PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1-Saison 2006



Keaton
05.03.2006, 11:12
so, nächste Woche beginnt die neue Formel 1-Saison

neue fahrer, neue Teams, man muss sich wieder mal umgewöhnen
was sagt ihr zu Formel 1. isses euch egal? oder guckt ihr's mit Spannung und seit evtl. auch Fan von einem Fahrer/Team?
und wer wird die Meisterschaft diesmal klarmachen? verteidigt Alonso seinen Titel? schlägt Schumi zurück? oder wird jemand anderes triumphieren?

also ich find F1 recht interessant, aber es ist kein Beinbruch, wenn ich mal n Spiel nicht seh. ich steh z.B. nicht um 5 Uhr morgens am Sonntag auf, nur weil n Rennen is Shanghai ist. wer Weltmeister wird ist mir im Prinzip auch egal. hat mch gefreut, dass es letztes Jahr mal jemand anderes war.

also schreibt mal hier rein, was euch zum Thema F1 beschäftigt

hier mal der Rennkalender 2006 der (mittlerweile) 18 Rennen:

12.03. Al-Manàma, GP von Bahrain
19.03. Kuala Lumpur, GP von Malaysia
02.04. Melbourne, GP von Australien
23.04. Ímola, GP von San Marino
07.05. Nürburgring, GP von Europa
14.05. Barcelona, GP von Spanien
28.05. Monte Carlo, GP von Monaco
11.06. Silverstone, GP von Großbritannien
25.06. Montréal, GP von Kanada
02.07. Indianapolis, GP von USA
16.07. Magny-Cours, GP von Frankreich
30.07. Hockenheim, GP von Deutschland
06.08. Budapest, GP von Ungarn
27.08. Istanbul, GP von Türkei
10.09. Monza, GP von Italien
01.10. Shanghai, GP von China
08.10. Suzuka, GP von Japan
22.10. São Paulo, GP von Brasilien


Fahrer & Teams 2006:

01 Fernando Alonso (SPA), Renault
02 Giancarlo Fisichella (ITA), Renault
03 Kimi Räikkönen (FIN), McLaren Mercedes
04 Juan Pablo Montoya (COL), McLaren Mercedes
05 Michael Schumacher (GER), Ferrari
06 Felipe Massa (BRA), Ferrari
07 Ralf Schumacher (GER), Toyota
08 Jarno Trulli (ITA), Toyota
09 Mark Webber (AUS), Williams
10 Nico Rosberg (GER), Williams
11 Rubens Barrichello (BRA), Honda
12 Jenson Button (GBR), Honda
14 David Coulthard (GBR), Red Bull Racing
15 Christian Klien (AUT), Red Bull Racing
16 Nick Heidfeld (GER), BMW Sauber
17 Jacques Villeneuve (CAN), BMW Sauber
18 Tiago Monteiro (POR), Midland
19 Christijan Albers (NED), Midland
20 Vitantonio Liuzzi (ITA), Scuderia Toro Rosso
21 Scott Speed (USA), Scuderia Toro Rosso
22 Takuma Sato (JAP), Super Aguri
23 Yuji Ide (JAP), Super Aguri

GTzocker
05.03.2006, 11:24
so, nächste Woche beginnt die neue Formel 1-Saison

neue fahrer, neue Teams, man muss sich wieder mal umgewöhnen
was sagt ihr zu Formel 1. isses euch egal? oder guckt ihr's mit Spannung und seit evtl. auch Fan von einem Fahrer/Team?
und wer wird die Meisterschaft diesmal klarmachen? verteidigt Alonso seinen Titel? schlägt Schumi zurück? oder wird jemand anderes triumphieren?
Ich schau mir die Formel 1 gerne an. So en richtiger Fan von einem Team/ einem Fahrer bin ich nicht, aber ich find den Kimi (Räikkönen).
Mit der Weltmeisterschaft kann man es noch nicht genau sagen. Man muss erstmal sehen, wie die neuen Autos geworden sind und wie viel sie aushalten.
Wenn Mercedes ein gutes Auto gebaut hat, glaub ich, dass Alonso seinen Titel an Kimi verliert.
Ob Schumi zurück schlägt is auch wieda ein Thema wie das neue Auto ist. MAn wird es ja dann sehen, wie gut welches Auto ist. :D
Ob jemand anderes Triumphiert? Wird man alles sehen.
Also ich glaub es gibt nen Kampf zwischen Alonso und Kimi. Vllt kommt Schumi noch dazu oder jemand ganz anderes.
Naja wer weiß.

