PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siggi-X's Minigame World



Siggi-X
01.03.2006, 15:57
Edit: Meine Bruder hat alle Maps gelöscht und die Grafiken gelöscht, ich beende erstmal das Projekt. Könnt den Thread erstmal closen.


In diesem Maker-Projekt geht es kaum um etwas, sondern eigentlich nur um Minigames. Man kann wenn man bei einem Minigame besoders gut abgeschnitten hat, ein paar neue Minigames freischalten. Man erhält dann immer einen Schlüßel um in den nächsten Gang zu kommen und in einem Gang sind ein paar Türen und jede Tür führt zu einem anderen Minispiel. Ich habe grade erstmal 4 Minigames gemacht, deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr noch ein paar Ideen für Minispiele habt. Ihr verdient euch damit einen Platz in den Credits, und ein paar eine Gastrolle.

Features:

-Eigenes Menü
-Punkte (je mehr Punkte desto mehr neue Minigames und Überraschungen)
-Eine kleine Nebenstory
Screens:
http://www.bilder-hosting.de/img/NG7UJ.png (http://www.bilder-hosting.de/show/NG7UJ.html)
Finde den Weg...

http://www.bilder-hosting.de/img/NGFWC.png (http://www.bilder-hosting.de/show/NGFWC.html)
Zwergenaufstand!Hier musst du mit einem Dreamland KS die Zwerge vernichten.

Downloadlink für Demo:
Folgt per Edit. Aber erst bei 25% des Spiels. Das iist auf unbestimmte Zeit.

Bewertet mal die Idee auf einer Skala von 1-10

1=Grottenschlecht 10=Supergut

Hot Blizzard
01.03.2006, 16:04
6....
Minigames fallen mir jetzt so keine ein die ich gut finde ... aber vieleicht könnte ja man noch ein Karten spiel einbauen.
(ich mag grundsetztlich keine Games die nur aus Mini Spiel bestehen, aber is ja geschmacks sache... desswegen auch nur ne 6)

Aber viel Glück dabei von mir.:)

Siggi-X
01.03.2006, 16:06
Ist es schwer ein Kartenspiel einzubauen? Ich hät keinen passenden Skript dazu.

MouseChaser
01.03.2006, 16:07
HA, da konnte es wohl mal wieder Jemand nicht abwarten seine Spielvorstellung zu posten. Ich meine, warum sonst machst du einen Thread auf, wenn du nichts vorzuweisen hast, außer einer Idee; einer Demo die noch nicht draußen ist und vermutlich erst in einer ganzen Weile kommt, da du sie bei 25% uppen willst (und du laut sig erst 2% davon hast :rolleyes:). Außerdem, Screens erst am 5.03, warum dieser Thread? Naja, aber der Idee würde ich 4 Punkte geben, da es ja selbst auf dem Maker schon derartiges gut umgesetzt gibt.

MouseChaser

EDIT: Natürlich darfst du eien Vorstellung machen und dein Alter tut hier wohl auch nichts zur Sache. Aber Fakt ist imo nunmal, das du allein für die Idee keinen Vorstellungsthread öffnen brauchst, sondern auch einfach einen Anfrage nach Minispiel-Ideen ins Entwicklerforum hättest stellen können (mitsamt deiner Ideenbewertungsfrage). Aber nya, jetzt ist's auch egal, aber eien Minispiel Idee habe ich auch nicht^^

Siggi-X
01.03.2006, 16:13
Ich darf doch wohl mal mein Spiel vorstelln, oder? Ich hab den thread ja auch hier reingestellt damit ihr mir vieleicht ein paar Minigame-Ideen gebt. Ich hab erst 14, und mir kommen grade nicht so gloreiche Ideen.

Deali
02.03.2006, 23:35
Die Idee mit den Minigames ist gut...
Du sagtest was von einer kleinen Nebenstory, könntest du die vielleicht hier kurz erwähnen?
wäre cool

waterboynation
03.03.2006, 00:35
Minigames sind immer eine gute anlenkung oder mal was anderes.
ob von tiefsinnigen games abzuschalten:)
Oder um mal was anderes zu zocken.
Geb dir eine gute 5;)

Was haste denn so für variaten im angebot?

Siggi-X
03.03.2006, 12:05
Meinst Variationen an Spielen? Wenn ich hab grad erst 4, mein kleiner Bruder war am RPG-Maker und hat die anderen Maps gelöscht!>:(

Ich habe derzeitig: Ein Remake von Destroy the Postbote
2 Labirinthe
2 Schieberätsel
Ein Wettrennen

Ich arbeite grade an einem Rennen mit Blobs, bei dem man auf einem Blob setzten kann und Geld verdienen kann. Man kann Gel in Punkte umtauschen.

WoOdY49
03.03.2006, 16:39
mach doch vielleicht noch soetwas wie pacman
oder breakout
oder space invaders XD
*weiter überleg*
evt sowas, wo man 3 glocken (oder sowas^^) hat und die läuten inner bestimmten reihenfolge und dann muss man diese reihenfolge nachspieln

das is mir jetzt in ner minute eingefalln, evt editier ich später noch was rein

also die idee find ich ganz gut
ich mag minigames
da muss man sich net immer so einfinden

Siggi-X
03.03.2006, 16:47
Das mit dem Pac-Man hab ich schon versucht, aber das ist viel zu aufwendig. Für jeden Punkt den man aufsammelt nen anderen Switch zu machen. Das war mir zu aufwendig und würde einfach zu viel Zeit beanspruchen.

