Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden Taktik oder Xenosaga 2 ?

D4rkCloud
03.03.2006, 13:54
Hi,
Hab da mal eine Frage wollte mir demnächst ein neues RPG kaufen und wärend meiner suche bin ich auf Suikoden Taktik gestoßen.

Kann mir einer sagen ob das ein würdiger Nachfolger ist und ob es sich olhnt es zu kaufen?

Stehe momentan vor der wahl: Entweder Suikoden Taktik oder Xenosaga 2.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Suikoden hab ich schon alle in Europa erschienen Teile gespielt und fand die Ersten beiden einfach Super und der vierte fand ich etwas in die länge gezogen und naja sagen wir nicht so gut wie die ersten beiden.
Xenosaga kenn ich eigentlich noch garnicht

thirty
03.03.2006, 14:52
Hey,
willkommen hier im Forum ;)

Also ich würde dir auf jeden Fall zu Xenosaga II raten. Meiner Meinung nach hat man von diesem RPG mehr, als von Suikoden Tactics!!
Allerdings sind beide Games sehr unterschiedlich: Xenosaga ist ein reines Rollenspiel mit einer sehr komplexen Geschichte, während Suikoden Tactics ein Taktik-Rollenspiel ist, in welchem du nur Strategieschlachten schlägst und nicht so viel Wert auf die Story gelegt wurde.
Es hängt nun davon ab, was du lieber magst, entweder ein reines Rollenspiel oder lieber eines mit viel Strategie.
Die Spielzeit ist bei beiden Spielen ungefähr gleich (so um die 20-30 Stunden) und die Grafik ist in Xenosaga eher realistisch (und vor allem besser ^^) und in Suikoden mehr comic mäßig.
Die Story von Xenosaga spielt in ferner Zukunft im Weltall und die von Suikoden Tactics in der Welt des vierten Suikodens.

Ich persönlich finde Xenosaga II um längen besser (obwohl ich auch ein sehr großer Suikoden-Fan bin :p )! Dem Spiel wurde übrigens eine zusätzliche DVD beigelegt, in der die gesamte Story des, nie in Deutschland erschienen, Xenosaga Episode I in Form von Zwischensequenzen erzählt wird (brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du die Geschichte nicht verstehst, weil du den Vorgänger nicht gespielt hast).
Letztendlich musst du entscheiden, was dir mehr zusagt!

Viel Glück bei deiner Wahl

Zeuge Jenovas
03.03.2006, 16:35
die kann man nicht vergleichen aber ich fand Suikoden Tactics ziemlich fad (IMO wie die Suikoden Serie ab Teil 3).
Aufjedenfall Xenosaga...

Kommissar Krempel
03.03.2006, 17:17
die kann man nicht vergleichen aber ich fand Suikoden Tactics ziemlich fad (IMO wie die Suikoden Serie ab Teil 3).
Aufjedenfall Xenosaga...

Hm, ich kenne Suikoden Tactics nicht, kannst du etwas darüber erzählen??
Bitteeeeeee

thirty
03.03.2006, 18:56
Informationen über Suikoden Tactics findest du hier im offiziellen Thread:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63156&highlight=Suikoden+tactics

Sphongle
04.03.2006, 11:53
Hi,

kommt drauf an, ob du ne gute Story mit bescheidenem Kampfsystem willst, oder ein gutes Kampfsystem mit bescheidener Story (alles ne subjektive Meinung von mir) - bei erstem würd ich dir zu Xenosaga Ep.II raten, bei letzterem zu Suikoden Tactics - wobei es letztendlich darauf ankommt, zu was du mehr Lust hast: normales RPG oder S-RPG (da ich kein Fan von S-RPGs mit sehr vielen Zahlen und Statistiken und allerlei Micromanagement bin, würde mir die Wahl nicht allzu schwer fallen ;) )

Gruß
Sphongle

D4rkCloud
04.03.2006, 13:40
Also ich bin eigentlich ein Fan von S-RPGs aber da muss auch die Story stimmen und das einzige Spiel wo das bisher so war, ist FinalFantasy Tactics (PSone) da fand ich die Story und das Kampfsystem einfach genial
(leider ist das meine PS1 kaputt gegangen und ich hatte nie die möglichkeit das Spiel zu ende zu spielen)

Aber ich denke Ich kaufe Xenosaga, wenn ihr alle behauptet das dies eine bessere Story hat.

Vielen Dank für die Antworten

thirty
05.03.2006, 11:26
Achja, falls du dich für Xenosaga II entscheidest und du ganz gut Englisch verstehst, kann ich dir nur dazu raten, dir das offizielle Lösungsbuch von Bradygames anzuschaffen!!
Meiner Meinung nach erleichtert es dir das Spiel sehr, weil Xenosaga Episode II eben nicht ganz einfach ist.
Zum Beispiel findest du in dem Buch die Break Zones von allen Gegnern, was IMO sehr nützlich ist, sowie Tipps, welchen Charas du am besten welche Fähigkeiten beibringst.
Ein kompletter Walkthrough und die Lösungen für Geheimnisse und Sidequests ist natürlich auch dabei.

Nur ein Tip um dir das Leben in Xenosaga II leichter zu machen :)