PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball GT

jutze
28.02.2006, 22:02
die arschlöcher von RTLll senden dragonball GT net und tele 5 antwortet mir net auf meine e-mail...weiß jemand informationen wann es ENDLICH gesendet wird?
oder man sich die (egal ob illegal) downloaden kann???
bitte antwortenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Froschvampir
28.02.2006, 22:06
OMFG SCHLIMM:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif >:( RTL 2 SENDET DRAGONBALL GT NICH!!!!1
-----
...und das ist auch besser so, denn
-1. wäre es eh nur wieder eine hart geschnittene Version mit dämlichen Stimmen und
-2. zieht es so Leute wie dich an -__- Legal oder illegal? Solche Leute sollten auch illegal sein -,- Hier gibt es keinen illegalen Kram, weil es dumm is -__-

Knuckles
28.02.2006, 22:07
die arschlöcher von RTLll senden dragonball GT net und tele 5 antwortet mir net auf meine e-mail...weiß jemand informationen wann es ENDLICH gesendet wird?
oder man sich die (egal ob illegal) downloaden kann???
bitte antwortenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn du die gleiche Wortwahl auch bei deinen E-Mails verwendet hast, wundert es mich nicht. Derzeit sind die Rechte in Deutschland an der Serie nicht vergeben. Daher kann es auch niemand senden. Ob es jemals gesendet wird, steht noch in den Sternen.

An jeden weiteren der postet:
Unterlasst es bitte Links zu Fansubs zu posten, da ILLEGAL!

jutze
01.03.2006, 21:35
Wenn du die gleiche Wortwahl auch bei deinen E-Mails verwendet hast, wundert es mich nicht. Derzeit sind die Rechte in Deutschland an der Serie nicht vergeben. Daher kann es auch niemand senden. Ob es jemals gesendet wird, steht noch in den Sternen.

An jeden weiteren der postet:

ne ich war bei der e-mail GANZ höflich=)
des is einfach dumm sogar in polen ham die des gezeigt die könnten sich die lizenzen ja mal zulegen und bissl synchronisiern is ja net schwer...

Irvine
02.03.2006, 01:35
war mir auch nicht ganz klar warum sie sich die lizenzen nicht geholt haben, zumindest damals als dragonball seine blütezeit im deutschen fernsehen erlebte...

wird sich imho auch nicht ändern, die db zeiten sind vorbei.

des is einfach dumm sogar in polen ham die des gezeigt die könnten sich die lizenzen ja mal zulegen und bissl synchronisiern is ja net schwer...

warum sollten sie? mit yugioh haben sie bereits ein starkes zugpferd, welches sich lohnt gepuscht zu werden. die restlichen (auch ziemlich beschissenen) animes füllen den nachmittag und fertig.

nervt es nicht ständig darauf hinweisen zu müssen? ich meine mir ist's egal, aber wenn euch das so wichtig ist dann pinnt doch einen extra thread dafür? in die netiquette sieht doch eh kaum jemand, und die die es tun verfassen sicher nicht solche threads.

aber nur mal nebenbei, ist es lediglich verboten direkt auf fansubs zu verlinken? nehmen wir an ich mache nur unscheinbare andeutungen,
wie z.B.: "auf rpg kingdom findet man dies und das zu irgendwas" wäre das nun auch gegen die regel?

Pik
02.03.2006, 01:51
nervt es nicht ständig darauf hinweisen zu müssen? ich meine mir ist's egal, aber wenn euch das so wichtig ist dann pinnt doch einen extra thread dafür? in die netiquette sieht doch eh
Erfahrungsgemäß sind die Personen, die derartige Links posten eben solche, die sich weder Netiquette noch gepinnte Threads ansehen (*hust* Thread- *hust* ersteller). Ohne Zaunpfahl verschafft man sich da kein Gehör :D

Übrigens war gestern meteorologischer Frühlingsanfang und hier ist noch das Winterdesign eingestellt :p

Knuckles
02.03.2006, 08:23
nervt es nicht ständig darauf hinweisen zu müssen? ich meine mir ist's egal, aber wenn euch das so wichtig ist dann pinnt doch einen extra thread dafür

Klar nervt es! Und wenn man genau hinsieht, erkennst du auch das es in unseren Regeln steht! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51042) Die sollte eigentlich jeder lesen. Aber manche Leute sind nunmal einfach nicht in der Lage dazu, was man ja hier direkt an der Anfrage nach Fansubs gesehen hat...

jutze
02.03.2006, 22:12
ich find des einfach dumm....
dann soll der halt der müllsender tele5 des senden!
außerdem galub ich sogar dass dies senden warum sonst würden sie die ganze zeit GT klingeltöne anbieten????

Akito
02.03.2006, 22:32
außerdem galub ich sogar dass dies senden warum sonst würden sie die ganze zeit GT klingeltöne anbieten????
Um den weniger interlektuellen Menschen, vornehmlich Kindern, das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie mit allen anderen Handyklingeltönen auch.
Die Wahrscheintlichkeit dafür, dass DBGT tatsächlich noch im dt. Fernsehen erscheint, ist im Moment fast gleich Null, die Glanzzeiten von DB waren schon lange vorbei.

EDIT: @Knuckles: ist doch alles das selbe, oder auch nicht:D

Knuckles
02.03.2006, 23:20
..., die Glanzzeiten von DB waren schon lange vorbei.

Meinst du nicht eher das sie vorbei sind? :D
Wenn sie vorbei wären, würden wir die Serie nun ertragen müssen. :D

Zelretch
02.03.2006, 23:21
Du solltest dir mal eine andere Ausdrucksweise angewöhnen, das ist mir auch schon in den Makerforen aufgefallen, wenn du das nicht möglichst schnell änderst , dauert es nichtmehr lange bis du dir einen neuen Account machen darfst.

sry für pseudomodding .__________.

Und was das Thema angeht, die interesse der Sendern an DB GT ist nunmal nicht hoch, RTL2 hat sein Programm gefüllt und verliert auch nicht an zuschauern, obwhol sie schon zum x-ten mal die selben episoden zeigen, was Tele5 angeht, weiß ich nicht, aber was hier in deutschland ausgestrahlt wird ist es alles qualitativ unter aller sau.(wie kann man nur kindern die syncronisation überlassen X___x selbst bei Pokemon hat eine erwachsene frau ash syncronisiert)

jutze
03.03.2006, 22:32
gibts hier irgendwelche kleinen kinder???=)
(war nur ironisch gemeint)

naja trotzdem wollen es genung sehn..
RTLll könnte ja mal wieder anfangen dragonball(1) zu senden!nachmittags dragonball gucken am abend auf tele5 umschalten und nach ca. 2 monaten wenn dbz vorbei ist kann man dbgt senden!

