PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projektvorstellung] Project: Ramen (Arbeitstitel)



Neo Ultros
28.02.2006, 23:03
Hiermit stelle ich meine Vorstellungen zu meinem zukünftiges RPG. Der Arbeitstitel lautet „Project: Ramen“ aber dies wird nie und nimmer der endgültige Name sein. Den entscheide ich erst, wenn ich mit der Story 100% fertig bin bzw. so weit bei der Story bin sodass ich es einen Namen geben kann.

Ich habe bis jetzt nur mit der Story gearbeitet und habe jetzt ca. 20-30% fertig gestellt (könnte auch mehr oder weniger sein). Ich glaube aber das ich bald damit fertig werde da die Story bei einem Punkt bei der es schnell voran geht. Die wichtigen Schlüssel Events habe ich schon auf Papier nur der Weg dahin ist etwas nervig.

Wenn ich mit der Story fertig bin (hoffentlich noch vor der WM bzw. in Ostern), möchte ich endlich mit dem Spiel anfangen.

Da ich nicht viel von der Story spoilen möchte, habe ich hier so eine Art Prolog. Da dieser auch Spoiler enthält ist hier auch Vorsicht beim lesen geboten.

Story:

Vor sehr sehr langer Zeit, kurz nach der Entstehung der Planeten Terras, fiel auf diesem Planeten ein großer Meteorit. Dies hatte große Folgen für den Planeten. Aus einem bedeutungslosen Stern, von denen es unzählige im Universum gibt, wurde ein Planet der Wunder. Es entstand Leben auf dem Planeten, Landschaften und Meere bildeten sich. Diese Ereignisse machten Terra zu einen scheinbar einzigartigen Planeten.

Die Lebewesen auf Terra verehrten den Meteoriten wie einen Gott. Im Laufe der Zeit entstanden viele Geschichten über den Meteoriten aber wieso ist der Meteorit überhaupt hier? Woher kommt er und warum hat es soviel Macht? Diese und noch mehr Fragen stellten sich die Kulturen Terras und jede davon hatten ihre eigenen Antworten darauf. Da jede Kultur ihre eigenen Antworten hatten, gab es natürlich auch viele Meinungsverschiedenheiten zwischen den Kulturen. Dadurch entstanden Kriege und der Planet musste leiden. Irgendwann kam es soweit, dass jedes Volk den Meteoriten für sich alleine haben wollte. Es war eine Ära des Schreckens für den Planeten. Eines Tages wurde der heilige Meteorit von etwas unbekanntem zerstört und der Krieg hatte auf Terra ihr Ende. Es hatte aber einen hohen Preis nämlich alles Leben auf dem Planten Terra wurde vernichtet. Terra war wieder am Anfang ihrer Zeit.

Viele Jahre später entstand wieder Leben auf dem Planeten und es war nichts mehr vom Krieg zu sehen. Auch vom heiligen Meteoriten war keine Spur mehr vorhanden. Es folgten viele Jahre des Friedens und Glücks für den Planeten Terra.

In ferner Zukunft wird der Planet von etwas anderem bedroht und es scheint so als ob Terras Ende wieder Nahe stünde. Die Welt liegt ihre Hoffnungen auf einer antiken Steintafel auf der steht:


„…Wenn die Zeit gekommen ist und der Mond verschwindet, dann erscheint ein legendärer Held: der Krieger des Mondes…“

In einer kleinen Stadt lebt ein junger Mann friedlich mit seinen Freunden doch er ahnt nicht, was ihm noch bevor steht.

Begleite den Jungen auf seiner Reise auf seiner Reise und entdecke das Geheimnis des Planeten Terras!

Die Story sieht auf dem ersten Blick simpel aus aber ich verrate lieber nichts. Kommt mir jetzt nicht mit voreiligen Schlussfolgerungen die ihr beim lesen gemacht habt. Ich habs so geschrieben, ohne richtig gespoilt zu haben, glaubt mir.

Charakter:

Könnte ich evtl. rein schreiben, wenn ich mit der Story 100% fertig bin. Vielleicht könnte ich den Charakter der Protagonisten hier rein schreiben aber das wäre auch irgendwie zu viel gespoilt.

Magiesystem:

Hier ist ein kleine Einführung ins Magiesystem. Sie ist ein Teil Story also Vorsicht bei lesen.

Man kann Magie einsetzen, wenn man dafür einen Elementar-Stein hat. Die Elementar-Steine sind in 6 Gruppen untergeteilt: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht, und Finsternis.
Die Elementar-Steine sind auf der ganzen Welt verstreut, es gibt aber nicht sehr viele davon und deshalb auch sehr selten.

Wenn man einen Elementar-Stein vom einem Typ besitzt, dann kann man leichte (Level 1) Zauber erlernen. Wenn man aber 2 Elementar-Steine vom selben Typ vereint, dann kann man stärkere Zauber erlernen. Das geht bis Level 10.

Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 2 Feuer = Level 3 Feuer
Level 4-Wasser + Level 5 Wasser = Level 9 Wasser


Man kann auch 2 Elementar-Steine von verschieden Typen vereinen aber die müssen auf derselben Stufe sein. Beim vereinen verringert sich ihre ursprüngliche Stufe um 1.

Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 1 Wasser = Level 1-Feuer/Wasser (schwach)
Level 2-Feuer + Level 2 Wasser = Level 1-Feuer/Wasser (stärker als das obige)
Level 3-Feuer + Level 3 Wasser = Level 2-Feuer/Wasser
Level 4-Feuer + Level 4 Wasser = Level 3-Feuer/Wasser
Level 5-Feuer + Level 5 Wasser = Level 4-Feuer/Wasser
Level 6-Feuer + Level 6 Wasser = Level 5-Feuer/Wasser
Level 7-Feuer + Level 7 Wasser = Level 6-Feuer/Wasser
Level 8-Feuer + Level 8 Wasser = Level 7-Feuer/Wasser
Level 9-Feuer + Level 9 Wasser = Level 8-Feuer/Wasser
Level 10-Feuer + Level 10 Wasser = Level 9-Feuer/Wasser

Elementar-Steine die auf verschiede Stufen sind, könne nicht vereint werden, da ihre Energie nicht übereinstimmen.

Beispiele:

Level 5-Feuer + Level 2-Wasser = GEHT NICHT!
Level 1-Feuer + Level 8-Wasser = GEHT NICHT!

Je nach Stufe des Elementar-Steins erlernt man mit der Zeit Zaubersprüche. Je höher die Stufe des Elementar-Steins desto länger dauert es die Zaubersprüche zu erlernen. Gemischte Elementar-Steine haben einzigartige Zaubersprüche die beide Elemente vereinen. Sie besitzen die Kraft beider Elemente.

Es gibt auch instabile Elementar-Steine die andere, negative Effekte haben. So könnte es sein das, dass es Elementar-Steine gibt die z.B.vergiften oder verwirren. Es liegt an dir wie du die Steine einsetzt. Kombiniere so viel es geht und entfalte die Kraft der Elementar-Steine!

Kampfsystem:

Das Kampfsystem wird höchstwahrscheinlich ein Side-View KS wie in Final Fantasy. Es wird aber einige Unterschiede geben, die ich jetzt versuche zu erklären.

Folgende Parameter sind vorhanden:
HP (Hit Points): Lebensenergie, wenn 0 dann KO bzw. nicht Handlungsfähig.
MP (Magic Points): Magieenergie, wenn 0 dann kann man keine Magie anwenden bzw. Techniken etc. die MP erfordern.
AP (Action Points): Werden benötigt um eine Aktion durchzuführen, wenn 0 dann ist der Zug beendet.
SP (Special Points): Nach erlitten Schaden steigt die Leiste, wenn voll, dann können die Charaktere Individuelle Techniken für einen Zug anwenden.

Wie man sehen kann ist auch ein bisschen Xenogears drinne. Das ist jetzt nur mal eine Idee die ich für machbar halte. Vielleicht wird noch eine ATB Leiste vorhanden sein aber ich finde auch das SPEED es auch machen.

Features:

Kann ich jetzt nicht genau sagen aber das wird es sicherlich geben:

- eigenes KS
- eigenes Menü
- Tag/Nacht Wechsel
- eigenes „Skillsystem“ (Halt Magie und so was)
- eigenes Schmiedesystem
- viele (hoffentlich alle) Grafiken selber gemacht

Weitere Features ergeben sich bestimmt noch in Laufe der Zeit.

Mehr kann ich jetzt auch nicht zu den Spiel sagen außer, das ich es wahrscheinlich mit dem RPG Maker 2003 machen möchte. Minigames wird es auch reichlich geben kann ich auch sagen. Die Namen wie Elementar-Steine und Terra sind auch nicht endgültig. Brauchte halt was zum schreiben.

Und wie ist euer Ersteindruck? Hoffentlich gut da ich das nicht umsonst schreiben wollte. Wie gesagt bin ich noch ganz am Anfang der Entwicklung aber ich habe das Gefühl das etwas Großes aus diesem Spiel wird. Es ist doch ein durchaus machbares Spiel oder nicht?

Hat jemand Interesse mir beim Projekt zu helfen? Ich glaube kaum das ich das alles alleine machen kann (geht wahrscheinlich doch ist mir aber zu lang). Wenn euch dieser Story Einblick zu wenig war, dann kann ich, wenn große Interesse vorhanden ist einen kleinen Script Ausschnitt bzw. Handlungsablauf reinposten. Ihr werdet auf jedenfall nicht leer ausgehen da ich bzw. wir uns etwas dafür ausdenken werden. So Side-Quests wären denkbar oder sogar eigene Story Vorschläge, wenn sie aber sehr gut sind machbar.

Wer Interesse hat meldet sich hier und soll auch einen ordentlichen Kommentar zur meiner Idee posten da es sonst zu gespamme kommt. Meldet euch so wie es mal jemand (Icognito) gepostet hat.

