PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hauptstory bitte bewerten!



Big Boss
05.03.2006, 02:11
Also habs jetzt durchdacht un bin auf das gekommen!^^
(ach ja die namen stehen natürlih nicht fest ich benutze mal irgend ein blödsinn^^)
Ach ja nochmals was es ist nur so ein roter fanden!^^

Vorstory^^:

Tief in des Wälders des Güsmegebirges,fand eine Sekte, eine Ruine einer Stadt.
In Zentrum dieser Stadt stand ein alter und zerstörtet Tempel.
Die Sekte durchstöbert diese Stadt und findet im Tempel anleitungen und Zauberformel um eine Waffen herbeizurufen welches die Welt tragisch verändern würde.
Die total geistesgestörten Mitglieder der Sekte folgten der Anleitung um diese Waffen zu erhalten.
Sie erschufen durch einen Zauber ein Portal zu unserer Dimension/Welt.
Aus diesem Portal kam ein Buch , welches mit sieben siegel versiegelt worden war.
Als sich das Tor schloss nahmen sich die Sekten Mitglieder das Buch und wollten es öffnen doch es gelang ihnen nicht.
Vergeblich versuchten sie alle, um das Buch zu öffnen.
Plötzlich taucht aus dem nicht ein in einem schwarzen Umhang gehülter Mann auf.
Er bringt alle Sekten Mitglieder um,nihmt das buch und verschwindet in der Dunkelheit.

Hauptstory:
(Man wird eigentlich vor den erreignissen der Vorgeschichte anfangen zu spielen , nähmlich als der Held klein ist.Da wird man mehr über ihn erfahren und viele Quest erfühlen^^! Dann ist er gross und die geschichte geht weiter!)
4 Jahre nach der Vorgeschichte.
Also der Held erfährt das in den Höhle in der nähe seines Dorfes sich etwas merkwürdiges ereignet.
Also beschliesst er , sich das mal genauer anzusehen.
Dort beobachtet er wie ein paar typen in Schwrzen Umhängen^^ das erste Siegel des Buches öffnen!
Er bekommt mit wie der erste Reiter der apocalypse befreit wird.
Dieser verschwindet so schell wie er gekommen ist und nimmt das Buch mit!
Der Held wird entdeckt und muss fliehen.
Er rennt in sein Dorf zurück doch alles zestört!
Alle Hässer die noch standen brennten!
Die Typen tauchten auf also musste re wieder fliehen!
Bis zu einer Sack gasse, er steht nun vor den Schwarz gekleideten Männer und hinter ihm die tiefe der Klippen und ganz unten das Meer.
der Held stelt sich zum Kampf , verliert jedoch und fällt die Klippen runter.
Der Held verliert sein Gedächniss,wird von einer Hübschen Dame gerettet und muss nun sein Gedächniss langsam zurück bekommen.
Dann wie kommt es auch später in der geschichte schaft es der Reiter seine 3 Gefährten zu befreien und mit ihrer hilfe dann auch Apocalypse!
Diese müssen alle besiegt werden.


So das wars mal im grossen und ganzen!^^
also wie gefählt sie euch?

Decus
05.03.2006, 07:34
Hauptstory:
(Da wird man mehr über ihn erfahren und viele Quest erfühlen^^! Dann ist er gross und die geschichte geht weiter!)

Hui,man wird viele Quests ERFÜHLEN ich freu mich drauf:D (Achte ein bischen auf die Rechtschreibung)


Story klingt ein bischen nach Dunkle Schatten,aber als der Held dann die Klippe herunterfällt und sein Gedächtnis verliert und dann von einem Mädchen gerettet wird ist mal was neues ;) .

Big Boss
05.03.2006, 07:53
Solte ich das ändern mit den Klippen?
(ich kenne dunkle schatten eben nicht^^)

Decus
05.03.2006, 08:14
Bloß nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif das ist ja gerade das was ich eben noch nie in nem Spiel gesehen habe.

Big Boss
05.03.2006, 09:21
ok^^ wenn du so bösse mit dem Finger schüttelst dann lass ich es !^^
Ach ja aber was mit der Apocalypse und ihren/seinen Reiter gabs meiner Meinung nach noch nie oder?

