PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jüngste Mutter (12) in Deutschland - WTF?



Simon
02.03.2006, 20:13
Hier der Link zum Artikel des Hamburger Abendblattes (http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/02/539107.html)

Eigentlich könnte das ein Dante-Thread sein, aber da es sich hierbei um eine Meldung aus meiner Stadt handelt, mach ich mal was dazu ^^

Ja, der Artikel sagt schon alles.
Die Eltern haben nichts bemerkt und der Vater hat sich mit der Antwort abspeisen lassen "Ich esse eben in letzter Zeit mehr" :rolleyes: Irgendwie ein Armutszeugnis für die Eltern imo.
Und was den Freund dieses Mädchens betrifft: der wird noch ordentlich was zu hören bekommen; wie kann man auch nur so blöd sein? Tja, Alter bedeutet eben nicht auch Reife; der Kerl konnte imo kaum von 12 bis Mittags denken :rolleyes:

Args, ich finde das einfach abartig.... >_<

DJ n

Gendrek
02.03.2006, 20:15
einafch ekelhaft wie kann man als 17 Jähriger nur eine 12 Jährige Schwängern?Das ist einfach widerlich ich versteh das einfach nicht und das die LEtern sich dazu noch so gelassen äußern ist einfach nur komisch einfach seltsam.

T.U.F.K.A.S.
02.03.2006, 20:20
hier liegt klar ei nfall von fehlverhalten von allen beteiligten vor: er hat sich auf die scheiss pille der tuse verlassen, sie hat nciht nachgedacht und ihre eltern angelogen, und benannte eltern haben gar nix gemacht. deutschland geht unter... ich meine, hallo? erstmal unterschied 17>12, der ja schn arg heftig ist. dann ist das ne 12-jährige, die offiziell mit bauchschmerzen ins karnkenhaus eingeliefert wurde, wo gerade mal vor ort rausgefummelt wurde dass sie schwanger ist.
die frage dsie sich mir stellt: sind denn jetzt eigentlich alle komplett gehirnamputiert in diesem land???

noRkia
02.03.2006, 20:21
verdammt ich habs eben gesehen und wollte was wichtiges dazu fragen:

eben stand da der komplette name der eltern im tv (also untendrunter)und der vorname des mädchen s wurde auch gennnant.
das heisst der komplette name des mädchens ist jetzt bekannt.
so.dürfen die denn das??das grenzt ja schon an öffentliche achtung!
neulich wo dieses mädchen da verschleppt und missbraucht wurde haben sie auch einfach alles eingeblendet.das ist eine sauerei.kann man dagegen klagen?

zum thema:

viele mädchen sehen ja älter aus als sie sind.es gibt auch 17 jährige jungs die man für noch nicht so alt halten würde.wenn beide den mund halten könnte der eine vom anderen gedacht haben die wären in etwa gleich alt oder sowas ;/
ändert nichts an der tatsache.1den typ würd ich aufknüpfen.
2tens ich bin zwar mittlwerweile auch schon 20 aber mit 17 mädchen wegschnappen die so junge sind?das geht gegen die persönliche ehre :D

man braucht sich aber nicht zu wundern.wenn die eltern so doof sind das sie das nicht gemerkt haben dann kann das kind ja auch nicht grossartig bescheid wissen was abgeht ;)

edit: @ steel hey was willst du das halt ist der neolifestyle *g*

was die pille angeht:moment mal wieso bekommen 12 jährige denn schon die pille vom arzt?
ich meine das lässt ja nur den schluss zu das die damit gerechnet haben das die schon rumpoppt.
zu meiner zeit wurde bereits ein ernsthaftes "du solltest warten bis die richtige kommt oä*gespräch mit den eltern durchs angucken aller 200 sailormoon-folgen ersetzt aber was da heute abgeht!?

offenbar sind die kinder nicht aufgeklärt genug.ich dachte eigentlich enstprechender unterricht würde ab der 2/3tten klasse stattfinden!unser verkacktes bildungssystem versagt aber auch wirklich auf jeder ebene!
ausserdem soll sich keiner wundern wieso soviele kinder vergewaltigt werden können,die raffen ja gar nicht was der kinderpopper von denen will wenn er ihnen pokemonkarten anbietet.allein schon deshalb müssen die kinder früher aufgeklärt werden.

schlimm find ich das man falls man die schangerschaft früh genug bemerkt hätte wahrscheinlich auch nicht abgetrieben hätte.ein streithema,ich wills nicht weiter ausrollen und mich mit meiner menschenhassermeinung nimmt eh keiner für voll,aber was wird denn jetzt aus diesem kind?
ich bezweifle das die eltern heiraten werden und für immer zusammenbleiben und nebenbei alle finanziellen probleme lösen

Skydea
02.03.2006, 20:26
Ich fasse es einfach mal in 5 Buchstaben zusammen: K R A N K.

Ich frage mich ernsthaft was mit der Welt los ist...
alle Jungen Menschen wollen so schnell wie möglich erwachsen werden...
Wollen Party's machen wollen Fi**en Alkohol saufen etc. etc. ...
Und das beste ist... den Eltern ist das auch noch egal.... tss
Die müssten mal nene Kurs in erziehung machen >_>.



Sky

Talina
02.03.2006, 20:29
Tja,was man nicht alles beim Hausaufgaben machen zustande bringen kann!!
Ich weiß nicht so recht,was ich von der Aussage der Eltern usw.halten soll.Ob die das wirklich nicht mitbekommen haben???? Was sind das für Verhältnisse dort.Und der besagte Vater,der weiß mit 17 Jahren wohl immer nocht was Verhütung ist.Traurig!! Vor allem die Aussage von den Eltern:Sie sind/waren noch wie Kinder und haben "nur" Hausaufgaben gemacht.Wär´s glaubt!! Naja,hoffen wir mal,das die Junge Mama das hinbekommt!!

rgb
02.03.2006, 20:31
Selbst wenn die Eltern das gewusst hätten, was hätten die denn tun sollen?
Und bis man so etwas bemerkt ist es denke ich schon zu spät für ne Abtreibung oder so.

StormDragon
02.03.2006, 20:33
Am geilsten ist ja noch das die Eltern,das gar net mitbekommen haben das die Schwanger war,ich mein sowas merkt man doch,wen das Kind zu nimmt.

Was soll man dazu eigentlich noch sagen,dazu kann man eigentlich nix mehr sagen.Ich kann nur den Kopf schütteln.

Sowas ist doch echt der hammer.

Daos-Mandrak
02.03.2006, 20:46
einafch ekelhaft wie kann man als 17 Jähriger nur eine 12 Jährige Schwängern?Das ist einfach widerlich ich versteh das einfach nicht und das die LEtern sich dazu noch so gelassen äußern ist einfach nur komisch einfach seltsam.

Öhm, nur mal um die Sicht des Typen klar zu stellen: Im Fernsehen wurde von mehreren Beteiligten gesagt (sehr viele ältere Mitschülerinnen), dass sie äußerlich wie 15 aussah.
Desweiteren sollte man heutzutage eh wissen, dass die Jugend deutlich älter aussieht wie vor 10 Jahren. Der Reifegrad ist (meistens) auch höher. Zeigt bereits die Statistik laut der heutzutage die meisten Jugendlichen mit 14-15 ihr erstes Mal haben.

Allerdings haben beide fahrlässig gehandelt und der Typ hat sich strafbar gemacht. Beide sind nicht reif genug und ich hoffe mal, dass der Typ eine Strafanzeige sowie spätere Unterhaltszahlungen zu tragen hat.

Shinigami
02.03.2006, 20:52
Am geilsten ist ja noch das die Eltern,das gar net mitbekommen haben das die Schwanger war,ich mein sowas merkt man doch,wen das Kind zu nimmt.


Wenn meine Tochter mit 12(!!!) Jahren plötzlich ungewöhnlich stark zunehmen würde, würde ich auch nicht als erstes an eine Schwangerschaft denken und wer was anderes behauptet, müsste schon stark abgebrüht sein.

Und die Pille bekommt jedes Mädchen verschrieben, wenn es zum Frauenarzt geht.

Dhan
02.03.2006, 20:54
So ne 12jährige is doch selbst recht klein, n´est pas? Gerade dann musses doch auffallen!
Ich mein, so ein Baby hat ja eine gewisse Größe, so eine hochschwangere Frau erkennt man, wenn das Mädel einen solch dicken Bauch gehabt hätte, hätte sie doch gerade für eine 12jährige unwahrscheinlich fett ausgesehen? Und da die Auswölbung nur am Bauch ist und die Backen nicht dick wären, hätts ausgesehen wie ein Wasserbauch und wenn ich ne Tochter hätte, die aussieht als hätte sie nen Wasserbauch, boah da wär ich doch sofort im Krankenhaus, ich mein, Wasserbäuche bekommt man ja durch Krankheiten o.O

Mit 12 schwanger, d.h. sie muss mit ca. 11 geschwängert worden sein... äh wann is die denn reif geworden? Bei den Mädchen passiert das doch normalerweise erst mit 14 rum? K gibt Frühreife aber so nen Zufall is seeeehr niedrig O.o

Weiterhin, die Belastbarkeit, eine erwachsene Frau hat eine gewisse Konstitution und Willensstärke die ein kleines Mädchen nicht hat, die Schmerzen der Vaginalerweiterung etc. sollen ja gewaltig groß sein, dürfte sowas das Mädchen nicht traumatisieren?

Die Hormonumstellung und das zusätzliche Wachstum des Babys führen grundsätzlich zu Verhaltensänderungen -> die berühmten Schwangerschaftsgurken und Erdbeere mit Senf wären als Beispiele zu nennen... die Person ist emotionaler etc... und das sollen die Eltern net gemerkt haben? Boah Rabeneltern erster Klasse

Und wie is das mit dem 17jährigen? "Zusammen Hausaufgaben machen" isn bisserl vage, ich mein, wenn der als Babysitter ab und zu kommt wenn die Eltern wech gehn wollen, klar, aber der scheint ja dauernd da abgehangen zu haben? (kommen und abhängen O.o)

Aber 17 mit 12 is legal, oder?
Würd mich ma interresieren, ob das Mädchen dann auch wenn sie älter is anner Gerontophilie festhält (oder hat der Kerl sie ein bisserl gegen ihren Willen gevögelt? Muss ja nech gleich vergewaltigen sein)

Und ansonsten, 12 Jahre Altersunterschied wäre für Erwachsene nicht sooviel, ich stell mir grad vor, wie die als Erwachsene ihren eigenen Sohn verführt wenn die scho so drauf is, Gerontophilie kann ma ja als Sprungbrett für Inzucht verwenden weeeee ^^
Zeigt bereits die Statistik laut der heutzutage die meisten Jugendlichen mit 14-15 ihr erstes Mal haben.
?!? 14!? Boah ^^
Ne aber echt?

(Nach Chefkoch ist ja 17 das ideale Alter ^^)


Allerdings haben beide fahrlässig gehandelt und der Typ hat sich strafbar gemacht. Beide sind nicht reif genug und ich hoffe mal, dass der Typ eine Strafanzeige sowie spätere Unterhaltszahlungen zu tragen hat.
Wär er ein Jahr älter, volljährig, Strafanzeige, klar aber mit 17 darf er doch, oder?

zuffel
02.03.2006, 20:56
Abgesehen von den ganzen Kommentaren, die ihr bereits abgegeben habt, finde ich noch etwas sehr, sehr unverantwortlich: Im Endeffekt hat sie jetzt so ein kleines Kerlchen und ist mit ihren unreifen 12 Jahren mit Sicherheit nicht in der Lage, sich ordnungsgemäß um das Kind zu kümmern. Die Arbeit wird also einfach an deren Eltern hängenbleiben... Die ganze Jugend hat sie sich damit versaut! Da sollen diese jungen "Kinder" vorher nachdenken, was für Sch**** sie verzapfen und sich über Verhütung erkundigen bzw. aufklären lassen, wobei ich Sex mit 12 sowieso für noch viel zu früh halte... Pille mit 12 o_Ô ... ach du Gott... ich möchte mal ganz gerne wissen, was eine 12-jährige mit einem Kind anstellen will und sich gleichzeitig auf ihre Schule konzentrieren kann...
Ja, strafbar war's auch. Da ist es unrelevant, ob sie nun wie 15 aussah oder nicht... aber die Eltern haben ja auch einen Mitschuld. Wurde ja schon erwähnt...
k-r-a-n-k... unverantwortlich... *kopfschüttel*

Saph
02.03.2006, 21:05
Wär er ein Jahr älter, volljährig, Strafanzeige, klar aber mit 17 darf er doch, oder?Nein, sie ist unter 14. Jednfalls glaub ich, dass das irgndwie so funktioniert, unser geniales System.

La Cipolla
02.03.2006, 21:09
Ich muss so sagen, das angesprochene Beispiel ist ja nun wirllich pervers (Happy-Party-People halt), aber ich denke, wenn das Mädel damit einverstanden und seelisch weit genug ist (Was in dem Bericht auszuschließen ist ~.~), geht das IMHO vollkommen in Ordnung, ist halt ihre Entscheidung. Allerdings haben die Eltern in sofern was mitzureden, da sie den Enkel dann ja höchstwahrscheinlich ernähren müssen. :rolleyes:

Und ich hätte nicht gedacht, dass 12 schon das Jüngste ist... O_o

Maisaffe
02.03.2006, 21:17
So ne 12jährige is doch selbst recht klein, n´est pas? Gerade dann musses doch auffallen!
Klein ist relativ. ;)

Von einer Freundin die Schwester die ist ganz schön groß für Ihre 13 Jahre.

Trotzdem komische Geschichte, aber solange keine kleinen Assis rauskommen ist mir egal wer mit wem wo und wie rummacht, solange beide das wollen.
Man merkt das ich zu tolerant bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Dennis

Lee
02.03.2006, 21:22
eben stand da der komplette name der eltern im tv (also untendrunter)und der vorname des mädchen s wurde auch gennnant.
das heisst der komplette name des mädchens ist jetzt bekannt.
so.dürfen die denn das??das grenzt ja schon an öffentliche achtung!
neulich wo dieses mädchen da verschleppt und missbraucht wurde haben sie auch einfach alles eingeblendet.das ist eine sauerei.kann man dagegen klagen?


Total Krank.
Ich meine wenn man jetzt die Namen von den Personen hat was hindert Verrückte die die Sendung sehen daran, bei einer Restaurant anzurufen und ihnen 20 Pizzas zu bestellen?
Die Medien haben heute vor gar nichts mehr respekt.

Das ist auch ein Grund warum ich mich auch niemals mehr vorstelle und meinen Namen vom Briefkasten entfernt habe.

Mopry
02.03.2006, 21:23
Mit 12 schwanger, d.h. sie muss mit ca. 11 geschwängert worden sein... äh wann is die denn reif geworden? Bei den Mädchen passiert das doch normalerweise erst mit 14 rum? K gibt Frühreife aber so nen Zufall is seeeehr niedrig O.o


Es gibt Mädchen, die werden mit 9/10 schon reif. oO

Wie sie das nicht merken konnte ist wirklich ein kleines Wunder. Immerhin bewegt sich ja auch das ungeborene Baby und tritt mal ordentlich zu. Da muss sie das doch gespürt haben.
Vielleicht wollte sie es aber auch nicht wahr haben oder war da geistig wirklich noch nicht reif genug, bzw aufgeklärt.

Suraki
02.03.2006, 21:28
Natürlich ist es krank, aber hier scheinen viele eine Tatsache zu vergessen: In vielen Kulturkreisen war es früher (ob es heute noch so ist weiss ich nicht) üblich, dass die Mädchen/Frauen mit 12 oder 14 verheiratet wurde.

Das macht die Sache natürlich kein bisschen besser, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es andereswo "normal" war.

Btw. Eine ähnlichen Fall gab es vor ein paar Monaten in der Schweiz, eine ebenfalls 12-Jährige ist dort Mutter geworden, aber soweit ich mich erinnere war der Vater Erwachsen (also deutlich über 18) und das finde ich einfach nur pervers >____>

Fallen Angel
02.03.2006, 21:28
Irgenwie ist das... krass... ich meine viele Erwachsene kriegen es schon nicht hin ein Kind grosszuziehen, wie soll es denn eine 12-jährige hinkriegen? Und diese beiden Schwangerschaftstests, die die Mutter angeblich gemacht haben soll.. das ist doch hirntot. Warum hat sie das Kind nicht gepackt und zum Frauenarzt gebracht, wenn sie mal geahnt hat, dass die Kleine schwanger ist?
Und ja.. diese Lüge mit dem zunehmen.. das ist doch idiotisch, ich kenne nur Jemanden (der übrigens männlich ist), der nur am Bauch zunehmen kann. Normalerweise nimmt man doch am ganzen Körper einigermassen regelmässig zu o_O. Also ich weiss ja nicht.
Wegen dem Frühreif und so, ja, mich haben ja auch schon alle für 17 gehalten, als ich 12 war und eine gute Freundin sieht für ihre 13 Jahre auch schon wie 15-16 aus und benimmt sich auch so (das ist jetzt mehrdeutig;) ) Naja, ist ja nicht mein Problem.:rolleyes:

Kico
02.03.2006, 21:29
Mit 12 Mutter. Oo
Ist schon hart was heut so abgeht, auch wenn die jüngste Mutter der Welt 9 ist.
Und dann ist der Vater 17.
Büah.

Dennis
02.03.2006, 21:40
Herzlichen Glückwunsch!
Das Mädchen hat jetzt sich und ihrem Kind das Leben voll versaut!
Muhei. Bei uns im Nachbardorf is eine mit 13 Mutter geworden, wenn man dort aber die Eltern kennt, wundert einen gar nichts mehr.
Beide Beispiele können nun nur noch hoffen, dass entweder die Eltern viel Geld haben, oder dass sie aus den "Vätern" genug Geld zum unterhalten rausklagen können.

ZeKeE
02.03.2006, 21:42
Willkommen im Mittelalter würde ich sagen Oo

Abgesehen davon das der "Vater" sich eigentlich nix draus macht -.-
zumal der Junge ist 17 Oo
Ich würde mal sagen das is ne echte Sauerrei zmal er wuste was abgeht aber auch das Mädchen ><

taraia
02.03.2006, 21:45
(oder hat der Kerl sie ein bisserl gegen ihren Willen gevögelt? Muss ja nech gleich vergewaltigen sein)

Hö? o_O
Was ist es denn dann, wenn keine Vergewaltigung?

TheBiber
02.03.2006, 21:53
Herzlichen Glückwunsch!
Das Mädchen hat jetzt sich und ihrem Kind das Leben voll versaut!
Muhei. Bei uns im Nachbardorf is eine mit 13 Mutter geworden, wenn man dort aber die Eltern kennt, wundert einen gar nichts mehr.
Beide Beispiele können nun nur noch hoffen, dass entweder die Eltern viel Geld haben, oder dass sie aus den "Vätern" genug Geld zum unterhalten rausklagen können.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Mehr gibts nicht zu sagen. Dazu kommt die emotionale Komponente für das Kind. Als Scheidungskind weiss ich, dass das Kind ein eher tragisches Leben haben wird. :rolleyes:

Fallen Angel
02.03.2006, 21:56
Als Scheidungskind weiss ich, dass das Kind ein eher tragisches Leben haben wird.
Na jetzt übertreibst du aber, das muss ganz und gar nicht sein. Ich bin auch Scheidungskind und ich hätte ein tragisches Leben, wenn sich meine Eltern nicht scheiden lassen hätte... gut, ich hätte meine Halbsis nicht am Hals, aber ich schweife ab. Und ob die Eltern geschieden sind, oder nie verheiratet (oder sogar zusammen) waren sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Oestinator
02.03.2006, 21:57
Hö? o_O
Was ist es denn dann, wenn keine Vergewaltigung?

