zeichens bester Krieger des Wüstenvolkes von Dryu wird aufgrund des strengen Ehrenkodex' seines Volkes verstoßen (ich hatte mir gedacht, er handelt vielleicht entgegen den Befehlen seines befehlshabenden Offiziers). Er reist seitdem durch die Welt und sucht einen neuen Sinn für sein Leben
- Zhed, seines Zeichens Wissenschaftler, betritt eine der Ruinen in der Nähe von Sethe, kommt aber nie wieder heraus. Seine Angehörigen halten ihn für tot.
- Kommen wir nun zu unserer Hauptperson! Sie ist ein zwanzigjähriger Rotschopf namens Jissa (also eine Heldin). Ihr Vater ist ein weitgereister Händler und Gelehrter namens Rheo. Sie lebt mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrer Schwester in Nibu, einem Ort fernab der großen Handelsroute. Nachdem sie mit ihrer Freundin Kiara im Wald Kräuter sucht (die erste Aufgabe im Spiel), kommt sie bei Nachtanbruch zurück nach Hause. Dort überrascht sie Chezon, der den Schlüssel bei Rheo, Jissas Vater vermutet. Er tötet Jissas gesamte Familie und nimmt sich nun auch Jissa und Kiara vor, die aber im letzten Moment von einem alten Mann namens Bleyne herausteleportiert werden (man kann sich ja nun wohl denken, wer dieser Bleyne in Wirklichkeit ist oder?)
- Jissa schwört Chezon Rache und macht sich mit einer zunächst noch sehr widerwilligen Kiara auf den Weg nach ihm.
- Die nächste größere Stadt ist ....- Sethe. Dort hat der Wahnsinn wieder um sich gegriffen, denn Chezon hat den Geist befreit und sich den Kristall selbst angeeignet, um seine Macht zu vergrößern, um vielleicht auch ohne den Schlüssel die Bombe zu erreichen. Jissa und Kiara treffen auf den auch gerade erst eingetroffenen Oni, den der Wahnsinn, der dort um sich greift, genauso erschreckt wie Jissa und Kiara. Bleyne trifft ein und erklärt die Situation. Der einzige zum Geist kompatible neue Kristall befindet sich in der Ruine von Sethe. Oni erklärt sich bereit, die Lage so gut es geht unter Kontrolle zu halten, während Jissa und Kiara die Ruine erkunden.
- Dort werden sie niedergeschlagen und wachen gefesselt in Zheds Laboratorium auf. Der Wissenschaftler ist selbst verrückt, ob nun wegen seiner langen Einsamkeit oder wegen des Fluchs. Dieser Charakter wird mir am meisten Spaß machen :) Da die Roboter, die Zhed bis dahin kontrollierte, Amok laufen, befreit er Kiara und Jissa und zusammen werden sie bekämpft. Nach dem Sieg erklärt er sich bereit, mit der Gruppe zu reisen und den Kristall mitzubringen.
- In Sethe wird der Geist mithilfe des Kristalls gebannt, keine Sekunde zu früh, denn Oni hätte es nicht viel länger geschafft.
- Die Gruppe, nun bestehend aus Zhed, Jissa und Kiara zieht weiter. Es heißt erstmal Abschied nehmen von Oni (aber er schließt sich später auch an, nämlich kurz bevor es nach Dryu geht, wo er seine Ehre zurückgewinnt).
Wie es dann weitergeht bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ich habe auf jeden Fall noch einige Charaktere geplant:
Kell, der von Chezon verflucht wird und gar keine andere Wahl hat, als sich Jissas Gruppe anzuschließen (zwischen Jissa und ihm soll sich eine Art Romanze entwickeln)
und schließlich Hagen, ein extrem trauriger, depressiver Krieger. Ich bin noch nicht ganz sicher, WAS ihn so traurig macht, aber das fällt mir schon noch ein.
Ich habe vor, Kiara sterben zu lassen.
Außerdem wird die Gruppe, nachdem Sarenja sich angeschlossen hat, von dieser verraten und in die Sklaverei verkauft.
Und Jissa und die anderen, bis auf Kell, werden von den Gläubigen Sacars gefangengenommen und es liegt allein an ihm, sie wieder zu befreien.
