PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coldplay...



Butterfly
03.03.2006, 13:33
Findet einer die auch so gut wie ich?Ich find diese musik von denen so hammer...boah.

Kay
03.03.2006, 13:34
das bist tüppisch du!

ich mag sie auch ganz gern ma hören...

kay

Butterfly
03.03.2006, 13:37
i weiß..so bin ich!!! wie soll ich sonst sein?!?!...sie sind einfach geil..geht garnicht

Kay
03.03.2006, 13:43
bleib ma ganz ruhig!

kay

Simon
03.03.2006, 14:04
Hmm... also für Unterhaltungen gibt es auch PNs oder schafft euch MSN an oô'

@ Topic:
Na ja... mein Geschmack ist es nicht so, obwohl ich zugeben muss, dass mir das eine oder andere Lied auf ihrem Album "X&Y" ganz gut gefällt; "Speed of Sound" wäre da zu nennen, das gefällt mir eigentlich recht gut, den Rest von denen mag ich nicht so sonderlich. Ist mir zu viel Weichspülpop <<

DJ n

flow
03.03.2006, 14:27
Es gibt viel bessere Musik als Coldplay.
Hör die Radiohead, Sigur Rós, Explosions in the Sky und Godspeed You! Black Emperor an!
Dann hast du die Musik die Coldplay massentauglich vertickt nur um Längen besser.

Aber natürlich höre ich mir ab und zu auch mal Coldplay an.
Yellow, Shiver (Acoustic), One i love haben eine sehr schöne Melodie.

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 14:28
hmmm... das erste album "parachutes" fand ich mal echt derbe kacke, "a rush of blood to the head" war super, "X&Y" hingegen birgt nur fünf explizite kracher, nämlich "speed of sound", "square one", "fix you", "X&Y" und "Twisted Logic" - alles hammersongs, aber sonst find ich coldplay ziemlich durchschnitt

Broken Chords Can Sing A Little
03.03.2006, 15:30
Hör die Radiohead, Sigur Rós, Explosions in the Sky und Godspeed You! Black Emperor an!
Dann hast du die Musik die Coldplay massentauglich vertickt nur um Längen besser.
Eek? Also Coldplay mit SR oder GYBE zu vergleichen finde ich etwas seltsam. Für mich passen Post Rock und Britpop irgendwie so gar nicht zusammen, außer dass die Melodien bei Coldplay und genannten Bands ähnlich ruhig bzw. melancholisch sind, aber sonst sehe ich da keinen Zusammenhang.
Nya, ich mag die Band eigentlich sehr, bis auf ein paar Ausnahmen finde ich alle Lieder der 3 Alben wirklich schön. Nichts wozu man irgendwie abgehen könnte oder so, aber traurig-verträumter Pop eben.

M-P
03.03.2006, 16:08
Es gibt viel bessere Musik als Coldplay.
Hör die Radiohead, Sigur Rós, Explosions in the Sky und Godspeed You! Black Emperor an!
Dann hast du die Musik die Coldplay massentauglich vertickt nur um Längen besser.

als ob die von dir aufgezählten bands keine massentaugliche scheisse rausbringen würden. :rolleyes:

Lelle
03.03.2006, 16:50
als ob die von dir aufgezählten bands keine massentaugliche scheisse rausbringen würden. :rolleyes:
ja vor allem gybe -_-

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 17:01
ja vor allem gybe -_-
mit der scheisse hat er schon recht

Broken Chords Can Sing A Little
03.03.2006, 20:26
mit der scheisse hat er schon recht
Geschmackssache. Ich mag's und ich find's alles andere als massentauglich.

T.U.F.K.A.S.
04.03.2006, 00:38
Geschmackssache. Ich mag's und ich find's alles andere als massentauglich.
ich sag auch nicht dass es massentauglich ist, ganz im gegenteil - ich finds nur scheisse, das is alles. irgendwie hört es sich für mich an wie gelangweiltes geschrammel, das mit ein paar spezi-effekten und einer unheimlich nervtötenden suizid-dramatik (nix gegen dramatik, aber ich mag keine musik, nach der ich mich erhängen will -_-) unterlegt wurde. is einfach nich mein ding, zu hoffnungslos...

