Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kool Savas,King of Rap?
Hi,
möchte gerne eure Meinung hören was ihr über kool savas denkt und wie ihr seine Musik findet.
Ich persöhnlich bin der Meinung das, er den besten rap in Deutschland bringt.
mfg quiet
ist das armseelig. :hehe:
Broken Chords Can Sing A Little
02.03.2006, 22:08
"Ich hab mehr F***en am Sack als John Travolta, mein Sperma ist so hart, wenn ich spritze, dann poltert's".
Sagt eigentlich alles.
ist das armseelig. :hehe:
"Ich hab mehr F***en am Sack als John Travolta, mein Sperma ist so hart, wenn ich spritze, dann poltert's".
Sagt eigentlich alles.
Willkommen im Musikforum. :D
Chibi hat Nickchange gemacht. ;_;
Also früher fand ich ihn enorm besser als heute... Vielleicht liegt es daran das er so eine scheisse mit Azad macht, ich mag den Penner nicht. xD
Also mein King of Rap ist DBO Volente, er hats halt drauf, denn erisgutajunge. ^_^
Definitiv. Sein Flow ist einfach unantastbar. Über seine Texte kann man denken was man will, doch technisch ist der Mensch einfach genial.
"Mein Flow macht nicht nur jeden Deutschen sondern auch Ami platt" <- Und damit hat er verdammt nochmal recht (Ok, natürlich nicht _jeden_ Ami, aber Deutschen auf jeden Fall.)
Savas ist nicht mein Lieblingsrapper, doch ich hör mir sein Zeug gerne an. Ok, auf der John Bello Story war recht viel Scheisse drauf, doch allein das Urteil macht den Kauf der CD wert, der vernichtendste deutsche Disstrack aller Zeiten - meiner Meinung nach. Das soll ihm erstmal einer nachmachen, 6 Minuten durchspitten ohne auch nur die kleinste Pause.
Willkommen im Musikforum. :D
Chibi hat Nickchange gemacht. ;_;
Also früher fand ich ihn enorm besser als heute... Vielleicht liegt es daran das er so eine scheisse mit Azad macht, ich mag den Penner nicht. xD
Also mein King of Rap ist DBO Volente, er hats halt drauf, denn erisgutajunge. ^_^
Yeah.
D-Bo bockt ohne Ende, wobei alle von "Ersguterjunge" ohne Ende bocken.
Kool Savas kann ich mir auch anhören, aber ich höre fast nur Ersguterjunge bzw Bushido-kram^^
Und ich steh dazu :o
Zuerst mal Dito an M-P
Ich find die Musik von ihm total Scheiße...Und er ist auch nicht gerad der Schlauste!!!
Hätt ich nie gedacht, dass ich das mal sage, aber auch wenn ich deine Meinung teile, sollte man vielleicht doch etwas sachlicher an die Sache rangehen und nicht gleich mit der Axt in die Tür hauen ;)
Ich für meinen Teil kann mit Rappern wie Savas nicht wirklich viel anfangen. Dieses rumgeprolle, wie toll man doch selber ist und dass alle anderen Wimps und Muttersöhnchen sind, die lieber noch etwas bei Mama an der Brust hängen sollten, ist nichts für mich; ein wenig zu stumpf für meinen Geschmack.
Da muss ich sagen, dass ich Combos wie Das Bo, 5 Sterne Deluxe oder auch Fettes Brot schon bei weitem besser finde, auch wenn ich mit Rap, Hip Hop etc. nicht so viel am Hut habe.
DJ n
T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 13:34
njoah, die sachen mit azad sind nur teilweise okay, eigentlich scheisse - aber die alten sachen von ihm sind zum einen verdammt lustig (nehmt nicht alles zu ernst xD) und zum anderen hat er durchs die jahre hinweg immer nen super flow gehabt, an den eigentlich nur curse oder shiml herankommen mMn. aber savas - hm sein shit wird langsam langweilig, wie dj n sagte, das rumgeprolle bringt jemand wie italo reno oder germany um einiges besser rüber, n richtiger gangster isser auch nciht - nja eigentlich isser gar nix so richtig, nur ein guter rapper. das wars, das ist es
Zuerst mal Dito an M-P
Hätt ich nie gedacht, dass ich das mal sage, aber auch wenn ich deine Meinung teile, sollte man vielleicht doch etwas sachlicher an die Sache rangehen und nicht gleich mit der Axt in die Tür hauen ;)
Ich für meinen Teil kann mit Rappern wie Savas nicht wirklich viel anfangen. Dieses rumgeprolle, wie toll man doch selber ist und dass alle anderen Wimps und Muttersöhnchen sind, die lieber noch etwas bei Mama an der Brust hängen sollten, ist nichts für mich; ein wenig zu stumpf für meinen Geschmack.
Da muss ich sagen, dass ich Combos wie Das Bo, 5 Sterne Deluxe oder auch Fettes Brot schon bei weitem besser finde, auch wenn ich mit Rap, Hip Hop etc. nicht so viel am Hut habe.
DJ n
naja, lies mal interviews mit savas, dann siehst du, das er keineswegs dumm oder prollig ist. die texte sind inzwischen auch nicht mehr ganz so krass ;)
@topic.
flow geil, text werden besser, das azad/savas ding war scheisse. joah.
absztrakkt - king of flows...
Savas... ja... tolles thema.
Früher war er ja wohl das letzte mit diesen ganzen frauenfeindlichen LMS-Sachen , wer sowas macht, hat es nur auf erfolg bei diesn wannabe-gangxta-kleinkiinder abgesehn, so wie orgi69... Obwohl ich dieseWestberlin-Maskulin platten garnich mal schlecht fand...
Musst mal bekifft sein und taktlo$$ und savas hörn, das is alles ganz anders wie in normal!
Mittlerweile ist er zwar davon weggekommen aber mal wieder abgesunken...
Das Album mit Azad war ja wohl die größte Peinlichkeit des Jahres
Azad singt über das tolle leben, über famillie, über erfolg und savas steht nur rum undlabert irgendwas von "neben dir is sogar freundeskreis gangxta, my man" und so n battle zeug
azad und "one" sind dumm...
Optik Takeover ist auch nur noch standart scheisse
savas soll sich mal anstrengen, technisch ist er einer der wenigen die wirklich was können in d-land. Neben Samy Deluxe, Sentence und n paar anderen...
Ausm Optik-Lager kommt nur noch scheisse wie eko und die john bello story bewiesen
Aber Savas hat schon fast 15 Jahre Rap Erfahrung und da kann ihm kaum einer das Wasser reichen...
PS: D-BO????? MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAARR der is doch so eine hausfrau der kann fast garnichts der rappt extrem laaaaaaaangweilig
Geil ist aber Kid Kobra, demnächst kommt sein deutschland-ist-krank mixtape raus, ziehts euch rein
T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 14:46
PS: D-BO????? MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAARR der is doch so eine hausfrau der kann fast garnichts der rappt extrem laaaaaaaangweilig
Geil ist aber Kid Kobra, demnächst kommt sein deutschland-ist-krank mixtape raus, ziehts euch rein
dito, d-bo < all - und kid kobra... war das nicht ein mc der beatfabrik? dachte ich zumindest. dieser mit der leicht quängeligen, hohen stimme ^^
Ich kann verstehen wenn jemandem D-Rap in dieser Richtung besser Gefällt als das ganze "Gangsta"-Zeug. Doch technisch hinken meiner Meinung nach alle von dir aufgezählten Künstlern Savas ziemlich hinterher.
Und ja, Savas ist ein Proll und Angeber. Und er hat auch guten Grund dazu.
D-Bo...? o_O Kenn ich zwar nur von den Features auf CarloCokxxNutten II, doch da fand ich ihn ja mal anders lahm. o_o Mit den ganzen Ersguterjunge-Typen kann ich eh nicht sehr viel anfangen, ausser mit Bushido. Und verdammt sieht Eko im Nemesis-Video Scheisse aus.
Und wieso glauben alle die was mit Bushido zu tun haben sie müssen plötzlich anfangen Cordon-Jacken zu tragen?
Mein persönlicher Favorit unter den Deutschrappern ist schon Sammy.
T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 15:25
samy? hmmm.... yeah er ist schon cool, auf jeden fall. besonders: er ist auf dem boden geblieben. er macht zwar gerne einen auf diggester rapper der welt, aber er machts aus spaß und nimmt sich selbst nicht zu ernst. deshalb: samy ist geil.
aber mein absoluter favorite ist in letzter zeit shiml, der zusammen mit montana max das hammeralbum "nach uns der rest" auf www.montanamax.de rausgebracht hat. wow, ich bin weggefegt: egal ob lyrics, style, flow oder irgendwas anderes - er weiß einfach wie er alles zusammen einigen kann zu nem hammer-hiphop aus bremen. nice, wirklich zu empfehlen.
Ich kann verstehen wenn jemandem D-Rap in dieser Richtung besser Gefällt als das ganze "Gangsta"-Zeug. Doch technisch hinken meiner Meinung nach alle von dir aufgezählten Künstlern Savas ziemlich hinterher.
Wie schon gesagt: da ich eh nicht so viel mit Rap und Hip Hop am Hut habe, ist mir der technische Aspekt auch ziemlich latte ^^
Von denen gefallen mir halt einige Lieder ganz gut; wie's da mit der Technik aussieht, ist mir da nun echt schnurz.
DJ n
Einer der besten Rapper in D. auf jedenfall. Er hat viel geprägt z.B. Gangstarap in D....wirklich jeder kennt Sprüche von Savas bitte spitte, stepp ans mic etc.
Schwule Rapper war früher so unglaublich geil, Mor NLP war geil...man denke nur an Neongelb...
ist das armseelig.
Stört so ein dummes Kommentar hier niemanden?
D-Bo...? o_O
Ja. Macht geile Rhymes, besonders auf dem Ersguterjunge Sampler Teil 1, und seine Stimme bockt sehr.
Mit den ganzen Ersguterjunge-Typen kann ich eh nicht sehr viel anfangen, ausser mit Bushido.
Jo, kann sich ändern. xD
Und verdammt sieht Eko im Nemesis-Video Scheisse aus.
Das stimmt^^
Mein persönlicher Favorit unter den Deutschrappern ist schon Sammy.
Sammy ist auch nen geiler Rapper, und er kann auch sehr geil freestylen.
offenbar nicht. viel störender sind kommentare über die originellen sachen von kool savas. es ist kein rap, es kein hiphop. hiphop ist meiner meinung nach immernoch die sprache der straße und nicht die der comet verleihung.
offenbar nicht. viel störender sind kommentare über die originellen sachen von kool savas. es ist kein rap, es kein hiphop. hiphop ist meiner meinung nach immernoch die sprache der straße und nicht die der comet verleihung.
Genial das speicher ich mir :D
es ist kein rap, es kein hiphop. hiphop ist meiner meinung nach immernoch die sprache der straße und nicht die der comet verleihung.
oh mansen, bei so viel realness könnt ich mir grad die sneakers bohnern...
was kann savas dafür das er den comet gewonnen hat?
flow geil, text werden besser, das azad/savas ding war scheisse. joah.
ich wunder mich auch: Wenn sie die beats für one schon in übersee kaufen, wieso nehmen die dann die falschen?
oh mansen, bei so viel realness könnt ich mir grad die sneakers bohnern...
was kann savas dafür das er den comet gewonnen hat?
nichts. aber er hat ihn angenommen, das ist der knackpunkt. wer von musik allgemein überzeugt ist, geht nicht auf die playback show von avril lavigne. kool savas verkauft sich, seine texte, seine tracks, seine alben, die sind mir sowas von scheissegal. ich hör sowas nichtmal probe, um zu gucken obs mir gefällt. ich halte kool savas für keinen musiker, weil er sich selbst als menschen verkauft (beispiel comet, viva, sonstwas) - und wenn er kein musiker ist, gibts auch keine musik. logische schlussfolgerung.
hiphop ist meiner meinung nach immernoch die sprache der straße und nicht die der comet verleihung.
