Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand-up Comedians
Guten Abend Q-Frat.
Ich habe vor ca. 40 minuten ein Link zu einer Seite von einem
(mir da noch unbekannten) Stand-Up Comedian namens Rainald Grebe bekommen, und da kam mir auch schon die Idee, und wollte euch ein paar Sachen fragen...
Welche Stand-Up Comedians kennt ihr alle?
Welche sind eure Favorieten?
Hasst/Liebt ihr sie und warum?
Naja und zur verfeinerung des ganzen,
Postet Videos von Comedians die ihr kennt und liebt auf das das Ganze Forum ein etwas schönerer Ort wird.
Ich fange mal mit Rainald Grebe an:
Jo, schaut uns an. (http://www.rainaldgrebe.de/video.php?video)
(Wolfram ist mein Favo.^^)
Und jetzt seid ihr dran, Postet was das Zeug hält.
Auf das unsere Zwechfelle zerreisen :A.
Sky
Welche Stand-Up Comedians kennt ihr alle?
Welche sind eure Favorieten?
Hasst/Liebt ihr sie und warum?Ich bin ein ziemlicher Stand Up Comedien-Junkie!
Ich schaue mir auch sehr gerne amrikanische Stand Up Comediens (Stephen Lynch. Ron White, ...) an. (Hab auch ne Sammlung von über 50 Comedy Central Auftritten.)
Wenn ich absolut nicht leiden kann ist Seinfeld - weshalb ist dieser Typ nur so bekannt?.
Bei den Deutschen schalte ich bei sämtlichen Frauen sofort um - die sind einfach nicht witzig.
Zu meinen Favoriten in Deutschlang gehören neben Mittermaier und Nuhr der von dir genannte Rainald Grebe.
Hab wirklich lange Ebayen müssen, bis ich endlich ne CD von ihm ergattern konnte! :D
Leider hört man nichts neues mehr von ihm.
Bei den Amerikanern ist "Triumph The Insult Comic Dog (http://www.triumphtheinsultcomicdog.com/)" mein absoluter Favorit, das auch ab und an al sStand Up Coemdien auftritt.
http://images.rottentomatoes.com/images/movie/coverv/95/230295_thumb.jpg
Naja...und da gibt es noch Jon Stewart, den ich wirklich vergöttere! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ob man ihn aber als Stand Up Comedien bezeichnen kann, kann ich so recht nicht sagen - schließlich ist seine ganze Show eine Stand Up Comedie, auch wenn er sitzt. Naja, warten wir mal die Oscars (die er moderiert) mal ab. :D
Guten Abend Q-Frat.
Ich habe vor ca. 40 minuten ein Link zu einer Seite von einem
(mir da noch unbekannten) Stand-Up Comedian namens Rainald Grebe bekommen, und da kam mir auch schon die Idee, und wollte euch ein paar Sachen fragen...
[...]
Ich fange mal mit Rainald Grebe an:
Jo, schaut uns an. (http://www.rainaldgrebe.de/video.php?video)
(Wolfram ist mein Favo.^^)
Hi Sky
Grebe ist doch kein Unbekannter! :D
Er ist DER Meister schlechthin!
Mein Favorit ist aber eindeutig der Dörte-Song xD
Viddy Classic
03.03.2006, 15:05
Bei den Amerikanern ist "Triumph The Insult Comic Dog (http://www.triumphtheinsultcomicdog.com/)" mein absoluter Favorit, das auch ab und an al sStand Up Coemdien auftritt.
http://images.rottentomatoes.com/images/movie/coverv/95/230295_thumb.jpg
Das Viech ist echt mit das Lustigste, was ich jemals gesehen habe. Alleine das Video über die Star Wars Nerds wird für immer ein Highlight in meiner Sammlung der witzigen Videos sein.
http://images.rottentomatoes.com/images/movie/coverv/95/230295_thumb.jpg.
.
.
for me to poop on!