Das Spiel soll also insgesamt ziemlich lang und umfangreich werden. Vorbilder sind in dieser Hinsicht vor allem Eternal Legends und Unterwegs in Düsterburg.
So das sind meine ersten Ideen. Wie gefallen sie euch?
Zuerst ein paar Worte zum Szenario:
Es wird ein mehr oder weniger klassisches Fantasyabenteuer.
Ich versuche die Ereignisse im Spiel jetzt chronologisch aufzuzählen, wobei, wenn mir noch mehr einfällt, diese Liste noch beliebig erweiterbar ist:
- Vor langer Zeit gab es das Volk der Izari (ausgesprochen Isari), die technologisch mit uns auf der Erde vergleichbar (oder noch höher) und auch magisch sehr hoch entwickelt waren. Technologie und Magie schufen hier ein Paradies auf Erden, doch die Izari führten auch Krieg untereinander.
- So kam es dass die Gegend um das heutige Sethe von einem Magier mit dem Wahnsinnigen- Fluch belegt wurde, um eine feindliche Armee zu verwirren. Fortan sollte alles Leben, das sich lange genug dort aufhielt, dem Wahnsinn verfallen. Symbol der mannigfaltigen Geisteskrankheiten dort ist ein Geist mit Karnevalsmaske (den Namen denk ich mir noch aus). Dieser Geist kann nicht endgültig ins Jenseits geschickt werden.
- Man weiß nicht genau, was den Izari zustieß, manche sagen, die Technologie brachte Waffen hervor, mit denen es sich selbst ausrottete, andere meinen, sie beschworen einen Dämon aus der niederen Hölle, der sie ausradierte. Fakt ist, dass heute nur noch Ruinen der einst so glanzvollen Zivilisation übrig sind. Kaum jemand traut sich in sie herein, da dort "Kreaturen" hausen, die jeder Beschreibung spotten (gemeint sind Roboterartige Kreaturen). Nur ein Izari überlebte. Er ist unsterblich und wandelt seither in der Welt umher, um einzugreifen, sollte das Gleichgewicht durcheinander geraten.
- Viele Jahrtausende später verbreitet sich eine neue Religion auf der Welt mit einem Gott namens Sacar. Sacar ist ein extrem rachsüchtiger Gott, der von seinen Gläubigen große Opfer und von den Heiden den Tod verlangt. (Unsere Helden werden später so einige Probleme mit den Gläubigen bekommen)
- Der letzte Izari bannt den Geist von Sethe in einem speziellen Energiekristall und hebt somit den Fluch auf. Der Kristall wird von nun an in der nun dichtbesiedelten Region aufbewahrt und vor Fremdeinfluss geschützt.
- Der Kältedämon Chezon wird, da er einen Putsch in der niederen Hölle anzetteln wollte, in Menschengestalt gebannt und auf die Erde gebracht. Seine einzige Chance, in die Hölle zurückzukommen, ist größtmögliche Zerstörung auf der Erde anzuzetteln. Chezon ist kalt und berechnend, typisch eben für Kältedämonen. Er stößt auf eine alte Schrift der Izari, in der von einer Waffe die Rede ist, die in der Lage ist, ganze Nationen auf einmal zu verwüsten (gemeint ist eine kalte Wasserstoffbombe). Chezon reist zur besagten Ruine um an sie heranzukommen, merkt jedoch, dass ein Schlüssel notwendig ist. Chezon verbringt die nächsten Jahre damit, den Schlüssel zu suchen.
- Sarenja, ein 4jähriges Mädchen ist mit ihrer Familie auf hoher See unterwegs. Das Schiff wird von Piraten angegriffen und sie wird entführt. Sarenja wird von nun an von Piraten aufgezogen.
- Einige Jahre später: Oni Nor'ogar, seines Zeichens bester Krieger des Wüstenvolkes von Dryu wird aufgrund des strengen Ehrenkodex' seines Volkes verstoßen (ich hatte mir gedacht, er handelt vielleicht entgegen den Befehlen seines befehlshabenden Offiziers). Er reist seitdem durch die Welt und sucht einen neuen Sinn für sein Leben
- Zhed, seines Zeichens Wissenschaftler, betritt eine der Ruinen in der Nähe von Sethe, kommt aber nie wieder heraus. Seine Angehörigen halten ihn für tot.