"I'm tired of people judgin what's real Hip-Hop"
Passenderweise ist die Line von... Nelly. o_ô
Was ist falsch daran ne Auszeichnung zu erhalten? Erfolg bedeutet doch nicht gleich mindere Realness, dafür gibt es definitiv genug Beispiele. Nas, Mobb Deep, Jay-Z, Wu-Tang... Ok, alles Ami's doch in Deutschland existiert denke ich so ein Hood Life wie in den Projects der USA überhaupt nicht. Bedeutet das Deutsche dürfen nicht rappen?
nichts. aber er hat ihn angenommen, das ist der knackpunkt. wer von musik allgemein überzeugt ist, geht nicht auf die playback show von avril lavigne. kool savas verkauft sich, seine texte, seine tracks, seine alben, die sind mir sowas von scheissegal. ich hör sowas nichtmal probe, um zu gucken obs mir gefällt. ich halte kool savas für keinen musiker, weil er sich selbst als menschen verkauft (beispiel comet, viva, sonstwas) - und wenn er kein musiker ist, gibts auch keine musik. logische schlussfolgerung.
Ist zwar jetzt irgendwie auch konsequent von dir... aber mir selbst irgendwie zu hoch.
Du wehrst dich also künstlich dagegen das dir ein Lied gefallen könnte...
Öhm du hast doch mal im Hip Hop Thread gepostet das dir Kano gefällt, der hat aber auch Videos und son Teufelszeug und hat sogar nen Award gewonnen -> falls du Home Sweet Home hast und jetzt wegschmeisen willst - schicks besser mir ich habs noch net.
:rolleyes:
meine fresse das ist doch richtig lutscha-style jemanden zu haten weil er erfolg hat und sich vermarktet... Stimmt das Savas letztens viel kommerz und sell out macht aber naja, fler ist schlimmer, da ja sein ganzes image auf der marktstrategie nationalismus besteht, immerhin hat savas es zu fame gebracht ohne seinen stil an den mainstream anzupassen, selbst auf one hat er ja weiter gemacht wie bisher, was das album allerdings scheisse gemacht hat... whatever
da fällt mir dieses ding neulich mit lumidee ein, das war ja auch nicht nur kommerz, immerhin hat er es geschafft tracks mit amis aufzunehmen ohne 50 riesen zu bezahlen...
obwohl, er hat sich cam und juelz auf jbs gekauft, naja
Wie auch immer, er ist ein musiker und einer der besten rapper deutschlands und jetz stell ihn nicht mit will smith oder tokio hotel auf eine ebene, weil er nen award angenommen hat :rolleyes:
sind alle leute die awards annehmen keine musiker?
Hayabusa
03.03.2006, 20:34
Keine Frage, raptechnisch kann IMO kein deutscher MC ihm das Wasser reichen, der Typ hat einen verdammt guten Flow, kann sehr gut über den Beat rappen.
Inhaltlich sind seine Tracks nicht immer umfassend, es geht irgendwie fast immer darum wie bzw. warum er jeden fertig machen könnte, aber Tracks wie "Der beste Tag meines Lebens", welches IMO nach "das Urteil" das zweitbesten Track von ihm ist, zeigen dass er auch sehr viel Tiefe in seine Texte einbringen kann. Leider hat man bisjetzt nur sehr wenige solcher Tracks von ihm bekommen.
doch allein das Urteil macht den Kauf der CD wert, der vernichtendste deutsche Disstrack aller Zeiten -
Großes Dito, wobei man sagen muss, dass es im deutschen HipHop nicht gerade viele Disstracks gemacht wurden, was aber jetzt nach Eko's "Die Abrechnung" anders ist.
Jetzt gehört es wohl zur Tradition, dass fast jeder MC min. einen Disstrack haben muss.
Ich find diese Diss-Battles aber immer lustig - großes Kino muss ich sagen. :D
azad und "one" sind dumm...
Das One-Album fand ich auch nicht so den burner, langweilige Ami-Beats, langweilige Themen und dem entsprechend auch die Texte. Die John Bello Story fand ich da um weiten besser, die Beats von Melbeatz find ich klasse.
Ausm Optik-Lager kommt nur noch scheisse wie eko und die john bello story bewiesen
Also die Sachen von der Optik-Army sind eigentlich im Gegensatz zu Aggro-Sachen immer sehr qualitativ, die Truppe bezieht sich immer auf das wesentliche des HipHop's. Besonders Ercandize gefällt mir.
Ganz ehrlich, solche Kommentare sind mir ziemlich egal, von daher stört es mich auch nicht, warum auch?
ich halte kool savas für keinen musiker, weil er sich selbst als menschen verkauft (beispiel comet, viva, sonstwas) - und wenn er kein musiker ist, gibts auch keine musik. logische schlussfolgerung.
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber findest du wirklich dass jeder Sänger, Rapper oder whatever, die bei Viva, Comet etc. auftauchen, keine Musiker sind?
@Ersguterjunge: Yoa, Bushido kann schon einige gute Tracks machen (aber auch einige schlechte), besonders die deepen Tracks sind ganz in Ordnung. Mir gefallen besonders seine selbst produzierten Beats, die sind immer so erfrischend anders, Electro Ghetto find ich bis auf paar Ausnahmen recht gut, Staatsfeind Nr.1 ist mies.
Von seiner restlichen Truppe find ich Chakuza garnicht so schlecht, auch dieser neue Bizzy Montana ist nicht übel, der Freetrack Schlachtfeld (http://data.universal-music.de/domestic/ersguterjunge/bizzy/bizzy-montana_schlachtfeld.mp3) gefällt mir von den Lines her eigentlich gut, nur seine Stimme ist etwas kraftlos.
Du wehrst dich also künstlich dagegen das dir ein Lied gefallen könnte...
falsch, bei soviel musik wie ich höre hab ich keine zeit mich mit musik zu beschäftigen, die mir eventuell nicht gefallen könnte. ich höre nur neue musik, bei der ich vorher schon ein positives gefühl im urin habe. darauf vertrau ich eher auf vivas hype.
"I'm tired of people judgin what's real Hip-Hop"
Passenderweise ist die Line von... Nelly. o_ô
Was ist falsch daran ne Auszeichnung zu erhalten? Erfolg bedeutet doch nicht gleich mindere Realness, dafür gibt es definitiv genug Beispiele. Nas, Mobb Deep, Jay-Z, Wu-Tang... Ok, alles Ami's doch in Deutschland existiert denke ich so ein Hood Life wie in den Projects der USA überhaupt nicht. Bedeutet das Deutsche dürfen nicht rappen?
das ist ledigliche meine auffassung von hiphop und ich sage nicht deutsche dürfen nicht rappen, ich sage nur wer hinter seiner musik steht (allgemein) geht nicht zur comet veranstaltung. es geht nicht darum ob sich seine platten verkaufen, oder ob er den award gewinnt, er hätte nicht hingehen müssen, aber er ging hin, nicht wegen seiner musik, sondern wegen der tatsache dass solche viva-auftritte ihm n haufen kohle und prestige einbringt. wirklich kein musiker würde zu so einer verleihung gehen, da dort playback (wie schon erwähnt) gespielt wird, lauter kiddies rumlaufen und einfach alles falsch ist. daher ist kool savas kein musiker, sondern ein verschissener lügner.
:rolleyes:
meine fresse das ist doch richtig lutscha-style jemanden zu haten weil er erfolg hat und sich vermarktet... Stimmt das Savas letztens viel kommerz und sell out macht aber naja, fler ist schlimmer, da ja sein ganzes image auf der marktstrategie nationalismus besteht, immerhin hat savas es zu fame gebracht ohne seinen stil an den mainstream anzupassen, selbst auf one hat er ja weiter gemacht wie bisher, was das album allerdings scheisse gemacht hat... whatever
da fällt mir dieses ding neulich mit lumidee ein, das war ja auch nicht nur kommerz, immerhin hat er es geschafft tracks mit amis aufzunehmen ohne 50 riesen zu bezahlen...
obwohl, er hat sich cam und juelz auf jbs gekauft, naja
Wie auch immer, er ist ein musiker und einer der besten rapper deutschlands und jetz stell ihn nicht mit will smith oder tokio hotel auf eine ebene, weil er nen award angenommen hat :rolleyes:
wer ist fler?
sind alle leute die awards annehmen keine musiker?
exakt. zumindest wenn sie von mtviva gesponsort sind.
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab, aber findest du wirklich dass jeder Sänger, Rapper oder whatever, die bei Viva, Comet etc. auftauchen, keine Musiker sind?
ja. und wer was anderes sagt, hat keine ahnung von musik.
Viddy Classic
04.03.2006, 11:08
M-P has spoken, so shut the hell up.
http://virchowa.de/virgile/quote.jpg
Soweit ich weiß sind zum Beispiel die White Stripes nicht nur bei den MTV Music Awards aufgetreten, sondern haben auch einen Award gewonnen und ihn sogar angenommen!
Das heißt die White Stripes sind keine Musiker. Gut zu wissen.
@Savas
Naja, seine früheren Texte sind wir einfach etwas zu krass, aber die neueren Sachen gefallen mir schon besser. Höre ihn aber trotzdem nicht gerne, weil ich ihn durch seine extreme "Isch, disch, misch" Rappweise manchmal kaum verstehen kann.
exakt. zumindest wenn sie von mtviva gesponsort sind.
So ein ultimativer Schwachsinn...ich denke das meinst du selber nicht ernst...
Ja. und wer was anderes sagt, hat keine ahnung von musik.
Oder benimmt sich nicht wie ein Vorstadtkiddie, das meint den wahren, truen Hip Hop zu kennen....
das ist ledigliche meine auffassung von hiphop und ich sage nicht deutsche dürfen nicht rappen,
Hahaha du tust so als ab du irgendwie großen Bezug zu Hip Hop hättest..du bist doch auch blos einer von tausend, der sich n paar tracks aus dem i-net zieht und komerz hatet weil es einfach nicht so cool ist...sehr arm...
wirklich kein musiker würde zu so einer verleihung gehen, da dort playback (wie schon erwähnt) gespielt wird, lauter kiddies rumlaufen und einfach alles falsch ist.
LOOL wie erklärst du dir dann die diversen Musiker bei solchen Verleihungen? Ach ja halt für dich sind das ja gar keine...naja ich denke ob man nun die kiddies auf dem comet oder kiddies wie dich zufriedenstellt macht dann auch keinen unterschied mehr...
Hayabusa
04.03.2006, 15:29
Gut, deine Meinung muss man und sollte man akzeptieren, ich hab jedenfalls eine andere.
Jeder der sich professionell mit der Musik beschäftigt, ist für mich ein Musiker - ganz egal ob das jemand berühmtes ist der beim Comet aufrtitt oder ob das jemand unbekanntes ist, der jeden Abend irgendwo in einem Club musiziert. Alles andere wie Preise oder Auftritte hat IMO für die Definition "Musiker" keine Bedeutung.
Aber das mit dem Playback stimme ich dir zu, als richtiger Musiker sollte man eigentlich nicht mit Playback "singen". Aber im HipHop wird eh fast nie mit Playback gesungeng bzw. gerappt, beim Pop schon eher. Wie das in den anderen Genre aussieht, kann ich nicht so genau sagen.
Und was das mit der Ahnung von Musik betrifft; als Hörer von Musik braucht man IMO keine Ahnung davon, weil die Musik doch eine Geschmackssache ist und keine Wissensfrage.
So ein ultimativer Schwachsinn...ich denke das meinst du selber nicht ernst...
oh doch.
Oder benimmt sich nicht wie ein Vorstadtkiddie, das meint den wahren, truen Hip Hop zu kennen....
hab ich nicht gesagt, nur das kool savas es nicht ist. und wenn du kool savas für den wahren, truen hiphop hältst, bist du einfach nur ein vollidiot. wahre musik (oder wahrer hiphop) hat nichts mit materiellem kack zu tun, auf den sich kool savas stützt. (dicke karren usw.)
Hahaha du tust so als ab du irgendwie großen Bezug zu Hip Hop hättest..du bist doch auch blos einer von tausend, der sich n paar tracks aus dem i-net zieht und komerz hatet weil es einfach nicht so cool ist...sehr arm...
ich hör nichtmal besonders viel hiphop. ich hab keinen blassen dunst von hiphop, und wenn echter hiphop wirklich sowas wie kool savas ist, dann tuts mir leid, dann ist echter hiphop totale scheisse.