Ewig schade, daß sie Conan schon vor Jahren aus dem NBC-Europe-Programm rausgeschmissen haben, dem wein ich heut noch hinterher :(
Obwohl das mittlerweile wohl auch schon 10 Jahre her sein muß O_O... ich werd alt.
Deutsche Comedy ist für mich unerträglich.
Sorry, ist einfach so.
Nanatsusaya
03.03.2006, 15:56
Der einzige deutsche Standup-Comedian den ich im Moment hören kann heißt Dieter Nuhr. Mit den anderen kann ich grad einfach nichts anfangen.
Naja, ich mag die nicht wirklich, die sind alle so zwanghaft lustig.
Einzig ein paar alte Aufnahmen aus Saturday Night live bringen mich zum Schmunzeln. Oder ein guter Auftritt des guten alten Heinz Erhardt. Eigentlich ist der sowas wie der erste große Stand-Up-Comedian des deutschen Fernsehens. Vor allem ihn fand ich gut, da er den Witz nicht zwanghaft erzielen wollte, sondern sich eine Situation gebastelt hat, in die er den Witz dann perfekt einbetten konnte.
Ich versteh auch nie wie die Leute immer darüber lachen können o.o Selbst wenn es nicht gerade unlustig ist...zum schmunzeln bringt mich das ganze nur in seltenen Fällen. Weder amerikanische noch deutsche. Für mich wirkt das meistens auch nur so erzwungen...hrr hrr alle lachen darüber und es ist jaaaa sooo lustig also muss ich jetzt auch drüber lachen...oder wie?
naja jedem das seine ^^
Hm, ein paar Comeians mag ich schon und manche Sendungen kann ich mir auch ganz gut ansehen (zumal ich meist eh vorm Rechner sitze oder sonstwas mache und nur halb auf den Fernseher achte^^), aber wenn man mich nach Namen fragt, dann hab ich keinen Plan mehr ;)
Wolfsrudel
06.03.2006, 11:41
Reinhald Grebe war doch vor kurzem bei TVtotal o.o ... Fand' den net lustig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Dato auf jeden Fall Mario Barth > all.
Bei dem Typ könnt' ich mich nur weglegen... gleich nochmal DVD anschau'n ^^
Wolfsrudel
Zu meinen Lieblingen zählt unter den Deutschen Stand_Up COmedians:
Markus-Maria Profitlic
Bully Herbig
Michael Tramitz
Bastian Pastevka
hin und wieder schaue ich mir auch gerne die Dave Chapell show auf MTV an seine Verarschung von Rick james war der Hammer: I'am Rick James Bitch show me your titty's
@Samogas:
Ihn meinte ich auch aber irgendwie wurde aus Bastian Mario keine Ahnung warum. Trotztdem danke für den Hinweis.
Blade_ss
06.03.2006, 20:02
Ich versteh auch nie wie die Leute immer darüber lachen können o.o Selbst wenn es nicht gerade unlustig ist...zum schmunzeln bringt mich das ganze nur in seltenen Fällen. Weder amerikanische noch deutsche. Für mich wirkt das meistens auch nur so erzwungen...hrr hrr alle lachen darüber und es ist jaaaa sooo lustig also muss ich jetzt auch drüber lachen...oder wie?
naja jedem das seine ^^
schon mal bemerkt dass man, wenn man alleine Komödien und SuC ansieht, weniger lacht, als wenn man in Gesellschaft beim gucken ist?
...is mir grad so gekommen XD
Nuhr und Mittermaier find ich auch sehr gut. Und auch nach wie vor Harald Schmidt
Was für mich wirklich unerträglich ist, sind diese Kabarettprogramme die es um die Faschings/Karnevalszeit gibt. Das geht mir tierisch auf den Keks http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich schau mir gerne den Fun Friday an und sonst auch so Comedyshows
wie Full House, Prince of Bell Air, King of Queens, etc.
Die Comedians mag ich :
-> Heinz Erhardt
-> Piet Klocke
-> Bernhard Hoecker
-> Dieter Nuhr
-> Kaya Nuhr
-> Markus Maria Profitlich
-> Hugo Egon Balder
-> Hella von Sinnen
:A
@Lacerus :
Mario Pastewka?