.matze
05.03.2006, 09:56
Also, ich wollte fragen, seid wann ist ein Portal eine Waffe? Und wieso fliegt das Buch raus, ich mein lebt das?
Ich würds eher so machen das sie mit einem Zauber einen Geheimgang öffnen in dem sie dann das Buch finden.
Das mit dem Portal hat ja keine bedeutung und wirft nur Fragen auf.

Dann hat mir die Story eigentlich gefallen bis,

die Sekte das erste Siegel öffnet und den ersten R. d. A. befreit, dieser macht sich dann aus dem Staub mit dem Buch.
Ich würde es so machen das der Held ab diesem Zeitpunkt schon auf die Suche nach ihm sich begibt und versucht zu vereiteln was er Vorhat.
Aber jetzt eine Frage, sie haben das erste Siegel geöffnet, der erste Reiter kommt, wenn bei jedem Siegel einer kommt was ist dann bei den 3 letzten?

Big Boss
05.03.2006, 10:32
Also es ist ja so das Buch mit den Sieben Siegel hab ich nicht erfunden sondern das steht in der Bibel aber ich glaube die letzten 3 stehen für etwas was ich nicht verstehe.
also kann ich es ja so machen:

Die ersten vier Siegel:
Befreiung der 4 Reiter der Apocalypse!

Fünfter Siegel:
Befreiung der Apocalypse

Sechster Siegel:
Die Sieben End Plagen:

* Geschwüre
* Meerwasser wird zu Blut
* Süßwasser wird zu Blut
* Hitzewelle
* Finsternis
* Austrocknung der Wasserquellen
* größtes Erdbeben der Geschichte

Siebter und letzter Siegel:
Öffnet das Buch und befreit die Wahren Kräfte der Apocalypse!

Wegen dem Portal die Sekte öffnet ein Portal und das Buch wird in ihre Welt (das Buch wird aus unserer Welt genohmen) sagen wird es mal so Teleportiert!
Dann taucht ein mann auf (der einer Organisation oder ner Gruppe angehört welche Absoblute Macht will^^) und bringt alle Sekten Mitglieder ja um.
Nach 4 Jahren schaft diese Organisation das erste siegel zu öffnen und zwar auf der Insel wo der Held lebt den sie grauchten etwas das nur dort lebt/Wuchs/war um denn ersten siegel zu öffnen!
Der held sieht zu wie der reiter befreit wird, dieser zerstört (weil erverwirt ist ,da er ja nicht dort ist wo er sein sollte sondern in eine andere welt ist) das Dorf des Helden.
Der held sieht zu , vergisst das ja aber wieder da er am schluss der Flucht sein Gedächniss verliert^^!(weil er ja die Klippen runterfällt und naja ihr wisst ja der aufprall und so^^!

Hart
05.03.2006, 11:00
OK, das ist keine Kritik.

Es gibt 3 Erzählperspektiven.
-Ich-Erzähler
-auktorialer Erzähler(allwissender Er-erzähler)
-personaler erzäher

Für ein Rpg scheidet Ich-Erzähler aus.
Dann hast du die Wahl zwischen personal und auktorial. In einem RPG den Stil zu wechseln ist nicht gut. Wenn du den personalen Erzähler nimmst, erzählst du ja aus der Sicht des Helden.
Dsd heiße dann das du ab dem Aufwachen anfangen musst, verstehst du was ich meine?

Mars
05.03.2006, 11:12
Jetzt gefällt mir deine Geschichte schon viel besser und ist nicht verwirrend geschrieben.:)

Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, wo die Apokalypse heraufbeschworen wurde (oder war das in einem Spiel was ich nicht gespielt habe?).

Aber was haben die Schwarzkutter von der Apokalypse?

Ich finde die Story toll, besonders da der Held sein Gedächtnis verloren hat.:D

Big Boss
05.03.2006, 12:48
@Hart
ich nehme aber nicht die Ich-Perspsktive!^^

@Mars
Also die (ich sag denen mal MIB^^) MIB wissen ja am anfang auch nicht von der Apocalypse . Sie wissen ja nur von der sogenannten waffe (Das Buch)
und wollen sie haben . Sie befreien ja später den ersten reiter ,dieser verschwindet aber sofort wieder.Darum suchen sie ihn und denken ja (fast) richtig, dass er die waffe ist.
Darum wollen sie ihn ja!Um Macht zu bekommen und naja sagen wir mal über die welt zu herrschen!

wollt ihr sonst noch was wissen^^?

