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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle guten Dinge sind 3 : Nobodyvorstellung [überarbeitet]



Yury_b
03.03.2006, 22:15
NOBODY

Charaktere:

Nobody:
Ein 17 Jähriger Junge, der als Hauptfigur am meisten auftreten wird. Er ist durch schwere Arbeiten auf der Farm sehr kräftig gebaut, allerdings ist er etwas vergesslich und sehr unpünktlich. Er ist schwer in July verliebt.
July:
July ist die ebenfalls 17 Jährige Freundin von Nobody. Sie ist vor allem zu ihren Freunden sehr nett, neigt allerdings zu cholerischen Anfällen, die sich meistens gegen Nobodys negative Eigenschaften richten.
Aleph:
Aleph ist der Ehemann von Cora.
Cora:
Cora ist die Ehefrau von Aleph. Sie ist die beste Freundin von July.
Mutter von Nobody:
Sie ist die 62 Jährige Mutter von Nobody. Ihr Beruf ist Hausfrau auf der Farm, auf der Nobody lebt. Durch ihre schwere Lungenkrankheit wurde sie gezwungen, ihre schwere Arbeit auf dem Feld zu beenden und somit widmet sie ihre ganze Zeit der Hausarbeit, weshalb die Wohnung immer sehr ordentlich und sauber ist. Ihr Mann starb vor einigen Jahren.
Vater von July:
Der 48 Jährige Vater von July ist von Beruf Sprengmeister. Da seine Frau bei der Geburt von July verstarb musste er das Mädchen alleine Großziehen und entwickelte sich dadurch zu einem liebevollen Vater. Seine Devise lautet :”Hart aber Herzlich”.
Gott:
Dieses Wesen lebt im Himmel und wird von den Maharayas angebetet.
Luzifer:
Auch Satan oder Teufel. Er ist der größte Widersacher Gottes und gleichzeitig Herrscher über die Unterwelt.


Religion:


Es gibt auf Genstru nur eine Religion, die Maharaya-Religion, die an einen Gott und dessen Widersacher, den Teufel glaubt. Einige von ihren Anhängern beherrschen eine uralte Zauberkunst, die zusammen Gottes Kraft ähnelt.

Geografie:


Der Planet Genstru besteht aus 8 Kontinenten, von denen jeder eine Eigenschaft / Element hat. Jeder dieser Kontinente steht unter eigener Führung.
Weitere Infos zu den Kontinenten folgen.


Story:

Vorgeschichte
Auf dem erdenähnlichen Planeten Genstru herrschten einst 8 stolze Könige über 8 Kontinente und jeder besaß eine ganz besondere Eigenschaft, ja ein eigenes Element. Doch der Teufel selbst wollte diese Elemente besitzen und so verfluchte er die Könige, dass sie sich in Wesen verwandelten, welche ihren Elementen entsprachen. Was Luzifer jedoch nicht ahnte war, dass Gott alles sah und die Elemente in Kristallkugeln einschloss. Diese versteckte er. Dabei verlor er allerdings seine Kräfte. Luzifer konnte ihn so ohne Probleme zerstören. Seine Suche nach den Kugeln blieb allerdings erfolglos. Währenddessen unterdrückten die verwandelten Wesen der Könige die Menschheit, bis eine Gruppe mächtiger Maharaya-Zauberer auftrat. Diese vereinten ihre Kräfte und konnten so die Wesen in Steintafeln verwandeln. Was sie nicht beachteten hatten war, dass durch die Verbannung in die Tafeln jeglicher Übergang zwischen den Kontinenten zerstört wurde, solange sie darin festsaßen.