LOOL wie erklärst du dir dann die diversen Musiker bei solchen Verleihungen? Ach ja halt für dich sind das ja gar keine...naja ich denke ob man nun die kiddies auf dem comet oder kiddies wie dich zufriedenstellt macht dann auch keinen unterschied mehr...
leute von public image limited oder bad brains oder the minutemen würden nie dorthin gehen, selbst wenn die beknackten mtv bosse sich jemals in einen underground laden hineingetraut hätten um ihre platten zu hören, die wesentlich besser sind, als alles was sie jemals auf ihren scheiss sendern gefidelt haben.
und im grunde genommen will ich auch gar nicht, dass mir kool savas' musik gefällt (dass sie es allgemein nicht tut, kommt dem vorhaben nur zu gute), im endeffekt brauchen wir alle was, was wir hassen können. denn nur mit schlechter musik kann man gute musik erkennen.
Und was das mit der Ahnung von Musik betrifft; als Hörer von Musik braucht man IMO keine Ahnung davon, weil die Musik doch eine Geschmackssache ist und keine Wissensfrage.
falsch. z.b. wenn jemand noch nie was von the fall gehört hat, ist er für mich ein feind. das läuft so mit dem musikgeschmack. wer keine ahnung von bands und geschichte hat, hat auch folglich keinen musikgeschmack. wer sich nur auf mtv konzentriert ist rein psychisch nicht in der lage, einen musikgeschmack überhaupt bilden zu können, darum haben solche leute keine ahnung und folglich auch keinen geschmack. musikgeschmack hat nichts mit verständnis, akzeptanz oder einfühlsamkeit zu tun, es besteht nur aus einsen und nullen, so leicht ist das. entweder du hast ahnung oder eben nicht.
komm m-p laber kein müll...du hast keine emotionale bindung zur massentauglicher musik à la mtv und viva...ergo kannst du damit nichts anfangen. geht mir genau so, aber dennoch bleiben musiker musiker bei mir...
wie kann man bitte keinen musikgeschmack haben? jeder hat einen...das hat auch nichts mit hintergrundwissen zu tun...du bist dir schon über die bedeutung des wortes geschmack im klaren?
Ich bedanke mich für dieses erheiternde Gequote von den Leuten die M-P von seiner Meinung wegbringen wollen. Kapiert doch das das nicht klappt :p
Der Sinn eines Forums ist dir schon bekannt, oder?
Dir ist M-P bekannt, oder?
eher weniger...
Ich kenne mich mit Rap nicht unbedingt sonderlich gut aus, aber ich finde KKS von Raptechnischen her ziemlich gut. Hör ich mir um einiges lieber an, als manch anderen Hip Hop. Seine Texte finde ich jetzt nicht unbedingt so toll.
Seine Songs kann man sich auf Partys schonmal anhören. Blos das Album mit Azad kann ich nicht mehr hören. Paar Freunde haben sich das aus Spaß gekauft und in unseren gemeinsamen Ferien dauerhaft gehört. >_>
Taro Misaki
05.03.2006, 02:07
Original von M-P
falsch. z.b. wenn jemand noch nie was von the fall gehört hat, ist er für mich ein feind. das läuft so mit dem musikgeschmack. wer keine ahnung von bands und geschichte hat, hat auch folglich keinen musikgeschmack. wer sich nur auf mtv konzentriert ist rein psychisch nicht in der lage, einen musikgeschmack überhaupt bilden zu können, darum haben solche leute keine ahnung und folglich auch keinen geschmack. musikgeschmack hat nichts mit verständnis, akzeptanz oder einfühlsamkeit zu tun, es besteht nur aus einsen und nullen, so leicht ist das. entweder du hast ahnung oder eben nicht.
:hehe:
ich brech zusammen...
Original von Gala
Ich bedanke mich für dieses erheiternde Gequote von den Leuten die M-P von seiner Meinung wegbringen wollen. Kapiert doch das das nicht klappt :p
nur dass er es nicht als seine meinung, sondern als unumstößliches weltgesetzt festlegt, was totaler schwachsinn ist. das wort heißt nicht aus spaß "meinung", weil eben jeder eine andere hat.
M-P sagt:ihr kennt john peel nicht? ihr habt keine ahnung von musik und seit es nicht wert, richtige musik zu hören, höhö!
na dann muss es natürlich stimmen, weil der allmächtige und allwissende M-P es gesagt hat, da er ja der einzig ware musikfan auf diesem planeten ist.
und er wird es euch allen beweisen, offenbart ihm alle lieder, die ihr jemals in eurem leben gut fandet und er wird euch alle als unwissend und nicht würdig, musikfan zu sein, entlarven, denn es hat bestimmt jeder von euch schonmal ein lied gut gefunden, dass dem herr und meister aller irdischen musik missfällt.
Quelle: Grundgesetzbuch der Musik
du findest kool savas nicht gut? du bist mein totfeind und solltest mir besser nicht unter die augen treten, sonst muss ich dich leider töten.:rolleyes:
@topic:
ausnahmsloses DITO zu allem was Gruz geschrieben hat, kool savas hat imho von den deutschen rappern die besten skills, und wegen den beleidungen und der fäkalsprache in seinen texten, meine güte, das ist im hiphop-biz nunmal normal, das machen eminem und viele andere auch, manche noch viel schlimmer als savas und gehört nunmal zum image eines sogenannten "gangster rappers".
und dass er nicht dumm ist, hat er, wie schon erwähnt, in vielen interviews bewiesen.
bushido hingegen, ist auch im richtigen leben ein richtiger voll-asi, was der manchmal so bei interviews ablässt, geht echt auf keine kuhhaut, da möchte man am liebsten reintreten, bis er anfängt zu lachen.
du findest kool savas nicht gut? du bist mein totfeind und solltest mir besser nicht unter die augen treten, sonst muss ich dich leider töten.:rolleyes:
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das ist die richtige einstellung.
ich finde, man muss nichts akzeptieren, was einem nicht gefällt. und euch sollte es eigentlich egal sein, was ich über euch denke. (und es ist euch offenbar nicht egal, sonst würdet ihr nicht so aufgeschreckt reagieren) das macht geschmack aus. :D
Dr. Alzheim
05.03.2006, 08:24
Ich kenne von dem zwar nur... ähm... 2 oder 3 Lieder, was kaum Grundlage für eine objektive Meinung sein kann, doch hats mehr eine, wie soll ich sagen... es hat mein Interesse an diesem Herrn so geweckt wie mein Interesse an (kommerziellem) Fußball. Liegt vielleicht daran, dass dieser womöglich nette Zeitgenosse sich wie ein Poser, Inbegriff der 1337ness und cooler als der Nordpol gibt und ich mir derlei Leuten generell ein Problem habe, was sich anfangs - wenn kein persönlicher Kontakt stattfand - in stark ablehnender Haltung der Person gegenüber äußert.
Ich meine, nicht genug mit diesen Pseudo-Gangstaz, bei denen wohl das chromosomenalphabet mal eben durcheinander geschüttelt wurde und sie sich für Körperpenetrationsfachangestellte halten, so geben sich einige dermaßen arrogant, nur weil wohl viele auf ihre... Musik... stehen und demzufolge deren Absatz gut läuft und dafür sorgt, dass der Aschehaufen immer schön hoch ist.
Ich meine... man kann doch trotz des (wohl immensen) Erfolgs auch Mensch bleiben und muss nicht in dieses Pseudo-Gangsta-Gehabe verfallen, was wohl einzig und allein dem Penis-Enlargement dient. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Rap/HipHop generell nichts anzufangen weiß und mich so gut es geht davon fernzuhalten versuche. Das klappt nicht immer...
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das ist die richtige einstellung.
ich finde, man muss nichts akzeptieren, was einem nicht gefällt. und euch sollte es eigentlich egal sein, was ich über euch denke. (und es ist euch offenbar nicht egal, sonst würdet ihr nicht so aufgeschreckt reagieren) das macht geschmack aus. :D
du witzfigur
du hast doch selbst gesagt du hast keine ahnung von hiphop, kennst du grandmaster flash? kennst du public enemy? kennst du torch? kennst du NWA? NEIN??? Dann hast du keine Ahnung von Musik und darfst hier nicht mitreden. Verschwinde wir wollen hier keine unwissenden Outsider, hau ab.
wie kann man nur so ignorant sein:rolleyes:
du witzfigur
du hast doch selbst gesagt du hast keine ahnung von hiphop, kennst du grandmaster flash? kennst du public enemy? kennst du torch? kennst du NWA? NEIN??? Dann hast du keine Ahnung von Musik und darfst hier nicht mitreden. Verschwinde wir wollen hier keine unwissenden Outsider, hau ab.
also die kommerzsachen kenn ja selbst ich.
falsch, bei soviel musik wie ich höre hab ich keine zeit mich mit musik zu beschäftigen, die mir eventuell nicht gefallen könnte. ich höre nur neue musik, bei der ich vorher schon ein positives gefühl im urin habe.
Das hab ich ja auch nicht gefragt ... angenommen du hättest zum Beispiel seine alten Sachen gekannt und gut gefunden, wären die jetzt rückwirkend auch scheisse seit den Zeitpunkt an dem er den Comet angenommen hat? Oder sind es dann nur die Sachen die er nach dem Comt gemacht hat?
Oder du würdest unbewusst was von ihm hören und es würde dir echt gut gefallen würdest du es dann nicht mehr für Musik halten sobald du merkst das es von Savas ist?
Das hab ich ja auch nicht gefragt ... angenommen du hättest zum Beispiel seine alten Sachen gekannt und gut gefunden, wären die jetzt rückwirkend auch scheisse seit den Zeitpunkt an dem er den Comet angenommen hat? Oder sind es dann nur die Sachen die er nach dem Comt gemacht hat?
Oder du würdest unbewusst was von ihm hören und es würde dir echt gut gefallen würdest du es dann nicht mehr für Musik halten sobald du merkst das es von Savas ist?
was bringt denn dieser waswärewenn-quatsch? es ist nicht so, also warum zeit damit verschwenden, über sowas nachzudenken? aber okay, ich kann mir nicht vorstellen wie es wäre, hätte ich seine alten sachen gekauft, aber würde ich einen song von ihm irgendwo aufschnappen, nehme ich an er würde mir nicht gefallen und ich würde riffs von irgendwelchen songs pfeifen.
Mörder-Markus
05.03.2006, 20:46
meiner bescheidenen Meinung nach ist Kool Savas ein kleiner verstörter Mann, der es einfach nicht auf die Reihe bekommt aus seinem Leben etwas zu machen
Als Kind ist er mit seinen damaligen Kumpelz um die Blöcke gezogen...
bloß als seine Freunde gingen um irgendetwas aus ihrem Leben zu machen hat sich Kool Savas gedacht - Einmal Gangsta immer Gangsta - von mir aus schön und gut ...
Problem hierbei - meine Oma ist auf jeden Fall mehr Gangsta als Kool Savas
sein krampfhaftes Benehmen lässt eventuell die Rückschlüsse zu, dass er einfach ein bisschen auf dem Koks backen geblieben ist in seiner Jugend
Deutsche MC´s sollten sich einen eigenen Status im Hip Hop bizz in der Welt zulegen
schaut nach Frankreich - Clotaire K - zum Beispiel könnte man als Parade-Stück nehmen einfach Hip Hop
zwar auch mit sorgen bestückt aber doch individuuel
im Grunde bin ich zwar M-P´s meinung aber ich würde es niemals so formulieren
Jeah wieder einmal einer der Savas und Hip Hop nicht kapiert...
nudelsalat
05.03.2006, 21:10
Hab mal von einem Freund ein paar Kool Savas Lieder bekommen.
Kurz reingehört und schnell wieder gelöscht. Soviel zu meiner Meinung über den "King of Rap".
Hab mal von einem Freund ein paar Kool Savas Lieder bekommen.
Kurz reingehört und schnell wieder gelöscht. Soviel zu meiner Meinung über den "King of Rap".
Er ist ja nicht der King of Rap, das meint ja nur der Ersteller ;)
Hot Blizzard
05.03.2006, 21:18
Jo ... ich finde schon das er der beste is ... zumindest besser als sehr viele andere.