Deali
03.03.2006, 17:00
Das geht auch alles über variablen

WoOdY49
03.03.2006, 17:18
Das geht auch alles über variablen
öhm
tut es nicht ^^
du kannst damit abfragen wie viele pnunkte du eingesammelt hast
aber du kannst sie damit nicht verschwinden lassen (zumindest nur in einer bestimmten reihenfolge)



Das mit dem Pac-Man hab ich schon versucht, aber das ist viel zu aufwendig. Für jeden Punkt den man aufsammelt nen anderen Switch zu machen. Das war mir zu aufwendig und würde einfach zu viel Zeit beanspruchen.
also so schlimm is das nun au wieder net
ich hab auch schon n pacman gemacht
hab vielleicht höchstens ne halbe stunde gebraucht (was auch nur daran lag dass ich dabei mit mehereren gechattet hatte)
was vielleicht etwas schwerer ist is die KI
aber so toll muss se ja net sein für sowas :D

Deali
03.03.2006, 17:23
öhm
tut es nicht ^^
du kannst damit abfragen wie viele pnunkte du eingesammelt hast
aber du kannst sie damit nicht verschwinden lassen (zumindest nur in einer bestimmten reihenfolge)D

Hmm... Naja kann sein... aber ich stimme dir zu das es keine große arbeit ist so ein Pacmangame zu erstellen ist... Aber dennoch bin ich der meinung das es mit Variablen geht

TubE
03.03.2006, 17:42
Wie machst dus eigentlich prozentual deinen Fortschritt anzugeben, ohne die Endzahl an eingebauten Minispielen zu kennen da du ja noch suchst??

@Topic: Pacman roxX

Siggi-X
04.03.2006, 13:02
Ich schäze einfach. :D

Oestinator
04.03.2006, 14:26
Ich gebe dir eine 5!
Ich mag zwar Minispielesammlungen, aber das meiste kenne ich schon und das Dreamland KS ist schon mehr als veraltet ( meiner Meinung nach )
Deine Screens kann ich nicht bewerten, da ich sie nicht sehe!
Mach doch einfach noch ein Pacman-Spiel, so wie Woody49 schon sagte und dann vielleicht noch so ein Weltraum-Shooter im Takatis-Stil, oder so!
Ist aber sonst ne gute Idee

PS: @ Siggi-X: Mach deine Signatur lieber kleiner! Das wird den Mods sonst nicht freuen!

Aldinsys
09.03.2006, 16:54
Für die Idee gibts 4 Punkte.
10 Punkte
-3 für fehlende Hauptstory
-2 für Grafik
-1 fürs wahrscheinlich schwache Benutzerinterface

Das Spiel ist ja immer noch bei 7%... Hast du das Aktualisieren vergessen,oder dauert das wirklich so lang? Außerdem,was ist das denn für eine Schätzung in Prozent? Dass kann nicht mal eine große Entwicklungsfirma,die alles plant,angeben.

.matze
09.03.2006, 19:09
öhm ja....Minispielsammlungen sind nur gut wenn sie Grafisch auf einem Top level sind, was bei dir alles andere als zutrifft ich geb dir Folgende Punkte,
1/2 von 20

Master of Blumentopf
10.03.2006, 16:47
Hmm... Naja kann sein... aber ich stimme dir zu das es keine große arbeit ist so ein Pacmangame zu erstellen ist... Aber dennoch bin ich der meinung das es mit Variablen geht
Dann sag mir wie du es mit Varis machen würdest.

Deali
14.03.2006, 19:46
Dann sag mir wie du es mit Varis machen würdest.

Ich würde 4-5 Verschiedene Variablen machen und immer wenn eine Variable(Ball oder was auch immer) aufgesammelt wurde erscheint eine Andere Variable. Und dies kann mann bis (fast) ins unendliche machen.
Ich habe es ausprobiert es funktioniert

Tyrfing
14.03.2006, 20:04
Mal wieder sehr freundlich bg...

Naja, ich hoffe es wird was. Aber ein Pacman mit varis zu machen geht nicht, da du die einzelnen Punkte verschwinden lassen musst. Das schwirigste es da schon zu sorgen, dass die PacmanJäger nicht rückwärtsgehen dürfen, sonst würden sie ja immer hinundherspringen.

Hatte mit woody en pacman gemacht oO

Nazira
15.03.2006, 21:12
Minigames sind imho zwar gut,aber das,was du bereits an Minigames hast,find ich nicht grad besonders. Ich meine,Schieberätsel sind eigentlich nich grad schwer und man findet sowas auch in Normalen RPGs,und finde den Weg ist imho auch ziemlich langweilig gestaltet >.>. Zwergenaufstand is auch zu easy,Dreamland KS ist einfach zu langweilig für nen Minigame. Denk dir bessere Games aus oder mach das spiel nich :P

~Naz

Siggi-X
21.03.2006, 14:33
Ich werde erstmal nicht mit dem Projekt weitermachen. Mein kleiner Bruder löscht dauernd die Maps und zerstört die Grafiken, deswegen könnt ihr den Thread ertmal schließen.

natix
21.03.2006, 19:53
Ich hab auch an so etwas gearbeitet, ist aber gecancelt. Hier ist der Thread mit dem Trailer, falls dus mir net glaubst ^^:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65459

Ideen wären so ein Hütchenspiel Wettrinken oder sowas, Gedächtnisspiele (Bilder werden in bestimmter Reihenfolge angezeigt, die man dann in der Reihenfolge wieder anzeigen muss) usw.

Du kannst dir ja mal mein Spiel angucken, ist zwar in dem Zustand nicht wirklich spielbar, aber vll. kannste davon was benutzen (3,7mb):

http://www.upload2.net/download3/7Lwg916NErVbeq5/Mera%20-%20Die%20Welt%20der%20Minispiele.rar.html

(Link ist weiter unten, dann Rechtsklick->speichern unter

btw. dein Bruder ist doof ^^