Geschichte
Viele hundert Jahre nach diesen Ereignissen lebte Nobody. Ein 17 jähriger Junge aus Anfugung, auf dem Kontinent Waldo. Seine Vergesslichkeit und Morgenmuffligkeit bescherten ihm auch an diesem Tag keine Freude. An dem Tag, an dem die besten Freunde seiner Freundin July heiraten. Er verschlief wie immer und verpasste somit die Trauung in der Kirche. Also rappelte er sich auf und machte sich in seinen Sieben-Meilen Stiefeln auf nach Yurdef-Island, um wenigstens pünktlich zur Feier zu kommen. Pech für ihn. Sie hatte schon begonnen. Völlig erschöpft und nach Luft schnappend wurde er auch noch von July zurechtgewiesen. Zu allem Übel bemerkte sie auch, dass er kein Geschenk hatte und schickte ihn los, wenigstens ein paar Blumen zu holen. Also machte er sich auf in Richtung Wald, um Blumen zu pflücken. Als er ein paar schöne gefunden hatte, zog ein dichter Nebel auf und Nobody hatte es schwer den Weg zurück zu finden. Als er auf Yurdef-Island ankam, hatte er einen Anblick größten, mörderischen und brutalen Ausmaßes vor sich. Der Vater von July lag verletzt vor dem Haus, die anderen Partygäste tot daneben und July war verschwunden. Einzig ein Zettel hing an der Tür:


“Ich, der Herrscher über die Unterwelt, habe mich
einer Frau bedient, der Mann dieses Weibes soll sich
aufmachen und mir besorgen, die 8 Elemente der Könige,
dass ich sie mir zu Eigen machen kann.

gez. Luzifer”

Noch nie hatte Nobody etwas von “8 Elementen der Könige” gehört, bis ihm einfiel, wie July immer über versteinerte Könige sprach, die sie suchte. Schnell suchte Nobody nach July´s Aufzeichnungen, um die 8 Elemente zu finden und July damit zu retten.

Screens:


http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/titel.PNG

Titelbild

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/zimmer.PNG

Zimmer von Nobody

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wohnung.PNG

Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/haus.PNG

Die Farm, auf der Nobody lebt

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/anfugung.PNG

Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wald.PNG

Ein Teil des Waldes

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/brucke.PNG

Der Übergang über eine Brücke von Anfugung nach Yurdef-Island

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/yurdef.PNG

Yurdef-Island

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/july1.PNG

Die untere Etage von July´s Haus

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/july2.PNG

Die obere Etage

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/hohle.PNG

Eine Höhle (leider etwas dunkel geraten)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/kargo.PNG

Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet

Xered
03.03.2006, 23:01
eigentlich rehct gut, aber:
Ich finde, das das mapping allesamt recht leer und irgendiwe langweilig ist.

Zimmer von Nobody:
Oben fehlt die Wand.

Wohnzimmer und Schlafzimmer:
Im unteren Bereich sehr leer.

Der Rest:
alles teilwiese sehr leer und es fehlen manchaml ein paar kleine detaisl die das ganze abrunden.
und die bodentextuten sind manchmal nciht so schön.

Yury_b
03.03.2006, 23:02
Zimmer von Nobody:
Oben fehlt die Wand.


Achso, könnt ihr nicht wissen, ist dachgeschoss ;)

Xered
03.03.2006, 23:04
ich finde da sollte trotzdem ne wand sein.

Neewaa
04.03.2006, 07:18
ich finde da sollte trotzdem ne wand sein.

Jo, musst die Wand ja nicht so hoch machen.

Zu den anderen Screens:
Titelbild:
Naja, nicht besonders. Wegen den Paint Shop Pro Stempel Zeugs. Würde ich auf jedenfall überarbeiten.

Zimmer von Nobody:
Wie gesagt, die Wand fehlt...

Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter:
Die Treppe im Schlafzimmer endet im nichts. Wenn es eine aufgestellte Leiter sein soll, nimm ein anderes Charset dafür. Ausserdem ist die Tür zum Schlafzimmer ziemlich klein und wirkt abgehackt. Ansonsten ist der vordere Bereich ein wenig leer da könnten ruhig ein paar Fässer oder so hin.

Die Farm, auf der Nobody lebt:
Das Haus ist zu klein wenn der vorhergehende Screen Innen von den Haus war.

Ein Teil des Waldes:
Da fehlen noch mehr Pflanzen und Felsen.

Der Übergang über eine Brücke von Anfugung nach Yurdef-Island:
Die langen Brücken kommen seltsam. Es würde imo besser wirken wenn du unter der Brücke die nach rechts verläuft, ein paar Stützpfeiler einbaust.

Die untere Etage von July´s Haus:
Wieder zu leer und die Tür wirk wieder so abgehackt.

Die obere Etage:
Wieder die Tür...

Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet:
Theoretisch müsste der Steinklotz hinunterfallen!

Story klingt gut, würde es auf jeden Fall mal spielen wollen.

Master of Blumentopf
04.03.2006, 07:32
Story klingt relativ gut^^
Wenn das echt das Dachgeschoss ist, dann mach wenigstens eine kleine Wand rein, und falls du das nicht tust, dann mach wenigstens die Objekte ein, zwei Tiles runter, die gehen in die Decke rein o_O"

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/haus.PNG
Mach das Fenster etwas mehr nach Rechts, momentan siehts dumm aus.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wohnung.PNG
Zu leer, die Treppe und die Tür sind abgehackt und mach bei dem linken Fenster den Vorhang weg, kommt nicht gut.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/anfugung.PNG
Der Baum ist etwas komisch oder nicht?

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/brucke.PNG
Mach die kleine Insel größer, die langen Holzdinger kommen schei*e und würden auch nicht unbedingt halten...wenns real wäre.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/july1.PNG
Tür und Treppe sind abgehackt.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/july2.PNG
Tür ist abgehackt, der Militärnpc oder so sieht schei*e aus, außerdem sind die Stühle auch nicht das Wahre...und...wo ist der Ausgang?

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/hohle.PNG
Viel zu leer und zu gerade.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/kargo.PNG
Zu leer, die Wand rechts ist irgendwie zu gerade...da fehlt die Hälfter von der Brücke...

Naja, ansonsten fehlen auf so gut wie allen Screenz NPCs, also Tiere oder so.
Die müssen unbedingt verbessert werden.

Blumi

WoOdY49
04.03.2006, 08:11
die story find ich ganz gut
in meinem ersten projekt ging es auch um elemente und kristallkugeln ^^

zu den screens:

tb:da musste unbedingt noch was dran machen
die schrift und das schild (eigentlich auch der rest ^^) sehen irgendwie künstlich aus

zimmer nobody: also wände sollten da auf jeden fall hin, die gegenstände sollten nicht über dem "nichts" sein
ansonsten zu leer: mach die map kleiner

wohnzimmer mutter: bei der leiter und der tür fehlt was
beim teppich solltest du den inneren teil (also da wo der tisch is) mit shoft zeichnen, dann kommt der rand nich. so wie es atm is sieht es recht komisch aus ^^
unten sollte noch was hin

farm: mehr bodentexturen (bzw besser verteilen)
auch noch bissl mehr ausm upper
und irgendwie will mir der obere teil nich gefallen

dorf: die wege sehen irgendwie so grundlos platziert aus im linken teil
den baum mag ich au net so ^^
den zaun am oberen haus find ich auch komisch, der hat eigentlich gar keinen sinn
ansonsten noch zu leer

wald: zu leer
und die wege sin zu gerade

brückenübergang(oderwasweissich^^):
die brücken sollten entweder breiter sein oder kürzer
sollte auch noch etwas voller sein ;)

yurdef-island: diese pflanzen an der klippe (also jeweils 2) sin auf der gleichen höhe, das sieht net gut aus find ich
es fehlt wieder an bodentexturen und etwas fülle

july unten: wieder das mit der tür und mit der treppe
sonst zu leer
halte innenmaps allgemein so klein wie möglich

july oben: die tür...^^
an dem rechten raum musste noch was machen
stell noch was rein
und irgendwie gefallen mir die tische so nich :D

höhle: kann es sein dass das ein aussenchip is?
naja
also die klippen sin hier zu gerade
und du solltest auch uppertiles platzieren ;)

kargogebirge: öhm...irgendwie unlogisch
diese plattform in der mitte wird von brücken gehalten...
an der brücke fehlt glaub ich auch noch ne tilereihe
das panorama würd ich ändern ;)

alle: sollten auf jeden fall noch npcs rein

.matze
04.03.2006, 10:33
Ist das ein Fungame? Wenn ja kann man die Story etwa so lassen, wenn nein, dann ist so was wie der Zettel vom Teufel an der Tür nicht gut.
Screens sind nicht der Hit und eventuel ein wenig unter dem Standart also sozusagen 2/5 Punkten. (Standart= 3/5 Punkten)