Aber ich höre jetzt auch nicht so viel Hip Hop .... ich höre eher das was auf mein Avatar steht,
aber das ich den trostem kenn will schon was heißen.
Broken Chords Can Sing A Little
05.03.2006, 21:26
Jeah wieder einmal einer der Savas und Hip Hop nicht kapiert...
Na und, lächerlich finden kann man's doch trotzdem, oder?
@King cold: Also ich hab noch gut ne Textzeile aus einem seiner Songs in Erinnerung, die "KKS, King of Rap!" lautete.
eher weniger...
Das dachte ich mir schon.
@Topic
Wahrscheinlich ist Kool Savas der technisch beste Rapper Deutschlands, aber ich denke auch nur aus dem Grund, weil es in Deutschland keinen guten Hip Hop gibt. Gut, ich persönlich höre auch nicht wirklich viel Hip Hop, aber ich kenne da vieles über Freunde und das meiste gefällt mir nicht .
Allerdings sind seine Texte wohl genauso scheiße, wie von jedem anderen Rapper, der sich mit dem Wort 'Gangsta' tituliert.
Schatteп
06.03.2006, 07:23
Yeah, Nattefrost ist der einzig wahre Rapper. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich find Savas langweilig, da hat BSH mehr drauf.
wow soviele beführworter das savas doch so gut is... oh my..
das einzig gute an savas is, dass er früher LUSTIGE sachen gemacht hat. keineswegs gute oder herausragende leistungen begangen hat. nein er hat lustige texte gemacht. mehr nicht. heute? oh fuck.. grottig
es ist scheisse, es ist innovationslos, es ist auf die masse zugeschnittener, seelenloser crap. jetzt kommt mir nicht das seine texte tiefgründig sind... so einen pseudo scheiss kriegt auch neger kalle hin...
wow soviele beführworter das savas doch so gut is... oh my..
das einzig gute an savas is, dass er früher LUSTIGE sachen gemacht hat. keineswegs gute oder herausragende leistungen begangen hat. nein er hat lustige texte gemacht. mehr nicht. heute? oh fuck.. grottig
es ist scheisse, es ist innovationslos, es ist auf die masse zugeschnittener, seelenloser crap. jetzt kommt mir nicht das seine texte tiefgründig sind... so einen pseudo scheiss kriegt auch neger kalle hin...
Es geht um den Flow du Nase nicht um seine Texte...und seine Texte sind trotzdem gut, aber nicht tiefsinnig...heute find ich seinen style auch n bisschen komisch ändert aber nichts daran das er gut rappen kann...dieses lächerliche rumgehate...
Ich find Savas langweilig, da hat BSH mehr drauf.
omg
..dieses lächerliche rumgehate...
damit verdient er sein geld....
wenn du argumentieren willst, dann nicht gegen das was du zu verteidigen versuchst ;)
sein flow ist imo nicht schlecht, das gebe ich zu, aber er ist auch keinesfalls herausragend Oo
und wenn ich mir seine letzten herausgebrachten tracks anhöre, sehe ich da nix, dass ihn zu einem guten rapper macht.. wenigstens ist er im interview ehrlich und bedauert soviel über drogen gerappt zu haben, wo er seine fans jetzt so total fertig sieht...
und gott was heißt hier gehate, ahaha, oh nain! er findet etwas nicht gut was ich gut finde... HATER!!!... *sigh*
wenn du argumentieren willst, dann nicht gegen das was du zu verteidigen versuchst ;)
sein flow ist imo nicht schlecht, das gebe ich zu, aber er ist auch keinesfalls herausragend Oo
und wenn ich mir seine letzten herausgebrachten tracks anhöre, sehe ich da nix, dass ihn zu einem guten rapper macht.. wenigstens ist er im interview ehrlich und bedauert soviel über drogen gerappt zu haben, wo er seine fans jetzt so total fertig sieht...
und gott was heißt hier gehate, ahaha, oh nain! er findet etwas nicht gut was ich gut finde... HATER!!!... *sigh*
Oo wann hat Savas bitte über Drogen gerapt? Ich kenne keinen einzigen Track von ihm, wo er über Drogen rapt...verwechselst du da gerade was?
Und welcher Deutsche Rapper hat nen besseren Flow als er, oder ist Technisch besser (ausser Curse)?
An den Typen da weiter oben, Marukus oder sonstwas, Savas hat nie auf Gangsta gemacht. Er hat den ganzen Gangstakram immer überzogen und parodiert (ist hier irgendjemand der die Westberlin sachen wirklich ernst genommen hat? "Ich schlucke Phosphor, spritze ab und lass es leuchten"? Hallo?), dieser ganze "Gangsta" kram kam erst später...aber warum schreib ich hier überhaupt noch rein...m-p ist der einzige, der hier seine meinung klar und deutlich gemacht hat, ohne irgendwelche bescheuerten erklärungen zu finden. er mag ihn nicht, da kann er technisch noch so toll sein. Aus.
o_O
oh fuck.. grottig
es ist scheisse, es ist innovationslos, es ist auf die masse zugeschnittener, seelenloser crap.
Sehr brilliant wie du deine Meinung vertrittst...nein keine gahate :p
Du musst auch immer bedenken wann ein track released wurde...z.b. neaongelb findest du blos nicht schlecht?
d gott was heißt hier gehate, ahaha, oh nain! er findet etwas nicht gut was ich gut finde... HATER!!!... *sigh*
Ohohoho mein Freund ich find dich behindert, alles scheiße, du bist n opfer altaaa isch bin voll krass man...ich nix haten ist blos meine meinung...:rolleyes:
Und welcher Deutsche Rapper hat nen besseren Flow als er, oder ist Technisch besser (ausser Curse)?
eben der :P
und wenn wir von sprechgesang und flow reden dann kann ich gentleman noch mit einbeziehen :p
und ich find seinen flow ok, aber ich werd hier sicherlich nicht sagen das sein flow der beste von deutschland is, weil ichs nicht so sehe :D mei gott Oo
Oo wann hat Savas bitte über Drogen gerapt? Ich kenne keinen einzigen Track von ihm, wo er über Drogen rapt...verwechselst du da gerade was?
ich kenne seine discografie nicht ausm ff, ich entsinne mich nur an ein MTV Master special german hiphop, wo er sich über seine eigenen fans schämt und zugibt das durch seine frühere musik wohl ziemlich viele leute kaputt geworden sind. is jetzt echt nicht zitiert aber so in etwa halt ;)
ma so als frage, WAS hat der deutsche hiphop und ähnlichem momentan zu bieten, nur von den bekannten her...
Curse <- 4tw
Bushido..... :\
Aggro.......:\
Gentleman... sehr nett imo
savas... naja siehe threat
mach mal jemand mit mehr ahnung weiter wobei :p ich würd nur gern bissi vergleichen, aber vielleicht ist der threat hier auch nicht dazu gedacht, dann vergesst es
Ohohoho mein Freund ich find dich behindert, alles scheiße, du bist n opfer altaaa isch bin voll krass man...ich nix haten ist blos meine meinung...
wie kann man jemanden eigendlich behindert... finden? :D erklär ma
eben der :P
und wenn wir von sprechgesang und flow reden dann kann ich gentleman noch mit einbeziehen :p
und ich find seinen flow ok, aber ich werd hier sicherlich nicht sagen das sein flow der beste von deutschland is, weil ichs nicht so sehe :D mei gott Oo
ich kenne seine discografie nicht ausm ff, ich entsinne mich nur an ein MTV Master special german hiphop, wo er sich über seine eigenen fans schämt und zugibt das durch seine frühere musik wohl ziemlich viele leute kaputt geworden sind. is jetzt echt nicht zitiert aber so in etwa halt ;)
ach das, ja. das bezog sich au das viele "frauen sind bitches" gelaber und so. Das hat diese ganze pseudogangstascheiße ins rollen gebracht, stimmt schon...das irgendwelche kiddies (und andere rapper) plötzlich bitch zu irgendwelchen mädels gesagt haben und so. Das war wirklich keine glanzleistung:D
was bringt denn dieser waswärewenn-quatsch?
Du hast so ne romantische Vorstellung von Musik, das find ich halt unheimlich faszinierend. *schmacht*
Curse <- 4tw
Bushido.....
Aggro.......
Naja... Aggro(bis auf DLR) und Ersguterjunge haben jetzt nicht wirklich was mit Hip Hop zu tun...
http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif ...ich hab eine Pistole , du hast keine Pistole... http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif
Du hast so ne romantische Vorstellung von Musik, das find ich halt unheimlich faszinierend. *schmacht*
Naja... Aggro(bis auf DLR) und Ersguterjunge haben jetzt nicht wirklich was mit Hip Hop zu tun...
http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif ...ich hab eine Pistole , du hast keine Pistole... http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif
was reimt sich auf östereich? östereich! schöner reim! schieb dir einen döner rein! Du willst es mit rappen versuchen du rappender kuchen komm mich in meinem ghetto besuchen!
wie kann man jemanden eigendlich behindert... finden? :D erklär ma
Wie kann Musik scheiße sein? Das selbe Prinzip haben wir hier mit dem Wort behindert...
Schatteп
06.03.2006, 12:08
omg
Der Satz war ironisch gemeint. ;)
Man siehe sich die " berliner Schnauze " an, BSH ist abgestumpft und Fler #2 gworden.
also ich bin zwar kein großer hip hop fan (vor allem kein deutscher hip hop) aber savas ist denke ich von den rappern die deutschen hip hop machen noch einer der besten (gentleman auf platz 1, curse auf platz 2 meiner scala ). ich mein hört euch doch mal diese (verdammt überflüssige) aggro berlin scheisse an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif . ich denke wirklich das diese musik einfach nicht das ist was man GUTE Musik nennen kann. Die Musik bietet (gottseidank) noch so viiiiel besseres und schöneres.
Naja aber ich wills ja keinem ausreden. zum glück hören ja auch nicht alle das gleiche sonst wärs ja langweilig und dieser tread würde auch nicht existieren da es niemanden gäb der eine andere Meinung hätte als der der den tread eröffnet hat.
in diesem sinne machts gut habt einen schönen tag und auf wieder sehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
ma so als frage, WAS hat der deutsche hiphop und ähnlichem momentan zu bieten, nur von den bekannten her...
Curse <- 4tw
Bushido..... :\
Aggro.......:\
was hat gentleman mit hiphop zu tun??
Bushido macht auch nur Kommerz
Aggro ; Sido is in Ordnung und witzig, Fler, B-Tight etc alles ur müll
curse naja, nich der beste aber gut
Man siehe sich die " berliner Schnauze " an, BSH ist abgestumpft und Fler #2 gworden.
LOL
hengzt hat sich bei diesem Album extrem gesteigert und obwohl er technisch nich sehr gut ist würde ich ohne Zögern behaupten das dieses bis jetzt eines der besten rap-alben 2006 ist! Sonst kommt ja nur Scheiße. Wie Fler der sich für 30000
Bushido macht auch nur Kommerz
Aggro ; Sido is in Ordnung und witzig,
ahaha ok... 2 fragen... is kommerz jetzt ein genre geworden? und macht sido keinen kommmerz? :D
herrlich ihr fanbois...
was gentleman mit hiphop zutun hat? fang nich so an wie die metaller mit ihrem ge-genre...
für mich ist raggey eine art-verwandtschaft des hiphops.
das problem in deutschland ist eindeutig dass es zuwenig auswahl gibt. sie ist arm.. in vielen anderen ländern gibt es weitaus mehr interpreten und nicht so eine monotone musik-wüste wie hier...
Savas zu LMS-Zeiten -> blöd
Savas zu "der beste Tag meines Lebens"-Zeiten -> fein
Savas wenn er Ami-Rap kopiert -> pfui
Er soll aufhören so viele anglizismen und englische Worte zu nutzen und versuchen der deutsche 50Cent zu sein.
Dann würd ich ihn lieber mögen.
herrlich ihr fanbois...
Wenn jemand etwas mag was du nicht magst ist er ein Fanboi. Ok.
was gentleman mit hiphop zutun hat? fang nich so an wie die metaller mit ihrem ge-genre...