Gehirnmanipulation! :rolleyes:
Aber nun zum Thema: Das Mädchen hat sich damit wohl ihre Zukunft versaut!
Meine Fresse! Normaler Weise ist man mit 12 Jahren schon aufgeklärt und man sollte wissen, dass wenn man Sex mit 12 hat, dass man sich nicht auf die Pille verlassen sollte, sondern lieber das Kondom nehmen sollte, nicht nur wegen Schwangerschaften, sondern auch wegen AIDS, Tripper, Syphillis, Hepatites B und hast du nich gesehen!
Und wenn die Eltern auch nix merken, dann kann ich nur sagen: Das ist dann wohl eine gute Tochter-Eltern-Beziehung!
Meiner Meinung nach ist das Mädchen schon bestraft genug und man sollte mal ein ernstes Wörtchen mit den Eltern reden ( wenn die überhaupt zurechnungsfähig sind ).

Viddy Classic
02.03.2006, 21:57
Hö? o_O
Was ist es denn dann, wenn keine Vergewaltigung?

DAS habe ich mich beim Lesen aber auch gefragt :D

@Topic: Äh Leute, mal ganz im Ernst... wen kümmert's? Es ist nicht meine kleine Schwester, nicht meine Tochter, nächste Woche hat sie ganz Deutschland wieder vergessen und in 5 Jahren sitzt sie bei irgendeiner ranzigen Talkshow und erzählt, wie sie als Messi das Kind aufgezogen hat. Ich stell mir mein Abendprogramm wesentlich sinnvoller vor. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Mädel gegen ihren Willen vögeln, ist ja keine Vergewaltigung...

Übrigens, so ein Schocker ist das nun nicht. Das hat man eigentlich (okay natürlich nicht verhältnismäßig, aber wenn es passiert, steht es fett auf der BILD) oft, dass Mädels und Penisträger schnell geschlechtsreif werden (wobei er da mit 17 doch schon ein relativer Spätzünder ist *hrhr*). Es kommt, wie es kommen muss, Aufklärung scheint in Hamburg auch nicht Thema Nummer Eins zu sein (oha, in 9 Tagen bin ich da o_O), von daher... :rolleyes:

TheBiber
02.03.2006, 21:58
Na jetzt übertreibst du aber, das muss ganz und gar nicht sein.

Muss nicht, bei mir war es eine Zeit lang so. Bei einem Kind mit 12-jähriger Mutter wirds aber zu 99% so sein.

M-P
02.03.2006, 22:13
gab selten ein unwichtigeres thema zu bereden. zumal das ein eindeutiger fake ist. ich meine, wie ihr selbst schon gesagt habt, das wär aufgefallen. ich hab den bericht zufällig heute gesehen und ihre freundin hat im interview gesagt, dass sie dünn war und man dicken bauch ab und zu auf den dünnen bulemie beinchen bemerkt hätte, sie aber immer ne dicke jacke angehabt und die hände in den taschen gehabt hätte. und von wegen sie beruhigt die unwissenden eltern im sinne von sie isst halt mehr (was auch unsinn ist, da das wirklich wie'n wasserbauch aussehen müsste) und die kotzanfälle, stimmungsschwankungen und ähnliches hat natürlich niemand bemerkt, die eltern geben ihrem kind offenbar freiheiten, was dem bericht zu folge bedeutet, sie sehen sich 24/7 nicht. hallo? dann reagieren die eltern - was ihr ja auch schon gesagt habt - viel zu locker und alle anderen auch. niemand ist schockiert, alle sind nur so auf dem süßen "na die hats aber hinter den ohren, mein lieber herr gesangsverein!"-trip. sie zeigen alles ausser der "jungen mutter und ihrem baby" und wären die leute da wirklich so "ist ja nicht so wild" eingestellt, hätten sie die auch noch interviewed, wobei das baby dann von genozice-plänen erzählt hätte. die ganze sache stinkt nach nem fake. (man nehme 3-4 rtl-laien-schauspieler, die gerade mal "hallo ja" sagen können und vermische das ganze mit etwas BILD!-story, bei 150° backen UND KEINE EIER. eier hatte da niemand.)

oder auch nicht. wer weiß. 8)

M.Sepi
02.03.2006, 22:50
Reife Leistung:rolleyes: !Ficken nix Denken und die Welt geht weiter den Bach runter!

Pyrus
02.03.2006, 22:53
UND KEINE EIER.
So geht's.

Und sowieso, so ein Baby könnte man doch auch als Chance sehen. Als Prüfung, an der man wachsen kann.
Jedenfalls noch lang kein Grund hier in Weltuntergangsstimmung zu verfallen.

Dhan
02.03.2006, 22:55
Hö? o_O
Was ist es denn dann, wenn keine Vergewaltigung?
Nötigung.
Ich mein, wenn ich jetz Chef von ner Firma bin und zur Sektretärin sag: Sex und Beförderung oder Gehaltskürzung dann passts der Sekräterin vielleicht auch net aber es ist trotzdem keine Vergewaltigung

@M-P: Hab ich auch sogar auch vermutet, wollts aber net so recht aussprechen, weils halt immer wieder seltsames Zeugs der Art gibt, kranke Aktionen ohne großes Verbergen die aber trotzdem erst am Ende auffallen...
Ich mein, so ein paar Ungereimtheiten gibs ja aber der Text hat halt zu wenig Infos als dass man sagen könnte "Fake" oder "Nicht-Fake"...

TheBiber
02.03.2006, 23:03
Und sowieso, so ein Baby könnte man doch auch als Chance sehen. Als Prüfung, an der man wachsen kann.

Joa... der Konjunktiv ist gerade das Problem. :rolleyes:

Pyrus
02.03.2006, 23:25
Joa... der Konjunktiv ist gerade das Problem. :rolleyes: Die vollendeten (oder gefakten) Tatsachen stehen im Artikel. Die ganzen Postings hier sind reine Spekulation. Und bisher war die halt sehr einseitig und misanthropisch geprägt, da musste ich mal einschreiten. ;)

Im Ernst: Es ist doch einfach nur Müll zu sagen, mit 12 sei das Leben schon gelaufen.
Entweder das Mädchen will das Baby und bekommt auch genug Unterstützung beim Grossziehen, oder das Kind wird zur Adoption freigegeben (mysteriös, dass dieses Wort noch nicht gefallen ist) und kriegt mit etwas Glück Eltern, die sich wirklich ein Kind wünschen aber selbst keines bekommen können. Ich will nichts schönreden und natürlich ist es eine sehr heikle Situation, aber diese früherwarallesbesserdieweltgehtunter-Schwarzmalerei ist mir zu doof.

TheBiber
02.03.2006, 23:29
Die vollendeten (oder gefakten) Tatsachen stehen im Artikel.

...den ich nicht gelesen habe. :D


Die ganzen Postings hier sind reine Spekulation. Und bisher war die halt sehr einseitig und misanthropisch geprägt, da musste ich mal einschreiten. ;)

Hat natürlich was, ist meist so in dieser Community... nur hab ich "zur Abwechslung" keinen Post wirklich gelesen, sagen eh alle dasselbe. :D mir ist halt langweilig. ^^

Yuna
02.03.2006, 23:43
hey ist doch cuul können die beiden zusammen ine disco gehen und so. yeah. deutschland rocked.

Rübe
03.03.2006, 00:02
Reife Leistung:rolleyes: !Ficken nix Denken und die Welt geht weiter den Bach runter!
Genau... lasst sie doch noch früher die Beine breit machen.
12? Ganz toll, die ist in einem Alter, da nehm ich die Menschen nicht mal ganz für voll (wieso beweist ja der Umstand, das das Mädel schwanger ist.)

Xelll
03.03.2006, 00:08
Seh ich das richtig: Ihr diskutiert hier wie wild über nen reisserischen artikel ausm "Hamburger Abendblatt", welches zu 100% zum Axel Springer Imperium gehöhrt.....

....nun gut... euer Bier.....

Broken Chords Can Sing A Little
03.03.2006, 00:10
Ich glaub's ja kaum, dass sich so viele hier darüber aufregen. Ja, die Gute hat jetzt vielleicht ein paar Jahre Schwierigkeiten usw. aber wie Zareen schon sagte ist es lächerlich, zu behaupten, ihr Leben wäre versaut und noch lächerlicher, sich über diese Person zu beschweren. Die Einzigen, die die Konsequenzen tragen müssen sind wohl sie, ihre Eltern und der Vater und das sind 4 Personen. Was hat das mit uns allen zu tun?

Simon
03.03.2006, 13:05
Seh ich das richtig: Ihr diskutiert hier wie wild über nen reisserischen artikel ausm "Hamburger Abendblatt", welches zu 100% zum Axel Springer Imperium gehöhrt.....

....nun gut... euer Bier.....
Nachdenken hilft :A
Diese Meldung ist nicht nur durch die Axel Springer Presse gegangen, sondern wurde von den örtlichen Radiosendern (da fällt mir zu noRkia ein, dass die da auch den kompletten Namen des Mädchens genannt haben; soviel dazu :rolleyes: ) und den Medien thematisiert. Und es würde wohl kaum von einem so rennomierten Krankenhaus wie dem Marienkrankenhaus in Hamburg eine Fake-Meldung rausgegeben werden; bei dem Ruf, den das Krankenhaus hat, kann es sich solche Enten nicht leisten. Die Geschichte hat also einen wahren Kern.
In meinen Augen treffen hier zweierlei Dinge aufeinander, die diese Situation erst zustande gebracht haben:
1. Vollkommener Hormonrausch der Beiden, die jeden Gedanken an Sicherheit beim Verkehr oder die späteren Folgen mit Füßen getreten hat und
2. komplette Ignoranz der Eltern, die in meinen Augen selbst noch geistig zu unreif sind, um Eltern zu sein, denn sonst hätten sie ihre Tocher schon frühzeitig aufgeklärt.


Es kommt, wie es kommen muss, Aufklärung scheint in Hamburg auch nicht Thema Nummer Eins zu sein (oha, in 9 Tagen bin ich da o_O), von daher...:rolleyes:
Dann musst du mir da nochmal das mit den Bienchen und Blümchen erklären :p
Ne, im Ernst, das mit der Aufklärung ist nicht nur etwas, dass nur in Hamburg auftritt; wenn ich mir im Fernsehen mal so Umfragen ansehe, wo einige Glauben, dass die Spirale ein Küchengerät ist und diese Menschen zwischen 14 und 18 Jahren alt sind, frage ich mich, wie die es bisher geschafft haben, ohne Kind durch die Welt zu kommen...:rolleyes:

DJ n

Gendrek
03.03.2006, 13:46
Eine Umfrage im Fehrnseh hta ja uach bewiesen das viel aufgeklärte Mädchen und fAreuen glauben es sei nicht so schlimm wenn sie einmal die Pille vergessen also macht was ihr wollt Deutschland scheint dümmer zu werden egal was man macht hat das Mädchen eigentlich die Pille genommen im Fehrnsehn kam nämlich nochmal ein Bericht darüber und das haben die gesagt das Mädchen hätte vergessen ihre Pille zu nehmenO_oÄhh was eigentlich beduetet das...OMG ich glaube einige wissen woraufd ich hinaus willO_o

Seyken
03.03.2006, 14:17
einafch ekelhaft wie kann man als 17 Jähriger nur eine 12 Jährige Schwängern?Das ist einfach widerlich ich versteh das einfach nicht und das die LEtern sich dazu noch so gelassen äußern ist einfach nur komisch einfach seltsam.

Nun, es gibt viele 17 jährige die kein problem damit hätten, sex mit ner zwölfjährigen zu haben - um ganz ehrlich zu sein, ich hätte da auch nicht zu viele mit. Vielleicht ein paar Gewissensbisse aber mehr nicht.
Aber das eigentlich SCHWÄNGERN finde ich schon absolut bescheuert oO
Ich stimmte DJn zu, der kann wohl net von 12 bis mittag zählen oO
Aber merken müsste man das schon...
Fehler der eltern, naivität des mädchens, dummheit des jungen.
Das ist meiner Meinung nach das Fazit.



Ich frage mich ernsthaft was mit der Welt los ist...
alle Jungen Menschen wollen so schnell wie möglich erwachsen werden...
Wollen Party's machen wollen Fi**en Alkohol saufen etc. etc. ...
Und das beste ist... den Eltern ist das auch noch egal.... tss
Die müssten mal nene Kurs in erziehung machen >_>.

Nicht alle jungen Menschen.. ich bin froh, das ich noch ein Kind bin, zumindest halbwegs...
Kaum verpflichtungen etc....
Naja aber jetzt mal im ernst: was ist heutzutage schon so ungewöhnlich daran, das man party machen will, den absolut normalen drang zur ausübung der sexualität hat (um es "nobel" auszudrücken) und viele auch alkohol trinken wollen?
Und es ist bei weitem den Eltern nicht egal.
Ja, stimmt, bei diesem mädchen waren die eltern wohl ziemlich nachlässig und dämlich, aber nicht alle sind so.. bei weitem nicht.



Desweiteren sollte man heutzutage eh wissen, dass die Jugend deutlich älter aussieht wie vor 10 Jahren. Der Reifegrad ist (meistens) auch höher. Zeigt bereits die Statistik laut der heutzutage die meisten Jugendlichen mit 14-15 ihr erstes Mal haben.


stimmt nicht. Das ist nur bei den jungen zutreffend. Bei den mädchen liegts bei 13-14 jahren ^^"



(Nach Chefkoch ist ja 17 das ideale Alter ^^)


ich sag nur so viel: amis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif



Wär er ein Jahr älter, volljährig, Strafanzeige, klar aber mit 17 darf er doch, oder?

afaik nur wenn das mädchen da absolut nichts gegen sagt
die grenze zu "kindersex" (das auch bei jugendlichen bestraft wird/werden kann) ist afaik, bei 14 jahren, nur in holland isses bei 12...

[....]wobei ich Sex mit 12 sowieso für noch viel zu früh halte... Pille mit 12 o_Ô ... ach du Gott...

Kommt heutzutage immer öfter vor^^
Du, ich hättest auch nicht schlecht gefunden, als 12 jähriger ein wenig spass zu haben.
Aber mit schwänger ist - wie ich bereits mehreremale gesagt habe - echt extrem.
Gebt nicht dem "sex mit 12" die schuld, sondern der dummheit des jungen und der naivität des mädchens.. (*sich erneut wiederhol*)



Ich muss so sagen, das angesprochene Beispiel ist ja nun wirllich pervers (Happy-Party-People halt), aber ich denke, wenn das Mädel damit einverstanden und seelisch weit genug ist (Was in dem Bericht auszuschließen ist ~.~), geht das IMHO vollkommen in Ordnung, ist halt ihre Entscheidung. Allerdings haben die Eltern in sofern was mitzureden, da sie den Enkel dann ja höchstwahrscheinlich ernähren müssen. :rolleyes:

Und ich hätte nicht gedacht, dass 12 schon das Jüngste ist... O_o


einfach nur: absolutes dito^^ besser hät' ichs selbst net ausdrücken können



Wie sie das nicht merken konnte ist wirklich ein kleines Wunder. Immerhin bewegt sich ja auch das ungeborene Baby und tritt mal ordentlich zu. Da muss sie das doch gespürt haben.
Vielleicht wollte sie es aber auch nicht wahr haben oder war da geistig wirklich noch nicht reif genug, bzw aufgeklärt.


SIE hatte es ja anscheinend gewusst, nur die eltern net ~.~

Ich will hier übrigens nochmal was hinzufügen:
In der natur haben weibchen sobald sie geschlechtsreif sind sowieso verkehr mit männchen, egal welchen alters die sind
Die "moralvorschriften" in dieser sache haben nur wir menschen erfunden (ich find sie, ehrlich gesagt krank, ausser das man das nicht mit kleinen kinder machen darf, das verstösst ja auch gegen die natur)



Wegen dem Frühreif und so, ja, mich haben ja auch schon alle für 17 gehalten, als ich 12 war

das selbe gilt für mich, obwohl ich mich absolut nicht so gefühlt habe... zwar ein wenig.. fortgeschrittener als die anderen kinder die ich kenne/kannte, aber nicht aussergewöhnlich...


(oder hat der Kerl sie ein bisserl gegen ihren Willen gevögelt? Muss ja nech gleich vergewaltigen sein)[/dhan]
[QUOTE=taraia]Hö? o_O
Was ist es denn dann, wenn keine Vergewaltigung?

Nun, er könnte sie davon überzeugt haben...
Vielleicht durch alkohol, vielleicht durch gutes zureden, vielleicht durch androhung dadurch irgendwas fieses über einen zu sagen, das ihr den ruf an der schule und an ihre freundInnen versauen würde....


Genau... lasst sie doch noch früher die Beine breit machen.
12? Ganz toll, die ist in einem Alter, da nehm ich die Menschen nicht mal ganz für voll (wieso beweist ja der Umstand, das das Mädel schwanger ist.)

1. Ja warum nicht? Was haben hier nur so viele mit ihren moralgedanken, das das doch so widerlich ist wenn ein 12 jähriges mädchen auch sex haben will....
2. Hey =( Das is unfair. Ich bin auch erst 13, aber trotzdem bin ich fähig, mich nach heutigen standarts auch mit erwachsenen zivilisiert zu unterhalten oO

SOooo
viel zu viel geschrieben oO

cya,
Takuya

Gendrek
03.03.2006, 15:06
Also wenn ich dich recht vertsanden habe dann hättest du nur ein paar Gewissensbisse wenn du mit ner 11 oder 12 Jährigen vögelst?Das ist einfach nur krank ich könnte mir sowas nie vorstellen das ist einfach nur pervers naja du hast schon recht das sich geschlechtsreife Weibchen sofort einen Partner suchem um Sex zu haben doch das gilt nur für Tiere wenn das ein Mädchen machen würde dann könnte sie daran sterben oder traumatisch gestört sein und dem Kind geht es dann glaub ich kaum anders bei dem Mädchen über das wir gerade reden war dies nicht der Fall.