USERNAME : Abcxyz
SPEZIALGEBIET : (Pixeln, Technik, Rippen oder/und mappen)
ANGEBOT : (Facesets, Charsets,...)
NACHFRAGE : (Chipsets, Battleanis,...)
KONTAKT : (E-mail Adresse und/oder Messengers)

Ich hoffe das ihr meine Idee anständig bewertet und nicht so wie bei einem nOOb nur weil das jetzt mein erster post ist. Ihr wisst gar nicht wie lange ich dafür gebraucht habe.


(C) Neo Ultros

Xered
28.02.2006, 23:18
1.Falsches Forum...

2.Ich ahbe nur die ersten paar zeilen gelesen und kann direkt sagen das du die story ersteinmla komplett anfertigen solltest bevor du überhaupt ne vorstellung machst. und man sollte die story haben BEVOR man den ganzen anderen schnickschnack wie magiesystem und so macht.
man sollte sowas nämlich auf die story abstimmen...
Beispiel:
Wenn du eine eher düstere Story hast (zb VD2)
solltest du keine kunterbunten Menüs mit grellen Neonfarben erstellen.
Verstehst du was ich meine.
Wenn du jetzt was machst, passt das nachher nciht auf die Story...

Ich habe es nur Grob überflogen... also nicht über meinen beitrag meckern...^^

Narsil
01.03.2006, 11:55
Magiesystem:

Hier ist ein kleine Einführung ins Magiesystem. Sie ist ein Teil Story also Vorsicht bei lesen.

Man kann Magie einsetzen, wenn man dafür einen Elementar-Stein hat. Die Elementar-Steine sind in 6 Gruppen untergeteilt: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht, und Finsternis.
Die Elementar-Steine sind auf der ganzen Welt verstreut, es gibt aber nicht sehr viele davon und deshalb auch sehr selten.

Wenn man einen Elementar-Stein vom einem Typ besitzt, dann kann man leichte (Level 1) Zauber erlernen. Wenn man aber 2 Elementar-Steine vom selben Typ vereint, dann kann man stärkere Zauber erlernen. Das geht bis Level 10.

Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 2 Feuer = Level 3 Feuer
Level 4-Wasser + Level 5 Wasser = Level 9 Wasser


Man kann auch 2 Elementar-Steine von verschieden Typen vereinen aber die müssen auf derselben Stufe sein. Beim vereinen verringert sich ihre ursprüngliche Stufe um 1.

Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 1 Wasser = Level 1-Feuer/Wasser (schwach)
Level 2-Feuer + Level 2 Wasser = Level 1-Feuer/Wasser (stärker als das obige)
Level 3-Feuer + Level 3 Wasser = Level 2-Feuer/Wasser
Level 4-Feuer + Level 4 Wasser = Level 3-Feuer/Wasser
Level 5-Feuer + Level 5 Wasser = Level 4-Feuer/Wasser
Level 6-Feuer + Level 6 Wasser = Level 5-Feuer/Wasser
Level 7-Feuer + Level 7 Wasser = Level 6-Feuer/Wasser
Level 8-Feuer + Level 8 Wasser = Level 7-Feuer/Wasser
Level 9-Feuer + Level 9 Wasser = Level 8-Feuer/Wasser
Level 10-Feuer + Level 10 Wasser = Level 9-Feuer/Wasser

Elementar-Steine die auf verschiede Stufen sind, könne nicht vereint werden, da ihre Energie nicht übereinstimmen.

Beispiele:

Level 5-Feuer + Level 2-Wasser = GEHT NICHT!
Level 1-Feuer + Level 8-Wasser = GEHT NICHT!

Je nach Stufe des Elementar-Steins erlernt man mit der Zeit Zaubersprüche. Je höher die Stufe des Elementar-Steins desto länger dauert es die Zaubersprüche zu erlernen. Gemischte Elementar-Steine haben einzigartige Zaubersprüche die beide Elemente vereinen. Sie besitzen die Kraft beider Elemente.

Es gibt auch instabile Elementar-Steine die andere, negative Effekte haben. So könnte es sein das, dass es Elementar-Steine gibt die z.B.vergiften oder verwirren. Es liegt an dir wie du die Steine einsetzt. Kombiniere so viel es geht und entfalte die Kraft der Elementar-Steine!
Das ganze kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor... Hm.. wo hab ich das schon mal gehört??? Achja in Golden Sun

Neo Ultros
01.03.2006, 16:44
1.Falsches Forum...

2.Ich ahbe nur die ersten paar zeilen gelesen und kann direkt sagen das du die story ersteinmla komplett anfertigen solltest bevor du überhaupt ne vorstellung machst. und man sollte die story haben BEVOR man den ganzen anderen schnickschnack wie magiesystem und so macht.
man sollte sowas nämlich auf die story abstimmen...
Beispiel:
Wenn du eine eher düstere Story hast (zb VD2)
solltest du keine kunterbunten Menüs mit grellen Neonfarben erstellen.
Verstehst du was ich meine.
Wenn du jetzt was machst, passt das nachher nciht auf die Story...