0o. Gentleman hat nun also wirklich nicht wahnsinnig viel mit HipHop tu tun. Das ist Reggae, höchstens Ragga.
für mich ist raggey eine art-verwandtschaft des hiphops.
Jetzt einfach mal davon ausgehend du meinst Reggae: für dich vielleicht. Natürlich gibt es HipHop-Artists die sich von Reggae beinflussen lassen, und auch umgekehrt (wodurch wohl Ragga entstand) - doch das macht Reggae meiner Meinung nach noch lange nicht zu nem "Verwandten". Demnach wäre ja auch Metal 'ne Verwandschaft des HipHops nur weil's Metal-Bands gibt die über ihr Gitarrengeschramme rappen.
Richtiger Reggae hat mit HipHop etwa soviel am Hut wir Vanilla Ice mit realness.
das problem in deutschland ist eindeutig dass es zuwenig auswahl gibt. sie ist arm.. in vielen anderen ländern gibt es weitaus mehr interpreten und nicht so eine monotone musik-wüste wie hier...
Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was Rap angeht - die Grenze ist irgendwie verdammt krass: entweder alberner Spassrap oder übertriebener Gangstarap - was dazwischen gibts ausser Samy nicht wirklich. Aber ok, ich interessier mich wohl zuwenig für Deutschrap um das wirklich beurteilen zu können.
Wenn jemand etwas mag was du nicht magst ist er ein Fanboi. Ok.
das hast du gesagt ^^
0o. Gentleman hat nun also wirklich nicht wahnsinnig viel mit HipHop tu tun. Das ist Reggae, höchstens Ragga.
naaaah gentleman is kein ragga.. imo... und mai... sieh es du wie du es sehen willst, ich hab da meine meinung oh my... jedem das seine Oo ich seh raggey als eine ART von hiphop und dafür werd ich jetzt nicht gehängt, du auch nicht für deine meinung.
Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was Rap angeht - die Grenze ist irgendwie verdammt krass: entweder alberner Spassrap oder übertriebener Gangstarap - was dazwischen gibts ausser Samy nicht wirklich. Aber ok, ich interessier mich wohl zuwenig für Deutschrap um das wirklich beurteilen zu können.
da muss man sich ja auch nich WIRKLICH für interessiere, mir gehts ja nicht um den underground, wenn man den underground von amerika oder polen noch dazuzählt dann nimmt das 3 stellige zahlen an... mir gehts ja nur um die bekannten dinger und die sind in deutschland verdammt... minder an der zahl... was auch zum schlechten ruf hinzuführt. denn wen interessiert aggro berlin wenns noch 4 weitere riesen-connections in deutschland gäbe...
Da geb ich dir allerdings recht, jedenfalls was Rap angeht - die Grenze ist irgendwie verdammt krass: entweder alberner Spassrap oder übertriebener Gangstarap - was dazwischen gibts ausser Samy nicht wirklich.
blödsinn.
palOne, absztrakkt, Lunafrow, Profan78, Abstract Physics, PARADOX, so gut wie alles was über Ming Dynasty/Shen Productions (Roey Marquis) erscheint, Nazz'n Tide, Die Firma, Donato, Tefla und Jaleel und wenn du willst kann ich die Liste beliebig fortführen. In Deutschland herrscht eine extreme Vielfalt, man muss sie nur erkennen. Wer sich auf Zeitschriften und MTV verlässt findet natürlich nichts, was ungewöhnlich oder weiterführend ist.
Aber ok, ich interessier mich wohl zuwenig für Deutschrap um das wirklich beurteilen zu können.
Wird zeit anzufangen ;)
Wird zeit anzufangen ;)
Werd mir mal was von dem von dir aufgezählten anhören. ^^ Aber eben, ich hab mich schon eher auf den Mainstream bezogen - ich sag ja ich kenn mich nicht aus.
Schatteп
07.03.2006, 01:10
Ich rate dir dann Tefla und Jaleel, die sind meiner Meinung nach sehr gute Rapper, die nicht nur Stuss und Unwahrheiten verbreiten.
Ich rate dir dann Tefla und Jaleel, die sind meiner Meinung nach sehr gute Rapper, die nicht nur Stuss und Unwahrheiten verbreiten.
Haha ich habe eine Lp von denen "das Interview" oder so ähnlich...konnte damals gar nicht fassen wie schlecht die sind...
ahaha ok... 2 fragen... is kommerz jetzt ein genre geworden? und macht sido keinen kommmerz? :D
Damit meinte ich das sich Bushido von der breiten Masse beeinflussen lässt. Wenn jetzt so ein Curse-Rap total in wäre, jeder es haben wollte, dann würde Bushidop das auch machen. Außerdem labert er nur Scheiße damit die ganzen kiddies dann denken "oh yeah bushido das ist reeaaaall !!111eins1elf !. Deswgen finde ich darf man Bushido weder als richtigen Rapper, der macht was er will, oder als "untergrund" bezeichnen
Und Sido, naja, zwar nicht so extreem wie Bu, aber auch... dafür immerhin unterhaltsam... im gegensatz zum rest
Und Reggae hat sich völlig unabhänging von HipHop entwickelt, die Kultur ist eine Andere, die Umstände waren anders. Außerdem hab ich noch nei n rappenden Reggae-musiker ehört (Ragga ausgenommen). Und gentleman ist BESTIMMT kein Rapper, hat nichts mit Rap zu tun. Allerdings wird Reggae mit HipHop oft in eine Schublade geschoben, den Grund kann ich nicht in Worte formuliern aber egal...
Von wegen es gibt in Deutschland keine große Auswahl :rolleyes:
Wie will man sie auch finden wenn man nicht danach sucht. Und Tefla & Jaleel sind eigentlich noch relativ populär..!
Und: Wer wirklich richtigen Rap hören will, der findet seinen Weg dahin, und achtet nicht auf Aggro Berlin oder ersguterjunge und der Rest der Pop-Rap Vögel
Außerdem hab ich noch nei n rappenden Reggae-musiker ehört (Ragga ausgenommen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Sidney_Polak
Damit meinte ich das sich Bushido von der breiten Masse beeinflussen lässt. Wenn jetzt so ein Curse-Rap total in wäre, jeder es haben wollte, dann würde Bushidop das auch machen. Außerdem labert er nur Scheiße damit die ganzen kiddies dann denken "oh yeah bushido das ist reeaaaall !!111eins1elf !. Deswgen finde ich darf man Bushido weder als richtigen Rapper, der macht was er will, oder als "untergrund" bezeichnen
Und Sido, naja, zwar nicht so extreem wie Bu, aber auch... dafür immerhin unterhaltsam... im gegensatz zum rest
das bushido fürn arsch ist habe ich nie abgestritten, ist für mich der unsympatischste musiker deutschlands, neben ralf siegel und stefan raab und dutzenden die mir grad nicht einfallen
das ding bei aggro ist, sido ist n damn inteligenter bursche, er macht kohle aus idioten, er macht idiotische musik, er trifft genau den nerf der zeit, die fans lieben es, er muss seine musik nichtmal mögen, aber er hat genau das getroffen was momentan in ist, weswegen er so erfolgreich ist... ob das jetzt "gut" ist muss jeder für sich selbst wissen, aber als sido ausgebuht von der bühne gehen musste, beim splash.... unvergessbare momente :D herzhaft!!!
Von wegen es gibt in Deutschland keine große Auswahl
Wie will man sie auch finden wenn man nicht danach sucht. Und Tefla & Jaleel sind eigentlich noch relativ populär..!
das ding is.. ich will sie garnicht finden, ich habe ~30 polnische hiphopper die ich gerne höre, und da kann man im wochentakt neue lieder hören ;) für mich ist der flow da drüben auch angenehmer, viel mehr jazz. kann aber auch verstehen das das nix für deutsche ist die kein polnisch können ;) logisch. da hört man mal ein track, der gefällt einem auch aber dazu fehlt dann doch der bezug zum land um sich damit näher zu befassen.
ich sagte nur das ich auf den ersten blick HIER nicht viel sehe, auf dem ersten blick in amerika nur schrott sehe (auf dem zweiten sicherlich nicht ;) ) und auf den ersten damaligen blick für mich in polen mein musikalisches el dorado gefunden habe.
und tefla/jaleel sind scho ziemlich bekannt imo, aber sauuuualt o.o fand sie damals nicht schlecht, nicht gut, aber hörbar. mai mit meinen damaligen alter als die releasten, kümmerte man sich wenig um den ganzen kram drumherum.. da gings nur um musik... welches kind schaut ob der interpret den man hört sozialkritisch ist *sigh* ^^
kann aber auch verstehen das das nix für deutsche ist die kein polnisch können logisch. da hört man mal ein track, der gefällt einem auch aber dazu fehlt dann doch der bezug zum land um sich damit näher zu befassen.
bring mir polnisch bei, polak flowt wie sau.
Mörder-Markus
07.03.2006, 21:40
wenn ihr wirklich guten Hip Hop sucht, der flowt dann solltet ihr euch mal mit französischen Rappern befassen und endlich die Finger lassen von deutsch-Rap
wenn ihr wirklich guten Hip Hop sucht, der flowt dann solltet ihr euch mal mit französischen Rappern befassen und endlich die Finger lassen von deutsch-Rap
nope.
Gibt auch guten deutschen, man muss nur Geschmack haben ;)
Viddy Classic
08.03.2006, 19:51
Na da warte ich ja auf Beispiele. Und wenn du mir jetzt mit MC Solaar kommst, klatscht es.
:D
Massive Pimp
09.03.2006, 11:55
Er hat zwar gute texte er ist aber Meiner meinung nach ein Muttersöhnchen!!!! Samy Deluxe ist der beste rapper in Deutschland;)
ahahaha was bist du denn:hehe:
Flow hat was mit dem Rapper selbst zu tun und nicht mit der Nationalität... das ist ja schon fast rassistisch. Außerdem höre ich manchmal franzrap, er gefällt mir aber technisch sehe ich da keine fortschritte gegenüber deutschrap, jedenfalls wenn du "deutsch" nicht als Bushido, Fler & Orgi69 ansiehst :rolleyes:
französischer rap ist, je nach sichtweise weiter oder zurückgebliebener als anderer, französisch ist ne klasse für sich, die kannst du nicht mit deutsch oder amerikanisch vergleichen! Aber manchmal versteh ich warum das gesagt wird:
Wenn in Deutschland einer kommt und sagt "Ich bin tight, ich habe einen dicken Schwanz" dann will das keiner hören. Wenn das aber einer aus dem Ausland amcht, dann ist das cool. In Frankreich ist es genau andersrum.