2. Hey =( Das is unfair. Ich bin auch erst 13, aber trotzdem bin ich fähig, mich nach heutigen standarts auch mit erwachsenen zivilisiert zu unterhalten oO
Das ist nicht schwr ich kann mich auch zivilisiert mit älteren Menschen unterhalten aber auhc nur wenn ich will:D

Simon
03.03.2006, 15:13
naja du hast schon recht das sich geschlechtsreife Weibchen sofort einen Partner suchem um Sex zu haben doch das gilt nur für Tiere wenn das ein Mädchen machen würde dann könnte sie daran sterben oder traumatisch gestört sein und dem Kind geht es dann glaub ich kaum anders bei dem Mädchen
Hä? Ein Mädchen, dass ihre erste Periode bekommen hat (damit also geschlechtsreif ist) kann daran sterben, wenn sie sich jemanden "sucht", um mit ihm zu schlafen? Das verstehe ich nicht, seit wann ist das erste Mal den tödlich? oô

DJ n

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 15:25
Hä? Ein Mädchen, dass ihre erste Periode bekommen hat (damit also geschlechtsreif ist) kann daran sterben, wenn sie sich jemanden "sucht", um mit ihm zu schlafen? Das verstehe ich nicht, seit wann ist das erste Mal den tödlich? oô

DJ n
klar, in afrika zu beinahe 40% schon ^^ zumindest wenn dus ohne lümmeltüte machst ;)

naja meine meinung zum thema: bödes mädel, blöder kerl, blödere eltern, blöde behörde. alle blöd >>'

@norkia: neolifestyle? Oo meinste damit die gehirnamputiertheit der nation oder das "mit 12 sex haben"? ich meine: mit 12 hab ich noch power rangers geguckt und mich in der schule gebeult um ein pausenbrot - aber nicht sowas >_<'

Viddy Classic
03.03.2006, 15:25
Nun, er könnte sie davon überzeugt haben...
Vielleicht durch alkohol, vielleicht durch gutes zureden, vielleicht durch androhung dadurch irgendwas fieses über einen zu sagen, das ihr den ruf an der schule und an ihre freundInnen versauen würde....

MWAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

In deinen Augen ist eine Vergewaltung auch nur, wenn ein Fremder ein Mädchen in den Wald schleppt, oder? Traurig sowas, gibt es an eurer Schule keine Aufklärung? WOHNST DU IN HAMBURG!? ^^

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 15:28
Traurig sowas, gibt es an eurer Schule keine Aufklärung? WOHNST DU IN HAMBURG!? ^^
SCHNAUZE XD nicht alle in hamburg sind so blöde - es ist halt... naja... bram-ciddy in hamburg, is haltn heftiges pflaster, was soll man denn machen? >>' ich könnte noch ne ganze liste mit überaus schlimmen vierteln hier geben, aber... is eh egal >_<

edit:

In der Nachbarschaft galt Luiza als frühreif. "Sie war oft aufreizend gekleidet", sagt eine Nachbarin. Oft soll das Mädchen Partys gefeiert haben, wenn die Mutter und ihr Freund nicht zu Hause waren. "Sie ging schon lange ihre Wege."
okay, so langsam habe ich echt das gefühl dass sie vergewaltigt wurde >>'

Byder
03.03.2006, 15:32
Also ich find ja das unglaubwürdigste an der Geschichte,
dass sich die Eltern mit einem ,,ich esse und trinke in letzter Zeit viel'' abwimmeln lassen.
Ich meine,das man die riesen ,,kugel'' nicht erkennt oder auf den gedanken kommt,das Kind weis nicht was sex ist und denken,das können wir ausschließen ist richtig verblödet.
Ich meine,es gibt ja verknackte Eltern die angst davor haben,ihr kind wird aufgeklärt,aber das ist ja genial.
(Übrigens,in der 7. Klasse aufköärung in Bo hatten wir einen,da haben die Eltern ihr kind nicht erlaubt,an sexual-kunde teilzunehmen.Rofl...)

Btw,aus dem Zeitungsartiekel,den steel reingeschrieben hat kann ich nur sagen;

In der 6. und 5. Klasse hatten wir mal eine,die war mit 11 schon keine Jungfrau mehr und lief/läuft rum wie eine am Kietz....sie benimmt sich auch so...

Simon
03.03.2006, 15:35
SCHNAUZE XD nicht alle in hamburg sind so blöde - es ist halt... naja... bram-ciddy in hamburg, is haltn heftiges pflaster, was soll man denn machen? >>' ich könnte noch ne ganze liste mit überaus schlimmen vierteln hier geben, aber... is eh egal >_<
Als ob es nur in Hamburg solche Viertel gibt und als ob nur in Hamburg die meisten keinen blassen Schimmer davon haben, wie das mit den Bienchen und Blümchen gemeint ist... :rolleyes:
Es ging mir beim Erstellen des Threads nicht hauptsächlich darum, dass es ausgerechnet in Hamburg passiert ist. Dieser Fall zeigt meiner Meinung nach eher die erschreckende Realität, dass gewisse Dinge einfach nicht rechtzeitig genug von den Eltern an die Kinder herangetragen werden; ich könnte mir bei dem vorliegenden Fall sogar vorstellen, dass die Eltern sich selbst nicht um die Aufklärung ihrer Tochter gekümmert haben und es wie einige so halten: "Solche Sachen sollen die in der Schule beigebracht bekommen, wir haben damit nix zu tun."
Das ist leider nun mal eine wohl nicht ganz unverbreitete Variante der Erziehung einiger Eltern, dass die Schule die Erziehung übernehmen soll; und meiner Meinung nach gehört Aufklärung zu den wichtigsten Dingen in der Erziehung eines Kindes.

DJ n

Gendrek
03.03.2006, 15:36
@DJn: Nein natürlich ist der Sex selber nicht tödlich wäre mir was ganz neues ausser natürlich wenn es sich um Säuglinge handelt dann ist das was anderes das was ich eigentlich meinte ist die Geburt hab einfach vergessen das zu schriebn oder mich ganz falsch ausgedrückt.

Simon
03.03.2006, 15:38
@DJn: Nein natürlich ist der Sex selber nicht tödlich wäre mir was ganz neues ausser natürlich wenn es sich um Säuglinge handelt dann ist das was anderes das was ich eigentlich meinte ist die Geburt hab einfach vergessen das zu schriebn oder mich ganz falsch ausgedrückt.
Ah, du meinst die Geburt wäre bei grade geschlechtsreif gewordenen Mädchen ein gefährliches Unterfangen.
Na ja, wer redet denn von einer natürlichen Geburt? Kaiserschnitt geht ja auch noch, von daher geht das.

DJ n

Byder
03.03.2006, 15:38
@DJn: Nein natürlich ist der Sex selber nicht tödlich wäre mir was ganz neues ausser natürlich wenn es sich um Säuglinge handelt dann ist das was anderes das was ich eigentlich meinte ist die Geburt hab einfach vergessen das zu schriebn oder mich ganz falsch ausgedrückt.
Schreibe mal bitte mit punkt und komma.Ich musste den Satz 3 mal lesen und zu kapieren was du meinst -_-

Seyken
03.03.2006, 15:44
Schreibe mal bitte mit punkt und komma.Ich musste den Satz 3 mal lesen und zu kapieren was du meinst -_-
Das sagt der richtige XDDD *wegrofl*
*sich noch gut an deine besten zeiten mit der besten schrift erinnern kann :D*

Naja, @Virgilie theoretisch gesehen ist das keine erpressung im sinne von gewalt antuen o. dergleichen. Jemanden damit zu drohen einfach die wahrheit zu sagen ist durchaus legitim... kommt nur drauf an, wie er die bedingung mit dem sex gestellt hat...
Wenn er einfach nur gesagt hat " du kannst dir ja überlegen wie du mich davon abbringen willst" hat er sie nicht mit einem wort dazu gezwungen sich durchnehmen zu lassen ;D

Viddy Classic
03.03.2006, 16:02
Komm lass es bitte, das wird gerade nur lächerlicher. Gewalt ist deutlich mehr, als nur Jemandem auf die Fresse zu hauen. Vergewaltigung ist mehr, als Jemanden nur ins Gebüsch zu zerren. Aber das ist nichts, was ich in diesem Thread breit treten möchte und in Anbetracht deines Alters sehe ich auch davon ab, dich zu diffamieren, weil du es scheinbar einfach nicht besser wissen kannst.

@all: Hallo? Müssen wir jetzt darüber diskutieren, wie die Geburt bei einer 12jährigen verläuft? DAS finde ich nämlich fast genauso pervers wie das Thema an sich.

Gendrek
03.03.2006, 16:06
@DJn: Ok du hast recht,ich nehm alles wieder zurück.Die Geburt ist dann doch nicht umbedingt tödlich.

Dr. Alzheim
03.03.2006, 16:09
Ich mag mir hier vielleicht virtuelle Dresche einfangen, aber an solchen Geschichten wie der von Simon angelinkten sind an sich immer 6 Personen schuld:

Die Kiddies, die denken "Poppen ist toll".
Die Eltern beider Kiddies, die das "nicht mitbekommen"


Klingt nach Vorverurteilung, aber wer bitte soll sonst die (Mit)Schuld an dem ganzem tragen
Dass die eigene Tochter schwanger ist kann man schlicht und ergreifend ab einem gewissem Zeitpunkt nicht übersehen. Auch, ob sich etwas derartiges anbahnt kann man abschätzen, wenn man zum Einem sich für sein Kind interessiert und dem Kind Zeit widmet und zum Anderem auch einmal mit seinem Kind auf normaler Ebene spricht und nicht nach dem Motto "Tu dies nicht, tu das nicht...". Wenn das Kind erst einmal weiß, was sein Handeln mit sich bringen kann und welche Risiken dabei existent sind... und das Kind über etwas wie gesunden Menschenverstand verfügt bzw. die Eltern dafür gesorgt haben, sollte sowas an sich nicht passieren.
Aber was soll man da groß sagen? Dass mans nicht toll findet? Oder gar pervers?
Ich meine... jetzt ists passiert, von daher kann man sich jegliche Diskussion darüber, wie schlimm das doch ist, eigentlich schenken. Wichtig ist jetzt an sich nur, was mit dem Kind passiert.

Die klügste Wahl wäre an sich die Babyklappe, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass dieses Kinderpäärchen in der Lage ist, ein Kind zu versorgen. Ob mans deren Eltern zutrauen kann wage ich nicht zu umschreiben. Tja...

Froschvampir
03.03.2006, 16:12
Schreibe mal bitte mit punkt und komma.Ich musste den Satz 3 mal lesen und zu kapieren was du meinst -_-
absolutes dito denn wenn ich so schreiben würde würde mich eh keine sau verstehen und es sieht dumm aus als ob man noch nie am schulunterricht teilgenommen hat verstehst du was ich meine
--
@Topic: Ich find's auch absolut dumm. Nicht mal ich als bald 13-Jähriger würde mit einer 12-Jährigen poppen wollen, das ist einfach dämlich. Aber wenn man bedenkt, dass die heutzutage sogar schon in der dritten Klasse eine "Freundin" haben, ist es ja auch klar, dass es mal so weit kommt -__- Diese Jugend heutzutage~ (das sagt ein 12-Jähriger... rofl)

M-P
03.03.2006, 16:15
Die Kiddies, die denken "Poppen ist toll".

ist es doch auch. :confused:

toho
03.03.2006, 16:19
ist es doch auch. :confused:
hört auf den mann.

Byder
03.03.2006, 16:25
Also ich find das wort ,,poppen'' lustig.
Das klingt eher jemanden verdreschen oder popcorn aufpoppen xD

@ Frosch:
Was ist denn an sex mit 12/13 so dämlich?Gut,es ist nicht notwenig und auch nicht gerade wichtig,aber es...es ist dämlich ja...:D

Froschvampir
03.03.2006, 16:30
Also ich find das wort ,,poppen'' lustig.
Das klingt eher jemanden verdreschen oder popcorn aufpoppen xD

@ Frosch:
Was ist denn an sex mit 12/13 so dämlich?Gut,es ist nicht notwenig und auch nicht gerade wichtig,aber es...es ist dämlich ja...:D
Sommersprossen. Zahnspange. Keine Titten. Keine Erfahrung. Sag mal, machen dich 12-Jährige so an? oO Ich verstehe das einfach nicht.

.matze
03.03.2006, 16:32
Also ich denke das die Eltern es schon bemerkt haben, aber ihr kleines, junges Töchterlein kann doch nicht schwanger sein, das würde sie doch nie tun (also das was dazu führt nicht das Schwanger sein ansich)

Ich finde am meisten schuld bei der Sache hat der 17 Jährige, denn die Eltern können das Kind auch nicht immer und überall kontrolieren und ich mein wer denkt schon kurz vor dem Sex, womöglich noch abgefüllt daran was Papa und Mama über Bienchen und Blümchen gesagt haben. Und das Mädchen wollte es halt mal ausprobieren und wenn sich die Gelegenheit bietet...

Aber ich weiß gar nicht was euch so Empört, das passiert doch häufig, naja zumindest recht häufig.

Achja sich über die Geburt zuunterhalten ist nicht pervers? o.O

@froschvampir, du kennst einfach nicht die richtigen^^

Byder
03.03.2006, 16:33
also ich will ja nicht wisen wie bei euch in der schweiz 12/13 jährige aussehen

Zahnspange?Ne
Soimmersprossen: ne
keine titten-klar,bei uns schon
keien erfahrung: gut,ich kenne kaum frührreife mädchen,aber mit Barbie spielt keine

Abner sonst,hier sehen viele wie 14/15 aus xD

Edit
@ matze:
die meinung vertrete ich auch.

@Lucian:
Nein..sowas würde Byder nie wollen...

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 16:34
Sommersprossen. Zahnspange. Keine Titten. Keine Erfahrung. Sag mal, machen dich 12-Jährige so an? oO Ich verstehe das einfach nicht.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL xD

ich weiß eigentlich darf man nciht drüber lachen aber du bist dran schuld dass ich eben meine cola im hohen bogen auf meinen monitor gerotzt habe xD

Broken Chords Can Sing A Little
03.03.2006, 16:35
Sommersprossen. Zahnspange. Keine Titten. Keine Erfahrung. Sag mal, machen dich 12-Jährige so an? oO Ich verstehe das einfach nicht.
Wtf. Was sind denn das für Argumente? Bis zum ersten Mal hat man Sex betreffend immer keine Erfahrung und der Rest ist einfach Müll.
Außerdem hat Byder nie behauptet, er würde gerne mit 12-jährigen schlafen, sondern dass er Geschlechtsverkehr in diesem Alter generell nicht schlimm findet. So wie ich.

Seyken
03.03.2006, 16:38
Sommersprossen. Zahnspange. Keine Titten. Keine Erfahrung. Sag mal, machen dich 12-Jährige so an? oO Ich verstehe das einfach nicht.
Das gehört zwar nicht zum thema, aber nicht jedes 12 jährige mädchen hat sommersprossen (imho sogar sehr wenig oO)
, Zahnspangen haben auch weniger als die hälfte (zumindest von denen die ich kenne) Brüste... haha, eine aus meiner klasse ist 13 und war schon mit 12 jahren in den c grössen :rolleyes: , und was das mit erfahrung angeht: dann können sie hinterher wenigstens net meckern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber egal.

back@topic:
Heutzutage kann das oft vorkommen.
eltern sind schuld.
Tochter ist schuld
junge ist schuld
schön und gut, wen interessierts?
kennt hier jemand die persönlich?
das ist halt eine familien "krise", ihre angelengenheit, nicht unsere...

edit: @lucian damn right \o/

TheBiber
03.03.2006, 16:38
also ich will ja nicht wisen wie bei euch in der schweiz 12/13 jährige aussehen

Teils wie 9-jährige, teils wie 16-jährige. Aber bestimmt nicht 12/13-jährig. ;)

Simon
03.03.2006, 16:39
Sommersprossen. Zahnspange. Keine Titten. Keine Erfahrung.
Bis auf den Punkt, dass Mädchen in dem Alter keinerlei Oberweite haben, findest du die anderen aufgeführten Gründe auch bei Mädchen/jungen Frauen mit 18 oder älter :rolleyes:


@Topic: Ich find's auch absolut dumm. Nicht mal ich als bald 13-Jähriger würde mit einer 12-Jährigen poppen wollen, das ist einfach dämlich.
Hmm... irgendwie ist deine Aussage recht seltsam... du bist kaum älter als sie, von daher kann es dir Wurscht sein. Zumal du selbst mit deinen fast-13 Jahren wohl auch kaum die große Erfahrung mitbringen kannst :rolleyes:

Diese Diskussion ist aber grad auch nicht wirklich sinnvoll, zumal es einen anderen Fall darstellt. Wenn ein 13 Jähriger mit einer 12 Jährigen schläft, ist das nicht wirklich sooo~ das Drama; aber hierbei handelt es sich um den Fall, dass der Kerl 17 ist und sie 12. Da ist die Sachlage schon anders.

DJ n

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 16:45
Diese Diskussion ist aber grad auch nicht wirklich sinnvoll, zumal es einen anderen Fall darstellt. Wenn ein 13 Jähriger mit einer 12 Jährigen schläft, ist das nicht wirklich sooo~ das Drama; aber hierbei handelt es sich um den Fall, dass der Kerl 17 ist und sie 12. Da ist die Sachlage schon anders.

DJ n
doch es ist ein arschfick für die eltern: von wegen kuppelgesetz und so.
und imo ist es absolut scheisse, mit 12 sex zu haben. erfahrungen sammeln in allen ehren, aber DAS ist eindeutig zu früh. und besonders geschlechtsverkehr unter kindern ist imo weder moralisch vertretbar noch "nicht sooo das drama". das ist öko-kacke verdammt nochmal! seid ihr denn jetzt alle total durchgeknallt? das ist wie in nem scheiss-western - warten auf high noon. irgendwann steht in irgend ner zeitung dass in bremen oder so ne 10-jährige mutter geworden ist und der vater ist 11 - ist dann auch nicht "sooo~~~~ das drama", weil man darüber dufte diskutieren und bei nem relaxten gurken-amaretto-tee nochmal darüber meditieren kann?
mann ey, in letzter zeit scheint echt fast jeder in deutschland zum totalen vollidioten zu werden...

froschs post war trotzdem toll :A

Gendrek
03.03.2006, 16:46
Sommersprossen. Zahnspange. Keine Titten. Keine Erfahrung. Sag mal, machen dich 12-Jährige so an? oO Ich verstehe das einfach nicht.

Hä wenn du wüsstest
Sommersproßen: Sowas gibt's bei uns nicht
Zahnspange: Ein paar haben eine aber keine feste
Keine Titten: vergiss es eine könnte uns unsere Augen mit ihren Brüsten ausstechen naja das eigentlich gemeinte ist die BH Größe W,W wie wuchtig;)
Keine Erfahrung: Für alles gibt es ein erstesmal:rolleyes:

Seyken
03.03.2006, 16:51
doch es ist ein arschfick für die eltern: von wegen kuppelgesetz und so.
und imo ist es absolut scheisse, mit 12 sex zu haben. erfahrungen sammeln in allen ehren, aber DAS ist eindeutig zu früh. und besonders geschlechtsverkehr unter kindern ist imo weder moralisch vertretbar noch "nicht sooo das drama". das ist öko-kacke verdammt nochmal! seid ihr denn jetzt alle total durchgeknallt? das ist wie in nem scheiss-western - warten auf high noon. irgendwann steht in irgend ner zeitung dass in bremen oder so ne 10-jährige mutter geworden ist und der vater ist 11 - ist dann auch nicht "sooo~~~~ das drama", weil man darüber dufte diskutieren und bei nem relaxten gurken-amaretto-tee nochmal darüber meditieren kann?
mann ey, in letzter zeit scheint echt fast jeder in deutschland zum totalen vollidioten zu werden...

froschs post war trotzdem toll :A


*kurz anmerken will, das gesagt wurde, das GESCHLECHTSVERKEHR unter jungen jugendlichen vertretbar ist, nicht schwangerschaft :rolleyes:*

Aber so wie der spam hier ausartet hätte es wirklich ein dante-thread sein können :D
Macht da doch kein so grosses theater draus^^
jeder ist so alt, wie er sich fühlt....
Einige sind halt so weit, andere nicht.




btw., warum ist pornographisches videomaterial eigentlich erst ab 18? oo

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 16:55
*kurz anmerken will, das gesagt wurde, das GESCHLECHTSVERKEHR unter jungen jugendlichen vertretbar ist, nicht schwangerschaft :rolleyes:*
fürs eine wie fürs andere ;)

@videomaterial:
http://img106.exs.cx/img106/964/reaktion38el.jpg
PÄDOPHILE ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH!!!

