PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Diese Nachricht zerstört sich selbst"



Dante
04.03.2006, 00:14
poah...ich hab eben ne PN bekommen, in der stand dieser Satz da oben. Erst hab ich gegrinst und mir nichts dabei gedacht, habse zugemacht...und plötzlich...puff....war se weg :eek:
dann dachte ich, ich hätte halluziniert, oder einfach mal wieder zuviele von den bunten Pillen geschluckt...bis mir diese Nachricht aus meinem Lieblingsnewsticker (}:)) ins Auge gesprungen ist:

"Diese Nachricht zerstört sich selbst"
Fiktion wird Wirklichkeit (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=612811&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Software&rubrik3=Sicherheit&sort=1&sparte=9)
Das deutsche Unternehmen Iron Mountain Digital aus Neu-Isenburg wird auf der CeBIT eine neue Technologie zum Schutz von Daten vor unbefugten Zugriffen vorstellen. Das gab Sascha Rosbach, Direktor Business Development bei Iron Mountain Digital, bekannt.
Mit der Software DataDefense können je nach Einstellung und Prüfung von verschiedenen Zuständen sensible Daten zusätzlich verschlüsselt, aber auch komplett zerstört werden. Das funktioniert sowohl on- als auch offline.
DataDefense ist die erste Software weltweit dieser Art und kann im Mietkauf und als Lizenzversion erworben werden.

----------------------------------
krasse Sache, oder? ich weiß zwar noch nicht, wofür das gut sein soll, aber irgendeinen Zweck hat es sicher
:p

Rübe
04.03.2006, 00:23
Jap, man muss wichtige Daten nicht mehr auf Zigarettenpackungen schreiben

.matze
04.03.2006, 00:32
Das hat der Menscheit gefehlt, das ist extrem praktisch. Ich mein was ist cooler als eine "Diese-Nachricht-zerstört-sich-von-selbst" zu verschicken?^^:rolleyes:

Gendrek
04.03.2006, 00:34
Eine gewisse nützlichkeit ist schon vorhanden nur eben nicht für den normalvebrraucher also ist es Bürosoftware^^Also nix was mich angeht:D.

Shadow Snake
04.03.2006, 00:40
Jap, man muss wichtige Daten nicht mehr auf Zigarettenpackungen schreiben

:hehe: Die Anspielung ist geil! :A

Zum Thema: Nu ja, für bestimmte Dinge, wie Rübe ja bereits erwähnt hat (:D), bestimmt praktisch, aber für den Privatgebrauch... Vielleicht als Scherzartikel. ;)

T.U.F.K.A.S.
04.03.2006, 00:54
yeeha, ich lass mein handy explodieren und ihr könnt nix dagegen unternehmen wuhahahahahhahaha

dante, deine threads werden immer toller - ganz im ernst :D

Galuf
04.03.2006, 11:52
James Bond rult.

*coole Brille aufsetz, böse Jungs zerstampf, Frauen verschlepp, kanpp dem Tod entgeh*

noRkia
04.03.2006, 11:57
also wenn irgendwelche betrüger zb. ihre emails damit versehen würden wärs vieleicht noch schwerer diese ausfindig zu machen.
obwohl man wahrscheinlich vom provider irgendwie registriert wird und dann sowieso dran ist ;/
wenn ich eine möglichkeit gefunden hab damit abzuocken ähm werde ich euch mal eine kostprobe meiner neuen erkenntnisse geben :)

Maisaffe
04.03.2006, 12:09
So neu ist die Idee garnicht...

Soheil
04.03.2006, 13:14
poah...ich hab eben ne PN bekommen, in der stand dieser Satz da oben. Erst hab ich gegrinst und mir nichts dabei gedacht, habse zugemacht...und plötzlich...puff....war se weg :eek:
dann dachte ich, ich hätte halluziniert, oder einfach mal wieder zuviele von den bunten Pillen geschluckt...bis mir diese Nachricht aus meinem Lieblingsnewsticker (}:)) ins Auge gesprungen ist:

"Diese Nachricht zerstört sich selbst"
Fiktion wird Wirklichkeit (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=612811&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Software&rubrik3=Sicherheit&sort=1&sparte=9)
Das deutsche Unternehmen Iron Mountain Digital aus Neu-Isenburg wird auf der CeBIT eine neue Technologie zum Schutz von Daten vor unbefugten Zugriffen vorstellen. Das gab Sascha Rosbach, Direktor Business Development bei Iron Mountain Digital, bekannt.
Mit der Software DataDefense können je nach Einstellung und Prüfung von verschiedenen Zuständen sensible Daten zusätzlich verschlüsselt, aber auch komplett zerstört werden. Das funktioniert sowohl on- als auch offlineWatt?
Diese Schweine!
Die Idee haben sie von mir geklaut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

YoshiGreen
04.03.2006, 13:24
poah...ich hab eben ne PN bekommen, in der stand dieser Satz da oben.

