PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr meine Story?

Mars
03.03.2006, 13:33
Hallo erst mal. Ich würde gerne ein Spiel machen, weiß nur nicht ob die Story auch gut genug ist (damit es sich lohnt). Ich würde euch gerne bitten, dass ihre eure Meinung und Kritiken darüber äußert.

Hier die Story:

Armageddon – Gottes Beitrag und Teufels Werk

Seit mehreren Jahrzehnten haben die Menschen schon nichts mehr von den Orks gehört, geschweige denn gesehen. Der Zugang zu der Menschenwelt, die sogenannte „Weltenfeste“ die sich bei einem Pass befindet, hat sich zur Aufgabe gemacht , dass kein Ork in die Menschenwelt kommt, da jeder weiß, dass der Kampfdrang der Orks nicht zu stillen ist und sie irgendwann wieder Opfer fordern werden.
Diese Zeit ist nun gekommen.
Späher der Weltenfeste sahen eine große Armee von Orks, die zu der Weltenfeste maschieren. Dean Bren (Spieler), ein Soldat der Weltenfeste bekommt den Auftrag Paladine zu holen um gegen die Ork-Armee bestehen zu können. Es kommt zu einem 3-jährigen Krieg zwischen Menschen und Orks. Die Menschen gewinnen den Krieg und wollen Friedensverhandlungen anfangen. Doch werden sie gestört indem ein Killer einige hohe Vertreter der Orks tötet und die Orks die Menschen beschuldigen, dies angezettelt zu haben.
Der Kampf geht weiter. Man wird beauftragt einen General der Orks gefangen zu nehmen um doch noch Frieden zu kriegen. Die Orks erzählen daraufhin, dass sie vom Teufel gezwungen wurden gegen die Menschen zu kämpfen, damit die ungläubigen Illuminaten durch ein Maschine die Seelen der (nur im Kampf gefallenen) Menschen bündeln können, um für den Teufel und für ein Heidenreich den Gott auf die böse Seite des Daseins zu ziehen und das Christentum auszulöschen. Dies muss jedoch verhindert werden um die Welt nicht ins Chaos verfallen zu lassen.

Und falls euch die Maschine an die aus VD2 erinnert, dann ist das reiner Zufall.

Danke schon im Voraus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

toho
03.03.2006, 13:55
das ist der grösste schwachsinn den ich in den letzten drei monaten gelesen habe.
die "ungläubigen illuminaten"? weißt du überhaupt was das wort bedeutet?
Orks, die vom teufel gezwungen werden die menschen zu überfallen? soll das ein trashgame werden?
warum braucht der teufel eine verdammte maschine um die seelen von menschen die im kampf (waum eigentlich nur im kampf?) gefallen sind einzusammeln? ich meine, er ist der teufel, you know?
...sorry, aber das ist echt mist. wie lange hast du daran gearbeitet?

Hart
03.03.2006, 14:08
das ist der grösste schwachsinn den ich in den letzten drei monaten gelesen habe.
die "ungläubigen illuminaten"? weißt du überhaupt was das wort bedeutet?
Orks, die vom teufel gezwungen werden die menschen zu überfallen? soll das ein trashgame werden?
warum braucht der teufel eine verdammte maschine um die seelen von menschen die im kampf (waum eigentlich nur im kampf?) gefallen sind einzusammeln? ich meine, er ist der teufel, you know?
...sorry, aber das ist echt mist. wie lange hast du daran gearbeitet?

1. Ich stimme zu.
2. Illuminaten hat nix mit Illuminum(FFX zu tun).
Les mal das Buch von Dan Brown(oder so) Illuminati.
3. Außerdem sind in der Hölle wohl keine Maschinen.
4.Auch das mit dem Weltentor. Halte dich bitte an Phantasie-Bücher,Lord of the rings ...... denn dort steht das Orks nicht in anderen Deminsionen leben(sry wenn ich es falsch verstanden habe)
5. Der Teufel kontrolliert Menschen, nicht Orks
6. Wenn der Spieler so einen Auftrag erhält ist es wohl unwahrscheinlich dass
er ein kleiner Soldat ist, er müsste selbst offizier sein oder Ähnliches.
7. Wenn der Krieg grade erst vorbei ist, kann es keinen neuen geben, denn die Länder müssen erst neu aufgebaut werden.
8.. Der Teufel braucht keine Auftragskiller, er macht das himself.