Hart
05.03.2006, 12:51
@ Big Boss, das mit dem Erzähler woltle ich nur mal anschneiden.

Dann noch eine Frage:
Wie groß ist die Sekte, hat sie Verbündete?
Einen könig z.B.

Big Boss
05.03.2006, 13:02
@Hart
lol ist mir neu das ne Sekte nen König hat^^!
Ne sind nicht viele das sie ja alle nacher von dem Typen getötet werden und ich darf ihn nicht zu übermächtig machen!^^
Nein die sekte hat keine verbündete!
Etwas was man erst später im spiel erfahren wird ist das die MIB oder besser gesagt ihr anführer von dieser Stadt und der Waffe wusste aber er wusste nicht ob es gefährlich seie die waffe zu hollen!
Also brachte er die Sekte dazu (fagt mich nicht wie^^ em sagen wir mal die sekte , wie jede andere sekte, hat einen glauben oder sucht/will was ) dorthin zugehen!Schwups sie hollen das Buch und die MIB nehmen es ihnen ab!


PS:
Wie wärs wenn es so wäre ,dass das Portal das Buch in Ihre welt hollt dafür aber alle die in der nähe des Portales sind in die andere^^!
So hätte der Boss der MIB einen grund die sekte dorthin zu schicken!
(natürlich weiss wie sekte nicht das der Typ sie benutzt, sie kennen ihn nicht mal!)

Hart
05.03.2006, 13:18
Nein,so aheb ich das nciht gemeint.
Ihr kennt doch das Buch Illuminati von Dan Brown(oder so)

Mars
05.03.2006, 13:31
In Illuminati gab es keinen Anführer, er hatte den Assasinen nur beauftragt.

Big Boss
05.03.2006, 13:40
ich kenne dieses Buch nicht!
Um was geht es dort und was hat das mit meine story zu tun^^?

Hart
05.03.2006, 13:47
Genaues weiß ich auch nicht.
Aber es geht unter anderen um einenn Geheimbund dessen mitglieder sehr hohe Tiere sind. Die Illuminati könnten auhc die mit ihrer Macht die Welt vernichten.

Big Boss
05.03.2006, 13:58
hat aber nix mit meiner story zu tun!^^

Hart
05.03.2006, 15:59
Das war ja ein Punkt der für mcih offen stand. Wenn es nämlich so wäre das man gegen einen so starken Gegner kämpft, dann würde ich mal sagen das Spiel hätte einen anderen Stil.

Big Boss
05.03.2006, 16:02
Das war ja ein Punkt der für mcih offen stand. Wenn es nämlich so wäre das man gegen einen so starken Gegner kämpft, dann würde ich mal sagen das Spiel hätte einen anderen Stil.

wie meinst du das?

Fallen Angel
05.03.2006, 16:38
Aalso, die Story rein Inhaltlich gefällt mir. Einerseits hat es etwas altbekanntes, andererseits kommt auch viel neues, das selten, wenn überhaupt verwendet worden ist. Doch irgendwie ist die ganze Sache etwas klischeehaft. Ich meine Sekte ruft Apokalypse hervor. Egal ob Freiwillig oder unfreiwillig, das ist eher Altbekannt. Das Buch mit den sieben Siegeln ist ja wohl das Klischee in Person, auch wenn es afaik noch nie für ein RPG verwendet wurde. Doch mir gefällt die Idee. Das mit den Apokalyptischen Reitern hat mich gleich an Charmed erinnert, da diese auch mal in einer Folge vorkamen. Der Gedächtnisverlust erinnert mich etwas an Helden von Misterylady, auch wenn es dort eigentlich kein Gedächtnisverlust war, aber es geht ums Prinzip. Wie dermitderaxtsiegte schon sagte erinnert das mit dem Dorf zerstören, etc. sehr an Dunkle Schatten, doch das ändert sich ja schnell wieder. Dafür finde ich es etwas überklischiert (-_-' ich erfinde interessante Wörter) dass der Held ausgerechnet von ner hübschen Dame gefunden wird, doch je nachdem welche Rolle sie im weiteren Verlauf spielt ist es ja vl auch sehr gut.
Was mich etwas gestört hat ist deine Rechtschreibung. Es war eine Qual zu verstehen, was du meinst :rolleyes: Ich hoffe du schreibst im Game dann nicht auch so grauenhaft;)

