PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt eigentlich das 2.Halbjahr?

BlackFiregirl
04.03.2006, 13:53
1.Schulwoche im 2.Halbjahr überstanden! ;)

So, Zeugnisausgabe und Winterferien liegen hinter uns!
Das 2.Halbjahr hat begonnen!
Was habt ihr euch eigentlich dafür vorgenommen?

-Wart ihr im 1.Halbjahr so gut, dass ihr euch jetzt auf euren Lorbeeren ausruhen könnt?
-Oder müsst ihr eher noch in dem ein oder anderen Fach was tun?

Darum frage ich euch, was bringt euch das 2.Halbjahr?

Ich muss zum Beispiel noch etwas in Mathe und Physik tun!
Ja, ja die Naturwissenschaften! Bin nun mal ein Mädchen mit sprachlichem Profil! :p

Gardisto
04.03.2006, 15:08
Ich sollte mal regelmäßig zur Schule gehen. :rolleyes:

Habe das leider etwas ausgenutzt das man mit 18 selber Entschuldigungen schreiben darf. Jaja die Vsersuchung ist groß.

YoshiGreen
04.03.2006, 16:55
Ihr seit etwas spät. Die meisten haben den Halbjahreswechsel siw Ende Januar / Anfang Februar.

Naja die großen "Events" in diesem Halbjahr sind die Facharbeit (~1 Woche Restzeit!) und die Wahl des 3. und 4. Prüfungsfachs am Ende im Sommer.

Vorgenommen hab ich mir nix - dann werd ich nicht enttäuscht. War uach eigentlich ganz zu frieden. Vielleicht n bssl mehr in Englisch, aber das kann ich wohl (genau wie Chemie) abschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Oestinator
04.03.2006, 19:12
Ich hatte mir vorgenommen, mal wieder etwas mehr zu lernen und mich auch zusammen zu reißen ( soll heißen, dass ich nicht mehr so sinnlos mit den Lehrern diskutieren sollte )!
Ansonsten habe ich vor, meine 4 in Französisch los zu werden.

haebman
04.03.2006, 21:46
Abi fertig machen mit dem Ziel 3 Punkte in Mathe zu schreiben^^

dat_kasu
04.03.2006, 23:34
Das zweite Halbjahr ist bei mir schon längst dran :D
Ich hab mir vorgenommen, bessere Noten in Mathe zu schreiben und allgemein viel mehr zu lernen.

Seiken
05.03.2006, 11:21
Meine einzigen 2 Vieren in Erdkunde und Geschichte wegbekommen. Sollte nicht allzu schwer werden, hab mich blos so gut wie nie gemeldet, auch wenn ich mich melden hätte können. Mit dem Rest bin ich zufrieden. Vielleicht ne 2 in Englisch schaffen, aber auch hier bin ich zu faul im mündlichen, im schriftlichen ist es da um einiges besser.

Potzifex
05.03.2006, 14:18
Abi fertig machen mit dem Ziel 3 Punkte in Mathe zu schreiben^^
Dito. Ich will dagegen einen guten Punktedurchschnitt hinbekommen. 10,XX wäre schon ganz angenehm, wogegen 11,XX mein Ziel wäre. Zu etwas besserem bin ich wohl nicht fähig...:rolleyes:

jks_dt
05.03.2006, 15:38
ich wäre schon mit einem glatten 10er schnitt zufrieden!
irgendwie sollte mir das zu denken geben ... :rolleyes:

ich nehme mir immer viel vor. fleißiger sein, gewissenhafter, konzentrierter ... eben alles :)

aber daraus wird auch dieses halbjahr nix. macht aber nix, ich kenns ja nicht anders

.matze
05.03.2006, 20:26
Ich hab mir vorgenommen in Franz nicht mehr mitzumachen und schriftl auf einen Schnitt von 2.0 in Franz zu kommen.

Nharox
05.03.2006, 20:49
Mehr lernen....joa.

ZeKeE
06.03.2006, 08:54
Naja 2.tes Halbjahr heißt für mich das zu verbesern was ich in der Halbjahres Information gesehen habe = Ich will mich verbäsern ^^

Real.Stefan
06.03.2006, 14:39
Ich werde mich genau so, wenn nicht sogar mehr, anstrengen, als im letzten Halbjahr, da ich es nicht gut finde, sich auszuruhen, weil man ein gutes Zeugnis hatte.

