Mopry
05.03.2006, 15:52
Dieses RPG spielt in zwei Reichen. Diese beiden Reiche, Jord und Riwval, pflegen eine zwar nicht innige, aber solide Freundschaft zueinander. Aber erstmal eine kleine Übersicht über die geografische Lage dieser beiden Reiche.
Jord (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/RPG/Jord.png)
Ein zerklüfteter Kontinent mit vielen Bergen, scharfen Winden, dichten Wäldern und wenigen Wiesen. Viele Gebiete Jords sind noch unbekanntes Gelände. So vor allem südlich der Goldminen, nord-westlich von Burr und hinter den Eisenminen. Abenteuerlustige und zwielichtige Gestalten treibt es immer wieder in diese Gebiete. Viele kommen nicht zurück.
Als ein Volk von Hirten ist Wolle der größte Eportartikel ins das befreundete Riwvol. Aber auch die guten Schmiedearbeiten sind auf dem benachbarten Kontinent heiß begehrte Ware.
Njiöldir
Die Hafen-und Handelsstadt ist Anlaufstelle jede Art von Menschen. Wer einen ausschweifenden Lebensstil pflegt, wir in dieser Stadt beheimatet sein. Was immer das Herz begehrt ist hier erhältlich. Von exotischen Gewürzen, Stoffen und Liebe bis hin zur Arbeitskraft in jeglicher Form ist hier alles käuflich.
Svill
In Svill laufen die Handelswege Jords zusammen. Waren aus Viljiö, Gold aus den Minen und das Holz der Wälder werden nach Svill und von hier über den Fluß Njos nach Njildör transportiert. Der Fluß bietet den schnellsten Weg in die Handelsstadt und umgekehrt von der Handelsstadt ins innere Jords. Die Wege der Reisenden aus Riwvol führen meistens über Svill.
Viljiö
Sitz des Königs und Goldstadt. Das Gold der Minen wird, wenn nicht roh nach Riwvol verkauft, hier in Münzen geprägt und zu Schmuck verarbeitet. Junge Männer ziehen in diese Stadt um esich zu Soldaten ausbilden zu lassen und ihrem König zu dienen.
Gelder
Benannt nach dem Gründer der Stadt liegt Gelder inmitten einer Seenplatte. Ungenießbar für den Menschen, da salzig, wird aus dem Wasser dieser Seen Salz gewonnen. Das benötigte Süßwasser bezieht die Stadt aus dem Fluß Pol, der gleichzeitig auch die Seen speist. Gelder ist zudem die letzte Stadt vor den unerforschten Gebieten Jords und damit Hauptstadt der Abenteurer.
Hinter Gelder liegen nur noch die verlorenen Wälder und die Eisenminen.
Burr
Burr ist die jüngste und entlegenste Stadt des Kontinents. Zudem ist sie die Kleinste. In dieser Stadt werden die Gaben des Meeres voll ausgeschöpft. Fischer haben hier ihr Zuhause. So ist diese Stadt auch relativ unbedeutend für das Weltgeschehen, weshalb die Einwohner ihrem abgeschiedenen und ruhigem leben fröhnen können.
Königsfamilie
König des Landes Jord ist Rikkard II. Zusammen mit seiner Frau Ruta hat er eine 13 Jahre alte Tochter, die er hütet wie seinen Augapfel. Das Land regiert er mit starker aber gerechter Hand. Intentionen sein Reich zu erweitern hat er nicht. Er pflegt lieber Freundschaft mit dem Nachbarreich und konzentriert sich auf den florierenden Handel.
Riwvol (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/RPG/Riwvol.png)
Im Gegensatz zu Jord ist Riwval ein freundlicher, einladender Kontinent. Weite Wiesen und Felder laden zum Bleiben ein. Lichte Wälder spenden Schatten, aus den Sümpfen gewinnen die Menschen Torf als Brennmaterial.
Als Bauernvolk verkaufen die Menschen ihren Überschuß an Getreide nach Jord. Ärmer an Gütern, dafür stärker an Männern zeichnet dieses Lan eine starke Armee aus.
Lustza
Lustza ist vergleichbar mit Njiöldir, denn sie ist ebenso eine Handels- und Hafenstadt. Allerdings ist das Luxusleben hier nicht ganz so ausschweifend wie in Njiöldir. Aus Neid legen die Menschen hier großen Wert auf Sittsamkeit, weshalb es Reisenden aus Jord nicht schwer fällt die Menschen hier als hochnäsig und arrogant zu empfinden. Überhaupt empfängt man Reisende aus Jord hier mit einer kalten Freundlichkeit. Scheel blickt man hier auf das andere Reich und dessen Bürger.