Cepanks
04.03.2006, 10:39
Die Story hört sich durchaus interessant an, gefällt mir bis jetzt, wenn auch ein wenig 08/15 (Held sucht Elemente)

Zu den Bildern:


http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/titel.PNG

Titelbild Naja, nicht schlecht aber auch nicht gut


http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/zimmer.PNG

Zimmer von Nobody
warum sollen in einem Dachgeschoss keine Wände sein? Der Hero wird ja erdrückt^^

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wohnung.PNG

Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter
Irgendwie zu leer. Außerdem werden Teppiche normal nicht um den Tisch angepasst. Die Tür sieht auch ein wenig merkwürdig aus.



http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/haus.PNG

Die Farm, auf der Nobody lebt Zu leer im oberen Bereich.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/anfugung.PNG

Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet NPCs, NPCs, oder wohnt in dem Dorf niemand.
Der Baum gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an Spinat^_^
Und "Anfugung" hört sich imo blöd an.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wald.PNG

Ein Teil des Waldes Es sieht aus, als wären zu erst die Wege da gewesen und dann hat man den Wald drumherum wahsen lassen.


http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/brucke.PNG

Der Übergang über eine Brücke von Anfugung nach Yurdef-Island
Unbedingt überarbeiten.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/yurdef.PNG

Yurdef-Island
Die Pflanzen aun der Höhle wirken irgendwie als ob sie schweben.
Das Fenster am Haus würde ich ein wenig mehr nach links machen.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/july1.PNG

Die untere Etage von July´s Haus
Im unteren Bereich zu leer und wieder diese komische Tür.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/july2.PNG

Die obere Etage
Die Tische sehen merkwürdig aus, gibts da nicht noch irgend ne Oberkante im Upper Layer? Ach ja, die Tür.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/hohle.PNG

Eine Höhle (leider etwas dunkel geraten)
Ich würde für Höhlen kein Chipset nehmen das für ein Grasfeld oder so was gedacht ist.

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/kargo.PNG

Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet[/center] Komische Brücke...

Die Screens sind allgemein zu lerr und zu leblos.

rpg xp
04.03.2006, 10:50
Also die Screens sind ja nun nicht gerade was besonderes :rolleyes:
Der erste gleich ist doch wirklich arg anfängerisch.
Wie lange hast du für den gebraucht ? ----- 5 Minuten?
Mir persönlich gefallen deine Außenscreens besser, obwohl es da auch noch viel zu verbessern gäbe.
Die Häuser sehen etwas abgekantet aus .... vielleicht kannst du da noch was ranbauen.....
Dann wären noch mehr Bodentexturen gut....
Der Screen von der Höhle ist überflüssig weil man da außen schwarz nicht viel sieht :rolleyes:
Mehr gibt es zu den Screens auch nicht zu sagen....
Die Story kenn ich ja schon..... :)

MFG
rpg xp

Yury_b
04.03.2006, 11:30
Ersteinmal ein großes danke für die vielen Verbesserungsvorschläge !

Zu der Tür: Irgendwie is das in normal net so abgehackt, ebenso bei der Treppe, kp wieso das auf den Screens so ist o.O

Treppe: die endet da oben und kommt oben raus (so bei den oberen etagen)

Obere etage Nobody: Oki dann werd ich da mal noch eine Wand hinsetzten, werde sie aber etwas niedriger machen.

Untere Etage Nobody: Der vordere bereich ist der Flur, der is bei mir in Wirklichkeit auch net viel voller ;)

Anfugung: Ups, NPC´s vergessen ^^ Der baum sollte mal etwas größer sein, da sonst immer nur die gleichen Bäume da wären...

Häuser allgemein: werde mal schauen ob ich ein paar Häuser als Chars finde, weil die Chips net so viel hergeben von M&B

Brücke: ähm Stützpfeiler :confused: wie jetzt, darf ne Brücke net malö auf dem Wasser liegen, ?

Kargo: Wie gesagt nicht überarbeitet, heißt das mit der Brücke wird noch gemacht, genauso wie die Wand rechts. Der fels allerdings soll in der Luft hängen...