Da liegt übrigens auch das Problem beim Deutschrap, die breite Masse lehnt es ab ohne überhaupt was darüber zu wissen
Mörder-Markus
09.03.2006, 22:12
guten Tag ich bin der Mörder-Markus bin weder rassistisch noch mach ich musik in der gerapt wird ich hätte einen großen Schwanz
klingt komisch is aber so
ich habe nichts gegen deutsch rap ich habe was gegen das ganze möchte-gern-mutter-söhnchen-geposse von gangstas wie Kool Savas
in Frankreich gehts um die Musik und um nichts anderes
da es hier um Kool Savas geht ist also guter deutsch rap a la fanta 4 oder deichkind aussen vor geschoben und wir bewegen uns auf dem Niveau von Sido,... du hast sie schon genannt .blaze
hier ist ganz klar meiner bescheidenden Meinung nach Deutschland so das Schlusslicht, das ich gerne Rap aus anderen Nationen mir lieber anhöre
und bevor du mir unterstellst rassistisch zu sein würde ich lieber mir meine Worte genauer überlegen, bin ich rassist, weil ich meine Meinung schreibe ?
wenn ja tut es mir leid und ich werde mich dem Diktatorisch anmutendem System deines Verbots der freien Meinungs ausserung wohl untergeben müssen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :confused:
oder nein doch nicht;)
komisch nur das savas selber sagt, dass er überhaupt kein gangsta ist...sondern es einfach nur um musik geht, die bei hip hop schon mal ganz gerne posermäßig ist.
wenn du das rapniveau von sido und savas auf die gleiche stufe stellst...kannst du ja nur große ahnung haben...:rolleyes:
wer rumgepose nicht leiden kann, ist bei hip hop auf jedenfall richtig...schon große amerikanische vorbilder wie das "leichte E" haben, im gegensatz zu savas, das gangsta image abgelehnt und auf intellektuell gemacht...wie kann da savas nur so aus der reihe tanzen?
wie gut kannst du eigentlich französisch?
da es hier um Kool Savas geht ist also guter deutsch rap a la fanta 4 oder deichkind aussen vor geschoben
:D
Flow hat was mit dem Rapper selbst zu tun und nicht mit der Nationalität
Blub französisch eigenet sich aber besser zum rappen als deutsch...trotzdem schwachsinnig zu behaupten das in frankreich soviel mehr geht...vielleicht n bisschen, aber im großen und ganzen...
rofl rumgepose gibts in JEDEM! land, in amerika, deutschland, polen, japan und frankreich. besonders in amerika, deutschland und japan. also red hier keinen schwachsinn dass frankreich nur inteligenter rap ist.... gottchen. ich weiß das es dort gute lyrics gibt, da ich ein großer fan von inteligentem rap bin, ich weiß aber auch das es dort auch viel gepose gibt.
das ding ist QUANTITÄT, frankreich hat n ganzen batzen mehr zu bieten als deutschland. polen hat n ganzen batzen mehr zu bieten als deutschland. und das meine ich jetzt auch mal ganz easy auf zahlen bezogen. QUANTITÄT.
qualität ist ein anderes umstrittenes thema, polenmäßig bin ich der einzige der sich auskennt, also brauch ich hier auch garnicht zu schwafeln wie qualitativ wertvoll er ist (wobei es sich dort inteligent - posing sehr die waage hällt ;) ). hier in deutschland ist es aber definitiv mehr auf posing ausgelegt. es verkauft sich einfach besser.
grundliegend kann man sagen, posing und battlen und dissen sind essensiel für den hiphop. sie sind ein teil des hiphops und wer das abstreitet hat keinerlei ahnung von der geschichte.
das "battlen" bedeutet im eigendlichem sinne (für mich jetzt) eine message wie "haut euch nicht auf die fresse, sondern reimt gegeneinander, wie in einem spiel, wer bessere reime raushaut, hat die runde gewonnen".
nur ist diese message schon lange ertrunken, sie wurde missverstanden, die konsequenzen von einer falschen auffassung kennen wir alle aus den 90er jahren in amerika. alles steigert sich bis etwas passiert.
hier in deutschland ist es nicht so episch. das einzige was es hier ist, ist mode. eine mode. nix mehr. da können mir leute wie kool savage noch soviel vorleiern, wieviel "hiphop kultur" sie machen, aber wenn sie abstreiten das sie diese momentane welle reiten weils mode ist und kohle macht, dann sind sie nix weiter als lügner.
selbiges gilt für aggro, man höre sich nur die texte früher und heute an. die haben ihr scheiss album editiert weil es soviele schimpfwörter beinhaltette nur um es nochmal aufn markt bringen zu können.
kommerz ist das umstrittenste thema überhaupt. ich verhalte mich da zugegeben asozial, aber ich kann mit meiner einstellung dazu leben.
hm was wollte ich eigendlich sagen... und ergiebt das da oben überhaupt einen sinn? message? kein plan... naja "hört polnischen hiphop :D 8) "
irgendwann mach ich echt nochmal einen pl hiphop threat auf.. wartet es nur ab :D
Für mich ist der Typ der beste Rapper Deutschlands
ich find die lyrics schon geil aber was in für mich auszeichnet ist sein flow...der typ ist in diesem punkt doch ned normal. Besser gehts ja gar ned mehr :eek:
Für mich ist der Typ der beste Rapper Deutschlands
ich find die lyrics schon geil aber was in für mich auszeichnet ist sein flow...der typ ist in diesem punkt doch ned normal. Besser gehts ja gar ned mehr :eek:
Shiml hat besseren Flow, aber locker.
Savas rappt gut schnell, doch da gibts besseres, z.B Shiml :D
Lyrisch gesehen gibts auch noch besseres, Bushido und Shiml z.B :)
Aber trotzdem muss man sagen, dass Savas nicht so schlecht ist.
Lyrisch gesehen gibts auch noch besseres, Bushido und Shiml z.B
Aber trotzdem muss man sagen, dass Savas nicht so schlecht ist.
bushido?lyrisch gut?
Bushido hat vielleicht eine gute stimme aber gute lyrics, das einzige album wo er wirklich gut war war "Vom Boardstein bis zur skyline" :)
bushido?lyrisch gut?
Bushido hat vielleicht eine gute stimme aber gute lyrics, das einzige album wo er wirklich gut war war "Vom Boardstein bis zur skyline" :)
Quatsch, seine Lyrics bocken hart.
Und er hat oft geniale Spitts.
D-Bo und Chakuza zum Beispiel haben lyrisch auch voll was auf dem Kasten.
Und ja...Eine gute >Stimme hat Bushido auch, da hast du Recht :)
wenn überhaupt bushidos ghostwriter...
lol shiml...
lol shiml...
ôÔ
Du bist auch der Kenner schlechthin :D
l~o~l
wahrscheinlich bist du der Ghostwriter xD
Viddy Classic
12.03.2006, 14:46
Nicht gegen dich, King cold, aber dass man mit 14 noch andere Ansprüche hat und einen Typen, der eigentlich nur Bullshit labert (nicht nur in seinen Songs, man muss sich nur seinen Auftritt bei Tobi Schlegls Talkshow ansehen, als ihn noch kaum einer kannte, oder sein Interview mit MTV über Eko) als ganz toll und cool einstuft, liegt irgendwo auf der Hand. Ist halt endgeil, wenn einer von Waffen und Nutten und wie geil er doch ist rappt. Japp Japp... anspruchsvoll.
Nicht, dass es im Hip-Hop nur um Anspruch gehen sollte, aber auch im deutschen Hip-Hop geht es ne ganze Ecke besser, als Nuschelido. Dennoch sind die Beats oftmals sehr genial.
Nicht gegen dich, King cold, aber dass man mit 14 noch andere Ansprüche hat und einen Typen, der eigentlich nur Bullshit labert (nicht nur in seinen Songs, man muss sich nur seinen Auftritt bei Tobi Schlegls Talkshow ansehen, als ihn noch kaum einer kannte, oder sein Interview mit MTV über Eko) als ganz toll und cool einstuft, liegt irgendwo auf der Hand. Ist halt endgeil, wenn einer von Waffen und Nutten und wie geil er doch ist rappt. Japp Japp... anspruchsvoll.
Du kennst mich nicht ;)
Ich fabreziere selber Rap, und zwar ne andere Richtung.
Zumindest meistens ^.~
Außerdem mag ich seine Musik, nicht den Typ.
Aber das ist eh der Fehler den die meisten machen...
Viddy Classic
12.03.2006, 14:54
*lol*
Du spricht nicht meine Sprache. Das du selbst Hip-Hop machst, weiß ich. Was du alles machst weiß ich nicht, ist mir auch egal. Wir reden hier über Bushido. Der Mann, der sich in Interviews (egal ob als Star oder nicht) immer gleich gibt. Und dieses auch in seinen Songs genauso darstellt. Ob du noch andere Sachen hörst, ist dabei doch ziemlich egal, wenn du seine Songs aufgrund der Texte gut findest^^.
*lol*
Du spricht nicht meine Sprache. Das du selbst Hip-Hop machst, weiß ich. Was du alles machst weiß ich nicht, ist mir auch egal. Wir reden hier über Bushido. Der Mann, der sich in Interviews (egal ob als Star oder nicht) immer gleich gibt. Und dieses auch in seinen Songs genauso darstellt. Ob du noch andere Sachen hörst, ist dabei doch ziemlich egal, wenn du seine Songs aufgrund der Texte gut findest^^.
Das muss ja nicht heißen, dass ich es mag, wenn jemand wie er sagt (in seinen Songs) :
••••••••• blabla.
Dann sag ich ja nicht:
Boah is der Kerl toll! (So in etwa hast du das im ersten Post dazu dargestellt, weil ich ja 14 bin Oo)
Ich finde an seinem Rap interessant, dass er es mit einem gewissen Stil rüberbringt, und nicht so wie oben erwähnt. (Also z.B ••••••••• blabla)
Wie das in Interviews is, geht mir am Arsch vorbei.
Ansonsten kannst du das sehen, wie du willst.
T.U.F.K.A.S.
12.03.2006, 15:54
lol, nu ist mal sense ^^
ich find's ja total niedlich dass man auf dem jüngsten poster in diesem thread rumhackt und ihn direkt nach dem alter einschätzt :A
mal im ernst: ich find bushido ist zwar jetzt nicht de~r gott schlechthin (es gibt wirklich bessere wie pal one, curse, shiml, kollegah oder denyo - wer eko signed... ach ich rede besser nicht weiter ^^), aber: auch wenns bei einigen/vielen seiner texte am sinn hapert ("gangbang", zum beispiel...) steht sein sinn für management und geschäft (außer dem eko-signing xD), beat-produktion und rapstyle mal echt außer frage.
ôÔ
Du bist auch der Kenner schlechthin :D
l~o~l
wahrscheinlich bist du der Ghostwriter xD
Sentence a.k.a. Sentino...mein Freund...
btw. find ich die bushido lyrics 0815...
aber: auch wenns bei einigen/vielen seiner texte am sinn hapert ("gangbang", zum beispiel...) steht sein sinn für management und geschäft (außer dem eko-signing xD), beat-produktion und rapstyle mal echt außer frage.
...imagine he could rap....:eek:
und bevor du mir unterstellst rassistisch zu sein würde ich lieber mir meine Worte genauer überlegen, bin ich rassist, weil ich meine Meinung schreibe ?
wenn ja tut es mir leid und ich werde mich dem Diktatorisch anmutendem System deines Verbots der freien Meinungs ausserung wohl untergeben müssen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :confused:
hab ich dich als rassist bezeichnet???
da es hier um Kool Savas geht ist also guter deutsch rap a la fanta 4 oder deichkind aussen vor geschoben wird
:D :D :D LOL Fanta 4, Fettes Brot und der Rest sind keine Rapper, das sind Clowns, und Fanta 4 haben:
-keine Skillz
-keine Rhymes
-keine Besonderheiten
-Abgefuckte Electro Beats ausm House - Bereich oO ("Die Da",...)
-keinen Respekt von niemandem
-Popularität und Fanbasis bei der Zahnspangen-ViB-Teenie Fraktion
-keine Szenenzugehörigkeit
-haben nicht das GERINGSTE mit "Rap" zu tun
ich denke das dürfte fürs erste reichen....
Ich bin übrigens geschockt das Fettes Brot den Echo für "Bester Rap/RnB Act" bekommen haben
Sentino Brown :D
Kann ich nur empfehlen! (nohomo)
www.sentino.de
Bushido und gute Lyrics?? Mal ehrlich der ist doch standart rap
checkt ma snagga & pillath oder koleggah für gute rapskills..!
Ich finde an seinem Rap interessant, dass er es mit einem gewissen Stil rüberbringt ... ähm und was hat das dann mit seinen lyrischen "Qualitäten" zu tun?
Meiner Meinung nach hat jeder Rapper, der über Sex, Drogen und Gewalt rapt lyrisch so viel Ahnung wie ein Radiergummi, es sei denn derjenige bringt es auf eine ironische oder sarkastische Art und Weise rüber. Da Bushidos aufgenommenes Gedankengut überwiegend daraus besteht, ist er ne Nuss. Es gibt ein oder zwei Lieder, die ich da mal ausschließe, aber eben so der Großteil.
T.U.F.K.A.S.
16.03.2006, 17:20
:D :D :D LOL Fanta 4, Fettes Brot und der Rest sind keine Rapper, das sind Clowns, und Fanta 4 haben:
-keine Skillz
-keine Rhymes
-keine Besonderheiten
doch - ohne die würde es deutsch-rap wie er heute existiert (sowohl guten als auch schlechten) nicht geben, außerdem sind die oldschool und oldschool > all
na und? ist doch nicht wichtig imo ^^
diese fansparte gehört eher aggro berlin und TH, nicht den fantas
na und? man muss nicht zur szene gehören oder sich ihr anpassen, nur um als "echte rapper" durchzugehen. die fantas, die brote - die haben halt noch nen gewissen pop-musik-einfluss, das ist alles.
doch - ohne die würde es deutsch-rap wie er heute existiert (sowohl guten als auch schlechten) nicht geben, außerdem sind die oldschool und oldschool > all
Sie sind oldschool auf ne schlechte Weise, find ich. So wie MC Hammer.
