PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept bewerten pls

.matze
01.03.2006, 14:44
Also das is jezz nur nen Konzept das ihr bewerten sollt, keine Details nix.
Ich weiß einem persönlich soll die Story gefallen, das ist hauptsache, aber ich
finde ein paar verschiedene Meinungen sind nicht mal so schlecht.

Story:

Der kaiser geht in seinen Garten zu einem Grab, als er vor dem Grab steht schließt er die Augen und flüstert das wort "Lythia". Kurz daruaf kömmt ein kleines Mädchen angerannt und schreit: Vati, Vati Richard schickt mich um dir zu sagen das dich ein Gast drinnen in der Empfangshalle erwartet. Der Kaiser geht in das Gebäude hinein. In dem Gespräch zw dem Kaiser und dem Gast bietet der Gast dem Kaiser seine Hilfe an sein Amt zu verüben und macht ihm noch einen Vorschlag...(auf diesen wird nicht näher eingegangen, Geheimniss)

Ca. Zehn Jahre später in einer verregneten Nacht bei dem Gasthof von Tavenia. Eine Person in einen Umhang m Kaputze gehüllt betritt den Raum. Sie frägt nach unterstützung da sie dem Kaiser entgegentreten will/sich gegen den Kaiser stellen will, die leute sagen verängstig nein. Die person verlässt wieder das gebäude und ein mann folgt ihr. draußen bietet er ihr seine hilfe an. Am nächsten tag machen sie sich auf den weg.......

Ja ich weiß das ist im prinzip nur das Intro, aber mehr will ich nicht sagen und möchte nur hören was ihr so von der idee haltet.

Dhan
01.03.2006, 14:55
Und was soll man daran bewerten? Das sind zwei Ereignisse, die man nicht bewerten kann weil sie nach dem jetzigen Wissensstand des Lesers dieses Textes unzusammenhängend sind

Eine Bewertung, die aus "toll" oder "blöd" besteht, taugt nichts. Eine Bewertung muss eine Kritik sein und als solche aufweisen, was verbesserungswürdig ist was in einem solch kleinen Informationsspektrum schlicht unmöglich ist

.matze
01.03.2006, 15:02
Im prinzip wollte ich hören was ihr davon haltet, 2 leute ziehen los um kaiser zu stürzen. Ich würde gern mehr sagen, zusammenhänge und so, aber die klären sich erst langsam und somit müsste ich zu viel verraten.

Schamane
01.03.2006, 15:10
Gabs schon. Zwar nicht in dem Sinne, aber irgendwie finde ich dass da Parallelen zu UiD drin sind. Außerdem isses ziemlich mager.

Suraki
01.03.2006, 15:23
...oO" Äh ja...

Um ehrlich zu sein, fand ich deine Spielepräsentation im Spiele-Forum besser, als das, was du hier ablieferst. Zwei völlig zusammenhangslose Ereignisse... Das ist kein Konzept, das ist gar nichts (zumindest nichts, das man bewerten könnte).

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass du weisst wie man ein ordentliches Konzept erstellt und vorstellt (war immer mein Eindruck von dir).

Also ich erwarte, mind. eine A4 Seite Ideensammlung oder zusammenhängenden Text :-/

.matze
01.03.2006, 15:35
Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass du weisst wie man ein ordentliches Konzept erstellt und vorstellt (war immer mein Eindruck von dir).

Also ich erwarte, mind. eine A4 Seite Ideensammlung oder zusammenhängenden Text :-/
Weiß ich eigentlich auch, ich hab auch ein besseres konzept, hab sogar schon fast die hälfte der story, zumindest die hauptereignisse. Nur es ist halt schwer zu diesen sachen (in beiden fällen) was vernünftiges zu machen.
lol in anderer schrift hab ich ca.1 einhalb DinA4 Seiten voll für das da oben.
Wenn ich meine ideen allerdings poste, dann gäb es für den eventuellen zuküntigen spieler keinen reiz mhr an dem spiel.
Naja ich werd mehr posten, muss aber erst überlegen wie.

So ich werd jezz mal so gut wie alles auflisten was ich hab (Spoiler weil es nur die lesen sollen die wirklich Kritik bringen wollen/können):

Ich hoffe das kann man jezz bewerten und verbessern

.matze
01.03.2006, 17:02
Ich weiß Doppelpost und so...

Ich hab mal ne frage, was ist los? 50 Hits und keiner schreibt was.
Ist es so schlecht das es sich nicht lohnt zu schreiben?
Seid ihr zu faul?
Habt ihr kein bock?
oder
Ist es so gut das es euch die Sprache verschlagen hat?:rolleyes:

Ringlord
01.03.2006, 17:32
Also, was haben wir hier? Etwas UiD, ein bisschen Herr der Ringe:rolleyes:
Klingt gut, nur fehlt etwas die Eigenständigkeit, die Tiefe.
An sich ist jede Story gut, es kommt bloß auf die Umsetzung an.

underdark
01.03.2006, 19:19
Die Wendung in der Geschichte (mit dem 3. Held) is nicht schlecht. Kommt jetzt aber auf die Umsetzung an, wie sehr du es schaffst die Verdachtsmomente zu inszenieren.

Ansonsten frag ich mich, wie sie diesen 3. Helden kennenlernen ...
Die werden doch hoffentlich nicht einfach so durchs Land ziehen und herumerzählen, dass sie noch ein Hühnchen mit dem Kaiser zu rupfen haben.