Wald: Ähm man kann doch auch Bäume abholzen um einen Weg zu schaffen ^^

Yurdef aussen: Ähm die Pflanze müsstihr euch mal bitte weg denken^^

Yurdef unten: Treppe oben gesagt ansonsten ^^

Yurdef oben: mmh das mit den Tischen und Stühlen is mir noch gar net swo aufgefallen, aber dazu seid ihr ja da ^^

rpg xp
04.03.2006, 11:49
Wald: Ähm man kann doch auch Bäume abholzen um einen Weg zu schaffen ^^

Dann würde ich aber außenrum noch ein paar Baumstümpfe hinmachen Ö_ö
Sonst kommt keiner da drauf das außenrum alles abgeholzt wurde ;)

Neewaa
04.03.2006, 13:35
Zu der Tür: Irgendwie is das in normal net so abgehackt, ebenso bei der Treppe, kp wieso das auf den Screens so ist o.O


Ist doch klar. Das oberste Wand Tile ist "über Held" also mit einen Stern versehen wurden. Darum verschwinden Türen und Treppen darunter. Ich würde dir empfehlen dieses Tile zweimal in das Chipset einzusetzen. Einmal "gleiche Höhe wie Held" und einmal "über held". Sonst kann man ja schließlich nicht in die Räume gehen.

Aldinsys
04.03.2006, 14:17
Ich schließe mich oben genannten Kritikpunkten an,ein wenig zu leer gemappt und kaum NPCs. Allerdings mag ich die von dir genutzten Chipsets gar nicht,da gibt es schon viel bessere im Netz. Beim letzten Bild ist das Panaroma nicht so das Ding,aber das lässt sich ggf. schnell austauschen.

Zu der Story: Kenne ich ja schon aus dem Vorgängerthread,bin also ein bisschen enttäuscht,dass du nicht so viel überarbeitet hast. (62 Jahre alte Mutter mit Teenager-Sohn... :rolleyes: )

Yury_b
04.03.2006, 14:49
Ist doch klar. Das oberste Wand Tile ist "über Held" also mit einen Stern versehen wurden. Darum verschwinden Türen und Treppen darunter. Ich würde dir empfehlen dieses Tile zweimal in das Chipset einzusetzen. Einmal "gleiche Höhe wie Held" und einmal "über held". Sonst kann man ja schließlich nicht in die Räume gehen.

Ähm ne so mein ich das eigenltich net ^^ Im Spiel selber wird das anders angezeigt... nur auf dem Screen eben net, das stört mich irgendwie ...

Story: Ähm naja man kann auch mit 62 jahren nen 17 jähriges kind haben ...

Aldinsys
04.03.2006, 14:54
Ähm ne so mein ich das eigenltich net ^^ Im Spiel selber wird das anders angezeigt... nur auf dem Screen eben net, das stört mich irgendwie ...

Starte das Spiel doch im Vollbildmodus(bei Testplay),drück auf die DRUCK Taste neben F12 ,geh auf PAINT und dann auf einfügen. Dann müsste das Bild so sein,wie im Spiel. Wie hast du es denn gemacht?


Story: Ähm naja man kann auch mit 62 jahren nen 17 jähriges kind haben ...

Als Mann kein Problem,aber Frauen kommen in den 40ern in die Wechseljahre,es ist schon was besonderes wenn man mit 40 ein Kind bekommt...^^

Yury_b
04.03.2006, 14:56
Joa schwer, aber nicht ganz unmöglich.

Aber nu hör ich mal auf mit spammen ^^

Xered
06.03.2006, 15:06
Wie geht das den?
Im Spiel siehts so aus und im Screen so? Der Screen kann scih doch net von alleine verändern... -.-
Das MUSST du gewesen sein....

Y4kum0
06.03.2006, 15:36
mmhmm...also schön und gut dein Spiel aber wie schon vorher erwähnt wurde finde auch ich das mapping nicht ganz so super....sie etwas fade aus...das solltest du am besten nochmal überarbeiten^^
ansonsten ganz in Ordnung

mfg Y4kum0 ;)

Yury_b
09.03.2006, 20:47
Ich möchte nun etwas aus der Audiodatenbank des Spiels mit freundlichem Gruß und herzlichen Dank an meinen Freund Gorgon, der mir dieses Lied erstellt hat (sowie er eigentlich alle Musik erstellt die ich verwende ^^). Ich würde mich aber freuen, wenn ihr das Lied nur anhört und bewertet (also ich finds klasse, mal vorneweg), und bitte nicht für euch verwendet. Für solche Sachen bitte an Gorgon direkt wenden.