Taro Misaki
16.03.2006, 18:43
Original von .Blaze
LOL Fanta 4, Fettes Brot und der Rest sind keine Rapper, das sind Clowns, und Fanta 4 haben:
-keine Skillz
-keine Rhymes
-keine Besonderheiten
wenn du sagst, dass fettes brot keine richtigen rapper sind, dann musst du dir mal die etwas älteren nicht ausgekoppelten sachen von denen anhören, dann würdest du sowas nicht behaupten, und die haben skills, wenn sie wollen, was man im ansatz auch in "an tagen wie diesen" hört.
die sind immernoch mehr rap als lutschido, der ist einfach nur peinlich und arm.
Kool Savas und der ganze andre Hip Hop kram, ob aus Deutschland oder Amerika, oder sonstwoher ist nichts weiter als Unsinn! Die Texte sind meist schlicht gehalten und bestehen zu 70% aus Wörtern wie: Schlamp*, Fic***, Bit**, oder sonst was! Naja, nichts für mich! Ich bleib da wo ich bin!
mfg haZZ
Kool Savas und der ganze andre Hip Hop kram, ob aus Deutschland oder Amerika, oder sonstwoher ist nichts weiter als Unsinn!
Nun, ums mal so (deiner Ansicht nach) HipHop wie möglich auszudrücken: "Shut the fuck up, punk.". Schön du magst Rap nicht, doch dann behalts für dich anstatt hier oberflächlich rumzuhaten, oder informier dich.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
hm... wenn du meinst..? kann ich mir nich vorstellen und selbst wenn es dann aggro oder optik nich geben würde wäre ich ihnen dankbar, in deutschrap ist einfach zu viel müll...
diese fansparte gehört eher aggro berlin und TH, nicht den fantas
nope. die aggro fans sind wannabe-gangxtas und so, diese "yeah ghetto man alda" typen, ist auch nich besser aber anders
na und? man muss nicht zur szene gehören oder sich ihr anpassen, nur um als "echte rapper" durchzugehen.
doch :D
Und gerade dieser pop einfluss.....grrr
Sie sind oldschool auf ne schlechte Weise, find ich. So wie MC Hammer.
word up
wenn du sagst, dass fettes brot keine richtigen rapper sind, dann musst du dir mal die etwas älteren nicht ausgekoppelten sachen von denen anhören, dann würdest du sowas nicht behaupten, und die haben skills, wenn sie wollen, was man im ansatz auch in "an tagen wie diesen" hört.
die sind immernoch mehr rap als lutschido, der ist einfach nur peinlich und arm.
1. fettes brot haben ja noch einige ansätze, das stimmt, trotzdem ist das was sie machen teenie-rap, also pop, und pop & rap gehören nicht zusammen und dürfen auch nicht zusammen gehören.
2. Bushido ist zwar peinlich, hat aber dennoch mehr respekt verdient als fettes brot oder ähnliches
Kool Savas und der ganze andre Hip Hop kram, ob aus Deutschland oder Amerika, oder sonstwoher ist nichts weiter als Unsinn! Die Texte sind meist schlicht gehalten und bestehen zu 70% aus Wörtern wie: Schlamp*, Fic***, Bit**, oder sonst was! Naja, nichts für mich! Ich bleib da wo ich bin!
Gut, bleib da wo du bist.
Du behauptest hiphop is unsinn? Junge du hast keine Ahnung
Wie Gruz schon zeigte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Was hörst du denn? Ich wette es ist peinlich.
Und 70 % Fikalsprache? Da ist der Beweis das du keine Ahnung hast. Hast du jemals was von Public Enemy gehört? Deutsch: Samy Deluxe? Curse?
Anscheinend nicht. Wie kann man nur so ne scheiße erzählen wenn man keine ahnung hat. und •••••••• bitch whatever, bist du zu schwach um dir sowas anzuhören
es gibt nicht nur gangxtarap, aber dieser wird in den medien hervorgerückt
Und du kannst amerikanische rapper mit deutschen nich gleichsetzten, wer in deutschland was von ghetto labert ist zu 90 % unreal aber in amerika ist das halt normal
man merkt es ist nichts für dich. biatch.
2. Bushido ist zwar peinlich, hat aber dennoch mehr respekt verdient als fettes brot oder ähnliches
:hehe: .. sein ghostwriter vielleicht. respekt.. das ich nicht lache :rolleyes:
Ghostwriter? o.o Ist das ein Fakt? Falls nein: ich find's zum kotzen dass jedem der Rheim-technisch ein wenig was drauf hat (und das hat Bu - ob man will oder nicht.) gleich ein Ghostwriter angehängt wird. Falls ja, Post ignorieren.
Also ja, laut Aussagen von Fler war dieser ja Bushido's Ghostwriter - doch das kann ich mir nur seeehr schlecht vorstellen.
Gnh, wieso nehm' ich Bushido in Schutz?
1. fettes brot haben ja noch einige ansätze, das stimmt, trotzdem ist das was sie machen teenie-rap, also pop, und pop & rap gehören nicht zusammen und dürfen auch nicht zusammen gehören.
Lol...
zu 1. Wow, Engstirnigkeit Deluxe. "Pop und Rap gehören nicht zusammen und dürfen nicht zusammen gehören..." pff, was für ein Mist. Damit bist du auch nicht besser als alle Metal-Fans die behaupten, dass Rap und Metal nicht zusammen gehören und nie zusammen gehören dürfen :rolleyes:
zu 2. Lol, wie du mit dem Wort "Respekt" umgehst, ist echt der Kracher! Warum verdient er Respekt? Weil er sich so gekonnt zum Asi machen kann, wie sonst keiner? Dafür ganz sicher. Wenn schon, verdienen Fettes Brot Respekt für das, was sie sich über die Jahre hinweg erarbeitet haben: einen Namen in der Musikwelt und eine extrem große Fangemeinde. Aber ne, das ist ja wieder "untrve" (um mal hier mein Lieblingswort zu benutzen).
Man, Metaller und Rapper/Hip Hopper sind sich doch ähnlicher, als man denken will, wie geil :hehe:
DJ n
was reimt sich auf östereich? östereich! schöner reim! schieb dir einen döner rein! Du willst es mit rappen versuchen du rappender kuchen komm mich in meinem ghetto besuchen!
Guck mal was ich gefunden (http://www.vinyl1.de/music2/35210_10.rm) hab!^^ - endlich mal nen Stream dazu gefunden. *freu*
doch - ohne die würde es deutsch-rap wie er heute existiert (sowohl guten als auch schlechten) nicht geben
Wenn DAS ihr Erbe ist sollte mal jemand schnell in den Dolorean steigen und uns allen nen Gefallen tun.
Taro Misaki
18.03.2006, 01:47
Original von .blaze
also jemand der aus spaß anderen die köpfe einschlägt, bei interviews über homosexuelle herzieht, als wären sie eine niedere rasse und sagt dass er keine probleme damit hat, frauen ins gesicht zu schlagen, bekommt von mir vieles, aber garantiert keinen respekt.
bei einigen texten hat er schon hilfe bekommen aber nicht immer :rolleyes:
Metal-Fans die behaupten, dass Rap und Metal nicht zusammen gehören und nie zusammen gehören dürfen
Metal ist aber was anderes als Pop, pop steht für "popular music" es hat EIGENTLICH keinen spezifischen Stil, Pop = Mainstream, und in heutiger Zeit schwankt der nunmal zwischen softem Rock & dieser... naja engtanz mucke halt =P Ab und zu gibts mal Ausrutscher.
Und um es mal anderen etwas näher zu bringen, ich kenn mich mit punk und metal nicht so aus deswegen will ich da auch nichts dummes erzählen aber ich hab schon von punkern gehört halt das bands wie good charlotte die über reiche bonzen herziehen aber selber in geld schwimmen ihr ansehen verloren haben, ebenso ist es halt mit fettes brot oder fantas etc., die haben kein gesicht mehr (achtung metapher :rolleyes: ) um deine sache mit dem "respekt" zu klären. Und was bringst du Metal jetz hierrein :rolleyes:
Und was meinst du hier mit "untrve" :rolleyes:
also jemand der aus spaß anderen die köpfe einschlägt, bei interviews über homosexuelle herzieht, als wären sie eine niedere rasse und sagt dass er keine probleme damit hat, frauen ins gesicht zu schlagen, bekommt von mir vieles, aber garantiert keinen respekt.
kindchen ich muss dir die wahrheit sagen.
Es ist so. Bis auf die Sache mit den Frauen das ist nur ne Marktstrategie.
Wenn er keine Schwulen mag ist doch egal ich mag auch keine schwulen na und? Tötet mich doch.
Es ist nunmal so das man sich auf der Straße, Gosse, nunmal durchschlagen muss, und halt auch mal jemanden schlagen musst, nicht aus spaß, sondern damit das gleiche nicht am nächsten morgen dein "bester freund" macht, um sich vor irgendjemand anders zu beweisen. Dadurch das jeder weiß das er öfters mal umsich schlägt weißt du das mit ihm nicht zu spaßen ist, mache nennen es "angst", andere "respekt" . Ja ich weiß das klingt gay aber is so :rolleyes:
Aber das versteht man wohl nicht wenn man Gossenbewohner als minderwertig ansieht, dann sollte man sich auch nicht wundern diese eben schwule als minderwertig empfinden :rolleyes:
no disrespect, aber ihr seht das gerade etwas zu einfach....
und respekt muss nicht unbedingt annerkennung heißen.... ich hasse aggroberlin... aber ich respektiere was sie machen....
EDIT: Diese Diskussion ist eh albern und ich hab kein Bock meine Meinung verteidigen zum müssen also wie wärs wenn aufhörn über dieses sinnlose Thema zu labern und wieder zu kool savas zurückkommen....
und respekt muss nicht unbedingt annerkennung heißen.... ich hasse aggroberlin... aber ich respektiere was sie machen....
Also respektierst du beschi(e)ssene Musik...oder würdest du dir aus Angst ers guter Junge Platten kaufen... oder wie ist das jetzt gemeint?
Der Sachverhalt ist eigentlich ganz easy, hier die kurz fassung, wenn du in den Staaten auf hart und kriminel und so machst ist das irgendwie cool - wenn du das hier bringst und auf gangster machst bist du ein behinderter Muluk der Omas die Handtasche klaut...
Für King of Schulhof reicht das natürlich in Toytschland
...ich werd das Gefühl net los das euch das bei weitem net ausreicht
EDIT: Diese Diskussion ist eh albern und ich hab kein Bock meine Meinung verteidigen zum müssen also wie wärs wenn aufhörn über dieses sinnlose Thema zu labern und wieder zu kool savas zurückkommen....
Nö für was denn - führt eh nur zur sinnlosen und uninteressanten Einzeilern - da rück ich doch lieber dein Weltbild zu recht \o/
Taro Misaki
19.03.2006, 01:04
Original von .blaze
kindchen ich muss dir die wahrheit sagen.
Es ist so. Bis auf die Sache mit den Frauen das ist nur ne Marktstrategie.
Wenn er keine Schwulen mag ist doch egal ich mag auch keine schwulen na und? Tötet mich doch.