Azp
Azp, die Stadt der Weber und Färber und momentaner Sitz des Königs. Hierher gelangt die importierte Wolle und wird zu Stoffen und Kleidern verarbeitet. Der König lässt sich hier einen Rock für seine Hochzeit mit der edlen XXX, einer Cousine Rutas.
Garf
Dorf der Torfstecher und abgeschiedenes Örtchen. Ähnlich wie Burr ist es nicht wirklich wichtig für das Weltgeschehen.
Füsth
Bauerndorf und Durchreisepunkt nach Werza. Fremde sieht man hier nicht oft und auch nicht gerne. Sollte dennoch einmal jemand vorbei kommen, sorgen die Menschen hier dafür das er schnell wieder geht.
Werza
Eine kleine Hafenstadt in der selten viel los ist. Hauptsächlich bewohnt von Fischern. Doch in letzter Zeit verzeichnet die Stadt einen rapiden Zuwachs an Bewaffneten.
Königsfamilie
Als König regiert Alf I. mit eiserner Hand uns erbarmungslos gegenüber seinen Feinden. Freundschaften zu anderen Reichen pflegt er nur soweit wie sie ihm in seiner Machtgier förderlich sind. Da er langsam aber sicher mit 45 Jahren alt wird und noch kinderlos ist, sah er sich nach einer Braut um, die er in der 15jährigen Celeste fand.
Situation
Die Hochzeit zwischen Alf und Celeste steht an. Dazu wird aus allen Reichen geladen. Auch aus Jord und natürlich treibt ein so großes Ereignis mit weitreichenden Folgen allerlei Gesinde an den Ort des Geschehens. So machen sich Händler, Gaukler und allerlei zwielichtige Gestalten auf in Richtung Azp, wo die Hochzeit in wenigen Wochen stattfinden soll.
Das sollte es erstmal zu den Städten und Königen gewesen sein. Alles weitere wird während des RPGs eingebracht oder muss von den Charakteren selbst heraus gefunden werden.
Neben den beiden bereits verlinkten Karten, hier nocheinmal eine ganze.
Karte (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/RPG/Karte-handlich.png)
Nun zu den Charakteren.
Gespielt werden nur Menschen. NPCs werden von mir gespielt, vor allem wenn es um das voran treiben der Story geht. ;)
(Werd aber natürlich auch noch einen Charakter spielen.)
Ansonsten könnt ihr eure Charaktere wie folgt vorstellen.
Name:
Alter:
Größe:
Aussehen:
Beruf:
Charakter:
Vergangenheit/Motive:
persönliche Habe:
Jord (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/RPG/Jord.png)
Ein zerklüfteter Kontinent mit vielen Bergen, scharfen Winden, dichten Wäldern und wenigen Wiesen. Viele Gebiete Jords sind noch unbekanntes Gelände. So vor allem südlich der Goldminen, nord-westlich von Burr und hinter den Eisenminen. Abenteuerlustige und zwielichtige Gestalten treibt es immer wieder in diese Gebiete. Viele kommen nicht zurück.
Als ein Volk von Hirten ist Wolle der größte Eportartikel ins das befreundete Riwvol. Aber auch die guten Schmiedearbeiten sind auf dem benachbarten Kontinent heiß begehrte Ware.
Njiöldir
Die Hafen-und Handelsstadt ist Anlaufstelle jede Art von Menschen. Wer einen ausschweifenden Lebensstil pflegt, wir in dieser Stadt beheimatet sein. Was immer das Herz begehrt ist hier erhältlich. Von exotischen Gewürzen, Stoffen und Liebe bis hin zur Arbeitskraft in jeglicher Form ist hier alles käuflich.
Svill
In Svill laufen die Handelswege Jords zusammen. Waren aus Viljiö, Gold aus den Minen und das Holz der Wälder werden nach Svill und von hier über den Fluß Njos nach Njildör transportiert. Der Fluß bietet den schnellsten Weg in die Handelsstadt und umgekehrt von der Handelsstadt ins innere Jords. Die Wege der Reisenden aus Riwvol führen meistens über Svill.
Viljiö
Sitz des Königs und Goldstadt. Das Gold der Minen wird, wenn nicht roh nach Riwvol verkauft, hier in Münzen geprägt und zu Schmuck verarbeitet. Junge Männer ziehen in diese Stadt um esich zu Soldaten ausbilden zu lassen und ihrem König zu dienen.
Gelder
Benannt nach dem Gründer der Stadt liegt Gelder inmitten einer Seenplatte. Ungenießbar für den Menschen, da salzig, wird aus dem Wasser dieser Seen Salz gewonnen. Das benötigte Süßwasser bezieht die Stadt aus dem Fluß Pol, der gleichzeitig auch die Seen speist. Gelder ist zudem die letzte Stadt vor den unerforschten Gebieten Jords und damit Hauptstadt der Abenteurer.