Das wäre es fürs erste

.matze
03.03.2006, 14:12

4.Auch das mit dem Weltentor. Halte dich bitte an Phantasie-Bücher,Lord of the rings ...... denn dort steht das Orks nicht in anderen Deminsionen leben(sry wenn ich es falsch verstanden habe)

7. Wenn der Krieg grade erst vorbei ist, kann es keinen neuen geben, denn die Länder müssen erst neu aufgebaut werden.

Zu 3. gesehen?

Zu 4. Ich denke er darf selbst entscheiden wo seine Orks herkommen.

Zu 5. Ich denke auch das ist seine entscheidung

Zu 7. nicht umbedingt....

zu 8. wer sagt das der Killer vom Teufel kam?

Ansonsten stimme ich es zu.....
Zu4.

Ringlord
03.03.2006, 14:25
Mein erster Gedanke: Maze Master 2 mit Story...
Das mit den Orks aus einer anderen Dimension erinnert mich etwas an Warcraft:confused: . Und der Rest: siehe die Posts vor mir.
Und wenn das als B-Game geplant ist, könnte man dem sogar was positives abgewinnen.

Edit: Oder wird das eine Parodie aus Illuminati und WoW?

03.03.2006, 14:29
Meine Güte... Ich sehe da keinen wirklichen Sinn... Aber ich will jetzt nicht so einen Beitrag wie "es" reinhauen...^^

Aber diese Story ist doch in 5 Minuten irgendwo ausgedacht worden, oder?!

Eins leuchtet mir z.B. gar nicht ein: Warum muss man einen Ork-Anführer gefangen nehmen, um Frieden zu schließen, also beim 2. Mal...

Stell dir vor du bist der Ork-Führer:

Deine Anhänger sterben im Krieg, und auf einmal wirst du gefangen genommen, von so'nem schäbigen Menschen, der dann von dir verlant, dass du Frieden schließt, HALLO???

Also das ganze sollte dann doch noch mal sehr weitläufig überarbeitet werden...

Mars
03.03.2006, 14:31
Zitat von Hart
6. Wenn der Spieler so einen Auftrag erhält ist es wohl unwahrscheinlich dass
er ein kleiner Soldat ist, er müsste selbst offizier sein oder Ähnliches.

zu 3. Die Illuminaten verstecken sich auf der Oberfläche mit der Maschine. Wieso sollten sie in der Hölle sein?

zu 4. Du hast es missverstanden, so meinte ich das:

| Orkland |
| |
| Pass |
---------------
| Festung |
| "Weltenfeste"|
---------------
| Menschen-|
| land |

zu 5. Er konntrolliert sie nicht, er hat sie gezwungen. Und nur die, die nicht an Gott (Jehova) glauben kann der Teufel konntrollieren, da die Gläubigen zu dem Christentum einen zu starken Glauben haben um sich von der anderen Siete konntrollieren zu lassen.

zu 6. Schon mal daran gedacht, dass die "Hohen" im kämpfen sehr gut sind und keinen guten Kämpfer wegschicken wollen wenn der Kampf früher beginnt als erwartet.

zu 7. Wenn ein Volk (Rasse) wütend ist, ist es ihnen Schnuppe ob die Städte aufgebaut sind oder nicht.

zu 8. Der Teufel schickt einen Killer damit er im Hintergrund bleibt und damit niemand weiß, dass alles von ihm ausgeht.

@Blank: Die Orks wollen eigentlich Frieden, da sie ja gezwungen wurden und so nicht weiter leben wollen (ich weiß, gegen alle Grundsätze), nur können sie das nur so machen wenn es so aussieht als ob sie gezwungen wurden, damit der Teufel nichts von ihrem Verrat mitkriegt.