Butterfly
11.03.2006, 16:30
ich finde dragonball (also die ersten staffeln)...also das " normale".. nach wie vor noch am besten

Kay
11.03.2006, 21:03
ich für meinen teil mag dragonball gt nicht so.

die ursprünglichen hauptfiguren sind raus und das ist blöd...(sorry wenn das jem. stört)

kay

Butterfly
12.03.2006, 14:54
kay da muss ich dir vollkommen recht geben..mir gefällts auch nicht !!

jutze
12.03.2006, 22:03
ich für meinen teil mag dragonball gt nicht so.

die ursprünglichen hauptfiguren sind raus und das ist blöd...(sorry wenn das jem. stört)

kay mich störts!!!!!!!!sehr

kay da muss ich dir vollkommen recht geben..mir gefällts auch nicht !!AnnE jetz störts mich noch mehr

mich störts!!!!!!!!sehr

jetz störts mich noch mehr

also die hauptfiguren brauch doch keiner! die meisten sind sowieso noch drin

Suraki
12.03.2006, 22:12
@jutze:
Muss das Doppelposten sein? >___> Lies doch wenigsten die Forenregeln bevor du etwas schreibst...
ich dachte es dürften sich nur Leute über 12 Jahren in diesem Forum anmelden (sry for pseudomodding).

Meine Wenigkeit kann herzlich wenig mit DBGT anfangen, der wurde nur aus Profitgeilheit produziert, das kann ja nicht gut sein...

Akito
12.03.2006, 22:17
@Jutze
Ich hab den Doppelpost von dir mal zusammengeführt, vermeide wie gesagt in Zukunft Doppelposts, auch könntest du deine Beiträge mit mehr Inhalt und Sinn füllen, wir haben mittlerweile alle mitbekommen dass du unbedingt DBGT sehen willst, du brauchst das nicht immer und immer wieder zu betonen.

Kay
13.03.2006, 13:31
@ jutze

wer ist denn bitte noch drin? außer pan sind doch alle ersetzt worden! oder nicht...

kay

jutze
13.03.2006, 21:41
ja die meisten kommen eben noch vor wenn auch nur mit nebenrolle wie zum beispiel muten roschi udda wie man den schreibt:D:D:D

Kay
14.03.2006, 13:27
wieso lebt der noch?

der müsste ja uralt sein!

kay

Styx
14.03.2006, 20:37
Also ich kann ja auch was dazu sagen:

ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm das es wohl nie gezeigt wird da DBGT echt laaaaaaaaaangweilig ist

Also du verpasst schon nichts so viel kann ich dir sagen und wenn du es doch nicht ohne schaffst dann schau bei ebay vorbei :rolleyes:

Suraki
14.03.2006, 22:22
wieso lebt der noch?

kay

Habs vor Jahren mal ausgerechnet... der müsste glaub ich mindestens 140 Jahre alt sein \o/

Kay
15.03.2006, 11:35
ads ist ja voll blöd, der müsste tod sein und vegeta, son goku, trunks, son gohan und son goten müssten das eher überleben, da die doch sayajins(ich weiß grade nicht wie das geschrieben wird:D ) sind und doch länger leben...

aber naja, der autor hat das sagen...

kay

ala
15.03.2006, 16:24
iirc ist er zu Beginn des Mangas schon Uralt: das zeigt z.b. Der Rückblick mit seinem Meister und Picollo der über 100 Jahre in der Vergangenheit spielt - die Menschen haben Picollos Schrecken mitlerweile vergessen.
Muten-Roshi ist glaube über 300 und hatte das mal beiläufig erwähnt, die Schuld eines Magischen Wassers oder so.

Weiß es nichtmehr so genau, ist immerhin schon 5 Jahre her seit ich DB-Manga gelesen hab ^^.

Katan
15.03.2006, 16:57
ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm das es wohl nie gezeigt wird da DBGT echt laaaaaaaaaangweilig istUnbedingt toll fand ich DBGT auch nicht, aber als langweilig würde ich es wiederum auch nicht bezeichnen. Nur irgendwie total stumpf. Worum geht's bei Dragonball? Um's Kämpfen. Gar kein Problem, akzeptable Storyverpackung, netter Humor und interessante Charaktere. DBZ hat das langsam wieder verloren, aber dennoch mit recht spannenden Teilen aufgewartet, mal davon abgesehen, dass man endlich ein bisschen was von GoKus Vergangenheit mitbekam. DBGT hingegen wirkte auf mich wie der letzte Versuch, noch irgendwas zu retten und der ganzen Sache ein würdiges Ende zu geben. War's imo aber leider nicht.

Dass GT im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt wird, interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Die DB/Z-Synchro war von Anfang bis Ende einfach nur mies. Und, wie schon erwähnt wurde, würde wieder ne ganze Menge geschnitten werden. Und ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir dieses Schnippel-Massaker antun möchte, zumal ich das Original kenne.

Suraki
15.03.2006, 19:06
aber naja, der autor hat das sagen...

Nein hat er nicht^^ Die DB und DBZ Folgen basieren ja auf dem Manga DragonBall (obwohl es auch viele zusätzliche Folgen im Anime gibt ohne Mangavorlage). Jedenfalls basiert DBGT auf gar keinen Manga, d.h. soweit ich weiss hatte Akira da gar nicht mitzusagen...

jutze
15.03.2006, 21:30
Habs vor Jahren mal ausgerechnet... der müsste glaub ich mindestens 140 Jahre alt sein \o/
ach babbl net so en scheiß!
die dbgt geschichte spielt nur 10 jahre nach dbz!
und das mit dem wasser hab ich noch nicht gehört... aber auf jeden fall spielt die geschichte von dbgt 10 jahre nach dbz!ganz sicher

Suraki
15.03.2006, 21:58
ach babbl net so en scheiß!
die dbgt geschichte spielt nur 10 jahre nach dbz!
und das mit dem wasser hab ich noch nicht gehört... aber auf jeden fall spielt die geschichte von dbgt 10 jahre nach dbz!ganz sicher

He, mach mich ned an!

Vielleicht ist dir ja mal aufgefallen dass Muten Roshi schon uralt war, als Son-Goku gerade mal 14 war >____> Und wenn man das ausrechnet kommt man nach meiner Rechnung auf 140 Jahre jemand anderes ist sogar auf 300 gekommen.

Und für dich gilt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Dee Liteyears
15.03.2006, 22:41
DragonBallGT? Im deutschen Fernsehn? :hehe:
Wie bereits gesagt, RTL2 verdient sich ne goldene Nase an der Xten YuGiOh Wiederholung, wieso sollte man also riskieren. Auf einmal etwas neues zu senden.
Achja für den Fall, dass du fragen solltest: AF ist nicht mehr als ne FanFic.
Ich bin einfach mal gespannt, wie lange du's mit dieser Ausdrucksweise im Forum schaffst

Macros
18.03.2006, 00:40
[QUOTE=Kay]wieso lebt der noch?
QUOTE]

Ich hab’s mir bis jetzt immer damit erklärt, dass er unsterblich ist.
1. Band Seite 63 will er sich bei Goku bedanken, weil er ihm seine Schildkröte wiedergebracht hat.
Er ruft den Vogel der Unsterblichkeit. Der soll Goku Unsterblichkeit verlien.
(Der Vogel der Unsterblichkeit, war allerdings wenige Jahre zuvor gestorben:D, deshalb bekam er diese gelbe Wolke auf der er rumfliegt- )
Kein Grund warum der Vogel Muten-Roshi nicht unsterblich, oder zumindest sehr langlebig gemacht hat.
Tatsächlich, glaube ich das er um die 300 Jahre alt ist.