Hinter Gelder liegen nur noch die verlorenen Wälder und die Eisenminen.
Burr
Burr ist die jüngste und entlegenste Stadt des Kontinents. Zudem ist sie die Kleinste. In dieser Stadt werden die Gaben des Meeres voll ausgeschöpft. Fischer haben hier ihr Zuhause. So ist diese Stadt auch relativ unbedeutend für das Weltgeschehen, weshalb die Einwohner ihrem abgeschiedenen und ruhigem leben fröhnen können.
Königsfamilie
König des Landes Jord ist Rikkard II. Zusammen mit seiner Frau Ruta hat er eine 13 Jahre alte Tochter, die er hütet wie seinen Augapfel. Das Land regiert er mit starker aber gerechter Hand. Intentionen sein Reich zu erweitern hat er nicht. Er pflegt lieber Freundschaft mit dem Nachbarreich und konzentriert sich auf den florierenden Handel.
Riwvol (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/RPG/Riwvol.png)
Im Gegensatz zu Jord ist Riwval ein freundlicher, einladender Kontinent. Weite Wiesen und Felder laden zum Bleiben ein. Lichte Wälder spenden Schatten, aus den Sümpfen gewinnen die Menschen Torf als Brennmaterial.
Als Bauernvolk verkaufen die Menschen ihren Überschuß an Getreide nach Jord. Ärmer an Gütern, dafür stärker an Männern zeichnet dieses Lan eine starke Armee aus.
Lustza
Lustza ist vergleichbar mit Njiöldir, denn sie ist ebenso eine Handels- und Hafenstadt. Allerdings ist das Luxusleben hier nicht ganz so ausschweifend wie in Njiöldir. Aus Neid legen die Menschen hier großen Wert auf Sittsamkeit, weshalb es Reisenden aus Jord nicht schwer fällt die Menschen hier als hochnäsig und arrogant zu empfinden. Überhaupt empfängt man Reisende aus Jord hier mit einer kalten Freundlichkeit. Scheel blickt man hier auf das andere Reich und dessen Bürger.
Azp
Azp, die Stadt der Weber und Färber und momentaner Sitz des Königs. Hierher gelangt die importierte Wolle und wird zu Stoffen und Kleidern verarbeitet. Der König lässt sich hier einen Rock für seine Hochzeit mit der edlen XXX, einer Cousine Rutas.
Garf
Dorf der Torfstecher und abgeschiedenes Örtchen. Ähnlich wie Burr ist es nicht wirklich wichtig für das Weltgeschehen.
Füsth
Bauerndorf und Durchreisepunkt nach Werza. Fremde sieht man hier nicht oft und auch nicht gerne. Sollte dennoch einmal jemand vorbei kommen, sorgen die Menschen hier dafür das er schnell wieder geht.
Werza
Eine kleine Hafenstadt in der selten viel los ist. Hauptsächlich bewohnt von Fischern. Doch in letzter Zeit verzeichnet die Stadt einen rapiden Zuwachs an Bewaffneten.
Königsfamilie
Als König regiert Alf I. mit eiserner Hand uns erbarmungslos gegenüber seinen Feinden. Freundschaften zu anderen Reichen pflegt er nur soweit wie sie ihm in seiner Machtgier förderlich sind. Da er langsam aber sicher mit 45 Jahren alt wird und noch kinderlos ist, sah er sich nach einer Braut um, die er in der 15jährigen Celeste fand.
Situation
Die Hochzeit zwischen Alf und Celeste steht an. Dazu wird aus allen Reichen geladen. Auch aus Jord und natürlich treibt ein so großes Ereignis mit weitreichenden Folgen allerlei Gesinde an den Ort des Geschehens. So machen sich Händler, Gaukler und allerlei zwielichtige Gestalten auf in Richtung Azp, wo die Hochzeit in wenigen Wochen stattfinden soll.
Das sollte es erstmal zu den Städten und Königen gewesen sein. Alles weitere wird während des RPGs eingebracht oder muss von den Charakteren selbst heraus gefunden werden.
Neben den beiden bereits verlinkten Karten, hier nocheinmal eine ganze.
Karte (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/RPG/Karte-handlich.png)
Nun zu den Charakteren.
Gespielt werden nur Menschen. NPCs werden von mir gespielt, vor allem wenn es um das voran treiben der Story geht. ;)
(Werd aber natürlich auch noch einen Charakter spielen.)
Ansonsten könnt ihr eure Charaktere wie folgt vorstellen.
Name:
Alter:
Größe:
Aussehen:
Beruf:
Charakter:
Vergangenheit/Motive:
persönliche Habe: