PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trapt

Black_Buster
05.03.2006, 00:40
weiß jemand wie das game so ist??? um was gehts da, kampsystem, hab keinerlei ahnung was das eigentlich ist xD

Taro Misaki
05.03.2006, 00:55
trapt ist ein teil der "deception"-reihe von tecmo.
in trapt spielt man eine junge prinzessin, die rausfindet, dass ihr körper von einer art dämon besessen ist, der ihr die fähikkeit verleiht, fallen zu stellen (wie der name des spiels vielleicht schon verlauten lässt).
die idee finde ich ganz nett, aber das spielgeschehen wirkt mir sehr eintönig und das kantenflimmern ist imho sehr stark.
wegen dem kampfsystem, ich glaube, es ist ausschließlich möglich, die gegner mit den gestellten fallen auszuschalten.
das was ich bisher davon gesehen habe, spielte in einer art schloss, ich weiß nicht, wo man im spiel sonst noch überall hingelangt.
außerdem wirkt die spielmechanik sehr träge und das mit dem fallenstellen wird, glaube ich, ziemlich schnell langweilig.
ich würde es an deiner stelle (falls du vorhattest es zu kaufen) auf jeden fall probespielen, bevor du es kaufst.

Black_Buster
05.03.2006, 01:12
kk, thx für die infos!

so, jetzt hab ich mal ne liste von games geschrieben die von außen ziemlich interessant wirken. wär goil wenn man dazu kurze infos schreiben könnte (zB warum es schlecht ist etc.) jedoch würd ich mich auch damit zufrieden geben wenn wer nur schreibt kaufs dir/kaufs dir nicht, oder sowas in der art ^^

1. Maken Shao
2. Gungrave Overdose
3. Castle of Shikigami 2
4. Key of Heaven
5. Cy Girls
6. Gunbird
7. Nanobreak
8. Deadly Strike

thx im voraus!!

Callisto
05.03.2006, 07:52
Nochwas zu Trapt. Taro Misaki hat so alles gesagt was wichtig ist. Man spielt aber außer in dem Schloss noch in einer Mansion und noch in einem einzelnen Raum, wo zum Schluss die Bosskämpfe ausgetragen werden. Schloss und Mansion haben aber mehrere Räume wo man im Spiel dann hin und her laufen kann. Verschlossene kann man während des Spiels freischalten. Und wie schon gesagt es wird sehr schnell langweilig. Man kann nur 3 Fallen aufstellen. Man hat dann seine Top Kombination raus und wenndet die dann jedes Level an. Die Level sind meist unter 5 Minuten erledigt und bei 15 Chapters mit höchstens 3 Leveln pro Chapter ist das Spiel sehr schnell beendet. Man kann höchstens noch versuchen dann die anderen 3 von 4 Enden zu ergattern.
Zu "Castle of Shikigami 2". Was soll man zu einem Vertikal Shooter schon groß sagen. Grafisch sieht er aber sehr gut aus. Hatte mir auch schon mal überlegt ihn zu kaufen. Dann aber die Dreamcast Version.
Zu "Maken Shao". Ist ein "Remake" des First-Person-Shooter "Maken X" von der Dreamcast. Ich hab beide, aber nur kurz angespielt. Muss eher sagen das es graphisch ein 1:1 Port mit Perspektiven Wechsel ist (Jetzt 3rd Person). Habs mir nur gekauft weil es, man man am Stil und den Figuren unschwer erkennen kann, von den Shin Megami Machern ist.

Rüder Held
05.03.2006, 11:00
Gungrave Overdose kannst du dir ohne weiteres kaufen ! Ist nen simples Aktiongeballere mit 3 Spielbaren Charas bei dem es einfach darum geht alles was auf dem Bildschirm ist kurz und klein zu schroten...die Story ist nichts Atemberaubendes aber Story braucht man in dem Spiel auch nicht...ausserdem kostet es nur 15 Euro und das ist es allemal wert