Wirklich? Hier im Kingdom? ôo°?

Ähnlich wie Jenova-Dragul schon sagt, ist das für mich so nützlich wie T9 -> Gar nicht!
Glaube kaum, dass es den Meisten anders gehen wird. In der Wirtschaft ist sowas unter umständen ja noch sinnvoll - aber irgendwie nicht wirklich. Jedenfalls fällt mir kein Szenario ein.
Und Terroristen werden ihre liebe Freude daran haben!


PS: Doch es könnte nützlich sein: Wenn alle Spamanbieter so ihre Emails verschicken, spar ich mir das Löschen 8)

Siggi-X
04.03.2006, 18:02
Wie soll man solche Programme in eine PM hier im Kingdom einbauen? Ich dachte sowas geht nur bei E-Mails und Briefen.

Simon
04.03.2006, 18:32
James Bond rult.
Das war in Mission Impossible mit der selbstzerstörenden Nachricht oô
An sich lustige Idee...

DJ n

Maisaffe
04.03.2006, 18:53
Wie soll man solche Programme in eine PM hier im Kingdom einbauen? Ich dachte sowas geht nur bei E-Mails und Briefen.
Sehr schwer. Das VB Team fügt ein paar Zeilen PHP Code in das Forum ein und veröffentlicht es. Die Kingdomianer updaten das Forum und schwupps können Nachrichten nach dem Erhalt sofort gelöscht werden - Der Server schmeißt einfach die Nachricht aus der Datenbank. Kein Extra Programm nötig.

Notfalls könnte ein Kingdomer Admin das basteln, solange man bei dem Forencode durchblicken kann. ;)

Dennis

Seiken
04.03.2006, 18:56
Kann bestimmt ganz nütlzlich sein. Zwar nicht für den Alltag, aber nützlich schon.

Kasetten die nach dem Hören explodieren sind aber sehr viel cooler. :p

Dante
05.03.2006, 00:53
Watt?
Diese Schweine!
Die Idee haben sie von mir geklaut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifich weiß, es war ja auch deine PN, die Suizid beging :p

Tessio
05.03.2006, 09:02
Watt?
Diese Schweine!
Die Idee haben sie von mir geklaut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wenns nach dir ginge, würde sich das ganze Forum in die Luft jagen :D

@Topic
Genial, echt.
Extrem praktisch....... lol

Armitage2k
05.03.2006, 10:29
und was wenn man den code so umschreiben kann, dass wenn ich den via email verschicke und der empfänger auf einmal die ganze hdd gelöscht wird?
ich denk da mehr so an die neue generation von würmern/virus...

Shadow Snake
05.03.2006, 10:31
Kasetten die nach dem Hören explodieren sind aber sehr viel cooler. :p

:hehe: Und die Kasettenrekorderindustrie boomt wieder. So reanimiert sich dieser aussterbende Industriezweig also wieder. o.o :D

*edit* btw: @Soheil: Ich kriege noch eine Pn von dir. Hoffentlich jagt die sich nicht selber in die Luft...

Simon
05.03.2006, 10:39
Wenns nach dir ginge, würde sich das ganze Forum in die Luft jagen :D

Das Glaube ich nicht; sonst hätte er doch niemanden mehr zum Quälen :D

DJ n

edit:
"Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 11 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst."

-_-

Maisaffe
05.03.2006, 12:57
Godkill']und was wenn man den code so umschreiben kann, dass wenn ich den via email verschicke und der empfänger auf einmal die ganze hdd gelöscht wird?
ich denk da mehr so an die neue generation von würmern/virus...Klar. Das Forum schickt Deinem Computer bzw. eine E- Mail befiehlt delete_[jla]godkill_hdd(). :rolleyes:

Im Normalfall unmöglich, sollte jedoch ein Browser oder ein E- Mail Client eine Lücke haben die eine Atacke der Art zulassen würde, dann wäre das richtig fatal. Aber ich gehe nicht davon aus das so ein Hack möglich sein wird. ;)

Dennis

Galuf
05.03.2006, 21:04
Das war in Mission Impossible mit der selbstzerstörenden Nachricht
Kommt eh aus der selben Ecke. Daher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

ZeKeE
06.03.2006, 09:41
Ja ok...
ich glaube mal sowas ist für die gut wo null bock haben auf ENTF zu drücken :p
Ansonsten sehe ich darin nichts besonderes >>