Ich habe es nur Grob überflogen... also nicht über meinen beitrag meckern...^^

zu erstens: ich dachte im entwickler-forum kann man storys reinschreiben und die meinungen von anderen zu bekommen. man sollte auch schon mit dem spiel angefangen haben was ich ja nicht habe (außer der story und ideen). kann ich doch nichts dafür das ihr 2 foren habt die sich sehr ähnlich sind.

zu zweitens: da muss ich sehr wohl meckern ^^ du tust jetzt so als wäre ich jetzt der ober noob der von nichts eine ahnung hat. wenn du vielleicht wenigstens das vor der story gelesen hättest dann wüsstest du was ich jetzt meine. wer sagt überhaupt das dieser "schnickschnack" nichts mit der story zu tun hat? gerade dieser "schnickschnack" ist mir während des story schreibens eingefallen. bis auf das magiesystem (zu dem ich gleich komme) habe ich eigentlich nichts richtiges geplant. ich wollt halt nicht zu viel spoilern und es könnte sein das ihr einein falschen eindruck bekommen habt aber ich sehe nichts was ich falsch gemacht haben könnte.

ich hoffe doch du mit dem beispiel mit der düsteren story meine miteinbezogen hast dann würde ich sagen das mein story häppschen das bewirkt hat was ich wollte. ^^

da mache ich mir die mühe um euch so wenig wie möglich von der story zu spoilen (den prolog habe ich extra für euch geschrieben) und dann so sowas. sagt es doch gleich wenn ihr euch den spielspaß verderben wollt indem ich euch die story erzähle ^^



Das ganze kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor... Hm.. wo hab ich das schon mal gehört??? Achja in Golden Sun

woher soll ich bitte wissen das golden sun das selbe magiesystem besitzt?! das ist eins der wenigen rollenspiele mit der ich mich recht wenig beschäftigt habe. die idee ist aufjeden fall nicht geklaut. ich schwöre auf meinen lebensgroßen Mario in meinem zimmer ^^ wenn ich das gewusst hätte dann würde es vielleicht ein bischen anders aussehen als jetzt aber nicht mehr.

ist das magiesytem wirklich so? ich habe nur gehört das es dort um djinns geht und so und es gibt dort nur 4 elemente. bei mir gibt es 6 plus noch die instabilen. wenn das nintendo auch hat dann kann ich nur klatschen. ein grund mehr dieses system zu verfeinern ^^ ich möcht hier nicht als dieb dastehen XD ich bitte um euer verständnis...

und nochwas: bevor ihr jetzt wieder meckert LEST es euch gründlich durch. ich glaub kaum das man sich in 10 minuten die story in sich wirken lässt. wie gesagt bei mehr interesse könnte ich etwas über die RICHTIGE story erzählen.

Suraki
01.03.2006, 16:55
zu erstens: ich dachte im entwickler-forum kann man storys reinschreiben und die meinungen von anderen zu bekommen. man sollte auch schon mit dem spiel angefangen haben was ich ja nicht habe (außer der story und ideen). kann ich doch nichts dafür das ihr 2 foren habt die sich sehr ähnlich sind.

Du hast absolut recht! Das ist wirklich das richtige Forum und ich frage mich langsam, warum Leute wie McTerror das einfach nicht lernen wollen (keine Ahnung wie oft ich jetzt schon darauf hingewiesen habe :-/ ).

Zu der Geschichte:

Der Anfang hört sich sehr interessant an. Ich mag es, wenn sich in einer Geschichte alles um etwas bestimmtes dreht^^
Nur der eigentliche Anfang der Geschichte (Held lebt ahnungslos in seinem Dorfe) klingt doch viel zu sehr Klischeemässig.
Natürlich ist es dir freigestellt einen solchen Anfang zu wählen (ich musste das jetzt schreiben, sonst kommen wieder diese Idioten die alles übergenau nehmen und mir vorwerfen ich hätte nicht zu sagen, was andere zu tun haben -.-), aber ich würde dir vorschlagen du suchst nach einer Alternative.

Neo Ultros
01.03.2006, 17:40
Du hast absolut recht! Das ist wirklich das richtige Forum und ich frage mich langsam, warum Leute wie McTerror das einfach nicht lernen wollen (keine Ahnung wie oft ich jetzt schon darauf hingewiesen habe :-/ ).

Zu der Geschichte:

Der Anfang hört sich sehr interessant an. Ich mag es, wenn sich in einer Geschichte alles um etwas bestimmtes dreht^^
Nur der eigentliche Anfang der Geschichte (Held lebt ahnungslos in seinem Dorfe) klingt doch viel zu sehr Klischeemässig.
Natürlich ist es dir freigestellt einen solchen Anfang zu wählen (ich musste das jetzt schreiben, sonst kommen wieder diese Idioten die alles übergenau nehmen und mir vorwerfen ich hätte nicht zu sagen, was andere zu tun haben -.-), aber ich würde dir vorschlagen du suchst nach einer Alternative.

