PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invalid XYZ-Image



Tempic
04.03.2006, 15:39
Hy habe ein Problem,
ich will mein Spiel vom Rpg Maker exportieren damit es alle spielen können. Also ich will es ins Internet stellen. Das Erstellen des Installationsprogrammes funktioniert, es installiert auch. Wir haben das ganze mal auf einen 2. Rechner installiert. allerdings wenn ich es starten will, kommt der Fehler "Invalid XYZ Image". Dann beendet es.
So dann haben wir es auf einem 3. Rechner probiert, ohne Installationsprogramm, also nur den Ordner kopiert. Da gingen die ersten Karte, dann kam der Fehler, das eine RTP-Karte namens Morning1 fehlt :confused: .
Allerdings ist die da. Das RTP ist vollständig.
Ich habe auch immer schön alle Datein importiert, da es ja sonst nie gehn würde.
Habe auch den gesamten Ordner durchgeschaut, da sind ja keine XYZ Daten.
Also warum kommt da der Fehler und wie kann ich ihn beheben????

Danke

Tempic und Robert

Blank
04.03.2006, 17:26
Vielleicht hast du dein RTP modifiziert? Das heißt, du hast eine Datei im RTP, die andere nicht da drin haben... Und diese Datei sucht der Rechner dann...

Cepanks
04.03.2006, 17:29
Invalid <irgendwas> taucht normal immer dann auf, wenn das Spiel auf eine Datei zugreifen soll, die nicht mehr vorhanden ist.

Blank
04.03.2006, 18:05
@Cepanks

Oder so...

Aber ich war auch mal so schlau und hab meine Ressourcen ins RTP kopiert^^

Tempic
04.03.2006, 18:33
Hy,
so habe jetzt mal die RTP durchgeschaut. auf dem Rechner wo es erstellt wurde, gab es soweit ich weiß nicht mal ne RTP, ging aber trotzdem.
Habe jetzt bei mir die RTP durchgeguckt und sie mal mit in den MOrdner des Spiels geschoben. Das RTp ist in ordnung, sind alle Standard Dinge drin. Habe dann mal ne XYZ Daten gesucht. Im Spiel sind keine und auch nie in der RTP.
Der Fehler trat auch erst auf, nach dem wir Pogogpuschel installiert haben... hmm... dieses Spiel besteht nur aus XYz Daten.
Weil ich in meiner Rtp noch den Ordner Project hatte (wie kommt der da rein?) und wieder gesucht habe, fand ich im Spiel Uid auch einige Xyz Daten. Habe dann den RTP Ordner gereinigt und wie bereits gesagt in den Spielordner geschoben. So. Geht immer noch nie. Es komt wieder "Invalid XYZ Image". Habe jetzt ml die .exe Datei ersetzt (war 711kb groß, durch die von Dreamland 3 ersetzt [710kb]) geht auch noch nie.
Also ich weiß woran es liegen kann...

Danke für Hilfe

Cepanks
04.03.2006, 18:40
auf dem Rechner wo es erstellt wurde, gab es soweit ich weiß nicht mal ne RTP, ging aber trotzdem.
Häh. Ohne RTP lässt sich der Maker (zumindest bie mir) überhaupt nicht starten.



Habe dann den RTP Ordner gereinigt und wie bereits gesagt in den Spielordner geschoben.

In der Registry ist normalerweise ein Pfad wo das RTP installiert ist und genau da sucht die RPG_RT.exe auch danach. Es hilft also nichts wenn du den RTP Ordner einfach in den Projektordner kopierst.

Aber gib doch mal in der RPG_RT.ini die Zeile:
FullPackageFlag=1 ein und probiers dann nochmal

Tempic
04.03.2006, 18:47
Also das ist mal der Inhalt der RPG_RT.ini :
[RPG_RT]
GameTitle=Argon -Infidel Cave-
MapEditMode=2
MapEditZoom=0
FullPackageFlag=1

Vielleicht hilft es dir ja.
Achso das was du vorgeschlagen hast, stand schon da. Und es geht trotzdem nie..

Metro
04.03.2006, 23:56
Ich wolte nur noch sagen das ich ein RTP besitze und wie schon einmal gesagt ist meine .exe datei bei dem RPG Maker 2000 nicht beschädigt.Kann denn mir hier niemand helfen ? :rolleyes: -_-

Mfg
Robert