@Oestinator: Der Teufel braucht die Seelen von Anhängern des Gottes Jehovas. Und ich meinte den Geheimbund der Illuminaten der von Adam Weishaupt gegründet wurde, auch wenn es sie zu dieser Zeit noch nicht gab.

Wenn ja, dann wüsstest du, dass Illuminaten keine Seelen sind
Siehe zu 3.

Oestinator
03.03.2006, 14:32
Ist mir irgendwie zu unlogisch!
Wieso soll der Krieg gewonnen sein, wenn man einen General schnappt?
Können die Orks , dann nicht mehr kämpfen, oder was? :confused:

Und zu den ungläubigen Illuminaten: Sconmal was von den Geheimbund der Illuminaten ( auf Deutsch glaub ich Erläuchtete ) gehört? Wenn ja, dann wüsstest du, dass Illuminaten keine Seelen sind, sondern eine ehemalige Sekte, die sich dem Christentum, im ( bitte nich hauen, wenn's falsch ist ) 17./18. Jh. zu gangen waren und um Erleuchtung, oder swas zu suchen.
Und das mit der Seelenmaschine ist für mich ziemlich großer Schwachsinn! Warum brauch der Teufel eine Maschine, um die Seelen zu fangen? Er kann die orks doch einfach töten, dann hat er auch die Seelen!

Am besten, du überarbeitest die Story noch mal!

Edit: Mist, zu spät!

.matze
03.03.2006, 15:08
Mein erster Gedanke: Maze Master 2 mit Story...

Das will ich mal überhört haben >:( ^^

Ringlord
03.03.2006, 15:32
Woher kommen eigentlich die Illuminati? Und warum hat der Ork so einen "menschlichen Namen"?

@.matze
Sorry, war nicht so gemeint.

Mars
03.03.2006, 15:38
Woher kommen eigentlich die Illuminati?
Es gibt eine Vorgeschichte die ich aber nicht verraten möchte.

Und warum hat der Ork so einen "menschlichen Namen"?
Da habe ich keine Ahnung was du meinst. Der einzigste Name der auftaucht ist Dean Bren, der Name des Helden.

.matze
03.03.2006, 15:39
@.matze
Sorry, war nicht so gemeint.
War auch nicht so gemeint, also böse, brauchst dich nicht entschuldigen.
Ich fands sogar lustig.

+1^^

Cepanks
03.03.2006, 15:55
Und warum hat der Ork so einen "menschlichen Namen"?
Da habe ich keine Ahnung was du meinst. Der einzigste Name der auftaucht ist Dean Bren, der Name des Helden.
Im ersten Post hast du aber folgendes geschrieben

Man wird beauftragt Dean Bren einen General der Orks gefangen zu nehmen
Ich denke jetzt mal das eins von den Beiden falsch ist.

Zur Story: Ich mag solche Geschichten allgemein nicht. (Nix gegen dich)
Dann schreibs du, dass der Kampfdrang der Orks nicht zu stillen ist aber trotzdem sollen sie nach dem Krieg Friedensverhandlungen mit den Menschen akzeptieren. imo unlogisch.

Mars
03.03.2006, 16:08
Danke Cepanks, hab mich verschrieben.

Dann schreibs du, dass der Kampfdrang der Orks nicht zu stillen ist aber trotzdem sollen sie nach dem Krieg Friedensverhandlungen mit den Menschen akzeptieren. imo unlogisch.
In allen möglichen Geschichten der Menschheit werden Orks als Barbaren bezeichnet, dieimmer kämpfen wollen, was (so meinte ich das) auch diese Menschen denken, aber nicht wussten, dass sie eigentlich nur Frieden wollen.

Warum mag niemand meine Geschichte? ;_;

Hart
03.03.2006, 17:15
Nochmal zur Entführung des Generals.
Ich nehme mal an das bei dir die Menschen Intelligenz besitzen.
Deswegen logische These:

Ich vereinfache es mal für dich.

Ein Duell in der Grundschule.