hab ich doch alles richtig gemacht ^^

das es sich so klischeemässig anhört ist kein zufall. beim schreiben des prologs habe ich die eigentliche story vollkommen vergessen und ich brauchte ein passende überleitung für die story. es sollte eigentlich nicht so klingen aber ich hab mich zu sehr damit vertieft und btw das mit dem ahnunglosen held stimmt nicht: es ist gelogen XD ich brauchte halt was was beim ersten lesen diesen"wie eird es wohl weiter gehen?" hat. um es deutlich zu sagen: bei mir gibt es keinen richtigen helden. der ahnungslose in der stadt ist zufällig der erste wichtige charakter und der ist ganz anders als hier beschrieben (es hat mich selber erschrocken wie das beim lesen wirkt ^^). ich kann doch jetzt schwer jetzt den zusammenhang zwichen ihm und der story sagen. ich versuche auch jeden hauptcharakter gleich zu behandeln sodass die story mehr dichte bekommt.

vielleicht könnte ich bis zur ersten wichtigen stelle zusammenfassen da es nicht besonders viel ist damit ihr noch eine besseren eindruck bekommt. ich sag euch jetzt schon das die story ganz anders ist als die jetzt auf dem ersten blick aussieht.

Neo Ultros
01.03.2006, 21:20
sorry für diesen doppelpost aber das muss jetzt sein.

100 hits und erst gerade 1 richtige meinung über meine vorstellungen? was geht denn hier ab oO lest ihr es nur so oder beachtet ihr es gar nicht? ich möchte meinungen über die vorstellungen haben die mich motivieren mit der story schnell voran zu gehen. sonst würde ich mir doch nicht die ganze mühe machen.

und da wir gerade von story reden hab ich hier mal ein/e frage/n:

wie schreibt ihr die story? gibt es vielleicht einen tip damit es schneller geht?
ich habe 2 techniken die ich kombiniere:

1: ich schreibe eine normale geschichte mit dialogen, emotionen und alles was passiert. sämtliche events die ich einbauen werde sind in der story eingebaut. halt ein script wie im theater.

Beispiel:
hans geht in die bar mit schnellen schritten. nachdem er 3 schritte in der bar gegangen war kam plötzlich peter und er sagt:"hey peter! willst du ein bier spendiert haben?". hans antwortet darauf:"nee lieber nicht. ich habe keine lust dir wieder etwas zu schulden." peter wird wütend. dreht sich im kreis und sagt:"wo ist mein geld?" hans denkt:"mist! jetzt habe ich ihm daran erinnert! nichts wie weg!". hans läuft weg und ist aus der bar. peter sagt wütend:"warte!" und er geht nach draußen.

2:ich schreibe in kurzen sätzen bzw stichwörtern eine zusammenfassung von dem wichtigsten events von den orten.

Beispiel:
1. Dorf;(Hans)
1.1 Hans geht in die Bar
2. Bar;(Hans.Peter)
2.1 Hans trifft Peter und sie unterhalten sich
2.2 Hans geht raus
3. Dorf;(Hans)
3.1 Hans geht zum See
4. Weltkarte;(Hans)
4.1 Unterwegs zum See
5. See;(Hans)
5.1 Hans geht schwimmen

das erste ist besser als das zweite aber der nachteil ist das sehr lange dauert. das zweite ist eher eine art hilfe wenn ich eine schreibblockade habe. zwar ist es besser wenn ich zuerst 2 dann 1 mache aber das problem ist hier da mir die ideen erst beim richtigen schreiben kommen. ich stell mir schon beim schreiben vor wie es als spiel aussieht. das geht leider nicht wenn ich wie bei 2 voran gehe da ich die dialoge und events brauche.

gibt es jetzt eine ultra technik beim aufschreiben der story? wie gehts am schnellsten und hzabt ihr auch gute beispiele so wie ich es gemacht habe? ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir hier helfen würdet.

btw bewertet mein projekt!

underdark
01.03.2006, 21:31
100 hits und erst gerade 1 richtige meinung über meine vorstellungen? was geht denn hier ab

Kleiner Tipp: Fass dich ein bisschen kürzer! Viele hier sind nun mal sehr lesefaul! (Hättest du ein Bild gebracht, wären hier sicher mehr Posts ;) )

Jetzt zu deiner Präsentation ...
Gerade bei solchen Texten sollte man mindestens zweimal lesen, was man getippt hat:


Im Laufe der Zeit entstanden viele Geschichten über den Meteoriten aber wieso ist der Meteorit überhaupt hier? Woher kommt er und warum hat es soviel Macht? Diese und noch mehr Fragen stellten sich die Kulturen Terras und jede davon hatten ihre eigenen Antworten darauf. Da jede Kultur ihre eigenen Antworten hatten, ...

Sowas macht nicht gerade Lust darauf weiter zu lesen.

Tipp am Rande: Neben den Beta-Testern sollte man auch jemanden suchen, der die Dialoge Korrektur liest. Nobody's perfect und zuviele Fehler zerstören imo die Stimmung.

Zu deiner Story:
Eigentlich hast du ja nur den Vorspann gepostet ...
Der is nett, aber auch nicht außergewöhnlich.
Das wars auch schon. Du musst schon mehr verraten, wenn du wirklich eine ehrliche Meinung hören willst.