Trishna
05.03.2006, 12:05
Ich schau sie mir immer ganz gerne an, auch wenn ich die Moderatoren auf RTL zum kotzen finde, aber leider habe ich in meinen Zimmer kein Premiere, also muss ich mich damit abfinden.

So ein wirklicher Fan bin ich nicht, mag Michael Schuhmacher ganz gerne, aber auch Montoya, der im rl sehr nett ist, auch wenn er im Fernsehn öferts hochnäsig rüber kommt ._.

Aber ansonsten schau ich mir erstmal an wie so die ganzen Rennwagen so sind und ob die Saison interessant wird oder nicht, die letzte war ja seit langen mal etwas spannender ^^

Aber ich freu mich schon auf das erste Rennen ^-^

Kico
05.03.2006, 12:27
neue fahrer, neue Teams, man muss sich wieder mal umgewöhnen
was sagt ihr zu Formel 1. isses euch egal? oder guckt ihr's mit Spannung und seit evtl. auch Fan von einem Fahrer/Team?
und wer wird die Meisterschaft diesmal klarmachen? verteidigt Alonso seinen Titel? schlägt Schumi zurück? oder wird jemand anderes triumphieren?


Also ich seh es ähnlich wie du, ich schaus mir eigentlich schon gerne an, aber ich reiß mich nich deswegen ausm Schlaf.
Jedenfalls ist die Formel 1 immer recht spannend.
Wer diesen ja die Meisterschaft fährt, ist schwer zu sagen.
Hab ich echt keine Ahnung, auf jeden Fall hoffe ich, dass es spannend wird.

Hayabusa
05.03.2006, 15:48
was sagt ihr zu Formel 1. isses euch egal? oder guckt ihr's mit Spannung und seit evtl. auch Fan von einem Fahrer/Team?

Ich gucke Formel 1 seit 99/00 mit großer Spannung, da ich allgemein ein großer Fan von Motorsport bin. Auvh weil ich begeistert von der Technik bin, die in der Formel1 angewendet wird. Das ist schon außergewöhnlich, dass hier z.B. Materialien benutzt werden, die auch für die Raumfahrt verwendet werden. Die F1 hat schon viele interessante Aspekte zu bieten.
Von den Teams favorisiere ich eher McLaren-Mercedes mit Kimi Räikkönen, Toyota oder Renault, nur Ferrari und den Mischa nicht. :D

und wer wird die Meisterschaft diesmal klarmachen? verteidigt Alonso seinen Titel? schlägt Schumi zurück? oder wird jemand anderes triumphieren?

Das ist dieses Jahr wegen den vielen Regeländerungen ziemlich schwer einzuschätzen, deshalb freue ich mich ja auch sehr auf diese Saison.
Bei den Testfahrten haben Renault und Honda den besten Eindruck gemacht, Mclaren und Ferrari liegen nur knapp dahinter.
Ich denke es wird dieses Jahr der Fahrer die WM gewinnen, der den schnellsten und dabei den zuverlässigsten Boliden hat. Auch die Rennstrategien werden wohl eine wichtige Rolle spielen.
Ich schätze dass die WM zwischen Alonso, Räikkönen und Button ausgemacht wird, evtl. wird auch Schumacher da ein Wörtchen mit reden, aber das ist echt schwer zu sagen.
Nach dem ersten Rennen wird man es wohl genauer sehen können, ich lass mich einfach überraschen.

Butterfly
08.03.2006, 19:40
ich glaube und hoffe dass rubens barrichello gewinnt oder michael schuhmacher... nagut kimi würd ichs auch nich gönnen. abe ich mag montoya und alonso nicht...