.matze
03.03.2006, 17:00
fürs eine wie fürs andere ;)

@videomaterial:
http://img106.exs.cx/img106/964/reaktion38el.jpg
PÄDOPHILE ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH!!!
Naja ich finds vertretbar, also Sex.

Muss man das mit dem Videomaterial checken?

Simon
03.03.2006, 17:02
fürs eine wie fürs andere ;)
Das macht jetzt irgendwie keinen Sinn als Antwort auf Takuyas Post... oô
Ich meine, wenn schon 13 Jährige mit gleichaltrigen Mädchen in die Kiste steigen wollen, sollen sie doch; nur müssen sie sich über die Folgen ihres Tun und Handelns im Klaren sein. Das nennt man dann Verantwortungsbewusstsein.
Gut, von daher kann ich dich doch wieder verstehen, denn in dem Alter ist man imo nicht wirklich reif genug, um von Verantwortungsbewusstsein zu sprechen, obwohl das auch bei einigen unseres Jahrganges nicht der Fall ist :rolleyes:

DJ n

Spliffy
03.03.2006, 17:06
Als ich das Thema schon sah wusste ich welche Diskussion daraus hinauslaufen wird.^^

Also das kommt davon, wenn man Sexualkunde in der Grundschule schon hat. xD
Obwohl der Freund hätte es besser wissen müssen... Er scheint wirklich dumm zu sein besonders dann, wenn er nicht mal verhütet und ich denke mit 12 Jahren muss das für sie sehr unangenehm gewesen sein.

Broken Chords Can Sing A Little
03.03.2006, 17:12
doch es ist ein arschfick für die eltern: von wegen kuppelgesetz und so.
und imo ist es absolut scheisse, mit 12 sex zu haben. erfahrungen sammeln in allen ehren, aber DAS ist eindeutig zu früh. und besonders geschlechtsverkehr unter kindern ist imo weder moralisch vertretbar noch "nicht sooo das drama". das ist öko-kacke verdammt nochmal! seid ihr denn jetzt alle total durchgeknallt? das ist wie in nem scheiss-western - warten auf high noon. irgendwann steht in irgend ner zeitung dass in bremen oder so ne 10-jährige mutter geworden ist und der vater ist 11 - ist dann auch nicht "sooo~~~~ das drama", weil man darüber dufte diskutieren und bei nem relaxten gurken-amaretto-tee nochmal darüber meditieren kann?
mann ey, in letzter zeit scheint echt fast jeder in deutschland zum totalen vollidioten zu werden...
Dann sag mir doch mal Gründe weshalb Sex mit 12 Jahren so verwerflich ist. Als einzige "Argumente" sehe ich hier "öko-kacke", "absolut scheisse" und "moralisch nicht vertretbar". Bei der Schwangerschaft stimme ich dir 100% zu, das muss echt nicht sein. Aber Sex mit Verhütung? Wenn man sich mit 12 schon dafür bereit fühlt (obwohl das wieder so eine dumme Phrase ist, ich frag mich warum man immer meint Geschlechtsverkehr bräuchte eine ewig lange mentale Vorbereitungsphase), warum nicht?

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 17:14
Obwohl der Freund hätte es besser wissen müssen... Er scheint wirklich dumm zu sein besonders dann, wenn er nicht mal verhütet und ich denke mit 12 Jahren muss das für sie sehr unangenehm gewesen sein.
jepp, sehe ich genauso. unangenehm dürfte es gar nicht mal treffen - nichtmal annähernd.

und zum pädophilen-shit: es sieht mri fast danach aus als unterstützt ihr den gedanken dass kinder mit kindern sex haben können. yeah, find ich geil die einstellung, deshalb finde ich dass 90% aller meinungen hier von wegen "lass sie doch wenns ihnen spass macht" totale öko-kacke sind.

M-P
03.03.2006, 17:16
ich frag mich wieso ihr immer von verantwortung, dummheiten, konsequenzen und folgen sprecht. sicher, ich find auch dass sex mit 12 zu früh ist und mit nem 17jährigen dann auch noch - der hat wahrscheinlich keine in seinem alter gefunden. aber dennoch verurteilt ihr sex im allgemeinen (es liest sich jedenfalls so) - es entsteht nicht immer ein 10 pfund sack unglück dabei. sowas sind ausnahmen, die in den medien breitgetreten werden. viel öfter passiert danach gar nichts, ob verhütet oder nicht. sex ist immernoch was gutes. und eure posts lesen sich wie von katholischen glaubensbrüdern geschrieben.

Seyken
03.03.2006, 17:17
jepp, sehe ich genauso. unangenehm dürfte es gar nicht mal treffen - nichtmal annähernd.

und zum pädophilen-shit: es sieht mri fast danach aus als unterstützt ihr den gedanken dass kinder mit kindern sex haben können. yeah, find ich geil die einstellung, deshalb finde ich dass 90% aller meinungen hier von wegen "lass sie doch wenns ihnen spass macht" totale öko-kacke sind.


Junge, mit 12 oder 13 jahren ist die bezeichnung Kind weniger zutreffend.
Klar, rein biologisch gesehen ist man das noch, aber vergleich mal die inder vor 10 jahren mit den kindern von heute.
Ich würde mal sagen, damals traf das eher zu.
Heutzutage ist die gesellschaft eben teils so, das auch jüngere schon das bedürfnis nach solchen Sachen haben.

@MP damn right!

Simon
03.03.2006, 17:17
und zum pädophilen-shit: es sieht mri fast danach aus als unterstützt ihr den gedanken dass kinder mit kindern sex haben können. yeah, find ich geil die einstellung, deshalb finde ich dass 90% aller meinungen hier von wegen "lass sie doch wenns ihnen spass macht" totale öko-kacke sind.
Was hat das mit Pädophelie zu tun?
Wenn juge Jugendliche mit jugen Jugendlichen Geschlechtsverkehr haben wollen, bitte, so lange sie verhüten. Pädophelie wäre der Geschlechtsverkehr von Volljährigen/biologisch Erwachsenen mit jugen Jugendlichen/Kindern.

Und ich denke, dass wir diese Diskussion hier beenden sollten, da das ganze imo stark nach Ü18 riecht (ansonsten kann ein Mod/Admin den Thread ja dahin verschieben...).

DJ n

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 17:23
Was hat das mit Pädophelie zu tun?
Wenn juge Jugendliche mit jugen Jugendlichen Geschlechtsverkehr haben wollen, bitte, so lange sie verhüten. Pädophelie wäre der Geschlechtsverkehr von Volljährigen/biologisch Erwachsenen mit jugen Jugendlichen/Kindern.

Und ich denke, dass wir diese Diskussion hier beenden sollten, da das ganze imo stark nach Ü18 riecht (ansonsten kann ein Mod/Admin den Thread ja dahin verschieben...).

DJ n
man kanns auch so sehen: die nation geilt sich an der sensation auf, dass ein kind schwanger geworden ist und scheint auch den gedanken von liebenden kindern total supi zu finden. sex unter kindern ist einfach biologisch und psychisch gesehen nicht in ordnung, es darf sowas einfach nicht geben, es soll sowas nicht geben. und basta, das war es das ist es.
scheissegal ob mit oder ohne lümmeltüte...

Seyken
03.03.2006, 17:37
man kanns auch so sehen: die nation geilt sich an der sensation auf, dass ein kind schwanger geworden ist und scheint auch den gedanken von liebenden kindern total supi zu finden. sex unter kindern ist einfach biologisch und psychisch gesehen nicht in ordnung, es darf sowas einfach nicht geben, es soll sowas nicht geben. und basta, das war es das ist es.
scheissegal ob mit oder ohne lümmeltüte...
Hallo?
Ein mdchen ist in den meisten fällen mit 12 jahren geschlechtsreif
Bei Jungen, kA, einige schon mit 12, andere auch mit 13, andere 14...
Also zu biologisch: falsch
Und was psychisch angeht: das ist nur, weil diese scheiss gesellschaft von heute derartige Moralvorschriften, oder wie mans nennen will
Klar, einige geilen sich da in der tat dran auf, das ist scheisse, klar, aber ich bin 13, da darf ich wohl behaupten das viele psychisch weit genug sind, wie du schon selbst geschrieben hast: vielleicht hattest DU da ein problem mit, ein grossteil der jugend von HEUTE hat da keins....oder zumindest kein allzu grosses

T.U.F.K.A.S.
03.03.2006, 17:57
Hallo?
Ein mdchen ist in den meisten fällen mit 12 jahren geschlechtsreif
Bei Jungen, kA, einige schon mit 12, andere auch mit 13, andere 14...
Also zu biologisch: falsch
ich weiß ich bin in dieser hinsicht altmodisch - minimal ab 15 sind für mich kinder/jugendliche geschlechtsreif - is einfach so ;)


Und was psychisch angeht: das ist nur, weil diese scheiss gesellschaft von heute derartige Moralvorschriften, oder wie mans nennen will
satz nicht zuende geschrieben ^^

Klar, einige geilen sich da in der tat dran auf, das ist scheisse, klar, aber ich bin 13, da darf ich wohl behaupten das viele psychisch weit genug sind, wie du schon selbst geschrieben hast: vielleicht hattest DU da ein problem mit, ein grossteil der jugend von HEUTE hat da keins....oder zumindest kein allzu grosses
jo ich hatte auchn problem mit (sag' ja: ALT-MO-DISCH ^^), aber das geht mir heute alles zu schnell. wenn ich die aufgepimpten tusen zwischen 12 und 13 im oder vorm mexx (club in hamburg/wedel) sehe, und die wegen ihrer "vorteile" (nennen wirs mal so) reingelassen werden in einen club, wo zu 80% spasten reingehen, die nur mal eben nen stich für die nacht suchen (böse ausgedrückt), da fang ich ständig an mich zu fragen, ob hierzulande noch alle ganz dicht sind wenn sowas geduldet wird. deshalb wunderts mich echt mittlerweile nicht mehr dass in letzter zeit soviele kinder misshandelt, geschwängert oder anderweitig aufs härteste ausgenutzt werden. denn sorry, wer SOP rumläuft, sich SO gibt und anscheinend auch SO draufist, wie besagte 12-jährige mudder, die sind schlichtweg selbst schuld (okay, und die scheiss kinderficker sollte man eh aufknüpfen und ihnen den schwanz abschneiden imo)

TheBiber
03.03.2006, 18:06
Und was psychisch angeht: das ist nur, weil diese scheiss gesellschaft von heute derartige Moralvorschriften, oder wie mans nennen will

Absoluter Quatsch. Psychisch könnte (<-- BITTE LEST DIESES WORT!!11) es zu Komplikationen kommen, weil die geistige Reife von 12/13-jährigen nunmal nicht mit einem Erwachsenen vergleichbar ist.

Seyken
03.03.2006, 18:12
Absoluter Quatsch. Psychisch könnte (<-- BITTE LEST DIESES WORT!!11) es zu Komplikationen kommen, weil die geistige Reife von 12/13-jährigen nunmal nicht mit einem Erwachsenen vergleichbar ist.
Da stimme ich dir in vielen fällen zu, aber so ganz kommt es schon wieder auch nicht hin
man benötigt ja nicht umbedingt die geistige reife eines erwachsenen, um psychisch so weit zu sein. Die sachen die am wichtigsten ist, ist wohl, das man weisst was man tut (auf verantwortungsbewusstsein bezogen:rolleyes: ) und ans verhüten denkt, und wenn man dann scheisse gebaut hat, das man wenigstens dafür geradesteht...
Also, es stimmt was du sagst, aber halt nicht für alle... aber diese probleme gibts auch bei erwachsenen, und nicht gerade viel seltener:o

Fazit: im prinzip hast du recht... im PRINZIP

Dhan
03.03.2006, 18:56
Also ich find das wort ,,poppen'' lustig.
Das klingt eher jemanden verdreschen oder popcorn aufpoppen xD

"Ficken" heißt "Schuhe herstellen", das is somit eigentlich noch unpassender

Bis auf den Punkt, dass Mädchen in dem Alter keinerlei Oberweite haben, findest du die anderen aufgeführten Gründe auch bei Mädchen/jungen Frauen mit 18 oder älter :rolleyes:
Um das zu ergänzen gibts noch was viel schlimmeres, nämlich wenn man die entsprechende Körbchengröße bei Männern findet schwabbel ^^

@steel: Wenn kleine Kinder Sex ham ohne dass Erwachsene sie dazu zwingen und verhüten können, wo soll das Problem sein? Argumentiers mal aus.
Mit Pädophilie hats jedenfalls nix zu tun wenn zwei gleichaltrige vögeln.

ich frag mich wieso ihr immer von verantwortung, dummheiten, konsequenzen und folgen sprecht. sicher, ich find auch dass sex mit 12 zu früh ist und mit nem 17jährigen dann auch noch - der hat wahrscheinlich keine in seinem alter gefunden. aber dennoch verurteilt ihr sex im allgemeinen (es liest sich jedenfalls so) - es entsteht nicht immer ein 10 pfund sack unglück dabei. sowas sind ausnahmen, die in den medien breitgetreten werden. viel öfter passiert danach gar nichts, ob verhütet oder nicht. sex ist immernoch was gutes. und eure posts lesen sich wie von katholischen glaubensbrüdern geschrieben.
Dat unterstreich ich mal.
Sex wirkt drogenartig ohne die ganzen Nebenwirkungen, verlängert das Leben und schafft evtl. sogar Leben. Prima Sache.
Rahja rult.

man kanns auch so sehen: die nation geilt sich an der sensation auf, dass ein kind schwanger geworden ist und scheint auch den gedanken von liebenden kindern total supi zu finden. sex unter kindern ist einfach biologisch und psychisch gesehen nicht in ordnung, es darf sowas einfach nicht geben, es soll sowas nicht geben. und basta, das war es das ist es.

Klingt ungefähr so wie every sperm is sacred ^^
Wenn man gegen was keine Argumente findet, isses in Ordnung. Und wenn du mit "Biologie" argumentierst wie katholische Priester, sind Lümmeltüten ebenfalls verkehrt.
Let the heathen spill it on the dusty ground, god will make them pay for each sperm that can´t be found ^^

Und wenns um Reife geht, sagt das Alter wenig aus. Und es würde bedeutet, Behinderte dürften keinen Sex haben. O.o





Und immer dran denken: Rote Rakete, rote Rakete!

Feder
03.03.2006, 19:45
sex ist immernoch was gutes. und eure posts lesen sich wie von katholischen glaubensbrüdern geschrieben.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns Menschen seit unserer Kindheit eingeredet wird, dass Sex was schlechtes sei.


Junge, mit 12 oder 13 jahren ist die bezeichnung Kind weniger zutreffend.
Kann ich mir vorstellen dass du so denkst, da du ja selbst 13 bist.
Ich würde sie aber immer noch als Kinder bezeichnen.
Wenn man sich nämlich 12 jährige in der Schule anschaut, dann sieht man wie unraif sie noch sind.


Und wenns um Reife geht, sagt das Alter wenig aus. Und es würde bedeutet, Behinderte dürften keinen Sex haben.
Meiner Meinung dazu ist, dass Behinderte (geistig Behinderte) zwar Sex haben dürfen, aber keine Kinder zeugen sollten. Aber solange ich weiß, dürfen sogar geistig Behinderte in Deutschland Kinder haben. Und das finde ich schlimm!!!

Ich vertrete auch eher die altmodische Meinung wie @steel und ein paar andere hier, dass Kinder in dem Alter kein Sex haben sollten.

Mich überrascht, dass sie die jüngste Mutter Deutschlands ist.
Zu Schillers und Goethes Zeiten, also vor rund 200 Jahren, war es doch üblich in Deutschland, dass 25 jährige Männer ein 12 jähriges Mädchen heirateten und schon mit ihnen Kinder hatten. Deswegen glaub ich nicht, dass sie die jüngste Mutter Deutschlands ist. Höchstens in diesem Jahrhundert.

Broken Chords Can Sing A Little
03.03.2006, 20:45
Absoluter Quatsch. Psychisch könnte (<-- BITTE LEST DIESES WORT!!11) es zu Komplikationen kommen, weil die geistige Reife von 12/13-jährigen nunmal nicht mit einem Erwachsenen vergleichbar ist.
Es könnte (<--bitte dieses Wort lesen) auch passieren, dass durch die Anstregung einer der beiden beim Sex hyperventilliert und erstickt. :eek:

@steel: Wenn kleine Kinder Sex ham ohne dass Erwachsene sie dazu zwingen und verhüten können, wo soll das Problem sein? Argumentiers mal aus.
Mit Pädophilie hats jedenfalls nix zu tun wenn zwei gleichaltrige vögeln.
Absolut richtig und nun sind wir schon zwei, die das von dir argumentiert haben wollen. ;P

Kann ich mir vorstellen dass du so denkst, da du ja selbst 13 bist.
Ich würde sie aber immer noch als Kinder bezeichnen.
Wenn man sich nämlich 12 jährige in der Schule anschaut, dann sieht man wie unraif sie noch sind.
Ich frag mich irgendwie, was das für eine Reife sein soll, die man erstmal erlangen muss, um Sex haben zu "dürfen". Die Reife, nicht mit jedem Kerl in die Kiste zu steigen? Die haben einige 12-jährige sicher schon, glaub mir. Kann mir gut vorstellen, dass es einige Mädchen in diesem Alter gibt, die sehr wohl eine Art temporär-fixen Partner haben, mit dem sie dann auch schlafen möchten.

Miime
03.03.2006, 23:03
Meine Schwester hatte ihr erstes Mal mit 12. In dem Alter hab ich noch mit Barbies gespielt. o_ô" Ich weiß nicht, für mich wäre das de facto viel zu früh gewesen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in dem Altern auch schon so viel Spaß am Sex haben kann.

Ich finde eher, dass man sich damit selber seine Kindheit nur unnötig verkürzt. In dem Alter hab ich an sowas noch gar keine Gedanken verschwendet, hätte auch gar nicht in mein Weltbild gepasst. In dem Alter will ich lieber Spaß mit Freunden haben und mir nicht Gedanken über Sex, Verhütung, etc. machen. (obwohl Verhütung da wohl nicht so das Thema war...)
Gegen den 17 Jahre alten Vater wird jetzt jedenfalls rechtlich vorgegangen, da Sex mit Personen unter 14 ja eine Straftat ist. Nicht schlecht, Vater und verfahren. Für sowas kann man von 6 Monaten bis zu 10 Jahren sitzen. Na Prost.