Froschvampir
01.03.2006, 21:52
Mmmh, Ramen xD Aber die Story mag ich. Klingt einfach interessant, ich will das spielen ;__; Und wer was gegen Geschichten mit Auserwählten hat, soll gar nix sagen, die sind einfach top :A Das ganze Magie/Kampfsystem-Zeugs hab ich mir nicht angetan, darin habe ich eh keine Ahnung =/ Wird schon gut kommen, hoffe ich :D Wenn die Geschichte stimmt und die Grafik schön ist (darauf lege ich eben grossen Wert) kann eh nix schief gehen ^_^

Narsil
02.03.2006, 14:28
woher soll ich bitte wissen das golden sun das selbe magiesystem besitzt?! das ist eins der wenigen rollenspiele mit der ich mich recht wenig beschäftigt habe. die idee ist aufjeden fall nicht geklaut. ich schwöre auf meinen lebensgroßen Mario in meinem zimmer ^^ wenn ich das gewusst hätte dann würde es vielleicht ein bischen anders aussehen als jetzt aber nicht mehr.

ist das magiesytem wirklich so? ich habe nur gehört das es dort um djinns geht und so und es gibt dort nur 4 elemente. bei mir gibt es 6 plus noch die instabilen. wenn das nintendo auch hat dann kann ich nur klatschen. ein grund mehr dieses system zu verfeinern ^^ ich möcht hier nicht als dieb dastehen XD ich bitte um euer verständnis...
Nu dann glaub ich dir das mal. Vorallem wärs ja imo schade um den Mario. XD
Zu deiner Frage: Das Magiesystem oder in diesem Fall das Psynergysystem ist wirklich verblüffend ähnlich mit deinem. Naja die djinns sind wie deine Elementarsteine ebenfalls über die Welt verstreut, aber seien wir ehrlich in welchem Spiel ist nicht irgendetwas über die ganze Welt verstreut.

Gemischte Elementar-Steine haben einzigartige Zaubersprüche
Das hier z.B. deckt sich mit Golden Sun.

Wenn man einen Elementar-Stein vom einem Typ besitzt, dann kann man leichte (Level 1) Zauber erlernen. Wenn man aber 2 Elementar-Steine vom selben Typ vereint, dann kann man stärkere Zauber erlernen. Das geht bis Level 10.
Das hier deckt sich auch größtenteils mit Golden Sun, obwohl es dort im ersten Teil glaub nur bis 7 und im zweiten bis 9 ging.

Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 2 Feuer = Level 3 Feuer
Level 4-Wasser + Level 5 Wasser = Level 9 Wasser
Das solltest du nochmal überdenken scheint mir, denn so ganz kann das ja nicht stimmen, oder belehr mich eines Besseren.

Neo Ultros
02.03.2006, 17:30
Kleiner Tipp: Fass dich ein bisschen kürzer! Viele hier sind nun mal sehr lesefaul! (Hättest du ein Bild gebracht, wären hier sicher mehr Posts)
ich bin halt daran gewöhnt etwas längere texte zu schreiben. kommt halt davon wenn man im x-forumium angefangen hat. dort wurden 2 zeiler immer als spam angesehen. ich versuche mich jetzt kürzer zu fassen ;)


Tipp am Rande: Neben den Beta-Testern sollte man auch jemanden suchen, der die Dialoge Korrektur liest. Nobody's perfect und zuviele Fehler zerstören imo die Stimmung.

das war eins der hauptgründe warum ich es hier vorstelle XD zwar kann ich gut und viel schreiben aber ich mache dabei viel zu oft fehler da ich oft die sätze ändere und dabei vergesse die falschen wörter durch richtige zu ersetzen. ich bin halt ein schnellschreiber ^^.

wer lust hat sich als story-editor (so heißt doch der beruf von dem der das macht oder?) zu melden kann es gerne tun. das wird wohl die wichtigste aufgabe für die anfangsphase des spiels sein (neben des story schreibens nactürlich XD).


Zu deiner Story:
Eigentlich hast du ja nur den Vorspann gepostet ...
Der is nett, aber auch nicht außergewöhnlich.
Das wars auch schon. Du musst schon mehr verraten, wenn du wirklich eine ehrliche Meinung hören willst.
das problem ist das ich nicht weiß wie ich die erzählen soll ohne zu viel von der story zu erzählen. gibt es sachen die man vermeiden sollte? der vorspann dient eigentlich als heißmacher. die eigentliche story ist eigentlich ganz anders und ist auch nicht so düster wie es jetzt aussieht ^^ euren anti-klischee fetischismus habe ich natürlich auch beachtet. das wird man auch bei der story sehen. ihr könnt also gespannt sein :D



Gemischte Elementar-Steine haben einzigartige Zaubersprüche
Das hier z.B. deckt sich mit Golden Sun.
ist es nicht eigentlich normal das jeder gegenstand eigene fähigkeiten besitzt oO ich glaube nicht das man mit einem stern einen extra leben bekommt ^^



Wenn man einen Elementar-Stein vom einem Typ besitzt, dann kann man leichte (Level 1) Zauber erlernen. Wenn man aber 2 Elementar-Steine vom selben Typ vereint, dann kann man stärkere Zauber erlernen. Das geht bis Level 10.Das hier deckt sich auch größtenteils mit Golden Sun, obwohl es dort im ersten Teil glaub nur bis 7 und im zweiten bis 9 ging.vielleicht kann man auch mehr vereinigen. ich werds auf jedenfall noch so ändern damit es besser wird als das von golden sun :D viel kann man da auch irgendwie nicht ändern bzw anders machen....



Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 2 Feuer = Level 3 Feuer
Level 4-Wasser + Level 5 Wasser = Level 9 WasserDas solltest du nochmal überdenken scheint mir, denn so ganz kann das ja nicht stimmen, oder belehr mich eines Besseren.wie meinst du das jetzt? level 1-feuer elementarsteine haben andere fähigkeiten als level 3-feuer elementarsteine. wie gesagt kann man die steine überall auf der welt findet und es könnte sein das man ein level 3-feuer elementarstein findet und es dann mit einem bereits vorhanden level 1-feuer elementarstein vereint. es muss genug steine geben damit jeder zaubern kann aber nicht genug um jeden zb mit einem level 10 zauber zu versorgen. so kann man jeden charakter individuell trainieren und endet nicht so wie in FFX oder so...
ich hoffe das du das meinst ^^'

so wie es aussieht habe ich es wieder nicht mit kurzfassung geschafft XD sorry ging nicht bei diesen fragen...

hier ist btw ein monster das ich mal vor seeehr langer zeit in der schule gemacht habe. ich habs mit kulli gemalt und OHNE pause. es war anfangs ein tintenfleck und dieses insekt habe ich dabei gezaubert ^^ vielleicht könnt ihr euch so ein bild von meiner künstlerischen seite machen.

http://img233.imageshack.us/img233/6053/unknown011cr.png

es hat noch keinen namen aber das copyright liegt bei MIR! wer das kopiert, klaut, ändert oder noch irgendetwas illegales damit macht kriegt ärger von MIR! wer mich kennt weiß das das schlimmer ist als das gesetz!

wenn ihr schön brav seit dann bekommt ihr auch noch meine orientierungs weltkarte zu sehen :3

Narsil
03.03.2006, 14:35
Aber wenn du z.B. den 1. Elemtarstein und den 2. hast dann ergibt sich daraus doch nicht der 3. und genau das ist das was du da schreibst.

Beispiele:
Level 1-Feuer + Level 2 Feuer = Level 3 Feuer
Level 4-Wasser + Level 5 Wasser = Level 9 Wasser

Neo Ultros
03.03.2006, 17:19
Aber wenn du z.B. den 1. Elemtarstein und den 2. hast dann ergibt sich daraus doch nicht der 3. und genau das ist das was du da schreibst.

jetzt versteh ich gar nichts mehr. wenn du jetzt in ein halb gefülltes glas eine dose cola rein schüttest dann hast du doch auch mehr zu trinken als vorher oder nicht. und wo bitte schön ergibt sich der dritte stein? wenn man zwei teigklumpen zusammen knetet dann vergößert sich doch der klumpen auch. wenn das jetzt nicht hilft dann weiß ich auch nichts mehr.

und noch mal zur meiner story: gestern war der bedeutendste tag für meine story. es kamen so viele ideen das ich nicht mal schlafen konnte :D kaum habe ich ein auge zu gedrückt schon kam die nächste idee ^^ wenn das so weiter geht dann bin schon viel früher damit fertig als geplant. einen potentiellen namensanwerter habe ich auch schon aber ich muss mal schauen ob der name nicht schon vergeben ist....

Narsil
03.03.2006, 21:06
Ich gehe davon aus, dass du 10 Elementarsteine hast und in der momentanen Situation Nr.1 und Nr.2 besitzt, wenn du jetzt 1 und 2 zusammenfügst kommt doch nicht automatisch der 3. Stein dazu, oder hab ich das ganz falsch verstanden???

Neo Ultros
03.03.2006, 22:19
Ich gehe davon aus, dass du 10 Elementarsteine hast und in der momentanen Situation Nr.1 und Nr.2 besitzt, wenn du jetzt 1 und 2 zusammenfügst kommt doch nicht automatisch der 3. Stein dazu, oder hab ich das ganz falsch verstanden???achso jetzt weiß ich wie du es gemeint hast. ich habs mir eigentlich wie ein schmiedesystem gedacht nur halt für magie. beispiel: dolch+dolch=räuberschwert - man hat jetzt ein räuberschwert aber dafür hat man die ausgangsstoffe, die dolche, nicht mehr. bei den elementarsteine ist das das selbe. wo und wie man sie vereint überlege ich mir noch aber es wird schwerer sein als das normale schmieden. ich hab mir auch gedacht das man die elementarsteine lvl 1-10 erst ab einem bestimmten level ausrüsten kann.