@Topic:
Also, vor 5 Jahren hat er mich noch geärgert, dass GT nicht angelaufen ist.
Aber GT ist nur auf Geld aus und hat mit dem Original nichts mehr zu tuhn.
Gleiches sieht man bei Yu-Gi-Oh.
Das Original war noch in Ordnung.
Aber bei GX dreht sich mir der Magen um.
Inzwischen gibt es auch neue Animes, wo es sich mehr lohnen würde sie Mahl zu zeigen.

GT braucht keiner mehr.

jutze
18.03.2006, 11:17
naja dann ist er eben 300 jahre alt!
auf jeden fall spielt die geschichte 10 jahre nach dbz!
ich weiss dass af von fans gemacht wurde!aber gibt es davon halt irgendwelche folgen?

jutze
07.04.2006, 21:21
kann mir jemand bitte antworten????????

Knuckles
07.04.2006, 22:46
kann mir jemand bitte antworten????????

AF ist nur ein Hirngespinst. Es existiert nicht. War vor Jahren mal ein Gerücht, als Dragonball bei uns groß eingeschlagen ist.

syber
09.08.2006, 17:28
jütze du hastvoll komment recht die leute von rtl2 wollen kein dragon ball z>:( >:( §dudepp rtl 2

jutze
09.08.2006, 21:40
AF ist nur ein Hirngespinst. Es existiert nicht. War vor Jahren mal ein Gerücht, als Dragonball bei uns groß eingeschlagen ist.
ich kanns irgendwie imma noch net glauben aber mittlerweile gehts mir am doppelA
vorbei....
interresiert doch eh keinen mehr..

ala
10.08.2006, 14:55
Ach wenn der Thread nun schonmal oben ist klär ich grad eben noch schnell das mit dem Alter :D

iirc ist er zu Beginn des Mangas schon Uralt: das zeigt z.b. Der Rückblick mit seinem Meister und Picollo der über 100 Jahre in der Vergangenheit spielt - die Menschen haben Picollos Schrecken mitlerweile vergessen.
Muten-Roshi ist glaube über 300 und hatte das mal beiläufig erwähnt, die Schuld eines Magischen Wassers oder so.

Weiß es nichtmehr so genau, ist immerhin schon 5 Jahre her seit ich DB-Manga gelesen hab ^^.

Irgendwann hab ichs nachgelesen und zufällig den Manga auch grade hier liegen, in Band 8 - Der Meister des Turms auf S. 60 heißt es:
Goku: Sagmal bin ich der erste der es hier hoch geschafft hat?
Quitte: Nein, das bist du nicht... vor etwa 300 Jahren war schon mal einer hier..
Goku: Sagmal wie alt bist du eigentlich?
Quitte: etwas über 800 Jahre.
Goku: Was?! So alt schon..?
Quitte: Ja, zeig also etwas mehr Respekt. Der einzige der vor dir schonmal oben war, war übrigens dein Lehrer!

BeyondTheTruth
25.09.2006, 12:13
Ich habe keine Ahnung obs interessiert, aber ich dachte, ich poste es mal.
Beim blättern auf Quotenmeter.de bin ich auf
das hier (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16642) gestoßen.

Interessant, dass RTL2 sich nach so vielen Jahren doch noch dazu entschieden hat o_O. Zahlt sich das noch aus?

Knuckles
25.09.2006, 13:31
Interessant, dass RTL2 sich nach so vielen Jahren doch noch dazu entschieden hat o_O. Zahlt sich das noch aus?

Meinst du ALF abzusetzen oder Dragonball GT zu senden? :D
Das GT gesendet wird, ist nun schon seit einiger Zeit bekannt. Vor Monaten gab es schon Gerüchte die sich nach und nach verdichtet hatten und nun schon vor einiger Zeit bestätigt wurden. Der Sendetermin stand auch schon auf Sakuranet in den News. :p

Lady Lucifer
25.09.2006, 16:11
Es kann nur von Vorteil sein, wenn RTL2 GT nicht zeigt.
Denn sind wir doch mal ehrlich: kurz nach den ersten Kampfszenen werden wieder Stimmen von verärgerten Fans laut, die die Zensur der brutalen Fights verurteilen und sich über RTL2 beschweren.
Vllt kratzt sich Tele 5 genügend Geld zusammen, um sich die Rechte zu sichern, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Und die Zeiten von DB sind vorbei, das stimmt allerdings.
Was natürlicherweise auch mit sich bringt, dass eine zigmalige Wiederholung der alten Folgen kaum noch Einschaltquoten beschert.

Housemaster
25.09.2006, 16:22
Und die Zeiten von DB sind vorbei, das stimmt allerdings.
Was natürlicherweise auch mit sich bringt, dass eine zigmalige Wiederholung der alten Folgen kaum noch Einschaltquoten beschert.

nunja DAS würd ich mal nicht so sagen ....
Ich würds mir jedenfalls noch anschauen :D (Ich rede jetzt von "Dragon Ball" und nicht "Dragon Ball Z" oder "GT" oder Alf xD) Denn die ersten Dragon Ball Staffeln hatten noch diesen Witz und Charme ^^ Dass hab ich schon die ganze Zeit bei Z und GT vermisst ...
GT hab ich schon gesehn als ich 9 Jahre alt war o0 Auf einem polnischen Sender :] unzensiert.... jaja da konnt ich mich noch damit angeben weil hier niemand von der Existenz von GT gewusst hat ... was auch dazu führte dass mir niemand geglaubt hat v.v

Lady Lucifer
25.09.2006, 16:32
nunja DAS würd ich mal nicht so sagen ....
Ich würds mir jedenfalls noch anschauen :D (Ich rede jetzt von "Dragon Ball" und nicht "Dragon Ball Z" oder "GT" oder Alf xD) Denn die ersten Dragon Ball Staffeln hatten noch diesen Witz und Charme ^^ Dass hab ich schon die ganze Zeit bei Z und GT vermisst ...
GT hab ich schon gesehn als ich 9 Jahre alt war o0 Auf einem polnischen Sender :] unzensiert.... jaja da konnt ich mich noch damit angeben weil hier niemand von der Existenz von GT gewusst hat ... was auch dazu führte dass mir niemand geglaubt hat v.v
Hm, ich hab die normalen Folgen höchstens einmal mit Fun an der Sache angeguckt. Die vielen Wiederholungen in kurzer Zeit haben mein Interesse daran zerstört, nicht zu vergessen die Zensurmaßnahmen von RTL2.

Knuckles
25.09.2006, 18:52
Ich frage mich was die Diskussion soll, das sich jemand anders die Rechte von GT besorgen soll...
RTL2 HAT die Rechte an Dragonball GT. Sie WERDEN es senden und das bereits ab dem 31.10.2006!

Virginie
25.09.2006, 19:03
Hm, ich hab die normalen Folgen höchstens einmal mit Fun an der Sache angeguckt. Die vielen Wiederholungen in kurzer Zeit haben mein Interesse daran zerstört, nicht zu vergessen die Zensurmaßnahmen von RTL2.

Aber ich wüsste beim besten Willen nicht, was es groß an GT zu zensieren gäbe?! Mit DBZ ist dies nämlich in diesem Sinne IMO nicht wirklich vergleichbar!