Ich kenn Mario Barth und Bastian Pastewka, meinst du einen von denen?
Squall2k
08.03.2006, 15:47
Meine Favourtien sind:
Diether Nuhr
Michael Mittermeier
Mario Barth
Hennes Bender
Viele von den hier angesprochenen, kenn ich leider gar nich...oder nur nicht den Namen. Was ich ab und an noch ganz gerne gucke sind die Typen in "Scheibenwischer", auch wenn ich manchmal nur die Hälfte der Witze kapiere^^
Dato auf jeden Fall Mario Barth > all.
Word. :A
Ansonsten...ich kenn eigentlich kaum Comedians geschweige denn ihre Namen. >_>
R-Craven
10.03.2006, 13:23
Diether Nuhr
Michael Mittermeier
Mario Barth
Hennes Bender'nuff said! :D
Von der alten Garde: Natürlich Heinz Erhardt :) (Such immer noch "Das hat man nun davon" auf DVD, aber bis das mal rauskommt bin ich sicher seeehr alt)
Mario Barth = nice
Dieter Nuhr = nett
Markus Maria Profitlich = fett xD
Bully = suckt höllisch
Kaya Yanar = ausgebrannt -> suckt
Johann Könich -> das Grauen , der Mann ist schrecklich scheisse
Spawnferkel
10.05.2006, 15:57
http://video.google.com/videoplay?docid=-6732801677549685871&q=pablo+francisco
Sry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber Pablo Francisco musste erwähnt werden. Dieses Video habe ich gestern gefunden und ich bin begeistert :D
http://video.google.com/videoplay?docid=-6732801677549685871&q=pablo+francisco
Sry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber Pablo Francisco musste erwähnt werden. Dieses Video habe ich gestern gefunden und ich bin begeistert :D
Lol, mich auch XD
http://video.google.com/videoplay?docid=-5092914790989245959&q=pablo+francisco
find ich persönlich aber besser.. ich glaub, ich saug mir mal n bissl was von dem runter xD
Dave Chapelle. Ist ja aber mehr Sketch als Stand-up.
Und Scheibenwischer aber das ist Galaxien vom Begriff der Stand-up-Comedy entfernt.
Noch was: Mario Barth ist der unlustigste Kerl ever und bei seiner Lache krieg ich eher Gesichtszuckungen ins Negative.
@Whitey: Harald Schmitt ... "Stand-up-Comedian" ?!
Die Comedians mag ich :
-> Kaya Nuhr
@Lacerus :
Mario Pastewka?
Ich kenn Mario Barth und Bastian Pastewka, meinst du einen von denen?
Kaya Nuhr?
Ich kenn Kaya Yanar und Dieter Nuhr, meinst du einen von denen?
Noch was: Mario Barth ist der unlustigste Kerl ever und bei seiner Lache krieg ich eher Gesichtszuckungen ins Negative.
Seine blöder Dialekt macht das ganze noch geschmackloser.
Hmm, außer Dave Chappel und Russell Peters fällt mir keiner ein.
Gerade Peters kommt mit seiner Mimik sehr gut rüber.
@ Peorth
Nicht wirklich, aber er macht im Grunde auch "nur" Comedy, zwar auf einem anderen Niveau, aber ich fand ihn gut, deshalb hab ich ihn genannt :)
wippmaster
11.05.2006, 08:02
Dave Chapelle. Ist ja aber mehr Sketch als Stand-up.
Und Scheibenwischer aber das ist Galaxien vom Begriff der Stand-up-Comedy entfernt.
Ja, Dave Chapelle ist mein Lieblingscomedian aus den Staaten. Ich versuch da möglichst keine Folge zu verpassen. ^^
Naja, bei Mario Barth kann man sich streiten ob er witzig ist oder nicht. Ich finde ihn zwar nicht schlecht, aber manche Gags und Witze gehen daneben und können mir auch kein Lachen rauskitzeln. :/
Kaya Yanar find ich auch nicht besonders witzig, da er seine Witze größtenteils auf alten Klisches der verschiedenen Länder aufbaut.