Die Mädchen entführen einen Jungen und verteidigen ihn in einer Ecke,was würde ein Junge machen.
a) nix
b) einen Plan entwerfen(ich kenn deine Orks ja net)
c) ihn mit Gewalt befreien ?

Princess Aiu
04.03.2006, 10:13
naja,die story finde ich nicht so gut,hört sich alles ein bisschen verwirrend an...

schreib doch bitte die ganze (verbesserte,fragen beantwortende)story auf,damit man sich das nochmal in ruhe durchlesen kann,ohne zu denken was?hä?wie?jetzt doch oder nicht?

danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vitalos
04.03.2006, 10:17
Storymäßig ist das nichts für mich. Ich würde alles komplett überarbeiten. Irgendwie fehlt deiner Story das gewisse Etwas, was die meisten RPG-Maker-Spiele haben.

underdark
04.03.2006, 12:20
Warum mag niemand meine Geschichte? ;_;

Hm ... vielleicht, weil der gesamte letzte Absatz wenig Sinn ergibt?!

Einen gegnerischen Anführer gefangen zu nehmen, ist für Friedensverhandlungen normalerweise nicht hilfreich.
Warum erzählen die Orks erst nach der Gefangennahme eines Anführers davon, dass sie vom "Teufel" gezwungen werden? Oder meinst du, dass der Gefangene das erzählt ... warum sollte er das gerade jetzt tun :confused:

--> Es gibt zwei Möglichkeiten, warum keiner deine Geschichte mag:

1. Sie ist einfach schlecht oder
2. Du hast sie nicht gut erzählt.

Da ich nicht wissen kann, was hier zutrifft, rate ich dir: Überarbeite das ganze nochmal, oder lass dir von jemandem beim Ausformulieren der Story helfen.

Bauzi
04.03.2006, 14:12
Also das ganze ist überhaupt nicht mein Ding. Du veräts zum einen zu viel von der Story und dem Plot. Zum anderen ist der Plot einfach nur ausgeufertes Unkraut. Das ganze wird zu viel! Da ist ein Krieg und dann wird es irgendwie lächerlich als der Teufel in das Spiel mit eingezogen wird. Dann:
Paladine, Festung, Orks,... Das erinnert mich doch schon sehr an Gothic2... Irgendwie finde ich, dass du dich nicht gerade lange mit einer Story beschäftigt hast. Gib dir nächstes mal bitte mehr Mühe :)
Das ganze ist irgendwie ein wirrer Mix aus Ideen, die du vielleicht einmal gehabt hast und jetzt in einem RPG vereinigen willst.

Valzor
04.03.2006, 16:30
Denk dir was neues aus, wäre besser ist alles viel zu verwirrend!!!(Nix gegen dich meine Story war ja auch nich viel besser)

Mars
04.03.2006, 17:01
Ihr habt recht, ich gebe die Story auf (oder?). Ich habe schon eine neue, will euch damit aber nicht belästigen.

Vielen Dank noch mal. :D

Big Boss
04.03.2006, 17:09
willst du uns damit nicht belästigen oder hast du angst das die wieder schlecht ist?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65811

los macht mich jetzt fertig^^

Mars
04.03.2006, 17:19
Zitat von Big Boss:
willst du uns damit nicht belästigen oder hast du angst das die wieder schlecht ist?

Bin erst in der Anfangsphase, hab die Story noch nicht wirklich, deswegen.
Ich habe ausserdem keine Ahnung ob ihr sie besser findet (spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, ist an garnichts angelehnt).

Big Boss
04.03.2006, 17:32
ja also wenn du verstig bist zeig sie uns^^!
ich mein wir sind ja da um zu helfen^^

Valzor
04.03.2006, 17:36
Komm schon zeig mal nen stück von deiner Story!!!!Bitte

Big Boss
04.03.2006, 18:19
@Valzor

inder zwischenzeit kannste ja meine anschauen^^

Mars
04.03.2006, 18:24
@Big Boss:
Falscher Thread. Mars nicht Valzor (hat der meinen Threadnamen geklaut?).

PS: Die Seite funzt bei mir net. :confused:

Nazira
04.03.2006, 18:57
Zu 3. gesehen?