Dee Liteyears
25.09.2006, 19:07
Du solltest doch wissen, RTL2 findet IMMER etwas zum zensieren!:rolleyes:
Und wo ich grad auf AnimeDigital rumsurfe, bin ich mir dem auch immer sicherer

Lady Lucifer
25.09.2006, 20:27
Aber ich wüsste beim besten Willen nicht, was es groß an GT zu zensieren gäbe?! Mit DBZ ist dies nämlich in diesem Sinne IMO nicht wirklich vergleichbar!
Es mag sein, dass GT in Sachen Brutalität nicht an Z herankommt, aber wenn ich mir betrachte, was aus Naruto gemacht wurde, bin ich einfach mal skeptisch gegenüber der Ausstrahlung. Die Sendezeit schreit geradezu nach Zensur.:rolleyes:
Was ich an GT übrigens total abtörnend finde: dass Son Goku wieder zu dem kleinen nervigen Würstchen reduziert wird.

Dee Liteyears
25.09.2006, 22:17
Des spanische GT Video was ich hab fand ich aber eigentlich ganz cool, auch wenn ich nur einen minimalen Bruchteil gerallt hab^^
Sobald ich DSL hab, bin ich eh nicht mehr auf RTL2 angewiesen*g Dann lach ich nur noch über Schnittberichte^^ Aber ich frag mich was die mit dem Opening machen. Hiffentlich bleiben die dort dem Model Z treu und übersetzen das nur. Wäre zu Schade:(

Kudeni
08.10.2006, 00:30
Würde mich net wundern wenn RTL2 das zensiert oder gar nicht sendet. Ich hab ein paa Szenen mal gesehen und die GT-Reihe scheint relativ brutal und blutig zu sein. Hab ich auch schon von anderen Seiten gehört. Die sollen zwar nicht so doll sein aber anschauen will ich sie mir trotzdem!

Kico
14.10.2006, 12:14
Es wurde ja gesagt, dass es ausgestrahlt wird...hab Bock das zu gucken, muss nur gucken ob ich es auch zeitlich hinkriege...DB rockt einfach :A

silverdragon
15.10.2006, 01:12

die blutzehnen natürlich ich kenn die jap.originalen folgen schon (bei naruto haben sie ja auch ohne ende geschnibelt)

Knuckles
15.10.2006, 01:27
die blutzehnen natürlich ich kenn die jap.originalen folgen schon (bei naruto haben sie ja auch ohne ende geschnibelt)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Während Naruto von Panini zensiert wird (und das wesentlich unüberlegter als es RTL2 machen würde), wird DB GT wohl von RTL2 zensiert und da muss man erstmal abwarten was dies alles sein wird.

silverdragon
16.10.2006, 00:16
wärend bei dbz die brutlleren zenen noch sieht sollen ja die zenen ab dem 2X ultra sajayin einfach zu heftig sein aber die paar einselteile die über dem bildschirm fliegen sind ja meiner meinung nicht so schlimm

Lady Lucifer
19.10.2006, 13:07
Wed ich's angucken? Ja oder nein?
Nach der Blamage mit DBZ?
Ich weiß nicht. Der Grad der Brutalität von GT ist mir nicht sonderlich bekannt, also muss ich mich wohl überraschen lassen.

Snakegod
22.10.2006, 19:34
Komisch,ich hab letztens bei Pokito gesehen das sie doch Dragonball GT zeigen.

Sammy
23.10.2006, 15:59
Komisch,ich hab letztens bei Pokito gesehen das sie doch Dragonball GT zeigen.

Stimmt ja auch^^ Laut RTL 2 wird Dragonball GT ab dem 30. Oktober um 16:10 Uhr in Doppelfolgen im Free-TV gesendet. Das steht bei Wikipedia.
Und hier ist nochmal der Link zur RTL 2 - Website, wo es auch steht^^

http://www.rtl2.de/pokito/dragon_ball_gt.php

Lady Lucifer
23.10.2006, 17:28
Sicher wurde Vegi zu Beginn rausgeschnitten.
Diesen stacheligen Kurzhaarschnitt und den grausigen Schnurri kann man keinem zumuten.
Fans würden beim bloßen Anblick zugrunde gehen. ;)

Sammy
23.10.2006, 17:45
Sicher wurde Vegi zu Beginn rausgeschnitten.
Diesen stacheligen Kurzhaarschnitt und den grausigen Schnurri kann man keinem zumuten.
Fans würden beim bloßen Anblick zugrunde gehen. ;)

Ich glaube nicht, dass das deswegen gleich rausgeschnitten wurde xD
Vielleicht gibt's ja auch irgendwelche... Menschen, die finden, dass es toll
aussieht ^^

Housemaster
23.10.2006, 20:53
Ich hab mir mal die erste Folge auf der Seite da angeguggt.
Irgendwie find ich die Stimmen shice =(

"ME"
25.10.2006, 17:31
Yoi! GT fängt am Montag den 30 Oktober 2006 um 16:10 auf RTL2 an! *freu* Na also bekommt man ausßer Naruto und One Pice ja doch noch was anspruchsvolles geliefert.:D

Suraki
25.10.2006, 20:09
Yoi! GT fängt am Montag den 30 Oktober 2006 um 16:10 auf RTL2 an! *freu* Na also bekommt man ausßer Naruto und One Pice ja doch noch was anspruchsvolles geliefert.:D

Anspruchsvolles? DB ist nicht mal in der unzensierten Version ansprussvoll, wie soll es erst da auf RTL 2 aussehen? Da ziehe ich Naruto eigentlich vor (natürlich das japanische Original und nicht diese Vergewaltigung auf RTL 2).

Snakegod
26.10.2006, 17:34
Anspruchsvolles? DB ist nicht mal in der unzensierten Version ansprussvoll, wie soll es erst da auf RTL 2 aussehen? Da ziehe ich Naruto eigentlich vor (natürlich das japanische Original und nicht diese Vergewaltigung auf RTL 2).

Stimmt, den alle Blutszenen bei Naruto sind rausgeschnitten worden...,sicherlich auch bei Dragonball.:(

Genius
26.10.2006, 20:50
Panini ist nicht = RTL II

So Schlimm schneidet RTL II nicht einmal bzw. retuschiert? (retuschieren die überhaupt mal?) RTL II schneidet zwar sehr oft Mist aber größtenteils bleiben auch viele Sachen erhalten.

~Jack~
26.10.2006, 21:49
Naja, Blut retuschiert RTL2 aber auch größtenteils weg. Schließlich haben sie das bei One Piece auch gemacht wie man hier (http://www.animedigital.de/) sehen kann. Aber zum Glück is das nich annähernd so schlimm wie bei Naruto.

Snakegod
27.10.2006, 17:33
Panini ist nicht = RTL II

So Schlimm schneidet RTL II nicht einmal bzw. retuschiert? (retuschieren die überhaupt mal?) RTL II schneidet zwar sehr oft Mist aber größtenteils bleiben auch viele Sachen erhalten.

HAHA, das ich nicht lache.... im Manga wurde fast nur Blut gezeigt und das kannst du auch im Internet ansehen. selbst der japanische Anime zeigt zuviel Blut! Die meistenn Kampfszenen sind eh geschnitten also macht Pokito fast alles weg..>:(

Darji
28.10.2006, 12:59
Freut euch auf DBGT

AN GRÜNWALD. Der Fernsehsender RTL II hat insgesamt 64 Episoden des Animes »Dragon Ball GT« angekündigt, jedoch wird der Vollsender nur 51 Episoden davon ausstrahlen. Die Folgen 29, 38, 46, 47, 54, 55, 56, 57, 59, 60, 61, 62 und 63 werden ausgelassen. Somit endet die Serie bereits am Dienstag, den 5. Dezember 2006 um 16.40 Uhr.