Achso ich hätte fast den Link vergessen:

Das Lied zum Kargogebirge (http://rpgsquad.ohost.de/gebirgslied.mid)

Nun zu den Screens:




http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/zimmer.PNG

Zimmer von Nobody

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt3.png

Und hier überarbeitet (haZZ)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wohnung.PNG

Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt2.png

Un hier wieder überarbeitet (haZZ)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/anfugung.PNG

Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt4.png

Wieder überarbeitet (haZZ)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wald.PNG

Ein Teil des Waldes

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt6.png

Überarbeitet :rolleyes:

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/yurdef.PNG

Yurdef-Island

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt5.png

Tja was wohl ^^

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/kargo.PNG

Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt7.png

Hier Nachts

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt8.png

Hier Tagsüber
[/QUOTE]

WoOdY49
09.03.2006, 20:58
das musikstück hab ich jetzt noch net angehört
hol ich dann evt morgen oder so nach ;)

zu den neuens creens;

innenräume:
jo schon gut
jetzt würde ich sie nur noch kleinermachen, damit sie net so leer sind
den tisch auf dem teppich mit shift setzen ;)

dorf:
den LE find ich net schön
aber auf jeden fall is der screen schon besser als davor
nur irgendwie fehlt was

wald:
gefällt mir jetzt sehr gut :A

@yurdefisland:
wieder dieser LE...
ansonsten ok, könnte aber besser sein
ich würds noch etwas voller machen ^^

@gebirge
also im oberen bereich fehlt es an bodentexturen
ansonsten siehe yurdef ^^

haZZ
09.03.2006, 21:03
Hm.. Danke für die recht positive Kritik! ^^ Joa, ich habe mir erlaubt an den Screens ein bisschen rumzu schrauben! ^^ Wobei ich sagen muss, das es mir für M&B gut gelungen ist, weil ich nen eigenen Stil habe und nie M&B benutzt habe! ^^
Aber trotzdem Danke, das du mich auf so manche Sachen aufmerksam gemacht hast!

mfg haZZ

Edit: Innenräume kleiner machen.... jez weiß ich wida was ich vergessen hatte!
zum dorf: Mist, hab die NPCs vergessn.... sorry Yury!!!!!!!!!!!

Aldinsys
09.03.2006, 21:04
Sowas mag ich. Ein toller Vorher-Nachher Effekt.
Vor allem die Verbesserungen im Wald gefallen mir sehr gut.

Das Spiel gefällt mir langsam immer besser,mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Ringlord
09.03.2006, 21:07
Ein toller Vorher-Nachher Effekt.
Vor allem die Verbesserungen im Wald gefallen mir sehr gut.

Dem schließe ich mich an. Weiter so! :)

Yury_b
10.03.2006, 11:36
Zimmer von Nobody:

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt3.png
hier überarbeitet (haZZ)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/neu5.png

Und nochmals überarbeitet (haZZ)





Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter:

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt2.png

hier wieder überarbeitet (haZZ)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/neu6.png

Auch nochmal überarbeitet (haZZ)






Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet:

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt4.png

Wieder überarbeitet (haZZ)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/neu4.png

Und wieder ^^ (haZZ)






Yurdef-Island:

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt5.png

Tja was wohl ^^

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/neu3.png

Nochmals ^^ (haZZ)






Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet:

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt7.png

Hier Nachts

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/neu2.png

Hier nachts überarbeitet(haZZ)

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/Unbenannt8.png

Hier Tagsüber

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/neu1.png

Hier tagsüber überarbeitet (haZZ)

rpg xp
10.03.2006, 12:05
Ähm....
sind das nicht die selben Screens wie vorher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Na ja aber ich bewerte die neuen trotzdem mal ^^
Der erste sieht mit Wand nun viel besser aus !
Der Screen vom Wohn - und Schlafzimmer der Mutter gefällt mir auch.
Der LE auf dem Außenscreen gefällt mir überhaupt nicht :\
Ich sag immer, lieber gar keinen als einen schlechten ;)
Na ja zu den anderen Screens kann ich nur sagen: Aúf jeden Fall besser als vorger.