Zu 4. Ich denke er darf selbst entscheiden wo seine Orks herkommen.

Zu 5. Ich denke auch das ist seine entscheidung

Zu 7. nicht umbedingt....

zu 8. wer sagt das der Killer vom Teufel kam?

Ansonsten stimme ich es zu.....
Zu4.

So erstma,ich stimme Hart zu in allen Punkten ausser 8 und 7.

Dann:
4. Naja,wer Realist ist,wird seine Orks nicht vom Teufel holen :P

5. Hm denk ich allerdings nich

3.auch hier wieder,wer Realist ist,wird sich die Hölle anders ausmalen. Zumahl es die Hölle scho zu Lebzeiten Jesu gab und da gabs noch keien Maschinen,woraus man schließen kann,dass die Hölle untechnisch {altmodisch} ist.
PS: falls jemand überhaupt an die hölle glaubt^^"

7 u. 8 : Da stimme ich .matze zu

~Naz

.matze
04.03.2006, 19:07
4. Naja,wer Realist ist,wird seine Orks nicht vom Teufel holen :P

3.auch hier wieder,wer Realist ist,wird sich die Hölle anders ausmalen. Zumahl es die Hölle scho zu Lebzeiten Jesu gab und da gabs noch keien Maschinen,woraus man schließen kann,dass die Hölle untechnisch {altmodisch} ist.
PS: falls jemand überhaupt an die hölle glaubt^^"

~Naz
Ich kenn da nen tolles Wort und das nennt man F A N T A S I E ;)
Es ist kein reales Spiel sondern ein F A N T A S Y -Adventure

Nazira
04.03.2006, 19:14
~Fantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt~ Albert Einstein.

Allerdings sollte man nicht zu sehr fantasieren. Ich finde,bei RPGs sollte man doch etwas realistisch vorgehen und nicht nur der Fantasie seinen freien Lauf lassen.

~Naz

Big Boss
04.03.2006, 19:32
@mars und allen anderen der link funtzt jetzt!

Hart
04.03.2006, 19:48
Ich stimme Nazira zu.
Ich würde es vorziehen Orks,Orks sei zu lassen.
Sie zu Intelligenzbestien zu machen ist einfach sinnlos.

Mars
04.03.2006, 21:48
Habe nie gesgt, dass sie intelligent sind, sie wollen nur (gegen alle Grundsätze) Frieden. Und ich dachte es wäre alles geklärt: ICH HABE DIE IDEE SCHON VERWORFEN!!! >:(

.matze
04.03.2006, 21:51
Habe nie gesgt, dass sie intelligent sind, sie wollen nur (gegen alle Grundsätze) Frieden. Und ich dachte es wäre alles geklärt: ICH HABE DIE IDEE SCHON VERWORFEN!!! >:(
Dann lass uns doch trotzdem weiter spaääääh diskutieren.

Also ich bin der Meinung umso mehr selbst ausgedacht und umso mehr nicht an die Standart von anderen Gehalten umso besser zumindest oft.

Mars
04.03.2006, 22:00
@.matze:
Du hast recht, aber die Story arbeite ich trotzdem nochmal um.

@alle andere(Hart, Nazira):
Lesen wäre angebracht bevor man etwas schon zuvor beantwortetes nachfragt.

Hart
04.03.2006, 22:29
Ach was, du hast uns halt guten Nährboden gegeben,war nciht böse gemeint.

Nazira
05.03.2006, 10:14
@.matze:
Du hast recht, aber die Story arbeite ich trotzdem nochmal um.

@alle andere(Hart, Nazira):
Lesen wäre angebracht bevor man etwas schon zuvor beantwortetes nachfragt.

Habe ich je behauptet,dass die Orks intelligent sind? Dieser Satz kam vom lieben Hart. Also ich kann deinen Tipp nur erwidern: Wer lesen kann is klar im Vorteil. Erst lesen dann spam...ehm..posten.