LOL ich kann nicht mehr^^

Sammy
28.10.2006, 14:19
Is nich wahr?
Omg... Dann versteht das doch keine Sau mehr^^
Da können sie's auch gleich weglassen >_<

Suraki
28.10.2006, 14:19
xD

So ein Schwachsinn, armes Deutschland.

Hisoka
29.10.2006, 12:06
lol, das ist echt schlecht. Wie kann man ganze Folgen weglassen? Also echt der Sender war schon vorher schlecht aber er singt immer tiefer. LOL

Lady Lucifer
29.10.2006, 16:40
Wieso werden denn diese Folgen rausgelassen?
Zu brutal oder wie?
Dann fehlen doch die Zusammenhänge!!!
Naja, darüber scheint sich beim "besten Animesender der Welt" keiner Gedanken zu machen.
Vllt merken's die kleinen Kiddies auch gar nich, wenn da was fehlt.

Sammy
30.10.2006, 13:46
Wieso werden denn diese Folgen rausgelassen?
Zu brutal oder wie?
Dann fehlen doch die Zusammenhänge!!!
Naja, darüber scheint sich beim "besten Animesender der Welt" keiner Gedanken zu machen.
Vllt merken's die kleinen Kiddies auch gar nich, wenn da was fehlt.

Meinem Freund nach sind das Folgen, wo Son-Goku mit der Drachenfaust durch die Gegner fliegt und sie wegfetzt. Also mein Freund sagt das, ich weiß es selber nicht 100%ig. Aber wenn dem so ist, dann ist es schon recht brutal^^

jutze
30.10.2006, 21:46
wie drachenfaust?
wie soll en die aussehn?
man ich hab mich voll gefreut als ich heut um 15:36 gsehn hab dass um 16:10 dragonball gt läuft..

noRkia
31.10.2006, 16:41
verdammt kanns frühstens am donnerstag sehen und auch daziwschen nich aufnehmen ;/

also die lassen ja praktisch die letzten 10 folgenn und davor noch ne ganze menge.
immerhin haben die dafür bezahlt und die die das gucken sind froh möglichst viele folgen zu bekommen und rtl 2 verdient damit geld.
also wo ist das problem?

ich fand eigentlich das es in die handlung in der orginal dragonball serie sich viel zu lang gezogen hat.speziell die kämpfe.
es wirkte oft sehr langweilig und fot auch lächerlich wenn 25 minuten praktisch nichts passierte.

Lady Lucifer
31.10.2006, 16:44
Ich hab überhaupt keinen Bock, GT anzuschaun.
Wenn's einige Jahre früher gekommen wäre, hätt mich das vllt riesig gefreut, aber nu...null Interesse mehr da. :(

~Jack~
31.10.2006, 17:45
also die lassen ja praktisch die letzten 10 folgenn und davor noch ne ganze menge.
immerhin haben die dafür bezahlt und die die das gucken sind froh möglichst viele folgen zu bekommen und rtl 2 verdient damit geld.
also wo ist das problem?

ich fand eigentlich das es in die handlung in der orginal dragonball serie sich viel zu lang gezogen hat.speziell die kämpfe.
es wirkte oft sehr langweilig und fot auch lächerlich wenn 25 minuten praktisch nichts passierte.
Mag sein das das ein bissel langgestreckt is, aber bei den ganzen Folgen die die weglassen fallen, wenn ich mich noch recht entsinne, gleich ganze Kämpfe weg was nich wirklich gut für die story is.

"ME"
31.10.2006, 23:27
1. Unglaublich wie die Naruto verkrüppelt haben. Kein Blut? Grrr... *Will Blut sehen* Ohne Blut is Naruto nur 'halb' so schön... (wenn überhaupt) Aber es gefällt mir.

2.Folgen weglassen?!?!?! Sind die jetzt total verrückt geworden da? Den Teufel sollen sie tun. Bei DB Z wurde ja auch alles kurz und kleine gehexelt wenn es im weg stand. Man erinnere sich daran wie Son-Goku Frezzer auf Namek zerschnitten hat wie eine Salamiwurst! Und da soll einer draus schlau werden... DB Z = Gewalt, aber nicht so schlimm
DB GT= selbe Gewalt, aber schlimm

:confused:

Wie dem auch sei. Es is meine Meinung des ganzen.

MFG "ME"

Kico
02.11.2006, 00:58
Kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen :D

"Die Folgen wo gekämpft wird darf keiner sehen!", sagte der Mann und wurde überfahren.

Nja...mal gucken, ich werde wahrscheinich eh keine Zeit finden es zu gucken.

jutze
02.11.2006, 15:07
öhm..
kann mir jemand sagen in welcher folge sich goku in 22j4 verwandelt?
ich hab die folge zwar schon in englisch auf youtube gesehen..
ich ill die abba auch in deutsch sehn..un eben wann..!

kann mir bitte jemand antworten..!!

Laguna the Immortal
02.11.2006, 15:46
ich wollt mir zwar eh nur ein paar folgen anschauen aus langeweile aber dass da ganze episoden weggelassen werden is ja mal zu krass... ich kann nich mehr vor lachen. :D

Housemaster
02.11.2006, 16:18
hab mir 2 Folgen angeguggt...
Scheiß Synchro
gefällt mir ganz und gar nicht!
Dann such ich mir lieber die Japanische Version mit englischen Untertiteln

Liferipper
02.11.2006, 18:46
Scheiß Synchro
gefällt mir ganz und gar nicht!
Dann such ich mir lieber die Japanische Version mit englischen Untertiteln

Ob diese Kleinkinderstimme von Son Goku, die er auch als "Großer" hat, so viel besser ist, als die deutsche, sei mal dahingestellt... Klingt ja schrecklich.

Lady Lucifer
02.11.2006, 19:51
Ich find allein schon die Tatsache, dass Son Goku wieder auf Zwergengröße schrumpft, abschreckend.
Dieses kleine Wesen hat den Großteil von DB genervt, da brauchen wir ihn nicht nochmal in der Kleinfassung!

Rygdea
04.11.2006, 16:54
Ich find allein schon die Tatsache, dass Son Goku wieder auf Zwergengröße schrumpft, abschreckend.
Dieses kleine Wesen hat den Großteil von DB genervt, da brauchen wir ihn nicht nochmal in der Kleinfassung!

Sehe ich auch so.
Ich weiß nicht,irgendwie gefällt mir die Serie überhaupt nicht...
Die Charaktere nerven mich ein wenig,zudem finde ich die Handlung auch nicht sehr gut

Sammy
05.11.2006, 00:47
Sehe ich auch so.
Ich weiß nicht,irgendwie gefällt mir die Serie überhaupt nicht...
Die Charaktere nerven mich ein wenig,zudem finde ich die Handlung auch nicht sehr gut

Jop. Zu simpel, wieder mal Erde retten, einfach mal wieder die Dragonballs sammeln, Gegner kommt, putte machen... Da ist mir DBZ viel lieber^^ der kleine Son-Goku an sich nervt mich nicht besonders, aber die Serie find ich einfach blöd!