Big Boss
05.03.2006, 16:50
@Fallen Angel^^

hehe es war 2 Uhr morgens als ich es geschrieben hab sorry!^^
wegen der sekte sie ruft die Apocalypse nicht herbei sondern nur das buch danach sterben alle Sekten Mitglieder^^!
Das Buch mit den Sieben siegel klingt wirklich klische haft aber so steht es nun halt in der Bibel nur so werden die Reiter herbeigerufen!^^
Die folge bei charmed mit den Reitern hab ich auch gesehen^^!
Ich kenne den Helden von Mysterielady nicht aber mein Held hat nur ne art leichte Amnesie der erinnert sich schnell wieder an Bruchstücke seiner vergangenheit!
Also nichts langes!
Naja die hübsche Dame ist ne kriminelle aber keine angst ich werde da keine liebesgeschichte machen oder vielleicht doch?^^
Wie gesagt ich kenne Dunkle Schatten nicht^^ und wie meinst du das mit es ändert sich schnell wieder?(bezogen auf das mit dem brennendem dorf)

und nochmals sorry für die Rechtschreibung!^^
War müde wollte aber noch nicht ins Bett heia machen!^^

Fallen Angel
05.03.2006, 16:56
Ach, das mit der Rechtschreibung ist in dem Fall nicht so schlimm, wollte es auch nur anmerken :)
Joa, aber sie haben, auch wenn es unfreiwillig ist, mit der Apokalypse zu tun. Ich weiss, dass sie nur das Buch holen, aber damit Beginnt ja das ganze, oder?
Bloss keine Liebesgeschichte. Da vergehts einem ja gleich:p
Aalso, in Dunkle Schatten lässt der Held zu beginn einen Dämon frei, der sein Dorf abfackelt. Und ja, der Held und seine Freundin fliehen dann zuerst auch zu einer Klippe, um dort zu übernachten. Jedoch bastelt der Held dann ein Floss und bei dir fällt er ja, weil er den Kampf mit den Sektenmitgliedern verliert die Klippe hinunter. Und das ist dann auch gleich die änderung, die schnell eintritt. Wie gesagt, das brennende Dorf erinnert einfach an Dunkle Schatten ^_^.

Big Boss
05.03.2006, 17:02
naja die Sekte weiss schon was sie macht, sie wird ja manipuliert wie oder warum sie das machen wird erst später erzählt aber sie wussten das sie da etwas hollen würden vielleicht wussten sie nicht was oder besser gesagt dachten sie es sei etwas anderes!
Alles wurde ja vom boss der MIB eingefädelt^^ damit er das Buch bekamm denn wer das Buch ja aus der Anderen Dimension in ihre hollt wird ja in die andere gesogen oder verschwindet halt.
Das ist etwas was die Sekte nicht wusste!
verstehst du was ich meine?

Fallen Angel
05.03.2006, 17:07
Ich hab alles verstanden:D Aber die Sekte weiss ja nicht, dass dieses Buch die Apokalypse hervorruft, das habe ich gemeint. Mir ist schon klar, dass sie wissen, dass sie das Buch holen. Wär ja sonst idiotisch ^^ Und ich weiss auch, dass sie wissen, dass mit dem Zauberspruch im Buch, nee moment, das Buch ist ja verschlossen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, jedenfalls wissen sie auch, dass sie eine "Waffe" mit dem Buch beschwören können. Hab schon alles verstanden, nur kommt mir das bekannt vor und es ist halt wirklich etwas Klischeehaft Sekte+Ultrawaffe. Doch für ein RPG neu, unbekannt und darum finde ich das eine gute Idee. So.

Big Boss
05.03.2006, 17:29
Danke!
Ich will aber nur noch was sagen die Sekte denkt sie bekommen was anderes unendliches leben oder so sie wissen nichts vom Buch und seiner macht!
Ausserdem die Sekte stirbt also hat sie nicht mehr viel mit dem buch zu tun^^!

Underserial
06.03.2006, 18:04
Die Idee der Story ist gut! Nur das Leben in deiner Geschichte fehlt mir es ist alles so der Held macht dies und dann ist das und dann und dann und dann man braucht mehr Action. Ich weiß das es nur eine kleine Story beschreibung ist aber trotzdem ansonsten bin ich auf Screens gespannt!

MFG;