lg
rpg xp

haZZ
10.03.2006, 12:08
Nein, es sind nicht dieselben! ^^ Ich habe mir zu Herzen genommen was Woody gesagt hatte, daraufhin hab ich ein paar Kleinigkeiten verändert, wie z.B. ein paar Texturen und einen anderen Lichteffekt, von dem ich sagen muss, das er ziemlich gut reinpasst!

mfg haZZ

Yury_b
10.03.2006, 12:24
So mir (bzw. Gorgon selber) ist gerade aufgefallen dass das Lied verbuggt ist, hier die "Bugfrei" Version vom Lied:

HIER (http://rpgsquad.ohost.de/gebirge.mid)

Und hier bei Rapidshare falls der andere Link nicht funktioniert...

HIER (http://rapidshare.de/files/15147596/gebirge.mid.html)

Ryudo
10.03.2006, 13:36
Joar, die Story find ich eigentlich nit schlecht auch die überarbeiteten Screens sehen eigentlich gut aus naja hab zu wqenig Zeit für ne ausführliche Bewertung ^^

cya
Ryudo

Yury_b
10.03.2006, 18:43
Ich habe mir erlaubt den Wald noch einmal zu überarbeiten. (mir hat der Screen von haZZ sehr zugesagt und ich hbe mich selber mal ans Mappen gemacht ^^)

Hier ist es:
http://rpgsquad.ohost.de/wald.PNG

krisch92
10.03.2006, 18:49
O, sorry falscher post, löschen bitte!!!

Aldinsys
10.03.2006, 18:54
Sieht doch mal ganz Schnieke aus. Dein Mapping wird immer besser.
Mach vielleicht noch einen Waldlichteffekt,aber einen dezenten wie bei haZZ.
Sonst fehlt mir irgendwie ein Baumstamm ganz rechts,da wo der Busch steht. Ich weiß nicht,ob du es absichtlich so wolltest,aber ich würde es mit einen Baumstamm besser finden.

Yury_b
10.03.2006, 19:07
Mmh und hier wieder etwas bearbeitet ^^
ALT:
http://rpgsquad.ohost.de/wald.PNG

NEU:
http://rpgsquad.ohost.de/nochmal.PNG

WoOdY49
10.03.2006, 19:18
zu deinem wald:
du solltest net so viel weg machen
sondern mehr grass (vorallem weil es verschiedene grasstexturen gibt, und man daher besser variiren kann)
die baumstämme (uunter den baumkronen) find ich etwas komisch, weil manchmal sieht man nur die wurzel vom stamm und an anderen stellen wieder den ganzen stamm
wenn du dann das mit dem grass gemacht hast, kannste die map auch besser füllen ;)

und nochmal zu den innenräumen:
schon besser aber ihr/du solltet/solltest die map trotzdem noch kleiner machen, damit sie net so leer sin

haZZ
11.03.2006, 17:31
Sry, aber... *push*

Gorgon
11.03.2006, 20:11
hey Leute bewertet doch mal das Lied,ich will wissen was ich verbessern kann oder ob's gut genug so ist und so.
sry fuer spam:\

NPC Fighter
11.03.2006, 20:45
hey Leute bewertet doch mal das Lied,ich will wissen was ich verbessern kann oder ob's gut genug so ist und so.
sry fuer spam:\

Ich persönlich finde es an sich so naja. Ich muss dazu sagen, dass ich großer Fan von selbstgemachter Musik in RPG Maker Spielen bin. Allerdings denke ich, dass für eine normale Laufsequenz im Gebirge viel zu (und damit meine ich wirklich sehr viel zu)... enormst... arg... öhm. Actionlastig ist. Weiß nich genau, wie ichs beschreiben soll, aber ich würde es nur in Zwischensequenzen oder so verwenden. Vor allem das Ende ist zu aufgebauscht für ne normale Hintergrundmusik, die ja eigentlich nur unterstreichen soll.
Btw frage ich mich, wie ein Lied verbuggt sein kann. o.o


Sry, aber... *push*

O_o


@ Topic: Die Verbesserungen sind (abgesehen von dem Lichteffekt, den ich persönlich nicht wirklich schön finde) recht gut geworden, du steigerst dich auf jeden Fall mit jeder Überarbeitung.