Styx
05.11.2006, 01:00
öhm..
kann mir jemand sagen in welcher folge sich goku in 22j4 verwandelt?
ich hab die folge zwar schon in englisch auf youtube gesehen..
ich ill die abba auch in deutsch sehn..un eben wann..!

kann mir bitte jemand antworten..!!

ich glaub das ist folge 33 wenn ich mich recht erinnere Oo

und wenn ich mich nicht irre einer der folgen die weggelassen wird Oo

wie fast alle ssj4 folgen

komisc das auch mal in deutsch zu sehen Oo

Aber die japanische synchro ist viel schlimmer außer pan die hat ne bessere stimme ^^

Aber die japanische synchro ist viel schlimmer außer pan die hat ne bessere stimme ^^

Oh hat sie? Ich kann mich nich mehr dran erinnern, weil ich leider meine Ohren rausgerissen habe, als sie anfing rumzuplärren.

Naja, GT hat mich nie besonders interessiert, und ich danke der deutschen Ausstrahlung, dass sie mich vom DB GT Zug entgültig runtergeschubst haben.

DB ohne Toriyama = Naruto-Filler Qualität :rolleyes:

Housemaster
06.11.2006, 20:28
außer pan die hat ne bessere stimme ^^

ok ich glaub ich hab etwas zu UBER reagiert o____O
weil eigentlich stört mich nur Pans stimme...aber dann doch so dass ich es auf alle verallgemeinere =D
naja und GT is sowieso nich so toll :[
Die kommen nie an diesen typischen Toriyama Styl rann, den man noch bei den ersten Folgen von Dragon Ball miterleben durfte.
Zu viel gefighte is ja auch nich gudd xO

Loxagon
08.11.2006, 14:08

Der Typ soll doch nicht wirklich um die 60 sein ?!
Son Goku ist mega nervig. Ich hoffe der überlebt die Serie nicht.
(Ach warum nur. Warum hat sich der Pilaf nicht Son Gokus Tod gewünscht :( )

Frozenbreaker
15.11.2006, 20:11
für mich ist db gt ein jahr zu spät gesendet und das bei pokito is glaub ich auch viel verkürzt wie bei naruto und one piece(oder) k son gokus und pans stimmen nerven sonst find ich die anderen k

vb-king
16.11.2006, 14:34
ich persönlich hasse DBGT. Es ist ein miese Versoftung und hat in meinen Augen fast nichts mit DB und DBZ zu tun. Das aus guten alten Serien wie den Vorgängern eine "Kinderserie" gemacht wird finde ich persönlich eine Unverschämtheit.

Frozenbreaker
16.11.2006, 18:48
am dümsten find ich das son goten irgendwie keine gute rolle bekommen hat (er mein lieblings char)

Laguna the Immortal
16.11.2006, 18:56
für mich ist db gt ein jahr zu spät gesendet und das bei pokito is glaub ich auch viel verkürzt wie bei naruto und one piece(oder) k son gokus und pans stimmen nerven sonst find ich die anderen k
ein jahr zu spät? 4 jahre!

dbz ging ja imo von 2001-2002 (spätestens anfang 03), na gut ein jahr hätte man da noch warten können aber 03-04 hätte das kommen sollen da waren noch viele scharf drauf inkl mir aber mit dragonball hab ich jetz schon lange nix mehr zu tun von daher... rtl2 hats vermasselt die hätten mehr draus machen können.

McLovin
24.11.2006, 01:03
Is GT nich schon von 96 in Japan?^^

Warum dauert das bei Anime eigentlich immer so lang bis sie gesendet werden -.-

vb-king
24.11.2006, 12:12
Is GT nich schon von 96 in Japan?^^

Warum dauert das bei Anime eigentlich immer so lang bis sie gesendet werden -.-

1. RTL2 und andere Sender machen durch den Erwerb von Serien eine große Investition, weshalb sie gut darüber nachdenkten müssen, was sie jetzt kaufen.

2. Muss alles Sychronisiert werden, wordurch man Sprecher suchen muss, sprechen lassen muss, den Ton richten muss, das Opening übersetzen...

3. RTL2 zeigt fast immer eine abgespeckte "Zensur"-Fassung. Durch das cutten geht auch Zeit verloren.

4. Manche Serien kommen nie in den Westen, weil wer würde sich zB. "Hikaru no go" im deutschen Fernsehen ansehen? Fast niemand!

Naphtali
24.11.2006, 18:21
4. Manche Serien kommen nie in den Westen, weil wer würde sich zB. "Hikaru no go" im deutschen Fernsehen ansehen? Fast niemand!

Dieselben Leute die sich eine Serie über ein super tolles, magisches Kartenspiel ansehen dessen Duelle immer über den Verlauf der Welt entscheiden.....

Liferipper
24.11.2006, 23:57
Dieselben Leute die sich eine Serie über ein super tolles, magisches Kartenspiel ansehen dessen Duelle immer über den Verlauf der Welt entscheiden.....

Tja, damit wäre es ausgesprochen, was fehlt: Merchandising und mindestens eine Weltenrettung ;).

Edit: Blödmann -_-'!

Knuckles
25.11.2006, 00:02
..., was fehlt: Merchandesign...

Wat für ein Kram? :p

jutze
30.11.2006, 21:07
boah ich hab mich gestern voll aufgeregt dass die des so nbadenlos geschnitten haben..
ich hoff es gibt danach eine DVD mit allen folgen..ungeschnitten!

Dee Liteyears
01.12.2006, 14:49
Ich krieg auch von Tag zu Tag ne größere Wut im Bauch, wenn ich sehe wie die das verstümmeln. Kann die nicht mal jemand hax0rn?
Ich hab aber keine Ahnung, was so viele gegen die Synchro haben. Die ist noch so ziemlich das beste am deutschen GT.
Ich wünsch mir ne ungeschnittene Version mit deutscher Synchro.
Die Japanische find ich in dem Fall echt nicht so toll. SSJ4 mit Frauenstimme?
Neeee.... da lob ich mir doch Tommy Morgenstern:rolleyes:
BTW Mr. Satan for teh win!!
http://www.team-jedi.net/upload/User/Mr%20Satan.jpg

Aleks
01.12.2006, 14:51
Wie geil ist das denn: die crew von rtl2 hat mal einfach so beschlossen, dass sie die folge, wo son-goku gegen super c17 kämpft nicht zu senden, sondern gleich mit der story um den bösen shenlong!!!!!!
WIE SCHEI?E KANN MAN IM KOPF SEIEN?????????????????????>:(

Ein "Fuck You!" an RTL2

>OSSU<>:(

Lady Lucifer
01.12.2006, 21:57
Mir ist zu Ohren gekommen, dass RTL2 die Beschneidung von GT irgendeinem unerfahrenen Studio überlassen hat.
Deswegen wäre solcher Mist rausgekommen.
Und deshalb fehlen auch Folgen zwischendrin, da diese zu verunstaltet gewesen wären.
Hab ich aus einem andern Forum. Dort hat ein Mitglied nen Kumpel, der bei RTL2 Praktikum macht und solche News in Erfahrung bringen konnte.
Ob alles an der Geschichte stimmt - keine Ahnung.

Rygdea
01.12.2006, 23:47
Fakt ist:

RTL 2 versaut sich seine Einschaltqoten selber!!!