- Kommen wir nun zu unserer Hauptperson! Sie ist ein zwanzigjähriger Rotschopf namens Jissa (also eine Heldin). Ihr Vater ist ein weitgereister Händler und Gelehrter namens Rheo. Sie lebt mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrer Schwester in Nibu, einem Ort fernab der großen Handelsroute. Nachdem sie mit ihrer Freundin Kiara im Wald Kräuter sucht (die erste Aufgabe im Spiel), kommt sie bei Nachtanbruch zurück nach Hause. Dort überrascht sie Chezon, der den Schlüssel bei Rheo, Jissas Vater vermutet. Er tötet Jissas gesamte Familie und nimmt sich nun auch Jissa und Kiara vor, die aber im letzten Moment von einem alten Mann namens Bleyne herausteleportiert werden (man kann sich ja nun wohl denken, wer dieser Bleyne in Wirklichkeit ist oder?)
- Jissa schwört Chezon Rache und macht sich mit einer zunächst noch sehr widerwilligen Kiara auf den Weg nach ihm.
- Die nächste größere Stadt ist ....- Sethe. Dort hat der Wahnsinn wieder um sich gegriffen, denn Chezon hat den Geist befreit und sich den Kristall selbst angeeignet, um seine Macht zu vergrößern, um vielleicht auch ohne den Schlüssel die Bombe zu erreichen. Jissa und Kiara treffen auf den auch gerade erst eingetroffenen Oni, den der Wahnsinn, der dort um sich greift, genauso erschreckt wie Jissa und Kiara. Bleyne trifft ein und erklärt die Situation. Der einzige zum Geist kompatible neue Kristall befindet sich in der Ruine von Sethe. Oni erklärt sich bereit, die Lage so gut es geht unter Kontrolle zu halten, während Jissa und Kiara die Ruine erkunden.
- Dort werden sie niedergeschlagen und wachen gefesselt in Zheds Laboratorium auf. Der Wissenschaftler ist selbst verrückt, ob nun wegen seiner langen Einsamkeit oder wegen des Fluchs. Dieser Charakter wird mir am meisten Spaß machen :) Da die Roboter, die Zhed bis dahin kontrollierte, Amok laufen, befreit er Kiara und Jissa und zusammen werden sie bekämpft. Nach dem Sieg erklärt er sich bereit, mit der Gruppe zu reisen und den Kristall mitzubringen.
- In Sethe wird der Geist mithilfe des Kristalls gebannt, keine Sekunde zu früh, denn Oni hätte es nicht viel länger geschafft.
- Die Gruppe, nun bestehend aus Zhed, Jissa und Kiara zieht weiter. Es heißt erstmal Abschied nehmen von Oni (aber er schließt sich später auch an, nämlich kurz bevor es nach Dryu geht, wo er seine Ehre zurückgewinnt).
Wie es dann weitergeht bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ich habe auf jeden Fall noch einige Charaktere geplant:
Kell, der von Chezon verflucht wird und gar keine andere Wahl hat, als sich Jissas Gruppe anzuschließen (zwischen Jissa und ihm soll sich eine Art Romanze entwickeln)
und schließlich Hagen, ein extrem trauriger, depressiver Krieger. Ich bin noch nicht ganz sicher, WAS ihn so traurig macht, aber das fällt mir schon noch ein.
Ich habe vor, Kiara sterben zu lassen.
Außerdem wird die Gruppe, nachdem Sarenja sich angeschlossen hat, von dieser verraten und in die Sklaverei verkauft.
Und Jissa und die anderen, bis auf Kell, werden von den Gläubigen Sacars gefangengenommen und es liegt allein an ihm, sie wieder zu befreien.
Das Spiel soll also insgesamt ziemlich lang und umfangreich werden. Vorbilder sind in dieser Hinsicht vor allem Eternal Legends und Unterwegs in Düsterburg.
So das sind meine ersten Ideen. Wie gefallen sie euch?