Rübe
03.03.2006, 23:57
1. Ja warum nicht? Was haben hier nur so viele mit ihren moralgedanken, das das doch so widerlich ist wenn ein 12 jähriges mädchen auch sex haben will....
2. Hey =( Das is unfair. Ich bin auch erst 13, aber trotzdem bin ich fähig, mich nach heutigen standarts auch mit erwachsenen zivilisiert zu unterhalten oO
Pff, Moral... Moral ist was für Sozis (§ironie ). Nur hat das Mädel eindrücklich bewiesen, warum man Kinder nicht vögeln lassen soll: Sie denken nicht 20 Zentimeter über den Nasenspitz (wobei hier wohl ein anderer Spitz betroffen war). Nicht mal die Ausbildung fertig haben und Arbeitsfähig sein und sich ein Kind machen ist schon aus finanziellen Gründen verantwortungslos oder gar fahrlässig. Wenn eine 16jährige schwanger wird, so mag das für sie auch nicht toll sein, aber immerhin hat sie mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Schulabschluss und vielleicht sogar eine Stelle. Aber beim Vergnügen schaltet bei vielen Kindern das Gehirn einfach aus. Und genau darum sollten sie keinen Sex haben, weil sie nicht über Folgen nachdenken. Bei einem mündigen Bürger ist die Chance schon sehr viel grösser.

Zu 2.: Ich hab mir mal zum Grundsatz gemacht, dass ich Leute, die nach dem Mauerfall geboren wurden erst mit dem 18. Lebensjahr ernst nehme. Hat was mit Erfahrung jenseits der Volksschule zu tun (sprich: Eigenverantwortung formt). Nimms nicht persönlich.


Wenn kleine Kinder Sex ham ohne dass Erwachsene sie dazu zwingen und verhüten können, wo soll das Problem sein?
Beim KÖNNEN.

Skorp
04.03.2006, 13:12
Wenn man sieht, was für kaputte, rohe, an Geist und Seele deformierte, respektive einfach nur dumme Menschen sich hemmungslos fortpflanzen, während sich feinere Geister naturgemäß in Zurückhaltung üben, nimmt es nicht wunder, daß es mit der Gesellschaft immer weiter bergab geht.
© Peter Rudl (*1966)

Es ist tatsächlich nicht besonders klug von den beiden gewesen, in so jungen Jahren ohne sichere Verhütung (ja, sie sagte sie nimmt die Pille, aber ein unaufgeklärtes pupertierendes Mädchen dass sich so erwachsen fühlt und die Pille nimmt?) miteinadner zu schlafen...
Aber wollt ihr den Kerl gleich als pervers und krank bezeichnen?
Ich meine, klar...normalerweise sollte er sich schon Mädels in seinem Alter angeln, aber ich ab da ja aufn Fernsehen gesehen, dass ich sie eventuell auch wirklich nur vom Sehen her älter geschätzt hätte.... Und wenn sie nicht schwanger geworden wäre, wär das ganz Deutschland egal gewesen, weils nie rausgekommen wäre... Wenn euch jetzt eurer 18-jähriger bester Kumpel gestehen würde, er habe vor einem Jahr mit einer 12- jährigen geschlafen, zeigt ihr mit dem Finger auf ihn und beschimpft ihn als krank und abartig und sagt ihm er muss zum Psychologen? Denkt drüber nach...
Ich meine wenn sie mit ihren 12 ahren tatsächlich schon "reif" genug gewesen sein sollte, ist es von der Natur her gesehen nicht verwerflich, da sie ja gebährfähig ist...(Und nein, das soll nicht heißen, dass auch ein 30 Jähriger sie hätte poppen können, es geht ums Prinzip) Denn wenn man es so sieht, ist der Altersunterschied gar nicht so enorm. 5 Jahre hören sich nur so krass an, weil beide noch im Jungen Alter sind...

Damit keine Missverständnisse auftreten, ich befürworte die Sache nicht, aber dennoch will ich doch meinen, dass es eine natürliche Vorgehensweise war und man denn Jungen nicht als Perversling oder so bezeichnen sollte...
Immerhin wissen wir ja, dass Sex nur pervers ist, wenn er richtig gemacht wird ;) (Und das kann man in diesem Falle wohl bezweifeln ^^) Kleiner Scherz am Rande....


Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns Menschen seit unserer Kindheit eingeredet wird, dass Sex was schlechtes sei.
"Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe..."
©Jürgen Peters

@ Dhan:
Also ich denke wenn das Mädchen gegen ihren Willen (wenn auch vollkommen ohne Gewalt) zum Sex "gezwungen" wurde, kann man von einer Vergewaltigung sprechen (und ja, mir ist klar, dass in diesem Wort "Gewalt" drinsteckt...)

Ok somit verzieh ich mich wieder, ich hab bestimmt genügend User hier gegen mich aufgehetzt :D

MfG
Skorp 8)

Archeo
04.03.2006, 13:19
Ob die beiden wohl Spaß hatten daran?:\

Die 12-Jährige hat ihr Leben jedenfalls versaut und der 17-Jährige ist Kinderf**ker.

Seyken
04.03.2006, 16:34
Meine Schwester hatte ihr erstes Mal mit 12. In dem Alter hab ich noch mit Barbies gespielt. o_ô" Ich weiß nicht, für mich wäre das de facto viel zu früh gewesen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in dem Altern auch schon so viel Spaß am Sex haben kann.
Nun, das ist ABSOLUT falsch.
1. Physikalisch: Nerven sind vergleichsweise gut genug aufgebaut um genau so viel oder fast genau so viel spaß daran zu haben
2. Physisch ist das bei jedem menschen verschieden... Ich persönlich glaube nicht, das ich vom spaß haben alzuweit im schatten eines erwachsenen stehe ôo



Ich finde eher, dass man sich damit selber seine Kindheit nur unnötig verkürzt. In dem Alter hab ich an sowas noch gar keine Gedanken verschwendet, hätte auch gar nicht in mein Weltbild gepasst. In dem Alter will ich lieber Spaß mit Freunden haben und mir nicht Gedanken über Sex, Verhütung, etc. machen. (obwohl Verhütung da wohl nicht so das Thema war...)
1. Hier redest du über DICH ;). Nicht da ich da irgendein problem mit habe, aber es gibt sicherlich viele, die das anderes sehen : ).
Und man kann auch, wenn man (regelmässig) sex hat, spaß mit freunden haben...


Gegen den 17 Jahre alten Vater wird jetzt jedenfalls rechtlich vorgegangen, da Sex mit Personen unter 14 ja eine Straftat ist. Nicht schlecht, Vater und verfahren. Für sowas kann man von 6 Monaten bis zu 10 Jahren sitzen. Na Prost.
Das mit sex mit personen unter 14 verboten ist, ist nicht ganz korrekt.
Ist das mädchen/der junge, oder besser gesagt die unter 14 jährige damit absolut einverstanden, gibts afaik keine probleme.... ausnahme ist hier verführung minderjähriger (+18 mit -18 oder -14.....)

Viddy Classic
04.03.2006, 16:37
Das mit sex mit personen unter 14 verboten ist, ist nicht ganz korrekt.
Ist das mädchen/der junge, oder besser gesagt die unter 14 jährige damit absolut einverstanden, gibts afaik keine probleme.... ausnahme ist hier verführung minderjähriger (+18 mit -18 oder -14.....)

Äh? Schon mal ins Gesetzbuch geguckt? Sexuelle Taten mit Personen unter 14 Jahren sind definitiv untersagt.

Feder
04.03.2006, 16:43
Wenn man sieht, was für kaputte, rohe, an Geist und Seele deformierte, respektive einfach nur dumme Menschen sich hemmungslos fortpflanzen, während sich feinere Geister naturgemäß in Zurückhaltung üben, nimmt es nicht wunder, daß es mit der Gesellschaft immer weiter bergab geht.
© Peter Rudl (*1966)
Ich habe mich gleich in dieses Zitat verliebt. Das ist nun mal die Realität. ;)



Denn wenn man es so sieht, ist der Altersunterschied gar nicht so enorm.
Der Altersunterschied ist wirklich nicht sehr groß. Was sind schon 5 Jahre...
Aber in diesem Alter spielen 5 Jahre schon eine große Rolle meiner Meinung nach.
Mit 12 Jahren ist sie wirklich noch ein Kind und er mit seinen 17 Jahren kann schon zu einem Erwachsenen gezählt werden.
Sie haben nicht die selbe geistige Reife, und somit ist es falsch. Wäre sie 20 und er 25, hätte kein Mensch was gesagt. Das ist nun mal so.

Seyken
04.03.2006, 16:55
Äh? Schon mal ins Gesetzbuch geguckt? Sexuelle Taten mit Personen unter 14 Jahren sind definitiv untersagt.
Echt? oO
Oh, dann entschuldigung ôo
Auf der seite auf der ich nachgeguckt habe, stand das so >>"
Ziehe dann ma hiermit diese aussage zurück.... Aber es ist doch nicht strafbar, wenn 2 unter 14jährige dies tun, oder ein/e 13jährige/r mit einer/einem 14jährigen den beischlaf vollzieht...?

Viddy Classic
04.03.2006, 17:49
Echt? oO
Oh, dann entschuldigung ôo
Auf der seite auf der ich nachgeguckt habe, stand das so >>"
Ziehe dann ma hiermit diese aussage zurück.... Aber es ist doch nicht strafbar, wenn 2 unter 14jährige dies tun, oder ein/e 13jährige/r mit einer/einem 14jährigen den beischlaf vollzieht...?

Dann kann man die Eltern wegen mangelnder Aufsichtspflicht belangen. So war es zumindest vor ein paar Jahren noch, keine Ahnung, ob sie das schon verändert haben.

Seyken
04.03.2006, 18:32
Dann kann man die Eltern wegen mangelnder Aufsichtspflicht belangen. So war es zumindest vor ein paar Jahren noch, keine Ahnung, ob sie das schon verändert haben.
Argh, ich hoffe das hat sich verändert >>
Finde das das Unsinn ist oO.Unter 14 jährige haben das selbe recht, sich sexuell zu betätigen, wie "erwachsene(in vielen fällen passt eher "Ausgewachsene", da viele Erwachsene nicht wirklich so handeln, als wenn se das wären:o ", finde ich.. wenn das bei unter 11 jährigen wäre, wäre das noch vertretbar, aber hey, die haben doch eh noch keine ahnung und (zumindest der junge) ist meist noch nicht geschlechtsfähig, da is da doch nichts weiter schlimm ôo das gesetzt wäre wirklich altmodisch und .... .... ist halt schwachsinn.... Vorallem wenn sie aufgeklärt sind, was bei mir schon seit dem 6ten lebensjahr der fall ist...

Nimmermehr
04.03.2006, 19:09
Unter 14 jährige haben das selbe recht, sich sexuell zu betätigen, wie "erwachsene"

Sie haben vielleicht das Recht, aber ich weiss nicht ob dieses recht noch eine wirkliche Daseinsberechtigung in einer Gesellschaft hat, in der es als cool gilt mit 12 1 1/2 Flaschen Wodka zu leeren und Sex zu haben.
Ich glaube nicht, dass Jugendliche diesen Alters aus wirklicher Liebe handeln (oder zumindest ein verschwindend geringer Teil)


aber hey, die haben doch eh noch keine ahnung und (zumindest der junge)

Glaubst du bei den Mädels ists anders? Kann ich nicht ganz zustimmen. Ich mein sicher, es gibt Ausnahmen, die wissen wies halt richtig geht, aber der Rest stützt sich auf die Berichte der Medienwelt (besonders diese lustigen Ratgeber-Shows á la Kallwass) und ihre Mitschüler.


Vorallem wenn sie aufgeklärt sind, was bei mir schon seit dem 6ten lebensjahr der fall ist...

Bei dir vielleicht, aber es gibt genug Leute dies nicht sind (oder zumindest nur teilweise, wie ich weiter oben schon ausführte)

@ topic: Täusche ich mich oder ist das die selbe, dir vor einem Jahr schon mal in den Medien war? Mir ist nämlich nihcts dergleichen zu Ohren gekommen in letzter Zeit.

Oblivion

Rübe
04.03.2006, 19:14
Was für eine tolle Begründung: Kinder (und das sind 14 jährige... Kinder mit einem Hormonschub) sollen Sex haben, weil erwachsene auch nicht vorausschauend damit umgehen. Bitte, lernt erst mal gerade aus pinkeln, bevor ihr euch in den Betten wälzt. BTW: Bei uns ist ab 16, und es gibt auch weniger halbschlaue Teenies, die schon früh einen Bauch rumtragen.

Also: Nach Gesetz ist ein(e) 14jährige(r) (und darunter) weder urteilsfähig noch handlungsfähig (Schweizerisches Zivilgesetzbuch, Art.12, Art.16, Art.17). Und das mit gutem Grund: Jemand, der Geld hat, kann Verpflichtungen eingehen. Wer keines hat, bringt sich in unangenehme Lagen. Deshalb ist Stechzehn passend (weil in Lehre mit mindestens einem Abschluss). Und da hilft auch die "Ich will auch Spass am Sex, wenn die grossen es auch düfen"-Begründung. Und zu glauben, solche Kinder hätten genug Verantwortungsbewusstsein, auch richtig zu verhüten ist einfach nur naiv.

Zur Frage der Pädophilie: So wie sich heute gewisse 12jährige kleiden, muss man kaum mehr pädophil sein. Ein Minderjähriger sowieso nicht.

Fallen Angel
04.03.2006, 19:26
Bei uns ist ab 16,
Was? Bei uns ist erst ab 16?!? Is nich dein ernst!? Wow.. das wusste ich gar nicht:eek: Naja, nicht dass ich mir jetzt Sorgen machen müsste das Gesetz gebrochen zu haben (obwohl... Gesetze sind zum brechen da8) ) ist das doch irgendwie... krass... und warum animieren uns dann die Lehrer bereits mit 13/14 dazu :confused:

naja, back to topic: ich hab gestern auf rtl einen Bericht dazu gesehen.. der 17-jährige (der übrigens Kevin heisst und noch ziemlich süss aussieht :p ) und diese Kleine stellen sich doch tatsächlich vor eine glückliche Familie zu gründen:rolleyes: irgendwie... idiotisch... warscheinlich kommt in so 2 jahren noch zuwachs... sorry, aber echt idiotisch... naja, die 12-jährige ist ja auch blond, das erklärt alles (bitte nicht ernst nehmen:D )

Seyken
04.03.2006, 19:28
Sie haben vielleicht das Recht, aber ich weiss nicht ob dieses recht noch eine wirkliche Daseinsberechtigung in einer Gesellschaft hat, in der es als cool gilt mit 12 1 1/2 Flaschen Wodka zu leeren und Sex zu haben.
Ich glaube nicht, dass Jugendliche diesen Alters aus wirklicher Liebe handeln (oder zumindest ein verschwindend geringer Teil)

Ist bei erwachsenen auch nicht gerade immer der fall -_-



Glaubst du bei den Mädels ists anders?
-Kurze unterbrechung

aber hey, die haben doch eh noch keine ahnung und (zumindest der junge) ist meist noch nicht geschlechtsfähig,
DAS habe ich gesagt, bitte nicht die tatsachen verdrehen =/ -


Kann ich nicht ganz zustimmen. Ich mein sicher, es gibt Ausnahmen, die wissen wies halt richtig geht, aber der Rest stützt sich auf die Berichte der Medienwelt (besonders diese lustigen Ratgeber-Shows á la Kallwass) und ihre Mitschüler.


blubb....



Nach Gesetz ist ein(e) 14jährige(r) (und darunter) weder urteilsfähig noch handlungsfähig (Schweizerisches Zivilgesetzbuch, Art.12, Art.16, Art.17). Und das mit gutem Grund: Jemand, der Geld hat, kann Verpflichtungen eingehen. Wer keines hat, bringt sich in unangenehme Lagen. Deshalb ist Stechzehn passend (weil in Lehre mit mindestens einem Abschluss). Und da hilft auch die "Ich will auch Spass am Sex, wenn die grossen es auch düfen"-Begründung. Und zu glauben, solche Kinder hätten genug Verantwortungsbewusstsein, auch richtig zu verhüten ist einfach nur naiv.
Urteilsfähig, handlungsfähig.. wie wollen die leute, die das gesetz verfassen bitte beurteilen? die meisten der leute die diese gesetzte verabschieden sind weit über 40... da hat sich viel verändern.
Das mit dem geld, da gebe ich dir recht.
Allerdings widerspreche ich dir an folgendem punkt erneut:
Nicht gerade jeder will sex, weil die erwachsenen das haben, sondern, verdammte scheisse nochmal, weil das halt spaß macht und wenn man verhütet da doch kein problem ist -_-
Und das mit der behauptung, das Kinder nicht ans verhüten denken:
Wenn das schon im Kindergarten vernünftig unterrichtet werden würde, da es ja eine der wichtigsten sachen im leben ist (im sinne von neues leben schaffen, vermehrung, forpflanzung, wie auch immer man das nennen will) wäre das kein problem -_- Aber das ziehen die ja nicht in erwägung, weil kleine kinder ja so zart besaitet sind...



Was für eine tolle Begründung: Kinder (und das sind 14 jährige... Kinder mit einem Hormonschub) sollen Sex haben, weil erwachsene auch nicht vorausschauend damit umgehen. Bitte, lernt erst mal gerade aus pinkeln, bevor ihr euch in den Betten wälzt. BTW: Bei uns ist ab 16, und es gibt auch weniger halbschlaue Teenies, die schon früh einen Bauch rumtragen.

Ich sagte nicht, das die deswegen sex haben sollten, ich habe das nur als vergleich gezeigt, das viele erwachsene damit nicht besser umgehen als kinder und das deswegen die Reife oder whatever keine begründung ist, warum ERWACHSENE sex haben "dürfen" und Kinder nicht, also genau andersrum meinte ich das.
Und es gibt auch halbschlaue erwachsene (bei WEITEM mehr als teenies) die aus sorglosigkeit 3 oder 5 kinder haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (auch wenn sie damit nicht zurecht kommen, in den beschissensten sozialen verhältnissen [strasse z.B.] leben )
Also ist das auch kein argument...

Edit:


Zu 2.: Ich hab mir mal zum Grundsatz gemacht, dass ich Leute, die nach dem Mauerfall geboren wurden erst mit dem 18. Lebensjahr ernst nehme. Hat was mit Erfahrung jenseits der Volksschule zu tun (sprich: Eigenverantwortung formt). Nimms nicht persönlich.


Nun, das erklärt einiges.
Ich komme aus westdeutschland, es hat hier zwar schon veränderungen gegeben, seit dem mauerfall, aber bei weitem nicht so starke wie bei den aus ostdeutschland, also hätte ich gerne eine erklärung, was das bitte sehr mit "nach dem mauerfall geboren wurden" zu tun?


Naja, das ganze hier wird irgendwie nur zu nem streit zwischen den volljährigen und mir, also wirds ziemlich einseitig ._.

Tessio
04.03.2006, 19:31
Mit 12.
Lol, die is nich mehr ganz dicht.
Apell an alle, dies nich lassen können : Verwendet doch mal Kondome :rolleyes:

Miime
04.03.2006, 20:16
1. Hier redest du über DICH . Nicht da ich da irgendein problem mit habe, aber es gibt sicherlich viele, die das anderes sehen : ).
Und man kann auch, wenn man (regelmässig) sex hat, spaß mit freunden haben...