Für den Typen, der sich der Prinzessin anschließt, solltest du dir allerdings auch einen guten Grund überlegen, warum er sich der Prinzessin anschließen will ...
... alles is besser als "Familie getötet oder ähnliches"
... vielleicht is er ja ein Bastard des Kaisers, oder er hat sich in die Prinzessin verliebt ohne zu wissen wer sie ist ... keine Ahnung, aber bitte nicht "Familie getötet" (wär schade um die Geschichte!)

thumbs up! Mir gefällts.

.matze
01.03.2006, 19:27
Ansonsten frag ich mich, wie sie diesen 3. Helden kennenlernen ...
Die werden doch hoffentlich nicht einfach so durchs Land ziehen und herumerzählen, dass sie noch ein Hühnchen mit dem Kaiser zu rupfen haben.

Für den Typen, der sich der Prinzessin anschließt, solltest du dir allerdings auch einen guten Grund überlegen, warum er sich der Prinzessin anschließen will ...
... alles is besser als "Familie getötet oder ähnliches"
... vielleicht is er ja ein Bastard des Kaisers, oder er hat sich in die Prinzessin verliebt ohne zu wissen wer sie ist ... keine Ahnung, aber bitte nicht "Familie getötet" (wär schade um die Geschichte!)

thumbs up! Mir gefällts.
sie lernen ihn kennen indem sie genau das tun was du schon meintest, sie fragen in einem Pub ob es jemanden gäbe der sich ihnen Anschließe, den zu 2 würden sie sich das nicht zumuten.
prinzessin verliebt halte ich für blöd, da er sie nur einen Augenblick sieht, ok kann schon sein aber deswegen kämpft man nicht gleich gegen den Kaiser. Das mit dem Bastard wär zwar ne idee, geht aber nicht, da der Kaiser seine Frau ja extremst liebt und daher würde er sie nicht betrügen.

Also, was haben wir hier? Etwas UiD, ein bisschen Herr der Ringe
Ok UiD kann ich nachvollziehen, aber was ist daran herr der ringe?

underdark
01.03.2006, 19:31
prinzessin verliebt halte ich für blöd, da er sie nur einen Augenblick sieht, ok kann schon sein aber deswegen kämpft man nicht gleich gegen den Kaiser.

... Na so wie ich das verstanden hab, will die Prinzessin ja nicht gegen ihn kämpfen. Oder erzählt sie das herum?
Aus Liebe sind schon viel blödere Sachen gemacht worden, aber ich geb zu, dass das auch nicht sehr kreativ war .... is aber auch nicht meine Aufgabe ;)

Ringlord
01.03.2006, 19:32
-seid der berater an seiner seite ist veränderte sich der kaiser
Schlangenzunge als Berater?

.matze
01.03.2006, 20:52
... Na so wie ich das verstanden hab, will die Prinzessin ja nicht gegen ihn kämpfen. Oder erzählt sie das herum?
Aus Liebe sind schon viel blödere Sachen gemacht worden, aber ich geb zu, dass das auch nicht sehr kreativ war .... is aber auch nicht meine Aufgabe ;)
Sie sagt nicht das sie nur mit ihm reden will, sie meint sie suche fähige Kämpfer die ihr im Kampf gegen den Kaiser beistehen. Sie findet auch interessenten, da die Stimmung im Land düster ist seid sich der Kaiser veränderte.

@Ringlord, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.

Achja ich wollt mich noch bedanken bei euch!

underdark
01.03.2006, 21:15
Sie frägt nach unterstützung da sie dem Kaiser entgegentreten will/sich gegen den Kaiser stellen will, die leute sagen verängstig nein.
... Klang für mich irgendwie nicht so, als ob sie viele "Interessenten" gefunden hätte.

Aus der Berater-Geschichte lässt sich sicher auch noch was machen. Du musst eben einen guten Grund dafür finden, warum er den König in diese Richtung beeinflusst.
Da fällt dir sicher was besseres ein als Tolkien zu Schlangenzunge (der war ja nur ein Handlanger von Saruman, wenn ich mich richtig erinnere).

.matze
01.03.2006, 21:21
... Klang für mich irgendwie nicht so, als ob sie viele "Interessenten" gefunden hätte.

Aus der Berater-Geschichte lässt sich sicher auch noch was machen. Du musst eben einen guten Grund dafür finden, warum er den König in diese Richtung beeinflusst.
Da fällt dir sicher was besseres ein als Tolkien zu Schlangenzunge (der war ja nur ein Handlanger von Saruman, wenn ich mich richtig erinnere).
Naja der Grund ist simple, er will Macht haben. Achja, er ist Magier oder Dämon weiß noch nicht so recht.

underdark
01.03.2006, 21:30
... Macht!? :rolleyes:
Naja, man muss ja nicht alles hinterfragen, wär sowieso nur eine Nebenstory.

Gibts eigentlich schon erste Bilder? Ich weiß, du willst nicht viel verraten, aber neugierig wär ich schon.

.matze
01.03.2006, 21:48
... Macht!? :rolleyes:
Naja, man muss ja nicht alles hinterfragen, wär sowieso nur eine Nebenstory.

Gibts eigentlich schon erste Bilder? Ich weiß, du willst nicht viel verraten, aber neugierig wär ich schon.
Naja ich mein Menschen machen Kriege für Macht, wieso also nicht jemanden beeinflussen für Macht...

Ne eigentlich gibts noch gar nichts bis auf die story und die noch nichtmal vollständig.
Ich werd den spoiler übrigens jezz löschen da es befürwörter gibt und ich nicht will das jeder das ende etc kennt.