~Naz

Hart
05.03.2006, 10:22
Jup,ich war das. Aber es ging mit nicht um deine story direkt :p
Ich meinte nur das du bei deiner story von einigen Grundsätzen abweichst.
Intelligente Orks sind genaus so schlimm wie Zwerge die auf sonnigen Ebenen leben. Oder leben Harpyen unter der Erde?
Ich denke wohl kaum:p

05.03.2006, 10:43
Naja, jetzt ist die Story ja eh verworfen... Obwohl ich sie nicht gleich aufgegeben hätte, man kann doch alles überarbeiten^^

Denn der Anfangsgedanke war gut, nur der Umsatz ist immer mehr ins Schlechte gegangen...

Hart
05.03.2006, 10:46
Jup,da hat sich jemand von seiner fantasy übermannen lassen.

Mars
05.03.2006, 10:56
Sorry, dass ich störe aber mit "Idee verworfen" meinte ich nur die Grundidee, werde sie also doch überarbeiten. Tut mir leid wenn ich euch andauernd verwirre. ;)

05.03.2006, 10:58
Hey weißt du was, vllt klingen hier alle so, als wär die Story der letzte Dreck, aber eigentlich ist, wie gesagt, der Grundgedanke gar nicht mal so schlecht... Wenn du daran noch mal ein bisschen feilst, und vllt noch eine Charakterbeschreibung von Daen Bren, oder wie der hieß, reinstellst, liest sich das schon besser...

Und ich hoffe, der zweite Anlauf wird besser..

Also, ich wünsch dir dann mal viel Glück^^

Aldinsys
05.03.2006, 11:07
Das im Titel: Gottes Werk und Teufels Beitrag
Das kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor,aber ich weiß nicht wo.
Ein Film? Ein Buch? hmmm,weiß jemand was ich meine?

Ringlord
05.03.2006, 11:09
Ich bin richtig gespannt auf die ausgebesserte Story!;)

@Aldinsys
Das war ein Film mit... mit... mit Tobey Maguire (oder so ähnlich^^)

Mars
05.03.2006, 11:10
Es ist der Name einer CD von E Nomine und hat nichts mit dem Film "Gottes werk und Teufels Beitrag" zu tun (hab mir den Film noch nie angeschaut, war ein Drama oder?). ;)

05.03.2006, 11:12
Na mein Gott, regt euch mal drüber auf... Denkt mal an Musiktitel, da heißen auch einige gleich^^

Ich fang schon wieder an zu spammen...^^

Ringlord
05.03.2006, 11:15
@Blank
:kspam: Das nennt sich dann aber auch Cover-Version oder Remake^^:kspam:

Hart
05.03.2006, 11:54
@ Ringlord
nicht unbedingt.

*scharf nachdenk*
Es gibt einen Titel von Juli, der heißt "Warum".
Und diese DSDS Beetbox(danke Schwester^^) hat auch ein Lied das Warum heißt.
Und die haben doch rein garnix miteinander zu tun.

Es gibt sicher 100 Lieder die Love oder I miss you heißen:D

Nazira
05.03.2006, 18:42
@ Ringlord
nicht unbedingt.

*scharf nachdenk*
Es gibt einen Titel von Juli, der heißt "Warum".
Und diese DSDS Beetbox(danke Schwester^^) hat auch ein Lied das Warum heißt.
Und die haben doch rein garnix miteinander zu tun.

Es gibt sicher 100 Lieder die Love oder I miss you heißen:D

Love Generation... lalala...
Ne jetz im ernst:
Dieser Name kommt mir auch bekannt vor. Christianjuck hat nen Spiel das sich so ähnlich anhört^^"
Haben aber imho rein gar nix miteinander zu tun.

~Naz

Underserial
05.03.2006, 18:48
Armageddon – Gottes Beitrag und Teufels Werk

Story gefällt mir ganz gut! Würde aber mehr Details einbauen ist alles noch son bissl clisché mäsig. Ansonsten passts schon.

Weißt mir ist aufgefallen das es einen Film gibt der Gottes Werk und Teufels Beitrag heißt .... hat aber nix mit dem Game zu tun! Haste des daher?

MFG;