Neo Ultros
05.03.2006, 14:25
wie ihr vielleicht schon gehört habt bin ich mit der story schon fast fertig. es fehlen jetzt nur noch die dialoge aber ich hab aber schon ein vorstellung davon wie es ablaufen soll.

ich wollte anfangs eine story machen die RIESIG ist aber das war doch nur ein wunschtraum ^^" würde bestimmt jahre dauern und der herr der ringe wäre ein witz dagegen. die story ist jetzt etwas kürzer als gedacht und ich fürchte das es zu kurz ist. da ich jetzt nicht weiß wie die meisten rpg-maker spiele dauern kann ich es eigentlich genau sagen. gibt es eine mindest länge der story (ohne sidequests)? wäre eigentlich kein problem das spiel in die länge zu ziehen indem ich ein riesige welt mache oder die gegner einfach etwas überpowere ^^

hier sind noch ein paar informationen:

- das spiel wird ca. 10 kapitel haben (ich versuche das jedes kapitel eine mindestlänge von 1 stunde hat)
- es wird mehrere endings geben
- es wird viele sidequests geben die mini-spiele beinhalten könnten
- es ist KEINE auserwählten story oder so ^^
- es gibt mehr als eine handvoll hauptcharas....
- durch die einteilung in kapitel wirkt es wie ein großes abenteuer. vergleichbar mit derartigen serien nur besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

wer interesse an meinem projekt hat kann sich gerne melden. ich brauche mehr motivation ^^ dann wird die story sicherlich in den nächsten wochen fertig :)

und was sagt ihr zu dem?
http://img233.imageshack.us/img233/6053/unknown011cr.png
ich hab lauter solcher figuren in meinen heften die ich auch im spiel verwenden werde :D

Neo Ultros
10.04.2006, 19:06
triple post = alle guten dinge sind drei :D

pünktlich zu den osterferien ist meine story fertig geworden *itspartytime*. jetzt kann ich endlich mit dem spiel beginnen. wer mitmachen möchte kann sich ab jetzt bewerben. ich könnte im jedem bereich einen gebrauchen aber es soll nicht zu voll werden.
als erstes bräuchte ich einen storyeditor der meine reschtschreibung verbessert bzw die dialoge etwas ändert oder so damit sie menschenfreundlich werden :rolleyes:

vielleicht klingt das jetzt etwas voreilig oder*einwortfürdasichdasdeutschewortnichtkenne* da man von der story nicht viel weiß aber was soll ich sonst machen? dieses intro was ich euch gezeigt habe war um ehrlich zu sein mist da ein teil überhaupt nicht stimmt und nicht in der story vorkommt (ihr könnt euch aussuchen welcher teil). ich möchte euch gerne mehr über die story erzählen aber ich weiß nicht wie ich das machen soll ohne euch die story zu verspoilen.

da es hier besimmt welche gibt die glauben das ich nichts kann und desalb habe ich hier eine kostprobe von meinen "können".
http://img77.imageshack.us/img77/7479/megamanx6acidrain7qd.th.png (http://img77.imageshack.us/my.php?image=megamanx6acidrain7qd.png)
das ist eine battleanimation zu Xs acid rain von mega man x6. das habe ich mal so aus langeweilegemacht um zu sehen ob ich sowas kann.

http://img468.imageshack.us/img468/7972/megaman6fv.th.png (http://img468.imageshack.us/my.php?image=megaman6fv.png)
das ist eine battleanimation zu Xs ..... öööhm weiß ich jetzt nicht so genau oO

edit: ihr habt es nicht anders gewollt. hier hab ich das erste event der story. die story wird btw nicht so erzählt wie hier.

Es war einmal eine Welt, bei der jeder Tag wie der andere war.

Im Restaurant ist es so voll wie eigentlich immer. Es ist sehr beliebt da es dort die besten Gerichte von der Stadt gibt.Der Besitzer des Restaurants ist ein alter Koch. Im Restaurant arbeiten nur zwei Leute: der alte Koch und ein Kellner.Im Restaurant ist ein Gast der etwas bestellen möchte und er ruft den Kellner. Der Gast hat einige Entscheidungsschwierigkeiten da es dort viel zur Auswahl gibt. Der Kellner ist aber nicht gerade geduldig und er fängt langsam an unhöflich zu werden. Der Gast findet das unmöglich und sie fangen an sich zu streiten. Bevor es aber richtig losgeht verhindert der alte Koch das schlimmste. Danach geht der Kellner aus dem Restaurant. Das macht den alten Koch wütend da er seine Aufgaben nicht alle gemacht hat.

Der Kellner geht in die Stadt und macht dort einen Spaziergang. Plötzlich weckt etwas sein Interesse. Es ist ein Showkampf. Viele Menschen sind dort versammelt. Es kämpfen dort eine junge Frau und ein junger Mann. Sie beginnen den Kampf als der Ansager den Kampf beginnen lässt. Der Kampf scheint ausgeglichen zu sein aber der junge Mann gewinnt den Kampf ohne Probleme. Der junge Mann verschwindet mit einem gewaltigem Sprung von der Kampffläche. Der Kellner ist sehr beeindruckt.

Plötzlich geht die junge Frau zu den Kellner. Es sieht so aus als würden sie sich kennen. Sie reden miteinander und sie verabreden sich. Als sie sich treffen haben sie .......