Was anderes habe ich auch nie behauptet. Das ist lediglich meine Ansicht. Für mich persönlich wäre mir das viel zu jung gewesen, trotzdem finde Sex in so jungem Alter nicht in Ordnung. Körperlich mag man vielleicht dazu in der Lage, aber geistig ist man trotzdem erst 12 Jahre alt. Und das Ganze ist ja auch nicht umsonst vom Gesetz her verboten.
Dass man nicht trotzdem Spaß mit Freunden haben kann, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich in dem Alter LIEBER mit Freunden Spaß hatte und nicht an Sex gedacht habe, nicht, dass wenn ich dem Alter Sex gehabt hätte, keinen Spaß mehr mit meinen Freunden haben könnte.
Mit Kindheit meine ich gerade die Zeit, wo man sich um sowas wie Sex und Verhütung und Schwangerschaft keine Gedanken machen muss. Das gehört wohl eher in die Jugend. Wie wir alle jedoch wissen ist die Kindheit (in den meisten Fällen) um einiges unbeschwerter und man muss sich halt nur um "kindliche" Probleme kümmern. Mit 12 ist man vielleicht nicht mehr direkt Kind, jedoch auch nicht jugendlich.

Wolf-Link
04.03.2006, 20:23
Apell an alle, dies nich lassen können : Verwendet doch mal Kondome :rolleyes:

Bei Verhütungsmittel besteht keine 100% Sicherheit, dass sie Schwangerschaften bzw. Krankheiten verhindern!


Es is schon schlimm! Wenn man so früh Mutter bzw. Vater wird, hat man sich praktisch sein ganzes Leben versaut! Klar helfen alle mit, vor allem auch so eine Situation zu verarbeiten, aber eigentlich steht man da mit einem Kind im Arm, wo man noch selbst eines ist! Man sollte zuerst denken, bevor man es macht!

Feder
04.03.2006, 21:32
Wenn das schon im Kindergarten vernünftig unterrichtet werden würde, da es ja eine der wichtigsten sachen im leben ist (im sinne von neues leben schaffen, vermehrung, forpflanzung, wie auch immer man das nennen will) wäre das kein problem Aber das ziehen die ja nicht in erwägung, weil kleine kinder ja so zart besaitet sind...
Was faselst du da für einen Stuss?!
Kinder schon im Kindergarten über Sex aufzuklären... das ist krank.
Nach deiner Meinung sollte man sie schon in der Kinderkrippe darüber aufklären. *lol*
Kinder sind nunmal zarte und unschuldige Wesen. Sie müssen im Kindergarten-Alter sich nicht den Kopf über sowas zerbrechen.
Das ist totaler Unsinn was du da erzählst.



Es is schon schlimm! Wenn man so früh Mutter bzw. Vater wird, hat man sich praktisch sein ganzes Leben versaut! Klar helfen alle mit, vor allem auch so eine Situation zu verarbeiten, aber eigentlich steht man da mit einem Kind im Arm, wo man noch selbst eines ist! Man sollte zuerst denken, bevor man es macht!
Du hast eine sehr gute Einstellung. So sollten alle 12 jährige denken. ;)

Von ihr solltest du dir mal eine Scheibe abschneiden, Takuya.

Seyken
04.03.2006, 21:43
Was faselst du da für einen Stuss?!
Kinder schon im Kindergarten über Sex aufzuklären... das ist krank.
Nach deiner Meinung sollte man sie schon in der Kinderkrippe darüber aufklären. *lol*
Kinder sind nunmal zarte und unschuldige Wesen. Sie müssen im Kindergarten-Alter sich nicht den Kopf über sowas zerbrechen.
Das ist totaler Unsinn was du da erzählst.

Ahhh scheisse, schuldigung, ich meinte grundschule - 3. oder 4. klasse grundschule xD Da hatte ich das auch als fach ^^"
Nicht kindergarten xD sryyyy
Und - hey, das stimmt gar nicht oO
Die meisten Kinder die ich kenne und gekannt habe, sind, ausser der mädchen, ziemlich brutal.
Aber du hast recht, für kindergarten kinder ist das nicht ganz geeigne xD habe mich da vertan



Du hast eine sehr gute Einstellung. So sollten alle 12 jährige denken. ;)

Von ihr solltest du dir mal eine Scheibe abschneiden, Takuya.

Du, ich sage auch, das wolflink recht hat.
Er hat nicht in einem wort erwähnt, das sex unter minderjährigen verboten sei,
sondern nur, das es verantwortungslos und bescheuert ist, so früh eltern zu werden und dan noch zu denken, das man eine glückliche familie wird. Klar, vielleicht werden die eines tages glücklich, aber das kostet die eltern der kinder die jetzt kinder haben nerven und geld, und die eigentlichen eltern werden wohl mit der lage überfordert sein, das kind zu erziehen, ernähren etc.

@wolflink zudem haben sie ja NICHT verhütet

Also gebe ich auch wolf-link recht, wozu soll ich mir da noch ne scheibe abschneiden, wenn ich die selbe meinung habe? ;)

Wolf-Link
04.03.2006, 22:23
Du, ich sage auch, das wolflink recht hat.
Er hat nicht in einem wort erwähnt,...

Sie!!! ;)


@wolflink zudem haben sie ja NICHT verhütet

Hab ich auch nie bahauptet!


Also gebe ich auch wolf-link recht, wozu soll ich mir da noch ne scheibe abschneiden, wenn ich die selbe meinung habe? ;)

Von mir soll bitte nieband etwas abschneiden! Mein Körper soll ganz bleiben! xD

Ne, aber echt! Ich finde es einfach dumm! Nur, weil sie endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen!:rolleyes: Die meisten machen es ja das erste Mal mit 16, oder?!

.matze
04.03.2006, 22:28
Ne, aber echt! Ich finde es einfach dumm! Nur, weil sie endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen!:rolleyes: Die meisten machen es ja das erste Mal mit 16, oder?!
Durchschnitt: 15 1/4

haebman
04.03.2006, 22:35
Ich bin 19 und hab nichtmal ne´ Freundin, die is 12 und Kriegt ´n Kind ? -_- Statdkinder...

Im Fernsehen kam der Spruch: " Wie frühreif sind unsere Kinder " Ich sage " Wie unreif sind unsere Eltern" echt jetzt.

No further coment :rolleyes:

Narsil
04.03.2006, 22:59
Diese ganze Geschichte ist einfach nur dumm und das dümmste daran ist, dass jetzt alles im tv runtergenudelt wird bis zum geht nicht mehr. Ich meine wenn soetwas passiert, dann kann man das meinetwegen im tv und sonstwo bringen, aber irgendwann muss damit auch Schluß sein.

Rübe
04.03.2006, 23:01
Urteilsfähig, handlungsfähig.. wie wollen die leute, die das gesetz verfassen bitte beurteilen?Oh, Handlungsfähigkeit bedingt Urteilsfähigkeit. Urteilsfähigkeit bedarf Mündigkeit. Warum das? Damit sich die Jungen nicht verschulden können (sprich: solange du nicht urteilsfähig bist und du einen Schaden verursachst, haften deine Eltern. Deshalb wird angenommen, dass Kinder keine grosse Verbindlichkeiten eingehen können... nicht, dass Sex keine Verbindlichkeit zur Folge haben kann.)


die meisten der leute die diese gesetzte verabschieden sind weit über 40... da hat sich viel verändern.Das glaubst auch nur du. Diese Trotzerei gabs schon vor 100 Jahren. Handyschulden und Schwangere Teenies beweisen auch, dass diese alten Leute weit über 40 doch recht haben. Und wenn ich deine Begründung für Sex sehe, dann geb ich den Leuten gleich nochmal recht. Denn weil man mit

weil das halt spaß macht auch Drogen, Sachbeschädigung, Vergewaltigung (jap, 50% der Beteiligten haben Spass), Sauferei und so ziemlich jedes Laster begründen kann.

und wenn man verhütet da doch kein problem ist
Anscheinend eben doch, weil das Gross der Kinder die Tragweite ihrer Handlungen nicht einschätzen kann und auch gerne mal ein Risiko eingeht. Wer älter ist, kann sich einen Fehler leisten (1.) und überlegt sich jede Handlung relativ genau (2. ... und deshalb ist Sex nicht einfach nur naives Fun-Sun-Juppie-Lustich-Poppen).

Wenn das schon im Kindergarten vernünftig unterrichtet werden würde, da es ja eine der wichtigsten sachen im leben ist (im sinne von neues leben schaffen, vermehrung, forpflanzung, wie auch immer man das nennen will) wäre das kein problem:hehe: Klar, so ein Sechsjähriger versteht das sofort, er ist ihm kein bischen zu hoch... und er will das gleich ausprobieren. Und warum lassen wir sie nicht auch gleich noch Autofahren, Saufen und Rauchen, man muss ihnen nur im Kindergarten sagen, dass es zuviel ist, wenn man kotzt. Aufklärung inkl. Verhütungsmittelerklärung im Kindergarten entbehrt jeglicher didaktischen Grundlage und kann gar nicht erst funktionieren. Und ich bezweifle auch stark, dass du obwohl du vielleicht mit 6 aufgeklärt wurdest, dies die folgenden 3 Jahre ein heres Ziel von dir gewesen wären (oder du dir darüber überhaupt irgendwelche Gedanken gemacht hättest). Ich wurde mit 7 aufgeklärt, Sex hat uns aber nicht die Bohne interessiert, bis wir etwa 14 waren (Handgelenküberlastung). Und nein, nicht nur die Mitglieder...

Aber das ziehen die ja nicht in erwägung, weil kleine kinder ja so zart besaitet sind... Ausgemachter Blödsinn. Die Kinder haben gar nicht die Fähigkeit, dies zu begreifen, weil es für sie schon alleine aus hormontechnischen Gründen keinerlei Relevanz hat. Aber klar, Kinder, die nicht mal schreiben können werden sicher verstehen, warum es zum Eisprung kommt.

das viele erwachsene damit nicht besser umgehen als kinder und das deswegen die Reife oder whatever keine begründung ist, warum ERWACHSENE sex haben "dürfen" und Kinder nicht, also genau andersrum meinte ich das. Und ich hab jetzt schon einige Male erklärt, dass dies darum ist, weil sich die Erwachsenen einen Fehler leisten können.

Und es gibt auch halbschlaue erwachsene (bei WEITEM mehr als teenies) die aus sorglosigkeit 3 oder 5 kinder haben (auch wenn sie damit nicht zurecht kommen, in den beschissensten sozialen verhältnissen [strasse z.B.] leben )Die finanzieren sich selber über Steuern (zumindest zu einen Teil), etwas was ein Kind nicht bezahlt. Ich würde ja solche Schmarozer aussteuern und sehen lassen, wie sie das regeln. Möglichkeiten haben sie ja auch mehr als irgendwelche frühreifen Früchten (sprich Zweitjob, Darlehen, Anleihen... die Möglichkeiten sind vielfältig)
Die Möglichkeit bleibt grösser und das ist so gewichtig, dass du den ganzen Fun-Faktor-Mist gleich wieder einsammeln kannst.

Nun, das erklärt einiges.
Ich komme aus westdeutschland, es hat hier zwar schon veränderungen gegeben, seit dem mauerfall, aber bei weitem nicht so starke wie bei den aus ostdeutschland, also hätte ich gerne eine erklärung, was das bitte sehr mit "nach dem mauerfall geboren wurden" zu tun?
Es war das Ereignis des Jahres 1989. Das hat auch nichts mit Westdeutschland zu tun (eigentlich auch gar nichts mit dem Mauerfall an und für sich), sondern alleine mit der Jahreszahlt. Die 89er sind die Generation, die zwei ganze Bildungszyklen hinterherhinken (fangen mit der Schule an, wenn wir die Grundstufe beenden, beginnen mit der höheren Schule, wenn wir auf einem Beruf fertig ausgebildet sind u.ä.). Ich hätte auch 3 Jahre abstand nehmen können, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass 86/87er nicht ganz so weit hinterherhinken, als dass man ihre Argumente nicht zumindest anhören kann... wenn sie denn argumentieren.
Das sich die heutigen 14jährigen nicht von denen von früher unterscheiden, hab ich schonmal gesagt. Nur soviel: Als meine Mutter 1972 oder 73 ein Skilager besuchte, hat es eine dort fertig gebracht, geschwängert zu werden. Also behaupte nicht einfach etwas, was jeglichen Tatsachen entbehrt.

Naja, das ganze hier wird irgendwie nur zu nem streit zwischen den volljährigen und mir, also wirds ziemlich einseitig
Trotzliseli.;)

Armitage2k
04.03.2006, 23:58
sch**** Gilmore-Girls Fieber...

wenn sich die kids von heute nicht mit soviel dreck aus dem fernsehen in berührung kommen würden, gäbe es solche vorfälle IMO gar nicht. ich weiss dass ich mich jetzt wie mein vater anhöre, aber ich kann jedem nur den rat geben sich mal einen tag lang mit einem "kind" vor den fernseher zu setzen und ganz objektiv mal das fernsehverhalten von diesem zu beurteilen.
egal ob es jetzt gewaltverherrlichende fernsehshows sind oder einfach nur niveaulose talkshows wo 15jährige mädels sich vor einer psychotherapeutin mit ihrem 27jährigen freund streiten, es ist einfach nur mehr krank was da gezeigt wírd.

aber das fernsehen mal ganz ausser acht gelassen, die kids von heute kommen auch so schon früh genug mit viel zu viel dreck in berührung. angefangen vom rauchen in der hauptschule (also ab 10 jahren) bis hin zur ersten erfahrung mit sex, alles ist heutzutage viel schnell-lebiger und für die jugend auch schon selbstverständlich.

wenn das die zukunft ist... na dann vielen dank.

taraia
05.03.2006, 00:15
Godkill']sch**** Gilmore-Girls Fieber...

Die Serie in der die Hauptfigur bis zur Uni wartet, bis sie Sex hat? Deren beste Freundin wartet bis sie heiratet ist?
Oder beziehst du dich auf Mutter, die ja doch erst 16 war, als sie ihre Tochter bekam (4 Jahre älter als in diesem Fall), die aber zeigt, wie man trotz dieser Situation eine verantwortungsvolle Mutter sein kann?
Ich denke nicht, dass diese Serie wirklich 12 jährige dazu animiert Sex zu haben.
Ich denke sogar, dass das sehr großer Unsinn ist so eine Behauptung anzudeuten, wenn man die Serie kennt.
Im Gegenteil habe ich eher das Gefühl, dass dort versucht wird zu zeigen, wie man besser mit so einem Thema umgehen kann. Wenn du möchtest, kann ich dir da gerne noch Beispiele anführen, aber ich denke du hast da kein großes Interesse dran, weil die Aussage sowieso nur schlagzeilenartig verallgemeinern und einen aktuellen Bezug zu irgendeiner wahllosen bekannten Fernsehserie haben sollte, nicht wahr?

TheBiber
05.03.2006, 01:21
Also: Nach Gesetz ist ein(e) 14jährige(r) (und darunter) weder urteilsfähig noch handlungsfähig (Schweizerisches Zivilgesetzbuch, Art.12, Art.16, Art.17).

Hmm, damals als ich Rechtslehre hatte, haben wir die Urteilsfähigkeit, die in Art.16 beschrieben wird, so aufgefasst, dass geistig gesunde Kinder ungefähr ab dem 7. Lebensjahr urteilsfähig sind. Mit "Kindesalter" ist nicht ein konkretes Alter gemeint, bei deren Unterschreitung man als Kind gilt, sondern junge Kinder, welche noch nicht in der Lage sind, zu urteilen. Man sagt, dass man diese Fähigkeit ungefähr mit dem 7. Lebensjahr erlangt, weshalb ältere Kinder und auch Jugendliche als urteilsfähig gelten sollen laut diesem Artikel (zumindest, solange sie psychisch normal und nüchtern sind).
Deine Aussage, dass Urteilsfähigkeit Mündigkeit bedarf, steht übriggens nirgends und wäre zumindest nach unserer Auffassung nicht richtig. Handlungsfähigkeit bedarf Mündigkeit und Urteilsfähigkeit, doch sind letztere beiden nicht voneinander abhängig.
Dass Jugendliche nicht handlungsfähig sind, kommt einfach schlicht daher, weil sie nicht mündig sind.

Armitage2k
05.03.2006, 10:14
@ taraia
da du es auf anhieb geschafft hast die multiplen stories rund um die verschiedenen charaktere zu erkennen, bin ich einerseits stolz auf dich und andererseits sicher dass du über 12 jahre alt bist. bitte nicht falsch verstehen, aber eine(r) 12-jährige(r) wird sich nicht sonderlich dafür interessieren dass eine dicke köchin endlich die große liebe mit ihrem häßlichen freund findet, sondern sich eher für die beziehung und die hintergrundinfos der beiden hauptcharaktere interessieren. fakt ist, dass es eben immer noch eine seltenheit ist dass kids mit jungen jahren schwanger werden und die baby auch wirklich zur welt bringen, in dieser serie wird einem jedoch gezeigt dass das ganz gut funktionieren kann und man im entsprechenden alter eine "offensichtlich" freundschaftliche beziehung zu seinem kind haben kann. jetzt überleg aber mal wieviel von der story von den storywritern zusammengetextet worden ist und ob ein 12-jähriger in der lage ist, bei sowas zwischen fiktion und realer möglichkeit zu unterscheiden.
"Gilmore Girls" ist IMO einfach eine serie die ein eher brisantes thema der heutigen gesellschaft aufschnapp und zuallererst einmal aufpoliert damit dem zuschauer nicht sofort die schattenseiten einer derartigen beziehung gezeigt werden. denn wer glaubt dass er mit 16 ein kind kriegen kann, sich von seinen eltern abgrenzt und danach für ca. 15 jahre ein tolles leben haben wird, ist imo nicht ganz dicht.

nichts für ungut, ich hab da wieder einen sehr pessimistischen standpunkt, da ich diesbezüglich auch schon ein paar erfahrungen sammeln konnte, aber es ist imo unverantwortlich von den eltern sowie der tochter selbst, mit 12 jahren schwanger zu werden und danach ganz salopp zu dementieren "ich habe nichts gemerkt".

Seyken
05.03.2006, 11:10
Oh, Handlungsfähigkeit bedingt Urteilsfähigkeit. Urteilsfähigkeit bedarf Mündigkeit. Warum das? Damit sich die Jungen nicht verschulden können (sprich: solange du nicht urteilsfähig bist und du einen Schaden verursachst, haften deine Eltern. Deshalb wird angenommen, dass Kinder keine grosse Verbindlichkeiten eingehen können... nicht, dass Sex keine Verbindlichkeit zur Folge haben kann.)
.... Nun, da hast du recht. Stimmt.


Das glaubst auch nur du. Diese Trotzerei gabs schon vor 100 Jahren. Handyschulden und Schwangere Teenies beweisen auch, dass diese alten Leute weit über 40 doch recht haben. Und wenn ich deine Begründung für Sex sehe, dann geb ich den Leuten gleich nochmal recht. Denn weil man mit
Handyschulden? "nur" 8% der schulden der jugendlichen sind von handys....
Und die begründung "weils halt spaß macht" ist wohl die simpelste und richtigste begründung die hier geäussert wird - sowas kann man den menschen (bzw. Kindern/jugendlichen) halt nicht verbieten.... zumindest imho. Wenn man an verhüten denkt etc., ist es ja eine sache, die beide personen wollen,


auch Drogen, Sachbeschädigung, Vergewaltigung (jap, 50% der Beteiligten haben Spass), Sauferei und so ziemlich jedes Laster begründen kann.

und was vergewaltigung angeht, das ist gewaltanwendung (physische oder psychische, oder beides) kann man das wohl hier nicht ganz vergleichen - zumindest nicht ganz.
Aber bitte kritisiere nicht nur meine argumente, sondern finde bitte mal EIN EINZIGES NICHT negativ kritisierbares Argument.


:hehe: Klar, so ein Sechsjähriger versteht das sofort, er ist ihm kein bischen zu hoch... und er will das gleich ausprobieren. Und warum lassen wir sie nicht auch gleich noch Autofahren, Saufen und Rauchen, man muss ihnen nur im Kindergarten sagen, dass es zuviel ist, wenn man kotzt. Aufklärung inkl. Verhütungsmittelerklärung im Kindergarten entbehrt jeglicher didaktischen Grundlage und kann gar nicht erst funktionieren. Und ich bezweifle auch stark, dass du obwohl du vielleicht mit 6 aufgeklärt wurdest, dies die folgenden 3 Jahre ein heres Ziel von dir gewesen wären (oder du dir darüber überhaupt irgendwelche Gedanken gemacht hättest). Ich wurde mit 7 aufgeklärt, Sex hat uns aber nicht die Bohne interessiert, bis wir etwa 14 waren (Handgelenküberlastung). Und nein, nicht nur die Mitglieder...
BITTE ALLE POSTS LESEN -_- ich hjatte mich verschrieben, meinte 4. klasse grundschule - da hatte ich's auch als fach.
Und es muss einen auch nicht als kind interessieren, ist ganzu normal wenn das die kleinen noch nicht interessiert, ich meine nur das sollte für SPÄTER unterrichtet werden...

Ausgemachter Blödsinn. Die Kinder haben gar nicht die Fähigkeit, dies zu begreifen, weil es für sie schon alleine aus hormontechnischen Gründen keinerlei Relevanz hat. Aber klar, Kinder, die nicht mal schreiben können werden sicher verstehen, warum es zum Eisprung kommt. Ich sagte bereits: ALLE POSTS lesen -_- und das schimpft sch moderator...


Und ich hab jetzt schon einige Male erklärt, dass dies darum ist, weil sich die Erwachsenen einen Fehler leisten können.
Nicht alle, BEI WEITEM NICHT.... nur mal ne frage, wie viele arbeitslose gibt es in deutschland? wie viele von denen haben kinder und saugen uns die steuergelder aus dem arsch, damit die sich und ihre kinder ernähren können, auch wenn viele von denen erst die kinder ne weile nach der arbeitslosigkeit bekommen haben?


Die finanzieren sich selber über Steuern (zumindest zu einen Teil), etwas was ein Kind nicht bezahlt. Ich würde ja solche Schmarozer aussteuern und sehen lassen, wie sie das regeln. Möglichkeiten haben sie ja auch mehr als irgendwelche frühreifen Früchten (sprich Zweitjob, Darlehen, Anleihen... die Möglichkeiten sind vielfältig)
s.o.....


Die Möglichkeit bleibt grösser und das ist so gewichtig, dass du den ganzen Fun-Faktor-Mist gleich wieder einsammeln kannst.
Grösser, ja, ich rede hier nicht über kinder kriegen sondern über sex selber.....


Es war das Ereignis des Jahres 1989. Das hat auch nichts mit Westdeutschland zu tun (eigentlich auch gar nichts mit dem Mauerfall an und für sich), sondern alleine mit der Jahreszahlt. Die 89er sind die Generation, die zwei ganze Bildungszyklen hinterherhinken (fangen mit der Schule an, wenn wir die Grundstufe beenden, beginnen mit der höheren Schule, wenn wir auf einem Beruf fertig ausgebildet sind u.ä.). Ich hätte auch 3 Jahre abstand nehmen können, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass 86/87er nicht ganz so weit hinterherhinken, als dass man ihre Argumente nicht zumindest anhören kann... wenn sie denn argumentieren. mein bruder der n 86er ist hängt ziemlich hinterher, nur mal so... aber wayne? Sind halt deine erfahrungen... trotzdem würde ich danach nicht gleich alle danachbeurteilen


Durchschnitt: 15 1/4
nicht aktuell: zumindest nach umfragen durchschnitt 13 1/2 bei mädchen, 14 1/2 bei jungen.... Aber umfragen sind ungenau, also schätze ich mal 14 bei mädchen, 15 bei jungen... ausnahmen gibts unendlich viel.

@Wolflink sry ^^" meinte natürlich sie xD



Ne, aber echt! Ich finde es einfach dumm! Nur, weil sie endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen!:rolleyes: Die meisten machen es ja das erste Mal mit 16, oder?!
Wie ich bereits sagte: die meisten mit 16 ist nicht mehr aktuell und nicht alle machen das, damit sie die jungfreulichkit loswerden, sondern, verdammt noch mal, weils spaß macht oO


Hmm, damals als ich Rechtslehre hatte, haben wir die Urteilsfähigkeit, die in Art.16 beschrieben wird, so aufgefasst, dass geistig gesunde Kinder ungefähr ab dem 7. Lebensjahr urteilsfähig sind. Mit "Kindesalter" ist nicht ein konkretes Alter gemeint, bei deren Unterschreitung man als Kind gilt, sondern junge Kinder, welche noch nicht in der Lage sind, zu urteilen. Man sagt, dass man diese Fähigkeit ungefähr mit dem 7. Lebensjahr erlangt, weshalb ältere Kinder und auch Jugendliche als urteilsfähig gelten sollen laut diesem Artikel (zumindest, solange sie psychisch normal und nüchtern sind).
Deine Aussage, dass Urteilsfähigkeit Mündigkeit bedarf, steht übriggens nirgends und wäre zumindest nach unserer Auffassung nicht richtig. Handlungsfähigkeit bedarf Mündigkeit und Urteilsfähigkeit, doch sind letztere beiden nicht voneinander abhängig.
Dass Jugendliche nicht handlungsfähig sind, kommt einfach schlicht daher, weil sie nicht mündig sind.
.... jep.





Ich bitte euch, mich jetzt hier mal aus diesem streit rauszulassen. Zitiert ruhig, aber ich habe kein interesse mehr, mir hier ein wortgefecht mit rübe oder sonst wem anzufangen.
Ich poste hier wohl nicht mehr in diesem thread (wahrscheinlich).

Nochmal ein fazit von allem was ich gesagt habe:
denkt man ans verhüten ist es kein problem.
Kinder können sehr wohl urteilen, allerdings wird das durch die mündigkeit bedauerlicherweise eingeschrenkt. Naja, eher weniger "bedauerlicherweise", viele kinder sind in etwa in meinem alter noch ziemlich naiv. Ich bin auch naiv, das gebe ich gerne zu, aber es gibt ausserordentlich viele stärkere fälle.
Es ist nicht unsere angelegenheit, wenn eine 12 jährige mutter wird. Vielleicht kommt sie mit klar, vielleicht nicht. Und wenn schon, es ist zwar scheisse für sie, aber kennt sie hier jemand persönlich? schert sich da jemand ERNSTHAFT drum? wenn ja, wieso bitte, wenn man sie weder kennt noch sonstwas?


Also, lasst mich hier bitte raus!

cya
takuya

Viddy Classic
05.03.2006, 11:24
Ich bitte euch, mich jetzt hier mal aus diesem streit rauszulassen. Zitiert ruhig, aber ich habe kein interesse mehr, mir hier ein wortgefecht mit rübe oder sonst wem anzufangen.
Ich poste hier wohl nicht mehr in diesem thread (wahrscheinlich).

JA BITTE!!!

Und nein, es schert sich niemand um das kleine Mädel ohne Leben, sondern um die ganzen Kiddos, die meinen, es werden Gesetze aufgestellt, um ihnen Spaß zu verbieten. Mal ganz im Ernst, popp rum wie du wirst, lass mal ein Kondom platzen und du hast kein Geld für eine Abtreibung, du hast kein Geld um Unterhalt zu zahlen und du hast kein Geld für Verpflegung des Kindes. Und an wen wendest du dich? Vater oder Vater Staat. Und von daher sind Gesetze vielleicht nicht nur um dir deinen Spaß zu nehmen, sondern weil da mehr dahinter steckt.

Paramite
05.03.2006, 14:27
Ich muß zugeben, daß ich erschocken war, als ich davon gehört habe. Mich beunruhigt weniger die Tatsache, daß das Mädel so früh (mit 12 Jahren ist das schon sehr früh) Sex hatte, denn heutzutage werden die Kinder nunmal früher reif. Ich denke daß das eine Entwicklung unserer Zeit ist, die man nicht aufhalten kann.

Was mir aber sehr zu denken gegeben hat ist, daß die Eltern des Mädchens nichts von ihrer Schwangerschaft bemerkt haben wollen. Ich kann das nicht verstehen, was muß das für eine Eltern-Tochter-Beziehung sein?

Meine Mutter hat meiner Schwangerschaft bemerkt, noch bevor ich es gewußt habe. Als es sich bestätigt hatte, hab ich sie gefragt, wie sie das wissen konnte. Sie meinte nur: "Das sieht man als Mutter einfach."

Man kann nur hoffen, daß das Baby eine gute und sichere Zukunft haben wird, der erste Schritt dazu ist jedenfalls getan. Das Kind lebt und die Freude darüber dürfte nach dem ersten Schock auch bereits vorhanden sein. Ich wünsche der jungen Mutter, daß sie ihre Aufgabe meistern kann und jede erdenkliche Hilfe (von ihren Eltern und dem Kindesvater) bekommt.

Nebenbei sei erwähnt, daß dieses Mädel bestimmt reifer ist als so manches ältere Mädchen in ihrem Alter denn sie hat sich entschieden, für das Kind da zu sein. Wenn man die Zeitungen ließt, muß man leider oft feststellen, daß sich Mädchen (und auch erwachsene Frauen) sich ihrer Verantwortung entledigen, indem sie ihre Kinder weglegen oder gar töten.

Rübe
05.03.2006, 15:48
Ich bitte euch, mich jetzt hier mal aus diesem streit rauszulassen. Zitiert ruhig, aber ich habe kein interesse mehr, mir hier ein wortgefecht mit rübe oder sonst wem anzufangen.
Pff, und sowas schimpft sich reif und erwachsen. Äusserst schwach...

Handyschulden? "nur" 8% der schulden der jugendlichen sind von handys....
Das ändert nichts daran, dass sich die Kinder von heute schneller verschulden. Handyschulden sind ein Exempel.

Und die begründung "weils halt spaß macht" ist wohl die simpelste und richtigste begründung die hier geäussert wird
Es ist die simpelste und dümmste Begründung, weil sie nicht vorausschauend ist, aber um das zu begreifen, fehlt dir in der Tat die geistige Reife.

Nicht alle, BEI WEITEM NICHT.... nur mal ne frage, wie viele arbeitslose gibt es in deutschland?10%, zum grössten Teil selbstverschuldet, weil man Grundlöhne eingeführt hat. Aber wieviele von diesen Arbeitslosen sind denn auch gleich ungewollte Eltern? Alle? Hoffe den Mist kannst du auch beweisen. Wenn man im Nachhinein Arbeitslos wird, tja, Schicksal, sowas kann passieren. Aber die Leute gehören nicht zu unserem Thema.

BITTE ALLE POSTS LESEN ich hjatte mich verschrieben, meinte 4. klasse grundschule Dann lies gefälligst, was du schreibst. Deine Unzulänglichkeit ist nicht mein Problem wenn du nachher das hier aufführst:

Wenn das schon im Kindergarten vernünftig unterrichtet werden würde, da es ja eine der wichtigsten sachen im leben ist (im sinne von neues leben schaffen, vermehrung, forpflanzung, wie auch immer man das nennen will) wäre das kein problem
Und sowas glaubt erwachsen zu sein, wenn es nicht mal das schreiben kann, was es meint.
Aufklärungsuntericht ist ab etwa 14 tauglich, weil es da interessant wird.

s.o.....
Dumm nur, das Darlehen trotzdem möglich sind... wenn man erwachsen ist. Die rechtlichen Möglichkeiten von Kindern sind beschränkt.

mein bruder der n 86er ist hängt ziemlich hinterher, nur mal so
Nach wessen Einschätzung? Deiner? Das ich nicht lache...

Aber bitte kritisiere nicht nur meine argumente, sondern finde bitte mal EIN EINZIGES NICHT negativ kritisierbares Argument
Nur weil du zu naiv und zu jung bist, die Tragweite meiner Argumente nachzuvollziehen, musst du hier nicht gleich rumheulen. De facto sind meine Argumente nicht von der Hand zu weisen, während deine einfach nur idealistischer Blödsinn sind, die sich nicht um Konsequenzen scheren. Deshalb bist du auch zu jung.

Hmm, damals als ich Rechtslehre hatte, haben wir die Urteilsfähigkeit, die in Art.16 beschrieben wird, so aufgefasst, dass geistig gesunde Kinder ungefähr ab dem 7. Lebensjahr urteilsfähig sind.Das ändert erstens nichts an der Handlungsfähigkeit (und somit an dem Umstand, dass Kinder keine Verpflichtungen eingehen können) und zweitens verweise ich auf den BGE 131 III 553, worin folgendes festgehalten ist

(...) von der kinderpsychologischen Erkenntnis, dass formallogische
Denkoperationen erst ab ungefähr elf bis dreizehn Jahren möglich sind und
auch die sprachliche Differenzierungs- und Abstraktionsfähigkeit erst ab
ungefähr diesem Alter entwickelt ist(...). Nach Praxis des Bundesgerichts gilt also ein Kind nicht umbedingt ab 7 zur Gruppe der Urteilsfähigen. Die Kindsanhörung wird anderst geregelt.

EL Libertador
05.03.2006, 17:30
Bei einigen der Antworten in diesem Thread mache ich mir aber mehr Sorgen als bei den beiden bewussten Personen die jetzt etwas sehr früh Eltern werden, für die ja immer noch gilt das der Mensch mit seinen Aufgaben wächst und Aufgaben und Probleme haben diese zwei jungen Menschen jetzt genug.
Nein, abwarten sie war wahrscheinlich wirklich frühreif und ist eben das beste ( oder schlechteste ) Beispiel dafür das Mädchen nunmal in einem bestimmten Alter nicht nur etwas sondern meist deutlich weiter sind als Jungs und er wollen wir mal hoffen das er nicht nur verliebt sondern ab jetzt auch verantwortlich genug ist mit dieser für beide ja völlig neuen Situation umzugehen.

Deshalb Viel Glück den werdenden Eltern und vor ALLEM DEM KIND denn wenn man sich um jemand ernsthaft Sorgen machen muss ist es dieses Kind dessen Eltern nunmal auch nur Kinder sind. ( nicht abwertend gemeint aber es wird es wahrscheinlich nicht leicht haben abgesehen das eventuell die Eltern weil sie ja nur unwesentlich älter sind vielleicht später hoffentlich mehr Verständnis aufbringen für das eine oder andere Problem ihres Kindes )

Feder
05.03.2006, 17:44
Warum muss ich hier ständig lesen sie sei frühreif? O.o
Sie ist nicht frühreif sondern unreif und verantwortungslos.

EL Libertador
05.03.2006, 17:49
Warum muss ich hier ständig lesen sie sei frühreif? O.o
Sie ist nicht frühreif sondern unreif und verantwortungslos.

Wie kann eine 12 jährige verantwortungslos sein?

Ùnreif immerhin ist sie mit 12 Jahren schwanger!

Wenn einer eventuell veranwortungslos war dann ihr Freund mit seinen 17 Jahren wobei in seinem Fall der Begriff unreif wohl treffender ist.

Selbstverständlich war sie Frühreif oder wie soll man das nennen wenn eine 12jährige Sex hat und auch noch schwanger wird.

Die Verantwortung der Eltern der beiden letztendlich Kinder die nun selber Eltern werden, kann ich nicht einschätzen.

Feder
05.03.2006, 17:59
Selbstverständlich war sie Frühreif oder wie soll man das nennen wenn eine 12jährige Sex hat und auch noch schwanger wird.

Wie man das nennen kann?... das kann ich dir sagen...
Sie ist ein kleines Flittchen, so einfach ist das. (sorry für das wort)
Nur weil eine 12 Jährige Sex hat, dann ist sie doch nicht deswegen frühreif! :rolleyes:

Daos-Mandrak
05.03.2006, 19:37
Wär er ein Jahr älter, volljährig, Strafanzeige, klar aber mit 17 darf er doch, oder?

Nope, ich will zwar nicht unbedingt eine "Wer-darf-mit-wem" Tabelle rauskramen, aber unter 14 ist Sex generell strafbar, bereits bei einem 15jährigen wäre es eine Straftat.



Bei Verhütungsmittel besteht keine 100% Sicherheit, dass sie Schwangerschaften bzw. Krankheiten verhindern?


Doch gibt es, HIV-Test und Pille. Danach hat man 100%ige Sicherheit.
Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass die Pille keine vollkommene Sicherheit bietet. Die "Pillenkinder" kamen immer durch Fehler in der Einnahme zustande. Und genau das ist der Unsicherheitsfaktor bei der Pille: Der Mensch. Wer keine Ahnung hat wie der weibliche Zyklus funktioniert, wann die Pille außer Kraft tritt, was bei Erbrechen zu beachten ist, warum man bei Antibiothika teilweise sogar 2 Monate hintereinander zusätzlich Verhüten muss, der gibt der Pille Schuld am eigenen Versagen.



Wie kann eine 12 jährige verantwortungslos sein?


Genau darum geht es doch :rolleyes: Sie ist gerade mal 12, ein Kind, sie hatte definitiv keine Ahnung was sie tat. Sie hat nicht verantwortungslos gehandelt sondern hatte vielmehr keine Ahnung von dem was sie tat.
Es war zwar dumm, aber dafür wurde sie bereits mit der Schwangerschaft bestraft. Ich weiß nicht wie man unbedingt auf einer 12jährigen rumhacken muss, wenn selbst 20 jährige katastrophal im Umgang mit der Verhütung handeln...

EL Libertador
05.03.2006, 19:43
Genau darum geht es doch :rolleyes: Sie ist gerade mal 12, ein Kind, sie hatte definitiv keine Ahnung was sie tat. Sie hat nicht verantwortungslos gehandelt sondern hatte vielmehr keine Ahnung von dem was sie tat.
Es war zwar dumm, aber dafür wurde sie bereits mit der Schwangerschaft bestraft. Ich weiß nicht wie man unbedingt auf einer 12jährigen rumhacken muss, wenn selbst 20 jährige katastrophal im Umgang mit der Verhütung handeln...

Hallo würdest du bitte nochmal meine beiden Beiträge lesen, bevor du mich hier falsch darstellst.

@Feder dein letzter Beitrag ist übrigens unreif denn ein 12 jähriges wahrscheinlich total verliebtes Mädchen in der Pubertät als Flittchen zu bezeichnen nur weil sie ihren Gefühlen freien Lauf gelassen hat ist einfach nur ... aber vielleicht weisst du das immerhin selber

Simon
05.03.2006, 20:04
Wie man das nennen kann?... das kann ich dir sagen...
Sie ist ein kleines Flittchen, so einfach ist das. (sorry für das wort)
Nur weil eine 12 Jährige Sex hat, dann ist sie doch nicht deswegen frühreif! :rolleyes:
Sie ist frühreif, wenn sie mit 12 schon schwanger werden kann... frühreif sein, bedeutet eben nichts anderes, als bereits in der Lage zu sein, sich fortzupflanzen.
Und sie als Flittchen zu bezeichnen, ist einfach nur dumm, denn wenn sie ein Flittchen wäre, hätte sie nicht nur mit einem Kerl geschlafen, sondern gleich mit verschiedenen. Ein Flittchen definiert sich nämlich als ein Mensch (geschlecht sei mal egal), der häufig wechselnde Parnter beim Geschlechsverkehr hat, mehr nicht.
Erst denken, dann schreiben.