Als sie den Kampf gegen Super Nr.17 nicht gezeigt haben,dachte ich,mich tritt ein Pferd.
Ich wuuste überhaupt nicht mehr,worum es in der nächsten Folge ging.Die Story ist langweilig,immer wieder das selbe -.-.
Am besten war DGZ,die Story war interessant,spannend und sehenswert.

noRkia
02.12.2006, 01:24
"Is GT nich schon von 96 in Japan?^^

Warum dauert das bei Anime eigentlich immer so lang bis sie gesendet werden -.-"

ich hab mir 1996 das dragonball saturnspiel geholt und habe gehofft das die spiele endlich in deutschland erscheinen.dabei mar mir eigentlich vollkommen klar das die spiele niemals rauskommen werden.
doch dann irgendwann anfang des neuen jahrtausends veränderte sich die welt und es erschienen tatsächlich wenn auch mit jahrelanger verspätung ein par alte dragonball spiele.mitlerweile sogar die neuen.
das problem bei spielen oder sonst was die auf einem franchise basieren ist das deren vermarktung nur sinn macht wenn das eigentliche franchise auch bekannt ist.wir kennen das prinzip:irgendetwas ist bekannt,die rechte verden zu hohen preisen an irgendeine sammelkartefirma verkauft und diese stellt milliarden von auflagen her um damit leute die kohle aus der tasche zu ziehen.
glücklicherweise sind tv serien für den konsumenten billiger als manga weshalb mitlerweile auch tv serien bei uns erscheinen von denen es erst wenige mangaausgaben gibt oder die teils noch gar nicht als manga erschienen sind.
im falle von dragonball lief die manga serie ja schon jahrelang sodass die tv serie auch hohe einschaltquoten versprach.
mitlerweile denke ich das rtl2 auch serien kauft ohne grossartig zu checken wie gross die fanbase an leuten ist die den manga schon kennen.
ich denke ein grossteil der zuschauer sind verfettete kinder unter 12~14 jahren.und die können nichts machen und beschweren sich auch nicht.
hauptsache dragonball.
da dragonball langsam auch mal "out" ist (dabei war es das schon als es hier in war ^ ^)geht rtl2 wohl ziemlich lieblos an die sache ran-->die serie wird in nem jahr noch 5 mal wiederholt und verschwindet dann.

trotzdem fragt man sich was da für hansel am drücker sind.
dbz lief mit brutaleren szenen und schliesslich hat man ja auch geld für db gt bezahlt.es wird zeit das es nurnoch digitales on demand stream dings tv gibt.
dann lase ich 2 stunden werbung über den fernseher laufen und gucke mir dann 12 stunden am stück staffelweise meine serein an :D

Medivh
02.12.2006, 02:05
Hab grad Lust, das zu schreiben.

In einer Story geht's um die Entwicklung der Charaktere.
Die Dragonball-Charaktere haben sich über 250 Folgen oder so dazu entwickelt, dass sie fies schauen und Planeten platzen lassen können. Da die Serie den Weg eingeschlagen hat, dass es eben nur noch um große Monsterbosse geht, erwarten die Zuschauer auch nichts anderes mehr, fühlen sich vom eintönigen Einerlei aber auch gelangweilt.
Beim Schauen der ersten DB GT-Folgen, die wohl das Gefühl der alten DB-Folgen vorrufen sollten, dachte ich mir, wann das Gelaber endlich vorbei ist und sie den neuen Superbösewicht bekämpfen, was mich wiederum auch nicht interessieren würde...
Ich hab mittlerweile oft genug gesehen, wie Son Goku und seine Tussis zusammengeschlagen werden, um irgendwas von "Nichtaufgebenerdeschützenneuespowerlvlerreichenbrabra" zu reden und dann den Tag zu retten.

Daher hab ich einfach genug von Dragon Ball, war halt ganz nett früher, aber die Serie bietet einfach keine sinnvolle Möglichkeit mehr, sich zu erweitern.

Naphtali
02.12.2006, 12:49
Das RTL2 einfach so Folgen auslässt war ja bekannt, aber das wie war lustig.
Nach der "Super 17" Folge in der Goku mal wieder auf der Erde war (kA wie hab nebenbei was anderes getrieben) wurd einfach mal der gesamte Kampf ausgelassen und es ging mit dem Anfang der "bösen Drachen " Story weiter.

ALso ich fands lustig, aber wenn mich DBGT interessieren würde, wär ich angepisst.

Dee Liteyears
02.12.2006, 14:13
Und ob sich da nicht sogar die kleinen Blagen verarscht vorkommen?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass RTL2 die Beschneidung von GT irgendeinem unerfahrenen Studio überlassen hat.
Deswegen wäre solcher Mist rausgekommen.
Und deshalb fehlen auch Folgen zwischendrin, da diese zu verunstaltet gewesen wären.
Hab ich aus einem andern Forum. Dort hat ein Mitglied nen Kumpel, der bei RTL2 Praktikum macht und solche News in Erfahrung bringen konnte.
Ob alles an der Geschichte stimmt - keine Ahnung.
Tja, da sieht man mal wieder, wenn man will, dass etwas ordentlich gemacht wird, muss man's selber machen.:rolleyes:
Aber dass die zu Feige sind das auch noch zuzugeben. Nee, nee, nee

@noRkia: Saturn Spiel? Das einzig wahre Dragonball Spiel ist DBZ Super Butouden 2 für SNES!:D

Aleks
05.12.2006, 17:51
Ohhhh myyyyyy fuckin Lord!!!!!>:(

Die haben doch tatsächlich eifach die letzten paar folgen von GT nicht ausgestrahlt!!!! Und zwischendurch einige weggelassen, wat ein kack!!

Scheiß RTL2 !>OSSU< >:(

Viddy Classic
05.12.2006, 18:06

Die haben doch tatsächlich eifach die letzten paar folgen von GT nicht ausgestrahlt!!!! Und zwischendurch einige weggelassen, wat ein kack!!

Ist doch nichts neues. RTL2 schneidet naruto, da werden sie die Leute auch mit Dragonball GT foppen. Wie immer halt. Deswegen gilt: Wer Animes sehen will, nicht in Deutschland.

Virginie
05.12.2006, 18:11

Meinst Du wir haben die Originalversion von Yu-Gi-Oh! gesehen? Oder von Detective Conan? Oder Dragonball Z :D (aber hey, die entsprechenden Szenen wie zum Beispiel ein explodierender Krilin waren ja immerhin in JEDER Wiederholung der Szene vorhanden XD).

RTL2 wird einfach nicht schlau :D
Aber das macht es zugegebenermaßen nicht minder ärgerlich, besonders, wenn man nicht gerade die Folgen schon lange hat.

Kamui
05.12.2006, 18:45
Meinst Du wir haben die Originalversion von Yu-Gi-Oh! gesehen? Oder von Detective Conan? Oder Dragonball Z :D (aber hey, die entsprechenden Szenen wie zum Beispiel ein explodierender Krilin waren ja immerhin in JEDER Wiederholung der Szene vorhanden XD).Naja, mit Dragonball GT hat RTL2 sich aber wirklich neue Maßstäbe gesetzt :o_O
Man war es ja gewohnt, dass hier und da mal geschnibbelt und retuschiert wird, hin und wieder auch mal ein wenig mehr... aber das ganze Folgen einfach gestrichen werden und der Zuschauer zu sehen darf wie er das übrig gebliebene zu einer Geschichte formt, ist schon recht dreist :p

In diesem Fall würde es mich zumindest nicht wundern wenn sich selbst der durchschnittliche RTL2 Zuschauer angepisst fühlt o_O

Duke Earthrunner
05.12.2006, 19:16
Nur mal so, auf Youtube gibts momentan noch alle 508 Folgen zu sehen.
Na gut ich hab jetzt nicht nachgeprüft obs wirklich alle sind, aber GT ist jedenfalls komplett.
Aber Pan scheint wohl wirklich in jeder Sprachversion zu nerven.