Lelle
04.03.2006, 01:22
mir doch wurscht ob du das toll findest oder nich. geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei.
es ging mir um das "massentauglich"...

stell dich doch nich dümmer als du bist junge.

Pyrus
04.03.2006, 01:35
Ach, steel muss schon sehr sehr dumm sein, bei dem was er über GYBE schreibt. Und dass er bei Coldplay Parachutes schlechter findet als den Rest zeigt doch auch seine total hirnverfickte Blödheit.

Marissa
04.03.2006, 09:52
wie redet ihr denn über andere? :eek: ist doch jedem selber überlassen was er hört. selbst wenn ich sagen würde ich höre gerne die schlümpfe ist das doch mein ding!!! also behaltet eure pseudo klugen antworten/sprüche besser für euch.

so genug getadelt ... ich find coldplay auch nicht schlecht aber ich find blink, nofx und so schon hörbarer.

so viel von meiner seite, lg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Amaurosis fugax
04.03.2006, 14:06
Ich mag Coldplay, schöne melancholische Musik mit ordentlich Druck. :A

T.U.F.K.A.S.
04.03.2006, 15:29
Ach, steel muss schon sehr sehr dumm sein, bei dem was er über GYBE schreibt. Und dass er bei Coldplay Parachutes schlechter findet als den Rest zeigt doch auch seine total hirnverfickte Blödheit.
mmmmh na gut, scheisse war vielleicht etwas hart ausgedrückt (und ja ich bin scheisse total hirnverfickt blöde und inkompetent, gebe ich gerne zu - habt ihr'n problem damit? nein. danke.) - is halt anders als die anderen alben, gefällt mir halt nich so gut wie z.b. "a rush of blood to the head".
naja und gybe... mh, shit ich wollte mir noch dieses "skinny fists"-album anhören, habe ich immernoch nicht hinbekommen, solange stützt sich meine meinung über die weiterhin auf "f#a# infinity" oder wie das heißt. imo totaler müll, ich kann damit nix anfangen...


mir doch wurscht ob du das toll findest oder nich. geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei.
wenn's so ist, warum gehst du darauf ein? paradox...


es ging mir um das "massentauglich"...
nö ich hab auch nciht gesagt dass es nicht massentauglich ist, sondern scheisse... meine fresse...


stell dich doch nich dümmer als du bist junge.
tze... :rolleyes: na und, man muss nicht intelligent sein um sich durchs leben zu wurschteln. man muss nur wissen was gut für einen ist, und GYBE sind nicht gut für meine sensiblen öhrchen, also hör ich sie nicht und find sie scheisse, sag dass ich sie scheisse finde, und wenn leute, die sie nicht scheisse finden, mich nur deswegen scheisse finden weil ich DIE UB0R-HAMER-evil-band nicht mag, sind die damit automatisch auch scheisse. kettenreaktion und so... ich kann euch auch als verfickt doof titulieren weil ihr die hört. mach ich das? nö, hab ich nicht nötig. ihr schon. polemiker...

@marissa: blink und nofx in einem atemzug nennen ist ein verbrechen ^^

Pyrus
04.03.2006, 15:32
steel, nimm's bloss nicht ernst! ;)

Und wenn du grad mal nicht polemisch warst... :p

Simon
04.03.2006, 15:33
Und ich dachte, hier geht's um Coldplay...

DJ n

Broken Chords Can Sing A Little
04.03.2006, 15:35
ich sag auch nicht dass es massentauglich ist, ganz im gegenteil - ich finds nur scheisse, das is alles. irgendwie hört es sich für mich an wie gelangweiltes geschrammel, das mit ein paar spezi-effekten und einer unheimlich nervtötenden suizid-dramatik (nix gegen dramatik, aber ich mag keine musik, nach der ich mich erhängen will -_-) unterlegt wurde. is einfach nich mein ding, zu hoffnungslos...
Das mit dem Massentauglich war auf M-Ps Post bezogen. :O

M-P
04.03.2006, 17:27
gottchen, von mir aus kann man massentauglich mit eingängig austauschen, dann fühlt ihr euch vielleicht weniger auf die füße getreten.