@Whitey: Harald Schmitt ... "Stand-up-Comedian" ?!
Heutzutage nicht mehr, aber früher war er das was wir unter einem Stand-up-Comedian verstehen.
Sämtliche Deutschen die sich Comedian schimpfen sind unlustig.
Allein schon weil das Wort "Comedian" scheisse ist. Noch dazu diese Unglaublich witzigen Themen. xDDDDDDDDDDDDDddddddddd...
:æ
Cast Cure
11.05.2006, 10:34
Uh, ich kenne mich da gar nicht so aus, da die meisten Comedy-Sendungen eher unsexy für mich sind, da mag ich lieber einen schlechten, aber an der Stelle gut passenden Witz, in irgendwelchen Filmen ^^v
Lieblingscomedians habe ich nicht wirklich...wobei Cordula Stratman ganz lustig ist (ja, ich stehe dazu, dass ich die Schillerstraße noch immer gucke ^^v). Wen ich gar nicht mag sind Kaya Yanar - ist mir zu albern, seine Witze sind irgendwie so lasch, als wollte er 5-Jährige zum lachen bringen - und Oliver Pocher - der ist nicht lustig sondern nur frech. Die feine Grenze die es da gibt, kennt der Oli eben nicht ^^v
Ich gucke auch sehr wenig Comedy oder sowas, weil es mich in der Regel eher langweielt. Manchmal sehe ich mir Chappelle's Show (ich weiss nichtmal wie das geschrieben wird ^^v) oder South Park (wobei das auch irgendwie immer das selbe ist, mitlerweile), früher habe ich manchmal auch...mmh.....wondershowzen(?) Geguckt, aber irgendwie habe ich den Sendeplatz vergessen udn es wurde mri auch zu oft wiederholt ^^v
Zabucracker
11.05.2006, 12:31
Mario Barth ist echt klasse. Ich hab das Lexikon:
Deutsch - Frauen
Frauen - Deutsch
Das ist der Hammer. Einfach nur klasse. Ansonsten ist Dieter Nurh zielich witzig. "Wenn man einfach mal keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (oder so ähnlich) einfach klasse. Mehr Stand Up Co.
Michael Mittermeier mit seinen AKK (oder so ähnlich)
Kaya Yanar war früher ziemlich witzig, doch jetzt mufft er ultra...... -.-
besonders finde ich die meisten eigentlich nicht.
de maddin und abuzze sind zwar ganz nett aber hier in wiesbaden trifft man solche leute an jeder ecke ^ ^
diesen ingo oshmann find ich nicht besonders.
sau blöd ist dieser "ich weis nicht ob wies schon wussten typ"
atz schröder ist auch ein dödel
mittermaier find ich sau blöd.
bei diesen comedy shows (wie heisst nochma die mit diesem schwulen?)
lachen die leute schon wenn der comedian auf die bühne tritt die scheine in ihrem leben nicht viel zum lachen zu haben und müssen dann da voll abkacken.
auch wenns kein standup ist,harald schmidt ist immer noch der king.
den hohecker sind ich find ich fast schon am besten aber mein liebling ist natürlich:
tom gehardt!
yeah!den hassen wahrscheinlich wesentlich mehr leute wegen seinem tommy und den filmen aber als ich den vor 4 jahren in mainz sehen konnte war das einfach der hit.
ich hab tom gerhardt noch nie im tv bei soner show gesehen,vieleicht ist auch zu unbekannt oder zu bekannt dafür.
er kam bei diesem auftritt in fast 20 verschiedenen kostümen auf die bühne (es war als carmen verkleidet haha und als hitlerkaninchen)das ging einfach ab.
sein erstes war so eine art jesusköstum wo erollkommen nackt war un vornen einen glühenden gummipenis hatte.er lief einfach von hinten durch den raum und hat edie leute begrüsst hehe