DJ n

Daos-Mandrak
05.03.2006, 21:36
Hallo würdest du bitte nochmal meine beiden Beiträge lesen, bevor du mich hier falsch darstellst.


>.<
Tut mir leid, hab mich beim Zitieren vertan und das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte eigentlich auf Feders Aussage, dass sie verantwortungslos ist Stellung beziehen

Feder
05.03.2006, 22:35
Ich weiß, dass frühreif eigentlich bedeutet, dass sie schon Geschlechtsreif ist, und somit ein Kind bekommen kann. Aber ihr stellt dieses Wort so dar als ob das bedeuten würde, dass sie schon geistig reif wäre ein Kind zu erziehen und schon Sex zu haben.
Sie ist immerhin noch ein Kind, das sollt ihr nicht vergessen.

Rübe
06.03.2006, 00:06
Doch gibt es, HIV-Test und Pille. Danach hat man 100%ige Sicherheit.
Die Sicherheit liegt irgendwo bei 99,6% (also nicht ganz 100). Trotzdem dürfte die Pille ausreichen, um nicht schwanger zu werden.

@Feder: Ich seh deinen Punkt (den ich teile)... Sie ist zwar körperlich, nicht aber geistig reif.
Nur: Flittchen hätte ich jetzt auch nicht umbedingt gesagt (das trifft ja wirklich auf Mädchen/Frauen zu, die Lover wie Unterwäsche wechseln. Bei Männern heisst das Hengst oder geiler Stecher (Gleichberechtigung suckt... :D)). Es war einfach völlig gedankenlos und damit wären wir ja wieder oben.

Daos-Mandrak
06.03.2006, 10:02
Die Sicherheit liegt irgendwo bei 99,6% (also nicht ganz 100). Trotzdem dürfte die Pille ausreichen, um nicht schwanger zu werden.


War ja klar, dass so eine These wieder kommt^^"
Die Verhütungssicherheit der Pille beträgt 100%
Was du meinst ist der Pearl-Index von 0,2 - 0,3. Er gibt an, dass von 100 Frauen ca. 0,2-0,3 im Jahr schwanger werden, die mit der Pille verhüten. Daher spricht man bei der Pille immer davon, dass sie zu 99,xx% sicher ist. Allerdings sind in diesen Angaben auch die Einnahmefehler enthalten.

Dhan
06.03.2006, 10:28
Das Problem ist, öh... 17 mit 14 ist also verboten.
Wir haben nun festgestellt, dass trotz des Verbotes Sex stattfindet. Weiterhin sind sich Kinder irgendwelcher Regelungen nicht unbedingt bewusst oder ignorieren sie vorsätzlich.

Man kann jetzt noch so gut begründen, warum 12jährige keinen Sex haben sollten, wenn die wollen, werden sie trotzdem welches haben, Scheiss auf irgendwelche Bestimmungen.
Und gerade deshalb finde ich es unrealistisch, so zu tun, als könnten Verordnungen da groß was ausrichten (kk, von Verordnungen habt ihr nicht gesprochen aber wie soll ma in die Tat umsetzen, dass die keinen Sex ham?), da wäre es doch wichtiger, Aufklärung stattfinden zu lassen dass wenn die es scho tun, sie es wenigstens richtig verhüten
(kommt aber natürlich auch drauf an, wieviele 12jährige insgesammt nun so drauf sind... aber heutzutage lesen die eh alle Bravo in dem Alter und nehmen den ganzen Pseudokack darin auf)

Daos-Mandrak
06.03.2006, 13:51
Das Problem ist, öh... 17 mit 14 ist also verboten.
Wir haben nun festgestellt, dass trotz des Verbotes Sex stattfindet. Weiterhin sind sich Kinder irgendwelcher Regelungen nicht unbedingt bewusst oder ignorieren sie vorsätzlich.

Man kann jetzt noch so gut begründen, warum 12jährige keinen Sex haben sollten, wenn die wollen, werden sie trotzdem welches haben, Scheiss auf irgendwelche Bestimmungen.
Und gerade deshalb finde ich es unrealistisch, so zu tun, als könnten Verordnungen da groß was ausrichten (kk, von Verordnungen habt ihr nicht gesprochen aber wie soll ma in die Tat umsetzen, dass die keinen Sex ham?), da wäre es doch wichtiger, Aufklärung stattfinden zu lassen dass wenn die es scho tun, sie es wenigstens richtig verhüten
(kommt aber natürlich auch drauf an, wieviele 12jährige insgesammt nun so drauf sind... aber heutzutage lesen die eh alle Bravo in dem Alter und nehmen den ganzen Pseudokack darin auf)

Jeder muss selbst entscheiden in welchem Alter er Sex haben will. Ich kann dir zustimmen, dass das niemand verhindern kann.
Die gesetzlichen Regelungen beziehen sich in diesem Fall vielmehr darauf, dass man keinen Sex mit einem Menschen hat, der wesentlich jünger als man selbst ist. So soll wie in diesem Beispiel eher verhindert werden, dass ein 17jähriger ohne weiteres mit einer 12jährigen schlafen kann. Bei dieser "Wer-darf-mit-wem" Auflistung wird dann eine Grauzone für unter 14jährige eingerichtet.
Prinzipiell ist es daher verboten, dass eine 12jährige Sex hat, aber rein gesetzlich kann kein Kind unter 14 dafür belangt werden, da sie gesetzlich gesehen noch minderjährig sind.
Dieses Gesetz sollte man also eher als Vervollständigung ansehen, hat aber faktisch gesehen keine Auswirkung. Daher muss man gar nicht erst um den Sinn dahinter diskutieren. Man sollte es eher als Richtlinie sehen.

So, dann noch etwas ganz anderes. Viele schreien hier rum, dass die Aufklärung zu kurz gekommen ist. Vielleicht bin ich zu altmodisch veranlagt, aber ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass man ein Kind bereits mit 11 Jahren aufgeklärt haben muss. Problem ist einfach, dass die Reife sehr weit auseinander geht. Die einen Mädchen spielen noch bis 15 mit Barbies, die anderen stehen in diesem Alter bereits auf Hardcoresex. Dementsprechend finde ich es sehr schwierig zu entscheiden wie man es mit der Aufklärung halten sollte.

Rübe
06.03.2006, 14:04
War ja klar, dass so eine These wieder kommt^^"
Die Verhütungssicherheit der Pille beträgt 100%
Was du meinst ist der Pearl-Index von 0,2 - 0,3. Er gibt an, dass von 100 Frauen ca. 0,2-0,3 im Jahr schwanger werden, die mit der Pille verhüten. Daher spricht man bei der Pille immer davon, dass sie zu 99,xx% sicher ist. Allerdings sind in diesen Angaben auch die Einnahmefehler enthalten.
Hmm, möglich, es gilt aber zu berücksichtigen, dass eine Hormoncombo nicht auf jede Frau die gleiche Wirkung hat (AFAIK kann die Pille z.B. auch bei Krämpfen als Medikament dienen). Von dem her wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, dass die Pille auch abzüglich Einnahmefehler nicht 100%ige Sicherheit bedeutet.

Das Problem ist, öh... 17 mit 14 ist also verboten.
Wir haben nun festgestellt, dass trotz des Verbotes Sex stattfindet. Weiterhin sind sich Kinder irgendwelcher Regelungen nicht unbedingt bewusst oder ignorieren sie vorsätzlich.

Man kann jetzt noch so gut begründen, warum 12jährige keinen Sex haben sollten, wenn die wollen, werden sie trotzdem welches haben, Scheiss auf irgendwelche Bestimmungen.
Und gerade deshalb finde ich es unrealistisch, so zu tun, als könnten Verordnungen da groß was ausrichten (kk, von Verordnungen habt ihr nicht gesprochen aber wie soll ma in die Tat umsetzen, dass die keinen Sex ham?), da wäre es doch wichtiger, Aufklärung stattfinden zu lassen dass wenn die es scho tun, sie es wenigstens richtig verhüten
(kommt aber natürlich auch drauf an, wieviele 12jährige insgesammt nun so drauf sind... aber heutzutage lesen die eh alle Bravo in dem Alter und nehmen den ganzen Pseudokack darin auf)
Hmm, Drogenverbote bringen ja auch nichts, soll man jetzt darauf verzichten? Wer Drogen will, kann sie sich auch beschaffen. Wir sollten sie also nicht verbeiten, sondern nur die Nebenwirkungen aufzeigen... Jaha, das ist äusserst wirkungsvoll :rolleyes:. Dein Idealismus in Ehren, aber irgendwo darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren. Aufklärung findet in unserer Gesellschaft sowohl genug früh (manchmal sogar zu früh) als auch in geeignetem Ausmass statt. Für evtl. Grauzonen finden meist gruppenspezifische Medien eine Lösung (ergo: Bravo mag noch so doof sein, aber solange die Fragen von Doktor Sommer beantwortet werden, hat es doch eine gewisse Wirkung). Also: Die Aufklärung ist mehr als ausreichend und trotzdem passieren noch solche Dinge. Gesteigerte Aufklärung hat also keine Wirkung, wenn man aber sehr harte Bestimmungen ausgibt (z.B. das Eltern den Erzeuger verklagen und über Rückgriff auf das Vermögen dessen Eltern zurückgreifen können), so haben diese einen stärkeren Effekt, als wenn irgendeine Sozialarbeiterin den Kindern was vom Pferd erzählt.

Dhan
06.03.2006, 19:15
Jeeee aber sich nen Gummi überziehn, tut "dem Spass" etc keinen großen Abbruch und die "Nebenwirkungen" sind dennoch ausgeschlossen. Versuch das mal bei Drogen
Und Dr. Sommer öh so wie ich das sehe, wirkt Bravo eher so wie: "Jeder hat Sex und wenn DU keinen Sex hast, bist du minderwertig! Jeder hat Sex! Du nicht? Tja."

Rübe
06.03.2006, 23:48
Zumindest bietet Bravo eine Plattform, wo spezifische Fragen gestellt werden können. Natürlich mangelt es wie immer an Professionalität, aber immerhin besteht die Möglichkeit.

Jeeee aber sich nen Gummi überziehn, tut "dem Spass" etc keinen großen Abbruch und die "Nebenwirkungen" sind dennoch ausgeschlossen.
Frauenärzte empfehlen Gummi und Schmiere, weil Gummi platzen kann. Das mit "verringertem Spass" hört man jedoch immer wieder von irgendwelchen pubertären Möchtegernstechern (hatte da vor kurzem wieder so einen), es ist also genau anders herum (BTW: Ich hab das schon von beiden Geschlechtern gehört... und zwar so oft, dass es beinahe ans Representative grenzt)

Versuch das mal bei Drogen
Nur ne Frage der Dosierung. Wenn du so willst ist Sex mit Pariser wie eine nichtsüchtigmachende Dosis irgendeiner Droge. Man kann Marihuana rauchen, ohne Schäden. Man kann auch Heroin spritzen ohne Schäden. Und man kann vögeln mit Gummi (ohne "Schäden"). Ist alles eine herabgesetzte Dosis, die Risiken minimiert.

Daos-Mandrak
07.03.2006, 11:28
Frauenärzte empfehlen Gummi und Schmiere, weil Gummi platzen kann. Das mit "verringertem Spass" hört man jedoch immer wieder von irgendwelchen pubertären Möchtegernstechern (hatte da vor kurzem wieder so einen), es ist also genau anders herum (BTW: Ich hab das schon von beiden Geschlechtern gehört... und zwar so oft, dass es beinahe ans Representative grenzt)


Ich denke mal, dass ich vom Alter her aus deinem pubertären Klischeebild herausfalle, aber ich sehe es ehrlich gesagt genauso, dass es den "Spass verringert". Das Gefühl beim Sex wird verringert (wobei man sagen muss, dass einige das mehr merken und andere kaum einen Unterschied spüren), es ist eine extrem nervige Unterbrechung, man muss während des Aktes darauf achten, dass es nicht zu sehr verrutscht und hat die Unsicherheit, dass es reißt (das kommt selbst bei korrekter Anwendung häufiger vor als man denkt). Sex ohne Gummi ist einfach schöner, diese Aussage wurde mir nicht nur von Männern bestätigt.

Aber jetzt bitte nicht verwechseln: Meine Aussage beinhaltet nur, dass Sex ohne Gummi schöner ist, nicht dass ich gegen Gummis bin.
Jemand, der auf ONS steht und sich weigert ein Gummi benutzen, handelt imo verantwortungslos.

Rübe
07.03.2006, 14:04
Mir ging es nur um die Behauptung, es sei genau gleich (hat eher nichts mit dem Alter zu tun, nur habe ich Mühe damit, dies von Leuten zu hören, die auf Grund des Alter gar nicht so viel Erfahrung haben können (nein, ich meine nicht dhan, bevor da ein Missverständnis entsteht)). Und ich denke auch nicht, dass man damit automatisch gegen Gummis ist, auch wenn sie das Gefühl verändern. Das ist wieder eine Frage der Verantwortung.

EL Libertador
09.03.2006, 12:55
Man kann von einer 12 jährigen kein Verantwortungsgefühl im Umgang mit ihren Gefühlen erwarten.
Ansatzweise vielleicht von einem 17jährigen.

Ich hab gerade mal darüber nachgedacht an wieviel Tagen ich in dem Jahr in dem ich 17 war Kondome bei mir getragen habe?
Ich weiss es nicht mehr aber wenn es 5 Tage waren war es sicher schon viel.
Wenn also so eine Situation entsteht die in diesem Alter ja noch eine ganz andere Bedeutung hat wer will dann von den Beteiligten Vernunft und Verantwortungsbewusstsein erwarten wo deutlich ältere sich in ähnlichen Situationen ja oft genug auch alles andere als vernünftig erweisen.

Mal noch was anderes zum Altersunterschied der beiden, als ich vorgestern die Schule besichtigte in die mein 5 jähriger Sohn ab August gehen soll, traf ich dort die Tochter einer guten Freundin gemeinsam mit ihrer besten Freundin.
Beide Mädchen waren wie es der Zufall will 12 die Tochter meiner Bakannten hätte ich auf 13 - 14 geschätzt ihre Freundin aber ungelogen auf 16 !!

Dante
09.03.2006, 13:58
Sie ist frühreif, wenn sie mit 12 schon schwanger werden kann... frühreif sein, bedeutet eben nichts anderes, als bereits in der Lage zu sein, sich fortzupflanzen.
ich möchte dir ja jetzt ungerne deine Illusionen nehmen, aber es ist absolut nicht unnormal, daß ein Mädel in dem Alter fortpflanzungsfähig ist. Durchschnittsalter für das Einsetzen der Periode liegt afaik bei 12,5 Jahren....und genau ab dann ist ein Mädchen reif, um Mutter zu sein, theoretisch jedenfalls. Und wer hier jetzt mit uneif kommt, der sollte sich mal überlegen, wieviele Frauen, die vom Alter her eigentlich reif sein müssten, unfähig bzw zu unreif sind, um ein Kind groß zu ziehen, nur weil jemand arg jung ist, heißt das noch lange nicht, daß er nicht in die Aufgabe reinwachsen könnte.
Nunja, generell halte ich es für extrem wichtig, daß Kinder früh genug umfangreich aufgeklärt werden, damit sowas eben nicht passiert, denn in unserer Gesellschaft "geht sowas eben nicht" Skandal....-_-'

Cyprien
09.03.2006, 15:20
toll, ich werd bald 18 und seh auch nich so aus aber das is noch kein grund für mich ne 12 jährige zu vögeln. das is doch fast schon pädophil. dieses verdammt saudumme gör gehört weggesperrt und das kind an andere leute übergeben.
Und der Junge ist ja noch blöder. Weiss jetzt gerade nich genau warum ist aber so.

Simon
09.03.2006, 15:23
ich möchte dir ja jetzt ungerne deine Illusionen nehmen, aber es ist absolut nicht unnormal, daß ein Mädel in dem Alter fortpflanzungsfähig ist. Durchschnittsalter für das Einsetzen der Periode liegt afaik bei 12,5 Jahren....und genau ab dann ist ein Mädchen reif, um Mutter zu sein, theoretisch jedenfalls. Und wer hier jetzt mit uneif kommt, der sollte sich mal überlegen, wieviele Frauen, die vom Alter her eigentlich reif sein müssten, unfähig bzw zu unreif sind, um ein Kind groß zu ziehen, nur weil jemand arg jung ist, heißt das noch lange nicht, daß er nicht in die Aufgabe reinwachsen könnte.
Ich sehe da keinen Wiederspruch zu meiner Aussage ^^'
Ich habe nur von der Wortbedeutung für "frühreif" gesprochen; ein durchschnttliches Alter von 12,5 sagt ja nur, dass die meisten Mädchen ihre erste Periode mit 12,5 bekommen, schließt aber nicht aus, dass es nicht durchaus schon früher sein kann ;)
Und wegen des Reifebegriffs allgemein kann ich dir nur Recht geben; körperliche Reife und geistige Reife sind zwei vollkommen verschiedene Dinge und wenn man nach geistiger Reife gehen würde, dürften viele Mütter, die man dieser Tage rumlaufen sieht, imo gar keine Kinder haben...<<

DJ n

Dante
09.03.2006, 15:47
Ich sehe da keinen Wiederspruch zu meiner Aussage ^^'
Ich habe nur von der Wortbedeutung für "frühreif" gesprochen; ein durchschnttliches Alter von 12,5 sagt ja nur, dass die meisten Mädchen ihre erste Periode mit 12,5 bekommen, schließt aber nicht aus, dass es nicht durchaus schon früher sein kann ;)das nicht, aber frühreif würde ich eher ein Mädel bezeichnen,das schon mit 10 oder 11 geschlechtsreif ist, mit 12 ist das dann doch eher normal ;)

KeKu
09.03.2006, 18:20
Ich fasse es einfach mal in 5 Buchstaben zusammen: K R A N K.

Ich frage mich ernsthaft was mit der Welt los ist...
alle Jungen Menschen wollen so schnell wie möglich erwachsen werden...
Wollen Party's machen wollen Fi**en Alkohol saufenetc. etc. ...
Und das beste ist... den Eltern ist das auch noch egal.... tss
Die müssten mal nene Kurs in erziehung machen >_>.



Sky

yaaa^^
Mitten in schwarze!!!
Warum sollte ich

Fi**en Alkohol saufen
wenn ich es doch mit meiner familie, meinen freunden und natürlich diesem forum gut haben kann^^
Meine meinung

MFG

rgb
09.03.2006, 18:55
yaaa^^
Mitten in schwarze!!!
Warum sollte ich

wenn ich es doch mit meiner familie, meinen freunden und natürlich diesem forum gut haben kann^^
Meine meinung

MFG
Mit 12 Jahren denkt man auch noch ein wenig anders ;).

Die meisten zumindest.

Byder
09.03.2006, 18:57
Mit 12 Jahren denkt man auch noch ein wenig anders ;).

Die meisten zumindest.
nope.
Ich lass das saufen weg...

Hmm,es wird langweilig.Sex kann man schon haben,aber verhüten sollte man schon.