[KC]Cunner
04.03.2006, 17:40
Mir ists auch völlig schnuppe obs massentauglich ist oder nicht. Wer Dinge nicht hört, weil sie massentauglich sind hat wohl eher ein PRoblem mit seiner Selbstdefinition. Aktives definieren und nicht reaktives zeugt von Charakterstärke. Gegen etwas sein kann jeder. Dafür ist schwerer.

Aber backk2topic:
ich finde Coldplay auch sehr genial. Es ist eigentlich neben den Peacocks die einzige Band zu der ich im Moment noch unbedingt auf ein KOnzert gehen will (naja Madrugada evtl auch).
Parachutes ist einfach ein geniales Album, wobei A Rush of Blood to the head auch recht gut ist. X&Y ist in erster Linie mal anders...einach irgendwie technischer. Naja es ist dennoch absulut genial, vor allem 'till kingdom come hats mir angetan. Ganz allgemein sonst gefallen mir Moses, Marianne, Ladder to the sun und Crest of Waves am besten.
Toll an Coldplay ist einfach dass sie sehr melodisch und ernste Lieder machen. Ein bisschen mehr Power würde ich mir ab und an schon wünschen, aber dafür gibt es auch genug andere Bands.

Jinjukei
11.04.2007, 23:12
Ich find irgendwie keine Infos was so Aktuelles bei meiner Lieblinsband geht ...
Wisst ihr ob, ob mal wieder was von Coldplay kommt? ... und wenn es nur ein Song wäre, denn ich kenne keinen annähernd schlechten Song.

Broken Chords Can Sing A Little
12.04.2007, 00:10
Ich find irgendwie keine Infos was so Aktuelles bei meiner Lieblinsband geht ...
Wisst ihr ob, ob mal wieder was von Coldplay kommt? ... und wenn es nur ein Song wäre, denn ich kenne keinen annähernd schlechten Song.http://de.wikipedia.org/wiki/Coldplay#Aktuelles
blöp.

Jinjukei
12.04.2007, 19:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Coldplay#Aktuelles
blöp.
w00t!? Voll übersehen! Naja auf jedenfall geile Nachrichten.

MrSandman
19.04.2007, 18:25
Coldplay...joa
Das is bei mir so ein Thema für sich.
Ich höre die eigentlich nicht, weil das einfach nichts ist was ich mir auf den MP3-Player packe und anhöre, warum weiß ich nicht. Allerdings ist es schon Musik für bestimmte Augenblicke, z.B. morgens wenn man aufwacht und "Fix you" im Radio hört ist das ziemlich geil. Auch in traurigen Situationen kann Musik immer ein Tröster sein, da passr Coldplay. Aber im allgemeinen sind die mir eher zu ruhig.

Vor allem finde ich das man seine Meinung über eine Band nicht an der Massentauglichkeit festmachen sollte. Wems gefällt, der solls hören!

Gjaron
19.04.2007, 23:47
Joar, Coldplay machen schon ihr Ding ganz gut. Ich kenne leider größtenteils nur die ausgekoppelten Lieder der Alben und von denen waren die von "A Rush Of Blood To The Head" eindeutig die besseren. Die "X&Y" Singles klingen mir leider alle ein wenig zu identisch. Und man hört(e) es zu oft im Radio. Für solche Musik muss man, finde ich, in Stimmung sein, und sollte einem nicht "aufgezwungen" werden, nur weil man das Radio anmacht. ;)
Aber den Musikstil allgemein mag ich sehr, höre dann aber lieber alternative Bands, die auch mehr Abwechslung in ihre Lieder bringen und nicht im Radio rauf und runter gespielt werden.

Achja, und wegen der Vergleichbands am Anfang: Iwie kommt es mir so vor, als ob so ziemlich jede Band mit Coldplay verglichen wird/wurde. (Von unwissenden Magazinen und diversen Musiksendern?)
Zwei Beispiele: Athlete oder Cold War Kids. Naja, weiß nicht, wie man darauf kommt, aber ist ja auch egal, solange man sich selber noch eine Meinung darüber bilden kann.