Frozenbreaker
05.12.2006, 20:10
WAS? es gibt 508 folgen von gt? oder meinst du alle dragon ball staffel gemischt??

Viddy Classic
05.12.2006, 20:21
Naja, mit Dragonball GT hat RTL2 sich aber wirklich neue Maßstäbe gesetzt :o_O
Man war es ja gewohnt, dass hier und da mal geschnibbelt und retuschiert wird, hin und wieder auch mal ein wenig mehr... aber das ganze Folgen einfach gestrichen werden und der Zuschauer zu sehen darf wie er das übrig gebliebene zu einer Geschichte formt, ist schon recht dreist :p

In diesem Fall würde es mich zumindest nicht wundern wenn sich selbst der durchschnittliche RTL2 Zuschauer angepisst fühlt o_O

Haben sie nicht bei Yu-Gi-Oh die komplette erste Staffel nicht gezeigt?
Und auch bei Sailor Moon wurden anfangs afaik Folgen weggelassen. Das machen die schon ewig so.

Phoenix
05.12.2006, 20:34
Haben sie nicht bei Yu-Gi-Oh die komplette erste Staffel nicht gezeigt?
Und auch bei Sailor Moon wurden anfangs afaik Folgen weggelassen. Das machen die schon ewig so.
Aber früher sind die nicht sooo extrem abgegangen wie heute und haben teilweise zehn Folgen am Stück gestrichen, wenn's mal brutal wurde. Also, keine Ahnung, wie die Pokemon-Generation auf etwas Brutalität in Zeichentricksendungen reagiert, aber ich für meinen Teil habe keine bleibenden Schäden davongetragen, obwohl ich gesehen hab, wie der halbblinde Macker von Lady Oscar ein paar Brustschüsse abgekriegt hat oder die die Affenmenschen bei Captain Future mit ihren Lasern umgemüllert haben.

Der einzige Anime, wo ich's mittlerweile sicher weiß, dass die den ziemlich verdreht haben, ist Saber Rider. Und bei dem ist mir das ziemlich egal, weil schon allein das europäische Intro ja schon sechsmal mehr abgeht als das japanonesische.

Dee Liteyears
05.12.2006, 20:47
Hey und bei Nadia - Secret of Blue Water, wurde Käpt'n Nemo angeschossen, es gab unmengen an Fanservice http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif und NICHTS ward geschnitten! Damals... Ja damals.... ;_;
Was ist nur aus dieser Welt geworden

Naphtali
05.12.2006, 20:51
Ich sag nur Sailor Moon.
Besonders in der letzten Folge, wär für heutige Verhältnisse der Rotstift überbenutzt worden.
Ich mein, sie fliegt nackt auf die Böse zu. Heute würds sowas nimmer geben, die arme Jugend.

Turgon
06.12.2006, 19:23
In Deutschland kann man sich echt keine Animes anschauen, weil ja echt alles geschnitten wird. Das komische daran is nur, dass man sich die Mangas zu den Animes kaufen und anschauen darf, in denen man diese "Gewaltszenen" sieht, die geschnitten wurden.
Bei Dragonball GT wars echt schade dass sie die meisten Folgen einfach rausgeschnitten hatten. Aba daran kann man ja jetzt leider nix mehr ändern.

Sammy
06.12.2006, 19:55
Wo sind die bei DBGT eigentlich im Moment? Sollte das nicht nur bis 5. Dezember oder so laufen?

Ovd-sama
06.12.2006, 20:02
und bissl synchronisiern is ja net schwer...

hat sich RTL 2 bei der Synchro von Naruto wohl auch gedacht

~Jack~
06.12.2006, 20:39
Wo sind die bei DBGT eigentlich im Moment? Sollte das nicht nur bis 5. Dezember oder so laufen?
Genau das is auch passiert. Mittlerweile isses zu ende und sie senden jetzt Detektiv Conan Doppelfolgen.

Rygdea
06.12.2006, 22:01
Kann sich noch jemand an die Serie Beast Wars erinnern?
Das waren noch Zeiten...
Ich habe absolut keine Lust mehr auf diese verstümmelten Animefilme...>:( .
Nur weil da irgendwie 8jährige nicht sehen sollen,wie da einer angeschossen wird oder sowas????
RTL 2 wird bald gar keine Einschaltquoten mehr haben...
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab:D

Phoenix
06.12.2006, 22:54
RTL 2 wird bald gar keine Einschaltquoten mehr haben...
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab:D
Doch, sie werden immer Einschaltquoten haben, weil es genug Leute gibt, die sich alles angucken, wenn nur "Anime" druntersteht. Tun hier doch auch so gut wie alle. Ich hör immer nur, wie toll Naruto im Original ist, und dass der Manga viel besser sei (und das ist er nicht, so nebenbei, die Serie ist urdumm), aber im Endeffekt gucken doch alle die RTL2-Fassung. Und sei's nur deswegen, um nachher in Internetforen zu sagen, wie doof doch RTL2 ist und dass die Stimme von dem und dem total doof klingt und dass den Quark ja doch keiner guckt.

Hm. Irgendwie drehen wir uns da alle im Kreis.

Rygdea
07.12.2006, 16:20
Mhmmm....
Nachdem RTL 2 Dragonball GT so verunstaltet hat,schaue ich es zumindest nicht mehr...
Sehr viele meiner Freunde sehe es genauso;)

Ovd-sama
07.12.2006, 16:24
ich sag mal so, ankucken muss man es ja sicher mal um sich n Urteil zu bilden. Ich persönlich finde es nämlich auch ziemlich blöd nur wenn man von anderen hört, das und das ist scheisse muss man es selber net autoatisch auch scheisse finden.

Rygdea
07.12.2006, 16:43
Ja ist richtig,jedoch ist es aber sehr häufig so,dass die Allgemeinheit recht hat.

Phoenix
07.12.2006, 18:12
ich sag mal so, ankucken muss man es ja sicher mal um sich n Urteil zu bilden. Ich persönlich finde es nämlich auch ziemlich blöd nur wenn man von anderen hört, das und das ist scheisse muss man es selber net autoatisch auch scheisse finden.
Klar, seh ich genauso. Ich hab mir z.B. auch eine Woche Naruto angesehen, bevor ich mit Fug und Recht sagen konnte, dass die Sendung schlecht ist (obwohl sich da deutliche Anzeichen schon in der ersten Folge bemerkbar machten :D). Aber ich weiß auch von genug Leuten, die sich auch bis zu dem Moment, bevor die neuen OP-Folgen in Deutschland kamen, die x-te Wiederholung der alten Folgen angesehen haben, um mir immer wieder die Ohren vollzuheulen, wie schlecht das doch synchronisiert ist.