zuffel
06.03.2006, 17:25
-Wart ihr im 1.Halbjahr so gut, dass ihr euch jetzt auf euren Lorbeeren ausruhen könnt?
-Oder müsst ihr eher noch in dem ein oder anderen Fach was tun?
Naja, ich war komischerweise im 1. Halbjahr ziemlich gut (für meine Verhältnisse gewesen: 1,8). Also habe ich demnach nicht so einen Druck im 2. Halbjahr. Aber deswegen "ruhe ich mich nicht auf meinen Lorbeeren aus", denn das 2. Halbjahr ist doch entscheidend! Dann kommen auch noch die Prüfungen, das heißt, ich brauche ein gutes Polster in den Prüfungsfächern...
Sichermuss ich auch noch in einem Fach ganz besonders zulegen, und zwar in Mathe. Dort habe ich mit 3,4 noch knapp die 3 im 1. Halbjahr bekommen und würde sie ganz gerne halten, wobei ich das für eine Unmöglichkeit halte... aber man kann's ja mal probieren. Außerdem überlege ich noch, was ich in der Prüfung schreibe... Chemie oder Physik... das mache ich von Arbeiten und von dem Lernstoff abhängig. Deshalb nix mit Ausruhen: Ranhalten ist die Devise!

Lychee
06.03.2006, 17:39
Bei mir als Ruhrpöttlerin hat's zweite Halbjahr auch schon länger angefangen.
Vorsätze? Will eigentlich nur meine Noten halten... Kann da in den wenigsten Fällen meckern... Schreib ja zum Glück net so viele Klausuren...

KeKu
07.03.2006, 16:14
Ich würde mal sagen das 2.Haljahr ist dafür da dass sich diejenigen die etwas schwächer in der shcule sind verbessern können...bei mir ist es so..
In english bin ich ne lusche
in latein,erkunde,Biologie und poilitik genauso TT-TT

Aldinsys
07.03.2006, 19:02
Ich wollt eigentlich meinen miesen Schnitt von 1.9 verbessern aber ich fehle ununterbrochen in letzter Zeit. Scheiße das wird wohl nichts...

purpelkiss
08.03.2006, 19:18
Ich hab mir vorgenommen die 4 in Biologie wegzukriegen und eventuell auch was an der in Englisch zu ändern. Aus letzterem wird aber wohl nichts, also werde ich erst mal versuchen, meinen schriftlichen Stand in Mathe (4 bis 5) dem mündlichen (3) anzugleichen. Außerdem sollte ich aufhören, dauernd zu schwänzen...

nudelsalat
08.03.2006, 19:39
alles was ich momentan im sinn habe ist, die 3 fünfen wegzubekommen. keine lust jetzt in der 12. schulstufe sitzen zu bleiben, obwohl ich davor nie fünfer hatte und zu den besseren gehört habe.
ist nur garnicht so leicht, wenn man jegliche motivation verloren hat weil man nach 3 jahren HTL rausgefunden hat, die typen unterrichten garnicht das, was sie versprochen haben und mich interessiert hätte.

OmeganX
09.03.2006, 16:44
Nunja, bei meiner Schuleinstellung ("Scheiß aufs erste Habjahr!") bringt mir das zweite Halbjahr entsprechend viel...
Anhand des Zeugnisses vom ersten Habjahr kann man sich dann meist ganz nett orientieren, wo man auf jeden Fall nachsetzen muss und wo man sich ruhig etwas zurücklehnen kann.
Tja, bei mir wäre das momentan hauptsächlich in Mathe... was allerdings äußerst schwer wird, da irgendwo das Verständnis fehlt.-.-

Caro
09.03.2006, 20:04
Ja, zweites Halbjahr.....
Nya, also ich hab mich schon im ersten Halbjahr in 6 Fächern verbessert (und das OHNE mit den Lehrern zu schlafen) also will ich so halbwegs meinen Schnitt halten. Und da ich mit Fira (BlackFiregirl) in einer Klasse bin heißt das: Naturwissenschaftliche Lusche? Dann hab halt 1,0 in Sprachen^^

Winyett Grayanus
10.03.2006, 12:29
Ich habe keine Probleme mit irgendetwas, werde mich ein wenig zurücklehnen und mich entspannen.:p
Das erste Halbjahr war trotz Faulheit meinerseits prima, und nun gehe ich davon aus, das es mit dem zweiten auch so wird - war bis jetzt immer so und wird auch so bleiben.
Außerdem halte ich nichts von zu großem Ehrgeiz, da es auch andere Dinge im Leben gibt, als die Schule, auf die ich mich lieber konzentriere, anstatt mir vorzunehmen, meinen Schnitt noch weiter in Richtung 1,0 zu treiben. Das muss nicht sein.

Butterfly
10.03.2006, 14:29
naja bei uns geht das 2. halbjahr jetzt schon 2 oder 3 wochen....und alle meine vorsätze - besser zu werden- musste ich eh wieder über den haufen schmeißen, weil ich keen bock zum lernen hab..ja und das sagen denn ja auch manche arbeiten..