Es ist nunmal so das man sich auf der Straße, Gosse, nunmal durchschlagen muss, und halt auch mal jemanden schlagen musst, nicht aus spaß, sondern damit das gleiche nicht am nächsten morgen dein "bester freund" macht, um sich vor irgendjemand anders zu beweisen. Dadurch das jeder weiß das er öfters mal umsich schlägt weißt du das mit ihm nicht zu spaßen ist, mache nennen es "angst", andere "respekt" . Ja ich weiß das klingt gay aber is so
Aber das versteht man wohl nicht wenn man Gossenbewohner als minderwertig ansieht, dann sollte man sich auch nicht wundern diese eben schwule als minderwertig empfinden
no disrespect, aber ihr seht das gerade etwas zu einfach....
du nennst mich kindchen?\o/
du erwartest doch nicht etwa, dass ich dich, nach dem stuss, den du da geschrieben hast, ernst nehme.:rolleyes:
es ist doch scheißegal, ob er aus der gosse kommt, oder er von mir aus aus dem vatikan ausgeschissen wurde, fakt ist, dass er ein arrogantes arschloch ist, das es noch nicht mal schafft, bei interviews 2 intelligente sätze hintereinander rauszubringen.
sowas nennt man keine marketingstrategie, sondern nen beschissenen charakter, und falls es doch eine sein sollte, währe sie sehr dämlich.
du schreibst, bis auf die frauen ist es doch nur eine marktstrategie. ach, dann ist frauen schlagen für dich keine große sache, wenn du ihn dann noch immer respektierst, oder was?
zu 2. Lol, wie du mit dem Wort "Respekt" umgehst, ist echt der Kracher! Warum verdient er Respekt? Weil er sich so gekonnt zum Asi machen kann, wie sonst keiner? Dafür ganz sicher. Wenn schon, verdienen Fettes Brot Respekt für das, was sie sich über die Jahre hinweg erarbeitet haben: einen Namen in der Musikwelt und eine extrem große Fangemeinde. Aber ne, das ist ja wieder "untrve" (um mal hier mein Lieblingswort zu benutzen).
GANZ großes dito
und zum anderen, wie bitte soll ich jemanden wie bushido respektieren :rolleyes: einige sagen man sollte es trennen, 1. wie er sich gibt 2. musik. aber das mache ich einfach nicht Oo wieso auch? schreibt mir ja keiner vor. wenn der interpret 110% uncharismatisch ist, dann nützt MIR auch die beste musik nix. die bei ihm aber auch nicht gut ist IMHO.
es muss schon beides stimmen sonst kann man das knicken. seht ihr es wie ihr es sehen wollt. findet vonmiraus seine ART auchnoch gut, damit macht ihr euch nur bei den leuten mit nem IQ über 100 lustig, aber untereinander seid ihr wenigstens die coolen ;) verliert diese illusion aber bloß nicht sonst ist für euch bald die peinlichste person ever.... IHR SELBST O_O
du nennst mich kindchen?\o/
du erwartest doch nicht etwa, dass ich dich, nach dem stuss, den du da geschrieben hast, ernst nehme.:rolleyes:
es ist doch scheißegal, ob er aus der gosse kommt, oder er von mir aus aus dem vatikan ausgeschissen wurde, fakt ist, dass er ein arrogantes arschloch ist, das es noch nicht mal schafft, bei interviews 2 intelligente sätze hintereinander rauszubringen.
sowas nennt man keine marketingstrategie, sondern nen beschissenen charakter, und falls es doch eine sein sollte, währe sie sehr dämlich.
du schreibst, bis auf die frauen ist es doch nur eine marktstrategie. ach, dann ist frauen schlagen für dich keine große sache, wenn du ihn dann noch immer respektierst, oder was?
jetzt kann ich mir die beleidigunmg nich mehr zurückhalten
UMGEKEHRT DU HONK
die frauensache ist eine marktstrategie
und zum anderen, wie bitte soll ich jemanden wie bushido respektieren einige sagen man sollte es trennen, 1. wie er sich gibt 2. musik. aber das mache ich einfach nicht Oo wieso auch? schreibt mir ja keiner vor. wenn der interpret 110% uncharismatisch ist, dann nützt MIR auch die beste musik nix. die bei ihm aber auch nicht gut ist IMHO.
Diese Sache ist aber halt nicht bei jedem gleich, ich sehe das mit der einstellung halt etwas lockerer und wüsste auch bushido props zu geben... Vielleicht liegt das auch daran das ich mich nicht darauf fixiere das das alles ja nur aufmache ist und bushido auf pöse macht, denk mal erst mal nach warum und wie ers macht :rolleyes:
findet vonmiraus seine ART auchnoch gut, damit macht ihr euch nur bei den leuten mit nem IQ über 100 lustig, aber untereinander seid ihr wenigstens die coolen
boah alter m0wl
mal unabhängig vom IQ meinst du also die Schlipsträger-Fraktion die keine Hobbies außer den Wirtschaftsteil der FAZ zu lesen haben, nach dessen Meinung alle Kinder immernoch in Latzhosen und sandalen rumlaufen und klassik hören sollten... Es ist wohl eher so das "wir" uns über die lustig machen. Egal, IQ10, da gehörst du bestimmt nich dazu freu dich :)
Und untereinander die "coolen" sein - ist es nicht das worum es geht, was nützt dir ein millionärsjob und IQ130 wenn du keine freunde hast und wenn doch von jedem belächelst wird?
Also respektierst du beschi(e)ssene Musik...oder würdest du dir aus Angst ers guter Junge Platten kaufen... oder wie ist das jetzt gemeint?
beschiessen?:D
In dem Fall respektiere ich ihn als Person, das er so weit (wenn man das weit nennt) gekommen ist etc. Nein ich würde mir nie ersguterjunge- oder aggroplatten kaufen, ich hab auch keine und das zeug sagt mir bis auf einige ausnahmen auch nicht zu.
Und ich will auch nicht king of schulhof sein, da gibts schon genug spasten die meinen killa zu sein wenn sie bei rot über die ampel laufen oO
Dann macht dochdenn den Thread zu :rolleyes:
Ich geb euch auch nen grund dazu: pff ^^ :D
boah alter m0wl
mal unabhängig vom IQ meinst du also die Schlipsträger-Fraktion die keine Hobbies außer den Wirtschaftsteil der FAZ zu lesen haben, nach dessen Meinung alle Kinder immernoch in Latzhosen und sandalen rumlaufen und klassik hören sollten... Es ist wohl eher so das "wir" uns über die lustig machen. Egal, IQ10, da gehörst du bestimmt nich dazu freu dich
Und untereinander die "coolen" sein - ist es nicht das worum es geht, was nützt dir ein millionärsjob und IQ130 wenn du keine freunde hast und wenn doch von jedem belächelst wird?
ahahahahaha JUNGE ich hab einen IQ von 130, so wie jeder andere normale mensch auch :D das ist wirklich nichts besonderes, lässt dich aber echt gut einschätzen, wenn du das nichtmal weißt :D
gott du hast dich da gerade so verschätzt mit dem crap den du geschrieben hast ^^
du zeigst es so auf als gäbe es nur hiphopper und FAZ leser. ich hab neuigkeiten für dich, ich höre hiphop und lese die FAZ. jetzt dürfte deine gesammte fasade zusammengebrochen sein ^^ also... ALLES da oben is falsch wtf? Oo
Naja, das mit dem Respekt ist so ne Sache. Natürlich respektiere ich Leute wie Bushido oder auch zB. 50 Cent dafür was sie erreicht haben, und teilweise auch für ihre Musik, doch hör ich dann ersteren in Interviews drüber reden wie er Frauen umbboxt stell ich ihn tiefer als Hundescheisse an nem neuen Sneaker. Scheissegal ob's Marktstrategie ist oder nicht, ein Typ der erzählt dass er Frauen schlägt ist daneben - erst recht wenn ers mit soner Ernsthaftigkeit tut. Bei Leuten wie Orgi 69 oder auch früher Dr. Dre & Co. (smackin bitches up...) kommt das ja irgendwie noch witzig rüber. Aber ja.
@.blaze: ich spare mir die verwarnung, aber relaxe ruhig mal etwas
...der thread bleibt natürlich offen, ich mag grundsatzdiskussionen ;)
Mörder-Markus
20.03.2006, 20:46
- erst recht wenn ers mit soner Ernsthaftigkeit tut. Bei Leuten wie Orgi 69 oder auch früher Dr. Dre & Co. (smackin bitches up...) kommt das ja irgendwie noch witzig rüber. Aber ja.
dieses Statement strozt nur so von Sexismus
Gruz ich weiss nicht ab du dich wirklich darauf hinablassen willst aber was du geschrieben hast ist ob witzig oder nicht der erste schritt zu unterdruckung der Frau, da du es als "Witzig" ansiehst und damit der erste schritt gegen die Emanzipation beider geschlechter
Müssen Männer wirklich so hart sein um als männlich zu gelten
sorry aber irgendwie regt mich diese diskussion auf
dieses Statement strozt nur so von Sexismus
Gruz ich weiss nicht ab du dich wirklich darauf hinablassen willst aber was du geschrieben hast ist ob witzig oder nicht der erste schritt zu unterdruckung der Frau, da du es als "Witzig" ansiehst und damit der erste schritt gegen die Emanzipation beider geschlechter
Müssen Männer wirklich so hart sein um als männlich zu gelten
Ist mir völlig bewusst, alles was ich damit eigentlich zeigen wollte ist der Unterschied - bei einigen Leuten kommts halt ernst rüber und bei anderen nicht. Und Rap ist sexistisch - nicht dass ich das irgendwie gutheissen würde - doch man kann's mit der Reaktion darauf übertreiben, verdammt Lodi Dodi zB. ist einfach witzig. Auch wenn jemand über einen sexistischen Witz lacht heisst das noch lange nicht dass er etwas gegen das andere Geschlecht hat oder gar bei sich zu Hause im Keller Frauen an der Leine hält. o0 Es klang irgendwie so als würdest du mir das unterstellen - von wegen der erste Schritt gegen die Emanzipation. Wenn dem so wäre müsste ich wohl aufgrund meiner Sig ein Frauenhändler sein, oder so. But c'mon, let's get the fuck back to topic.
Vorhin war ja auch kurz Azad im Gespräch, seine neue Single "Alarm" (hiess doch so, oder?) find ich irgendwie ziemlich geil. Ruffer beat, ruffer battlerap - mir gefällts. Lyrisch natürlich wieder kein Meisterwerk - aber rappen kann er meiner Meinung nach schon. Doch das Video is' eklig. >_< Auf dem Album mit Savas hats IMO auch ein paar nette Sachen, Tollwut mag ich. 8D
Taro Misaki
20.03.2006, 21:51
Original von .blaze
jetzt kann ich mir die beleidigunmg nich mehr zurückhalten
aha, wenn du dich durch normale argumente schon zu beleidungen hinreißen lässt, wie bist du denn, wenn dich mal richtig jemand reizt?:confused:
wirst du dann zum bushido-imitator, kommst zu mir nach hause und haust mir den schädel ein?:D
Original von .blaze
die frauensache ist eine marktstrategie
achso, du respektierst ihn also, wegen seinem hobby, anderen gerne mal eine glasflasche auf dem kopf zu zerdeppern, das ist natürlich viel besser.^^
mal ganz davon abgesehen, wer ist bitte so beschränkt und sagt aus marktstrategiegründen, dass er gerne frauen vermöbelt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Diese Sache ist aber halt nicht bei jedem gleich, ich sehe das mit der einstellung halt etwas lockerer und wüsste auch bushido props zu geben... Vielleicht liegt das auch daran das ich mich nicht darauf fixiere das das alles ja nur aufmache ist und bushido auf pöse macht, denk mal erst mal nach warum und wie ers macht :rolleyes:
falsch, du fixierst dich gerade eben darauf, dass alles nur aufmache sein soll, aber wer gibt schon was auf den charakter eines menschen?:rolleyes:
btw, sowohl menschlich, als auch raptechnisch ist bushido gegen kool savas eine null.
Original von Bushi...äh .blaze
oh ja, im sich freunde machen ist bushido ja ganz groß.:rolleyes:
oh ja, im sich freunde machen ist bushido ja ganz groß.:rolleyes:
Hey, er hat Eko. :D
und untereinander die "coolen" sein - ist es nicht das worum es geht, was nützt dir ein millionärsjob und IQ130 wenn du keine freunde hast und wenn doch von jedem belächelst wird?
:hehe:
im Ernst, was soll das heißen? :hehe:
Bitte sag mir dass ich das falsch verstanden hab?! Man muss "cool" sein, weil es darum doch geht? :hehe:
Achja, zur Unterhaltung...hm, die ist lächerlich, find ich. Musikalische Toleranz ist viel cooler (rofl, um bei dem Kerl von oben zu bleiben) als Diskussionen über Ahnung von Musik oder richtigen realen tightshit ;(