Tjo, öhm... [/post].

Yury_b
12.03.2006, 09:06
Mit verbuggt war gemeint, dass man eine Note net gehört hat (passiert bei dem Programm leider sehr schnell)

Ausserdem hatte ich mir gewünscht, dass es etwas Actionbeladen ist die Musik, denn sie soll eig schön passen, und auf dem Gebirge wirds noch sehr Actionreich ;)

Gorgon
12.03.2006, 20:07
das gebirge ist mystisch und duester,ich hab's mir dann so vorgestellt uind dann isses so entstanden,ich weiss nicht wie's im Spiel klingt aber ich kann's ja veraendern(yury,sag bescheid^^)...naja lasst euch von den naechsten Liedern ueberraschen^^

Yury_b
17.03.2006, 22:34
Ich denke, dass das Lied ganz gut zur Atmo des Gebirges passt =)

Narsil
21.03.2006, 16:40
Mir gefällt das spiel im allgemeinen eigentlich gut.

Sogil
22.03.2006, 10:07
Was die Story betriff: Da kommt mal wieder irgendetwas uraltes Böses und will die Welt vernichten. Deshalb muss der Held 8 Dungeons abklappern, um den Oberbösen besiegen zu können.
Diese Story ist (zumindest was das bisher vorgestellte angeht) sowas von Standard, dass einem die Lust vergeht. Da solltest du dir schon noch ein paar interessante Wendungen der Story ausdenken. Und das abklappern von 8 Dungeons ist sowieso keine Story, sondern nur eine Methode um mit möglichst wenig Story möglichst viele Dungeons zu machen.

Was die Screens betrifft: Die find ich schon ganz gut. Die paar Details, die man noch verbessern könnte wurden schon genannt.

Yury_b
24.03.2006, 20:36
Was die Story betriff: Da kommt mal wieder irgendetwas uraltes Böses und will die Welt vernichten. Deshalb muss der Held 8 Dungeons abklappern, um den Oberbösen besiegen zu können.
Diese Story ist (zumindest was das bisher vorgestellte angeht) sowas von Standard, dass einem die Lust vergeht. Da solltest du dir schon noch ein paar interessante Wendungen der Story ausdenken. Und das abklappern von 8 Dungeons ist sowieso keine Story, sondern nur eine Methode um mit möglichst wenig Story möglichst viele Dungeons zu machen.

Ähm naja was uraltes böses ist der Teufel ja schon .... geb ich ja zu

Aber nur weil ich 8 Kontinente meine, meine ich sicherlich nicht 8 Dungeons. Ich weiß ja nicht, wie du dir ein RPG vorstellst o.O
Story ist sicherlich nicht das beste, aber ich habe schon versucht mit der 0-8-15 Grundstruktur ne einigermaßen 0-8-15 entfernte Story zu schreiben ...

Yury_b
01.05.2006, 08:49
Screens:
http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/titel.PNG

Titelbild

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/zimmer.PNG

Zimmer von Nobody

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wohnung.PNG

Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/anfugung.PNG

Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/wald.PNG

Ein Teil des Waldes

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/yurdef.PNG

Yurdef-Island

http://rpgsquad.ohost.de/nobodybilder/july1.PNG

Die untere Etage von July´s Haus



Hier die Überarbeitungen:
Titelbild, erstellt von Ringlord :
http://pictures.rpg-generation.com/images/screen_nobody1.png

Zimmer von Nobody:
http://pictures.rpg-generation.com/images/screen_nobody2.png

Untere Etage:
http://pictures.rpg-generation.com/images/screen_nobody3.png

Anfugung:
http://pictures.rpg-generation.com/images/screen_nobody5.png

Wald:
http://pictures.rpg-generation.com/images/screen_nobody6.png

Yurdef Island:
http://pictures.rpg-generation.com/images/screen_nobody7.png

Die untere Etage von July´s Haus (EDIT: so, bild überarbeitet):
http://pictures.rpg-generation.com/images/screen_nobody8.png


Weitere Infos, falls ich was vergessen hab, findet ihr auf der Homepage, Link in meiner Sig (Pictures)